>

philadlerist

19005

#
Glück für Kostic, dass sein dämlicher Kopfball in die Mitte vors eigene Tor gleich wieder ausgebügelt wird
#
Gute Antwort
Borre cool
#
Sehr geil
#
Tuta 🤣
#
aus meiner Sicht nicht, soll es für NDicka ein Nachteil sein, dass er an die 90Kg wiegt? Der Berliner fällt natürlich ein in der Bewegung leichter aufgrund seiner Statur
#
Wie oft Lindström genau so vom Ball geblockt wird … wenn wir da jedes Mal Elfer kriegen würden
#
Ich hoffe das war unsere schlechte Halbzeit
#
BwBavar schrieb:

Ich hoffe das war unsere schlechte Halbzeit

Es war auf jeden Fall eine schlechte von der Alten Dame …
#
Kirchhahn schrieb:

Sind wir nicht angeblich am Kempf dran?

Waren wir...aber die Stuttgarter wollten im letzten Sommer zuviel (angebliche Ausstiegsklausel) und im Winter hat Bobic halt noch ein paar Windhorst-Millionen ausgegeben. Im Sommer 2022 wäre Kempf, glaube ich, ablösefrei + Handgeld zu haben gewesen.
#
Ich fand ihn in Freiburg stark. Da hat Streich gute Tipps gegeben. Seit seinem Wechsel nach Stuttgart hat er abgebaut. Und bei Hertha hat er bisher nix geboten …
#
Gute erste HZ
Leider zu viele Chancen liegengelassen
#
Hinti mit so ein paar Schildenfeldt Gedächtnis Querschlägern
Aber sonst deutlich verbessert
#
Das war jetzt e bissi Glück
Hätte auch Elfer geben können
#
Kostic hat wieder jemand für Kopfbsllflanken gefunden 🤪
#
Der Platz ist ja mal total für'n Bobbes. Zumindest siehts so aus im TV..

Lindstöm mitlerweile auch echt gefrustet und unmotiviert. Der muss sich endlich mal selbst belohnen
#
Wie kommst du denn auf unmotiviert
#
philadlerist schrieb:

… dass der Duden folgendes dazu zu sagen hat.
Prätentiös - sich durch Äußerungen, bestimmte Mittel der Darstellung den Anschein von Wichtigkeit, Bedeutung gebend; durch betont gewichtiges Auftreten o. Ä. Eindruck machen wollend

Und nu?

Das könnte man als Abgehobenheit bezeichnen und das ist die Eintracht sportlich nun wirklich nicht....ich hatte den Begriff deshalb gewählt, weil unser momentaner Tabellenplatz alles in jede Richtung offenläßt und das quasi als Startplatz für eine bessere Plazierungsmöglichkeit im Saisonverlauf interpretiert....
#
cm47 schrieb:

philadlerist schrieb:

Prätentiös - sich durch Äußerungen, bestimmte Mittel der Darstellung den Anschein von Wichtigkeit, Bedeutung gebend; durch betont gewichtiges Auftreten o. Ä. Eindruck machen wollend

Und nu?

Das könnte man als Abgehobenheit bezeichnen und das ist die Eintracht sportlich nun wirklich nicht....ich hatte den Begriff deshalb gewählt, weil unser momentaner Tabellenplatz alles in jede Richtung offenläßt und das quasi als Startplatz für eine bessere Plazierungsmöglichkeit im Saisonverlauf interpretiert....

also quasi bidirektional multioptional mit emotionaler Tendenz Richtung Hoffnung?
#
philadlerist schrieb:

Hab jetzt zur Sicherheit nochmal die Bedeutung von „prätentiös“ nachgeschlagen und bin jetzt sehr verunsichert, in was für einer Situation wir uns befinden?

prätentiös läßt sich mit gehoben, anspruchsvoll, bezeichnen...was verunsichert dich dabei...?
#

Und nu?
#
Als Tabellenzehnter sind wir doch in einer sehr prätentiösen Position, weil in jede Richtung alles möglich ist.
Das erhält auch die Spannung...wir können noch leicht erspielter Sechster werden, wie auch hart umkämpfter Vierzehnter...
Vor nicht allzuvielen Jahren wären wir um diese Möglichkeiten sehr glücklich gewesen, als der Blick außschließlich nach unten gerichtet war.
Und so grau ist die Maus nicht, wie es der Tabellenplatz vielleicht suggeriert.....am 34. Spieltag ist die Maus wieder farbig und wir werden einander viele Aussagen verzeihen müssen....
Es ist Eintracht Frankfurt, unmöglich war und ist nichts....
#
Hab jetzt zur Sicherheit nochmal die Bedeutung von „prätentiös“ nachgeschlagen und bin jetzt sehr verunsichert, in was für einer Situation wir uns befinden?
#
philadlerist schrieb:

Er rollt sich am Biden und hält sich die Fresse

Was hat der denn da verloren?
#
Am Boden 😝
#
Alphakeks schrieb:

Ein Sonderlob von mir bekommt heute ausnahmsweise ein Gegner: Kimmich war brutal stark. Hinten das Spiel aufgebaut, als alleiniger 6er die Zentrale dichtgemacht, bei Kontern mehrmals Schüsse in brenzliger Lage geblockt, vorne das Spiel angekurbelt, und auch noch ein paar gefährliche Schüsse abgegeben. Zudem der Zuckerpass auf Sané vor dem Tor. Der Junge hat heute für drei gespielt.

Mit fällt es schwer einen Spieler zu loben der eine Gegner mit so unfairen Mitteln stoppt wie Kimmich gegen Hrustic. Klar, viele sagen vermutlich clever, ich finds extrem unsportlich. Hier müssten imho auch die Regeln angepasst werden. So ein Foul ohne Chance auf den Ball müsste härter bestraft werden. Schade das es keine Zeitstrafe gibt, mal 10 Minuten in Unterzahl wäre genau das richtige dafür.
#
Ich fand eh, dass der Schiri ein bissi wirr gepfiffen hat …
#
Mal was zur Freude:
Hier auf der berger Straße läuft so  Bayern-Schnöselquartett und einer brüllt: So sehn Sieger aus!
Und fällt über zwei ERoller und voll auf die Banatzel
Er rollt sich am Boden und hält sich die Fresse
Ich spaziere dran vorbei und sage: Ach, so sehn also Sieger aus?

Das spendet doch ein bissi Trost 😂
#
Heute wäre der richtige Zeitpunkt für Lammers seinen Durchbruch zu schaffen
#
Hrustic wurde immer besser im Verlauf des Spiels