>

philadlerist

19004

#
Der letzte Schritt auf dem langen Abstieg vom Meisterhimmel hat sich ja nun schon in den letzten zwei Jahren stark angedeutet. Und wurde jetzt konsequent gegangen. Und wieder hat sich ein Traditionsklub in den Fallstricken aus Einnahmen und Ausgaben verheddert. der Anspruch an sich selbst und die Gehälter der Spieler haben nach den goldenen Jahren irgendwann nicht mehr zusammengepasst.
Gleichzeitig hat es wohl auch an sportlicher Kompetenz gefehlt, siehe 12 M€ für Selke. 🤪

Aber so verdient dann so ein Abstieg ist, so traurig ist das Verschwinden von Werder oder auch Schalke in der zwoten Liga. Und ich denke, beide werden wir so schnell nicht wiedersehen, bzw. das hoffe ich, denn um sie wiederzusehen müsste man ja auch absteigen ...
Mir wären Abstiege von Hoffenheim, VW oder RB viel lieber

#
Hab mir grad noch mal die Tore von Touré und Ache angeschaut
Vor allem das von Ache war sehr feine Fußballkunst.
Den nimmt er ganz schön entspannt volley Alexmeierstyle.

Das ist gut für die Seele für Ache nach dem Seuchenjahr
Und dann dieser Saisongeschwindigkeitsrekord
Ich hoffe, er bleibt unverletzt und wir können mit ihm viel Spaß in der nächsten Saison haben
#
Auch von mir Applaus und Dank für Eure bildliche, ja gradezu vorbildliche Arbeit

Das wird nächste Saison hart, also der MtM-Vergleich,
aber dieses Jahr war das doch zumeist eine sehr hübsche Kurve
#
Was sagt Ihr zu Elias? Routine fehlt natürlich noch, aber ich glaube, der ist nicht mehr weit weg, ein richtig Guter zu werden. Mit ihm als Nr. Zwo ist mir eigentlich nicht bange. Hat heute gute Reflexe gezeigt - und hat auch keine Angst vor gegnerischen Knien (btw: nicht mal einen Freistoß gab's für das Foul von Petersen).
#
Ordentliches Spiel, hat aber zuviele Bälle fallen lassen
Gut, wie er dann hinterher ging, aber auch mit unnötig viel Risiko verbunden

Ob er die Nr. Zwo wird, bleibt aber abzuwarten
Diant Ramaj ist kein schlechter ...
#
nuriel schrieb:

Ich habe es nicht über mich gebracht, mir das heute noch anzuschauen. Bin immer noch sauer und hoffe, dass Ponyville nächste Saison mit der Dreifachbelastung nicht zurecht kommt und absäuft...

Was für ne Dreifachbelastung?
#
Bundesliga, Pokal und ein neuer Trainer?
#
Ende gut, fast alles gut.
Freue mich für Ragnar Ache und auch gut, dass Toure wieder fit ist.
Die Niederlage in Schalke oder die verlorenen Punkte zu Hause gegen Gladbach in den letzten Minuten, haben den Traum von der CL platzen lassen. Ist halt die Eintracht, deswegen lieben wir sie so, in guten wie in schlechten Tagen!
#
Bei der Erinnerung an das verpfiffene Gladbachspiel krieg sofort wieder einen dicken Hals
Vor allem wegen der fehlenden zwei Punkte in der Endabrechnung
#
Dafür, dass wir heute mit unserem U19 Torwart angetreten sind und bei dem Wetter eine entspannte, vielleicht zu entspannte Einstellung zu erwarten war, war das doch ein netter Sommerkick.
3 Tore, Silva schraubt den Rekord höher
Toure und Ache treffen nach langwierigen Verletzungen, freut mich besonders

Ansonsten ist das Spiel nicht wirklich zu bewerten. Irgendwie standen die Freiburger hauptsächlich entweder rum oder im Weg, und unsere Jungs haben einfach zu selten den dritten oder vierten Gang reingelegt.
Das eine oder andere balltechnische Schmankerl hätten drin sein dürfen, wenn man schon so langsam in den Sonnenuntergang reitet. Barkok war da einer der wenigen, der den Kindern vorm Fernseher mal gezeigt hat, wie man einen Ball am Fuß kontrolliert.

Kamada hat heut eher das Gegenteil demonstriert. Da war viel lustloses Geschicke dabei. Hrustic hingegen hat eine andere Kunst demonstriert: wie man den Ball kontrolliert und sicher spielt. Einzig sein Glaube in Kostics Geschwindigkeit hat heute mehrfach getrogen. Und wenn Kostic den Ball noch von der Auslinie gekratzt hat, dann kam da heute nix bei raus.

Timmy Chandler - man muss ihn einfach mögen - trotzdem werde ich eher nicht verstehen, wie man aus soviel Platz so wenig Effektives machen kann.

Freuen tu ich mich trotz allem über den Sieg und die für unsere Verhältnisse herausragende Bilanz mit 60 Punkten. Nächstes Jahr wird es wahrscheinlicher schwieriger den fünften Platz zu erreichen, deswegen freu ich mich jetzt trotz aller Enttäuschung über die Platzierung.
#
Hier geht's weiter
#
und die 05er ... tja, die reiben es uns jetzt noch mal richtig rein ...
#
jetzt gilt es aber in Köln
#
35,54 kmh
Wow, wird ein geiler Konterspieler nächste Saison
#
Komm Ragnar, ein Tor geht
#
Ansonsten klassischer Standfußball ...
#
Ach...ein Gegentor bei uns
#
Eigentor Kostic
Blöd den Schlappen reingehalten, falsche Seite
#
Schaaf fand ja schon immer Spiele mit vielen Toren attraktiver ...
Tschüss Bremen
#
Silva gibt wirklich alles bis zum letzten Moment
Gefällt mir besser als letzte Woche
#
Dummes Handspiel
Silva schraubt den Rekord höher
#
Aber schöner Schuss von Barkok
#
Elias hat wohl zu oft Trapp zugeschaut
Lässt fast jeden Ball nach vorne klatschen,
wirft sich dann aber heroisch in den Zweikampf

Ansonsten gefällt Hrustic
Zuber scheint verwirrt, wenn er nicht gen Ende eingewechselt wird ...
Der Rest läuft auf Halbgas
#
Elias wirft sich schon mal in alles rein ...