>

philadlerist

19005

#
Trapp
Tuta         Hinteregger         N‘Dicka
Knauff        Sow       Jakic          Kostic
Lindström            Kamada
Borré

Ich denke die drei Tage Pause müssten für alle Spieler trotz Rückreise aus Sevilla genügen.
mir fällt auch spontan kein sinnvoller Wechsel in der Startelf ein
So überzeugend war der Auftritt dieser Startelf in den letzten beiden Spielen

Es wird nicht einfach gegen starke Bochumer, ich glaube aber dennoch eher an einen Heimsieg
Wenn wir früh in Führung gehen, könnte es sogar deutlicher werden

Tipp 2:1
Wunsch 4:0
#
cm47 schrieb:

DonGuillermo schrieb:

Von Bruchhagen mal ganz zu schweigen, der während seiner gesamten Amtszeit am liebsten immer erklären wollte, was seiner Meinung nach alles nicht möglich sei.

Ich bin zwar auch ein Gegner davon, immer zu erklären, was nicht geht, aber in Herris Gedankenwelt war eine expansive Weiterentwicklung aufgrund der Situationen in seiner Amtszeit schlicht nicht vorstellbar....das sage ich ohne Vorwurf....er war der Sachwalter des für ihn Möglichen, Visionen und Innovation war nicht sein Ding....trotzdem war er der richtige Mann zur richtigen Zeit und er hat manche Basis für alles gelegt, was danach kam...so fair muß man bleiben....        

Das bestreite ich auch nicht. Gerade während der ersten Hälfte seiner Amtszeit war er hier der richtige Mann. Wie auch später Bobic nach dem jahrelangen Stillstand unter Bruchhagen. Aber nach den Funkeljahren waren wir bis auf den Betriebsunfall unter Skibbe wieder ein etablierter Bundesligist mit einem Etat, der sich eigentlich immer im Mittelfeld der Bundesliga bewegt hat. Da war die ewige öffentliche Bremse von Bruchhagen einfach nicht mehr angemessen und meiner Meinung nach sogar kontraproduktiv. Zumal wir es in seinen letzten Jahren ja auch in anderen Bereichen wie dem Scouting haben schleifen lassen, was dann alles grunderneuert werden musste.

Lattenknaller__ schrieb:

Jojo1994 schrieb:

Ich glaube es gibt einfach niemanden, der eine 100% Quote im Elferschießen hat.

Interessante Frage. Silva hatte eine Bombenquote, aber, wenn ich mich recht erinnere, nicht makellos.Helmut aber hat seine 11er zumindest bei uns alle reingemacht - oder?

wenn transfermarkt recht hat, haben beide für uns alle reingemacht:

https://www.transfermarkt.de/sebastien-haller/elfmetertore/spieler/181375

https://www.transfermarkt.de/andre-silva/elfmetertore/spieler/198008

wobei haller für mich aufgrund seiner besonderen vorgehensweise schon ein phänomen ist und seine gesamtquote ist dementsprechend heftig mit 26 verwandelten elfern und nur einer fahrkarte...        

Ich bin mir auch sicher, dass beide Spieler jeden Elfmeter für uns verwandelt haben. Und Jović hat auch seine beiden Elfmeter für uns verwandelt. Das Ding auf Schalke in der 99. Minute und im Elfmeterschießen bei Chelsea. Mit Meier hatten wir davor auch einen recht sicheren Elfmeterschützen. Der hatte zwar damals im Pokal beim Elferschießen in Aachen verschossen, aber ansonsten bis zu seiner letzten richtigen Saison eine Bilanz von zehn Treffern und zwei Fehlschüssen.

An den einen der beiden Fehlschüsse kann ich mich auch noch gut erinnern. Das war in einem Heimspiel gegen den HSV, nachdem Hübner unter der Woche kritisiert hatte, dass Alex immer unauffällig sei, wenn er nicht treffe und man "diese Kröte schlucken" müsse. Da hat Meier dann gleich zwei Buden gemacht und in der Nachspielzeit noch einen Elfer gegen die Latte gesetzt. Erst in der Saison 16/17 hat Alex dann noch mal zwei verschossen.

Zu Haller kann ich auch einen alten Post von mir zitieren. Da ist auch ein Link zum einzigen verschossenen Elfmeter von Haller dabei.

DonGuillermo schrieb:
Übrigens kann man hier auch unseren guten Seb Haller anführen. Die Geschichte wird nicht oft angeführt, ist mir aber gut bekannt (kann man sich auch auf Youtube anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=RMhALXg247Q). In seiner gesamten Karriere hat Haller 24 Elfmeter geschossen. 23 davon waren drin. Sein einziger Fehlschuss war in seinem letzten Spiel für Utrecht. Für die ging es damals im Finale der Playoffs um die Qualifikation für die Euro League. Alkmaar hatte das Hinspiel 3:0 gewonnen. Utrecht hatte im Rückspiel zehn Minuten vor Schluss gerade das ausgleichende 3:0 erzielt und bekam in der Nachspielzeit noch einen Elfmeter zugesprochen. Es ist die 96. Minute, die letzte Aktion im Spiel. Ist der Elfer drin, ist Utrecht in der Euro League Quali dabei. Allerdings vergibt ausgerechnet in dem Moment der Elfmeterspezialist Haller. Fairerweise muss man sagen, dass es anschließend noch zum Elfmeterschießen kam und Haller dort den ersten Elfer für Utrecht wieder verwandelt hat.

Mittlerweile steht Haller bei 26 Elfmetertoren (29 inklusive Elfmeterschießen) und dem einen beschriebenen Fehlschuss. Beim diesjährigen Africa Cup of Nations ist Haller leider vor dem Elfmeterschießen zwischen der Elfenbeinküste und Ägypten ausgewechselt worden.
#
Haller spielt jetzt für die Elfenbeinküste?
Haben die Franzosen ihn am Ende einfach nicht gewollt. Wie dumm …
#
philadlerist schrieb:

propain schrieb:

Da können die Genarationen davor froh sein das es nie Kriege gab.

Moin propain,
ich nehme mal an, dass du dich in einem anderen Thread wähntest,
so sinnfrei, deplatziert und auch orthografisch bedenklich wie dein Post hier erscheint.
Soll ich diese peinliche Bemerkung irgendwohin verschieben, wo sie annähernd soetwas wie Sinn ergibt?
Oder soll ich sie einfach verstecken, damit dieses Fanal deines Geistes hier nicht für alle Zeiten propainlich bleibt?
Such‘s Dir aus. Danke.

Spiel doch deine Mod-Macht aus wie es dir gefällt und komme nur nicht auf darauf dir mal Gedanken zu machen wie albern deine Äußerung war. Ich weiß nicht wie oft ich schon diese Art Äußerung in meinem Leben gehört oder gelesen habe "doch nicht jetzt wo das und das passiert ist", fand ich schon immer albern. Ich hoffe du verhälst dich angemessen, ohne Leuten mit komischen Dingen zu drohen und kommst nicht mit irgendwelchen Machtspielchen zu dieser Zeit.
#
Wie soll man denn ahnen, was du schon wie oft in deinem Leben gehört hast und dich jetzt irgendwie triggert?
Das spielt sich halt nur in deinem Kopf ab und was das genau ist, darauf gibt halt dein Einzeiler in diesem Zusammenhang deutlich zu wenig Hinweise.

ja, jede Generation, die keinen Krieg erleben muss, kann froh sein.
Und ja, die Koinzidenz von Ereignissen lässt bestimmtes Verhalten manchmal noch unpassender erscheinen, als es sowieso ist. Das ist aber so eine Sensibilitätssache, also nicht jedermanns Ding.

Jetzt wissen wir aber immer noch nicht, ob du so Straßenschlachten und Kneipenschlägereien unter Fußballfans irgendwie ok findest, also in Friedenszeiten, oder ob und wenn wann dann nicht?
Eine Äußerung dazu wäre vielleicht - nur ein Vorschlag - irgendwie weniger kryptisch gewesen; womöglich verständlich im Sinne der Kommunikation hier im Forum.
#
#
propain schrieb:

Moin propain,
ich nehme mal an, dass du dich in einem anderen Thread wähntest,
so sinnfrei, deplatziert und auch orthografisch bedenklich wie dein Post hier erscheint.
Soll ich diese peinliche Bemerkung irgendwohin verschieben, wo sie annähernd soetwas wie Sinn ergibt?
Oder soll ich sie einfach verstecken, damit dieses Fanal deines Geistes hier nicht für alle Zeiten propainlich bleibt?
Such‘s Dir aus. Danke.
#
56. Minute beim Stand von 2:0 für England
Ich war 9 und die WM in Mexiko
Und mein kleines Herz verliebte sich sofort in den Einwechselspieler, der für Libuda kam:
Jürgen Grabowski
Von da ab gab's für mich nur noch Grabowski als Vorbild
Und stellt Euch mal das Glück vor, als ich erfuhr, dass mein Held sogar für den Verein in meiner Heimat spielte.
Ab da war ich auch Eintrachtfan.

Vielen Dank dafür, bester Jürgen der Welt
#
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/ausschreitungen-in-sevilla-nach-auswaertssieg-von-eintracht-frankfurt,sge-randale-sevilla-100.html

Muss es nach gefühlt JEDEM Auswärtsspiel in der Europa League solche Schlagzeilen geben ? Können die Fans nicht EINMAL , EIN VERDAMMTES MAL ohne irgendwelche Vorfälle zurück kommen?! Es fuckt einfach nur noch ab !!!!!
#
Das ist sowieso schon peinlich genug, wenn man sich als Gast in einer Stadt wie eine Horde Paviane auf Speed benimmt, aber angesichts der Vorgänge in der Ukraine erwarte ich von jedem Eintrachtfan, dass er sich für den Frieden positioniert. Und eben auch so verhält.

So, liebe Prügeldeppen, beschmutzt Ihr unsere Farben.
Ihr brecht mit den Werten, für die die Eintracht steht.
#
Schönesge schrieb:

Jetzt im Moment gilt also der Tabellenplatz, um ein Fazit ziehen zu dürfen, also nach einer bis zum Hertha Spiel wirklich ergebnistechnisch schwachen Phase. Nach Ende der Hinrunde hatte hingegen der Tabellenplatz keine Aussagekraft, oder?

Wenn mal mehr als 10 Spiele rum sind hat der Tabellenplatz immer eine Aussagekraft  die sich halt mit dem Fortschreiten der Saison weiterentwickelt. Er ist nämlich das Ergebnis der Spiele. Das ist nach 17 Spielen ein möglicherweise anderes als nach 25 oder 34. Bei unseren Spielen ist da derzeit schon das von mir beschriebene Muster zu erkennen. Ob das nach 34 Spielen noch genau so ist weiß ich nicht würde es aber als wahrscheinlich ansehen das wir auch am Ende der Saison feststellen das die Mannschaft sich gegen tief stehende Gegner schwer tut und damit das obere Tabellendrittel nicht möglich gewesen ist. Was hat das dann mit Lindström als einzelnen Spieler zu tun und das er erst im ersten Jahr in der Bundesliga spielt? Wenn er sich so weiter entwickelt wird er das im 4. Jahr eh nicht mehr bei uns tun, spätestens.
#
Bochum ist das 9. Spiel der Rückrunde.
Wenn das am Sonntag gewonnen wird, haben wir zwei Punkte mehr als zum gleichen Zeitpunkt der Hinrunde.
Ich bin gespannt, wie sich das danach weiterentwickelt …
#
D a s  streite ich nicht ab. Wenn man die Szene genau betrachtet sieht man das er vor der Flanke einen kurzen Moment Gelegenheit hatte zu schauen wie es im Strafraum aussieht. Dabei hat er definitiv gesehen das der Keeper einen Tick zu weit draussen war weil er ganz sicher mit einer Flanke rechnete.
Günstig war auch das der Verteidiger ihn nicht hart bedrängt hat. Er stand optimal zum Ball, der Platz war gut und der Ball ist sauber gerollt.
Außerdem war er zu diesem Zeitpunkt des Spiels auch noch gut bei Puste. Da macht ein guter Mann schon mal genau das was er getan hat.
#
solivagusinsilva schrieb:

… … Kostic …
Außerdem war er zu diesem Zeitpunkt des Spiels auch noch gut bei Puste. …

Das hört sich ja jetzt so an, als ob Kostic jemals irgendwann außer Puste sein könnte
Also nicht noch in der 93. einem 60m Pass hinterher laufen kann um das Ding fast noch reinzunageln …
#
dabei war ich stock nüchtern

Korrektur
EUROPAPOKAL!!!!!
#
Tafelberg schrieb:

dabei war ich stock nüchtern

Korrektur
EUROPAPOKAL!!!!!

… zu spät. Der bleibt jetzt an Dir kleben 😝
#
So wie Sow nach dem Spiel befand, fand auch ich den den Schiedsrichter etwas seltsam .
Zum Beispiel als Knauff mit dem Ball untern Arm für zwei Sekunden das Spiel verzögert. Woraufhin ihn Carvalho in die Beine tritt und mit den Händen umreißt. Ja, die Spielverzögerung war jetzt auch die feinste Art, aber was der Südamerikaner dann gemacht hat ist für mich eine eindeutige Tätlichkeit. Von Herrn Guida gab's dazu nur ein paar warme Worte. Und wenn er es nicht so drastisch sieht wie ich, eine Gelbe muss er mMn da auf jeden Fall zeigen, denn diese Art der Aggression gehört einfach nicht auf einen Fußballplatz. Von wegen Vorbildfunktion und so ...

Derselbe Typ hat dann später noch versucht ne Gelbrote gegen Sow zu provozieren. Wie man überhaupt den Eindruck hatte, dass die Betis-Spieler gezielt auf Karten für unsere Buben hingearbeitet haben. Dazu gehörte auch eine dreiste Schwalbe im Mittelfeld, mit der Schiri reingelegt werden sollte. Das immerhin hat Herr Guida bemerkt, aber auch das hat er ungestraft gelassen.
#
Das war ein gutes Spiel unserer Jungs
Dank guter Gegenwehr gegen die Bazen und dem souveränen Sieg in Berlin mit dem richtigen Selbstvertrauen ins schöne Sevilla gereist und einen tollen Kampf geliefert: aller Ehren wert.

Trapp hatte tatsächlich kaum was zu tun
Tuta, Hinteregger (mit steigender Form seit 14 Tagen und bald hoffentlich wieder ganz der Alte) und N'Dicka haben da sehr gute Arbeit auf der letzten Linie geliefert. Auch wenn ich mich manchmal schon gewundert habe, wie alt der Fakir unseren guten Evan da manchmal hat aussehen lassen. Der war aber auch mit Abstand der Beste bei den Andalusiern, so gut, dass Brinkmann ihn direkt in Fakir umtaufte (wahrscheinlich weil der bei uns die Nadelstiche gesetzt hat).

Jakic und Sow sind ein starkes 6er Pärchen. Wenn sie beide voll im Saft sind, laufen und kämpfen sie alles zunichte, vor allem wenn sie wie heute gut von den Außen unterstützt werden. Knauff wie auch Kostic haben sich da gut eingebracht und sind nicht - wie von manchen befürchtet - beide immer nur kopflos nach vorne gestürmt, sondern haben ihre Defensivaufgaben im Verbund gut gelöst.

Kamada - tja, Europapokal, Flutlicht, internationale Presse - man weiß nicht, was dafür sorgt, dass er in der EL immer sofort eine Klasse besser wirkt. Aber so ist er einfach großartig. Lindström wird immer mehr zum Phänomen: es ist einfach Wahnsinn wie schnell der Junge ist. Der legt da Bälle an Abwehrspielern vorbei, die man schön im Aus sieht und die holt er dann noch, als wenn's nix wäre.
Borré, ach Borré, ja, da hatte er heute einiges auf dem Fuß liegen und leider kein Tor gemacht. Aber hey, nicht einen Millimeter Vorwurf von mir: ein Typ, der sich so zerreißt, hat jeden Kredit bei mir. Und es kommen sicher auch die Tage, bei denen er dann aus zwei Chancen drei Tore macht. Geile Type und unfassbar wertvoll für unser Pressing.

Glasner, Mannschaft gut eingestellt und auch punktgenau gewechselt. Die Umstellung mit Lenz war genau richtig. Ja, etwas defensiver, aber eben auch erfolgreich dabei, den Vorsprung über die Ziellinie zu bringen.

Insgesamt ein sehr erwachsener Auftritt gegen einen Gegner, der höher einzuschätzen war, aber heute einfach an der Taktik und Einsatzbereitschaft unserer Jungs gescheitert ist. Die zweite Hälfte nächste Woche wird aber trotzdem erstmal noch spannend bleiben: ein 2:1 Auswärtssieg ist nicht mehr ganz soviel wert, seit die Auswärtstorregel gekippt wurde.
Aber wenn sie so auftreten wie heute, dann sollte das klappen

Apropos Brinkmann: ist eine ach ne Kulttype, man muss ihn einfach mögen, aber es wird noch dauern, bis aus dem weißen Brasilianer ein weiser Brasilianer wird.
#
Ein toller Eutopapolal Abend mit einem völlig verdienten Sieg.
Allen Fans vor Ort viel Spass beim feiern.
#
Tafelberg schrieb:

Ein toller Eutopapolal Abend mit ... ...

lass mich raten: mit jeder Menge lustiger Getränke
Danke für das schöne Wort
#
Weiter gehts...

Muss wohl weiter die STT eröffnen. Serie hält.
#
Machste gut!
Top-Eröffnung
Top-Ergebnis

Obwohl, es hätte auch gut und gerne 4:1 ausgehen dürfen
#
Wie ist das mit der neuen Regel eigentlich, wenn es beim 2:1 bleibt und Betis 1:0 bei uns gewinnen würde?
#
Verlängerung
#
Das ist fast schon rot für Tätlichkeit…
#
Und für Dummheit allemal
#
Muss Gelb geben...
#
Das ist fast schon rot für Tätlichkeit…
#
Meine das gar nicht böse, aber ich glaube, ich habe noch nie gesehen, dass ein Eintracht-Spieler so ein Tor absichtlich macht. Einfach krass. Die Nachnarm wissen jetzt auch, dass ich schaue.
#
Dr. Hammer hatte so Dinger drauf
#
I like 👍
#
zappzerrapp schrieb:

Wie wir einfach alle restlichen Spiele gewinnen müssen, um die Punktzahl von letzter Saison zu erreichen. Zeigt nochmal, wie außergewöhnlich gut das letzte Jahr eigentlich war...

2 Schwächephasen sind halt nicht auszugleichen.

Hoffen wir mal, dass die zweite jetzt zu Ende ist.
Weil Hertha mag vieles sein, aber leider kein Maßstab, auch wenn wir sie besser im Griff hatten als z.B. Leipzig.
#
Sieg gegen Bochum hat dann ma geklappt ….
#
zappzerrapp schrieb:

Wie wir einfach alle restlichen Spiele gewinnen müssen, um die Punktzahl von letzter Saison zu erreichen. Zeigt nochmal, wie außergewöhnlich gut das letzte Jahr eigentlich war...

2 Schwächephasen sind halt nicht auszugleichen.

Hoffen wir mal, dass die zweite jetzt zu Ende ist.
Weil Hertha mag vieles sein, aber leider kein Maßstab, auch wenn wir sie besser im Griff hatten als z.B. Leipzig.
#
Jetzt ein Sieg grgen Bochum und wir hätten 10 Statt 8 Punkte aus der ersten 8 Spielen der Runde. Dann noch so ein Endspurt wie in der Hinrunde, dann passt das noch …