>
Profile square

PeterT.

7838

#
Surprisingly, no Meier in the Team!  

Tommy Scharf!  
#
1:1 Kadlec!
#
1:0 KSC!
#
Habs im Internet gefunden!

Und nun die Eintracht!
#
Denis schrieb:
Haliaeetus schrieb:
Creepa schrieb:
finds aber unangebracht das hier einfach iwas gelöscht wird selbst von mir selbsgereimtes gedicht...etwas übertrieben gerade


Och komm - wenn ich das durchgehen lasse, fangen die Leute demnächst an, sich in Gedichtform zu beleidigen und maunzen nachher rum.


   

Das fände ich ganz schön toll,
Doch da kommt der Mod, der kleine Troll      


Oha,

"reim dich oder ich fress dich!"

Gibts hier neben 4.-klassiger Lyrik u.U. auch einen "Lifestream" für die Leute die das nicht sehen können (z.B. solche, deren Ehefrau die Glotze blockiert)?
#
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/artikel_999068.html

"Der giftige Schleicher"

Naja WIB würde das zärtlicher ausdrücken!

Aber unserem Fußballgott sollte man so langsam mal eine Säule in der U-Bahn einrichten! Bei den  Eintracht-Legenden!
#
adlerkadabra schrieb:
clakir schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Uuha, der Talisker eben musste einfach sein. Also, AMFG for Overcitizensmaster, mit der dicken Kett vorne dran baumeln ist Schluss mit dieser ewigen Rücklage.

Ohne Talisker ist das Leben kaum vorstellbar!

Ein Leben ohne Talisker ist möglich aber sinnlos  



Nun, das stimmt aber sicher nicht!

Komme gerade aus dem Stadion und werde mir nun was Leckeres von dem netten Inselchen Islay reinziehen!

Nen schönen Bowmore oder vielleicht einen Lagavulin! Mal sehen!
#
Matzel schrieb:
OnkelTobi schrieb:


Ich denke, er meinte Meier: 24 Tore = 4 Tore mehr als Lewandowski (20).
Mathematisch gebe ich dir recht  ,-)  


Ich nicht: Viermal mehr ist nicht viermal so oft.  


Treffen wir uns in der Mitte: 48 Tore und alle sind zufrieden!

Mal gespannt wer von den Bayern 49 Tore schießen wird, da ja lauft AMFG einer  denen Torschützenkönig wird!
 ,-)  ,-)  ,-)
#
Raggamuffin schrieb:
Ich wette wenn AMFG irgendwann mal wieder zwei Spiele nicht trifft, wird er wieder in Grund und Boden gestampft.


Das  wird ihn aber nicht sonderlich interessieren, da er mittlerweile zu einem Eintracht-Urgestein geworden ist!

Da werden Grund und Boden weg erodieren und der Fußballgott wird in neuer Kraft wieder entstehen und seine Blitze (Bälle) in die Tore unserer Gegner schleudern!

Wie sooft in den letzten 10 Jahren!
#
Mainhattener schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Also ich finde es ja immer noch schade, dass uns Freiburg und Mainz so weit enteilt sind.
Und nur, weil dort alles besser gemacht wird.



Ich nehm einfach mal deinen Beitrag, stellvertretend für viele andere.  

Der "Forumsverlauf" ist ziemlich typisch: Aus "Gemessen an ihren Verhältnissen haben Freiburg und Mainz ziemlich viel richtig gemacht" wird "Freiburg und Mainz sind uns enteilt!".

Der Tenor der meisten, die hier Mainz oder Freiburg als Beispiele aufführten, ging in die Richtung "fast identischer Etat, obwohl noch vor kurzem Lichtjahre hinter uns" (Mainz) oder "mit viel weniger Möglichkeiten trotzdem immer wieder erstklassig" (Freiburg). Das hat mit "enteilt" nichts zu tun, wird hier aber gerne so zitiert.

Aber das war ja schon immer so. Aus "Caio sollte mal spielen" wurde schnell "Jünger des Heilsbringers".

Insofern also nix Neues hier.    

Naja. Ich spare es mir, die unzähligen Beiträge rauszusuchen, in denen es heißt, Mainz sei an uns vorbei gezogen. Ich bin sicher, dass du sie selber gelesen hast. Falls dir mal langweilig ist, such mal so für den Zeitraum gegen Ende der Sommerpause. Muss nicht unbedingt die letzte sein. Du kannst auch die von vor 5 oder 6 Jahren nehmen. Oder irgendeine dazwischen. Oder davor. Oder alternativ eine x-beliebige Winterpause    


Mainz ist an uns vorbeigezogen.    


Aber das sind sie doch!!!!!!

Die waren vor drei Wochen noch vor uns und nun sind sie an uns vorbeigezogen! Nach unten halt, in den Keller!
#
Basaltkopp schrieb:
Tafelberg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Roger Schmidt hat schon recht, wenn er sagt, dass wir hier von 1-2 Toren pro Saison reden, wo die Lage unklar ist. Dafür ist der Aufwand wirklich zu hoch.

Hier hält man sich völlig sinnfrei an einer Kleinigkeit auf, währende hunderte andere Fehlentscheidungen, die genauso spielentscheidend sind, einfach ignoriert werden.


mag sein, aber es ist ein Unterschied ob ein Tor eindeutig hinter der Linie war oder vor der Linie war! Striittige Handelfmeterentscheidungen oder Abseits sehe ich schon ein wenig anders.
Ja, es ist richtig Phantomtore gibt es selten, aber wegen so was abzusteigen???? Also, ich bin für die Torlinienregelung


Für jedes Phantomtor hast Du aber mindestens 10 andere strittige Entscheidungen wegen denen Du absteigen würdest.


Wie wir ja in der Saison 2003/2004 am eigenen Leib erfahren durften!

War ja auch der Grund warum Willi Reimann seinerzeit einem Schiri an den Kragen wollte!
#
Tafelberg schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Roger Schmidt hat schon recht, wenn er sagt, dass wir hier von 1-2 Toren pro Saison reden, wo die Lage unklar ist. Dafür ist der Aufwand wirklich zu hoch.

Hier hält man sich völlig sinnfrei an einer Kleinigkeit auf, währende hunderte andere Fehlentscheidungen, die genauso spielentscheidend sind, einfach ignoriert werden.


mag sein, aber es ist ein Unterschied ob ein Tor eindeutig hinter der Linie war oder vor der Linie war! Striittige Handelfmeterentscheidungen oder Abseits sehe ich schon ein wenig anders.
Ja, es ist richtig Phantomtore gibt es selten, aber wegen so was abzusteigen???? Also, ich bin für die Torlinienregelung


Es gab wegen sowas schon mal einen Absteiger:

Nürnberg in der Saison 93/94!

Da war ja dieses angebliche Tor von Helmer, wodurch der FCN 2:1 bei den Bazis verloren hatte! Ohne dieses Tor hätte das Spiel 1:1 geendet und Nürnberg mit diesem Punkt letztendlich die Klasse gehalten! Das Wiederholungsspiel haben sie dann nämlich mit 5:0 verloren.
#
Gutealtezeit schrieb:
Morphium schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
Basaltkopp schrieb:
burzel schrieb:
äh, wo steht Mainz aktuell?? Ah, ja 8ter mit 15 Punkten; dass ist eine tolle Leistung; wohlgemerkt, die haben auch "nur" drei Spiele gewonnen.

Und es wurde zuvor gesagt, bei Gladbach passt im Moment alles; das stimmt meines Erachtens wohl; in den letzten Jahren traf das auch auf Dortmund zu, wo das nun schon wieder alles vergangen scheint.

Und, ja, obwohl ich Schaaf mag, denke ich, dass er der falsche Mann für Frankfurt ist; ich fühle mich bei ihm stark an die Skibbe-Phase erinnert. Irgendwo in einem Thread wurde mal erwöhnt "Schaaf kennt nur die Ottokratie"; das fand ich sehr passend im Bezug auf seine gestrige Aussage "Taktik ist nicht  wichtig".....

Ich denke, wenn wir am Saison-Ende 15ter werden, können alle zufrieden sein, weil dann mit unendlich gutem Potential das Minimale erreicht wurde (sozusagen das ökonomische Prinzip in verkehrt).



Zum Sieg in Gladbach hast Du freilich keine Meinung?


Doch, aber die tümmeln sich heute alle im VFB Forum herum  ,-)
Hier muss erstmal wieder Gras wachsen, bis zur nächsten Niederlage..



Ich muss schon sagen, ich habe das Gefuehl, einige existieren hier nur um gegen die zu vorzugehen, die etwas gegen die Vereinsfuehrung sagen. Und ich rede hier nicht von den bekannten Trolls. Ich habe hier einige Beitraege durchgelesen. Was mir auffaellt: Warum wird hier so gereizt reagiert, wenn einige mit Mainz kommen? Wieso ist es so schwer zu akzeptieren, dass Mainz mit ihren, im Vergleich zu uns, geringeren Moeglichkeiten sensationelle Arbeit leistet? Warum kommt man dann mit so Argumenten wie "Mainz hat nie die 2.Euro-Runde erreicht aber wir kamen sehr weit usw." - Zur Erinnerung: Mainz hat in den vergangenen Jahren im Gegensatz zu uns 2x die Euroleague erreicht, dass sie dann direkt rausgeflogen sind, ist eine andere Geschichte - Doch Anerkennung ist dabei.

Die haben knapp 60 Mio Umsatz und schuetten knapp 30 Mio an die Mannschaft aus. Wir machen 90 Mio Umsatz und schuetten fast denselben Betrag aus. Darf man hier mal Fragen was die besser hinkriegen? Ist es erlaubt? Oder muss ich meine Mitgliedschaft direkt kuendigen? Ganz zu schweigen von der TV-Tabelle, wo wir sie in den naechsten Jahren kaum ueberholen werden, weil sie eben gute Arbeit abliefern. Und der Verweis von einem da oben, Mainz waere auch "nur" 8. mit 15 Punkten, finde ich albern.

Mainz ist ein alberner Kasperverein und da tut es doppelt weh, zu sehen, dass sie trotzdem mit uns auf Augenhoehe sind. Kommt mal runter und lasst auch mal Kritik zu.

Zur Verteidigung der Vereinsfuehrung muss ich sagen, ich sehe dass hier seit einiger Zeit Veraenderungen stattfinden, deren Resultate in einigen Jahren hoffentlich zu sehen sind. Nicht alles ist schlecht, aber auch nicht alles ist gut. Wir muessen das Optimale aus unseren Moeglichkeiten rausholen und das tun eben die Mainzer oder die Gladbacher. Wir sind von den Strukturen her ein Verein wie Gladbach, was die schaffen, koennen wir auch. Aber wir sind grad auf Augenhoehe mit Mainz, die eigentlich nicht unsere Kategorie sind.


ich weiß jetzt nicht, ob du mich persönlich damit meinst, falls ja, würde ich doch gern ein paar Beispiele sehen, wo ich unsere Vereinsführung dauernd verteidige?
Oder melde ich mich vielleicht jedesmal zu Wort, wenn mal wieder jemand so aus Gefühl und aus reiner Vermutung bei der ersten Gelegenheit Stimmung machen will.....?
Diskutieren ist natürlich erlaubt, aber es sollte schon eine gewisse seriöse Grundlage dafür geben.
Was hier passiert ist, dass die üblichen Verdächtigen mitten in der Nacht nach einem Alptraum aufwachen und hier ihren geistigen Müll mit Schaum vorm Mund reinposten müssen..

Und zum Thema Mainz...klar darf man diskutieren.
Aber irgendwann sollte sich auch hier rumgesprochen haben, dass nun alles zu den pfiffigen Mainzern gesagt worden ist und es irgendwann mal genug ist........
Ist es nicht nervig, wenn jeden Tag einer um die Ecke kommt und einen Thread aufmachen will, wie toll alles in Mainz ist und wir es nicht genauso machen?
Und weil Mainz in den handvoll Bundesligajahren jetzt geschafft hat ein paar Ablösen zu generieren, was sie unverständlicherweise nicht gleich in die CL gespült hat, muss es noch lange kein Vorbild für uns sein...
Oder sind die uns jetzt auch um Lichtjahre enteilt?

Finde, du solltest viel eher "das Gefühl" haben, dass Einige hier nur existieren, um hier jeden spekulativen Pups kommentieren zu müssen..


"Lichtjahre enteilt"?

Nö, die sind nur einen Punkt vor uns!
#
propain schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Morphium schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
propain schrieb:
DerKrasseMaik schrieb:
ich tippe das er in zwei oder drei jahren geht zu einem großen Verein.
Er is ein typ Toni Kroos.
und wenn er verletztungsfrei bleibt würd er uns viel geld in den kassen spülen.


Man geht mir dieses Geldgelaber auf die Nüsse. Geht es euch noch um Fussball oder nur noch dadrum welchen Spieler man teuer verkaufen könnte?


Überspitzt ausgedrückt wäre es wohl einigen egal, ob wir absteigen - Hauptsache ein satter "Transferüberschuss" wird erzielt.


öhm ... nö

es geht im Grunde nur darum, wertvoller Spieler nicht ablösefrei oder mit niedrigen AK's ziehen zu lassen. Das wars auch schon


Der nächste wird Zambrano sein. Und? Was willst du dagegen machen?


Was haben die Gladbacher mit Reus und Ter Stegen gemacht?


Hatten die ein Konsortium im Rücken? Und, zweite Frage: hättest du Zambrano, wenn er und das Konsortium denn überhaupt mitgespielt hätten, vor dieser oder der vorherigen Saison verkauft?
Der Teufel steckt im Detail.

Aber, weils hier um Marc Stendera geht: nur zu, noch ein, zwei solcher Spiele und weg mit ihm, das gibt einen satten Transferüberschuss! Und das Kittelsche gleich hinterher.


Die geldgeilen Typen hier würden die sofort verkaufen. Ist doch scheißegal, hauptsache kurzfristig Geld in der Tasche.

Es gibt hier im Forum sehr viele Milchmädchen.


Mir gehen diese Krämerseelen auch gewaltig auf den Keks!

Die Eintracht hat sowas nämlich schon mal gemacht: einen Spieler sehr gewinnbringend verkauft: Lajos Detari nämlich und vorher Möller auch noch verscherbelt!

Das Resultat konnte man sich dann in der darauf folgenden Saison anschauen!

Kann man für diese Typen nicht einen gesonderten Thread aufmachen?
#
Aragorn schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
complice schrieb:
tani1977 schrieb:
gizzi schrieb:
tani1977 schrieb:
vor allem,wenn man überlegt,wieviele wichtige Spieler uns fehlen..das war gestern echt ganz großes Kino..grad spielerisch war das sehr geil gemacht..lange nicht mehr im Stadion so mitgefiebert und durchgedreht...

so kann es gerne weitergehen!! vor allem hat man endlich mal wieder eine Perspektive..einen Ansatz,wie es weitergeht..die letzten Wochen waren doch eher trübe und irgendwie wusste man nicht so richtig,wie man welchen weg gehen soll..ich hoffe,wir haben ihn gefunden!


Welcher wichtige Spieler hat denn gestern gefehlt?
Ich habe keinen vermisst.


auf dauer gesehen vermisse ich Trapp und carlos auf jeden fall..


Trapp vermisse ich nicht.  


Ich auch nicht. Schade das wir vor die Wahl gestellt werden Trapp oder Wiedwald....


Der Felix ist eigentlich zu gut für die Bank. Er hat uns, besonders am Anfang, im Spiel gehalten. Absout zuverlässiger Rückhalt.  


Da fragt man sich allerdings, wie der zu uns gekommen ist!
Bei all den Blinden & Unfähigen in unserem Scouting !
#
SGE_Werner schrieb:
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
SGE_Werner schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Kann man dem Herrn Durstewitz sagen, dass die übermächtigen Gegner in den nächsten beiden Wochen zuletzt ein lausiges Spiel gehabt hatten (Gladbach gegen BVB) oder sogar noch hinter uns stehen (Dortmund)...

Warum sollte man trotz der vielen Ausfälle dort nicht einen Punkt oder mehr holen können? Wir haben vor allem gegen Dortmund daheim die letzten Jahre immer sehr gut gespielt.


Noch mal Herr Durstewitz... Ich hab Gladbach gegen Dortmund gesehen, Gladbach war da sogar noch schlechter als heute. Warum im Himmel-Herr-Gotts-Namen sollten wir dort definitiv verlieren.

So und nicht anders kickt man gegen die, trotz frühem Rückstand. So reagiert man darauf. So grätscht man in die Bälle Herr Oczipka! Genau so! Und jetzt bitte darauf aufbauen, Jungs. Dortmund hat sich heute an der eigenen zu großen Sicherheit verhungern lassen. So wie Gladbach bei uns. Und auch das Spiel ist vollkommen ergebnisoffen.

Verdammt noch mal freue ich mich heute über den Sieg, weil wir es mal den ganzen Pis...rn gezeigt haben.


Ich hoffe wir nehmen uns Gladbach nicht als Vorbild.


Wir haben niemanden, der aus 40 Metern den Ball perfekt ins eigene Tor drischt.    


Den haben wir ja an die Bayern abgegeben!  
#
Cadred schrieb:
inmago schrieb:
Ich hoffe es kommt nicht der Berti ...  


Der Uli wird's.


Heidel! Und Tuchel wird Trainer!  
#
Aktuell von der Homepage des HR 1:

+++ Entwarnung bei Seferovic +++
Eintracht-Angreifer Haris Seferovic hat sich im Pokalspiel gegen Mönchengladbach nicht wie befürchtet eine Schultereckgelenkssprengung zugezogen. "Es ist Gott sei Dank so, wie wir es uns gestern Abend gedacht haben: Dass das Schultergelenk zwar beschädigt, also geprellt und gezerrt ist. Aber es ist nichts gebrochen oder gerissen", sagte Trainer Thomas Schaaf am Rande des Trainings am Donnerstag. Seferovic werde "ein paar Tage sicher mit Problemen zu arbeiten haben. Aber ich denke, dass es nächste Woche wieder gehen muss." Am Wochenende fehlt der Schweizer wegen einer Sperre ohnehin.

+++ Meier kehrt zurück, Bamba wackelt +++
Alexander Meier wird nach seinen Oberschenkelproblemen aller Voraussicht nach in Hannover wieder zum Kader der Eintracht zählen. "Es sieht gut aus, und wenn das hält, dann wird er sicherlich dabei sein", sagte Trainer Thomas Schaaf. Ein Fragezeigen steht hingegen hinter Bamba Anderson. Den Verteidiger plagen seit dem Pokalspiel gegen Gladbach Knieprobleme: "Er wollte zehn Minuten vor Ende schon raus, hat sich dann aber durchgebissen", sagte Sportdirektor Bruno Hübner. Schaaf muss sich nun gedulden: "Er hat Probleme, die eher nach einer Reizung aussehen. Jetzt müssen wir abwarten, ob sich das beruhigt bis morgen oder übermorgen."
#
aquila.rapax schrieb:
PeterT. schrieb:
aquila.rapax schrieb:
clakir schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Jetz wo Fandel sagt, dass das 1:1 korrekt ist, bin ich absolut sicher, dass es irregulär war.


Ja, diese Begründung hat was für sich! Nachdem es da ja offenbar die verschiedensten Regelauslegungen gibt, bin ich mir auch nicht mehr sicher. Der Ball kam von Iggy. Ob bewusst oder unbewusst, beabsichtigt oder unbeabsichtigt, richtungsfälschend oder richtungsändernd - wer soll da durchblicken. Und es ist beileibe kein einfaches Ding, sowas in Sekundenbruchteilen zu entscheiden. Vor allem, da ja an dieser Regel auch permanent "herumgedoktert" wird.



Es muss nicht erst Herr Fandel kommen, um die Situation korrekt zu bewerten, das hat schon Herr Dingert getan. Er hat wohl, wie die große Mehrzahl zumindest derjenigen die es sehen wollten, wahrgenommen, dass Iggy zum Ball geht und ihn aktiv spielt, wenn auch wohl nicht wunschgemäß. Dass er ausgerechnet vor die Füsse des sich im Abseits befindenden Harnik fällt, ist Pech (in dem Fall für die Eintracht), denn Iggy hat soeben eine neue Spielsituation initiiert und damit das Abseits aufgehoben. Klar müsste aus Eintracht-Perspektive trotzdem abgepfiffen werden, was denn sonst.
Da alles was anschließend geschieht aber ebenfalls regelgerecht ablief,
zählt das Tor und es steht 1:1.
Das "Herumdoktern" geschieht z.B. in Foren wie diesem, vor allem aber auch in den Medien durch meist schlecht informierte oder falsch bewertende, nicht selten auch selbst ernannte "Experten". Wie z.B. Merk in Sky zu einer anderen Wertung gelangt, mag daran liegen, dass die Sky-MAZ nicht sauber aufgelöst hat, dass Iggy eben nicht nur passiv involviert ist, sondern klar aktiv den Ball spielt. Anders ist das "Urteil" seiner Merk-Würden schwer erklärlich.
Die Regel wird im Übrigen allen modernen Profi-Schiris gleichermaßen bis zum Gehtnichtmehr in ihre Hirne "eingeimpft", um mal im Bild zu bleiben. Das heißt nicht, dass alle Schiris eine Situation identisch wahrnehmen, wie sollte das bei verschiedenen Menschen angehen? Deshalb v.a. kommen unterschiedliche Wertungen und Urteile zustande.
Und schließlich: diese für die Attraktivität des Offensivfussballs unstrittig äußerst förderliche Regelnovelle hat für alle(!!!) die gleichen Vor- und Nachteile. Garantiert.







Das Abseits würde aufgehoben, wenn ein Spieler der verteidigenden Mannschaft den Ball kontrolliert  zu den Spielern der angreifenden Mannschaft spielen würde!  



         Wo hast du denn das her?  Ein Pass in die Füsse des Gegners ist "kontrolliertes Spiel"?            Ich lach mich schlapp.
Dann wäre das Rätselraten um Schaafs System ja endlich gelöst, es nennt sich:
"Wir kontrollieren das Spiel. Immer!"  Und die ganze Mannschaft zieht voll mit. Wo ist eigentlich unser Problem?



   

Ziemlich dämliche Antwort!

Mach Dich erst mal mit dem Regelwerk des Fußballs vertraut bevor Du hier herum postet und polemisierst!
#
aquila.rapax schrieb:
clakir schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Jetz wo Fandel sagt, dass das 1:1 korrekt ist, bin ich absolut sicher, dass es irregulär war.


Ja, diese Begründung hat was für sich! Nachdem es da ja offenbar die verschiedensten Regelauslegungen gibt, bin ich mir auch nicht mehr sicher. Der Ball kam von Iggy. Ob bewusst oder unbewusst, beabsichtigt oder unbeabsichtigt, richtungsfälschend oder richtungsändernd - wer soll da durchblicken. Und es ist beileibe kein einfaches Ding, sowas in Sekundenbruchteilen zu entscheiden. Vor allem, da ja an dieser Regel auch permanent "herumgedoktert" wird.



Es muss nicht erst Herr Fandel kommen, um die Situation korrekt zu bewerten, das hat schon Herr Dingert getan. Er hat wohl, wie die große Mehrzahl zumindest derjenigen die es sehen wollten, wahrgenommen, dass Iggy zum Ball geht und ihn aktiv spielt, wenn auch wohl nicht wunschgemäß. Dass er ausgerechnet vor die Füsse des sich im Abseits befindenden Harnik fällt, ist Pech (in dem Fall für die Eintracht), denn Iggy hat soeben eine neue Spielsituation initiiert und damit das Abseits aufgehoben. Klar müsste aus Eintracht-Perspektive trotzdem abgepfiffen werden, was denn sonst.
Da alles was anschließend geschieht aber ebenfalls regelgerecht ablief,
zählt das Tor und es steht 1:1.
Das "Herumdoktern" geschieht z.B. in Foren wie diesem, vor allem aber auch in den Medien durch meist schlecht informierte oder falsch bewertende, nicht selten auch selbst ernannte "Experten". Wie z.B. Merk in Sky zu einer anderen Wertung gelangt, mag daran liegen, dass die Sky-MAZ nicht sauber aufgelöst hat, dass Iggy eben nicht nur passiv involviert ist, sondern klar aktiv den Ball spielt. Anders ist das "Urteil" seiner Merk-Würden schwer erklärlich.
Die Regel wird im Übrigen allen modernen Profi-Schiris gleichermaßen bis zum Gehtnichtmehr in ihre Hirne "eingeimpft", um mal im Bild zu bleiben. Das heißt nicht, dass alle Schiris eine Situation identisch wahrnehmen, wie sollte das bei verschiedenen Menschen angehen? Deshalb v.a. kommen unterschiedliche Wertungen und Urteile zustande.
Und schließlich: diese für die Attraktivität des Offensivfussballs unstrittig äußerst förderliche Regelnovelle hat für alle(!!!) die gleichen Vor- und Nachteile. Garantiert.








Mein Gott was für ein Blödsinn!

Abseits ist, wenn ein (oder mehrere) Spieler der angreifenden Mannschaft der gegnerischen Torlinie näher ist als der Ball und der vorletzte Gegenspieler! Ausser bei Einwurf, Abstoß oder Eckball, bzw. wenn sich die Angreifer noch in der eigenen Hälfte befinden!

Und zwar im Moment des Abspiels!

Das Abseits würde aufgehoben, wenn ein Spieler der verteidigenden Mannschaft den Ball kontrolliert  zu den Spielern der angreifenden Mannschaft spielen würde! Und dasist hier eindeutig nicht der Fall, das ist ein Abwehrversuch und kein Pass!

Und auch bei der Situation mit Aigner: egal ob der schon geschossen hat, solange das Spiel weiterläuft und er wird nach dem Schuss gefoult ist das Elfmeter!