>

philadlerist

19088

#
Wow, ein guter Freistoß
#
Sehr starker Abschluss. Aber leider auch sehr glücklich in der Entstehung.  Ich wünsche mir lieber ein schön herausgespieltes Tor. Davon sind wir aber leider sehr weit entfernt.
#
HerrZog schrieb:

Sehr starker Abschluss. Aber leider auch sehr glücklich in der Entstehung.  Ich wünsche mir lieber ein schön herausgespieltes Tor. Davon sind wir aber leider sehr weit entfernt.

Das war nicht glücklich, sondern eine Folge von Fleiß.
Etwas, dass ein Stürmer eben auch mal versuchen muss. Den Verteidiger zu Fehlern stressen
#
Schiris gehen mir eine bissi auf den Senkel
Das war kein Handspiel von Pacho
Und davor hat Meite eindeutig zuerst gegen Ebimbe ausgekeult ...
#
Den da so sauber in den Winkel zu setzen ... Respekt

Und alles in Allem hoch verdient
#
Bemüht ist das Team ja, aber die können heute glaube ich 3 Stunden spielen und werden kein Tot schießen 😥😥
#
Hyundaii30 schrieb:

Bemüht ist das Team ja, aber die können heute glaube ich 3 Stunden spielen und werden kein Tot schießen 😥😥

Tot schießen find ich auch zukrass
#
Warum ist denn das kein Foul, wie der Torwart da am Ball vorbei Marmoush in die Visage boxt 🤔
#
philadlerist schrieb:

cartermaxim schrieb:

... ... ... Hätte der Sportvorstand seinen Job gemacht und vorne wäre ein Stürmer, der die Bezeichnung verdient, würden wir hier wohl führen.

Boah, Leute, seit 5 Wochen dieselbe Leier. Kolo Muani und Sissoko haben es halt drauf angelegt und Krösche kann jetzt auch nix dafür, dass das verdickte Transferfenster in Frankreich 5 Stunden später schließt.
Natürlich hätte das besser laufen können, aber PSG hat deutlich mehr gezahlt, als sie zuerst geboten haben und wir sind die Eintracht: wir halten diese stürmerfreie Zeit doch locker aus, oder?
Alles wird gut!

frei nach Carl Valentin: "es wurde schon Alles gesagt, aber noch nicht von Jedem"
#
FredSchaub schrieb:

philadlerist schrieb:

cartermaxim schrieb:

... ... ... Hätte der Sportvorstand seinen Job gemacht und vorne wäre ein Stürmer, der die Bezeichnung verdient, würden wir hier wohl führen.

Boah, Leute, seit 5 Wochen dieselbe Leier. Kolo Muani und Sissoko haben es halt drauf angelegt und Krösche kann jetzt auch nix dafür, dass das verdickte Transferfenster in Frankreich 5 Stunden später schließt.
Natürlich hätte das besser laufen können, aber PSG hat deutlich mehr gezahlt, als sie zuerst geboten haben und wir sind die Eintracht: wir halten diese stürmerfreie Zeit doch locker aus, oder?
Alles wird gut!

frei nach Carl Valentin: "es wurde schon Alles gesagt, aber noch nicht von Jedem"

Frei nach mir:
Ja, es wurde schon alles gesagt, auch schon von jedem, aber wurde denn auch alles verstanden?
😝
#
Im Grunde spielen wir ganz gefällig und bis zum Abschluss auch recht ansehnlich. Hätte der Sportvorstand seinen Job gemacht und vorne wäre ein Stürmer, der die Bezeichnung verdient, würden wir hier wohl führen.
#
cartermaxim schrieb:

Boah, Leute, seit 5 Wochen dieselbe Leier. Kolo Muani und Sissoko haben es halt drauf angelegt und Krösche kann jetzt auch nix dafür, dass das verfickte Transferfenster in Frankreich 5 Stunden später schließt.
Alles wird gut!
#
Eigentlich ist das ein ganz gutes Spiel das wir machen.
Auch die Versuche aufs Tor werden häufiger und besser.
Hinten lassen wir immer noch nur wenig zu.

Wär das Gegentor nicht, könnte man recht zufrieden sein.
#
Anthrax schrieb:

Eigentlich ist das ein ganz gutes Spiel das wir machen.
Auch die Versuche aufs Tor werden häufiger und besser.
Hinten lassen wir immer noch nur wenig zu.

Wär das Gegentor nicht, könnte man recht zufrieden sein.

Paok könnte sich jetzt auch nicht beschweren, wenn sie 0:1 hinten lägen
Ich fand unsere Jungs die bessere Mannschaft,
aber Abschlüsse sind unsere Sache nicht dieses Jahr
Und Cleverness auch nicht so ...
#
Schöner Spielzug, gut von Marmoush zurückgelegt, leider ein bissi Pech beim Schuss von Skhiri
#
le god schrieb:

Glasklare Schwalbe, die zum Freistoß geführt hat...

Das hat man in der Wiederholung richtig schön gesehen, er spürt den Arm und wirft sich rein
#
Homer_SGE schrieb:

le god schrieb:

Glasklare Schwalbe, die zum Freistoß geführt hat...

Das hat man in der Wiederholung richtig schön gesehen, er spürt den Arm und wirft sich rein

Wie Brinkmann schon gesagt hat: clever gemacht!
#
mhm, da sieht man halt als Torwart immer ein bissi blöd aus
#
Abseits.

Interessant 😂
#
Um des kleinen Zehens Breite - lächerlich
Das war ein klares Foul, und das muss auch als Grund angezeigt werden

Aber gut, immerhin, tatsächlich mal ein bissi was Positives vom VAR für uns
#
Kenn nur den Zusammenschnitt und danach muss man sagen, dass der Schiri die Gelbe (also die zweite) gegen Götze und auch den Elfer geben muss. Auch wenn wir den elfer vielleicht nicht gekriegt hätten …
#
clakir schrieb:

Bommer1974 schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Das ist echt zum schmunzeln. Seit wann gewinnt man ohne Tore Titel?

das hat er ja nicht geschrieben, nur das bekannte Zitat (keine Ahnung von wem das ist, bevor mich das jemand fagt) wiedergegeben... Und da hat er recht

Jetzt wo Du fragst hat es mich auch interessiert, wo dieses Zitat eigentlich herkommt. Aus der NFL natürlich, aber von wem genau scheint nicht 100%ig klar zu sein. Das hier habe ich gefunden: "The saying “defense wins championships” is an old football adage from famous coach Bear Bryant. The saying was especially true in the 80s through 90s, where teams like the Bears and Steelers had all-time great defenses and became dynasties. However, in recent years, the adage has been more up for debate."

Danke. Ich glaube, es wurde aber auch irgendwann auf den Fußball übertragen und irgendwie habe ich Van Gaal im Kopf, aber das mag falsch sein. Klingt eher nach Magath... Aber egal 🤷
#
Bommer1974 schrieb:

clakir schrieb:

Bommer1974 schrieb:

matzelinho88 schrieb:

Das ist echt zum schmunzeln. Seit wann gewinnt man ohne Tore Titel?

das hat er ja nicht geschrieben, nur das bekannte Zitat (keine Ahnung von wem das ist, bevor mich das jemand fagt) wiedergegeben... Und da hat er recht

Jetzt wo Du fragst hat es mich auch interessiert, wo dieses Zitat eigentlich herkommt. Aus der NFL natürlich, aber von wem genau scheint nicht 100%ig klar zu sein. Das hier habe ich gefunden: "The saying “defense wins championships” is an old football adage from famous coach Bear Bryant. The saying was especially true in the 80s through 90s, where teams like the Bears and Steelers had all-time great defenses and became dynasties. However, in recent years, the adage has been more up for debate."

Danke. Ich glaube, es wurde aber auch irgendwann auf den Fußball übertragen und irgendwie habe ich Van Gaal im Kopf, aber das mag falsch sein. Klingt eher nach Magath... Aber egal 🤷

Bei Magath heißt das aber: „Offensive gewinnt Spiele, Defensive zerschmettert Medizinbälle!“ 😝
#
Schönesge schrieb:

Auch sehr geil der Begriff "cheap penalty" und was da nun alles drunter subsumiert wird. In die Hacken laufen, mit mehreren Treffern, ist anscheinend ein "cheap penalty". Ok...

Jetzt mal ehrlich. Wir hatten über die letzten Jahre öfters Elfmeter gegen uns, die nicht mehr als das waren und da wurde hier regelmäßig von "reicht nicht aus" und "der will nur das Foul ziehen" geredet.

Ich beziehe das nicht auf Dich, aber das habe ich hier doch schon auch sehr oft in Diskussionen gelesen.

Ich bin übrigens bei der Ginter-Szene immer noch der Meinung, dass das keine Gelbe für ihn ist, also die potenzielle zweite Gelbe. Experte hin oder her, da tippe ich auch auf sehr unterschiedliche Meinungen. Das war so ne Szene, die man je nach Perspektive mal so und mal so interpretieren kann. Daher hätte ich ja Unfall uns SR Ball gegeben.
#
Dass Problem ist, dass Ginter vor der Kollision beide Kniee anzieht. Das macht es zum groben Spiel. Er nimmt Ebimbes Verletzung in Kauf. Deswegen für mich Gelb und dann Gelbrot
#
Im Nachhinein betrachtet hat Zwayer das Spiel gut geleitet und Glück und Pech relativ gerecht und mit dem berühmten Fingerspitzengefühl verteilt.
Auch wenn ich den Elfer als gerechtfertigt ansehe

Buta ist klar schneller als sein Gegenspieler, kommt vor ihn und macht das etwas völlig natürliches:
er passt seine Geschwindigkeit der Ballgeschwindigkeit an, um seinen linken Fuß so neben den Ball zu setzen, dass er mit rechts abschließen kann.
Dass ihm der Freiburger nicht nur an der Schulter zupft, sondern auch in die Hacken rennt, passiert zwangsläufig, wenn der Freiburger seine Geschwindigkeit eben nicht auch anpasst. Was seine Aufgabe ist, um das Foul zu vermeiden. Von daher für mich ein Elfmeter.
Vor allem wenn man den unzulässigen Vergleich anstellt, für was die Bochumer ihren Elfer bekommen haben ...
#
Ich kenne den Nacho gar nicht. Warum fordern ihn so viele? Ist er so stark?
#
DJLars schrieb:

Ich kenne den Nacho gar nicht. Warum fordern ihn so viele? Ist er so stark?

War in der U19 schön sehr auffällig und macht sich auch in der U21 recht gut, wo er sich ja auch gegen ältere Gegenspieler durchsetzen muss. Er hat halt durch Größe und Körperwucht Vorteile im Jugendbereich gehabt und muss nun lernen, sich gegen gleichkräftige Spieler durchzussetzen - was ihm durchaus gelingt, obwohl er nicht der schnellste und wendigste ist. Im Gegensatz zu seinem Sturmkollegen Futkeu aus der Regionalliga, dem ich tatsächlich eher zutraue, den Sprung in die BuLi-Mannschaft zu schaffen.
#
philadlerist schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

... ... ... ...
Unser Sorgenkind ist und bleibt die Offensive. Marmoush mit einem schönen Pass auf Buta (Elfersituation), das war's dann aber auch schon. ... ...
... ... ...

Naja, Marmoush mit einem schönen Abschluss zu Beginn der zweiten HZ
Wenn er den einen halben Meter höher setzt, schlägt der ein. So hat Atobolu den noch rauskratzen können

Gut, dass du diese Szene ansprichst: wir hatten schon Stürmer, da konntest du dich getrost zur Mittellinie abwenden, weil klar war, dass der aus dieser Situation trifft.
Ich will Marmoush nicht niedermachen - er ist willig, hat immer wieder auch gute Szenen und er hat seine Qualitäten. Die Klasse eines Büffelstürmers, eines Silva oder eines KM hat er nicht.
#
WürzburgerAdler schrieb:

philadlerist schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

... ... ... ...
Unser Sorgenkind ist und bleibt die Offensive. Marmoush mit einem schönen Pass auf Buta (Elfersituation), das war's dann aber auch schon. ... ...
... ... ...

Naja, Marmoush mit einem schönen Abschluss zu Beginn der zweiten HZ
Wenn er den einen halben Meter höher setzt, schlägt der ein. So hat Atobolu den noch rauskratzen können

Gut, dass du diese Szene ansprichst: wir hatten schon Stürmer, da konntest du dich getrost zur Mittellinie abwenden, weil klar war, dass der aus dieser Situation trifft.
Ich will Marmoush nicht niedermachen - er ist willig, hat immer wieder auch gute Szenen und er hat seine Qualitäten. Die Klasse eines Büffelstürmers, eines Silva oder eines KM hat er nicht.

Erst ja auch kein Mittelstürmer, sondern war eher als Lindström-Ersatz auf so einer Halbstürmerposition eingeplant. Das er da jetzt die Kolo-Lücke schließen muss, war sicher nicht der erste aller Pläne.
#
philadlerist schrieb:

Von daher bin ich da mehr auf der Glashalbvoll-Seite

Was das Spiel der Mannschaft insgesamt betrifft: ja. Ich auch.
Was die Boxbesetzung und den fehlenden Knipser betrifft: eher halbleer.

Wir haben keinen Kamada mehr, der auch mal aus der 2. Reihe trifft und oft auch am gegnerischen Fünfer genetzt hat. Chaibi, Larsson, Götze, Aaronson - das sind alles Vorbereiter, Einleiter, Wegbereiter. Die zieht es einfach nicht in die Box.
Und wie schon vor der Saison prognostiziert: KM ist auch nicht annähernd durch die eifrigen, aber bei weitem nicht der selben Klasse angehörenden Marmoush und Ngamkam zu ersetzen. Auch gemeinsam nicht.
#
WürzburgerAdler schrieb:

philadlerist schrieb:

Von daher bin ich da mehr auf der Glashalbvoll-Seite

Was das Spiel der Mannschaft insgesamt betrifft: ja. Ich auch.
Was die Boxbesetzung und den fehlenden Knipser betrifft: eher halbleer.

Wir haben keinen Kamada mehr, der auch mal aus der 2. Reihe trifft und oft auch am gegnerischen Fünfer genetzt hat. Chaibi, Larsson, Götze, Aaronson - das sind alles Vorbereiter, Einleiter, Wegbereiter. Die zieht es einfach nicht in die Box.
... ...

Aber erinnere dich mal an Kamada am Anfang. Der musste auch erst BuLi und sich besser durchsetzen lernen.  Ich denke, man darf Chaibi, Aaronson und Larsson auch eine Saison des Lernens einräumen, bevor man sie mit dem späteren Kamada vergleicht ...