>

philadlerist

19004

philadlerist schrieb:

Ich schau mir das ja extrem ungern an, weil mir dann immer ins Auge gerieben wird, wo da und warum die Schere immer weiter aufgeht. So gut wir uns da jetzt entwickelt haben in den letzten Jahren, mir kann immer noch niemand glaubhaft erklären, warum es unterschiedliche Bezahlung für dieselbe Leistung gibt. Alle Vereine müssen eine Mannschaft samt Staff unterhalten, damit der Wettbewerb komplett über eine Saison für die TV Kameras aufgeführt werden kann.
Und auch wenn wir uns da jetzt mal zu den Besserverdienenden zählen können, warum bekommt Bielefeld nur knapp 40% von dem, was der FCB kriegt? Dass macht eigentlich keinen Sinn ...

Weil man ja zumindest in der Tendenz festhalten kann, dass die "großen" Klubs eher Zuschauer vor dem Fernseher fesseln, und somit den TV-Rechten überhaupt erst Wert verleihen. Die TV-Rechte an einer Liga, die aus 18 Bayerns und BVBs besteht, kann man mutmaßlich international teurer verkaufen, als die Rechte an einer Liga mit 18 Bielefelds und Hoffenheims. Natürlich ist die Tabellenplatzierung nur ein Proxy für die Vermarktbarkeit, z.B. sind gepamperte Clubs wie Wolfsburg praktisch immer besser in der Tabelle, als sie attraktiv sind. Aber in der Tendenz sind die sportlich erfolgreichen Clubs auch die, die die Leute vor den Fernseher holen.
#
Also wenn ich Bayern gegen Bielefeld gucke, dann nicht wegen den Bayern,
sondern weil ich sehen will, wie David sich schlägt

Vor allem aber kann ich das Spiel gucken, weil die Bayern einen Gegner auf dem Feld haben.
Ohne den können die Bazen das Spiel nach zehn Sekunden beim Stand von 1:0 beenden - wenn sie Anstoß hatten.
Sonst wird es ein Nachmittag, der sich etwas zieht ...

Ja, man kann deiner Argumentation folgen, wenn man die Zuschauerstatistiken von sky auswertet.
Muss man aber grade nicht. Stell Dir mal kurz vor, wie sich die Fanlager entscheiden würden, wenn alle Vereine seit 30 Jahren dasselbe bekommen hätten. Wären dann nicht vielleicht noch der 1. FCN und der FCK große Zuschauermagneten?
#
Das allerwichtigste scheint mir im Moment ein zweikampfstarker, kopfballstarker 6er mit vor allem überragender Mentalität, ein emotional leader, einer der voran geht und das Spiel von hinten mit Willen vorantreibt.
Jemand, der ums Verrecken nicht verlieren will und kann.
Einer, der die Tempi vorgibt und dem alle anderen auch folgen wollen - so wie es bei Boateng war.
Ansonsten sind wir im Moment ziemlich gut aufgestellt, finde ich
#
Hit-Man schrieb:

FrankenAdler schrieb:

DBecki schrieb:

Hit-Man schrieb:

DBecki schrieb:

Sensemann schrieb:

Also ich würde mir einen großen Stoßstürmer wünschen, den gibt unser Kader im Moment überhaupt nicht her.

Auja, holen wir Bas Dost zurück.

Was willst du mit Bas Dost? Der hat hier doch nicht so gut funktioniert. Gibt doch bestimmt andere auf dem Markt...

Oh Mann...

Dass du aber auch immer noch an Ironie glaubst

Ja man sorry, bei ihm ist es auch schwer Ironie rauszulesen. Manchmal ist er bierernst und dann macht er quatsch. Da kommt man durcheinander.

Wenigstens sind wir uns einig, das Dost keine gute Idee wäre.

Ja man sorry, aber wenn Du den offensichtlichen Unterschied dann auch nicht erkennst dann halt doch lieber die Finger still und mach Dich nicht noch mehr zum Clown.
#
Ich denke, wir haben diesen Stoßstürmer schon, der war nur fast das ganze Jahr verletzt.
Aber Ache bringt da alles mit
#
Wenn du mich fragst: ich würde trotzdem Silva vorziehen. Warum?

Silva ist eindeutig der "mannschaftsbezogenere" Spieler. Er mault nicht rum, verzweifelt nicht, wenn es mal nicht läuft, sondern versucht immer alles. Beim Anlaufen des Gegners / Torwarts ist er nicht nur vorbildlich einsatzfreudig, sondern stellt sich dabei auch nicht ungeschickt an. Und bei den Elfern ist er ne Bank.
Und: Silva fliegt nicht im Bademantel nach Monaco.
Haaland dagegen hat schon so seine Allüren. Und das in jungen Jahren.

Ich denke aber, dass dies alles den Vereinsbossen, die auf der Suche nach einem spektakulären Stürmer sind, wurscht ist.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ich denke aber, dass dies alles den Vereinsbossen, die auf der Suche nach einem spektakulären Stürmer sind, wurscht ist.

Vor allem, wenn man bei über einer Milliarde Schulden so wie der neue Barca-Boss rumtönt, Haaland zu holen, egal was es kostet ...
Wahrscheinlich kauft Messi dann den Norweger und vermietet ihn an Barca. Also wenn's erlaubt wäre.
Auf der anderen Seite: 1 Milliarde Schulden sind ja eigentlich auch nicht erlaubt ...
#
So, Ihr Dudisten, jeder hat mal nen Tag mit dicken Fingern
Und diese Reisetelefone werden ja auch immer kleiner ...

Also kriegt Euch wieder ein, und kehrt zum Threadthema zurück, okay?
#
Kommt ja nicht so oft vor, dass wir uns zum zweiten mal von einem Spieler verabschieden, diesmal nach eine halbjährigen Leihe. Was ja zumindest schon mal die Voraussetzung wäre, Dich hier ein drittes Mal willkommen zu heißen - falls das überhaupt im Bereich des Möglichen liegen könnte.

Dein Einstand mit zwei Toren nach Einwechselung hat unsere Herzen und Hoffnungen viel höher schlagen lassen. Und wahrscheinlich auch deinen Hoffnungen genährt, hier wieder den Anschluss zu deiner früheren Form zu finden. Ich hoffe, Du gehst trotz des weiteren Verlaufs deiner Leihe gestärkt aus deiner Rückkehr hervor und kommst wieder so in die Reihe, dass deine Karriere wieder Fahrt aufnimmt.

Und wer weiß, vielleicht war das jetzt auch nicht das letzte mal, dass Du in unseren Farben aufs Feld gegangen bist. Dass Du für diese 19 Spiele auf viel Gehalt verzichtet und damit die Leihe ermöglicht hast, rechne ich Dir hoch an.

Zum Abschluss möchte ich noch einen kleinen Wunsch äußern: auch wenn Bobic Dich jetzt rufen wird, geh bitte nicht zur Hertha. Oder zu einem anderen Verein in der BuLi. Ich möchte Dich nämlich nie gegen uns spielen sehen - einfach so aus Sentimentalität!

Machs gut, bleibt gesund und zeig den Madrilenen, was Du kannst!
#
Auch von mir alles Gute für deine Zukunft
Vor allem auch für deine Gesundheit und speziell deine Knie

Leider hat es in unserem System irgendwie nie so richtig die maßgeschneiderte Rolle für Dich gegeben
Ein klares 4-4-2 scheint dir mehr zu liegen und so bleibt zu hoffen, dass Du den passenden Verein und Trainer für Dich findest.

Ich denke, als Type werden Dich hier viele vermissen
und Du bist natürlich auf immer herzlich willkommen hier.
#
Thomas Westphal verlässt den Verein.
Denke der Thread wird noch viel Licht ins Dunkel durch weitere personelle Veränderungen und vielleicht neue Postionen bekommen. Wie geschrieben, war ja auch ein „technischer Direktor“ einmal geplant. Denke in den nächsten Tagen wird da noch einiges klarer.
#
Unser letzter "technischer Direktor" war doch Pezzauoli,
nachdem er im NLZ nicht mehr gebraucht wurde
und bevor er dieses Frühjahr nach Indien gewechselt ist.
Oder hab ich das jetzt falsch in Erinnerung?
#
Silva ist ein ganz anderer Typ als Haaland. Technisch besser, intelligent, mannschaftsdienlich. Haaland ist schnell, explosiv und wuchtig. Wie ein längerer, breiterer Rebic, mental aber drei Klassen schlechter als uns Ante, dafür mit dem Talent ausgezeichnet, viele Bälle nicht richtig zu treffen, die dann dennoch ins Tor gehen.

Ob der 100 Mio wert ist, weiß ich nicht. Aber der BVB kann halt auch einfach höhere Preise aufrufen. Silva ist, meiner Meinung nach, der beste Stürmer den wir seit Yeboah haben. Und die Konkurrenz in den letzten Jahren war brutal stark. Das sagt vieles über seine Qualitäten aus.
#
Silva hat eine Supersaison gespielt, eigentlich schon ab der Wiederaufnahme nach dem BuLi-Lockdown letztes Frühjahr. Er hat sich toll in das Teamgefüge eingespielt und hat mit Kostic eine Art Kaltz/Hrubesch Duo gebildet. Und wenn man sieht, wie hoch er da teilweise zum Kopfball gesprungen ist - Weltklasse!

Haaland ist halt 5 Jahre jünger und fällt schon vom Typ her ganz anders auf. Wenn ich den in der Mannschaft hätte, würde ich ihm einen zweiten sehr schnellen, passstarken Spieler an die Seite stellen und nur noch auf Konter spielen. Wenn man sieht, wie der seinen Gegenspielern auf 20 Meter 5 - 8 abnimmt und selbst stärkste Innenverteidiger einfach an sich abprallen lässt, kann man nur mit der Zunge schnalzen.
Was ihn vor allem im Moment so auszeichnet ist, dass er nie nachzudenken scheint, sondern immer den direkten Weg zum Torschuss wählt. Etwas, dass ich mir in dieser Saison manchmal auch bei den unsrigen gewünscht hätte. Da hat man doch sehr oft versucht, noch einen zusätzlichen Schnörkel dran zu machen.

Man darf halt auch nicht vergessen, dass Haaland diese Saison in der CL Torschützenkönig geworden ist, und das obwohl der BVB nicht bis zum Ende mit dabei war. Das macht halt international großen Eindruck, wenn du da Messi, Benzema, Lewandowski und Ronaldo deutlich hinter dir lässt. Das hat auch Effekt auf die mögliche Ablösesumme. Und in der Kategorie konnte Silva bisher halt nicht glänzen.
#
Und dafür möchte ich mich bedanken.
#
Das sehe ich auch so. Auch wenn ich aus der Distanz vor zehn Jahren mit Hellmann wenig anfangen konnte, als Fischer ihn vom Verein in die AG komplimentierte, aber am Ende muss man dankbar sein, dass wir solche Leute in der Verantwortung haben.
Dass er die Kröte der Enttäuschung runterschluckt und sich - wie es sich für einen guten Verein und Arbeitgeber gehört - bei Fred und Adi für die unbestreitbare Gesamtleistung mit versöhnlichen Worten bedankt, finde ich uneingeschränkt richtig. Und allemal besser als Verhältnisse wie in Bremen oder auf Schalke, wo sich die verschiedensten Parteien mit Anlauf an die Gurgel springen.
#
In Frankreich letzter Spieltag erst heute Abend. Der Nico kommt zurück 🤪
#
Bankdruecker schrieb:

In Frankreich letzter Spieltag erst heute Abend. Der Nico kommt zurück 🤪

Wäre schön, irgendwie romantisch, von wegen der verlorene bzw. weggekaufte Sohn kehrt zurück.
Wird aber nicht passieren.

Mal abgesehen davon, dass das Leben im Fürstentum für Großverdiener recht angenehm und steuerfrei ist, haben die Kovacs beim AS Monaco etwas aufgebaut, das nach der Entwicklung der letzten 11 Monate klar aufwärts zeigt. Vielleicht sind sie nächste Saison ein echter Anwärter auf den Titel, dieses Jahr waren sie bis kurz vor Schluss mit oben dran. Ich kann mir nicht vorstellen, warum man als Trainer seine Mannschaft im Aufwärtsschwung verlassen sollte ... ach, momentemal ... gab's hier nicht zuletzt auch so einen Fall ...
Ich schau mir das ja extrem ungern an, weil mir dann immer ins Auge gerieben wird, wo da und warum die Schere immer weiter aufgeht. So gut wir uns da jetzt entwickelt haben in den letzten Jahren, mir kann immer noch niemand glaubhaft erklären, warum es unterschiedliche Bezahlung für dieselbe Leistung gibt. Alle Vereine müssen eine Mannschaft samt Staff unterhalten, damit der Wettbewerb komplett über eine Saison für die TV Kameras aufgeführt werden kann.
Und auch wenn wir uns da jetzt mal zu den Besserverdienenden zählen können, warum bekommt Bielefeld nur knapp 40% von dem, was der FCB kriegt? Dass macht eigentlich keinen Sinn ...
#
Kann ja auch sein, dass man es eben erst noch verhandeln muss? Krösche fängt ja auch erst 9 Tagen offiziell an oder ?
#
Seidinho schrieb:

Kann ja auch sein, dass man es eben erst noch verhandeln muss? Krösche fängt ja auch erst 9 Tagen offiziell an oder ?

Dann hat er ja -2 Tage bis +1 Tag um alle Ligen abzugrasen ...
#
Mal den Frust über die letzten Wochen beiseite schieben, nicht über Hütter oder Bobic nachdenken, sondern einfach nur die Glanzlichter der Saison Revie passieren lassen.

Zwei meiner Hochlichter sind

Younes Tor gegen die Bayern. Diese kleinen Wackler mit seinem Hintern und dann der Blick vom völlig erstaunten Neuer, wunderbar ...

Und ganz zauberhaft: Hrustic Hölzenbeingedächtnistor aus der Bodenrolle heraus. Was für eine wunderbare Flugkurve. Und überhaupt, nach dem Verlust des Torrekords muss Holz jetzt auch noch seinen Sitzkopfballtor-Mythos mit einem dahergekauften Australier teilen.

Und? Was wird Euch an schönen Erinnerungen aus dieser Saison von unserer herrlichen Eintracht im Gedächtnis bleiben?
#
Sicher war jetzt der Einfluss von DDC und Kohr nicht so groß wie der des Trainers,
aber ich habe auch nichts dagegen, wenn wir die 05er jetzt wieder schwächen, in dem wir die beiden erstmal wieder zurücknehmen ...
#
Rostock reicht ein Remis zum Aufstieg, Ingolstadt geht erneut in die Relegation.

Bayern II und Meppen abgestiegen, Uerdingen rettet sich gerade so. Wobei Uerdingen noch die Lizenzfragen offen sind, Meppen darf also noch einen Hauch Resthoffnung haben.
#
Dass es Bayern II gerissen hat, sorgt bei mir für ein gemäßes Vergnügen, wie Aristoteles das genannt hätte
#
Ich freue mich, dass Hansa Rostock aufgestiegen ist!
#
brodo schrieb:

Ich freue mich, dass Hansa Rostock aufgestiegen ist!

Find ich auch gut
#
Sehr starke Abschiedsworte von Lars Bender zum Ende seiner Karriere. Ziehe meinen Hut vor diesem Spieler.

Für alle, die es nicht gehört haben (sinngemäß):
"Ich möchte unbedingt noch etwas sagen. Wenn ich eines aus meiner langen Karriere mitnehme, dann das, dass unsere Gesellschaft wie eine Fußballmannschaft sein sollte. Alle helfen sich, lernen voneinander, kämpfen miteinander und füreinander für ein gemeinsames Ziel, egal, was das ist. Wir lassen uns nicht spalten. Und es ist vollkommen egal, woher jemand kommt, welche Religion er hat, welche Hautfarbe, welche Vergangenheit oder was auch immer: wir sind eins."
#
Top!
#
Generell hat mir der letzte Spielrag auch gut gefallen
Ich gönne es den Eisernen, dass sie da auf dritte Klasse Eurotour gehen können
Die werden das mit ihren Fans feiern, großartig
Da wird viel richtig gemacht
Urs Fischer kann günstige Spieler offensichtlich besser machen

Dass Gladbach dadurch mehr Zeit zum Trainieren bekommt, ist zwar nicht gut, aber die kleine Demütigung heute trotz Sieg die ECL zu verpassen sei vor allem Eberl gegönnt.

Dass Freund Funkel Abstiegskampf kann, wussten wir, dass sich die Kölner in die Rele gerettet haben, wäre mir ohne Friedhelm ziemlich egal. so freu ich mich für ihn.

Schalke hat uns ein Bein gestellt - unfassbar - und war quasi vom ersten Tag an (0:8) dem Untergang geweiht
Ich hoffe, die kriegen endlich mal den Schimmel aus ihrem Verein und kommen bald wieder hoch.

Dass es heute Werder erwischt hat, soll mir recht sein. Die haben zuletzt doch viel Sympathie verspielt. Trotzdem befürchte ich auch ein bisschen, dass das noch nicht das Ende von Werders Abstieg war. Auch bei denen ist ein Wurm drin, über zehn Jahre gezüchtet, den sie schnell loswerden müssen, damit sie nicht weiter nach unten gereicht werden.

Warum die Sentimentalität wg Werder und Schalke? Sie sind mir immer noch lieber als Auswärtsfahrten nach Wolfsburg oder Sinsheim ...

#
Vielleicht greifen wir uns Rashica, und er wird zu einem Kostic 2.0... gegen Pavlenka und vielleicht Eggestein hätte ich auch nichts
#
Creepa schrieb:

Vielleicht greifen wir uns Rashica, und er wird zu einem Kostic 2.0... gegen Pavlenka und vielleicht Eggestein hätte ich auch nichts

Schwierig aus der Ferne zu beurteilen, aber ich glaube Rashica passt menschlich nicht so gut in unser Team