philadlerist
19004
Du weißt ja selbst, was Du mir bezüglich deines Schreibverhaltens und -stils versprochen hast.
Dass solche guten Vorsätze bei Dir leider immer nur ein paar Tage halten, ist schade.
Dass aber ausgerechnet Du dich darüber aufregst, dass es hier andere wagen, ein Thread mit zuviel Meinung aufzublasen, das oszilliert schon ein bissi zwischen Satire und Ironie, mein Lieber.
Ich entschuldige mich aber dafür, deinen nick nicht nochmal korrigiert zu haben,
denn anscheinend kennt mein autokorrektor das Wort kopp nicht.
Dass solche guten Vorsätze bei Dir leider immer nur ein paar Tage halten, ist schade.
Dass aber ausgerechnet Du dich darüber aufregst, dass es hier andere wagen, ein Thread mit zuviel Meinung aufzublasen, das oszilliert schon ein bissi zwischen Satire und Ironie, mein Lieber.
Ich entschuldige mich aber dafür, deinen nick nicht nochmal korrigiert zu haben,
denn anscheinend kennt mein autokorrektor das Wort kopp nicht.
philadlerist schrieb:
Ich war einfach der Meinung, dass der Würzi sich da ein wenig verrannt hat und Bobic für Sachen verteidigt hat für die er gar nicht angegriffen wurde. Deshalb auch das mit den nicht vorhandenen Windmühlen. Und ich bin mir recht sicher, dass Würzi mir das auch nicht übel genommen hat, auch wenn er es wahrscheinlich anders sieht.
Es war halt so, dass sich Würzi und andere den Ball immer wieder hin und her gespielt haben, ohne dass man dabei zu einem Ergebnis gekommen oder einen Schritt weiter gekommen wäre. Mehr habe ich auch nicht gesagt.
Wenn das schon zu viel ist, dann tut es mir leid. Ich bin auch meines Erachtens nicht zu persönlich geworden. Da Winnie und ich uns kennen geht das auch vor seiner Seite aus sicher absolut okay.
Das mit dem Nick ist nicht dramatisch gewesen, hat mich nur in dem Moment etwas geärgert. Schwamm drüber!
clakir schrieb:
Selten war mir ein Spiel wurschter als dieses.
Mir ist es aber bestimmt noch wurschter, wenn nicht sogar das wurschtigste Eintracht Spiel aller Zeiten
Ich weiß nicht, wann wir das letzte Mal eine ganze Saison zuhause ungeschlagen geblieben sind.
Von daher wäre es schon schön, wenn wir die Saison mit einem Heimsieg abschließen könnten.
Von daher wäre es schon schön, wenn wir die Saison mit einem Heimsieg abschließen könnten.
philadlerist schrieb:
Ich weiß nicht, wann wir das letzte Mal eine ganze Saison zuhause ungeschlagen geblieben sind.
Um das Maß voll zumachen, wird das auch noch verk....!
Nebenbei zitiere (von der Kicker-Seite) ich mal Christian Streich zum Thema "Lahme Duck":
"Dass vorzeitig verkündete Trainerabschiede Einfluss auf die Leistung der Mannschaft haben können, erklärte Streich nicht am Beispiel der Eintracht, sondern ganz generell: "Es muss ganz viel zusammenwirken, damit sich die Energie auf dem Platz entlädt. Das ist ein sehr emotionaler und dichter Prozess." Der Trainer habe "überall hin zu wirken", und wenn derjenige sage, dass er nächste Saison nicht mehr da sei, "dann passieren wieder neue Prozesse, und die sind meistens nicht sehr förderlich, um alles gemeinsam auf dem Platz zu entladen". Es gebe deshalb einen Zusammenhang mit Ergebnissen."
WuerzburgerAdler schrieb:
wenn man einen Beitrag (in diesem Fall von DonGuillermo) nicht mehr beantworten oder kommentieren darf
Es war ja jetzt nicht so, dass das Dein erster Beitrag zu dem Thema war. Und natürlich darfst Du auf jeden Beitrag antworten auf den Du antworten willst. Aber dann bin ich eben auch so frei und stelle mal fest, dass Du irgendwie verzweifelt gegen nicht vorhandene Windmühlen kämpfen willst.
WuerzburgerAdler schrieb:
dann würde ich den Thread hier einfach schließen
Das ist in der Tat eine gute Idee. Wenn hier 200 Beiträge lang wirklich nur Haare gespalten werden und über Tage wirklich nichts konstruktives mehr passiert, wäre es gar nicht so verkehrt, den Thread mal vorübergehend zu schließen. Bestes Beispiel auch der Trainer Thread im WuKo. Der wird inzwischen von Hysterikern missbraucht, die glauben, dass wir nie wieder einen Trainer haben werden. Da wären mal 24 oder 48 Stunden Pause gar nicht mal verkehrt.
Damit will ich den Mods nicht vorschreiben wie sie zu moderieren haben, sondern das ist einfach meine persönliche Meinung.
@basaltkopf
Wer dann aber im 200ersten Beitrag seine Forumskollegen mit so abwertenden Aussagen abkanzelt, muss sich aber nicht wundern, wenn sich das Threadrad weiter dreht - mit neuem Schwung ... und der kommt dann von wem? verlässlich? immer?
Da wären mal 24 oder 48 Stunden Pause für die persönliche Meinung gar nicht mal verkehrt.
Und nein, wir lassen uns auch nicht vorschreiben, wie wir zu moderieren haben.
Und schon garnicht lassen wir uns empfehlen, irgendwelche Beiträge für überflüssig zu halten oder welche Threads wir schließen sollten, bloß weil sie Herrn basaltkopf langweilen.
PS: Supertip gegen Langeweile: Forum zu, Karl May Buch aufschlagen und darin weiterlesen ...
Wer dann aber im 200ersten Beitrag seine Forumskollegen mit so abwertenden Aussagen abkanzelt, muss sich aber nicht wundern, wenn sich das Threadrad weiter dreht - mit neuem Schwung ... und der kommt dann von wem? verlässlich? immer?
Da wären mal 24 oder 48 Stunden Pause für die persönliche Meinung gar nicht mal verkehrt.
Und nein, wir lassen uns auch nicht vorschreiben, wie wir zu moderieren haben.
Und schon garnicht lassen wir uns empfehlen, irgendwelche Beiträge für überflüssig zu halten oder welche Threads wir schließen sollten, bloß weil sie Herrn basaltkopf langweilen.
PS: Supertip gegen Langeweile: Forum zu, Karl May Buch aufschlagen und darin weiterlesen ...
Da ist aber jemand angepisst. Ich habe doch extra dazu geschrieben, dass es weder Kritik an der Moderation ist, noch dass ich erwarte, dass das umgesetzt wird.
Abgesehen davon ist es doch von Euch tatsächlich schon so praktiziert worden, dass Threads temporär geschlossen wurden, wenn sie aus dem Ruder gelaufen sind. Von daher war das noch nicht einmal eine neue Idee von mir.
Und nicht zuletzt erwarte ich von einem Moderator schon, dass er er meinen Nick richtig schreibt wenn er meint mich maßregeln zu müssen. Dankeschön!
Abgesehen davon ist es doch von Euch tatsächlich schon so praktiziert worden, dass Threads temporär geschlossen wurden, wenn sie aus dem Ruder gelaufen sind. Von daher war das noch nicht einmal eine neue Idee von mir.
Und nicht zuletzt erwarte ich von einem Moderator schon, dass er er meinen Nick richtig schreibt wenn er meint mich maßregeln zu müssen. Dankeschön!
Komisches Gefühl, gell
So eine Mischung aus guten Erinnerungen, Dankbarkeit, Wut und Hass
Aber so ist ein Fußballforum oft
So eine Mischung aus guten Erinnerungen, Dankbarkeit, Wut und Hass
Aber so ist ein Fußballforum oft
Und wahrscheinlich erhöht das sogar die Chance, dass es ein ansehnliches Spiel wird.
Bördner
Chandler N‘Dicka. Willems
Hrustic. Hinti
Zuber Ache Barkok. Kostic
Silva.
Zweite HZ mit Younes, Kamada, Jovic
Geht‘s raus und spielts Fußball
Bördner
Chandler N‘Dicka. Willems
Hrustic. Hinti
Zuber Ache Barkok. Kostic
Silva.
Zweite HZ mit Younes, Kamada, Jovic
Geht‘s raus und spielts Fußball
philadlerist schrieb:
Der soll den ja auch nicht abends in Bett bringen, aber es ist jemand da, mit dem Du in deiner Muttersprache reden kannst, den du fragen kannst, wenn du den Trainer nicht gleich verstehst, der Dich mittags mal zum Iwase mitnimmt, damit du gleich weißt, wer das beste Sushi in der Stadt macht und so weiter.
Das die bei 14 Jahren Altersunterschied nicht dieselben Hobbys haben, ist schon klar, aber es ist jemand da, der dich bei deiner ersten Station fern der Heimat mal an die Hand nehmen kann. Jemand der die Belange eines Jungprofis auch versteht und moderieren hilft. Das hilft schon ...
Was auf jeden Fall drin sein dürfte, dass Kamada sich an Hasebe orientiert, denn immerhin ist der ja der Beckenbauer Japans und ein unumstrittenes Idol für die meisten jungen japanischen Fußballer.
Ich stimme zu 99% zu.
Nur beim Thema Sushi bin ich nicht ganz bei dir 😉
greg schrieb:
Ich stimme zu 99% zu.
Nur beim Thema Sushi bin ich nicht ganz bei dir 😉
So? Wer kocht denn dein Sushi?
Man muss jemanden finden, der türkisch UND deutsch spricht.
Ich kenn da ein paar Gangstarappa, die halten das eh für dieselbe Sprache ...
Ich schmeiße mal einen neuen Namen ins Rennen...
Wie wäre es mit David Wagner?
Geboren in Frankfurt, identifiziert sich sicherlich mit der Region, ein Spiel in den 90ern für die Eintracht...
Nach den ganzen Absagen scheint es ja erstmal wieder ruhig in der Gerüchteküche zu werden.
Glasner ist ja auch noch nicht komplett verneint worden - er wäre mein Favorit.
Geboren in Frankfurt, identifiziert sich sicherlich mit der Region, ein Spiel in den 90ern für die Eintracht...
Nach den ganzen Absagen scheint es ja erstmal wieder ruhig in der Gerüchteküche zu werden.
Glasner ist ja auch noch nicht komplett verneint worden - er wäre mein Favorit.
SGERafael schrieb:
Ich schmeiße mal einen neuen Namen ins Rennen...
... ...
Ich befürchte, der passt besser zum Threadtitel, als uns lieb sein dürfte ....
JohanCruyff schrieb:
Mein Wunschtrainer: Kjetil Knuten. Das wäre aus meiner Sicht der absolute Kracher, auch wenn das ein großer Sprung ist. Trotzdem glaube ich, dass das genau der Trainer sein könnte, der uns auf das nächste Niveau hebt und dazu noch 100%ig zu unserer Strategie mit dem Aufbau von jungen Toptalenten passt.
4-3-3 mit Mittelfeldpressing. Interessant. Wahrscheinlich bleibt das System im Spiel aber nicht komplett starr, oder? Da würde es halt wohl wieder etwas mehr auf die Außen ankommen. Ich glaube, ich muss mir mal Spiele von Glimt anschauen...
Adler_Steigflug schrieb:JohanCruyff schrieb:
Mein Wunschtrainer: Kjetil Knuten. Das wäre aus meiner Sicht der absolute Kracher, auch wenn das ein großer Sprung ist. Trotzdem glaube ich, dass das genau der Trainer sein könnte, der uns auf das nächste Niveau hebt und dazu noch 100%ig zu unserer Strategie mit dem Aufbau von jungen Toptalenten passt.
4-3-3 mit Mittelfeldpressing. Interessant. Wahrscheinlich bleibt das System im Spiel aber nicht komplett starr, oder? Da würde es halt wohl wieder etwas mehr auf die Außen ankommen. Ich glaube, ich muss mir mal Spiele von Glimt anschauen...
Interessante Idee 🤔
Volle Zustimmung in allen Punkten. Kovac hat außerdem auch immer sehr auf Defensive gesetzt, die Spiele waren oft sehr knapp, aber wir waren mit dem System lange Zeit sehr erfolgreich (abgesehen vom Pokalsieg 2017/2018 Platz 4 nach 27 Spieltagen). Es muss m.E. nicht immer der Offensiv Spektakel sein um erfolgreich zu sein.
Die Kunst läge darin, offensiv aufzutreten und hoch zu pressen, bei den Gegnern, die das garnicht vertragen, und auch mal den Catenacchio samt blitzsauberen Kontern zu spielen, gegen jene Gegner, die sich selbst lieber zurückziehen würden. Und die Kombination aus beiden Strategien, von mir aus mit Ballbesitzphasen gewürzt, um den jeweiligen Gegner in die für ihn passende Falle zu locken.
UND JA, DAVON TRÄUM ICH NACHTS ...
UND JA, DAVON TRÄUM ICH NACHTS ...
Im Kölner Express wird eine Absage Terzic publiziert, aber im gleichen Artikel der Widerspruch zur Absage, so Watzke:" Dennoch sei man gesprächsbereit, sollte es Terzic zu einem anderen Klub ziehen."
Andere Plattformen u.a. die Hessenschau berichten auch über die Absage Terzic und berufen sich allesamt auf den Kölner Express.
Was macht den Kölner Express so allwissend, im Vergleich zum Kicker und anderen?
https://www.express.de/sport/fussball/gespraeche-ohne-erfolg-bvb-coach-terzic-sagt-bundesligist-fuer-trainerjob-ab-38372564?cb=1621438279455
Edin Terzic wird offenbar nicht neuer Trainer bei Eintracht Frankfurt
Edin Terzic wird nicht neuer Trainer bei Eintracht Frankfurt. Dies berichtet der „Kölner Stadt-Anzeiger“ am Mittwoch. Demnach habe der Chefcoach von Borussia Dortmund dem neuen Frankfurter Sportchef Markus Krösche (40) abgesagt. Er fühle sich nach der emotionalen Saison nicht imstande, direkt eine Aufgabe bei einem anderen Bundesligisten zu übernehmen, hieß es weiter.
[EDIT bils - bitte das Copyright beachten]
Andere Plattformen u.a. die Hessenschau berichten auch über die Absage Terzic und berufen sich allesamt auf den Kölner Express.
Was macht den Kölner Express so allwissend, im Vergleich zum Kicker und anderen?
https://www.express.de/sport/fussball/gespraeche-ohne-erfolg-bvb-coach-terzic-sagt-bundesligist-fuer-trainerjob-ab-38372564?cb=1621438279455
Edin Terzic wird offenbar nicht neuer Trainer bei Eintracht Frankfurt
Edin Terzic wird nicht neuer Trainer bei Eintracht Frankfurt. Dies berichtet der „Kölner Stadt-Anzeiger“ am Mittwoch. Demnach habe der Chefcoach von Borussia Dortmund dem neuen Frankfurter Sportchef Markus Krösche (40) abgesagt. Er fühle sich nach der emotionalen Saison nicht imstande, direkt eine Aufgabe bei einem anderen Bundesligisten zu übernehmen, hieß es weiter.
[EDIT bils - bitte das Copyright beachten]
Okay, wenn er tatsächlich gesagt hat, dass er sich nach der emotionalen Saison nicht in der Lage sieht seine Zelte abzubrechen und einen komplett neuen Verein zu coachen, dann ist das ein wirklich charakterstarkes Eingeständnis. Ich meine ja eh aus seinen Aussagen rausgehört zu haben, dass er lieber noch zwei Lehrjahre bei Rose einlegt, um dann wieder in die erste Reihe zu treten.
Auch wenn er mir durch diese Absage etwas sympathischer geworden ist, bleibe ich froh, dass er es nicht geworden ist 🤓
Auch wenn er mir durch diese Absage etwas sympathischer geworden ist, bleibe ich froh, dass er es nicht geworden ist 🤓
eismann98 schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Ein bisschen Selbstkritik, auch sich selbst gegenüber, wäre angebracht.
Mir würde schon ein bisschen Selbstkritik Hütter gegenüber reichen
Die Bedeutung des Wortes SELBSTkritik kennt ihr aber schon, oder?
Adlerdenis schrieb:eismann98 schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Ich denke, der Kollege Bob spielte hier auf ein Zitat des jugendlichen Andy Möller an ...
(Der war das doch, oder?
philadlerist schrieb:Adlerdenis schrieb:eismann98 schrieb:Frankfurter-Bob schrieb:
Ich denke, der Kollege Bob spielte hier auf ein Zitat des jugendlichen Andy Möller an ...
(Der war das doch, oder?
So ist es.
Es ist aktuell schwer zu sagen, aber falls an dem Gerücht über den Real-Deal was dran ist, also dass wir Jovic + einen zweistelligen Millionenbetrag für Silva bekommen könnten, fände ich das jetzt nicht so schlecht.
Klar hat Jovic jetzt in dieser Rückrunde nicht viel gerissen, aber ich denke, wenn er wieder gesetzt wäre und das volle Vertrauen bekäme, würde er auch wieder aufblühen.
Und es hätte halt schon seinen Charme, direkt einen Ersatz für Silva zu haben, und nicht erst wieder mühevoll danach suchen zu müssen.
Klar hat Jovic jetzt in dieser Rückrunde nicht viel gerissen, aber ich denke, wenn er wieder gesetzt wäre und das volle Vertrauen bekäme, würde er auch wieder aufblühen.
Und es hätte halt schon seinen Charme, direkt einen Ersatz für Silva zu haben, und nicht erst wieder mühevoll danach suchen zu müssen.
Adlerdenis schrieb:
Es ist aktuell schwer zu sagen, aber falls an dem Gerücht über den Real-Deal was dran ist, also dass wir Jovic + einen zweistelligen Millionenbetrag für Silva bekommen könnten, fände ich das jetzt nicht so schlecht.
... ... ...
Du meinst, wir machen den Trick mit der Silva/Rebic Rochade nochmal
und der/die Berater gucken wieder in die Röhre ...
Ich glaub, dann bieten uns die großen Menschenhändler nie wieder jemanden an
Da ging es eher darum, dass Florenz in die Röhre schaut.
Ja, ist nett hier grade
Dabei hab ich grade überlegt, ob das nicht alles in gleichlautenden Fred im Wunschkonzert verschoben gehört ...
Aber ich lass es mal hier
Timberland77 schrieb:
Bitte was?
Also mir fällt jetzt wirklich nichts positives zu Corona ein...
ich glaube, es geht ihm nicht darum, corona zu verharmlosen oder so, sondern darum dass - bis auf ein paar wenige bekannte ausnahmen - alle vereine nun wegen den folgen der pandemie seriöser wirtschaften müssen und nicht mehr so viel geld raushauen können für ablösesummen, handgelder etc., was sich positiv auf den markt auswirken sollte. weil die zahl derer, die so wirtschaften müssen, gestiegen ist seit corona.
Lattenknaller__ schrieb:Timberland77 schrieb:
Bitte was?
Also mir fällt jetzt wirklich nichts positives zu Corona ein...
ich glaube, es geht ihm nicht darum, corona zu verharmlosen oder so, sondern darum dass - bis auf ein paar wenige bekannte ausnahmen - alle vereine nun wegen den folgen der pandemie seriöser wirtschaften müssen und nicht mehr so viel geld raushauen können für ablösesummen, handgelder etc., was sich positiv auf den markt auswirken sollte. weil die zahl derer, die so wirtschaften müssen, gestiegen ist seit corona.
Komt drauf an, aus welcher Perspektive man das sieht.
Ich glaube, die Pandemie und der Verlust der Zuschauereinnahmen trifft vor allem die Vereine ohne Sponsor oder reichen Inhaber im Rücken. Da machen wir vielleicht einen Schritt gut, aber wir verlieren auch wieder zwei oder drei Schritte auf die Finanzgrößen zB aus England, deren Geld auch aus anderen Quellen als dem sportlichen Betrieb kommt. Von daher ist Corona eh ein einziger Shice ...
Wird der grad nicht nur überall angepriesen bzw. angeboten,
weil Bremen Angst hat, dass sie die 12 M€ für Selke vielleicht doch blechen müssen?
Ich find den nicht schlecht, glaube aber das wir mit Akman und Blanco talentiertere Spieler für die rechte Seite haben. Wenn bräuchten wir da jetzt noch einen gestandenen für rechts, und nicht noch ein Talent, oder?
weil Bremen Angst hat, dass sie die 12 M€ für Selke vielleicht doch blechen müssen?
Ich find den nicht schlecht, glaube aber das wir mit Akman und Blanco talentiertere Spieler für die rechte Seite haben. Wenn bräuchten wir da jetzt noch einen gestandenen für rechts, und nicht noch ein Talent, oder?
Ich denke das mit dem AH wird genauso unvergessen bleiben
wie mit dem Jupp H.
Da gingen sogar die Uhren anders
Am besten wir schicken die 3 zum Spaziergang auf die Zeil
wie mit dem Jupp H.
Adlerhorst schrieb:
Ich denke das mit dem AH wird genauso unvergessen bleiben
wie mit dem Jupp H.
Es gehört ja sicher zur Vereins-DNA und zum guten Schlechten Ton dann manche Menschen auf ewig zu hassen, ich würde da aber schon noch ein paar Abstufungen einpflegen wollen:
Der Jupp war eine Kulturkatastrophe für einen Verein, der damals von Ohms wie eine Holzfällermafia in einem zu engen Alpental geführt wurde. Das waren dunkle Jahre, da war der Jupp nur die Lunte. Seit er da mit Brazzo vor drei Jahren in Berlin auf seiner Bank zusammengesunken ist, finde ich seine Vergehen nicht verjährt, aber doch etwas gesühnt.
Trotzdem Jupp/Adi? Kein Vergleich
Ich finde - trotz des Ärgers der letzten 5 Wochen und dem nun folgenden peinlichen Abgang - hat Hütter hier ordentliche Arbeit geleistet. Das erste Jahr war überragend bis zum Elferschienen in Chelsea. Das zweite war grundsolide Arbeit, nachdem man ihm seine Büffel wegverkauft hat (an deren Wertsteigerung er ja auch nicht schuldlos war, wie jetzt auch bei Kostic, Silva, N'Dicka ...) Das dritte Jahr ist zwar das Jahr der verpassten Chance, aber es ist trotzdem ein Jahr der Rekorde mit der besten Platzierung der Eintracht seit über einem Vierteljahrhundert. Das ist doch was ganz anderes als bei Don Jupp, der hat hier ja ein sportliches Desaster hinterlassen, das in eine Negativspirale geführt hat. Das - hoffen wir mal - hinterlässt uns Hütter ja nicht ...
Danke.
DFB-Kader EM 2021
Ohne Younes wie zu erwarten...
Tor: Neuer / Leno / Trapp
Abwehr: Ginter / Gosens / Günter / Halstenberg / Hummels / Klostermann / Koch / Rüdiger / Süle
Mittelfeld/Sturm: Can / Gnabry / Goretzka / Gündogan / Havertz / Hofmann / Kimmich / Kroos / Müller / Musiala / Neuhaus / Sané / Volland / Werner
Volland ist überraschend und gut.
Abwehr: Ginter / Gosens / Günter / Halstenberg / Hummels / Klostermann / Koch / Rüdiger / Süle
Mittelfeld/Sturm: Can / Gnabry / Goretzka / Gündogan / Havertz / Hofmann / Kimmich / Kroos / Müller / Musiala / Neuhaus / Sané / Volland / Werner
Volland ist überraschend und gut.
SGE_Werner schrieb:
DFB-Kader EM 2021
Wenn man da so drüber schaut, muss man sagen, dass Mittelfeld und Angriff durchaus Weltklasse anbietet, auch wenn der überragende Knipser für die 9 fehlt
Aber ein Blick in die Abwehrreihen zeigt deutlich, woran in Deutschland zur Zeit Mangel herrscht. Deswegen wird es auch schon vor dem Ende nicht reichen.
DelmeSGE schrieb:
Jetzt kriegen auch Rode und Holzer ihr Fett weg.
Man,ansich habe ich ihn für seinen guten Job hier in 2 Jahren und 10 Monaten geschätzt,
aber nun....ich sag ja,einfach mal die Fresse halten,der redet sich um Kopf und Kragen.
Intelligentes Verhalten sieht anders aus.
Was ist denn vor zwei Jahren und 10 Monaten passiert?
philadlerist schrieb:DelmeSGE schrieb:
Jetzt kriegen auch Rode und Holzer ihr Fett weg.
Man,ansich habe ich ihn für seinen guten Job hier in 2 Jahren und 10 Monaten geschätzt,
aber nun....ich sag ja,einfach mal die Fresse halten,der redet sich um Kopf und Kragen.
Intelligentes Verhalten sieht anders aus.
Was ist denn vor zwei Jahren und 10 Monaten passiert?
Ich glaube er hat vergessen, dass Bobic schon vor Hütter hier war....
Was haltet Ihr eigentlich mittlerweile von Jovic?
Ich hatte ja schon in der Nachbetrachtung der letzten zwei Spiel geschrieben, dass sie ihn irgendwie in Madrid kaputt gemacht haben. Sprich, auch nach einen halben Jahr hier scheint er immer noch von der Rolle zu sein und seine Topform nicht gefunden zu haben.
Seit Marktwert ist auf 20 M€ gesunken, und wie ich finde, zurecht:
er ist nur ein Schatten seiner 2019er Version,
als er für 63 M€ und bei 10 M€/Jahresgehalt zu den Galaktischen gewechselt ist.
Bei einem enormen Gehaltsverzicht wäre er vielleicht zu finanzieren
Auch wenn ich ja glaube, dass Madrid ihn uns auf keinen Fall für die aktuell kolportierten 20 M€ zurückgeben wird. Das wäre denen wahrscheinlich zu peinlich ...
(Vielleicht sowas wie 20 M€ Cash und eine 50% Beteiligung bei einen erneuten Weiterverkauf?
Wäre das möglich?)
Aber mal ganz abgesehen von den finanziellen Aspekten:
Wollt Ihr Jovic hier behalten?
Wäre er der richtige Zielspieler, falls Silva uns verlässt?
Glaubt Ihr, dass er seine 2018/19er Form bei uns wiederfinden könnte,
wenn er nach Silvas Abgang die Sturmmitte zurückbekommt?
Oder traut Ihr Ben Manga zu, eine bessere Lösung, ein größeres Talent für die Sturmmitte zu finden?
Sollen wir ihn auf jeden Fall halten, damit Bobic ihn nicht nach Berlin holt?
Oder damit Kostic bleibt?
Würde mich freuen, wenn Ihr mal Eure Meinung dazu äußert.
Ich hatte ja schon in der Nachbetrachtung der letzten zwei Spiel geschrieben, dass sie ihn irgendwie in Madrid kaputt gemacht haben. Sprich, auch nach einen halben Jahr hier scheint er immer noch von der Rolle zu sein und seine Topform nicht gefunden zu haben.
Seit Marktwert ist auf 20 M€ gesunken, und wie ich finde, zurecht:
er ist nur ein Schatten seiner 2019er Version,
als er für 63 M€ und bei 10 M€/Jahresgehalt zu den Galaktischen gewechselt ist.
Bei einem enormen Gehaltsverzicht wäre er vielleicht zu finanzieren
Auch wenn ich ja glaube, dass Madrid ihn uns auf keinen Fall für die aktuell kolportierten 20 M€ zurückgeben wird. Das wäre denen wahrscheinlich zu peinlich ...
(Vielleicht sowas wie 20 M€ Cash und eine 50% Beteiligung bei einen erneuten Weiterverkauf?
Wäre das möglich?)
Aber mal ganz abgesehen von den finanziellen Aspekten:
Wäre er der richtige Zielspieler, falls Silva uns verlässt?
Glaubt Ihr, dass er seine 2018/19er Form bei uns wiederfinden könnte,
wenn er nach Silvas Abgang die Sturmmitte zurückbekommt?
Oder traut Ihr Ben Manga zu, eine bessere Lösung, ein größeres Talent für die Sturmmitte zu finden?
Sollen wir ihn auf jeden Fall halten, damit Bobic ihn nicht nach Berlin holt?
Oder damit Kostic bleibt?
Würde mich freuen, wenn Ihr mal Eure Meinung dazu äußert.
philadlerist schrieb:
Die Frage treibt mich auch seit längerem um.
Über seine Abschlussqualitäten müssen wir nicht groß diskutieren. Dass es in der Rückrunde nicht immer optimal für ihn lief, hat mich schon verwundert, denn soweit ich das verstehe, lässt Hütter seinen Offensivspielern relativ Freiraum, solange sie sich bewegen und sich am Gegenpressing beteiligen. Hier hat sich Jovic nicht unbedingt hervorgetan und was mich wirklich störte, war oftmals seine Körpersprache.
Ich möchte auch noch einmal daran erinnern, dass er in der Rückrunde seiner letzten Saison bei der Eintracht auch oft unter dem Radar geblieben ist. (Vielleicht bin ja auch von der unglaublichen Konstanz Silvas mittlerweile verdorben).
Möglich, dass es mit einem anderen Trainer und etwas verändertem Personal wieder flutscht, aber Jovic ist bei uns bekannt geworden, der Verein und er wollten den Transfer nach Madrid, der Geld in beide Kassen gespült hat. Ich denke ehrlich gesagt, man sollte es jetzt dabei belassen.
Ihn jetzt dauerhaft als Nr. 1 Stürmer mit Topgehalt (für Eintracht-Verhältnisse) zu verpflichten in der Hoffnung, dass er wieder zündet, ist nicht meine favorisierte Option.
philadlerist schrieb:
Was haltet Ihr eigentlich mittlerweile von Jovic?
Wenn Silva geht, dann wäre er eine Option. Gerne auch im Tauch (!) wie die Lieblingszeitung des einen oder anderen Users schon gerüchtet hat.
Sollte Silva bleiben, würde das keinen Sinn machen. Beide Spieler taugen am ehesten als alleinige Spitze, wenn zwei Zehner dahinter sind. Und beide Spieler sind zu gut und zu teuer, um einen von beiden immer auf die Bank zu setzen.
Sollte man mit Jovic als einziger Spitze planen, würde ich das durchaus gut finden. Er weiß wo das Tor steht und daher glaube ich, dass er auch einige Tore schießen würde. Wohl keine 27+x, aber ob Silva die nochmal schießen würde wissen wir ja auch nicht. Schwerer als so einen Rekord aufzustellen ist nämlich, diesen auch zu bestätigen.
Holz traf in der Folgesaison übrigens auch "nur" noch 15 mal. In der Saison wäre er übrigens mit seinen 26 Toren Torschützenkönig geworden. Dieter Müller und Gerd Müller wurden gemeinsam mit je 24 Toren Torschützenkönig, 1976/77 erzielten sie 34 bzw 28 Tore.