philadlerist
19029
#
neutron
Nur ein Nebenaspekt: Aber die Pfiffe gegen Prince Boateng waren sch….e! Er war zwar nur ein Jahr bei uns, hat in diesem Jahr jedoch tiefere Spuren hinterlassen als mancher, der länger da war.
Dem Prince gehört Applaus gespendet, wann immer er unser Stadion betritt
Schade, wenn seine Leistung und der Pokal so schnell vergessen werden
Schade, wenn seine Leistung und der Pokal so schnell vergessen werden
Freiburg jetzt mit der zweiten Auswärtsklatsche hintereinander
erst 0:6 gegen VW
heute 1:5 gegen den BVB
Streich wird Laune haben
Streich wird Laune haben
philadlerist schrieb:
Streich wird Laune haben
Fands gut dass er endlich mal rot sah 😃
philadlerist schrieb:
Freiburg jetzt mit der zweiten Auswärtsklatsche hintereinander
Streich wird Laune haben
Zur Winterpause hatten wir noch die gleiche Tordifferenz. Jetzt ist unsere um 14 Tore besser…
Sebastien Haller hat heute seinen ersten Pflichtspieltreffer für den BVB geköpft.
Ich freu mich, dass er wieder gesund ist.
Find's aber immer noch scheiße, dass er jetzt für die Majas spielt
Ich freu mich, dass er wieder gesund ist.
Find's aber immer noch scheiße, dass er jetzt für die Majas spielt
boah da tippste 8 Seiten Nachbetrachtung und dann hat irgendein Obermod den anderen Thread gesperrt
Also nochmal: verdienter Sieg gegen einen angeschlagenen Gegner, der sehr mit sich selbst zu tun hat. Den Sieg hatte man früh fest gemacht und dann in der zweiten HZ m.E. ein wenig Kraft gespart für die nächsten Wochen. Muss man nicht gut finden, kann man so machen - hat ja geklappt. Hertha wurde ja nur kurz mal gefährlich.
Insgesamt krass, was man so einwechseln kann inzwischen. Also ich bin zufrieden.
Also nochmal: verdienter Sieg gegen einen angeschlagenen Gegner, der sehr mit sich selbst zu tun hat. Den Sieg hatte man früh fest gemacht und dann in der zweiten HZ m.E. ein wenig Kraft gespart für die nächsten Wochen. Muss man nicht gut finden, kann man so machen - hat ja geklappt. Hertha wurde ja nur kurz mal gefährlich.
Insgesamt krass, was man so einwechseln kann inzwischen. Also ich bin zufrieden.
FredSchaub schrieb:
boah da tippste 8 Seiten Nachbetrachtung und dann hat irgendein Obermod den anderen Thread gesperrt
Sorry, das überschneidet sich halt manchmal
philadlerist schrieb:FredSchaub schrieb:
Sorry, das überschneidet sich halt manchmal
ach was, Alles gut. Fands nur witzig.
Also bei der Wiederholung von Tutas Abseitstor krieg ich jetzt doch noch mal Fragezeichen.
Der Ball wird von einem Berliner kontrolliert nach hinten gespielt, dummerweise genau auf Tuta
Der mag vielleicht vorher irgendwo mal im Abseits gestanden haben, aber das war doch eindeutig eine andere Spielsituation, oder? 🤔
Wo ist dieser Gräfe, wenn man ihn mal braucht
Der Ball wird von einem Berliner kontrolliert nach hinten gespielt, dummerweise genau auf Tuta
Der mag vielleicht vorher irgendwo mal im Abseits gestanden haben, aber das war doch eindeutig eine andere Spielsituation, oder? 🤔
philadlerist schrieb:
Also bei der Wiederholung von Tutas Abseitstor krieg ich jetzt doch noch mal Fragezeichen.
Ich denke die “neue Spielsituation” hätte dazu geführt, dass der VAR nicht hätte eingreifen dürfen, wenn die Abseitsstellung nicht gepfiffen worden wäre. Die Abseitsentscheidung wurde aber mit etwas Verzögerung vom Schiedsrichter auf dem Platz getroffen.
Hier geht's weiter
Buta wird noch zum Torjäger
Hätte noch ein bisschen klarer ausgehen können heute
aber im Prinzip alles richtig gemacht
Zwei vorgelegt und dann weitestgehend geschont für das Pokalspiel
philadlerist schrieb:
Und das Spiel wird ein richtig harter Brocken. Da wird es viel Kampf seitens der Darmstädter geben und die sind auch in absoluter Hochform.
philadlerist schrieb:
so machen das Topteams. Muss man nicht schön finden, wirkt aber
philadlerist schrieb:
Finde ich auch.alles gut.
Hätt aber auch 3 oder 4-1 ausgehen können.Ok Danke.
Woah, wassen Pass von Hasebe
Götze vergibt ... zweimal
Götze vergibt ... zweimal
Klar kein Handspiel - wie bei Hasebe in der ersten HZ
Und ungefähr 5 Meter Abseits von Tuta, leider
Tuta auf der Linie, da stand er richtig 😅
Und ungefähr 5 Meter Abseits von Tuta, leider
Tuta auf der Linie, da stand er richtig 😅
Also im Vergleich zu vielen Spielen gegen Mannschaften aus dem letzten Sechstel der Tabelle, war die erste HZ eine Demonstration der Selbstsicherheit und Überzeugung. Von der erste Minute an.
Eine doch ungewohnte Qualität, trotz eines solchen Gegners da oben dran zu bleiben
Gefühlt normal wäre ja heute in Schwierigkeiten zu geraten ...
Aber gut, manchmal hat die Realität wenig mit Gefühlen und Vorahnungen zu tun
Heute machen das unsere Jungs richtig stark
Ich bin angenehm überrascht von Max.
Hätte nicht gedacht, das Glasner ihn gleich von Anfang an bringt, aber anscheinend hat er im Training direkt voll überzeugt. Und macht das nun auch im Spiel.
Ansonsten: Kolo Muani Mania
Schön wie die Jungs davorne zusammen spielen
Noch schöner, wenn da wie einst unser Rekordportugiese da einer steht und die Dinger reinmacht
Eine doch ungewohnte Qualität, trotz eines solchen Gegners da oben dran zu bleiben
Gefühlt normal wäre ja heute in Schwierigkeiten zu geraten ...
Aber gut, manchmal hat die Realität wenig mit Gefühlen und Vorahnungen zu tun
Heute machen das unsere Jungs richtig stark
Ich bin angenehm überrascht von Max.
Hätte nicht gedacht, das Glasner ihn gleich von Anfang an bringt, aber anscheinend hat er im Training direkt voll überzeugt. Und macht das nun auch im Spiel.
Ansonsten: Kolo Muani Mania
Schön wie die Jungs davorne zusammen spielen
Noch schöner, wenn da wie einst unser Rekordportugiese da einer steht und die Dinger reinmacht
Was ein Zaubertörchen
Sauber
Sauber
mhm ... das ist schon ein Elfer, den wir nicht oft kriegen
Nehm ich aber als Ausgleich für den nicht gegebenen aus dem Hinspiel
Immerhin: Kolo Muani schießt den Elfer und versenkt ihn
Nehm ich aber als Ausgleich für den nicht gegebenen aus dem Hinspiel
Immerhin: Kolo Muani schießt den Elfer und versenkt ihn
Also sein erstes Viertel für uns hat der Max schon mal nicht schlecht gemacht
Starkes Debut bisher
Starkes Debut bisher
Trapp
Tuta - Smolcic - N‘Dicka
Buta - Sow - Knauff
Kamada
Lindström - Götze
Kolo Muani
Smolcic ist der richtige, um irgendwann die Abwehr als Leader anzuführen
Es gibt sicher noch Spiele, in denen Hasebe die bessere Wahl ist, aber Smolcic sollte an seine zukünftige Rolle rangeführt werden, wann immer es geht. Und gegen Hertha sollte es gehen.
Falls es dann doch noch Aufbau hapert, kann Hasebe ja eingewechselt werden
Für Max ist es zu früh. Das sähe Glasner auch nicht ähnlich, ihn direkt zu bringen. Dafür hat er auch die Leistungen von Buta, Knauff und Lenz zu deutlich erwähnt. Max wird sicher auf der Bank sitzen und vielleicht am Ende mal seine ersten 10-20 Minuten kriegen.
Wie Hertha auftreten wird, lässt sich so gar nicht vorhersagen. Keiner weiß, wie sich das kleine Erdbeben vom letzten Wochenende auf die Mannschaft auswirkt. Oder womöglich der Rückkehrer Cigerci. Aber es gibt auf jeden Fall aus dem Hinspiel was gradezubügeln. Der VAR hat uns da ohne Not zwei Punkte geklaut. Nicht so schlimm wie die Versager, die unser Dortmundspiel verschaukelt haben, aber doch ärgerlich genug, um neben dem Punktekonto auch das Torverhältnis weiter zu verschönern.
4:1 Heimsieg wär mir recht, gerne auch 6:0
Wahrscheinlich wird es aber knapper, also 2:0
Tuta - Smolcic - N‘Dicka
Buta - Sow - Knauff
Kamada
Lindström - Götze
Kolo Muani
Smolcic ist der richtige, um irgendwann die Abwehr als Leader anzuführen
Es gibt sicher noch Spiele, in denen Hasebe die bessere Wahl ist, aber Smolcic sollte an seine zukünftige Rolle rangeführt werden, wann immer es geht. Und gegen Hertha sollte es gehen.
Falls es dann doch noch Aufbau hapert, kann Hasebe ja eingewechselt werden
Für Max ist es zu früh. Das sähe Glasner auch nicht ähnlich, ihn direkt zu bringen. Dafür hat er auch die Leistungen von Buta, Knauff und Lenz zu deutlich erwähnt. Max wird sicher auf der Bank sitzen und vielleicht am Ende mal seine ersten 10-20 Minuten kriegen.
Wie Hertha auftreten wird, lässt sich so gar nicht vorhersagen. Keiner weiß, wie sich das kleine Erdbeben vom letzten Wochenende auf die Mannschaft auswirkt. Oder womöglich der Rückkehrer Cigerci. Aber es gibt auf jeden Fall aus dem Hinspiel was gradezubügeln. Der VAR hat uns da ohne Not zwei Punkte geklaut. Nicht so schlimm wie die Versager, die unser Dortmundspiel verschaukelt haben, aber doch ärgerlich genug, um neben dem Punktekonto auch das Torverhältnis weiter zu verschönern.
4:1 Heimsieg wär mir recht, gerne auch 6:0
Wahrscheinlich wird es aber knapper, also 2:0
philadlerist schrieb:
Trapp
Tuta - Smolcic - N‘Dicka
Buta - Sow - Knauff
Kamada
Lindström - Götze
Kolo Muani
Meine Aufstellung für das Spiel! 👍
Gegen Hertha müssen wir einerseits das Spiel machen und versuchen unsere Stärken in der Offensive in Kombination mit aggressivem Pressing so auszuspielen, dass dieser angschlagene Gegner keine Luft zum Atmen hat und hart nervös wird.
Die größte Gefahr, wird dann von schnellen Umschaltsituationen nach eigenem Ballverlust ausgehen und da brauchen wir vor allem Ordnung, gutes Stellungsspiel und die Ausputzerqualitäten von Smolcic. Im Spielaufbau sollte gegen Hertha vor allem Kreativität aus dem Mittelfeld gefragt sein.
Arrividerla Signore Pellegrini
Ich mochte deine ersten zwei Ecken sehr
Und den einen Volleylattenkracher
Leider war es wohl Teil deines Jobs den langen Schatten von Kostic ein bissi zu verkürzen
So dass es jetzt der nächste Phillip ein bissi leichter hat.
Bleib gesund und hab ein schönes Leben in Rom
Ich mochte deine ersten zwei Ecken sehr
Und den einen Volleylattenkracher
Leider war es wohl Teil deines Jobs den langen Schatten von Kostic ein bissi zu verkürzen
So dass es jetzt der nächste Phillip ein bissi leichter hat.
Bleib gesund und hab ein schönes Leben in Rom
Wie kriegen wir das wieder hin, fragt die FR morgen. Glasner macht und tut, er ist ein kluger Kopf, aber die Ergebnisse stimmen einfach nicht.
J_Boettcher schrieb:
Wie kriegen wir das wieder hin, fragt die FR morgen. Glasner macht und tut, er ist ein kluger Kopf, aber die Ergebnisse stimmen einfach nicht.
Hat sich bei Nagelsmann mit Ergebniskrise angesteckt …
Ich war auch schon während des Spiels bzw nach Ansicht der Zeitlupen der Meinung, dass Gelb wegen groben Spiels gerechtfertigt war. Wenn Svenja Blondski das Handspiel gesehen hätte, wäre es vielleicht Rot geworden. Hat er aber nicht. Insgesamt war in der ersten Sekunde der Fanreflex zwar groß, Sommer zum Duschen zu schicken, aber dann war ich hauptsächlich froh, dass Kolo seinen Fuß noch rechtzeitig unter Sommer weggekriegt hat.
Und das mit dem Schubsen gegen Buta: Gräfe sieht das völlig richtig. Die Aktion hatte nix mit dem Ball zu tun sondern richtete sich zunächst nur gegen Buta und muss spätestens vom VAR zur Ahnung angemahnt werden.
Svenja Blondski hat sonst recht ordentlich gepfiffen, schon so ein klein bissi Heimschirimäßig, was zum Beispiel die Zweikampfbewertung von Müller gegen Sow angeht. In der ersten Szene mit Müllers verunglückten Zidane-Trick steigt er Sow nicht nur einfach so auf den Unterschenkel, das ist ein Tritt mit einer ungewöhnlichen Dynamik. Da hat Müller Glück, dass da niemand im Videokeller so genau hinschaut.
Und bei der zweiten Szene kommt Müller von hinten mit gestreckten Beinen reingegrätscht, trifft vielleicht auch ein bissi den Ball, aber auch hier frag ich mich, wie das denn eigentlich mit dem Schutz der Spieler vor genau solchen Attacken von hinten gemeint ist, wenn es dann nicht gepfiffen wird.
Und das mit dem Schubsen gegen Buta: Gräfe sieht das völlig richtig. Die Aktion hatte nix mit dem Ball zu tun sondern richtete sich zunächst nur gegen Buta und muss spätestens vom VAR zur Ahnung angemahnt werden.
Svenja Blondski hat sonst recht ordentlich gepfiffen, schon so ein klein bissi Heimschirimäßig, was zum Beispiel die Zweikampfbewertung von Müller gegen Sow angeht. In der ersten Szene mit Müllers verunglückten Zidane-Trick steigt er Sow nicht nur einfach so auf den Unterschenkel, das ist ein Tritt mit einer ungewöhnlichen Dynamik. Da hat Müller Glück, dass da niemand im Videokeller so genau hinschaut.
Und bei der zweiten Szene kommt Müller von hinten mit gestreckten Beinen reingegrätscht, trifft vielleicht auch ein bissi den Ball, aber auch hier frag ich mich, wie das denn eigentlich mit dem Schutz der Spieler vor genau solchen Attacken von hinten gemeint ist, wenn es dann nicht gepfiffen wird.
Gegen Köln wird es dann wieder eng (Vielleicht hilft der Schiri diesmal uns),
Aber gegen Hertha wünsche ich mir ein Sieg mit vielen Toren Unterschied
Aber gegen Hertha wünsche ich mir ein Sieg mit vielen Toren Unterschied
Die Experten im Dopa haben analysiert, dass bayern mehr über Außen kommen muss
Dazu gestern Glasner in der PK:
Wir haben das zentrum verdichtet um die Bayern auf die Außen zu zwingen, wo wir sie dann gedoppelt haben.
Hat in der zweiten HZ auch echt gut geklappt.
Frage mich jetzt natürlich, ob sich die Dopa-Experten auch mal die Spiel-PKs anhören. Oder ob denen das eh zu hoch ist, was Glasner da zu Taktik erklärt? 🤪
Wir haben das zentrum verdichtet um die Bayern auf die Außen zu zwingen, wo wir sie dann gedoppelt haben.
Frage mich jetzt natürlich, ob sich die Dopa-Experten auch mal die Spiel-PKs anhören. Oder ob denen das eh zu hoch ist, was Glasner da zu Taktik erklärt? 🤪
philadlerist schrieb:
Die Experten im Dopa haben analysiert, dass bayern mehr über Außen kommen muss
Ergänzend dazu hat Nagelsmann nach dem Spiel bemängelt, dass seine Mannschaft es zu sehr über die Flügel versucht hat und nicht durch die Mitte. Auch Müller sagte nach dem Spiel, dass unsere Jungs die Mitte gut verdichtet haben, so dass es für sie schwer war durch die Mitte zu spielen und auf die Flügel ausweichen mussten. So viel zu den Dopa Experten. 🙄
Das hat Nagelsmann doch gestern im Interview selbst eingeräumt, dass er mit dem Verlagern nach außen sehr unzufrieden war, weil das Zentrum quasi null Durchschlagskraft entwickelt hat. Das haben wir wirklich sehr gut gemacht.