>

PeterT.

8181

#
reggaetyp schrieb:
Warrior4Success schrieb:
Afrigaaner schrieb:
Irgendwie laeuft der Spieltag fuer uns.

Augsburg fuehrt 3:0 in Stuttgart  

4:1, sehr gut. aber warum haben nochmal unsere Scouts den Hahn von Offenbach damals nicht gewollt, der ja wohl ein super fussballer ist und auch heute wieder für Augsburg getroffen hat.    

Vielleicht wollte der Hahn nicht zu uns?
Davon abgesehen hatten wir für diese Position Aigner recht früh verpflichtet.
Du wußtest aber natürlich schon damals, dass Hahn viiiel besser als Aigner ist.

Was gibt es eigentlich an Aigner auszusetzen???

Letzte Saison 9 Tore, diese Saison bisher 3 trotz längerer Verletzungspause!

Hahn hat insgesamt bisher 9.

Also manchmal.......    
#
Also ich bin für die Reken!

Denn wie besagt eine alte Bauernregel:

Sich Reken bringt Seken!  ,-)
#
reihe14 schrieb:
Hoffe die Bayern spielen gegen Nürnberg genauso stark wie gegen uns !

Kann mich an ein Spiel erinnern , ist schon einge Jahre her, wo die Bauern die Meisterschaft schon eingetütet hatten und dann überraschend gegen den damaligen Abstiegskanditaten Nürnberg verloren haben.  
Ein Schalk wer böses dabei denkt, oder war es doch Nachbarschaftshilfe ?

Was die IV angeht , mit Bamba das würde ich nochmal überdenken wenn ich Veh wäre. Madlung hat auf mich nicht den besten Eindruck gemacht .
Bamba wirkt doch um einiges stärker.

Was den Nürnbergern aber dank eines gewissen Norwegers dann doch nicht geholfen hat   !

Also so schlecht habe ich Madlung aber nicht gesehen! Vor allem fürs 1. Spiel nach geraumer Zeit und dann noch gegen Ribery & Co.
#
AllaisBack schrieb:
Exil-Adler-NRW schrieb:
Natürlich war es jetzt auch nicht ganz prima in der Außendarstellung,  

Ja da hätte ich mir auch eine andere vorgehensweise gewünscht, meiner Meinung hätte man normal trainieren sollen die Woche und wenn beim Trainingsspielchen Zambrano und Rode eben nur Runden drehen, hätte man dies als Vorsichtsmaßnahme abtun können und sie einfach am Samstag nicht auf den Spielbericht schreiben.
Dann wäre die tagelange Diskussion von wegen abschenken usw. gar nicht so aufgekommen.

Haargenauso ist es!

Und jetzt sollte es gut mit dieser Diskussion sein. Wir sind nicht Barcelona oder Madrid, die sich nach so einem Ergebniss die Haare raufen müssen.

Da sind zudem in jüngster Vergangenheit andere Vereine gegen Bayern schlimmer unter die Räder gekommen (Bremen 0:7, HSV 2:9, eben jenes Barcelona mit 0:4) und unsere 0:4 Klatsche gegen Düsseldorf letzte Saison oder das 1:6 gegen Hertha fand ich sehr viel schlimmer!
#
Schobberobber72 schrieb:
Ich könnt mich schlapp lachen. Ständig wird von allen Seiten mehr Rotation gefordert und wenn Veh dann tatsächlich mal darüber nachdenkt, heißt es, er würde das Spiel abschenken  

Ein großer Stammtisch von verkannten Fußballkennern eben!

Hast Du Dich nie gefragt (falls Du mal aktiv Fußball gespielt hast) woher z.B. all die mit Regenschirm und Spazierstock bewaffneten Rentner kommen, die jeden Sonntag die lokalen Sportplätze bevölkern und immer alles besser wissen bzw. können?

Hier hast Du eine der niemals versiegenden Quellen!    
#
Also ich verstehe die ganze Aufregung nicht!

Unsere "Bank" ist doch mit Leuten wie Joselu, Anderson, Madlung, Kadlec, Weis, Barnetta, Flum, Schröck, etc... gut genug besetzt um den ein oder anderen vom Samstag mal draußen zu lassen ohne dass wir wir signifikant schwächer wären!

Mit abschenken hat das nix zu tun! Ihr tut gerade, als wäre z.B. Sebi Rode (das ist KEIN Rode-Bashing) zur Zeit ein Garant für erfolgreiche Spiele!

Joselu für Inui, Schröck oder Weis für Rode, so what!

Ich hoffe, Wurst-Uli brabelt am Sontag wieder davon, gegen irgendwelche "Micky Mäuse" verloren zu haben!
#
Homer_SGE schrieb:
concordia-eagle schrieb:
anno-nym schrieb:
Maabootsche schrieb:
Ist eigentlich auch eine Form des Protests - hier ist aufgrund der monetären Überlegenheit eh nix zu holen, schicken wir also die B-Elf...

Na hoffentlich denkt die sportliche Leitung nicht so.
Kein Wunder das die Bayern alles gewinnen, wenn jeder Gegner schon vorher abschenkt.

Ich fände es eine sehr hübsche Idee, wenn zukünftig alle! anderen 17 Bundesligisten nur ihre C-Mannschaft gegen die Bayern einsetzt.

Sollen sie sich doch totsiegen.

Das wäre doch auch ein schöner Gedanke:

Alle Gegner der Bayern stellen sich mit Mann und Maus hinten rein und mauern was das Zeug hält.
Bayern spielt 34 mal 0:0 und steigt mit 34 Punkten ab,    

Vergiss es!

Da werden sich schon genug Schiris finden, die den Bayern den ein oder anderen Elfer schenken werden!

Mit einem korrekten Schiri, hätten die Bayern schon am 2. Spieltag dieser Saison 2:1 verloren (ansonsten den selben Spielverlauf vorausgesetzt).  
#
Bobbelche schrieb:
Machridro schrieb:
Rode sollte endlich mal selbst den Abschluss suchen! Da gab es 2-3 Szenen, in denen er lieber abspielt anstatt mal drauf zu schießen.
Sonst noch erschreckend, wie wir scheinbar geklärte Situationen durch sinnlose Fehlpässe zum Gegner wieder unnötig gefährlich machen.

Es muss eine Steigerung her.  

Wenn Rode das tut trifft er alles nur nicht das Tor und alle sind wieder unzufrieden wieso er nicht abgibt.

Der Bub wird diese Saison hier leider eh nichts mehr richtig machen können    

Doch! Hat er und wird er!

Hat sich richtig reingehauen heute, viele Bälle erobert, defensiv heute gut!
#
tobago schrieb:
kamelle schrieb:
ich kenne noch gut die zeit als es keine berater gab, da wurden oft spieler von den in geschäften erfahrenen  vereinsbossen über den tisch gezogen.
viele fußballer sind fußballer und keine geschäftsleute oder sind aus anderen gründen nicht in der lage vernünftig zu verhandeln
dann hatten die spieler anwälte, die kannten sich nicht immer in fußball aus,
die logische konzequens sind die spielerberater.

Das sehe ich ähnlich. Berater sind natürlich für die Spieler wichtig. Was sollen denn die Buben machen im Alter von 16-25 Jahren. Sich über Erfahrungen mit schlechten Verträgen langsam zum optimalen Vertrag vorarbeiten den sie dann mit 28 bekommen? Berater sind Dienstleister und die holen im Normalfall das Optimum raus für ihre Auftraggeber. Dass dabei natürlich erstens die Vereine bluten müssen und zweitens der Dienstleister Geld verdient liegt in der Natur der Sache.

Jeder der mal einen Vertrag selbst ausgehandelt hat weiß wie schwierig das sein kann, vor allem wenn es kein Standardvertrag sondern in Individualvertrag mit komplexen Möglichkeiten ist. Je höher die Komplexität desto höher die Möglichkeit sich zu verzocken. Und Verträge für Profifussballer würde ich jetzt in die Kategorie komplex einordnen. Daher liegt es auf der Hand, dass sich die Spieler professionelle Hilfe hierbei holen.

Die Vereine sollen mal nicht rumheulen, denn wo sie aus den Spielern etwas rauspressen können machen sie es auch, genau wie umgekehrt die Berater bei den Vereinen. Ich finde das einen vollkommen normalen Vorgang. Und dass es in dem Geschäft natürlich auch einen Prozentsatz an schwarzen Schafen gibt ist doch logisch, die gibt es überall wo es viel Geld zu verdienen gibt.

Gruß,
tobago

Da hast Du ja recht, das bestreitet im Grundsatz ja niemand!

Was die User hier heute stört ist diese Aussage von Herrn Pamic, die völlig unnötig und überflüssig ist und zudem, falls Rode ähnlich schwach spielt wie in der Hinrunde, zum Bumerang werden kann!
#
realdeal schrieb:
MrBoccia schrieb:
realdeal schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich halt die Spezies des "Beraters" eh für vollkommen entbehrlich. Schmarotzer, die an der Leistung des Kickers partizipieren, ohne eigene Leistung zu vollbringen. Ekelhaftes Volk.

Ich finde aber auch das man die Spieler nicht ganz aus der Verantwortung nehmen kann.
Mein Eindruck ist, das die Spieler Angst haben das sie bei den Verträgen nicht alles rauspressen können ohne ihre Berater.

klar muss auch die Spieler in die Pflicht nehmen. Aber was sollen die denn machen? Sobald einer mit 3 den Ball halbwegs geradeaus treten kann, sabbert sich ein Berater ein und entmündigt den armen Balltreter. Die können dann später nichtmal alleine aufs Klo, ohne den Berater zu fragen.

Solche Leute werden dann noch zu Gurus hochgejazzt
Wir leben halt im Zeitalter der Finanzoptimierer und irgendwann in ferner Zukunft stellen wir alle fest das es besser gewesen wäre seine Dinge selbst zu regeln und die Kohle unters Kopfkissen zulegen.

Och, die Leute die im neuen Markt investiert haben, oder z.B. bei Lehman Brothers invstiert hatten, müssen nicht auf  die ferne Zukunft warten! Die wissen das schon seit einiger Zeit. Ebenso wie einige Spieler, die besser nicht auf ihre Berater  gehört hätten!

Und wenn ich diesen Mist lese, den dieser Pamic von sich gegeben hat, dann beschleicht mich der Verdacht, dass der seinerzeit der "Ghostwriter" vom NADW hier im Forum war.  
#
planscher08 schrieb:
wenn Jung geht wäre das richtig bitter. Sehe in ihn eine Leitfigur für die Mannschaft und Fans. Es ist immer wichtig so paar Spieler zu haben die den Verein lange die Treue halten. Und Trapp bleibt. Viele vergessen auch das man ein Privatleben hat und wenn das stimmig ist, warum sollte man wegen paar Euros dann wechseln?

Was verdienst Du denn so, wenn Du Summen, die sich u.U. im 7stelligen Millionen-Bereich bewegen, als ein "paar Euros" bezeichnest?

Ich persönlich habe einen Superjob, aber wenn man mir das Doppelte bieten würde, für im Prinzip die gleiche Tätigkeit, würde ich nicht lange überlegen!
#
Ibanez schrieb:
Arya schrieb:
HessiP schrieb:
Es scheint echt noch Leute zu geben, die auf das mediencecoachte Blabla von Fussballspielern noch einen Pfifferling geben. Den Fundus an Floskeln die die Fussballer heutzutage in den Interviews absondern, kann man auf einer Din A4-Seite zusammenfassen. Eigentlich ist absehbar, wie die Antwort auf die Frage ausfällt. Nämlich gar nicht auf die Frage bezogen. "Wie gesagt (obwohl noch nichts gesagt wurde), ich will mich auf meine Leistung konzentrieren". So auch im Fall von Trapp. Ich geb da nix drauf.

Trapp ist aber kein Ochs. Da würd ich meine Hand für ins Feuer legen. Generell haben wir neuerdings ziemlich viele integere Typen in unsere Mannschaft. Schwegler und Jung vorweg. Selbst wenn Jung irgendwann gehen wird, wird er das fair abwickeln und nicht den Erdbeerdeppen machen.
Trapp gehört definitiv auch in diese Kategorie.  

Das sind hehre Ansprüche, nur leider an der Realität vorbei. Trapp kann sowas jetzt äußern, da es momentan keinen Grund gibt für ihn zu wechseln. In die zweite Liga - da bin ich mir sicher - würden verständlicher Weise nur wenige mitgehen. KT? Wohl kaum.

Aus meiner Erfahrung ist jeder Spieler käuflich ist. Rode wechselt doch nicht alleine wegen Selbstüberschätzung zu den Bauern. Die Kohle die er auch als Ersatz dort verdienen kann ist so hoch, da braucht er sich um seine Zukunft keine Gedanken zu machen.

Aber: Wer in diesem Geschäft Fussball über Integrität, Verrat usw spricht ist ein Romantiker. Schade ist diese geringe Verbundenheit mit dem Verein schon, wobei sie mMn nicht persönlicher sondern struktureller Natur ist. Der Beruf des Fussballprofis hat mittlerweile eine Halbwertszeit von 10-15 Jahren. In dieser Zeit musst Du genug Geld verdienen. Umgekehrt gehen die Vereine mit der Ware "Spieler" ja auch nicht gerade zimperlich um. Also wem werfen wir hier was vor und sollten wir nicht lieber lernen die Entscheidungen Berufssportler zu akzeptieren, statt sie als persönliche Beleidigung zu interpretieren?

Ach ja NADW - Dich möchte ich hier trotzdem nicht sehen, nicht weil ich Dich als Spieler/Typ nicht mochte, sondern einfach nur so nicht    

Nicht nur die Vereine gehen nicht zimperlich mit Spielern um, sondern auch und gerade Fans!

Da wird von "Resterampe" gesprochen oder Vergleiche zum Sammeln von Pfandflaschen gezogen, usw.... Und das auch von Fans des Vereins zu dem sie gerade gewechselt sind und noch gar keine Möglichkeit hatten, zu zeigen was sie noch drauf haben!

Dies mal nur so, ohne natürlich gerade dieses werte Forum zu meinen!
#
EF-Online-Team-BB schrieb:

Schröckis Schuhe nach der Vormittagseinheit

Das war der Grund warum wir früher dort Stahlkappen eingesetzt hatten!  ,-)

Im Ernst, die Fußballschuhe heutzutage taugen nix mehr! Sehe ich bei meinen beiden Jungs: an die 100 Euro investiert und nach einigen Wochen kann man den Mist umtauschen! Zudem halte ich aktuelle Bestollung für einen Grund, warum es heutzutage zu so vielen Kreuzbandrissen kommt.
#
SemperFi schrieb:
PeterT. schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
propain schrieb:
fastmeister92 schrieb:
seventh_son schrieb:
fastmeister92 schrieb:

Irgendwie müssen diese Vereine doch etwas besser machen.    

Mag schon sein. Ich behaupte ja nicht, dass die Eintracht alles richtig macht. Ich weiß aber auch nicht, was Fürth anders macht, und ob das der Grund für bessere Ergebnisse ist. Aber vielleicht ist die Situation in Fürth nur eine Momentaufnahme, für aussagekräftige Daten müsste man da schon längere Zeiträume betrachten. Ihre Profi-Mannschaft steht jedenfalls schonmal schlechter da als unsere

Man kann ja auch gerne darüber disktuieren, was andere besser machen, aber ich fürchte, damit kommen wir mangels Einblick in die Gegebenheiten nicht weit. Unsere Verantwortlichen sollten natürlich schon öfter mal über den Tellerrand schauen.

Na ja, wenn ich lese, dass Hölzenbein Chef vom Scouting ist und er in den letzten Jahren HB beraten hat, dann brauche ich keinen tiefen Einblick in die Gegebenheiten. Die Flops aus den 90er Jahren dürften eigentlich ausreichen, dass man ihn von dieser Position befreit.

Das waren aber ganz böse Flops die uns fast die Meisterschaft brachten.

Aber nur fast. Hölzenbein raus!      

Aber sofort!!!!!!!!!!

Der hat doch damals sich auch schon nur in der 2. Liga umgesehen und dann so 2. Liga-Graupen wie diesen Yeboah oder Weber geholt, zudem gestandene Spieler aus der 1. Liga wie diesen Bein, Gaudino, Eckstein, Roth etc.. und sogar jemanden vom Abstellgleis       , wie diesen Stein!

BTW: wenn man das hier so liest was manche Experten hier so von sich geben, dann könnte man glauben, das a) eigentlich alle tollen Talente weltweit darauf warten dass man sie zur Eintracht holt, b) außer der Eintracht sonst keine Vereine weltweit dasselbe suchen!  

Mein Tipp: macht doch selbst eine Spieleragentur auf, bei den Expertiesen hier, sollte doch so mancher stinkreich werden!

Wer Yeboah sagt, muss auch Eckström sagen.
Wer Bein sagt, muss auch Legat sagen.
Wer Gaudino sagt, muss auch Schupp sagen.

Und vor allem muss man zweimal Stepanovic sagen.

Jede Medallie hat 2 Seiten und die eine Seite hat keinen Titel und die andere den Abstieg.

Na, auf der Abstiegsseite der Medaille stehen dann aber auch die Namen Heynckes und dessen Personalpolitik (Legat!) und Körbel, der zum falschen Zeitpunkt hier die falsche Mannschaft trainiert hat!

Und wer Ekström sagt muss auch Andersen sagen, Wer Schupp auch Okocha, und und und.... Den Stein haste mir aber noch nicht gekontert    (Köpke, ich weiß, aber dass war nun wirklich nicht absehbar). Der Fehler seinerzeit war, 1. Stein & Topmöller zu demontieren und 2. Uwe Bein 2 Jahre zu früh in den Ruhestand zu schicken und zu glauben ihn adäquat ersetzen zu können!

Und zur Medaillenseite "kein Titel": A Berg und Konsorten!

Wobei Holz natürlich nicht alles richtig gemacht hat, klar, aber einige andere Vereine kompensieren ihre Fehler mit viel Geld (das manche gar nicht haben), wohin das bei uns geführt hat, s. das Jahr 2002!

Nachkarten bringt aber nix mehr, da, und das vor allem, der Spielermarkt heutzutage ein ganz anderer ist, und so manche Vorstellungen hier etwas naiv sind!
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
propain schrieb:
fastmeister92 schrieb:
seventh_son schrieb:
fastmeister92 schrieb:

Irgendwie müssen diese Vereine doch etwas besser machen.    

Mag schon sein. Ich behaupte ja nicht, dass die Eintracht alles richtig macht. Ich weiß aber auch nicht, was Fürth anders macht, und ob das der Grund für bessere Ergebnisse ist. Aber vielleicht ist die Situation in Fürth nur eine Momentaufnahme, für aussagekräftige Daten müsste man da schon längere Zeiträume betrachten. Ihre Profi-Mannschaft steht jedenfalls schonmal schlechter da als unsere

Man kann ja auch gerne darüber disktuieren, was andere besser machen, aber ich fürchte, damit kommen wir mangels Einblick in die Gegebenheiten nicht weit. Unsere Verantwortlichen sollten natürlich schon öfter mal über den Tellerrand schauen.

Na ja, wenn ich lese, dass Hölzenbein Chef vom Scouting ist und er in den letzten Jahren HB beraten hat, dann brauche ich keinen tiefen Einblick in die Gegebenheiten. Die Flops aus den 90er Jahren dürften eigentlich ausreichen, dass man ihn von dieser Position befreit.

Das waren aber ganz böse Flops die uns fast die Meisterschaft brachten.

Aber nur fast. Hölzenbein raus!      

Aber sofort!!!!!!!!!!

Der hat doch damals sich auch schon nur in der 2. Liga umgesehen und dann so 2. Liga-Graupen wie diesen Yeboah oder Weber geholt, zudem gestandene Spieler aus der 1. Liga wie diesen Bein, Gaudino, Eckstein, Roth etc.. und sogar jemanden vom Abstellgleis       , wie diesen Stein!

BTW: wenn man das hier so liest was manche Experten hier so von sich geben, dann könnte man glauben, das a) eigentlich alle tollen Talente weltweit darauf warten dass man sie zur Eintracht holt, b) außer der Eintracht sonst keine Vereine weltweit dasselbe suchen!  

Mein Tipp: macht doch selbst eine Spieleragentur auf, bei den Expertiesen hier, sollte doch so mancher stinkreich werden!
#
womeninblack schrieb:
Ich kann den Seppl Rode nicht verstehen, was will er bei den Bayern?
(Aber er ist ja auch Offenbacher... )  

Das waren ein Bein, Weber oder Bindewald auch!  
#
JJ_79 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich hoffe nur, dass Trapp wirklich keine AK hat, außer im Abstiegsfall. Aber davon wollen wir ja alle nicht ausgehen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass MG die Kohle für MAtS komplett in Trapp reinvestieren würde. Und für deutlich weniger würde ich Trapp keinesfalls gehen lassen.

Ich fürchte nur, dass er für 3-4 Mio gehen darf. Wäre zwar immer noch ein Ablöseplus, aber auch nicht der ganz große Königstransfer, den man ja auch gerne mal sehen würde, wenn man den Spieler schon nicht halten kann.

Ich würde Wiedwald aber auch zutrauen, eine zuverlässige Nr. 1 zu werden. Von daher bin ich da jetzt nicht so nervös.

Durch Wiedwald mache ich mir auch wenig Sorgen. Fände es zwar auch sehr schade wenn der Kevin gehen würde aber wenn wir ne vernünftige Ablöse (ab 7 Mio) bekommen können, sollte man schon überlegen. Wenn wir uns weiter verbessern wollen, müssen wir wohl oder übel Leistungsträger verkaufen.

Oka ist doch auch wieder im Land! ,-)
#
Afrigaaner schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Glaub nicht, dass die Kwelle seriös genug fürs SAW ist, aber ich dachte mir: "Hey, das weckt mehr auf als sämtlicher Kaffee der Welt!"
Gern geschehen!

http://www.newswalk.info/fast-perfekt-kevin-trapp-wechselt-zu-borussia-moenchengladbach-a-4928.html

Ich fand vor allem die Anzeige interessant - 7 - 8% Rendite garantiert.

Ja und dann begannen sie wieder meine Probleme - Mindestanlagesumme 50.000 Euro  

Na komm schon, tu nicht so!
Bei Dir im Garten liegen doch bestimmt ein paar Diamanten rum, oder?  
#
Polemaetus schrieb:
Da war der Thread schon zu....  
Ich wollt aber auch noch sagen:

Laut übereinstimmender Fan-Nachtmahre wechselt Jones für 3 Millionen Taler an den Main und erhält einen 4-Jahres-Vertrag. Jones selbst kommentierte den Wechsel wie folgt: "Ich bin froh der Eintracht jetzt endlich im Abstiegskampf helfen zu können und freue mich vor allem auf die tollen Fans."

Und in den UEFA-Pokal will er uns doch auch noch schießen!