PeterT.
8187
DerPossmann schrieb:SGE_Werner schrieb:
Ich seh das mit dem Trainer sehr entspannt. Bzgl. Joselu übrigens könnte es zu einem Tausch Schwegler / Joselu kommen???
Das kann man nur machen, wenn Schwegler eine Ausstiegsklausel hat in einem Bereich (ca. 2 - 3 Millionen) für den man sich Joselu nicht leisten könnte. Andernfalls macht das keinen Sinn, Stürmer wie Joselu findet man zur Not schon genug, Kadlec haben wir auch, einen Sechser wie Schwegler mit der Mentalität ist für uns unmöglich zu finden.
Na ja,
mit Russ, Flum, Lanig, dem neuen Bremer (Iggi wie auch immer) und eventuell einem Marvin Bakalorz sind wir da aber meiner Meinung nach stark genug aufgestellt um einen eventuellen Abgang von Schwegler zu kompensieren!
crümel schrieb:iran069 schrieb:lt.commander schrieb:
Die Angst vor der Ungewissheit ist der größte Feind der notwendigen Erneuerung.
Unsere Welt steht nicht still, ja selbst ein Stillstand ist schon ein Rückschritt und den will sicher keiner.
Wir haben bei uns selbst und bei allen anderen Vereinen immer wieder Abgänge erlebt, die reflexartig den Satz "das können die nicht kompensieren" ausgelöst hat.
Zumeist kam es anders. Wir werden Abgänge zu verkraften haben, wir werden uns über Zugänge freuen, wir werden mit einer guten Portion Ungewissheit in die Saison starten und wir werden natürlich zwischen Oh Jeh und Oh Yeah schwanken. Diese Saison waren wir nominell stärker aufgestellt und mit breiter Brust in die Saison gestartet, im Jahr zuvor mit lauter "Ersatzspielern und Zweitligakickern" mit dem Gedanke nur nicht absteigen zu wollen in die Saison gegangen.
Fußball ist natürlich in einem hohen Maße von der Kaderstärke abhängig, ohne Zweifel. Fußball ist ohne Zweifel aber auch weit mehr wie ein paar gute Kicker zu Angeln und im Halleluja Modus durch die Saison zu marschieren.
Harmonie und Reibung, Zusammenhalt und Führungsstärke, Innovation und Grundwerte, Glück, Außendarstellung und ein unterstützendes Umfeld. Visionen, Realitätssinn, Mut, Leidensfähigkeit, Ehrgeiz und Geduld, physische und psychische Stärke, individuelle Klasse, Kampfkraft, Gier und Genügsamkeit.
Die Aufzählung ist noch lange nicht komplett, doch neben einem guten Kader ist jeder einzelne genannte Punkt ein Malus, wenn er nicht gelebt wird, nicht vorhanden ist. Mancher Punkt bedarf gar einer besonderen Dosierung, zu viel Ehrgeiz schaden ebenso, wie mangelnder.
Die Aufgaben sind vielfältig und bei allen anstehenden Transferfragen sollten wir nicht aus den Augen verlieren, daß in den genannten Punkten eine große Chance liegt manchen Abgang und manchen scheinbar nicht gleich herausragenden Zugang zu einer neuen Stärke zu machen. Zu vielen kleinen Punkten können wir ein klein wenig beitragen.
Auch wir Fans, das Umfeld und Herz unserer Eintracht, können und sollten die Chance nutzen diese Saison gut ausklingen zu lassen und die kommende gut und gemeinsam in Angriff zu nehmen.
Nein daran liegts nicht. Der Heribert müsste nur mal ordentlich Schulden machen und uns ein paar teure ausländische Talente kaufen
Genau... so einer wie den Caio!
Alles quatsch mit diesen sogenannten ausländischen Talenten, ala Caio und Konsorten!
Warum muss es immer Brasilien, Argentinien, Portugal oder sonst was aus Südamerika sein?
Einfach in der unmittelbaren Nachbarschaft vorbeischauen, z.B. in der Schweiz! Der dortige derzeitige Torschützenkönig wäre doch bestimmt höchstlichst interessant!
Aber die pennen ja alle unsere Scouts, sofern wir überhaupt welche haben!
friseurin schrieb:PeterT. schrieb:friseurin schrieb:PeterT. schrieb:
Und, verhandeln tut letzlich Bruno und ich denke, der weiß was er tut, und im Interesse der Eintracht tun kann!
Ich geh stark davon aus.
Diskutieren, unter gewissen Annahmen, ist trotzdem nicht verboten.
Nö, tun wir ja!
Und wenn wir schon dabei sind:
Ja, Zambrano und Aigner werden wohl "dicke" Verträge bekommen.
!!!Könnte!!! sogar passieren, dass Schwegler leicht niedrigere Priorität hat, da doch recht verletzungsanfällig. Aber auch natürlich nur dann, wenn man entsprechenden Ersatz hat.
Und Jung ist in dieser Gruppe auch dabei.
Joselu ist mal ein echt schwieriger Fall, was das Finanzielle angeht, fürchte ich.
Ja, da hast Du recht, sowohl was eine mögliche Ablöse betrifft, als auch das Gehalt!
Und man weiß leider auch nicht wirklich, ob er das was er derzeit zeigt, auch über mehrere Spielzeiten hinweg abrufen kann!
Vor allem bei einem neuen Trainer!
friseurin schrieb:steps82 schrieb:friseurin schrieb:
Versteh die Diskussion nicht. Glaubt Ihr wirklich, Barnetta würde bei seinem nächsten Vertrag, der womöglich der letzte große sein dürfte, WEIT unter 2.7 Mio. gehen?
Glaubst du wirklich das irgendein Verein bereit ist, NAH an die 2,7Mio pro Jahr Barnetta zu zahlen?
wenn ein Verein nochmal so blöd ist dies zu tun soll er es machen, aber die Chancen das er in seinem "letzten großen Vertrag" nur annähernd eine 2 vorne stehen hat, sind gleich null.
Ich rede doch nicht davon, dass er nahe 2.7 Mio. kassiert. Nur glaube ich kaum, dass er auf ein Niveau unter Schwegler oder Meier runtergeht, v.a. ein Jahr vor Vertragsende.
Gerade wenn er annimmt, dass er nie wieder eine so hohe Summe kassiert, wäre ein Aussitzen nicht undenkbar.
Wenn wir vom Meier-Gehalt ausgehen, das laut op-online 1.5 Mio. betragen soll, müsste Barnetta sich wohl auf etwa 50% Einbußen einlassen. Kommt noch hinzu, dass irgendeine Ablöse bezahlt werden müsste.
1,5 Mio?
Nie im Leben, Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass der gute Alex erheblich mehr verdient, da steht mit Sicherheit eine 2 vor dem Komma! Bei Pirmin genauso und die nächsten, die in diese Regionen bei der Eintracht vordringen, sind Jung und Zambrano sowie Trapp!
Und ehrlich gesagt sollte die Eintracht das in diese Spieler auch investieren! Wenn man davon ausgehen könnte, das Joselu seine derzeitigen Leistungen mehr oder weniger konstant abrufen kann, gehört er ebenfalls in diese Riege!
Wie gesagt, Qualität hat ihren Preis.
Und, verhandeln tut letzlich Bruno und ich denke, der weiß was er tut, und im Interesse der Eintracht tun kann!
Wir haben nämlich aktuell einen Kader der ungeachtet des aktuellen Tabellenstandes sehr wohl in der Lage ist, desöfteren in der Euroliga mitzuspielen. Und ein paar Euros verdient man da ja immer!
Xmal-Frankfurt schrieb:PeterT. schrieb:PhillySGE schrieb:naggedei schrieb:
Könnte man in den letzten 2-3 spielen nicht mal waldschmidt einsetzen? Veh meinte doch er würde ihn gerne bringen, aber nicht in der primären Lage. Denke die Lage hat sich doch jetzt entspannt.
Ist der denn besser als Joselu und Kadlec?
Ansonsten gilt hoffentlich noch das Leistungsprinzip.
Naja,
bei Joselu würds schon Sinn machen, da der mit jedem Tor immer teurer wird! ,-)
Dann beschwert sich aber der Sammer, dass wir nicht mit der ersten 11 spielen. ,-)
Stimmt, die Meisterschaft von denen könnte ja noch gefährdet sein!
Und somit wars das dann auch mit dem Einsatz von Talenten!
im Ernst: ich finde Veh macht das (Talente) doch auch jetzt schon: siehe Stendera, ein sehr junger Spieler, der nach einer langen und schweren Verletzung schon seine Einsätze bekommt (noch kurze, aber immerhin) und das obwohl der Klassenerhalt noch nicht gesichert ist!
Ich denke schon, dass die gute Veh abschätzen kann, ob das aktuelle Leistungsvermögen eines jungen Spieler ausreicht, um in der ersten Liga sinnvoll eingesetzt zu werden!
friseurin schrieb:
Barnetta
meiner Meinung nach müsste er schon Richtung 1-1.2 Mio. im Jahr tendieren bzw. weit wegbleiben von Schwegler und Meier, die auch in miesen Zeiten noch rausragen bzw. den kleinen Unterschied machen.
Sonst könnte das Gehaltsgefüge nach und nach gesprengt werden. Denn wenn Barnetta mit sagen wir 1.5 Mio. anheuert, werden Zambrano, Aigner, Schwegler und Jung nicht ganz zu unrecht ähnliche Summen fordern oder gar deutlich mehr (im Falle von Schwegler liegt das ja schon vor).
Barnetta hat uns zwar hier und da geholfen, war aber jetzt kein Schlüsselspieler bzw. Keiner der Wenigen, die stets solide Leistungen ablieferten. Sowas kann sich ein Talent gern leisten, aber ein gestandener Buli-Spieler sollte konstantere Leistungen abliefern.
Hinzu kommt wohl eine Ablöse, die zwar nicht groß ausfallen dürfte, da Barnettas Vertrag nächstes Jahr ausläuft und er bei Schalke in der kommenden Saison wohl nur Reserve wäre, aber für die SGE ist alles relevant, wie ich finde.
Talente spielen lassen
Wenn Veh meint, er kann in der (ehemals) prekären Situation kein Talent auflaufen lassen, auch wenn er viel von ihm hält, muss das nicht bedeuten, dass das Talent nun hoch motiviert ist. Man kann ein "kann kein Risiko eingehen" auch als "halte von ihm jetzt nicht SO viel" interpretieren....ganz nach Auffassung des Talents.
Somit könnte durch solche Aussagen Demotivation ausgelöst werden.
Ich bin selbst kein Befürworter davon, Talente in heißen Phasen ranzulassen, es funktioniert aber manchmal, siehe bspw. Alaba gegen Florenz. Junge Dinger sind manchmal einfach frei genug im Kopf und können daher Top-Leistungen abliefern, wo andere seit Wochen auch mental im Abstiegsstrudel stecken. Natürlich kann auch sowas wie bei Kempf gegen Mainz vor einem Jahr rauskommen, wo er jetzt nicht unbedingt überragte.
Und ganz allgemein:
Veh muss jetzt sicher keine Talente von Anfang an auflaufen lassen, das ist klar. Aber er kann mal gern den Luca und Stendera öfter bringen.
Von mir aus kann er den Alex, sobald wirklich alles gesichert ist, daheim lassen, auf ein 433 wechseln und Stendera da mitspielen lassen.
Wenn Veh hingegen selbst jetzt keine Talente mal öfter einwechseln, dann weiß ich auch nicht mehr.
Zu Barnetta & Gehalt: die Eintracht wird nicht umhinkommen, in der Zukunft auch bei den Gehältern zuzulegen! Qualität hat halt ihren Preis und Top-Talente, die wie z.B. ein Jung oder Rode als Leistungsträger über einen längeren Zeit für "kleines" Geld spielen hast Du leider nicht so oft!
Zu Talente spielen lassen: also wenn es für einen jungen Fußballer nicht Motivation genug ist, in einem Bundesligaspiel mit zuspielen, dann weiß ichs wirklich nicht...! Zu meiner Zeit der absolute Traum eines jeden Kickers...! Aber da waren ja auch die Fußballschuhe noch schwarz!
Basaltkopp schrieb:PeterT. schrieb:Aqualon schrieb:Freidenker schrieb:
Die schwarzen sind nur Trainingsschuhe, sein Sponsor will, dass er die hier trägt:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10153987762210414.1073741827.21418225413&type=1
"...besticht durch seine Farbenkombination in Running White/Earth Green/Solar Zest" na dann ist ja alles klar... Wer denkt sich denn immer solche Farbbezeichnungen aus?
Das Schlimme daran ist ja, dass die meisten der heutigen Kicker meinen, dass ihre Leistungen von den Schuhen und deren Farbe abhängen!
Als ich meinen Jungs (Mannschaft) gegenüber mal erwähnt habe, dass es eventuell eher an den darin steckenden Füßen liegen könnte, bin auf Unverständniss und Missfallen gestoßen!
Mit Recht. Es liegt nämlich womöglich an dem Kopf am anderen Ende des Körpers.
Aber erwähne DAS mal bei einer Mannschaftsbesprechung!
ExilhesseBaWue schrieb:PeterT. schrieb:MrBoccia schrieb:PeterT. schrieb:Bembel_des_Todes schrieb:Haliaeetus schrieb:
Es heißt "säkular" ... mannmannmann, lernt mal Fremdwörter. Manchmal muss man sich hier echt schämen
Nukular, das Wort heißt nukular
Du meinst nuklear! Nicht mehr weit her mit der Bildung heutzutage!
Dank Gugel verstehe ich den "Gag"!
Simpsons mochte ich nicht und habs nie gesehen!
Steinigt ihn!
Jehova, Jehova!
Aqualon schrieb:Freidenker schrieb:
Die schwarzen sind nur Trainingsschuhe, sein Sponsor will, dass er die hier trägt:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10153987762210414.1073741827.21418225413&type=1
"...besticht durch seine Farbenkombination in Running White/Earth Green/Solar Zest" na dann ist ja alles klar... Wer denkt sich denn immer solche Farbbezeichnungen aus?
Das Schlimme daran ist ja, dass die meisten der heutigen Kicker meinen, dass ihre Leistungen von den Schuhen und deren Farbe abhängen!
Als ich meinen Jungs (Mannschaft) gegenüber mal erwähnt habe, dass es eventuell eher an den darin steckenden Füßen liegen könnte, bin auf Unverständniss und Missfallen gestoßen!
MrBoccia schrieb:PeterT. schrieb:Bembel_des_Todes schrieb:Haliaeetus schrieb:
Es heißt "säkular" ... mannmannmann, lernt mal Fremdwörter. Manchmal muss man sich hier echt schämen
Du meinst nuklear! Nicht mehr weit her mit der Bildung heutzutage!
Dank Gugel verstehe ich den "Gag"!
Simpsons mochte ich nicht und habs nie gesehen!
PhillySGE schrieb:naggedei schrieb:
Könnte man in den letzten 2-3 spielen nicht mal waldschmidt einsetzen? Veh meinte doch er würde ihn gerne bringen, aber nicht in der primären Lage. Denke die Lage hat sich doch jetzt entspannt.
Ist der denn besser als Joselu und Kadlec?
Ansonsten gilt hoffentlich noch das Leistungsprinzip.
Naja,
bei Joselu würds schon Sinn machen, da der mit jedem Tor immer teurer wird! ,-)
Mini-Me schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:
Pffff...was ist nur aus dem guten alten Leder mit Schraubstollen aus Stahl geworden!
Vor allem was soll der Sand in den Schuhen. Wir haben früher auf den Ascheplätzen bei einem Freistoss oder Elfmeter einen kleinen Sandhaufen unter den Ball gemacht, damit man besser aufs Tor schiessen konnte
Siehste,
und heute bei den verwöhnten und verhätschelten Jungs ist das schon in den Schuhen mit eingebaut!
raideg schrieb:Nanami schrieb:
Mich würde mal interessieren, ob Hübner noch einen Plan in der Hinterhand hat, falls es mit Joselu nicht klappt. Denn sind wir ehrlich: Hoffenheim hat richtig Geld für ihn hingeblättert und verschenken werden sie ihn definitiv nicht. Ich kann mir kaum vorstellen, dass wir in der Lage sind vier Millionen Euro für Joselu als Ablöse in die Hand zu nehmen, wo wir gerade erst Kadlec für zuviel Geld erstanden haben.
Nach dieser Saison haben wir definitiv ein Stürmerproblem. Ob Kadlec sich nächste Saison durchsetzen kann, das steht in den Sternen. Ansonsten bleiben nur die Nachwuchsspieler, die sich bei uns auch nicht gerade aufgedrängt haben.
Also ich traue Kadlec durchaus zu, das er sich in der nä. Saison durchsetzt.
Er ist noch jung und selbst erfahrenere Spieler haben manchmal 1-1,5 Jahre gebraucht um in der neuen Mannschaft und Heimat anzukommen.
Auch ein Yeboah wurde schon als Fehleinkauf eingeschätzt, nach dem er ein Jahr brauchte "anzukommen".
Ansonsten gehe ich schon davon aus, das man sich für den Fall der Fälle auch nach anderen Stürmern umsieht.
Zu Joselu,
wenn die Eintracht den für 4 Millionen kaufen kann, wird das letztendlich geschehen, allerdings wird Bruno vorher ordentlich feilschen, zudem 750000 haben wir ja schon als Leihgebühr bezahlt, das ist schon recht ordentlich (aber mittlerweile ist der Bub jeden Cent wert!)!
Naja, zum "Fehleinkauf Yeboah" fehlen dem guten Kadlec noch 4 Tore! Für den würde ich mir allerdings noch 1 Jahr die gute Veh wünschen, denn es ist schon beeindruckend wie der den Joselu "hinbekommen" hat! Schade, dass das bei Lakic nicht geklappt hat!
steps82 schrieb:Kuckuck schrieb:
Gut finde Ich auch, dass Veh den großen Mahner noch macht in dem er sagt das wir noch nicht durch sind. Eine Niederlage gegen Schalski und ein Sieg der Konkurrenz und schon sind wir mit 5 Punkten Vorsprung wieder im Abstiegskampf.
da 4 Mannschaften gegeneinander spielen und die anderen 3 schwere Auswärtsspiele haben ist das relativ unrealistisch das wir nach dem nächsten Spieltag nur noch 5 Punkte Vorsprung haben.
Naja, wenn den Bayern die Bundesliga weiterhin sch...egal ist, haben zumindest der HSV & der VfB jeweils ein schweres Spiel weniger!
HOOKii schrieb:
Willkommen, Iggy, bei der Eintracht und zeig was du drauf hast. Auch wenn der Aderlass die Fans bei Bremen spaltet , denke ich, haben wir mit Dir eine gute Verpflichtung getätigt. Du hast dich richtig entschieden, denn wir sind einfach der geilste Verein, bombe Stimmung, fussballverrückte Fans und ja, wir machen die besten Choreos weit und breit und das Ziel der Eintracht ist, eine Spitzenmannschaft in Europa zu werden.
Habe ich da jetzt übertrieben?
Aber nicht doch! Eher untertrieben!
Gagelmann kann die Bayern nicht immer vor Niederlagen bei uns schützen!
So: herzlich willkommen Iggy alias Alex!
Nun, darüber kann man geteilter Meinung sein! Wenn er in Topform ist, ja, vielleicht! Aber wie oft war er das, vor allem über einen längeren Zeitraum!
Aber, Panik schieben, weil er eventuell wechselt! Ich weiß nicht, zumal er ja in der Tasmananrückrunde auch nur Mitläufer war!