>

philadlerist

19000

#
Dynamo Moskau war 6. in der letzten Saison, davor 8. von 16 Mannschaften. Die exorbitant hohen Gehälter, die dort gezahlt werden, stehen in keinem Verhältnis zum sportlichen Wert der Liga, der Mannschaft und der Einzelspieler. Wenn jemand dort wegen des Geldes spielt, kann er bei einer Rückkehr in die BuLi nicht erwarten, auch so fürstlich entlohnt zu werden.
Entweder er nimmt Abstriche in Kauf oder er geht dahin, wo Geld keine Rolle spielt.
#
jochenrennt schrieb:
... ...
Entweder er nimmt Abstriche in Kauf oder er geht dahin, wo Geld keine Rolle spielt.

Verhandelt wohl mit VW am Mittellandkanal ...
#
Für mich genauso ein Spieler, den man jetzt holen sollte,
(bzw. Im Winter, wenn die Amis wieder pausieren)
Ein halbes Jahr hier eingewöhnen, dann vielleicht ein Jahr verleihen
Und dann in die Mannschaft einbauen

Ich bin sicher, dass Oka Nikolov sich da nicht nur au Spaß für den Jungen stark gemacht hat
#
Schön, der Klare Kante Artikel in der FAZ,
vor allem, weil da endlich mal begriffen wird, dass ein Verein in der Größe auch noch etwas anderes ist, als die Kicker auf dem Rasen
#
Jo. Aber dafür hat er sich später entschuldigt.
#
Außerdem stimmt das Beispiel schon deswegen nicht,
weil - wenn es eine Hackordnung bei uns gibt - dann käme Kostic sicher vor Paciencia ...
#
Was hätten wir denn davon? Wir haben damals ja auch 3mio. Ablöse für Rönnow bezahlt, er hat letztes Jahr seine Qualität nachgewiesen und Schubert ist gnadenlos untergegangen. Das wäre ein selten dämlicher Tausch. Dazu stärken wir Schalke noch weiter.
#
Bruchibert schrieb:
.. ...
Dazu stärken wir Schalke noch weiter.

Das war jetzt aber gemein... Schalke stärken ... 😝
#

Die Kurve geht steil nach oben. So kann es weiter gehen.
#
Noch so eine Steigerung über fünf Plätze und wir sind übers Ziel hinausgeschossen ... 🤭🤣
#
Nur zur Ergänzung, nicht als Widerspruch:
Zur Halbzeit hatte Kamada  

Ballkontakte 31 ,
Passquote 94%
Zweikampfquote 71%,
gelaufen 6,12 km ,
eine Torvorlage,
Zwei Torschussvorlagen

Vielleicht können wir uns darauf einigen, dass es - zumindest von diesen Kennziffern her - recht ordentliche erste Halbzeit von Kamada war? Ich verstehe nicht, wie man hier auf eine Gesamtnote 3,5 kommen kann?    
#
Das sind top-Werte
Vor allem die 71% Zweikämpfe ... krass 🥳
#
Basaltkopp schrieb:

Abgesehen davon finde ich es absolut nicht in Ordnung, den Freistoß klein zu reden. Natürlich muss ein Profi den irgendwie hoch in den Strafraum bringen können. Aber den Ball so zu timen, dass Dost ihn so gut verwandeln kann, ist auch keine Selbstverständlichkeit. Wenn das nämlich so wäre, würden in jedem Spiel 15 - 20 Tore fallen, weil eine Ecke oder ein Freistoß aus ähnlich guter Position dann quasi so gut wie ein Elfer wäre.

Lustigerweise sind Standardtore mittlerweile nix besonderes mehr und keiner Erwähnung wert... jahrelang hat man die immer gleiche Leier gehört das wir bei Standards so schlecht sind, es nicht trainiert wird, die Ecken immer nur halbhoch kommen usw usw...
#
Diegito schrieb:

Lustigerweise sind Standardtore mittlerweile nix besonderes mehr und keiner Erwähnung wert... jahrelang hat man die immer gleiche Leier gehört das wir bei Standards so schlecht sind, es nicht trainiert wird, die Ecken immer nur halbhoch kommen usw usw...

Zumal man jede Freistoßvariante in ihrer gesamten Situation betrachten muss
Hier ist zB Hinti, der durch gezieltes Kreuzen den Berliner den Weg zu Bas Dost abschneidet und Dost so den nötigen Raum schafft. dann muss der Ball aber wirklich auch genau in die Lücke passen, die Hinti gerissen hat.
Fazit: Top gemacht!👍

#
Das Ergebnis beim Spiel der Bayern finde ich trotz der leichten Rotation schon überraschend. Hätte denen wie gesagt echt 34 Siege zugetraut. Allerdings sind die Bayern aktuell natürlich auch ein bisschen Opfer ihres eigenen Erfolgs. Nur eine Woche Vorbereitung vor dem Saisonstart und dann gleich mal zwei englische Wochen durch den nationalen und internationalen Supercup. Das könnte tatsächlich eine Möglichkeit sein, sie etwas unter Druck zu setzen. Ende des Jahres müssen sie ja noch Klub-WM spielen, Teile der Hinrunde werden wegen des späten Saisonstarts erst im neuen Kalenderjahr gespielt und dann stehen noch EM und Olympia im Sommer 2021 an. Da wird der Terminplan dann irgendwann echt brutal eng.

Aber ich sehe wie schon letzte Woche geschrieben ehrlich gesagt keinen Konkurrenten. Leipzig sehe ich ohne Werner tatsächlich deutlich schlechter, die müssen in gewisser Weise sogar ihren bisherigen Spielstil etwas umstellen. Für Leverkusen gilt ohne Havertz und Volland dasselbe, zumal Spieler wie Bailey und Bellarabi die letzten Jahre auch ziemlich abgebaut haben und ein Demirbay oder Amiri immer noch nicht wirklich eingeschlagen haben. Gladbach fehlt über die gesamte Saison gesehen ohnehin die Qualität und Konstanz.

Und bei Dortmund fehlen halt wieder etwas die Anführer. Da hat man jetzt schon sehr früh wieder gesehen, dass es nur mit jungen Spielern gegen ekelhafte Gegner nicht funktioniert. Can finde ich in der Abwehr fast schon verschenkt und Hummels sowie Witsel haben auch nicht mehr das Niveau vergangener Jahre. Reus ist ohnehin ständig verletzt, sodass sehr vieles an Haaland und Sancho liegt. Und Favre ist und bleibt für mich bei einem Verein wie Dortmund einfach deplatziert. Die brauchen einen Trainer, der zur Mentalität des Vereins passt. Das ist ähnlich wie mit Kovač bei den Bayern. Der hat zwar ein Jahr länger durchgehalten, als ich erwartet hatte, und durch das Abkacken der Dortmunder noch die Meisterschaft geholt, aber der halt als Trainer einfach eine viel zu defensive Einstellung, um langfristig bei Bayern erfolgreich zu sein. Man hat ja gesehen, was Flick dann mit genau derselben Mannschaft auf die Beine gestellt hat.
#
DonGuillermo schrieb:
... ...
Leipzig sehe ich ohne Werner tatsächlich deutlich schlechter, die müssen in gewisser Weise sogar ihren bisherigen Spielstil etwas umstellen.
Für Leverkusen gilt ohne Havertz und Volland dasselbe, zumal Spieler wie Bailey und Bellarabi die letzten Jahre auch ziemlich abgebaut haben und ein Demirbay oder Amiri immer noch nicht wirklich eingeschlagen haben. ... ... ...

Beide werden sicher nochmal auf dem TM tätig. RB Salzburg haben sie ja schon abgegrast, da wird dann mal wieder ein Mittelstürmer als Nachrücker von außerhalb des RBKonzerns geholt

Bei Bayer erwartet ich noch den üblichen Brasilianer, den keiner kennt. Ansonsten glaube ich, dass sie zumindest Volland durch Schick 1:1 ersetzt haben. Bei Havertz wird es mit nenn 1:1 Ersatz, da erhoffen sie sich, dass Wirtz sich ähnlich entwickelt, aber das wird - wie bei Havertz auch - sicher erstmal eine Saison benötigen, bis der sein Talent stabil aufn Platz bringt.
#
Siehe Hoffe - Bayern 4:1 gerade....

Gaci ist sicherlich einer der sehr wenigen, die Bayern innerhalb eines Jahres zweimal und innerhalb von 3 Jahren 3 mal geschlagen haben... 🙂
#
Am Ende haben ihn die Hoffenheimer nur als Glückskeks geholt ...
#
Favre wird sich freuen
Ist er nicht alleine der Depp an diesem Wochende
Für die Liga ist das ein gutes Wochende
Mal schauen, was wir dann nächtes Wochenende gegen die UEFASupercupsiegerbesieger hinbekommen ...
#
Krass, da wird unser nächstes Heimspiel vielleicht etwas schwerer als gedacht

Kann mir das grad nur so erklären:
1) der Hoeness-Sproß kennt die Bayern zu gut
2) Flick hat seinen müden Spielern das ok gegeben, mal abzuschenken,
Damit seine Chefs noch ein bissi Geld für dringend benötigte Einkäufe vor dem 05.10. locker machen
3) Rummenigge hat die Order rausgegeben mal wieder zu verlieren, damit alle sehen, wie sehr die Bazen unter der internationalen Wettbewerbsverzerrung leiden ...

🤓😜😝
#
Korkut ist frei,  ebenso frontteck
Manuel Baum gilt aber als Favorit, wer hätte das gedacht...
#
Tafelberg schrieb:

Korkut ist frei,  ebenso frontteck
Manuel Baum gilt aber als Favorit, wer hätte das gedacht...

Ich dachte dieser frontteck hätte genug im Mittelmeer zu tun ... 😝
#
Rangnick kann nur mit viel Geld arbeiten. Hätte er bei den Kremlwanzen nicht. Macht der nie im Leben.
Obwohl er natürlich seinen Marktwert enorm steigern würde, wenn er die Trümmertruppe ins vordere Mittelfeld führen würde.
#
Wenn sie noch einen Restverstand da auf Schalke haben,
holen sie Rangnick und geben ihm alles, was er fordert:
Trainer-, Sportvorstands- und Präsidentenposten in einem

Dann macht auch gazprom nochmal die Schatulle auf,
Und Rangnick geht bis zum 05.10. einkaufen🥳

Einziges Problem für die Schalker:
In den darauffolgenden Monaten werden von Rangnick Anteile verkauft
und S04 wird der nächste Retortenklub 🥺

💩🤪
#
ich vermute Wagner und Beierlorzer werden morgen bzw. am Montag gefeuert.
#
Zumindest die Schalker sind uns beiden schon mal zuvorgekommen ...
#
Es macht Spaß, in Berliner Medien über das Spiel zu lesen und die von Labbadia immer wiederholte Anerkennung mitzukriegen, Frankfurt sei halt eine international erfahrene Mannschaft, die körperlich spiele, und das schaffe sein Team noch nicht.
#
Was soll er nach der Lehrstunde auch sonst sagen?

Was ich allerdings angesichts der Berliner Härte erstaunlich finde, ist dass er unserer „international erfahrenen“ Mannschaft versucht die alleinige „Körperlichkeit“ zuzuschieben. Overall betrachtet waren die Berliner kein Stück weniger körperlich, tendenziell (zB. Cunha) sogar eher unangenehm körperlicher ... (Das was der Bruno zu diesem Zwischenfall in der PK gesagt hat, war das übliche Abwiegelungsgeschwafel)

Bei Kostics Unfall kann man dem Berliner aber keine Absicht unterstellen. Das war Pech. Bei der ersten Zeitlupe dachte ich: das Knie ist durch, so fies sah dieses seitliche Durchknicken des Knies unter der vollen Wucht des gegnerischen Körpers aus. Hoffen wir mal, dass Kostic gutes Heilfleisch, bzw gute Heilbänder hat und bald schon wieder beschwerdefrei ist.
#
Gladbach nur Unentschieden gegen Union, Augsburg gewinnt gegen Dortmund. Gerade Dortmund zeigt, dass es in der Bundesliga ohne vollen Einsatz nicht reicht. Wissen wir ja all zu gut.
#
Aceton-Adler schrieb:

Gladbach nur Unentschieden gegen Union, Augsburg gewinnt gegen Dortmund. Gerade Dortmund zeigt, dass es in der Bundesliga ohne vollen Einsatz nicht reicht. Wissen wir ja all zu gut.

Ich glaube, das wird eine bunte Saison von Platz 2 bis 18
#
SGE_Werner schrieb:

Letzte 18 Spiele von Schalke

0:5 München
0:0 Berlin
1:1 Paderborn
0:0 Mainz
0:5 Leipzig
0:3 Köln
1:1 Hoffenheim
0:4 Dortmund
0:3 Augsburg
1:2 Düsseldorf
0:1 Bremen
1:1 Union
1:1 Leverkusen
1:2 Frankfurt
1:4 Wolfsburg
0:4 Freiburg
0:8 München
1:3 Bremen

8:48 Tore

Was auffällt: in keinem der 18 Spiele trafen die  Knappen mehr als 1 mal.
#
Das ist schon so krass, dass mich es sehr wundern würde,
wenn Wagner da noch zwei Wochen durchhält
#
Dortmund 2.HZ dann auch unfassbar schwach. Glaub die hatten nichtmal eine echte Torchance. Und für Mainz wirds diese Saison wohl wieder sehr eng da unten, die gehören definitiv zu den schwächsten Kadern der Liga.
#
Mainzer Kader ist eigentlich besser als Abstieg
Aber nach der Kasperiade unter der Woche wundert mich grad nix bei denen
#
Slomka und Sarpei haben die Eintracht ja derartig über den grünen Klee gelobt...
#
Ahnungslos, aber zurecht