>

philadlerist

19000

#
Adlersupporter schrieb:

Schade, dass Silva dem Tourè noch das 3:1 “geklaut“ hat.

Das ist Unsinn, da Kamada bereits im Abseits gestanden hat.
#
Nö, das hat zwar einer der Kommentatoren erzählt,
Dem war aber nicht so
Bei dem Schlenzer hat Kamada noch nen Meter Platz
Während da in der Mitte noch ein Hoffenheimer rausläuft
#
Gräfe war ein guter Schiri gestern
Hat laufen lassen, war dabei unparteiisch und sachlich
Und keine Fehlentscheidungen dabei
Also so gefällt mir ein Schiedsrichter...
#
Ja sicher. Aber das muss er halt regelmäßig machen.
Das ist aber schon meckern auf hohem Niveau. Wenn er pro Spiel ein oder zwei Geistesblitze hat, darf er sich gerne auch die eine oder andere Auszeit nehmen.
#
Das war schon geil von ihm vorm 2:1
Einfach so tun als ob er resigniert nach hinten abdreht und dann mit einem Schlenker gleich 2 Hoffenheimer in die Diaspora geschickt 😜
#
Perfekter Tag!

Hab nur noch einen Wunsch:

Stürmer Nr.3 falls Dost und, oder Silva mal ausfallen.
Und diese Möglichkeit, gab es ja letzte Saison schon öfters.
#
Es werde Montag!
Ich glaube ja, dass Bobic da noch was aufm Hut zieht ...
#
Hier ein paar Reaktionen nach dem Spiel:

Leider wie immer. Frankfurt kämpft uns nieder und hat mehr Willen.
—-
Am Ende ist es brotlose Kunst. Dem Biss der Hessen haben wir in den zweiten 45 Minuten aber auch gar nichts entgegenzusetzen. Hätten wir auch nur einen ernstzunehmenden Torschuss!?
Zu erwähnen: Zuber bockstark!  ;O
Bayern die Sahne auf dem Brot! Dennoch sind 6 Punkte bei diesem Programm okay, wir haben "wie so oft" reichlich Luft nach oben. Glückwunsch SGE! - Verdienter Sieg ...

—-
Die Eintracht hat uns gezeigt was mit Willen, Kampfgeist und Leidenschaft möglich ist. Für "es wirklich zu wollen" ein Lehrfilm! Nicht Hacke, Spitze, 1 2 3 - Nein, die oft zitierte "deutsche Tugend".
Der VfB hatte das eine Zeitlang auch so drauf, dieser unbändige 100%ige Wille. Bekommen wir leider nur sehr selten hin, schade eigentlich. Frankfurt hat das saustark gemacht, ein geiles Spiel, Wiedergutmachung gegen den BVB und alles ist gut ...

—-
Ist Frankfurt jetzt Quintuplesiergerbesiegerbesieger?
Auf jeden Fall geht das Ergebnis heute leider so in Ordnung.

—-
5 Niederlagen in Folge jetzt gegen die Eintracht. ugly
—-
#
hansolo21 schrieb:
... ... ...
Ist Frankfurt jetzt Quintuplesiegerbesiegerbesieger? ...

Aber sowas von ... 😝🤣
#
Will noch mal Dosts Vorarbeit zum Ausgleich loben
Beginnt damit, wie er sich im Rücken der Abwehr freiläuft und Platz schafft
Seine gute Ballannahme ... und dann dieser Wahnsinnspass mit dem Außenrist
In Richtung und Timing perfekt wie selten zu sehen
Das hatte Billiardqualitäten, den Spielball genau dort abzulegen,
wo gleich zwei Mitspieler ihn erreichen können - aber keiner von den Gegnern
Allein wie Baumann da hinterherhechelt 😝

Zum Zunge schnalzen und Lehrbuch drehen.
Das sind für mich immer die besonderen Momente, die dieses Spiel so schön machen 🙏🦄
#
MagEagle schrieb:

Sledge_Hammer schrieb:

(...) am Ende wird SZ als Mitläufer in die Geschichte des Vereins eingehen.        

Pirmin Schwegler über Steven Zuber:

„Steven ist jemand, der nicht immer sofort aus dem Kollektiv heraussticht, aber für eine Mannschaft extrem wichtig ist und oft unterschätzt wird. Sein Vorteil ist, dass er auf vielen Positionen spielen kann, das ist für jede Mannschaft Gold wert. (...)
Er lebt sehr professionell und kann aufgrund seiner Physis viele Spiele am Stück bestreiten, was in dieser eng getakteten Saison umso wichtiger ist.“

(https://profis.eintracht.de/news/die-tollste-phase-meiner-karriere-128131)

Und jetzt? Stimmt ja einiges, aber kann nicht dein Ernst sein, einen ehemaligen Mitspieler zu zitieren, der vermutlich gut mit ihm kann und das als Argument zu nehmen. Vll nimmst du noch ein Zitat von Zubers Mutter dazu.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Und jetzt? Stimmt ja einiges, aber kann nicht dein Ernst sein, einen ehemaligen Mitspieler zu zitieren, der vermutlich gut mit ihm kann und das als Argument zu nehmen. Vll nimmst du noch ein Zitat von Zubers Mutter dazu.

Ich denke, man kann Pirmins Meinung durchaus als fachlich qualifiziert gelten lassen
Am Ende hat er vielleicht mehr Ahnung vom Profifussball als die meisten von uns hier im Forum

Oder um es mal so auszudrücken: hier gibt es auch Teilnehmer, deren Meinung zwar oft und sofort aus dem Kollektiv heraussticht, aber für die Mannschaft extrem unwichtig ist und oft überschätzt wird. :Smiley:
nix für ungut!
#
Wenn man Sebastian Hoeness bei seiner Spielzusammenfassung in der PK hört,
könnte man meinen, Hoffenheim hätte sich 15 - 20 Chancen herausgespielt ...

Ansonsten macht der aber nen sympathischen und auch kompetenten Eindruck
Bin gespannt, ob er irgendwann mal den Sprung zu Bayerns erster Mannschaft schafft
#
Herzlich willkommen in der großen Adlerfamilie, Amin Younes
Wir wünschen Dir alle eine erfolgreiche, verletzungsfreie Zeit bei uns
Wir haben Dich bei Ajax und beim ConFed Cup spielen sehen und freuen uns sehr darauf,
wenn Du in Zukunft unsere Gegner durcheinander wirbelst.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Arya schrieb:

Hat der Regenraser schon über Zuber gemeckert?

Nein, aber Sledge_hammer.

Richtig. Ich halte von Zuber wenig. Skyeagle hat Recht, man muss die Vorlage nicht schlecht reden und heute war in der Summe gut. Aber ich denke, das wird einer der wenigen Highlights bleiben und am Ende wird SZ als Mitläufer in die Geschichte des Vereins eingehen.

Wenn ich mich in den letzten Jahren aus dem Fenster gelehnt habe - alles nachzulesen - lag ich fast immer richtig. Falsch insbesondere bei Marius Wolf, dem ich gar nichts zugetraut hab. Hoffe in der Tat, dass es bei Zuber genauso läuft.

Momentan sehe ich das ähnlich. Zuber halte ich für jemanden, der solide spielt, aber keine Bäume ausreißen wird. Heut war das gut, und ich hoffe natürlich, dass er mich Lügen straft, aber an eine leistungsexplosion, gerade augrund der vielen Jahre Bundesliga glaube ich einfach nicht. Konstant die Leistung wie heute und alles ist mehr als gut
#
Solide, ohne große Überraschungsmomente wie etwa Gacinovic
im Guten wie im Schlechten, und von daher viel kalkulierbarer für seine Mitspieler
Und in sofern auch ein Sicherheitsfaktor

Und wenn er dann ab und zu solche Flanken schlägt wie auf Dost vorm Ausgleich, soll mir das recht sein
#
Eintracht in der Tagesschau - auch mal schön
Auch wenn die Tabellenführung nur von kurzer Dauer war
#
Der Ball war wirklich fein gemacht, insbesondere mit drei Gegenspielern um sich herum.
Aber wenn Abraham den nicht abfälscht wird er wahrscheinlich noch nicht einmal gefährlich. Und dann ist das am Ende nur ein brotloser Versuch aus einer wenig aussichtsreichen Situation.
#
Viel bedenklicher als das Duseltor ist die Situation dafür
Da sind die Hoffenheimer sehr elegant und ungestört übers halbe Feld spaziert
Da ihnen das aber im ganzen Spiel nur drei, viermal geglückt ist, war es insgesamt eine gute Defensivleistung
#
Kamada's Lauf vor dem 2:1 ist zum mit der Zunge schnalzen!
#
Wenn Silva den dann auch wieder mit der Hacke reingemacht hätte,
hätten sie quasi fürs selbe Tor noch mal die Tor des Monats Medaille bekommen

Aber o war auch schön: Silvas Sitzfussball vom feinsten
#
Jetzt Zusammenfassung in der Sportschau
#
philadlerist schrieb:

Was bleibt: nach dem Duseltor von Kramaric sehr gut zurückgeschlagen

Simmer ehrlich: Das Tor von Kramaric war schon ein sehr feiner Ball. Nix Dusel.
#
clakir schrieb:

philadlerist schrieb:

Was bleibt: nach dem Duseltor von Kramaric sehr gut zurückgeschlagen

Simmer ehrlich: Das Tor von Kramaric war schon ein sehr feiner Ball. Nix Dusel.

Guckemer nochma genau hin
Hasebe fälscht den Ball genau im die Zentimeter ab, dass Abraham ihn nicht rausköpft,
sondern über Trapp zur Bogenlampe macht
Das war vom Ball sehr fein gemacht ...
#
Wenn ich Mijat in diesem Dreckslappen sehe, kommt bei nur Wehmut auf, egal wie er spielt.

#
Und jetzt stellt euch mal vor. er wird eingewechselt und spiel 17 Minuten wie Messi,
Dribblings, Pässe, Entscheidungen - plötzlich klappt alles und er bereitet noch drei Kramaric Tore vor ...
Was dann hier los wäre ...

Mit tut's auch ein bisserl weh ihn in diesem blöden Plastikklub zu sehen
und mit wäre ein Wechsel nach Spanien lieber gewesen

Er hat hier viel geschuftet und auch ein paar mal Großes geleistet
Insgesamt blieb er aber fast 5 Jahre ein ewiges Talent und aus seiner Sicht, war der Wechsel überfällig
Ich wünsch ihm alles gute, aber in Spielen gegen uns darf er ruhig weiter seine legendäre Entscheidungsschwäche zeigen.

Das ändert aber nix daran, dass er für immer ein Adler bleiben wird
#
Warum Bellarabi keine Rote sieht, versteh ich nicht
Das ist doch eine eindeutige Tätlichkeit und Unsportlichkeit wie aus dem Lehrbuch
Dumm da nicht Rot zu zeigen ...
#
Maxi1984 schrieb:

Anthrax schrieb:

Bevor einer schimpft:

Top Ball von Dost beim ersten, megastaekes Dribbling von Kamada beim zweiten.
Der Dusel ist halt dass die reingehen, oft genug gingen so Dinger bei uns nicht rein.

Dusel muss man sich nun mal erarbeiten, wenn man wie silva beim 2:1 nicht aufgibt dann hat man auch den "Dusel" das Tor zu machen

Versteht mich ruhig weiter falsch wenn ihr wollt, ich hab erklärt wies gemeint iss 😜
#
Aber woran machst Du denn fest, dass es heute Dusel war,
statt sonst Pech?
#
Basaltkopp schrieb:

Vor zwei Wochen waren wir noch ein sicherer Absteiger

Das geht schnell hier, Basalti, weißte doch: Dost über seinem Zenit, Kamada zu körperlos, Zuber zu alt und von der Resterampe, Toure überschätzt, Ilsanker ein übler Grobmotoriker, ausser Hase kann keiner Spielaufbau, etc.
Ich frage mich, wo die Granden des Abgesangs sind, wenns mal läuft...
#
Die überlegen noch, wem sie bei Tabellenführung jetzt noch was anhängen können ...
#
Zeit für den ersten Schalker Sieg...
#
Wenn sie sich ein Unentschieden ermauern, ist schon gut