philadlerist
19033
Naja, dass der Verteidiger den Ball spielt, war glaube ich schon ziemlich deutlich. Ich hab mich da schon eher gefragt, ob er Kolo Muani zuvor schon trifft oder erst danach.
Bei Borré hab ich mich schon gefragt, ob der BAR schläft. Der Darmstädter hakt unten ein, Borré kommt zu Fall. Da es alles sehr schnell ging und etwas unübersichtlich war, kein Vorwurf an Zwayer. Aber für mich schon ein klares Foul und deshalb ein VAR-Fehler.
Bei Borré hab ich mich schon gefragt, ob der BAR schläft. Der Darmstädter hakt unten ein, Borré kommt zu Fall. Da es alles sehr schnell ging und etwas unübersichtlich war, kein Vorwurf an Zwayer. Aber für mich schon ein klares Foul und deshalb ein VAR-Fehler.
Schaus mir gleich nochmal an
Borré in der 10ten Minute … Der ist so frei 8 m vorm Tor, der könnte den Ball sogar noch in aller Ruhe stoppen und dann am Goalie vorbeischieben. Ich weiß garnicht, ob es dafür bei xGoals überhaupt noch ne Zahl gibt
Borré in der 10ten Minute … Der ist so frei 8 m vorm Tor, der könnte den Ball sogar noch in aller Ruhe stoppen und dann am Goalie vorbeischieben. Ich weiß garnicht, ob es dafür bei xGoals überhaupt noch ne Zahl gibt
Verdienter Sieg! Es hätte auch 7:3 oder 7:4 ausgehen können. Die Eintracht hat es aber unnötig spannend gemacht. Du musst da heute schon nach 25 - 30 Minuten mit 3:0 führen. Borrè und Götze mit 100 %igen Chancen, die normalerweise rein müssen. Dann ist das Spiel eigentlich schon durch. Danach waren wir unerklärlicherweise mal 10 Minuten von der Rolle. Rode mit dem Fehlpass vor dem 1:2 Anschlusstreffer- Hase und Co. waren bei beiden Lilien-Tore auch nicht richtig im Bilde... Darmstadt hat unsere Unkonzentriertheiten brutal ausgenutzt. Borrè zum Glück mit dem 2:2 noch vor der Halbzeit.
In der zweiten Hälfte haben wir dann sofort wieder Druck gemacht und das 3:2 war nur noch ne Frage der Zeit. Super Treffer von Kamada mit dem Außenrist zum 3:2. Darmstadt hätte kurz später aber wieder ausgleichen können. In der Abwehr war die Eintracht heute hier und da anfällig!
Buta hätte dann trotzdem schon früher, nach genialem Pass von Götze, den Deckel draufmachen müssen. Die Chance von ihm muss er machen!
Kurz vor Schluss endlich die endgültige Entscheidung: Wieder mal Traumpass Götze und Kolo Muani zieht allen davon und trifft cool zum 4:2!
Trotzdem ein Lob an die Lilien: Sie haben das heute nicht schlecht gemacht!
In der zweiten Hälfte haben wir dann sofort wieder Druck gemacht und das 3:2 war nur noch ne Frage der Zeit. Super Treffer von Kamada mit dem Außenrist zum 3:2. Darmstadt hätte kurz später aber wieder ausgleichen können. In der Abwehr war die Eintracht heute hier und da anfällig!
Buta hätte dann trotzdem schon früher, nach genialem Pass von Götze, den Deckel draufmachen müssen. Die Chance von ihm muss er machen!
Kurz vor Schluss endlich die endgültige Entscheidung: Wieder mal Traumpass Götze und Kolo Muani zieht allen davon und trifft cool zum 4:2!
Trotzdem ein Lob an die Lilien: Sie haben das heute nicht schlecht gemacht!
Rode Fehlpass vorm 1:1 kann man so nicht stehenlassen
Das geht eindeutig auf Hasebe, der völlig unnötig und deplatziert zu spielt.
Da kann der Seppl gar nichts machen, außer sich schnell 30cm längere Beine wachsen zu lassen
Da kann der Seppl gar nichts machen, außer sich schnell 30cm längere Beine wachsen zu lassen
philadlerist schrieb:
Rode Fehlpass vorm 1:1 kann man so nicht stehenlassen
Für mich muss N'Dicka da schon viel früher raus aus diesem Raum oder nach vorne spielen. Er hat durch sein zögerliches Verhalten die ganze Situation erst scharf gemacht.
Die beiden Gegentore waren schon ärgerlich, auch Buta kommt da einfach zu spät zurück. Allerdings auch sehr stark vollstreckt von Honsak.
Der Rest war einfach nur wieder mal Klasse. Angefangen von Traumpässen von Hasebe über die Dribbel- und Flankenstärke von Buta bis hin zu den genialen Momenten von Götze und Kolo Muani. Auch Borré konnte zeigen, was er - auch hinter den Spitzen - zu leisten vermag. Am Ende ging ihm ein wenig die Luft aus. Smolcic wieder mit einer Stammelfverdächtigen Leistung.
Auch daneben zahlreiche tolle Ballstafetten, manchmal fast zu verspielt. Das Quer-Tief-Quer, das Nick in seinen Analysen ansprach, mehrfach in Perfektion zu sehen. So macht das Eintrachtspiel Spaß, vor allem, wenn auch der Gegner mitspielt und seine Chancen sucht.
Der VAR hätte zweimal schon eingreifen können. Götze-Foul vor dem Ausgleich und Elfmeter Borré.
Dem Seppl hätt ich ja das Flugkopfballtor gegönnt
War echt stark gemacht
War echt stark gemacht
Schmidti1982 schrieb:
Tolles Spiel, unnötig spannend gemacht.
Buta und Max waren richtig gut, kolo und Götze sowieso. Borré war auch ordentlich im Spiel. Unsere Abwehr war dagegen ziemlich vogelwild. Smolcic war da der einzige Lichtblick.
Ndicka`s Form in der letzten Zeit ist für mich ein Rätsel. Früher ein Stabilitätsfaktor und immer gleichbleibend gute Form. Davon ist in letzter Zeit leider nicht mehr so viel zu sehen. Woran das liegt? Vielleicht ists ja wirklich die ungeklärte berufliche Zukunft.
Bruno_P schrieb:Schmidti1982 schrieb:
Tolles Spiel, unnötig spannend gemacht.
Buta und Max waren richtig gut, kolo und Götze sowieso. Borré war auch ordentlich im Spiel. Unsere Abwehr war dagegen ziemlich vogelwild. Smolcic war da der einzige Lichtblick.
Ndicka`s Form in der letzten Zeit ist für mich ein Rätsel. Früher ein Stabilitätsfaktor und immer gleichbleibend gute Form. Davon ist in letzter Zeit leider nicht mehr so viel zu sehen. Woran das liegt? Vielleicht ists ja wirklich die ungeklärte berufliche Zukunft.
Kann sie ja schnell klären: Vertrag liegt vor!
Na, Freund Schweini, es spannt schon langsam um die Hüfte rum 🍰🥮🧁🍿
🤭
Lieberknecht gute Type, aber dass seine Mannschaft Tore geschenkt hat - naja -
Sie haben eher mehr Glück gehabt, dass es nicht 6 oder 7 wurden
🤭
Lieberknecht gute Type, aber dass seine Mannschaft Tore geschenkt hat - naja -
Sie haben eher mehr Glück gehabt, dass es nicht 6 oder 7 wurden
Sehe ich genauso
Unterhaltsam allemal
Zu lang zu fahrlässig mit den Chancen und der Abstimmung in der Abwehr umgegangen,
aber die Qualität da vorne ist schon brutal
Neben Götze und Kolo Muani muss man auf jeden Fall auch Buta ein Extralob zollen
Die Lilien waren teilweise die erwartet nervigen Gegner,
vor allem die überfallartigen Konter haben ganz schöne Löcher gerissen
Aber als angeblich so unüberwindbare Abwehr haben sie sich - zum Glück - nicht erwiesen
Ganz im Gegenteil: mit ein bißchen mehr Konzentration im Abschluss bei Borré, Götze, Buta kann es auch sehr viel deutlicher ausgehen.
Zu lang zu fahrlässig mit den Chancen und der Abstimmung in der Abwehr umgegangen,
aber die Qualität da vorne ist schon brutal
Neben Götze und Kolo Muani muss man auf jeden Fall auch Buta ein Extralob zollen
Die Lilien waren teilweise die erwartet nervigen Gegner,
vor allem die überfallartigen Konter haben ganz schöne Löcher gerissen
Aber als angeblich so unüberwindbare Abwehr haben sie sich - zum Glück - nicht erwiesen
Ganz im Gegenteil: mit ein bißchen mehr Konzentration im Abschluss bei Borré, Götze, Buta kann es auch sehr viel deutlicher ausgehen.
Jetzt gibt er Gelb fürs Halten
Jetzt!
Jetzt!
Komm jetzt, Ansgar, mach noch einen, so fürs Gefühl
Für Deins und für unsers
Für Deins und für unsers
Geiler Konter
Sensationeller Pass von Götze
Und dann Kolo wie ein Vizeweltmeister 😝
Sensationeller Pass von Götze
Und dann Kolo wie ein Vizeweltmeister 😝
Aber den Honsack könnte man mal scouten …
Oh, jetzt hat er auf das Foul von Manou gegen Smolcic nachträglich reagiert
philadlerist schrieb:
Was hat das damit zu tun, dass er Borré nicht sieht?
Borré stellt seinen Fuß vor, ist am Ball und wird dann von den Beinen geholt
Das ist vielleicht unglücklich, bleibt aber ein Foul
Kann man so sehen. Aber würdest Du 1:1 das selbe schreiben, wenn es auf der anderen Seite wäre? Nach der Beurteilung der bisherigen Beiträge von Dir in den letzten Jahren, würde ich das eben anzweifeln. Jeder zweite Beitrag geht gegen den Schiri und dann noch teilweise Szenen, die völlig falsch gesehen werden oder bei denen nach dem VAR gefordert wird, wo der VAR nach VAR-Protokoll, wie seit 5 Jahren bekannt, nicht eingreifen kann.
Natürlich kannste da Foul geben, weil der Treffer da ist. Aber dann darf man eben nicht jedes Mal bei ähnlichen Szenen auf der anderen Seite dann Argumente finden, warum das nix ist, weil er den nicht sehen konnte oder der Elfer "gewollt war".
Und ich persönlich will für sowas einfach keinen Pfiff haben. Aber ich kann akzeptieren, wenn man das anders sieht. Da sind wir eben auch im berühmten Bereich, was einem als "Tritt" langt und was nicht.
Und ja, wenn dieselbe Szene bei uns passiert wäre, hätte ich geschrieben:
Puh, Glück gehabt, da kann man auch Elfmeter geben!
Und zwar ziemlich genau so
Puh, Glück gehabt, da kann man auch Elfmeter geben!
Und zwar ziemlich genau so
philadlerist schrieb:
Kann man so sehen. Aber würdest Du 1:1 das selbe schreiben, wenn es auf der anderen Seite wäre? Nach der Beurteilung der bisherigen Beiträge von Dir in den letzten Jahren, würde ich das eben anzweifeln. Jeder zweite Beitrag geht gegen den Schiri und dann noch teilweise Szenen, die völlig falsch gesehen werden oder bei denen nach dem VAR gefordert wird, wo der VAR nach VAR-Protokoll, wie seit 5 Jahren bekannt, nicht eingreifen kann.
Natürlich kannste da Foul geben, weil der Treffer da ist. Aber dann darf man eben nicht jedes Mal bei ähnlichen Szenen auf der anderen Seite dann Argumente finden, warum das nix ist, weil er den nicht sehen konnte oder der Elfer "gewollt war".
Und ich persönlich will für sowas einfach keinen Pfiff haben. Aber ich kann akzeptieren, wenn man das anders sieht. Da sind wir eben auch im berühmten Bereich, was einem als "Tritt" langt und was nicht.
Ist ja schön, wenn Du mit Zwayer zufrieden bist
Ich find ihn heute schlecht
Ich find ihn heute schlecht
philadlerist schrieb:
Ist ja schön, wenn Du mit Zwayer zufrieden bist
Werner vor 10 Minuten schrieb:
Aber das ist nix neues bei Zwayer, da sind einfach grundsätzlich viele kleine Fehler drin, die einem Top-Schiri auf dem Niveau nicht in der Häufigkeit passieren dürfen. Und damit meine ich nicht die Elferszene, sondern viele kleinere grundsätzliche Szenen.
Keine Sorge, ich finde ihn auch nicht gut.
Fuck, der kullert nicht rein
Was ein Pass von Götze und dann schießt sich Buta das Ding mit dem rechten auf den linken Fuß, dass der Ball über das Bein von Schuhen springt, aber nicht mehr genug Saft hat
Wäre auch wieder ein sehr schönes Tor geworden
Was ein Pass von Götze und dann schießt sich Buta das Ding mit dem rechten auf den linken Fuß, dass der Ball über das Bein von Schuhen springt, aber nicht mehr genug Saft hat
Wäre auch wieder ein sehr schönes Tor geworden
Anthrax schrieb:
Dass das kein Elfer war würd ich sogar unterschreiben. Verteidiger sieht Borrè ja nicht...
Dass wir mal einer Meinung sind. Auf jeden Fall muss er das klare Ziehen abpfeifen, die Vorteilsdauer war ja auch nicht so riesig, dass das unmöglich gewesen wäre. Aber das ist nix neues bei Zwayer, da sind einfach grundsätzlich viele kleine Fehler drin, die einem Top-Schiri auf dem Niveau nicht in der Häufigkeit passieren dürfen. Und damit meine ich nicht die Elferszene, sondern viele kleinere grundsätzliche Szenen.
Aber gut, wir haben einmal davon profitiert und ohne das Profitieren wäre vielleicht unser Weg nie so gewesen wie er gewesen ist die letzten Jahre. Und dafür bin ich ihm dankbar.
philadlerist schrieb:
Oh, Zwayer haben Foul erkannt
Puh, geniale Parade von Trapp
Und dann klar Abseits
Aber was lassen wir die da heute durchlaufen … tztztz …
Und dann klar Abseits
Aber was lassen wir die da heute durchlaufen … tztztz …
ThePaSch schrieb:
Manchmal wünscht man sich fast, dass ein Schiri korrupt ist - nur, weil die Alternative sein muss, dass er wirklich derart lächerliche Unfähigkeiten präsentiert.
Bei ihm bitte nicht. Weil dann würde sich damals auch die Entscheidung im Pokalfinale in einem anderen Licht erscheinen.
Djabatta schrieb:ThePaSch schrieb:
Manchmal wünscht man sich fast, dass ein Schiri korrupt ist - nur, weil die Alternative sein muss, dass er wirklich derart lächerliche Unfähigkeiten präsentiert.
Bei ihm bitte nicht. Weil dann würde sich damals auch die Entscheidung im Pokalfinale in einem anderen Licht erscheinen.
Wer soll ihn denn da bestochen haben?
Wir hatten doch nix! 😝
Traumtore heute
Wie geil ist das denn
Wie geil ist das denn
Also mit ganz viel festen Willen kann man da entscheiden, dass der Darmstädter da nicht nur Kolo den Fuß wegzieht, sondern auch noch mit der Fußspitze den Ball im Millimeterbereich touchiert. Wie Zwayer das ohne Zeitlupe gesehen haben will, bleibt aber ein Rätsel
Kann auch vorher Abseits gewesen sein, ist schwer einzuschätzen, aber angezeigt wurde es vom Linienrichter nicht
Und da der eigentlich gut auf der Höhe steht, kann es daran auch nicht gelegen haben.
23. Minute
Götze vergibt aus 4 Metern nach sehr guter Reingabe von Max
Da muss er nur den Innenseite etwas kippen, dann geht der Ball über Schuhen rein.
Hat Mario aber im Interview mit Schweini sofort zugegeben: der MUSS drin sein.
Spätestens da muss es 2:0 stehen, was den Ehrgeiz der Lilien nicht ganz ausgegebremst, aber eben doch geschwächt hätte. Sie hätte da dann schon volle Pulle nach vorne gehen müssen und hätten sich bei erhöhtem Risiko vielleicht vor der Pause noch einen Konter gefangen.