philadlerist
19009
#
Henk
https://www.kicker.de/nach-frankfurt-spiel-marseille-fan-muss-sich-wegen-versuchten-mordes-verantworten-922285/artikel
Ich finde das sehr gut
Es gibt einen Ermittlungserfolg, ein halbes Geständnis
Wenn jetzt die Staatsanwaltschaft das auch konsequent zuende bringt und den dummen Bub für ein paar Jahre hinter Gittern bringt, dann tritt hoffentlich ein abschreckender Effekt ein.
Hoffen wir‘s
Es gibt einen Ermittlungserfolg, ein halbes Geständnis
Wenn jetzt die Staatsanwaltschaft das auch konsequent zuende bringt und den dummen Bub für ein paar Jahre hinter Gittern bringt, dann tritt hoffentlich ein abschreckender Effekt ein.
Hoffen wir‘s
Was für Lammerjappen. Liest sich ja wie im Bauern-Fred.
Adler_Steigflug schrieb:
Was für Lammerjappen. Liest sich ja wie im Bauern-Fred.
Ja, aber doch bitte mit sehr realistischen Einschätzungen … 🥳
Mir würden die Lilien gut gefallen …
Danke für die Analyse, auch wenn sie dieses Mal zugegebenermaßen weniger spannend war. Aber dafür kannst Du ja nix.
Warum Götze die Ecken nicht immer schießt, habe ich mich auch schon gefragt.
Warum Götze die Ecken nicht immer schießt, habe ich mich auch schon gefragt.
Kamada schießt auch ganz gute Ecken
Und Pellegrinis Ecken von rechts auf den ersten Winkel find ich auch spannend
Und Pellegrinis Ecken von rechts auf den ersten Winkel find ich auch spannend
Mit Wingenbach wärs Rasenschach- aber das will hier ja keiner.
Sach ma, sparst du auf so ne Art Guinnessbuchrekord für die häufigste kontinuierliche Wiederholung des unlustigsten Witzes in einem Forum weltweit?
Und hat das einen Hintergrund?
Neugierige Grüße
Philadlerist
Und hat das einen Hintergrund?
Neugierige Grüße
Philadlerist
Hauptsache net der Fandel
Merk wäre gut gewesen.
Kall mei Drobbe!
Gute Güte
Schon mal gelesen?
Merk wäre gut gewesen.
Kall mei Drobbe!
Gute Güte
Schon mal gelesen?
Die erste Halbzeit war in Ordnung. Schönes Tor von Kolo Muani und schöner Kopfballtreffer von Smolcic. Borrè hatte noch Pech bei seinem Pfostentreffer und Götze hätte beinahe auch noch einen Treffer erzielt.
In der zweiten Hälfte haben wir es dann, für meinen Geschmack, etwas zu sehr im Verwaltungsmodus gespielt. Viel ging da nicht mehr nach vorne. Keine richtige Torchance mehr und viele Ungenauigkeiten im Passpiel. Naja, letztlich ist es egal. Die Eintracht hat sich nicht blamiert und ist eine Runde weiter...
In der zweiten Hälfte haben wir es dann, für meinen Geschmack, etwas zu sehr im Verwaltungsmodus gespielt. Viel ging da nicht mehr nach vorne. Keine richtige Torchance mehr und viele Ungenauigkeiten im Passpiel. Naja, letztlich ist es egal. Die Eintracht hat sich nicht blamiert und ist eine Runde weiter...
Keine richtige Torchance?
Also allein Rode hat zwei Dinger im 5er aufm Fuß gehabt … bzw also wenn er den Fuß drangekriegt hätte
Torchancen waren das alle mal
Also allein Rode hat zwei Dinger im 5er aufm Fuß gehabt … bzw also wenn er den Fuß drangekriegt hätte
philadlerist schrieb:
Keine richtige Torchance?
Naja, wenn... Das war ne Halbchance.
So eine richtige herausgespielte Torchance mit einem gefährlichen Torabschluss gab es in der zweiten Halbzeit nicht mehr...
Hab es nur mit einem Auge sehen können, fand das aber relativ erwachsen für ne Diva. Frühe Führung, keine Verletzungen, zu Null, kraft gespart fürs nächste Spiel, nächste Runde erreicht - alles gut.
Gut finde ich, dass Smolcic mal ein ganzes Spiel bekommen hat. Wie fandet Ihr seinen Einstand als Spieler in der Startformation?
Gut finde ich, dass Smolcic mal ein ganzes Spiel bekommen hat. Wie fandet Ihr seinen Einstand als Spieler in der Startformation?
philadlerist schrieb:
Hab es nur mit einem Auge sehen können, fand das aber relativ erwachsen für ne Diva. Frühe Führung, keine Verletzungen, zu Null, kraft gespart fürs nächste Spiel, nächste Runde erreicht - alles gut.
Schwer zu beurteilen. Gegner war kein Maßstab. Aber generell solide.
philadlerist schrieb:
Defensiv sehr solide, aufmerksam, robust. Das Handwekszeug als Abwehrspieler kann er, das sieht man. Aber mit Ball am Fuß war es sehr dürftig, die Passquote für alles jenseits von Querpässen dürfte bei 20% liegen. Er braucht auf alle Fälle einen spielstarken Mann neben sich (z.B. Hasebe), dem er den Spielaufbau überlassen kann.
Zum Thema Passquote sei aber auch erwähnt: Der Platz sah aus wie der schlimmste Acker, den ich jemals in einem TV-übertragenen Spiel gesehen habe. Kein einziger Pass ist geradeaus flach über den Rasen gerollt. Klar sind die Kickers ein Fünftligist, aber so ein Platz ist nicht mal in der Berzirksliga akzeptabel.
Anthrax schrieb:
Da kommt Alidou echt unglücklich auf...
Genau versuchen unsere halt zu vermeiden: das dich da so ein übermotivierter Halbprofi auf dem Acker nochmal unglücklich erwischt
In der Moderation vor dem Spiel wurde gesagt, die arbeiten unter Profibedingungen ...
Keine Profis
Viel zu wenig Tattoos 😝
Viel zu wenig Tattoos 😝
Alidou macht immwr den Eindruck, als hätte er zuviel PS in dwn Füßen und weiß noch nicht so richtig, wie er das unter Kontrolle halten kann
Rode ist halt kein Torjäger 😌
philadlerist schrieb:
Rode ist halt kein Torjäger 😌
Hummeln können ja auch nicht fliegen. 🙊
Naja, sie wollen das jetzt so Bochumstyle machen. Möglichst Hektik verbreiten, den Acker nutzen und auf verspringende Bälle spekulieren und unsere wollen sich möglichst aus dem Gehacke raushalten
Nach Rückfrage bei meinen persischen Freunden, allesamt Doktoren und Architekten, die einen vor dem Schah geflohen, die anderen vor den Mullahs: 2 von 4 empfinden den Begriff als rassistisch gegen Perser, die anderen beiden finden es aufgrund der historischen Verbindung schlicht unschön und möchten so auf keien Fall genannt werden, auch wenn sie grad mal aus welchem Grund auch immer jubeln.
Auch das sind letztlich Einzelmeinungen und Empfindungen anderer Leute.
Die durft Ihr von mir aus ignorieren. Ich kann das nicht, denn das sind ja Freunde von mir.
Nochmal und bloß weil die dumme Unterstellung hier schon wieder aufgetaucht ist: nein, ich will hier in meiner Eigenschaft als Mod keine Wörter aus dem Forum odwr gar Eurem Leben verbannen. Ich wollte Euch mur mal dafür sensibilisieren, dass Konnotation „bezahlte Claqueure“ nicht die einzige Lesart des Begriffs ist.
Aber schön, dass Ihr darüber abseits des Nachbetrachtungsthreads nochmal darüber nachforscht. Ich bin sicher, dass jeder von Euch diesen Begriff und vielleicht auch andere kritische Wörter weniger lapidar einsetzt. Danke für Eure Aufmerksamkeit
Auch das sind letztlich Einzelmeinungen und Empfindungen anderer Leute.
Die durft Ihr von mir aus ignorieren. Ich kann das nicht, denn das sind ja Freunde von mir.
Nochmal und bloß weil die dumme Unterstellung hier schon wieder aufgetaucht ist: nein, ich will hier in meiner Eigenschaft als Mod keine Wörter aus dem Forum odwr gar Eurem Leben verbannen. Ich wollte Euch mur mal dafür sensibilisieren, dass Konnotation „bezahlte Claqueure“ nicht die einzige Lesart des Begriffs ist.
Aber schön, dass Ihr darüber abseits des Nachbetrachtungsthreads nochmal darüber nachforscht. Ich bin sicher, dass jeder von Euch diesen Begriff und vielleicht auch andere kritische Wörter weniger lapidar einsetzt. Danke für Eure Aufmerksamkeit
Naja gut. Man sollte aber schon auch betrachten, ob ein Begriff grundsätzlich und in seiner ursprünglichen Sinngebung rassistisch konnotiert ist oder ob er gegebenenfalls auch rassistisch eingesetzt werden könnte.
Und da sind wir, wie so oft im Leben, halt beim Kontext!
Hier hat ein Forist dem anderen eine Rückmeldung zu seinem überzogenen Abfeiern gegeben. Perser, Nationalität, Herkunft oder sonst irgendwelche Kennzeichen einer irgendwie gearteten mlglichen rassistischen Zielrichtung waren absolut nicht im Raum.
Bis zu deinem, mMn überzogenen, Modbeitrag.
Ich hab mal meinen persichen Freund gefragt, wie er den Begriff findet und der hat mir nen zeitgeschichtlichen Vortrag gehalten - also den ursprünglichen Kontext gesehen.
Die Idee das rassistisch zu sehen fand er völlig an den Haaren herbeigezogen.
Ich denke, man sollte immer versuchen den jeweiligen Kontext zu sehen.
Insgesamt allerdings, ist es, wie ich finde, hoch erfreulich, dass aus einem Spruch im Nschbetrachtungsfred eine solche Diskussion entsteht!
Und da sind wir, wie so oft im Leben, halt beim Kontext!
Hier hat ein Forist dem anderen eine Rückmeldung zu seinem überzogenen Abfeiern gegeben. Perser, Nationalität, Herkunft oder sonst irgendwelche Kennzeichen einer irgendwie gearteten mlglichen rassistischen Zielrichtung waren absolut nicht im Raum.
Bis zu deinem, mMn überzogenen, Modbeitrag.
Ich hab mal meinen persichen Freund gefragt, wie er den Begriff findet und der hat mir nen zeitgeschichtlichen Vortrag gehalten - also den ursprünglichen Kontext gesehen.
Die Idee das rassistisch zu sehen fand er völlig an den Haaren herbeigezogen.
Ich denke, man sollte immer versuchen den jeweiligen Kontext zu sehen.
Insgesamt allerdings, ist es, wie ich finde, hoch erfreulich, dass aus einem Spruch im Nschbetrachtungsfred eine solche Diskussion entsteht!
philadlerist schrieb:
Nach Rückfrage bei meinen persischen Freunden, allesamt Doktoren und Architekten, die einen vor dem Schah geflohen, die anderen vor den Mullahs: 2 von 4 empfinden den Begriff als rassistisch gegen Perser, ...
Jetzt hätte mich natürlich interessiert, warum die beiden das so sehen.
Etwa nur, weil das Wort "Perser" verwendet wird?
Wäre dann folgerichtig z.B. auch der Vorwurf, jemand benehme sich "wie ein (deutscher) Blockwart" rassistisch?
Auch dort wird sowas ja nicht etwa als Verunglimpfung aller Deutschen benutzt, sondern es wird eine besonderes Verhalten als unangenehm dargestellt.
die anderen beiden finden es aufgrund der historischen Verbindung schlicht unschön und möchten so auf keien Fall genannt werden, auch wenn sie grad mal aus welchem Grund auch immer jubeln.
Wenn sie aus welchem Grund auch immer jubeln, dann würde man sie wohl zutreffend als "jubelnde Perser" und nicht als "Jubelperser" bezeichnen, wenn man der deutschen Sprache mächtig ist und keinen Anlass hat, die Herrschaften zu kritisieren.
Ich möchte so - wenn nicht scherzhaft - übrigens auch nicht genannt werden. Wer schon?
Aber nicht, weil ich den Begriff für rassistisch oder aus anderen Gründen für tabu halten würde.
Nochmal und bloß weil die dumme Unterstellung hier schon wieder aufgetaucht ist: ...
Hoppla! Danke für die Blumen.
Ich wäre mir nicht bewusst, dass ich eine dumme Unterstellung Dir gegenüber geäußert hätte. Schön, dass wir anlasslos jetzt beim Austausch von Freundlichkeiten angelangt sind. Eine angemessenere Antwort spare ich mir an dieser Stelle respektvoll.
nein, ich will hier in meiner Eigenschaft als Mod keine Wörter aus dem Forum odwr gar Eurem Leben verbannen.
Ich erlaube mir, einmal kurz an Deinen Mod-Beitrag zu erinnern:
16.10.2022, Philadlerist schrieb:
Leute, vielleicht hört Ihr mal auf diesen Begriff hier im Forum sinnfrei zu benutzen, weder diffamierend für andere noch pseudolustig für Euch selbst.
[...]
Darüberhinaus wird der Begriff auch als rassistisch eingestuft. Grund genug es aus unserem Forum rauszuhalten. Danke
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/138943?page=10#5498648
Ich wollte Euch mur mal dafür sensibilisieren, dass Konnotation „bezahlte Claqueure“ nicht die einzige Lesart des Begriffs ist.
Ein löbliches Ansinnen.
Aber welche weitere Bedeutung gibt es denn nun?
Philadlerist schrieb:
Darüberhinaus wird der Begriff auch als rassistisch eingestuft.
Wenn Du alle Begriffe die man auch Rassistisch einstufen kann verbieten möchtest... dann viel Spaß bei der Moderation im nächsten STT. Dann wird es bei Wörtern wie "Giftzwerg" oder "Hohlkopf" schon eng. Die nächste Stufe wären dann das man alle Wörter die der Kurze aus Braunau benutzt hat auch auf einen Index setzt. Das mag an den Haaren herbei gezogen sein, aber wo fängt man an und wo hört man auf?
Ich rutsche heute schon aufgeregt auf meinem Stuhl*innen hin und her wenn in Zukunft verlangt wird das hier nur noch mit Gendersternchen geschrieben wird.
Ein Faß ohne Boden.
Philadlerist
Moin Adler-Woerth, es reicht mir völlig, wenn auch Du über Begriffe nachdenkst, bevor du sie hier benutzt. Und schon habe ich weniger zu „verbieten“. Danke schon mal dafür
Wahrscheinlich ist der fragliche Begriff für die meisten von Euch gar kein so großes Ding, aber ich habe persische Freunde, die noch persönlich unter der SAVAK zu leiden hatten, und nur das wollte ich hier mal wieder zu Bewusstsein bringen. Dass manch sich lustig anhörendes Wort einen traurigen Hintergrund hat. Das ist halt manchmal der Fluch des Alters, Worte noch nicht aus ihrem Zusammenhang gelöst zu betrachten.
mir ist schon klar, das weder mein Modkollege noch die anderen das Wort in diesem Zusammenhang gesehen haben, deswegen habe ich auch nicht „verboten“ sprich gelöscht, sondern wollte hier mal sensibilisieren. Deswegen fangen wir aber nicht - um mal auf diese sinnlose Eskalation einzugehen - an aufs Gendern zu achten, das muss jeder selbst nach seinem eigenen Dafürhalten tun.
wäre schön, wenn es jetzt wieder ausschließlich um das Threadthema ginge. Danke
Wahrscheinlich ist der fragliche Begriff für die meisten von Euch gar kein so großes Ding, aber ich habe persische Freunde, die noch persönlich unter der SAVAK zu leiden hatten, und nur das wollte ich hier mal wieder zu Bewusstsein bringen. Dass manch sich lustig anhörendes Wort einen traurigen Hintergrund hat. Das ist halt manchmal der Fluch des Alters, Worte noch nicht aus ihrem Zusammenhang gelöst zu betrachten.
mir ist schon klar, das weder mein Modkollege noch die anderen das Wort in diesem Zusammenhang gesehen haben, deswegen habe ich auch nicht „verboten“ sprich gelöscht, sondern wollte hier mal sensibilisieren. Deswegen fangen wir aber nicht - um mal auf diese sinnlose Eskalation einzugehen - an aufs Gendern zu achten, das muss jeder selbst nach seinem eigenen Dafürhalten tun.
wäre schön, wenn es jetzt wieder ausschließlich um das Threadthema ginge. Danke
wer dieses Spiel gesehen hat kann nur zum Jubelperser werden!
Da stimmte wirklich alles! Nach den vielen vergebenen Chancen hatte ich schon etwas Angst das es in die Hose geht. Dann dieses 1:1 aus dem Nichts. Was macht die Mannschaft? Spielt weiter mutig nach vorne und gibt sofort die Antwort!
Unsere Offensive ist eine Wucht! Nach Bayern auch die meisten Tore.
Jakic, in wieder neuen Rolle, super!
Götze und Kamada nur zum zungeschnalzen!
Linströms Tor weltklasse.
Kumo Muani nicht zu halten.
Glasner hat immer eine Idee und zaubert die passende Lösung hervor.
Da stimmte wirklich alles! Nach den vielen vergebenen Chancen hatte ich schon etwas Angst das es in die Hose geht. Dann dieses 1:1 aus dem Nichts. Was macht die Mannschaft? Spielt weiter mutig nach vorne und gibt sofort die Antwort!
Unsere Offensive ist eine Wucht! Nach Bayern auch die meisten Tore.
Jakic, in wieder neuen Rolle, super!
Götze und Kamada nur zum zungeschnalzen!
Linströms Tor weltklasse.
Kumo Muani nicht zu halten.
Glasner hat immer eine Idee und zaubert die passende Lösung hervor.
Philadlerist
Leute, vielleicht hört Ihr mal auf diesen Begriff hier im Forum sinnfrei zu benutzen, weder diffamierend für andere noch pseudolustig für Euch selbst. Darum geht‘s:
Als Jubelperser (in den Medien auch Prügelperser genannt) wurde eine Gruppe von rund 150 iranischen Staatsbürgern bezeichnet, die den Staatsbesuch des Schahs Mohammad Reza Pahlavi und seiner Frau Farah Pahlavi am 2. Juni 1967 in West-Berlin begleiteten. Die Gruppe bestand aus Mitarbeitern des iranischen Geheimdienstes SAVAK und von diesem angeheuerten Landsleuten, die als Pro-Schah-Demonstranten auftraten und unter Duldung der Berliner Polizei mit Gewalt gegen friedliche Gegendemonstranten vorgingen.[1][2] Der Begriff ist als abwertende Bezeichnung für (üblicherweise gewaltlose) Claqueure, also bezahlte Applaudierer, in die deutsche Sprache eingegangen.[3]
Darüberhinaus wird der Begriff auch als rassistisch eingestuft. Grund genug es aus unserem Forum rauszuhalten. Danke
Als Jubelperser (in den Medien auch Prügelperser genannt) wurde eine Gruppe von rund 150 iranischen Staatsbürgern bezeichnet, die den Staatsbesuch des Schahs Mohammad Reza Pahlavi und seiner Frau Farah Pahlavi am 2. Juni 1967 in West-Berlin begleiteten. Die Gruppe bestand aus Mitarbeitern des iranischen Geheimdienstes SAVAK und von diesem angeheuerten Landsleuten, die als Pro-Schah-Demonstranten auftraten und unter Duldung der Berliner Polizei mit Gewalt gegen friedliche Gegendemonstranten vorgingen.[1][2] Der Begriff ist als abwertende Bezeichnung für (üblicherweise gewaltlose) Claqueure, also bezahlte Applaudierer, in die deutsche Sprache eingegangen.[3]
Philadlerist schrieb:
Danke
Philadlerist schrieb:
Als Jubelperser (in den Medien auch Prügelperser genannt) wurde eine Gruppe von rund 150 iranischen Staatsbürgern bezeichnet, die den Staatsbesuch des Schahs Mohammad Reza Pahlavi und seiner Frau Farah Pahlavi am 2. Juni 1967 in West-Berlin begleiteten. Die Gruppe bestand aus Mitarbeitern des iranischen Geheimdienstes SAVAK und von diesem angeheuerten Landsleuten, die als Pro-Schah-Demonstranten auftraten und unter Duldung der Berliner Polizei mit brutaler Gewalt gegen friedliche Gegendemonstranten vorgingen.
Danke für die Klarstellung! Den Jüngeren sind diese Dinge leider nicht mehr präsent.
Philadlerist schrieb:
Darüberhinaus wird der Begriff auch als rassistisch eingestuft.
Wenn Du alle Begriffe die man auch Rassistisch einstufen kann verbieten möchtest... dann viel Spaß bei der Moderation im nächsten STT. Dann wird es bei Wörtern wie "Giftzwerg" oder "Hohlkopf" schon eng. Die nächste Stufe wären dann das man alle Wörter die der Kurze aus Braunau benutzt hat auch auf einen Index setzt. Das mag an den Haaren herbei gezogen sein, aber wo fängt man an und wo hört man auf?
Ich rutsche heute schon aufgeregt auf meinem Stuhl*innen hin und her wenn in Zukunft verlangt wird das hier nur noch mit Gendersternchen geschrieben wird.
Ein Faß ohne Boden.
Götze ist halt wirklich bisher einer der Königstransfers. Hält das was man sich von ihm erhofft und manchmal habe ich das Gefühl das auch Lindström und Co von ihm lernen und noch besser werden.
Ja, Götze bringt ein selten gesehenes Element in unser Spiel: völlige Übersicht über die Bewegung aller Spieler in 30, 40 Meter Umkreis, gepaart mit der Fähigkeit den Großteil seiner Bälle dann auch genau dahin zu bekommen, wo er ihn hinhaben will. Und ja, allein dass er Bälle auch laufenden Spielern in den Fuß spielen kann, macht seine Mitspieler schon besser.
Insofern ist Götze ein Königstransfer, weil er eine Spielkultur prägen kann. Und weil er sich den Respekt seiner Mitspieler erlaufen hat. Denn er ist nicht nur ein Schönspieler, sondern ein Mannschaftsspieler, der sich für alle aufreibt.
Und klar, gepaart mit dem Donnerhall seines WM-Siegtores und seinem Auftreten hier bei uns, ist er ein echtes Vorbild. Jemand, an dem sich nicht nur die Jungen wie Knauff, Lindström, Alidou und Kolo Muani orientieren können, sondern der auch die älteren Spieler ermutigt, besser zu spielen. Ein absoluter Glücksgriff für unsere Eintracht, auch wenn er nicht jedes Spiel glänzt oder bis zu Ende durchhält.
Insofern ist Götze ein Königstransfer, weil er eine Spielkultur prägen kann. Und weil er sich den Respekt seiner Mitspieler erlaufen hat. Denn er ist nicht nur ein Schönspieler, sondern ein Mannschaftsspieler, der sich für alle aufreibt.
Und klar, gepaart mit dem Donnerhall seines WM-Siegtores und seinem Auftreten hier bei uns, ist er ein echtes Vorbild. Jemand, an dem sich nicht nur die Jungen wie Knauff, Lindström, Alidou und Kolo Muani orientieren können, sondern der auch die älteren Spieler ermutigt, besser zu spielen. Ein absoluter Glücksgriff für unsere Eintracht, auch wenn er nicht jedes Spiel glänzt oder bis zu Ende durchhält.
derexperte schrieb:
Lenz heute mit ersten offensiven Lichtblicken. Einige Flankenläufe haben bei mir gar leichte Kostic-Vibes ausgelöst. So kann er gerne weitermachen. Und Jakic wirkte auch sehr stabil in der defensiven Zentrale.
Alles in allem eine runde Sache.
Den Eindruck hatte ich auch, der Glasner hat ihm 7/24 Videos von Kostics Flanken vorgespielt
Lenz hatte bei Union recht ordentliche Flankenwerte.
Von daher hat er hier bisher eher „underperformed“,
teils aus Verletzungsgründen, teils mangels Gelegenheit.
Hoffentlich gibt ihm das heutige Erfolgserlebnis noch mehr Auftrieb,
zumal er ja auch gesehen habe dürfte, dass da in der Mitte auch ein Abnehmer steht
Von daher hat er hier bisher eher „underperformed“,
teils aus Verletzungsgründen, teils mangels Gelegenheit.
Hoffentlich gibt ihm das heutige Erfolgserlebnis noch mehr Auftrieb,
zumal er ja auch gesehen habe dürfte, dass da in der Mitte auch ein Abnehmer steht
Schon erstaunlich was unsere Notabwehr da über weite Strecken stabil wegverteidigt hat. Die Leverkusener Spielweise kommt uns natürlich entgegen.
Wäre halt extrem ärgerlich wenn die Punkte in Bochum am Ende zur Meisterschaft fehlen. So greifbar wie diese Saison war sie schon lang nicht mehr.
Sometimes you eat the bar, and sometimes the bar eats you.
Wäre halt extrem ärgerlich wenn die Punkte in Bochum am Ende zur Meisterschaft fehlen. So greifbar wie diese Saison war sie schon lang nicht mehr.
J_Boettcher schrieb:
... ....
Irritiert, heißt das nicht:
Sometimes you eat the bear, and sometimes the bear eats you?
weil wenn's um die Bar geht, müsste's doch heißen:
Sometimes you drink the bar, and sometimes the bar drinks you!
Schau Dir die Szene nochmal an. The stranger sagt eindeutig „bar“
Jespers Tor war wirklich vom allerfeinsten
Ich weiß noch, was hier für ein Medienhype gemacht wurde, als mal Raul bei Schalke oder Lewandowski so einen Ball reingeschnickt haben … aber die waren beide nicht im vollen lauf mit zwei Verteidigern in den Hacken
Von daher: Weltklassetor
Ich erwarte eine Nominierung zum Tor des Monats
Ich weiß noch, was hier für ein Medienhype gemacht wurde, als mal Raul bei Schalke oder Lewandowski so einen Ball reingeschnickt haben … aber die waren beide nicht im vollen lauf mit zwei Verteidigern in den Hacken
Von daher: Weltklassetor
Ich erwarte eine Nominierung zum Tor des Monats
Was wird eigentlich, wenn feststeht, dass uns Bochum die Meisterschaft gekostet haben wird?
franzzufuss schrieb:
Was wird eigentlich, wenn feststeht, dass uns Bochum die Meisterschaft gekostet haben wird?
Dann überlegen wir nochmal, warum wir dem anderen VfL hier drei Punkte geschenkt haben …
philadlerist schrieb:franzzufuss schrieb:
Dann überlegen wir nochmal, warum wir dem anderen VfL hier drei Punkte geschenkt haben …
Schätze bei Tipico kannst du nicht mehr auf Bochum gegen uns setzten und wenn dann Quote 1.0 🤣