>

philadlerist

19088

#
In meinen Augen wieder ein klarer spielerischer Fortschritt. Die Aktionen zielgerichteter, die Kombinationen flüssiger, und auch der Einsatz stimmte.
Überragend für mich in der Defensive Koch, auch Pacho weitgehend sicher. Tuta ist Tuta, vor allem in der Spieleröffnung, wobei da auch dazu gehört, dass er immer mal wieder ein Tor verhindert. Heute wieder am langen Pfosten.
Im Mittelfeld unser zweiter Trumpf: Larsson. Sehr schön, wie er nach einem Zuspiel fast immer nach vorne aufdreht und versucht, dem Spiel Tempo zu geben. Im Gegensatz zu Skhiri, der fast immer nach hinten denkt. Auch Chaibi vielversprechend.
Auf den Außen Nkounkou mit einigen schönen Läufen, Buta mit schönen Tiefenläufen, die allerdings fast nie einen guten Abschluss fanden. Nach hinten Buta eher schwach.

Unser Sorgenkind ist und bleibt die Offensive. Marmoush mit einem schönen Pass auf Buta (Elfersituation), das war's dann aber auch schon. Vorne kein Durchsetzungsvermögen, im Spielaufbau ein paar schlimme Ballverluste. Ngamkam unglücklich und im Prinzip wie Marmoush. Nacho immerhin mit etwas mehr Präsenz als die beiden. In Schlussphasen sicherlich eine Alternative.

Zu den SR-Entscheidungen: Buta eher Elfer als keiner, Koch eher Rot statt Gelb, Ebimbe korrekt geahndet.

Fazit: schaut gar nicht schlecht aus, allein es fehlt der Knipser. An allen Ecken und Enden.
Nicht auszudenken, wenn das in der Nachspielzeit kein Abseits gewesen wäre....
Hoffentlich ist bald Winter.
#
WürzburgerAdler schrieb:

... ... ... ...
Unser Sorgenkind ist und bleibt die Offensive. Marmoush mit einem schönen Pass auf Buta (Elfersituation), das war's dann aber auch schon. ... ...
... ... ...

Naja, Marmoush mit einem schönen Abschluss zu Beginn der zweiten HZ
Wenn er den einen halben Meter höher setzt, schlägt der ein. So hat Atobolu den noch rauskratzen können
#
Kastanie30 schrieb:

Auffällig fand ich heute zwei Dinge

1. Unsere mangelhafte Boxbesetzung in der Offensive.
2. Den fehlenden „Killer“ in der Box.

das ist leider eine unserer dauerbaustellen diese saison und stand jetzt sehe ich da wenig hoffnung auf besserung...
#
Lattenknaller__ schrieb:

Kastanie30 schrieb:

Auffällig fand ich heute zwei Dinge

1. Unsere mangelhafte Boxbesetzung in der Offensive.
2. Den fehlenden „Killer“ in der Box.

das ist leider eine unserer dauerbaustellen diese saison und stand jetzt sehe ich da wenig hoffnung auf besserung...

Also Ich hab da auf jeden Fall noch Hoffnung, denn das Nachrücken und das Besetzen strategischer Positionen im 16er lässt sich ja einüben. Dazu gehört halt auch das Selbstvertrauen, dass man nicht in dumme Konter läuft, wenn man mal den 16er überlädt. Und das tut sich ja was, wie man heute gesehen hat. Fast alle Versuche der Freiburger in einen Konter zu kommen wurden erstickt.
Von daher bin ich da mehr auf der Glashalbvoll-Seite
#
Mir hat gefallen, dass wir etwas fitter aus den Donnerstagspielen herausgekommen zu sein scheinen und nach den ersten zehn Minuten das Spiel und die Freiburger immer besser in den griff bekommen haben. In der zweiten haben die Freiburger die Bälle nur noch nach vorne geprügelt und kaum noch was konstruktives auf den Rasen gebracht.
Der Trainerwechsel und das neue Personal da hinten haben zumindest schon mal eine ungewohnte defensive Stabilität gebracht. Ungeschlagen ist keine so schlechte Sache und eine gute Basis für eine weitere Entwicklung.
#
"Warum wollt Ihr eigentlich immer Spieler wegkomplimentierten, die grade erst gekommen sind und Fünfjahresverträge haben. Der ist jung, gut und bleibt ein paar Jahre bei uns. Basta"

Danke! Klar können wir dann Larsson, Pacho und Chaibi gleich wieder für zusammen 120Mio verkaufen und steigen dann nächstes Jahr mit 250 Mio auf dem Konto ab. Langsam könnte man auch mal anfangen etwas nachhaltiger zu denken.
#
DoctorJ83 schrieb:

"Warum wollt Ihr eigentlich immer Spieler wegkomplimentierten, die grade erst gekommen sind und Fünfjahresverträge haben. Der ist jung, gut und bleibt ein paar Jahre bei uns. Basta"

Danke! Klar können wir dann Larsson, Pacho und Chaibi gleich wieder für zusammen 120Mio verkaufen und steigen dann nächstes Jahr mit 250 Mio auf dem Konto ab. Langsam könnte man auch mal anfangen etwas nachhaltiger zu denken.

Zumal es Krösches klarer Plan ist, eine Mannschaft langfristiger auszubauen und dann punktuell zu verstärken.
Das war sein Weg in Paderborn und letztlich bekennt er sich ja öfter zu diesem Ideal.
#
Absolut ordentliches Spiel. Freiburg hat ganz klar seine Qualitäten, die gewinnen ja nicht nur durch Zufall viele Spiele so knapp und durch Dinge wie Standards und last minute Tore. Die sind extrem sicher im Abwehrzentrum, haben mit Ginter einen der besten Abwehrchefs der Liga, lassen bei Standards kaum was zu und sind perfekt durchorganisiert. Da von 3 Punkten auszugehen, wie die FR, ist vermessen.
Was uns unter dem Strich weh tut sind die beiden Unentschieden gegen die grauen Mäuse Köln und Bochum.
Und ich hab genug von Marmoush als 9er in der ersten 11. Lieber einen der jungen. Nacho oder Futkeu oder Ngankam. Für Marmoush gibt es genug andere Positionen.
#
DoctorJ83 schrieb:

Absolut ordentliches Spiel. Freiburg hat ganz klar seine Qualitäten, die gewinnen ja nicht nur durch Zufall viele Spiele so knapp und durch Dinge wie Standards und last minute Tore. Die sind extrem sicher im Abwehrzentrum, haben mit Ginter einen der besten Abwehrchefs der Liga, lassen bei Standards kaum was zu und sind perfekt durchorganisiert. ... …

Bei Ginter widersprech ich mal: mit Gelb für sein Handspiel glücklich weggekommen, danach mit den Knien hoch in ebimbe rein, da kann er auch die zweite Gelbe kriegen.
#
Bester Spieler bei der SGE wieder mal Hugo. Technisch stark, gute Übersicht, immer anspiel und seine Pässe kommen an. Wenn der so weiter macht, ist er nicht lange bei der Eintracht.

Ich glaube ich trinke erst mal einen Hugo.
#
Nord Adler schrieb:

Bester Spieler bei der SGE wieder mal Hugo. Technisch stark, gute Übersicht, immer anspiel und seine Pässe kommen an. Wenn der so weiter macht, ist er nicht lange bei der Eintracht.

Ich glaube ich trinke erst mal einen Hugo.

Warum wollt Ihr eigentlich immer Spieler wegkomplimentierten, die grade erst gekommen sind und Fünfjahresverträge haben. Der ist jung, gut und bleibt ein paar Jahre bei uns. Basta
#
Hmm, ich fand unsere Rasselbande war über Strecken des Spiels die bessere Mannschaft
Leider mit dem gleichen Problem beim letzten Pass
Dino sollte den Spielern mal mitgeben öfter den Abschluss zu suchen,
statt da zu versuchen aus der 16er Linie nen Bierdeckel zu machen.

Knauff heute deutlich besser als zuletzt
Und Tuta eigentlich fehlerfrei. Der scheint neben Koch und Pacho zur alten Sicherheit zurückgefunden zu haben.
Chaibi und Larsson sind echt super Kicker. Da dauert es nicht mehr lange, bis der Knoten platzt.
Auch Nkounkou macht sich von Spiel zu Spiel besser, auch wenn er manchmal zu offensichtlich den Beinschuss sucht.
Pacho und Koch sehr gute Abwehrspieler

Zwayer ein guter Schiri, auch wenn es in der einen oder anderen Sache unterschiedliche Meinungen geben kann. Ich bin ja mehr auf der Seite Elfer beim Foul gegen Buta
Und das ist dann leider eine entscheidende Situation, falls der Elfer auch verwandelt wird.

Ansonsten haben unsere jungen Buben das mit zunehmender Spieldauer immer besser gemacht.
Halt bis zum letzten Pass. Bis dahin gab es eine Reihe von guten Angriffen
Exemplarisch das Ding, dass Götze leider nicht unter Kontrolle kriegt.

Die Scheißschauspielerei von den Breisgauern muss man nicht mehr kommentieren. Das ist einfach eklig

#
Puh, aber klar Abseits
#
Ich bete, dass es dem Freiburger gut geht. Sah übel aus..
#
Geo-Adler schrieb:

Ich bete, dass es dem Freiburger gut geht. Sah übel aus..

Fehlt da der Zwinkersmilie?
In der Zeitlupe sieht man, dass Adamu zuerst den Ellenbogen Richtung Kochs Gesicht ausfährt ...
#
Rudel, war ja klar gegen Freiburg
#
gefährliches Spiel vom Freiburger, oder?
So tief da hinzugehen?
Außerdem hat er den Ball gegen die Schulter gekriegt und er fasst sich sofort uns Gesicht und tanzt den sterben Schwan 🤮
#
Immerhin können sie Pedersen nicht mehr einwechseln ...
#
Larsson einfach ein geiler Kicker
#
Ich würd ja Abraham für die Spiele gegen Freiburg einfliegen
und da bei Streich als Balljungen einsetzen 😝
#
Wird Zeit, dass Knauff mal wieder einen trifft
#
Götze für Ebimbe
#
Kann auch anders ausgehen
Allerdings geht auch der Freiburger mit ganzen langen Bein dann rein ...
#
Na super ...
#
philadlerist schrieb:

Das ist einfach Foul von Ginter, wie der da reinspringt ...

Ich hätte gar nix gepfiffen. Ginter trifft klar den Ball mit dem Kopf, bevor Ebimbe überhaupt in der Nähe ist, danach trifft Ginter mit seiner durchaus nicht ungefährlichen Sprungweise den zu spät kommenden, aber durchaus unterlaufenden Ebimbe. Schiriball und weiter, dumm gelaufener Luftzweikampf.
#
SGE_Werner schrieb:

philadlerist schrieb:

Ich hätte gar nix gepfiffen. Ginter trifft klar den Ball mit dem Kopf, bevor Ebimbe überhaupt in der Nähe ist, danach trifft Ginter mit seiner durchaus nicht ungefährlichen Sprungweise den zu spät kommenden, aber durchaus unterlaufenden Ebimbe. Schiriball und weiter, dumm gelaufener Luftzweikampf.

Sorry, guck dir mal an wie der noch die Knie hochzieht ...
#