philadlerist
19088
Eine Lehre, die man daraus ziehen könnte
Schade, dass die Zündler unter unseren Fans aus der eigentlich schönen Sache dieses Freundschaftsspiels ein Ärgernis machen. Echt mal wieder ein Armutszeugnis.
philadlerist schrieb:
Schade, dass die Zündler unter unseren Fans aus der eigentlich schönen Sache dieses Freundschaftsspiels ein Ärgernis machen. Echt mal wieder ein Armutszeugnis.
Man könnte ja auch mal aufhören Freundschaftsspiele gegen bestimmte Gegner zu machen, die man nur macht, weil man einer bestimmten Gruppe unserer Fans was Gutes tun will.
Schiri, pfeif ab
Das ist doch sehr undurchsichtig und kein reguläres Spiel mehr
Das ist doch sehr undurchsichtig und kein reguläres Spiel mehr
Auch sehr hilfreich: unsere Fans nebeln das Stadion komplett ein
Spielunterbrechung
Spielunterbrechung
Jetzt nehmen sie es aber doch ein bissi arg lässig
2:0 nach katastrophalem Stellungsfehler in der Abwehr
2:0 nach katastrophalem Stellungsfehler in der Abwehr
Die Chemiker gehen in Führung
Schön rausgespielter Konter
Schön rausgespielter Konter
Keine Wechsel zur zweiten Hz
Anthrax schrieb:philadlerist schrieb:
Alario mit nem Fehlschuss aus 7 metern
Früher hat er so Dinger blind verwandelt
Hoffentlich trifft er heute zwei-, dreimal fürs Selbstvertrauen …
Stattdessen lieber einen umsensen und noch den heißen machen...
Ja, die Aktion war etwas sinnbeftreit, zeigt aber wie‘s in ihm aussieht
Hauge scheitert nach hübschen Solo aus 8 Metern am Chemiker im Tor
Buta mit Abseitstor
Buta mit Abseitstor
Grahl zumindest scheint voll im Saft.
Zeigt schöne Paraden
Zeigt schöne Paraden
Alario mit nem Fehlschuss aus 7 metern
So, heute isses soweit. Das durch diese Freundschaftsspiele mitfinanzierte Flutlicht wird abermals getestet.
Mal schauen, wen Dino heute alles gegen den BSG Chemie auflaufen lässt
Mal schauen, wen Dino heute alles gegen den BSG Chemie auflaufen lässt
Naja, eine Torvorlage, eine Chance etwas leichtfertig vergeben, aber dann beherzt nach hinten gearbeitet
Man muss sich nicht über seine Leistung beschweren, aber da ist noch massig Luft nach oben.
Er ist eben auch oft sinnlos mit dem Ball in die Gegner reingedribbelt und dann ohne Ball wieder rausgekommen oder er führt den Ball zu lang und verpasst so den richtigen Zeitpunkt zum Abspiel. Aus dem Platz, den die Heidenheimer speziell ihm heute gelassen haben, muss er mehr machen. Mehr Gefahr generieren, mehr Assists rausspielen.
Aber ja, man kann mit seiner Leistung heute zufrieden sein, denn sie war eine Steigerung im Vergleich zu den letzten Spielen
Man muss sich nicht über seine Leistung beschweren, aber da ist noch massig Luft nach oben.
Er ist eben auch oft sinnlos mit dem Ball in die Gegner reingedribbelt und dann ohne Ball wieder rausgekommen oder er führt den Ball zu lang und verpasst so den richtigen Zeitpunkt zum Abspiel. Aus dem Platz, den die Heidenheimer speziell ihm heute gelassen haben, muss er mehr machen. Mehr Gefahr generieren, mehr Assists rausspielen.
Aber ja, man kann mit seiner Leistung heute zufrieden sein, denn sie war eine Steigerung im Vergleich zu den letzten Spielen
Nach Ansicht der Highlights füge ich zu Butas Ehrenrettung noch an:
Der Steilpass vor dem Elfer kam auch von ihm
Und auch Chaibis Schusschance in der zweiten Hz hat er vorbereitet
- unnachahmlich im Stil und auch etwas unfreiwillig
philadlerist schrieb:
Bei buta fehlt mir manchmal der Mut sich im 1zu1 durchzusetzen obwohl er das ja eigentlich kann
philadlerist schrieb:
Ich fand Buta heute stark verbessert.
Und die Szene mit dem Steilpass war wohl auch so ein bisschen einstudiert, dass er den Ball bekommt, in die Mitte zieht und dann Marmoush so schickt.
In Halbzeit 2 hatte er dann auch gute Szenen wie die Vorbereitung des 2:0. Ganz am Ende ging ihm etwas die Puste aus. Verständlich.
Und die Buta Nörgler bitte mal genauer hinschauen, heute topp gespielt.
Naja, eine Torvorlage, eine Chance etwas leichtfertig vergeben, aber dann beherzt nach hinten gearbeitet
Ordentliches Spiel. So gut wie nichts zugelassen und selbst gute Chancen erspielt. Hier und da muss es noch besser ausgespielt werden. Krasse Laufleistung von 125km. Nkounkou hat mir garnicht gefallen nach der Einwechslung. max war solide. Bitte erfahrene Spieler in Zukunft die Elfer schießen lassen. das gute Positionsspiel find ich beeindruckend. Wir werden nach der Pause sehen, wie wir uns gegen Teams aus der oberen Hälfte schlagen und wie u sehe Taktik gegen vermeintlich stärkere Gegner funktioniert. Vielleicht tun wir uns da leichter und spielen die Sterne vom Himmel...
Heute waren viele Befreiungsschläge auf beiden Seiten dabei. Da flog der Ball oft hoch und weit über die Mittellinie. Was sicher auch daran lag, dass die Heidenheimer sich daran aktiv beteiligt haben, dem Spiel viele Zufallsmomente zu geben.
Oder hat Dino den Jungs mal mehr Leine gegeben und sie nicht zu bedingungslosen Ballbesitzfußball verdammt? Zwischendrin sah es ja durchaus so aus, als ob man sich an den einen oder anderen erfolgreichen Spielzug deer Vorsaison erinnert hat.
Oder hat Dino den Jungs mal mehr Leine gegeben und sie nicht zu bedingungslosen Ballbesitzfußball verdammt? Zwischendrin sah es ja durchaus so aus, als ob man sich an den einen oder anderen erfolgreichen Spielzug deer Vorsaison erinnert hat.
philadlerist schrieb:
Heute waren viele Befreiungsschläge auf beiden Seiten dabei. Da flog der Ball oft hoch und weit über die Mittellinie. Was sicher auch daran lag, dass die Heidenheimer sich daran aktiv beteiligt haben, dem Spiel viele Zufallsmomente zu geben.
Was aber glaube ich eher daran lag, dass Omar nicht als alleinige Spitze agieren musste, sondern häufiger wie Jesper agieren konnte. Auch Chaibi kommt immer besser zur geltung
Larsson beste Mann auf dem Platz, dicht gefolgt vom Schiedsrichter
Natürlich muss man auch die Abwehrkette loben:
Koch, Pacho aber auch Tuta mit einem konzentrierten Spiel
Und Trapp wieder mal sehr wichtig auf der Linie
Skhiri ist glaub ich noch meilenweit von seiner besten Form entfernt
Hat das 2:0 nach einem sensationellen Angriff aufm Fuß, kriegt aber noch nicht mal die berechtigte Ecke
Buta hatte heute auf seiner Position so viel Platz und leider zu wenig draus gemacht
Aber immerhin beim 2:0 hat er es gut gespielt. Eine Lichtblick
Nachen Ferri hat es nach seiner Einwechslung auch ordentlich gemacht.
Setzt seinen kräftigen Körper gut ein, hat aber Geschwindigkeitsdefizite
Beim Tor von Knauff aber mit einer Weltklasse Auffassungsgabe und den besser postierten Spieler hinter sich gewusst
Marmoush und Chaibi bringen die spielerischen Elemente rein, finden aber leider noch zu selten Mitspieler, die mutig in die Lücken gehen. Aber das wird allmählich ...
Natürlich muss man auch die Abwehrkette loben:
Koch, Pacho aber auch Tuta mit einem konzentrierten Spiel
Und Trapp wieder mal sehr wichtig auf der Linie
Skhiri ist glaub ich noch meilenweit von seiner besten Form entfernt
Hat das 2:0 nach einem sensationellen Angriff aufm Fuß, kriegt aber noch nicht mal die berechtigte Ecke
Buta hatte heute auf seiner Position so viel Platz und leider zu wenig draus gemacht
Aber immerhin beim 2:0 hat er es gut gespielt. Eine Lichtblick
Beim Tor von Knauff aber mit einer Weltklasse Auffassungsgabe und den besser postierten Spieler hinter sich gewusst
Marmoush und Chaibi bringen die spielerischen Elemente rein, finden aber leider noch zu selten Mitspieler, die mutig in die Lücken gehen. Aber das wird allmählich ...
philadlerist schrieb:
Laut Ralph Gunesch, heute Co-Kommentator bei Eintracht FM, unter den schnellsten 5 im NLZ und bei den Profis im ersten Drittel.
Ich denke, ähnlich Meier, täuscht da viel die Größe.
Larsson beste Mann
philadlerist schrieb:
Strenggenommen ist das ein Elfer für Heidenheim
Nacho muss da auch bei seiner Größe garnicht die Arme Zuhilfe nehmen
Warum ?
Es ist eine natürliche Sprungbewegung und ohne Absicht. Sowas sind für mich keine Elfer.
Hyundaii30 schrieb:philadlerist schrieb:
Warum ?
Es ist eine natürliche Sprungbewegung und ohne Absicht. Sowas sind für mich keine Elfer.
Ja, das ist eine nat+rliche Sprungbewegung, aber genau die sollen die Spieler ja nicht machen, wenn ein Berufskollege direkt neben ihnen steht. Die Folge war deutlich im Gesicht des Heidenheims zu sehen
Ich find den Schiri echt gut.
Nix arrogant, bei den gelben nicht einseitig.
Glaub der hat uns schon mal ganz ordentlich gepfiffen.
grossaadla schrieb:
Ich find den Schiri echt gut.
Ja, bin ich zufrieden mit dem Schiri
Aber das eben wäre was für den VAR gewesen
philadlerist schrieb:
Warum ?
Man könnte ja auch mal aufhören Freundschaftsspiele gegen bestimmte Gegner zu machen, die man nur macht, weil man einer bestimmten Gruppe unserer Fans was Gutes tun will.