>

philadlerist

19000

#
DBecki schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

In Berlin hätte das Spiel hingegen selbstverständlich auch noch eine ganz andere Wendung nehmen können, hätte man nicht aus drei Chancen drei Tore gemacht.

Ja. Vielleicht hätte man dann aus vier anderen Chancen vier Tore gemacht, oder auch gar keines, man hätte vielleicht 6:1 gewonnen oder 0:1 verloren... Aber es wäre in der Tat eine ganz andere Wendung, wenn man diese drei Chancen nicht genutzt hätte

Ja genau, wenn man denn wenigstens anderweitige klare Torchancen gehabt hätte. Hatten wir aber nicht. Im Grunde hatten wir neben den Toren noch eine weitere klare Torchance, nämlich die von Barkok. Da war das Spiel aber bereits aufgrund unserer Effizienz bis dahin gelaufen.

Und das Ding von Rode machen wir auch nicht immer so...
#
Und wenn Hinti den Ball nicht über die eigene Linie stolpert,
sondern ihn volle Pulle gegen den Pfosten und von da ins gegnerische Tor schießt ... was da los ist 😂

Was wäre denn wenn?
gestern haben wir die Effizienz gehabt, die uns gegen Bielefeld gefehlt hat
Und vielleicht auch das Spielglück.
Es geht ja nicht jeder IV so dumm an Silva dran wie Boyata

Vorm 0:2 hat aber Hinti eine Weltklasseschneise für Dost gezogen
Das sah fast wie einstudiert aus.

Beim 0:3 waren die Berliner wieder Depp
Die stehen da mit acht! Spielern im eigenen 16er und lassen den Seppl mit seinem linken Fuß zielen
Das darf natürlich so nicht passieren. Andererseits war das ein feiner Schlenzer vom Seppl

Aber alles nur Glück?
nein, Ballbesitz, Zweikampfwerte, Laufwege, Attacke - alles hat gepasst gestern, vor allem in der ersten HZ
Wieviele Chancen hatte Hertha? Ich kann mich max an zwei erinnern, wo Kevin wirklich was tun bekam.
#
Kuckst du hier
https://forum.altedame.org/viewtopic.php?f=5&t=1143&start=375

Sind mehr mit sich selbst beschäftigt, scheinen sich auch keine grossen gedanken zu machen wie sie dem Windbeutel die Kohle zurückbezahlen wollen wenn sie auch die nächsten paar Jahre im Mittelfeld rumkrebsen.
#
sehr zivilisiert, das Berliner Forum
Alle enttäuscht und frustriert, aber so gut wie keine Beleidigungen (außer gegen Preetz
Das muss der gute Einfluss der Bannmeile sein ....
#
In der Fachpresse wird da auch öfter der Begriff „Gnade vor Recht walten lassen“ benutzt
Für mich war es klar rot, da deutlich erkennbar ein Frustfoul bei der ersten sich bietenden Möglichkeit  nach Rodes Tor. Eine klare grobe Unsportlichkeit.
#
Starke Mannschaftsleistung. Kamada heute etwas abgefallen,
aber wenn der Rest so kämpft, kann man auch mal einen mit einem
schlechteren Tag durchschleppen.
Zuber defensiv etwas durchlässig, nach vorne ein paar vernünftige Szenen.
Touré ist jetzt wohl erstmal gesetzt, als er raus ist, hat’s auf rechts sofort gebrannt.
Besonders gefreut hat mich die starke Leistung von Dost,
Besser kannst du es als Stürmer kaum machen, Räume dicht gemacht, Kopfbälle geholt,
viel gelaufen und eine Bude gemacht.
#
Kamada hat doch zumindest zwei Tore assistiert
Wenn er das jedes Spiel so macht, darf er gerne bei den Zweikämpfen zu leicht umfallen

Zuber hat Kostic ordentlich ersetzt
Man sieht schon den Unterschied in der Ballbehandlung und der Ruhe im Vergleich zu Gaci
Klar, nach vorne fehlt ihm halt die Geschwindigkeit von Kostic, aber nach hinten war das doch weitestgehend stabil

Ache hat ein großartiges Kopfballspiel gezeigt und läuferisch auch schon mal überzeugt
Schade, dass Barkok seine tolle Vorbereitung nicht vergoldet hat
Das Erfolgserlebnis hätte ich beiden gewünscht

Insgesamt eine starke Mannschaftsleistung. bravo.
Wesentliche Verbesserung im Vergleich zum Arminiaspiel
Gute Defensivarbeit als Mannschaft, wenig Lücken gelassen,
maximal etwas zu geflipper um den Fünfer herum, aber letztlich stabil
Dass sich die Berliner in der zweiten mit neuem Personal noch mal richtig reinwerfen, war zu erwarten.  Mir wäre aber lieber gewesen, der Schiri hätte die harte Gangart etwas entschiedener unterbunden. Der eine Frusttritt von cunha nach dem 0:3 war echt dunkelgelb.
Da hatten die Berliner Glück.
Wenn der statt Hinti Kamada so erwischt, ist das Bein erstmal kaputt. Aber bei Hinti musst du wahrscheinlich ne Axt reinhauen ... 😜

Die Verletzung von Kostic sah garnicht gut aus. Da ist der Berliner ihm mit vollem Gewicht ins Standbein gefallen. Bin gespannt, wieviel Wochen er das auskurieren muss ...

Aber alles in allem natürlich ein geiler Sieg gegen den schönen Bruno
Mal schauen, was da so an Spielerfrauen mit zur Hertha gewechselt ist ... 😝

#
Adlerdenis schrieb:

Aceton-Adler schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Ich frage mich nur, wie Jovic die vielen Tore schießen soll, wenn nichts aus dem MF kommt und niemand Lücken für ihn reißt.

Naja, so schlimm isses ja nun auch wieder nicht. Silva und Dost schaffen es ja offenbar auch, ihre Tore zu machen, Pacienca bei uns ebenfalls. Wir sind jetzt spielerisch zwar nicht unbedingt reif für die Champions-League, aber wir spielen uns schon Torchancen raus, so ist ja nicht.

So ist es. Mich hat schon die ganze letzte Saison genervt, dass so getan wurde, als hätten wir in der Offensive überhaupt nichts anzubieten, egal ob Mittelfeld oder die Stürmer an sich.

Letzte Saison waren wir die Mannschaft mit den 6 meisten Toren. Und die hat ja jetzt nicht alle Gacinovic auf Paciencia aufgelegt, so dass wir nun total geschwächt wären. Wenn wir in Führung waren, haben wir dann auch oft hohe Siege eingefahren. Ja wir tun uns mit dem Führungstreffer häufiger was schwer, wobei wir für den ja auch 2-3 große Chancen letzte Woche hatten. Vielleicht hilft Jovic ja, öfter mal die erste Chance zu machen...

Es wird sich halt bei einigen auf die Schwächen unseres Kaders fokussiert, Schwächen, die definitiv vorhanden sind. Unsere größte Schwäche ist wohl unbestritten, dass wir viel zu viele leichte Gegentore gefangen haben.

Dabei wird nur leider verkannt, dass auch Stärken vorhanden sind und dass wir auch den ein oder anderen richtig geilen Kicker haben, sonst hätten wir letzte Saison so viele Tore geschossen.

Wer die Spiele nicht guckt, aber im Forum liest, könnte echt denken, dass bei uns außer Silva, Kamada, Hasebe und Kostic nur Krummfüße spielen.
Unser Problem war halt letzte Saison neben den vielen Gegentoren einfach die fehlende Konstanz. Aber wer denkt, dass wir unsere Stürmer nicht bedienen könnten, dem empfehle ich echt, sich nochmal ein paar Zusammenfassungen reinzuziehen.

Dass man die Stürmer nicht bedienen kann ist natürlich Quatsch. Man muss aber natürlich auch sagen, dass die beiden größten Chancen neben dem Tor aus einer Ecke und einem Torwartfehler resultierten. Dann noch die Chance von Danny und der schöne Doppelpass mit Abraham.
Erschreckend fand ich einfach die Einfallslosigkeit bei uns nach dem 1:1 zuhause gegen einen okayen Aufsteiger.

Ich glaube was viele einfach stört, ist dass die Baustelle offensives Mittelfeld nun mal schon seit längerem bekannt ist. Ein richtig starker offensiv ausgerichteter 8er oder 10er fehlt nun mal schon seit Jahren.
Und gerade in Weiten Teilen der vergangenen Saison war das einfach für mich das größte Problem. Selbiges gilt für einen starken Rechtsaußen. Da Costa ist da leider auch nicht konstant genug.
Wenn Kostic gedoppelt wird und Kamada körperlich robuste Gegenspieler hat sieht es einfach schlecht bei uns aus.
Und das ist schon ein Problem.
#
Ehemals Michael@Owen schrieb:

Dass man die Stürmer nicht bedienen kann ist natürlich Quatsch. .. ... ...

Wenn ich mich da recht an eine Statistik entsinne, hat unsere Eintracht letzte Saison die drittmeisten Chancen kreiert. Es lag also eher an der Abschlussquote. Und das hat Jovic hier schon mal bewiesen, dass er da einen Hang zur Effizienz hat. Was nicht heißt, dass er das automatisch wieder so hinbekommt, denn in seinem zweiten Jahr bei uns hatten ihn viele Gegenspieler noch nicht erlebt und vielleicht deswegen noch nicht so aufm Schirm.
Das würde bei einer Rückkehr nach dem 60 Mio Deal und der internationalen Aufmerksamkeit, die er sich erarbeitet hatte, sicher ein bisschen anders laufen.

Es klingt natürlich schön, wenn er gerne zurückkommen möchte - das hört man gern - aber es ist für ihn sicher auch sehr stark damit verbunden, dass er hier den Sprung geschafft hatte und sich sehr wohl fühlte. Sportlich ist er aber an einem Punkt angelangt, der es sehr schwer macht, eine Prognose zu stellen, ob eine Rückkehr zur Eintracht für ihn  - und für uns - Sinn macht. Er hat da ganze Jahr kaum gespielt, ist frustriert und bei Zidane offensichtlich chancenlos. Was vielleicht auch durch sein Verhalten außerhalb des Platzes befeuert wurde.

Für die Verantwortlichen bei Real stellt sich das sicher auch noch mal ganz anders da. Sie haben sehr viel Geld für einen Spieler ausgegeben, der weder die Erwartungen aus den großen Vorschusslorbeeren erfüllt hat, noch von Vereinen umworben wird, die Real den materiellen Schaden annähernd ersetzen möchten - oder in unserem Fall, es auch garnicht könnten (und - so spekuliere ich mal - wahrscheinlich auch nicht wollen).
Ein Rücktransfer kann es also nicht werden, vielleicht eine Leihe, um ihn entweder ins Schaufenster für Vereine zu stellen, die dann nächsten Sommer zumindest 40 oder 45 Millionen für ihn zahlen können, oder mit der kleinen Hoffnung, dass er sich hier in der Nestwärme wieder fängt und erneut aufblüht. Im zweiten Fall spricht vielleicht einiges für die Eintracht, ich denke aber, dass es Real bei einer Leihe eher darum geht, dass er mindestens EL, wenn nicht CL spielt, um sein Können auf dem Niveau, auf dem sich Real sieht, zu beweisen.

Tatsächlich zeigt das Ganze mal wieder den Wahnsinn der Gehälter und Ablösesummen. Jovics Berater hat da mächtig am Rad gedreht und ich befürchte, dem armen Luca fällt das jetzt auf die Füße. Sein Berater wird eine Rückstufung auf 3-4 Millionen Jahresgehalt für seinen Spieler sicher nicht mittragen, sprich, der wird eher einen Verein suchen, der ähnlich wie Real bezahlen kann. Da sind wir einfach raus, denn es ist nicht anzunehmen, dass Real weiter 5-6 Millionen des Gehalts bezahlt, nur damit der arme unglückliche Spieler an den Ort seines Wohlgefühls zurückkehren kann.
Da müssten Bobic und Hütter schon mit Engelszungen auf die Realis einreden, dass sie den Jungen wieder so hinkriegen, dass er sich dann nächste Saison vielleicht doch noch in der Mannschaft der Madrilenen durchsetzen kann. Das wiederum ist aber ein Versprechen, dass man niemanden geben kann ...

Ich glaube, sie werden versuchen, Jovic bei irgendeinem der Scheichsklub unterzubringen. Vielleicht verleihen sie ihn, wenn überhaupt nach Deutschland, zu den Bayern. Die brauchen eh einen back-up für Lewandoffski und Flick hat sich gerade den Ruf erarbeitet, sehr harmonisch mit seinen Spielern umgehen zu können. Leverkusen könnte ich mir aufgrund der guten Beziehung zu Real auch noch vorstellen. Das Schicksal möge uns aber beides ersparen. Von Windhorst gar nicht erst zu reden ...
#
Threadtitel geändert
Aber heute wieder täglich ...
#
Was erlaube Wiesbadener Kurier?

Direkt hinter dem Tor ... herrschte gähnende Leere wie bei jedem xbeliebigen Geisterspiel. Offenbar eine Geste an die „Ultras“, die den Besuch ja verweigert hatten. Von den anderen Zuschauern wurden sie jedenfalls nicht vermisst.

Erstmal sind in 36 bis 42 nicht nur die Ultras zuhause.
Ansonsten bin ich kein Dauersänger und komm auch mal gut ohne hüpfen, singen, springen aus, aber die leere NWK, das war echt schlimm am Samstag.
#
Leicht übergriffig vom WK Reporter:
Oder konnte er in die Köpfe der anderen Zuschauer gucken?
Den Kommentar hätte er sich schenken können ...

Ich bin auch Nicht ganz bei Hütter
So richtig verdient war der Punkt für die Arminia nicht
Trapp hatte nicht wirklich viel zu halten bekommen

Wenn Silva seinen Hackentrick oder Hinti seinen Kopfball ins Netz kriegen,
Geht das Spiel eher 3:0 aus - glaube ich
#
So, der erste Punkt ist einsam aufs Konto eingezahlt
Es hätten nach der Leistung auch ruhig drei sein dürfen
Aber dafür haben wir zu schlecht gezielt ...

Egal, dann müssen wir halt bei der guten ollen Tante Hertha dem Windhorst in die Suppe spucken
Und uns die leichtisinnig verschenkten Punkte dort direkt wieder holen

Bis dahin wird viel geschrieben, in der Presse und im Forum
Viele Spaß dabei
Aceton-Adler schrieb:

Und Stuttgart bekommt 2 klare Elfer nicht gegen Freiburg.

Nö. Nur einen. Beim letzten Ding in der NSZ war der Ball noch nicht gespielt, als Höler den Stuttgarter umgerissen hat. Hat zwar keiner bei Sky, keiner hier, keiner im Stuttgart-Forum gesehen, aber wundert mich nicht. Keiner kennt die Regeln.
#
Aber der Schiri hatte das Spiel freigegeben und der Stuttgarter Freistoßschütze schon im Anlauf
Oder fängt das Spiel erst wieder an, wenn der erste Ball getreten ist?
#
Ich bleibe dabei: es fehlt ein Anführer!
#
Das ist tatsächlich immer wieder ein Punkt, den man zu recht anmerken muss
Unsere Jungs sind entweder zu brav oder zu sehr mit sich selbst beschäftigt
Da hat keiner den Drive, alle anderen mitzureißen und ins System einzuordnen

Boateng war so einer, aber solche Spieler sind halt schwer zu finden
und noch schwerer zu bekommen ...

Höfen wir, dass uns die Corona-Lichtungen der CL-Kader da noch jemand ins Haus spült
#
Kohr in der 1.Hz gut drauf? Nicht wenn ein Spieler oft im Bild ist, heißt das er spielt gut. Entweder guckst du nur oberflächlich nebenbei Fussball oder du brauchst eine Brille. Er hatte sehr viele Fehlpässe und wurde zurecht von Hütter ausgwechselt. Wenn du schon was schreibst dann gucke die Spiele genau an.
#
Konnte es mir tatsächlich bei der Arbeit nur mit einem Auge anschauen,
werde das heute nacht beim relive überprüfen
Aber es war mein oberflächlicher Eindruck, dass Kohr weniger Bälle verloren hat als Rode.

Ja, da fragt man sich mal wieder, was der VAR so beruflich macht ...
#
Ich weiß zwar nicht wie oft die Verantwortlichen von uns im Forum unterwegs sind aber ich hoffe 24h am Tag! Jedesmal sage ich wir brauchen keine Brecher sondern Techniker. Rode & Kohr auf der Doppel 6 sind gut in der Rückwärtsbewegung mehr aber auch nicht, wenn wir unser Spiel nach vorne bringen möchten benötigen wir dringend Spieler die im 1 gg 1 mal einen aussteigen lassen können und den tödlichen Pass setzen können. Klar wir haben Barkok und Kamada aber ihr wisst selbst Kamada ist körperlich nichts. Und Barkok war lange Zeit keine Geige in den Vereinen der benötigt Masse und Spielpraxis. Danach wird man zumindest bei Ihm weitersehen. 99% von euch werden sagen ja blablabla aber ganz ehrlich letzte Saison, die Testspiele, die ersten Pflichtspiele haben glasklar gezeigt fußballerisch sind wir unteres Minimum. Nicht eine Aktion wurde von hinten heraus klar und strukturiert nach vorne gespielt. Warum? Weil wir die Spieler nicht dazu haben! Unser Spiel ist darauf ausgerichtet in Konter Aktionen der Gegner dazwischen zu grätschen um in der Hoffnung ein Tor zu erzielen. Mehr aber auch nicht. Entweder wir ändern unsere Taktik oder wir ändern unsere Transferpolitik eins von beiden MUSS unbedingt her.
#
SGEDANIEL789 schrieb:

Ich weiß zwar nicht wie oft die Verantwortlichen von uns im Forum unterwegs sind aber ich hoffe 24h am Tag! ... ...

Ich hoffe nicht 🧐
Ich denke, die haben was besseres zu tun, vor allem zur Zeit ...
#
hat sich halt rumgesprochen, dass wir gegen die tiefstehenden Gegner nicht immer gute Lösungen finden
Wenn Hintis Ball nicht von der Latte auf die Linie springt, geht dieses Spiel aber komplett anders aus
Dann führen wir und dann hat die Armina das Problem

So ist es natürlich blöd gelaufen. Bielefeld mit vielleicht 5 halbwegs ernsthaften Angriffen
Und wir haben mal wieder nach hinten gepennt
Hinti geht da zurecht in die Mitte, aber Kostic hätte direkt mitsprinten müssen um links zu verteidigen
Das ist in einer solchen Situation seine Aufgabe
Aber gut, er ist im Moment eh nicht gut drauf. Hoffentlich wird das bald wieder
Hatte eigentlich nur eine gute Aktion, und das war der abgerutschte Ball auf Dost,
Der da sensationell in die mitte auf Silva köpft

Die Umstellung mit Barkok auf zwei Achter war gut
Barkok hat mir tatsächlich gut gefallen. Hat oft das Riesenloch in MF zugestellt
Und arbeitet auch gut mit nach hinten und hat
- wenn ich das richtig gezählt habe - auch nur ein oder zwei Bälle verloren

Ich hätte allerdings nicht Kohr, sondern Rode dafür rausgenommen,
denn Rode war doch sichtlich Angeschlagen nach diesem groben Foul in der ersten HZ
Und Kohr war doch recht gut im Spiel in der ersten HZ

Ja, heute war trotzdem mehr drin, denn man war doch zu zwei Dritteln im Ballbesitz
Und muss da am Ende doch mehr draus machen.
Dass Hütter Zuber für da Costa bringt, war klar.
Zuber ist einfach viel besser am Ball und verstolpert den selten
Trotzdem hätte ich mir Davon ein bissi mehr Agressivität auf rechts versprochen

Es scheint sich aber der Trend der Geoisterspielphase weiter durchzusetzen,
Dass die Auswärtsmannschaften leicht im Vorteil sind - warum auch immer

Beim Schiri bin ich heute etwas unsicher, ob man da in zwei drei Situationen nicht anders entscheiden kann
Bzw überhaupt entscheiden muss. War aber kaum spielentscheidend, wenn man mal von dem mMn berechtigten Elfer bei der Doppelgrätsche gegen Kamada absieht.

Kein guter Start in den Herbst, aber auch keine katastrophe
Dass Bielefeld sich sich so billig einen Punkt mitnehmen konnte, ist ärgerlich
Aber sie sind halt auch eine Wundertüte am ersten Spieltag
#
Zu wenig für ein doch über weite Strecken relativ souverän gemacht
Im 16er heute einfach zu unentschlossen
#
hach
Keeper zu Keeper
wasn Witz
#
Er hat den Ball fair zurückgegeben
#
Rode abgekämpft
#
Boah. nicht mal 70. Minute und die fangen schon mit übelstem Zeitspiel an.
#
Euer Dost-Bashing wird langsam ein wenig langweilig
#
Schiri hat aber auch ein Herz für den Aufsteiger
Das war eben krass gefährliches Spiel mit hohem gestrecktem Bein ...
#
Kostic steht leider noch etwas neben sich
Und weit neben seinem Gegenspieler .... 😣