>
Avatar profile square

Pezking

5656

#
Ich hoffe, es sind noch mehr von uns in Block 8 Sektor D, direkt angrenzend zum Gästeblock?
#
Hoffe auch dass es noch eine BluRay geben wird. DVD Bildqualität im Jahr 2024 macht wenig Freude.
#
generalschobbe schrieb:

Hoffe auch dass es noch eine BluRay geben wird. DVD Bildqualität im Jahr 2024 macht wenig Freude.


Allerdings. Blu-rays gibt es bereits seit fast 18 Jahren (!), und ebenso noch im Jahre 2006 kam die PS3 mit einem Blu-ray-Laufwerk auf den Markt.

Ich würde sogar sagen, dass heutzutage eine 4K-Ultra HD Blu-ray drin sein müsste...das Format gibt es nun auch schon seit 2016, und 4K-Fernseher bestimmen seit Jahren den Massenmarkt. Zumindest eine 4K-Downloadversion könnte man ruhig anbieten.

Solche Dokumentationen kauft man ja auch gerade für die Ewigkeit. Als bleibende Erinnerung. Wenn DVDs schon heute eigentlich nicht mehr zeitgemäß sind - wie wird man das erst in zehn Jahren oder so sehen?
#
Gibt es ein Motto?
Z.B. alle in schwarz oder alle in weiß?
Alle friedlich und besonnen sollte nicht nur in der Weihnachtszeit, sondern immer Motto sein.
#
Hessen-Micha schrieb:

Gibt es ein Motto?
Z.B. alle in schwarz oder alle in weiß?


Alle in grün und blau.
#
Pezking schrieb:

Bommer1974 schrieb:

ich nicht, ich mag es, wenn die generischen Fans anfangen zu singen und die Kurve das unmissverständlich mit lauterem Gesang zurückdrängt.


Bitte sag mir, dass Du "gegnerisch" meinst, und nicht "generisch".


Ha, wohl wahr... Danke.

Es gab wohl wenige Stellen, an denen das unangebrachter war, sich zu verschreiben, als an dieser Stelle!
#
Bommer1974 schrieb:

Pezking schrieb:

Bommer1974 schrieb:

ich nicht, ich mag es, wenn die generischen Fans anfangen zu singen und die Kurve das unmissverständlich mit lauterem Gesang zurückdrängt.


Bitte sag mir, dass Du "gegnerisch" meinst, und nicht "generisch".


Ha, wohl wahr... Danke.

Es gab wohl wenige Stellen, an denen das unangebrachter war, sich zu verschreiben, als an dieser Stelle!


Dann bin ich beruhigt!
#
adlerkadabra schrieb:

Bei allem Respekt für die eindrucksvollen Choreos, ich finde den monotonen Singsang ohne jeglichen Spielbezug, der nur zu oft aus der Kurve dringt, einschläfernd.

ich nicht, ich mag es, wenn die generischen Fans anfangen zu singen und die Kurve das unmissverständlich mit lauterem Gesang zurückdrängt.

Ich gebe ja auch offen und ehrlich zu, dass ich mich dann an dieser Masse, Stärke und Kraft sehr freue und auf der Welle der "besten Fans der Welt" zu der ich nur wenig beitrage, außer dass ich für ein paar Euro eine DK habe und Fan bin, mitschwimme und mich dran freue, zum stärkeren Teil der Masse zu gehören...

Aber für die negativen Seiten, wie Polizisten hauen oder Raketen in andere Blöcke schießen, schäme ich mich. Ich sage ja, ich habe eine dissoziative Identitätsstörung
#
Bommer1974 schrieb:

ich nicht, ich mag es, wenn die generischen Fans anfangen zu singen und die Kurve das unmissverständlich mit lauterem Gesang zurückdrängt.


Bitte sag mir, dass Du "gegnerisch" meinst, und nicht "generisch".
#
Basaltkopp schrieb:

skyeagle schrieb:

Was wird denn boykottiert? Der Support der Mannschaft. Und warum? Was hat die Mannschaft denn falsch gemacht?

Da zeigt sich mal wieder, dass bei gewissen Gruppierungen "alles für die Eintracht" schlicht und einfach gelogen ist. Es geht immer nur darum, sich selbst zu inszenieren.
Wenn denen ein Furz quer sitzt, gern auch durch eigenes Verschulden, wird die Mannschaft im Stich gelassen.
Wenigstens haben die echten Fans, insbesondere in der NWK Ruhe vor dem keifenden Weib (so hat es meine Tante mal formuliert) am Mikro.


Aber mal ohne Mist warum verlangt man immer das die Ultras supporten müssen? Die werden weder bezahlt von der Eintracht noch gesponsert. Das ist alles freiwillig und wen sie das Spiel boykottieren, dann ist das ihre Sache. Und das sie nicht alles für die Eintracht geben ist so lächerlich. Weder du noch die meisten hier investieren soviel Zeit für die Eintracht. Da geht oft der Großteil des Urlaubs drauf und von Kosten ganz zu schweigen. Aber das vergisst der gemeine Otto zu gerne.
#
planscher08 schrieb:

Aber mal ohne Mist warum verlangt man immer das die Ultras supporten müssen?


Weil das ihr eigenes Credo ist, von wegen "die, die immer da sind". Und wehe dem, der in ihrem Dunstkreis nicht genug Engagement beim Support an den Tag legt!

Niemand "verlangt" ständigen Support von den Ultras. Sie machen sich nur unglaubwürdig, wenn ihr sehr offensiv nach außen kommuniziertes Selbstverständnis weniger und weniger der Realität entspricht.

Würde der Verein tatsächlich über allem stehen, dann wäre der Entzug der Unterstützung desselben kein willkommenes Druckmittel.

Und auch der Supportboykott ist eben nicht mehr nur "ihre Sache", wenn sie diesen in der Kurve aggressiv auch von Leuten außerhalb ihrer Gruppierung verlangen. Dann sollen sie ihre Tickets für Donnerstag gefälligst geschlossen in die Ticketbörse einstellen. Dann wäre es nur noch "ihre Sache".
#
Hahahahaha172626262 schrieb:

Übrigens hat auch diese Szene die hier viele schlechtreden in Marseille die normalo Fans verteidigt… verstehe ein paar von euch einfach nicht. Bei einer Choreo das Handy zücken und es abfeiern, aber bei Pyro Aussagen tätigen, die unter der Gürtellinie sind. Ich habe nichts gegen Pyro solange im Block. Ohne die aktive Fanszene würde es bei uns stinklangweilig sein wie in England oder bei RB. Außerdem wenn sich eine „neue Szene“ bilden würde die Supportet würde es dort auch wieder ein paar geben die sich daneben benehmen, sollte man einfach hinnehmen oder halt zuhause bleiben.


Um es vielleicht mal zu verdeutlichen: diese ständige Verknüpfung zwischen den Choreografien einerseits und tatsächlichen Straftaten, Nötigungen und dergleichen andererseits ist einfach purer Unfug. Auch wenn's für Dich ein Naturgesetz zu sein scheint, dass das eine ohne das andere nicht existieren könnte.

Ja, Choreografien sind hübsch anzusehen und sind eine Leistung, die wir wertschätzen
Nein, Pyro, vor allem wenn als Wurfgeschoss benutzt, hat in unseren Stadien nix zu suchen
Nein, die eigenen Ordner anzugreifen ist absolut inakzeptabel. Denn die sind auch unsere Eintracht!

Und ja, es ist überhaupt kein Problem, das eine gut zu finden und das andere ins Reich - mal freundlich ausgedrückt - dummer Bubenstreiche zu verabschieden und sich vor allen von gewalttätigen Ausfällen einiger weniger Fans zu distanzieren.

Diese unselige Verknüpfung, dass es das eine ohne das andere nicht geben kann, ist tatsächlich an den Haaren herbeigezogen. Und sollte in einer vernünftigen Diskussion nicht als Argument angebracht werden.

Deine Annahme, dass sich immer ein paar finden werden lassen, die sich danebenbenehmen, mag vielleicht zutreffend sein, aber daraus abzuleiten, dass man sich damit abzufinden und daheim zu bleiben hätte, zeigt einfach, wie Du der Gemeinschaft aller Eintrachtfans gegenüberstehst.

Oder um auch das mal etwas persönlicher zu machen: Wenn Du auf der Straße angepöbelt und dann zusammengeschlagen wirst, ist dein Schluss daraus, dass Du das einfach hinnimmst und zukünftig lieber zuhause bleibst?
Sorry, aber das finde ich ein sehr seltsames Weltbild.
#
Bei aller Vorsicht, da es sich überwiegend immer noch um Einzelberichte und Hörensagen handelt, fügt sich das Bild des gestrigen Abends inzwischen aus meiner Sicht ungefähr so zusammen:

- Die Polizei hat gestern aus unerfindlichen Gründen komplett übertrieben Präsenz gezeigt. Ich habe tatsächliche Risikospiele erlebt, da war deutlich weniger Staatsmacht samt schwerem Gerät am Start.

- Die Ordner zu den Stehblöcken hatten einzelnen Berichten zufolge wohl die Anweisung zu strengeren Kontrollen. Das ist IMO absolut nachvollziehbar und überfällig, denn die Stehblöcke sind immer offensichtlich überfüllt, weil sich Hinz und Kunz reinschmuggeln lässt.

- Es ist ggf. jedoch völlig falsch, wenn man die armen Ordner so kurzfristig und unangekündigt alleine an vorderster Front die Suppe auslöffeln lässt! Natürlich gibt das Stress. Wenn man weiß, wie genug Leute in unserer Kurve ticken und mit welchem verqueren Selbstverständnis diese unterwegs sind, dann kann man doch nicht nur einfach zwei Ordner an den Eingang stellen, die dann "Überraschung, ab heute gehen die Uhren anders!" verkünden dürfen und dann reinstürmende Fans ohne Ticket wieder mit Gewalt aus dem Block holen sollen.

- Augenscheinlich kam es dann so, wie es kommen musste: Die aktive Fanszene fand die neuen Kontrollen nicht so sexy und hat sich mit den Ordnern angelegt.

- Die Polizei ging daraufhin dazwischen. Das ist grundsätzlich richtig, aber gestern geschah es wohl unverhältnismäßig mit allem, was sie dabei hatten. Ich habe selbst von der Haupttribüne aus gesehen, wie plötzlich Rauch aus dem Mittelrang der Nordwestkurve gestiegen ist und dort zig Blöcke eingenebelt hat. Das war tatsächlich Reizgas der Polizei.
Da frage ich mich schon, ob ausgerechnet Fehlverhalten bei der Einlasskontrolle in diesem Maße eskalieren muss und die Polizei bei der "Lösung" dieser Situation vor dem Block derart viele Leute im Block in Mitleidenschaft ziehen muss.

- Erlebnisorientiertere Kreise der Kurve haben dann quasi die Polizei aus der Kurve geprügelt. Mangels Pfefferspray und Knüppel halt mit fliegenden Sperrzäunen und Bengalos. Was natürlich auch ein absolutes Unding ist.

- Die Polizei verstrickte sich auf Twitter munter selbst in Widersprüche. Man sollte IMO schon besser halbwegs genau wissen, warum man solche stark beeinträchtigenden Mittel einsetzt. Und das vor deren Einsatz. Das war offensichtlich nicht annähernd der Fall.

Vorläufiges Fazit: Das waren gestern rundum unwürdige Geschehnisse, die den Fußballabend schon vor dem Anpfiff ruiniert haben. Mein "Dank" hierfür gilt restlos allen, die zu dieser komplett unnötigen Eskalation beigetragen haben. Es kann doch nicht so schwierig sein, mit seinem Ticket in den passenden Block zu gehen, die Ordner ihre Arbeit machen zu lassen und nicht voreilig Knüppel und Reizgas auszupacken und großflächig zu verteilen. Sind diese Hürden mittlerweile wirklich schon zu hoch für ein normales Stadionerlebnis?
#
Hier im Stadion hängen sie in der NWK gerade alle Banner ab. Großer Exodus.
#
Das mit CEO war ich nebenbei. Mea Culpa. Jim Davis, um den es geht, ist der Chairman. Joe Preston ist CEO.
#
[quote=vonNachtmahr1982]
Das mit CEO war ich nebenbei. Mea Culpa. Jim Davis, um den es geht, ist der Chairman.

Der Garfield-Erfinder?
#
Für die Trikots wäre es mir halbwegs egal, auch wenn ich mit Nike hier stets zufrieden war.

Sehr bedauerlich fände ich jedoch den Wegfall von Nike-Hoodies, Sweatjacken und anderen Alltags-Fanklamotten. Da finde ich Nike echt top und wirklich schicker als Adidas und erst recht Puma.
#
Irgendwie nicht nachvollziehbar, weshalb das alte System nicht mehr angewendet wird. Mit dem Account in den Ticketshop, die Tickets bestätigt, per Paypal bezahlt, Tickets direkt per Mail und in der App erhalten. Alles automatisch.

Hier habe ich gestern Nachmittag die Nachricht über die Abbuchung, gestern Abend die Karten für eine DK,  die Rechnung heute morgen. Auf einem weiteren Account bis jetzt noch überhaupt nichts. Muss das manuell durch die Mitarbeiter gemacht werden oder warum dauert das so lange?
#
matzelinho88 schrieb:

Irgendwie nicht nachvollziehbar, weshalb das alte System nicht mehr angewendet wird. Mit dem Account in den Ticketshop, die Tickets bestätigt, per Paypal bezahlt, Tickets direkt per Mail und in der App erhalten. Alles automatisch.

Hier habe ich gestern Nachmittag die Nachricht über die Abbuchung, gestern Abend die Karten für eine DK,  die Rechnung heute morgen. Auf einem weiteren Account bis jetzt noch überhaupt nichts. Muss das manuell durch die Mitarbeiter gemacht werden oder warum dauert das so lange?


Der Unterschied ist diesmal, dass man direkt eine Dauerkarte für die gesamte Europapokal-Saison erwirbt und eine Einzugsermächtiging für alle weiteren Runden mit SGE-Beteiligung erteilt.

So spart sich die Eintracht nach der Gruppenphase weitere Verkaufsphasen für DK-Inhaber. Das läuft dann alles automatisch.
#
Bei mir kam bislang leider keine E-Mail an.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen?
#
Freiheitlicher schrieb:

Bei mir kam bislang leider keine E-Mail an.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen?


Liest Du hier nicht mit? Hier melden doch laufend Leute, dass ihre Konten gerade erst belastet wurden?

Der ganze Prozess läuft offenbar gerade und ist noch längst nicht abgeschlossen. Für Sorgen ist es also sicher viel zu früh.
#
Hast du die Karten als digitales Ticket in der App ausgewählt oder als Hard Ticket?
#
Ngerh 99 schrieb:

Hast du die Karten als digitales Ticket in der App ausgewählt oder als Hard Ticket?


Wer, ich?

Habe Print-at-Home gewählt, Hard Ticket wurde mir nicht angeboten.
#
Bei wem wurde schon alles das Geld eingezogen?
#
Ngerh 99 schrieb:

Bei wem wurde schon alles das Geld eingezogen?


Hier, mein PayPal-Konto wurde heute Nacht gegen 3 Uhr belastet und die E-Mail mit den Tickets kam quasi zeitgleich bei mir an.

Hat also alles 1A funktioniert.
#
hawischer schrieb:

Alles andere als ein Trainerwechsel wäre nicht verständlich


Ich kann mir vorstellen, dass es nach dem Frankreich-Spiel soweit ist (es sei denn, es geschieht ein Deus Ex Machina und Deutschland gewinnt das Spiel). Andererseits reden wir wiederum vom DFB... der auch 2018 wenige Wochen VOR der WM noch mit Löw verlängert hatte.
#
Adler_Steigflug schrieb:

hawischer schrieb:

Alles andere als ein Trainerwechsel wäre nicht verständlich


Ich kann mir vorstellen, dass es nach dem Frankreich-Spiel soweit ist (es sei denn, es geschieht ein Deus Ex Machina und Deutschland gewinnt das Spiel). Andererseits reden wir wiederum vom DFB... der auch 2018 wenige Wochen VOR der WM noch mit Löw verlängert hatte.


Die damalige Vertragsverlängerung war aber auch ein No-Brainer. Nach einer perfekten WM-Quali und dem Confed-Cup-Sieg mit der B-Elf ein Jahr zuvor. Dass 2018 dermaßen in die Hose gehen könnte war nicht absehbar.

Alle Pleiten seitdem jedoch sehr wohl. Und insbesondere die Bilanz von Flick ist einfach unterirdisch. Das wird nix mehr, komplett hoffnungloser Fall.
#
https://www.sport.de/news/ne5596046/eintracht-frankfurt-psg-neuzugang-randal-kolo-muani-faellt-verletzt-aus/

Dann mal gute Besserung!

Fernabsatzgesetz gibt's nicht bei Fußballtransfers, oder? Frage für 'nen Freund...
#
Alles richtig gemacht. Auch ohne Ersatz. Selbst Kolo hätte die letzte Saison erst einmal bestätigen müssen.
Schießen halt Jessic die Tore oder Omar. JPH traue ich auch eine gute Saison zu und außerdem kann ja auch Ferry mal Einsätze bekommen.

Toppmöller traut sich wenigstens, mal junge Spieler zu bringen. In so einem wichtigen Spiel Larsson für Jakic zu bringen hätten sich beispielsweise wohl weder Hütter noch Glasner getraut.

Natürlich hätte sich Kolo hier auch wieder integriert. Wäre ihm gar nichts anderes übrig geblieben, wenn er seinen Marktwert hätte erhalten wollen. Und von der Tribüne aus wäre er auch nicht für die EM nominiert worden. Da ist dann aber die Frage, wie das in der Mannschaft angekommen wäre. War halt noch mal ganz anders als bei Kostic.

Jetzt hat PSG das Risiko. Wenn er sich morgen schwer verletzen würde, haben wir trotzdem die Kohle. Wäre das bei uns passiert, hätten wir keine Kohle und keinen Ersatz. Also bis zu 95 Mio mitnehmen, auch ohne Ersatz, ist auf gar keinen Fall ein worst case.

P. S. :Selbst wenn es bei einem Sockelbetrag von 75 Mio blieben würde (wovon ja eher nicht ausgehen sein soll), wären das immer noch keine 30 Mio Differenz bis 100!
#
Basaltkopp schrieb:

Alles richtig gemacht. Auch ohne Ersatz. Selbst Kolo hätte die letzte Saison erst einmal bestätigen müssen.
Schießen halt Jessic die Tore oder Omar. JPH traue ich auch eine gute Saison zu und außerdem kann ja auch Ferry mal Einsätze bekommen.

Toppmöller traut sich wenigstens, mal junge Spieler zu bringen. In so einem wichtigen Spiel Larsson für Jakic zu bringen hätten sich beispielsweise wohl weder Hütter noch Glasner getraut.

Natürlich hätte sich Kolo hier auch wieder integriert. Wäre ihm gar nichts anderes übrig geblieben, wenn er seinen Marktwert hätte erhalten wollen. Und von der Tribüne aus wäre er auch nicht für die EM nominiert worden. Da ist dann aber die Frage, wie das in der Mannschaft angekommen wäre. War halt noch mal ganz anders als bei Kostic.

Jetzt hat PSG das Risiko. Wenn er sich morgen schwer verletzen würde, haben wir trotzdem die Kohle. Wäre das bei uns passiert, hätten wir keine Kohle und keinen Ersatz. Also bis zu 95 Mio mitnehmen, auch ohne Ersatz, ist auf gar keinen Fall ein worst case.

P. S. :Selbst wenn es bei einem Sockelbetrag von 75 Mio blieben würde (wovon ja eher nicht ausgehen sein soll), wären das immer noch keine 30 Mio Differenz bis 100!


Volle Zustimmung in allen Punkten.
#
Eden Hazard und Mason Grernwood wären Optionen. Auch wenn Greenwood Fehler gemacht hat, könnte dies eine Möglichkeit sein in Zukunft Einnahmen zu generieren)
#
Eintracht3658 schrieb:

Eden Hazard und Mason Grernwood wären Optionen. Auch wenn Greenwood Fehler gemacht hat


"Fehler" ist gut. Untertreibung des Jahres. So einer hat hier aber auch mal gar nix verloren.
#
lyrana schrieb:

Von den Nordwestkurvlern aus dem Unterrang wird sich keiner in die Ostkurve setzen. Die findest du unter Garantie nachher alle in Mittel- und Oberrang. Mit den Bändchen kann man nix unterbinden.


Ach ja, bin schon gespannt, auf die Quelle, dass es so ist
#
NurDieSGE2301 schrieb:

lyrana schrieb:

Von den Nordwestkurvlern aus dem Unterrang wird sich keiner in die Ostkurve setzen. Die findest du unter Garantie nachher alle in Mittel- und Oberrang. Mit den Bändchen kann man nix unterbinden.


Ach ja, bin schon gespannt, auf die Quelle, dass es so ist


Ober- und vor allem Mittelrang sehen von der Haupttribüne aus tatsächlich SEHR voll aus (noch überfüllter als gegen Darmstadt), während in der Ostkurve viele Lücken auszumachen sind.
#
Es wird immer besser: Jetzt beantragt der spanische Verband die internationale Sperrung aller spanischen Teams, weil sich die spanische Regierung mit ihrer Forderung von Konsequenzen für Rubiales  in Verbandsangelegenheiten eingemischt haben soll:

https://www.goal.com/en/news/spanish-teams-could-be-banned-european-competition-luis-rubiales-scandal-fresh-twist/blt42cb523b4ba5b82a