>

philadlerist

19005

#
Grabi im Hamburger Campari Trikot auf den Siegerfotos vom Pokalsieg 1974
Bemerkung darauf: "Ja, beim Pokalsieg 2018 hättest Du da keinen im Bayerntrikot gesehen!"

Scherzkeks. Mit wem hätte man denn da das Trikot tauschen können?
Mal abgesehen von den Ersatztorhütern Neuer und Starke waren die Bayern doch schon längst alle in der Kabine verschwunden ... anstandslos quasi ...
#
Man weiß noch nicht, wie sich Lindströms Bänderdehnung bis dahin auswirkt, aber so wie ich Glasner einschätze, wird er wohl lieber kein Risiko eingehen
Ansonsten gibt es keinen Grund zu wechseln, es sei denn man räumt dem folgenden Bundesligaspiel gegen Leipzig eine größere Bedeutung ein. Was ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen kann.

Trapp
Tuta         Hinti       N'Dicka
Knauff          Jakic         Sow       Kostic
Kamada
Hauge             Borré

Ich glaube, dass es Spitz auf Knopf ausgeht und wahrscheinlich ersten den letzten Minuten entschieden wird
Tipp: 2:2
Wunsch: 3:0

#
Brig95 schrieb:

Wie sind eigentlich die unfaßbar schlechten Abschläge zu erklären? Kann man das nicht üben? Oder Kontaktlinsen?

Das Gleiche hat man vor 20 Jahren schon dem Oka vorgehalten. Ich hab dann mal ein paar Wochen lang bei jedem Spiel geschaut was denn die anderen Torhüter so machen.
Meiner Ansicht nach ist es zu 80% Zufall wo der Abschlag hin geht.
#
Man muss fairerweise zugeben, dass es dann nicht nur am Abschlag des Torwarts liegt, sondern auch ob die Mitspieler ihre Positionen bezogen haben und verteidigen können.
Ist dann schon noch ein Unterschied, wer da der oder die Zielspieler sind. Da wo Riemann hingezielt hat, nämlich auf Polter, das machst Du halt nicht mit unseren Leichtgewichten da vorne. Das war mit Haller und Rebic schon was anderes. Oder denkt mal an den glücklichen Dortmunder Torwart, der jahrelang auf Koller zielen durfte.
Trapps beste Optionen sind da Kostic und nun auch Knauff an der Außenlinie in Höhe der Mittellinie. Oder eben den Ball an einen der drei IVs abzugeben, die es dann mit eher flachen Zuspielen durch die Mitte versuchen - oder mit dem langen Diagonalball auf die Schienenspieler.
#
Am 2:1 sieht man ganz gut, wie eine Flügelzange funktionieren kann
Der scharfe flache Pass von Kostic ist an sich schon gut, leider kam Kamada da noch nicht hinter die Abwehr.
Dann rauscht aber Knauff von rechts an, nimmt den Ball auf und bringt ihn direkt wieder in die Mitte auf Lindström, und zwar bevor sich die Abwehr wieder stellen kann.
Das war sehr guter Fußball.

In Zukunft hoffentlich mehr davon …
#
Gute Sache
Habs direkt auch unterschrieben
Danke für die Initiative
#
10 Siege, 9 Niederlagen, 7 Unentschieden - das ist bisher eine sehr ausgeglichene Bilanz
Macht Platz 9
Jetzt kommen noch Mannschaften, gegen die wir in der Hinrunde gut gepunktet haben
Das muss noch nichts heißen, aber da kann noch was gehen 🤓

Grundsätzlich finde ich es aber für eine Übergangssaison mit neuem Trainer und ein paar jungen Spielern und nach den Abgängen von Silva (weit entfernt von seinem Torrekord der letzten Saison), Hütter (man munkelt schon was von baldiger Trennung) und Bobic (Abstiegsplatz und Magath) äußerst respektabel bisher.
#
Wir haben heute verdient gewonnen. Standards müssen aber generell besser verteidigt werden. Das Gegentor war wieder einmal billig (Zweikampfverhalten Hinteregger) und dann musst du am Ende froh sein, dass du das Spiel noch drehen kannst. Nach dem Gegentor hatten wir schon ein bisschen Probleme. Nächste Woche geht es zu den formstarken Leipzigern.
Aber vorher haben wir am Donnerstag noch etwas Internationales zu erledigen...
#
AJK78 schrieb:

... ... Standards müssen aber generell besser verteidigt werden. Das Gegentor war wieder einmal billig (Zweikampfverhalten Hinteregger) ... ...

Ich hätte da ja mal ne ernstgemeinte Frage an alle Torwarte oder Torwarttrainer unter Euch
Beim Freistoß zum 0:1 steht Trapp etwa drei Meter vorm Tor. In dem Augenblick, wo der Ball abhebt, wankt er zurück auf die Torlinie. Wenn er stattdessen zwei Schritte nach vorne gemacht hätte, hätte er den Ball mMn locker wegfausten können.
Hat man da zuviel Angst vor der Kollision, wenn da die Stampede der Spieler auf einen zuläuft?
Oder ist das das moderne Torwartspiel?
Obwohl, bei Neuer sieht das anders aus ...

Wie gesagt: ernstgemeinte Frage

#
Ja, das ist ein nteressantes Phänomen hier.

Ein Arbeissieg heute eingefahren, was hoffentlich zur mehr Sicherheit und Selbstvertrauen insgesamt führt.
#
Tafelberg schrieb:

Ja, das ist ein nteressantes Phänomen hier.

Ein Arbeissieg heute eingefahren, was hoffentlich zur mehr Sicherheit und Selbstvertrauen insgesamt führt.

Ich glaub die meisten sitzen noch mit Herzrasen aufm Sofa und fragen sich,
warum wir das Spiel am Ende nicht 5:1 gewonnen haben.
Wenn Trapp den zweiten Ball aufs Tor nicht hält, isses gelaufen
Dann stochern wir mit Hilfe des Gegners die Pille zweimal über die Linie
und dann lassen wir reihenweise Konterchancen liegen, dass es ein Graus ist.
Da versteh ich jeden, der nicht genau weiß, was er zu dem Spiel sagen oder schreiben soll ...
#
Und Selke rennt jetzt jubelnd die Treppen im Stadion hoch. Zehnmal hintereinander. Klasse.
#
Bankdruecker schrieb:

Und Selke rennt jetzt jubelnd die Treppen im Stadion hoch. Zehnmal hintereinander. Klasse.

... mit je einem Medizinball unterm Arm und einem aufm Kopp
#
Mal ein paar Eindrücke:

Bochum war die "englischste" Mannschaft, die bislang gegen uns gespielt hat.
Fair, ohne Schauspieleinlagen, nach Fouls immer entschuldigt (auch Stafylidis bei der Dame, die er angeschossen hat). Ansonsten recht sachlich, ohne Nicklichkeiten oder Provokationen etc.
Selbst das Tamtam zwischen Paciencia und Bella-Kotchap wäre mit einer anderen Mannschaft sehr hochgekocht.
Ansonsten sind (leider muss man das so sagen) die Bayern-Spieler noch am fairsten.

Schiri fand ich ne Katastrophe. Gut, dass sich die Mannschaft daran nicht hat stören lassen.

Hauge sehr engagiert, allerdings wirkt es teilweise noch etwas wirr, als wäre er eine Weile krank gewesen und hätte noch Konzentrationsmängel.

Bei Hrustic glaube ich, ist es nicht die spielerische Qualität, weshalb er so wenig spielt, sondern seine (recht selbstbewusste) Persönlichkeit, die aktuell noch nicht so in die Mannschaft passt.
Ich glaube, er wird nächste Saison Stammspieler. Dann wird alles passen.
Meine Meinung.

Ansonsten gut gekämpft. Manche Fehlpässe (auf beiden Seiten, aber auch in anderen Spielen) sind mir im Profifußball immer noch ein Rätsel ...
#
Tschock schrieb:
... ... ...
Bei Hrustic glaube ich, ist es nicht die spielerische Qualität, weshalb er so wenig spielt, sondern seine (recht selbstbewusste) Persönlichkeit, die aktuell noch nicht so in die Mannschaft passt.
Ich glaube, er wird nächste Saison Stammspieler. Dann wird alles passen. ... ...

Grade heute hätte ich ihn mir ne Viertelstunde vorher gewünscht
- als Ballverteiler bei den vielen Konterchancen

für die Stammelf fehlt es ihm glaubich eher an Aggressivität
Jakic ist ihm da voraus und ergänzt Sow sehr gut
Ich rechne aber irgendwie damit, dass Rode seine Karriere auslaufen lässt und sich im Mittelfeld das Personalkarussel noch mal ein klein wenig dreht
#
anno-nym schrieb:

Ich weigere mich zu akzeptieren das Mannschaften wie Köln oder Union einen besseren Kader als wir haben und wir ggf. mit einem glücklicheren Händchen bei der Stürmerwahl einige Punkte mehr auf dem
Konto hätten.

Das kommt halt vor. Köln hatte Baumgart-Schwung und hat zudem heute wieder unfassbar glücklich gewonnen. Union hatte halt noch Kruse-Schwung in der Hinrunde, rutscht aber jetzt allmählich ab. Beide könnten wir noch überholen. Wenn wir am Ende Siebter werden, wäre das völlig in Ordnung. Leider muss man sagen, dass die Top6 m.E. sich nicht mehr ändern werden und auch verdient vor uns sind.

#
Wie ich unsere Jungs einschätze, werden sie dann in Leipzig gewinnen
und wir fangen wieder alle an zu träumen
#
Puh, mei Nerve
Nicht dass Bochum irgendwie besonders viel Gefährliches zustande gebracht hätte ...
Als wir dann recht glücklich durch Eige N'Tor und Kamadas Abstauber in Front lagen, haben die den Ball nur noch lang und hoch auf unseren 16er gedroschen und es haben sich gefühlt zehn Konterchancen für uns ergeben. von denen wir keine einzige zum 3:1 oder 4:1 nutzen konnten. Denn mMn hätte es so hoch ausgehen müssen, mindestens ...
Gut, dass Glasner mit Lenz auf 4er Kette umgestellt hat, dadurch ist N'Dicka weiter eingerückt und hat mit Hinti die hohen Bälle des Bochumer Torwarts ins Feld zurückgeköpft. Gute Analyse und Reaktion, auch wenn Evan das mit einer Beule bezahlt hat.
Hinti hat sich nach seiner nicht so dollen Abwehrarbeit beim Gegentreffer dann immer weiter hochgepuscht und dann vieles souverän wegverteidigt. Ich seh ihn da weiter im Aufwind.

Sow heute weniger auffällig, aber durchaus effektiv. Jakic hingegen sehr auffällig, aber nicht nur positiv. Der Kerl hat so oft drei Meter Vorsprung, schläft dann im Laufen ein und kommt wieder in völlig sinnlose Zweikämpfe. Er trennt sich einfach zu spät vom Ball. Glasner muss dem mal erklären, dass auch ein Pass über drei Meter sinnvoll sein kann, um einen Gegner aus dem Spiel zu nehmen. Sein Einsatz gefällt mir aber sehr.

Dieses leichte Dreigestirn mit Borré, Lindström und Kamada hatte heute echt viele helle Momente, die sie leider zu oft direkt wieder im Schatten versenkt haben. Da muss in den letzten 20 Minuten einfach mehr gehen, als immer nur beim letzten Pass den Gegner anzuspielen.
Und ja, ich seh das so wie viele hier: mit Knauf hat sich unsere Angriffstatik verschoben und wir sind viel schwerer auszurechnen. Allerdings muss auch er heute ein Tor machen, in dem er aus 12 Metern einfach mal abzieht. Einfach nur um den Torwart zu erschrecken.

Kostic sollte keine Freistöße unter 20/22 Meter Torentfernung schießen, ist einfach nicht sein Ding. Aber wie der da wieder im vollen Lauf die Pille mit der Hacke am Gegner vorbeilegt und einen feldhasenartigen Haken in den Rasen schlägt - immer wieder Wahnsinn. Schade dass er in der Szene gefoult wurde.  

Nun, Sieg ist Sieg, und ein Heimsieg nach vier Niederlagen ist besonders süß, aber die Chancenverwertung war heute mal wieder nervengefährdend.

Und ein Wort noch zu DAZN. Was seid Ihr denn für Amateure?
BVB auf sechs Kanälen und Konferenz auf dem siebten. Ich hab mir dann mein ESPN aus Amerika aufs iPad gezogen, das normalerweise 90 Sekunden hinterher hinkt. Am Ende waren die Amis dann 30 Sekunden vorne dran.
Da stimmt doch was nicht ...
#
War aber klar, dass sie Lindström irgendwann bon den Füßen holen, so wie der da allen wegläuft
#
Jetzt müssen die Bochumer mal was fürs Spoel tun
#
Ansonsten guter anfang und gute letzte 7 Minuten blödes Gegentor und dann erstmal ein ganz schöner Durchhänger nach dem 0:1.
Am Ende waren da aber ein paar gute Angriffe, die Bochum leider recht gut verteidigt. Schade das Eige N‘Tor seine Chance knapp versemmelt hat
#
Im Pokal Detari
fabisgeffm schrieb:

Wann haben wir in der Liga das letzte mal einen direkten Freistoß verwandelt ?
Ist lange her oder ?

Im Pokalfinale durch Detari - gegen Bochum...

1988
#
Kostic hat schon mal getroffen, aber eben von drwi vier meter weiter hinten. Die Flugkurve hat er drauf, aber nicht direkt von der 16er Linie.
Ich finde achon dass er Lindström es mal versuchen lassen sollte
#
Wann haben wir in der Liga das letzte mal einen direkten Freistoß verwandelt ?
Ist lange her oder ?
#
Das ist einfach nicht Kostics Entfernung
#
Adlerhorst  schrieb:

SGE_Werner schrieb:

Adlerhorst  schrieb:

Wird nur in der Konferenz gezeigt ??????

Nein, gibts sowohl einzeln als auch in Konfi

Bei DAZN ????

Ja sicher
#
Welcher Kanal bei DAZN
#
Wird nur in der Konferenz gezeigt ??????
#
Eklig! Das Gelbe dazwischen
Aus 7 Dazn Kanäle BVB, Eintracht nur in der
#
Ali Akman macht sich sehr gut in Nijmwegen. Hat bereits 6 Tore geschossen und trickst reihenweise die Gegner aus, zieht auch im Zweikampf gegen kräftigere Spieler nicht zurück.
Ich freu mich schon ihn mit Lindström im Duo zu sehen. Ich glaub, die können so manche Abwehr auseinanderwuseln …