philadlerist
19048
Der Mensch ist eben einen homo narrans – ein Geschichtenerzähler. Wir alle lieben gute Geschichten, ob in Filmen, Büchern, Videospielen oder im Leben. Ob wahr oder falsch ist zweitrangig, meist können wir das eh kaum beurteilen. Deine Weiber haben das verstanden.
Motoguzzi999 schrieb:
Der Mensch ist eben einen homo narrans – ein Geschichtenerzähler. Wir alle lieben gute Geschichten, ob in Filmen, Büchern, Videospielen oder im Leben. Ob wahr oder falsch ist zweitrangig, meist können wir das eh kaum beurteilen. Deine Weiber haben das verstanden.
… narrans wäre ja ganz ok, aber oft ist es halt der homo blablans 🫣
philadlerist schrieb:Motoguzzi999 schrieb:
… narrans wäre ja ganz ok, aber oft ist es halt der homo blablans 🫣
Den ganzen Nachmittag feile ich an einer pointierten Replik. Stapel von zerknüllten Tagebuchseiten landeten im Papierkorb, ich war einfach nie zufrieden.
Und dann kommst Du um die Ecke und bringst es auf den Punkt.
Und mein Harem hat damit mal garnichts zu tun 😋
Kleine Beobachtung hintendrauf:
Schaut Euch mal an, wie Kolo Muani nach seinen Toren reagiert
und wie ausgelassen er Kamadas Tor bejubelt
Sehr sympathisch, der Junge
Schaut Euch mal an, wie Kolo Muani nach seinen Toren reagiert
und wie ausgelassen er Kamadas Tor bejubelt
Sehr sympathisch, der Junge
frankblack schrieb:
Das Verhalten der BILD aus Sicht eines Anwalts.
https://www.anwalt.de/rechtstipps/bild-stellt-13-jaehrigen-sohn-von-eintracht-boss-fischer-an-den-pranger-mit-koks-erwischt-das-kann-sehr-teuer-werden-208721.html
BLÖD und BLÖD-Redakteure > Meister der bösartigen, manipulativen Rabulistik. Den Herausgeber und verantwortliche Redakteure sollten eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz genießen dürfen.
hijackthis schrieb:frankblack schrieb:
Das Verhalten der BILD aus Sicht eines Anwalts.
https://www.anwalt.de/rechtstipps/bild-stellt-13-jaehrigen-sohn-von-eintracht-boss-fischer-an-den-pranger-mit-koks-erwischt-das-kann-sehr-teuer-werden-208721.html
BLÖD und BLÖD-Redakteure > Meister der bösartigen, manipulativen Rabulistik. Den Herausgeber und verantwortliche Redakteure sollten eine Beobachtung durch den Verfassungsschutz genießen dürfen.
Wenn am Ende dabei rauskommt, dass ein paar Anwälte die Scheißbild haushoch verklagen und gewinnen können, dann wird die ganze Spekulationspanik wenigstes etwas Gutes gehabt haben werden.
Sonntag 17.30 in Kölle. Dort haben wir in den letzten 30 Jahren nur zweimal gewonnen (1994 & 2017)
Wird wie immer unangenehm dort, tippe mal ein 1:1
Würde in der IV etwas rotieren und so langsam mal weiteren Spielern Spielpraxis verschaffen, angesichts der kommenden englischen Wochen. Buta & Hasebe nach den langen Verletzungspausen schonen & Ndicka mal die dringend benötigte Pause gönnen:
Trapp
Knauff - Tuta - Jakic - Smolcic - Max
Sow - Kamada
Borre - Götze - Muani
Wird wie immer unangenehm dort, tippe mal ein 1:1
Würde in der IV etwas rotieren und so langsam mal weiteren Spielern Spielpraxis verschaffen, angesichts der kommenden englischen Wochen. Buta & Hasebe nach den langen Verletzungspausen schonen & Ndicka mal die dringend benötigte Pause gönnen:
Trapp
Sow - Kamada
Borre - Götze - Muani
PhillySGE schrieb:
Trapp
Sow - Kamada
Borre - Götze - Muani
Deine Aufstellung gefällt mir. Köln immer unangenehm und am fighten gegen uns
Da kann etwas mehr Körperlichkeit wie mit Jakic und Smolcic durchaus hilfreich sein.
Lindemann kann man dann in der zwoten von der Bank kommen lassen 😜
Köln hat das in München sehr gut gemacht, was zeigt, dass sie defensiv sehr stabil stehen können
Frage ist allerdings, ob sie sich das vor ihren heimischen Fans auch gegen uns leisten können, da schwerpunktmäßig so auf Verhinderung zu spielen. Wahrscheinlich werden sie offensiver auftreten wollen, was uns durchaus in die Hände spielen kann.
Deswegen tu ich mich mit nem Tipp heute schwer
Der Verstand rät mir zu einem 2:2
Und dann seh ich dieses freundliche Gesicht von Kolo Muani vor meinem geistigen Eintrachtauge ...
Und dann tipp ich auf einen 1:4 Auswärtssieg 😛
Trapp
Tuta Smolcic N´dicka
Sow Kamada
Buta Götze Max
Lindström
Kolo Muani
Tipp: 1:3 Kainz, Lindström, Kolo Muani, Tuta
Schönesge schrieb:
Die Bayern werden sich Kolo nicht leisten können.
Ja, den nur der Scheich ist wirklich reich!! 🙊
franzzufuss schrieb:Schönesge schrieb:
Die Bayern werden sich Kolo nicht leisten können.
Ja, den nur der Scheich ist wirklich reich!! 🙊
Ja aber:
„Nur deine blauen Augen machen mich so sentimental …“
🤗
Vielleicht will er ja auch einfach noch ein bisschen bleiben
Er scheint ja auch ein Gemütsmensch zu sein
philadlerist schrieb:
Und wie einig sich die Kommentatoren diesbezüglich sind
Mhm, da war doch mal was mit Adeyemi und Lindström und Schubsen und so
Da damals praktisch bis auf Adeyemi alle Dortmunder der Meinung waren, dass das ein klarer Elfer für uns hätte sein müssen und die Kommentatoren das sofort scharf erwähnt haben und vielfach genannt wurde, verstehe ich jetzt nicht so ganz den Einwand.
Alle Dortmunder bis auf Adeyemi haben sofort beim Schiedsrichter ihre Meinung hinterlegt,
dass es da Elfer für die Eintracht geben muss? 🤭
Hab ich so nicht mitgekriegt …
Muss ich grad kurz eingeschlafen gewesen sein 🤷🏼♂️
dass es da Elfer für die Eintracht geben muss? 🤭
Hab ich so nicht mitgekriegt …
Muss ich grad kurz eingeschlafen gewesen sein 🤷🏼♂️
Für mich ein klares Offensivfoul vor dem vermeintlichen Elfer
Aber lustig wie heftig die Bienchen sich wegen eines Schubsers beschweren können
Mhm, da war doch mal was mit Adeyemi und Lindström und Schubsen und so 🤔
Aber diesen Elfer hätte ich nach VAR-Check nicht mehr gegeben, einfach weil mir das nicht wie ein gewolltes oder gar absichtliches Handspiel vorkommt.
Ausgleich hält aber nicht lange: Konter und Reus tippt den Ball ins leere Tor
Mhm, da war doch mal was mit Adeyemi und Lindström und Schubsen und so 🤔
Aber diesen Elfer hätte ich nach VAR-Check nicht mehr gegeben, einfach weil mir das nicht wie ein gewolltes oder gar absichtliches Handspiel vorkommt.
Ausgleich hält aber nicht lange: Konter und Reus tippt den Ball ins leere Tor
philadlerist schrieb:
Mhm, da war doch mal was mit Adeyemi und Lindström und Schubsen und so
Da damals praktisch bis auf Adeyemi alle Dortmunder der Meinung waren, dass das ein klarer Elfer für uns hätte sein müssen und die Kommentatoren das sofort scharf erwähnt haben und vielfach genannt wurde, verstehe ich jetzt nicht so ganz den Einwand.
Alphakeks schrieb:
Wenn Fischer also jetzt einfach ein paar Geldscheine auf dem Nachttisch liegen hatte
Wenn die so aussehen...
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/1/17/1000_DM_Serie3_Vorderseite.jpg/1920px-1000_DM_Serie3_Vorderseite.jpg
... haben wir endlich die Detari-Millionen gefunden.
Das ist ein Detari-Tausender, mehr nicht
Also mehr ist nicht übrig 🤭
Also mehr ist nicht übrig 🤭
PeterT. schrieb:
Das Spiel gestern abend war eines derjenigen, die die Essenz des Fußballs, insbesonderes eines Derbys, vermitteln können!
Und offentsichtlich ohne Gewaltexzesse - dafür Danke für die präventative Vorarbeit de Polizei (darf ja mal auch gesagt werden).
Es gab wohl ein kleineres Scharmützel in Bockenheim
Am und im Stadion gab es wohl keinerlei Probleme
Stattdessen haben die Lilienfans sich auf den Support ihres Teams konzentriert und dabei eine gute Figur gemacht - vor allem wenn man das mal mit den „Fans“ von solchen Weltklubs wie Hoffenheim, Wolfsburg oder RB vergleicht.
philadlerist schrieb:PeterT. schrieb:
Das Spiel gestern abend war eines derjenigen, die die Essenz des Fußballs, insbesonderes eines Derbys, vermitteln können!
Und offentsichtlich ohne Gewaltexzesse - dafür Danke für die präventative Vorarbeit de Polizei (darf ja mal auch gesagt werden).
Es gab wohl ein kleineres Scharmützel in Bockenheim
Am und im Stadion gab es wohl keinerlei Probleme
Na ja, es wurde in beiden Kurven wieder jede Menge illegaler Pyro gezündelt. Wenn das noch aufhört, dann könnte man wirklich von einem gelungenen Auftritt beider Fanlager sprechen und ganz nebenbei dem Wurstfabrikanten vom Tegernsee nicht weitere Argumente für seine verbalen Scharmützel gegen uns liefern
Adler_im_Exil schrieb:sgever schrieb:
Jetzt Haarprobe.
Hat denn eine Haarprobe überhaupt Sinn, wenn nur einmalig Kokain konsumiert wurde?
Das klingt schon wieder so unlogisch, dass man vermutlich den gesamten Artikelinhalt in die Tonne kloppen kann. Irgendein Journalist hat sich an Christoph Daum erinnert und mal das Thema Haarprobe auf den Tisch gebracht. Ist vermutlich aber so sinnlos wie sich Infektionsmittel gegen Corona zu spritzen, aber auch das wurde ja mal von einem "sehr schlauen" Menschen gesagt.
Hier mal was aus dem Ärzteblatt zur Haarprobe
https://www.aerzteblatt.de/archiv/24950/Drogennachweis-Wie-Haare-koerperfremde-Substanzen-speichern
propain schrieb:Adler_im_Exil schrieb:sgever schrieb:
Jetzt Haarprobe.
Hat denn eine Haarprobe überhaupt Sinn, wenn nur einmalig Kokain konsumiert wurde?
Das klingt schon wieder so unlogisch, dass man vermutlich den gesamten Artikelinhalt in die Tonne kloppen kann. Irgendein Journalist hat sich an Christoph Daum erinnert und mal das Thema Haarprobe auf den Tisch gebracht. Ist vermutlich aber so sinnlos wie sich Infektionsmittel gegen Corona zu spritzen, aber auch das wurde ja mal von einem "sehr schlauen" Menschen gesagt.
https://www.aerzteblatt.de/archiv/24950/Drogennachweis-Wie-Haare-koerperfremde-Substanzen-speichern
„ Etwa 200 Milligramm Haare – das entspricht einem bleistiftdicken Büschel – reichen für den Nachweis von Kokain aus.“ tja, ob sie soviel noch auf Peters Kopf zusammenkratzen können 😝
philadlerist schrieb:propain schrieb:Adler_im_Exil schrieb:sgever schrieb:
Jetzt Haarprobe.
„ Etwa 200 Milligramm Haare – das entspricht einem bleistiftdicken Büschel – reichen für den Nachweis von Kokain aus.“ tja, ob sie soviel noch auf Peters Kopf zusammenkratzen können 😝
Ruhig mal alles lesen:
"Skinheads sind nur scheinbar im Vorteil: Um den Drogenkonsum zu verheimlichen, wäre eine Rasur der gesamten Körperbehaarung notwendig. "
Gell
Aber so bin ich halt 😅
Aber so bin ich halt 😅
Na, mehr so ne Gedächtnisstütze für die älteren unter uns …
80. Minute
Freistoßflanke von Max auf Borré - auch nicht ungefährlich
Die folgende Ecke verpasst Kolo Muani knapp
Knauf kommt für Buta
Zwayer wird immer nachlässiger mit seinen Pfiffen.
Manou bekommt doch noch Gelb, aber nicht für seinen Schlag gegen Smolcic im Mittelfeld,
Sondern fürs Meckern am Ende des Angriffs
Gut, man muss als Schiri auch Prioritäten setzen
Darmstadt fällt nicht mehr viel ein
Ein bissi „Bruder schlag den Ball lang“,
aber halt nicht so gekonnt wie einst Prince und da Costa auf Rebic
90. Götze erobert mit Max den Ball, orientiert sich kurz
und schickt dann Kolo Muani auf die lange Reise zum 4:2
Woraufhin im Stadion dieser holländische 90er Jahre Hit erschallt
Das wars. Tolles Spiel, guter Gegner, wunderbare Tore, schöner Sieg
Freistoßflanke von Max auf Borré - auch nicht ungefährlich
Die folgende Ecke verpasst Kolo Muani knapp
Knauf kommt für Buta
Zwayer wird immer nachlässiger mit seinen Pfiffen.
Manou bekommt doch noch Gelb, aber nicht für seinen Schlag gegen Smolcic im Mittelfeld,
Sondern fürs Meckern am Ende des Angriffs
Gut, man muss als Schiri auch Prioritäten setzen
Darmstadt fällt nicht mehr viel ein
Ein bissi „Bruder schlag den Ball lang“,
aber halt nicht so gekonnt wie einst Prince und da Costa auf Rebic
90. Götze erobert mit Max den Ball, orientiert sich kurz
und schickt dann Kolo Muani auf die lange Reise zum 4:2
Woraufhin im Stadion dieser holländische 90er Jahre Hit erschallt
Das wars. Tolles Spiel, guter Gegner, wunderbare Tore, schöner Sieg
Dann nochmal kurzes Aufbäumen von SV98
65. Pfostentreffer aber eher durch Zufall
66. dann eine sehr gute Chance, aber Trapp fischt den Kopfball ausm Eck
Der anschließende Torschuss kommt aus dem klaren Abseits
Aber der 70sten greifen dann die Wechsel von Glasner
Das Spiel beruhigt sich unter dem Einfluss von Sow
72. Buta zieht nach innen und bekommt dann den Ball von Götze mit einem wahren Uwe-Bein-Gedächtnis-Pass auf den Fuß gelegt, lässt den letzten Verteidiger aussteigen und scheitert dann knapp vorm sicheren 4:2
Auch das wieder die Abteilung 100%e. Muss Muss Muss drin sein
Dann geben wir lange Zeit den Ball kaum noch her
Die Lilien bekommen in der 76. noch eine letzte Konterchance,
die Honsack aber weit neben Trapps Kasten schießt.
65. Pfostentreffer aber eher durch Zufall
66. dann eine sehr gute Chance, aber Trapp fischt den Kopfball ausm Eck
Der anschließende Torschuss kommt aus dem klaren Abseits
Aber der 70sten greifen dann die Wechsel von Glasner
Das Spiel beruhigt sich unter dem Einfluss von Sow
72. Buta zieht nach innen und bekommt dann den Ball von Götze mit einem wahren Uwe-Bein-Gedächtnis-Pass auf den Fuß gelegt, lässt den letzten Verteidiger aussteigen und scheitert dann knapp vorm sicheren 4:2
Auch das wieder die Abteilung 100%e. Muss Muss Muss drin sein
Dann geben wir lange Zeit den Ball kaum noch her
Die Lilien bekommen in der 76. noch eine letzte Konterchance,
die Honsack aber weit neben Trapps Kasten schießt.
56. Flanke Buta, aber Borré nicht entschlossen genug zum Ball
57. Abgefälschter Schuss von Rode
58. Ein Darmstädter versucht Kolo durch Klammern aufzuhalten. Der kann grad noch so den Ball nach vorne schubsen. In der Folge ist Borré schneller als Zimmermann, der sein langes Bein zwischen Borrés kurze steckt.
Meiner Meinung nach ist das ein Elfer. Und zwar einer von der am häufigsten gepfiffenen Art: Abwehrspieler glaubt er hat den Ball, Stürmer ist aber flinker und stellt seinen Fuß an den Ball
61. Götze chipt auf Rode, der knapp am Tor vorbeiköpft
62. Borré Doppelpass mit Götze und dann Außenristflanke in die Mitte
Da steigt Kolo Muani hoch, aber nicht um aufs Tor zu köpfen, sondern den Ball auf den völlig unbewachten Kamada abzulegen. Der trifft quasi volley aus 18 Metern an allen vorbei ins rechte Eck
Ein waschechtes Teamgoal nennt es EintrachtTV
57. Abgefälschter Schuss von Rode
58. Ein Darmstädter versucht Kolo durch Klammern aufzuhalten. Der kann grad noch so den Ball nach vorne schubsen. In der Folge ist Borré schneller als Zimmermann, der sein langes Bein zwischen Borrés kurze steckt.
Meiner Meinung nach ist das ein Elfer. Und zwar einer von der am häufigsten gepfiffenen Art: Abwehrspieler glaubt er hat den Ball, Stürmer ist aber flinker und stellt seinen Fuß an den Ball
61. Götze chipt auf Rode, der knapp am Tor vorbeiköpft
62. Borré Doppelpass mit Götze und dann Außenristflanke in die Mitte
Da steigt Kolo Muani hoch, aber nicht um aufs Tor zu köpfen, sondern den Ball auf den völlig unbewachten Kamada abzulegen. Der trifft quasi volley aus 18 Metern an allen vorbei ins rechte Eck
Ein waschechtes Teamgoal nennt es EintrachtTV
Nach der Pause übernehmen unsere Jungs sofort wieder die Kontrolle
48. Tuta holt sich ne echt dumme Gelbe ab
49. Zwayer pfeift klares Foul an Kolo Muani nicht!
52. Trapp nicht dran aber Zwayer gibt Ecke für die Lilien
Auch hier guckt Zwayer sich 2 cm zusätzlich ins Bild. Muss man wollen
53. Fairerweise muss man Zwayer zugestehen, dass er auch Tutas gleichzeitigen Angriff auf Fuß und Ball am 16er nicht pfeift. Kann man auch anders sehen
48. Tuta holt sich ne echt dumme Gelbe ab
49. Zwayer pfeift klares Foul an Kolo Muani nicht!
52. Trapp nicht dran aber Zwayer gibt Ecke für die Lilien
Auch hier guckt Zwayer sich 2 cm zusätzlich ins Bild. Muss man wollen
53. Fairerweise muss man Zwayer zugestehen, dass er auch Tutas gleichzeitigen Angriff auf Fuß und Ball am 16er nicht pfeift. Kann man auch anders sehen
43. Minute
Muss man mal erwähnen: Defensivkopfballstafette Hasebe - Kamada - Tuta auf Buta
Ballkontrolle statt den üblichen Ballverlust nach Defensivkopfball
44. Minute
Toller Ballgewinn von Max mit halbguter Flanke
Aber der abgewehrte Kopfball landet bei Rode
One-touch auf Götze am 5er, der lässt quer auf Borré prallen und der trifft mit seinem schlechten Bein ;-I)
Muss man mal erwähnen: Defensivkopfballstafette Hasebe - Kamada - Tuta auf Buta
Ballkontrolle statt den üblichen Ballverlust nach Defensivkopfball
44. Minute
Toller Ballgewinn von Max mit halbguter Flanke
Aber der abgewehrte Kopfball landet bei Rode
One-touch auf Götze am 5er, der lässt quer auf Borré prallen und der trifft mit seinem schlechten Bein ;-I)
36. Minute
N‘Dicka lässt sich tunneln und eröffnet so den Lilien die nächste Chance
Auch weil er einfach dann nicht mehr schnell genug hinterherkommt
Ab 38. kriegen unsere das Spiel dann wieder in den Griff
Vor allem die Ballsicherheit im Mittelfeld setzt sich wieder durch
39. Minute
Lange Passtaffette um den 16er herum
Dann springt Kolo Muani drei Zentimeter an Götzes Heber vorbei
Was der Darmstädter Verteidiger da macht, grenzt fast an absichtliches Handspiel
Er greift aber um 2 cm am Ball vorbei
Sonst wäre es wohl Elfer gewesen, wenn nicht auch Rot
(Aber das weiß unser Schiri-Obmann besser, wie das da mit der Doppeltbestrafung gewesen wäre)
N‘Dicka lässt sich tunneln und eröffnet so den Lilien die nächste Chance
Auch weil er einfach dann nicht mehr schnell genug hinterherkommt
Ab 38. kriegen unsere das Spiel dann wieder in den Griff
Vor allem die Ballsicherheit im Mittelfeld setzt sich wieder durch
39. Minute
Lange Passtaffette um den 16er herum
Dann springt Kolo Muani drei Zentimeter an Götzes Heber vorbei
Was der Darmstädter Verteidiger da macht, grenzt fast an absichtliches Handspiel
Er greift aber um 2 cm am Ball vorbei
Sonst wäre es wohl Elfer gewesen, wenn nicht auch Rot
(Aber das weiß unser Schiri-Obmann besser, wie das da mit der Doppeltbestrafung gewesen wäre)
29. Minute
Ja, kein gutes Anspiel von Hasebe an Rode. Der erwischt ihn einfach auf dem falschen Fuß.
Wenn man wie Lieberknecht über Geschenke redet, dann darf man das durchaus auch erwähnen
Am Ende 3 gegen Tuta im 16er und keine Probleme zu voellenden
31. Minute
Schlechter Zweikampf von N‘Dicka nach dem langen Schlag vom Torwart
Und dann geht es lächerlich einfach mit einem Pass auf Honsack
Ja, Buta müsste auf der Innenseite laufen, aber da läuft ja auch schon Tuta
Beide geben leider nur Geleitschutz
Honsack dann erstaunlich effektiv bei seinem Schuss ins lange Eck
Das waren beides Situationen, die uns nicht mehr passieren sollten
Gelb gegen Borré in der 34ten
Da hab ich ja schon während des Spiels geschrieben, dass Zwayer das Schubsen von Holland sanktionieren muss, zumindest mit einer Ermahnung. Da das nicht passiert, fühlt Borré sich aufgerufen, dem Darmstädter da mal die Meinung zu geigen
Ja, kein gutes Anspiel von Hasebe an Rode. Der erwischt ihn einfach auf dem falschen Fuß.
Wenn man wie Lieberknecht über Geschenke redet, dann darf man das durchaus auch erwähnen
Am Ende 3 gegen Tuta im 16er und keine Probleme zu voellenden
31. Minute
Schlechter Zweikampf von N‘Dicka nach dem langen Schlag vom Torwart
Und dann geht es lächerlich einfach mit einem Pass auf Honsack
Ja, Buta müsste auf der Innenseite laufen, aber da läuft ja auch schon Tuta
Beide geben leider nur Geleitschutz
Honsack dann erstaunlich effektiv bei seinem Schuss ins lange Eck
Das waren beides Situationen, die uns nicht mehr passieren sollten
Gelb gegen Borré in der 34ten
Da hab ich ja schon während des Spiels geschrieben, dass Zwayer das Schubsen von Holland sanktionieren muss, zumindest mit einer Ermahnung. Da das nicht passiert, fühlt Borré sich aufgerufen, dem Darmstädter da mal die Meinung zu geigen
Kein Eintrachtfan wird dich je vergessen
Deine Ballgewinne waren ganz moderner Pressingfußball, als noch keiner das Wort kannte
Du hast nicht nur uns Fans, sondern vor allem deine Mitspieler mitgerissen
Jede Mannschaft braucht so einen Spieler wie Dich
Danke für deinen großartigen Einsatz
Adler für immer!