>

philadlerist

19013

#
philadlerist schrieb:

gegen jede andere Mannschaft hätte ich den Schalkern heute den Sieg gegönnt,

Vor allem gönne ich denen dass sia am Dienstag gegen RB gewinnen
#
Ich würde sogar dem OFC einen Sieg gegen RB gönnen
Ach was einen, dutzende
#
Ansonsten kann man neben Trapp heute mal ein Sonderlob an Raffa Borré aussprechen.
Schönes Tor gemacht und eine tolle Vorlage gegeben

Und auch für Aurelio Buta hätte der Einstand nicht besser verlaufen können
Schöner Schuss
#
gegen jede andere Mannschaft hätte ich den Schalkern heute den Sieg gegönnt,
denn sie hätten ihn sich mit besserer Chancenverwertung auch verdient haben können.

Da sie aber heute bei uns waren, nehm ich den dann sogar noch etwas zu hoch zustande gekommenen Sieg gerne. Ist vom Ergebnis und dem Tabellenplatz her ein guter Einstieg ins Neue Jahr.
Und wie man an Freiburg heute sieht, kann so ein Einstig auch schön in die Hose gehen.
Ich bin zumindest froh, dass es noch diese zwei Restspiele der Hinrunde gibt.
Die Bayern hätten uns heute wieder 6:1 rundgemacht, so konzentrationsschwach wie wir heute gekickt haben.

Ich will jetzt nicht sowas sagten wir Schwamm drüber oder Mund abbutze,
aber ich denke Glasner hat genug gesehen, um den Jungs morgen den Kopf zu waschen und sie wieder mehr in die Spur zu bringen
#
Freiburg aber schön verprügelt worden
#
Ich befürchte VW kommt unter Kovac richtig ins Laufen
Aber heute nicht unser Problem
#
Trapp hält wieder Dinger, die man nicht halten kann
#
Gut gespielt
Und Buta erstes Tor im ersten Spiel
Das gefällt
#
Borré mit der Pike
Sauberes Dribbling gegen die drei Schalker
Puh, das dürfte die größten Probleme für die letzten zehn Minuten erschlagen

Und auch dem Raffa ein bisschen Auftrieb geben
#
Was man aber schon mal positiv anmerken kann
Smolcic köpft vieles aus der Gefahrenzone
#
Also so ein richtig guter Wiedereinstieg nach der langen Winterpause ist das heute noch nicht
Außer es geht so aus und wir sind nachher unerklärlicherweise Tabellenvize.

Seltsame Unruhe im Team,
ganz viel wird völlig unnötig verstolpert, weil einfach zu unentschlossen beim ersten Kontakt
Auch lässt man die Schalker oft zu nah an den Mann kommen und findet sich dann in Zweikämpfen wieder, die überhaupt nicht nötig gewesen wären, wenn man gleich entschieden an den Ball gegangen wär.

mit Lenz und Buta steht die 5er Kette jetzt ein bissi tiefer, aber nur vermeintlich sicherer.
Die Schalker können sich da zu oft mit kurzen Steckpässen durchspielen
Aber das wird jetzt alles hoffentlich ein Ende haben, denn Rode kommt ins Spiel und wird jetzt hoffentlich für die Ordnung sorgen, die da seit der ersten Minute fehlt
#
Der Schalker ist da unserm Ebimbe ganz schön blöd auf den Knöchel gefallen
Mal sehen ob er noch weiterlaufen kann
#
Mann kann ja sagen als Spitzenmannschaft muss mann auch so Gurkenspiele gewinnen.......Zurecht.Aber das Ding ist noch lange nicht durch.Meine Hoffnung liegt auf individuelle Klasse der Jungs da vorne,um den Deckel drauf zu machen.
#
grossaadla schrieb:

Mann kann ja sagen als Spitzenmannschaft muss mann auch so Gurkenspiele gewinnen.......Zurecht.Aber das Ding ist noch lange nicht durch.Meine Hoffnung liegt auf individuelle Klasse der Jungs da vorne,um den Deckel drauf zu machen.

Als Spitzenmannschaft (guck ma Tabelle) muss man solche Spiele nicht vergurken
Ein bisschen mehr Konzentration darf es schon sein
#
Puh, Kevin steht heute mal wieder richtig
#
Ein paar gute Szenen nach vorne, mit dem klaren Highlight Lindströms Tor.
Aber Schalke war schon ein paar mal gut dran am 1:1 und insgesamt ist das eine glückliche Führung zur Halbzeit. Gerade auf den Außenbahnen sind wir defensiv komplett offen. Vielleicht sollte Glasner hier zur Halbzeit wechseln.

Lenz für Knauff
Buta für Ebimbe

Damit wäre man auf Außen defensiv (hoffentlich) stabiler und könnte dann kontern.
#
Weiß nicht ob er deswegen gleich wechseln muss
Ein paar klare Ansagen an Knauff und Ebimbe und an den rest des Teams sollten auch erst mal helfen.
Es fehlt da bisher einfach an Seriosität. Mehr Konzentration würde das Bild deutlich verändern ...

Ja, Schalke hat das garnicht so schlecht gemacht, vor allem im Vergleich zu dem Scheiß, den sie bisher in der Saison zusammengekickt haben. Aber Schnappatmung hat Kevin jetzt auch nicht nicht gekriegt.

Wichtig wäre einfach mehr Klarheit ins eigene Spiel zu bekommen. Wenn man die ersten zwei Schritte schneller macht, muss man seltener hinterherlaufen. So lassen sie es einfach zuoft auf das Gestocher drauf ankommen.
#
Was ne geile Ablage von Lindström
Leider hat Kolo Muani ne Zehntel zu lang gebraucht, um seine Füße umzusetzen
#
Sehr gut von Trapp
#
SGE_Werner schrieb:

Schalke hat doch nix zu verlieren. Und so spielen sie auch. Wir halt noch mental in der Winterpause. Deswegen empfand ich auch diese 4:0 / 5:0 Tipps aberwitzig. Gegen ne Reis-Truppe müssen wir einfach irgendwie gewinnen. Für die gehts um die Existenz.

Ich nehme auch ein dreckiges 1:0 in der 91. Minute.
#
Adler_Steigflug schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Schalke hat doch nix zu verlieren. Und so spielen sie auch. Wir halt noch mental in der Winterpause. Deswegen empfand ich auch diese 4:0 / 5:0 Tipps aberwitzig. Gegen ne Reis-Truppe müssen wir einfach irgendwie gewinnen. Für die gehts um die Existenz.

Ich nehme auch ein dreckiges 1:0 in der 91. Minute.

Nimmstes auch in der 22.?
#
Bisher ist es klar Reis-Taktik. Wie eine Kopie der Bochumspiele aus der letzten Saison.
Stressen, nerven, auf die Füße stellen - legitim für nen Tabellenletzten
Hätte aber gedacht, dass unsere auch mental da besser drauf eingestellt wären
und sich nicht gleich von dieser Hektik anstecken lassen

Aber gut: lange Pause nach dem Mainzspiel
Sollen auch ein bissi Zeit haben um wieder reinzukommen
#
Da will doch jemand Chaos und Verwirrung stiften ...
Schalke mit nem klaren Plan
#
Zeigt, dass er noch einen langen Weg vor sich hat. Wäre er eine Option für einen Kaderplatz, würde man ihn sicherlich nicht abreisen lassen.

Dennoch freut es mich natürlich für den Jungen 🙂
#
zappzerrapp schrieb:

Zeigt, dass er noch einen langen Weg vor sich hat. Wäre er eine Option für einen Kaderplatz, würde man ihn sicherlich nicht abreisen lassen.

Dennoch freut es mich natürlich für den Jungen 🙂

Ganz im Gegenteil, es zeigt, wie weit der Junge mit 19 schon ist, dass er zum Nationalspieler ernannt wird.
Und jeder Arbeitgeber wäre eindeutig dumm ihm das zu verbauen. Denn so wie auch Kolo Muani durch seine Einsätze für die Tricolore an Selbstvertrauen gewonnen hat, wird auch Paxton von den knapp zwei Wochen mit der Nationalmannschaft der USA profitieren.

Und natürlich muss man die Entwicklung abwarten und ihn für die BuLi fit machen, aber von der Position her ist er mMn. erstmal der erste Kamada-Ersatz und soll sich im Training der nächsten Monate mit Götze einspielen. Um dann in der nächsten Saison die Lücke füllen zu helfen, die der sichere Kamada-Abgang nun mal reißen wird.
#
Das dürfte auf jeden Fall der steilste Karrieresprung sein, den je ein Eintrachtspieler gemacht hat.
Erst zwei Wochen bei uns, noch kein Pflichtspiel gemacht und direkt in die Nationalmannschaft der Herren befördert - wow!
Wenn sich das rumspricht, werden wir uns vor Talenten nicht mehr retten können 😅