philadlerist
19000
#
philadlerist
Dumm
Anthrax schrieb:
Cooles Banner über den Sitzen
Und Tom Bayer sagt erstmal Felix Brich 😁
Dabei heißt der doch Brypsilonch
zurNothaltwieder3zu7 schrieb:Tom66 schrieb:
Ist mir zu lang.
Bremer ist ein ganz normales Brötchen mit einer Fischbulette, Salatblatt und Ketchup drauf. Also wenn überhaupt, dann zu dick. Was Du meinst sind wahrscheinlich die Baguette Dinger.
Ich meinte Propain´s "Fischfrikadellenbrötchen" ist mir zu lang. Matjesbrötchen ist kürzer.
Tom66 schrieb:zurNothaltwieder3zu7 schrieb:Tom66 schrieb:
Ist mir zu lang.
Bremer ist ein ganz normales Brötchen mit einer Fischbulette, Salatblatt und Ketchup drauf. Also wenn überhaupt, dann zu dick. Was Du meinst sind wahrscheinlich die Baguette Dinger.
Ich meinte Propain´s "Fischfrikadellenbrötchen" ist mir zu lang. Matjesbrötchen ist kürzer.
Bleib doch einfach beim klassischen „Fisch“
Das ist kurz, prägnant und man hat sofort den Geruch in der Nase 😝🥳
Die Gerüchtemaschine ist aktuell schwer zu Gange. Der Kicker gerüchtet F.Bobic und A.Hellmann als Seifert-Nachfolger in zwei Jahren.
https://www.kicker.de/was-fuer-eine-neue-dfl-struktur-spricht-und-wer-schon-alles-gehandelt-wird-788231/artikel
Bei A.Hellmann kann ich mir das kaum vorstellen, aber bei Fredi bin ich mir nicht sicher, ob es ihn nicht reizen würde. Ich fand er hat schon während der Ausarbeitung des Hygienekonzeptes von Seiten der DFL, wenn man Ihn fragte, wie ein DFL-Verantwortlicher gesprochen. Nicht das mir das gefallen würde, ich würde es sogar ausgesprochen schade finden, aber wundern würde es mich auch nicht unbedingt.
https://www.kicker.de/was-fuer-eine-neue-dfl-struktur-spricht-und-wer-schon-alles-gehandelt-wird-788231/artikel
Bei A.Hellmann kann ich mir das kaum vorstellen, aber bei Fredi bin ich mir nicht sicher, ob es ihn nicht reizen würde. Ich fand er hat schon während der Ausarbeitung des Hygienekonzeptes von Seiten der DFL, wenn man Ihn fragte, wie ein DFL-Verantwortlicher gesprochen. Nicht das mir das gefallen würde, ich würde es sogar ausgesprochen schade finden, aber wundern würde es mich auch nicht unbedingt.
Hellmann wird seinem Projekt Eintracht ganz bestimmt nicht den Rücken kehren. Das würde mich sehr wundern. Bei Bobic kann man sich vielleicht nicht ganz so sicher sein, aber auch bei ihm hoffe ich darauf, dass er erstmal das Projekt Eintracht zu einem erfolgreichen Zwischenstand bringen will.
Was mich grad viel mehr umtreibt ist, was Seifert denn als nächstes erstrebenswertes Ziel ansieht. Will er der nächste DFB-Präsident werden? Fand ich nicht sooo schlecht.
Ich befürchte aber, dass er von den amerikanischen, russischen und arabischen Milliardären den Auftrag bekommt, die heiß ersehnte Superliga zu strukturieren und zu verhandeln. Das dürfte dann ein deutlicher Gehaltssprung für ihn persönlich sein.
Was mich grad viel mehr umtreibt ist, was Seifert denn als nächstes erstrebenswertes Ziel ansieht. Will er der nächste DFB-Präsident werden? Fand ich nicht sooo schlecht.
Ich befürchte aber, dass er von den amerikanischen, russischen und arabischen Milliardären den Auftrag bekommt, die heiß ersehnte Superliga zu strukturieren und zu verhandeln. Das dürfte dann ein deutlicher Gehaltssprung für ihn persönlich sein.
etienneone schrieb:
Die FR-Kritik an Tuta, den sie als schlechtesten Spieler ausmachen, ist ein absolute Witz.
Wenn man fünf Stück kassiert und in der Abwehr steht, kann man sich darüber doch nicht wundern.
Wir waren schlecht,weil der Gegner übermächtig war.
Dass jetzt viele eine schlechte Note kassieren,ist doch nichts Besonderes.
Was hättest du ihm gegeben? Ich finde die Note in Ordnung
Sorry, das war ein Startelfdebut eines jungen Spielers
Dafür hat er es sensationell gemacht
Gut dagegengehalten, Bälle erobert und lediglich nur zwei Fehlpässe gespielt
philadlerist schrieb:
Sorry, das war ein Startelfdebut eines jungen Spielers
In so einem Spiel muss ein junger Spieler sich auf die Erfahrenen verlassen können. Leider konnte er es nicht, da sollte man nicht die Schuld bei ihm suchen.
Bin aber der Hoffnung, dass Tuta sehr viel aus diesem Spiel gelernt hat und dass das Spiel dami doch nützlich gewesen sein könnte.
hessenschau
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-bei-lewandowski-show-in-muenchen-ohne-jede-chance,fcb-sge-spielbericht-100.html
Eintracht bei Lewandowski-Show ohne jede Chance
{color:#ff0000}Eintracht Frankfurt hat das Auswärtsspiel beim FC Bayern München verloren. Oder besser gesagt: das Auswärtsspiel bei Robert Lewandowski. Dem Top-Torjäger gelang am Samstag quasi alles, den Hessen hingegen gar nichts.{/color}
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-bei-lewandowski-show-in-muenchen-ohne-jede-chance,fcb-sge-spielbericht-100.html
Eintracht bei Lewandowski-Show ohne jede Chance
{color:#ff0000}Eintracht Frankfurt hat das Auswärtsspiel beim FC Bayern München verloren. Oder besser gesagt: das Auswärtsspiel bei Robert Lewandowski. Dem Top-Torjäger gelang am Samstag quasi alles, den Hessen hingegen gar nichts.{/color}
Hab mal den Threadtitel angepasst
Ein Lehrer von mir hätte jetzt gesagt: "Das war einfach nur dahingerotzt". Finde, das triffts irgendwie am besten. Man hatte keinen guten Torschuss, viel Abseits, und keine Kreativität.
Das Ding wo Neuer noch von der Linie kratzt, da hätte Dost bisschen besser agieren müssen, dann hätte man zumindest noch was an der Tordifferenz gedreht. Das 5:0 war unnötig.
Aber ist egal, es war klar, das man dort wahrscheinlich nichts holt, und das ist auch in Ordnung. Nächste Woche gegen Fisch wirds besser!
Das Ding wo Neuer noch von der Linie kratzt, da hätte Dost bisschen besser agieren müssen, dann hätte man zumindest noch was an der Tordifferenz gedreht. Das 5:0 war unnötig.
Aber ist egal, es war klar, das man dort wahrscheinlich nichts holt, und das ist auch in Ordnung. Nächste Woche gegen Fisch wirds besser!
Jojo1994 schrieb:
... ...
Das Ding wo Neuer noch von der Linie kratzt, da hätte Dost bisschen besser agieren müssen, dann hätte man zumindest noch was an der Tordifferenz gedreht. ...
Da kommt Dost nur hin, wenn er Usain Bolt ist
Da kann man ihm keinen Vorwurf machen.
Ja, das ist schon seit Jahren der entscheidende Unterschied zwischen beiden
Übrigens auch zwischen Trapp und ter Stegen
Kevin ist ein guter Torwart, mit guten Reaktionen,
aber was den Spielaufbau angeht, sind ihm die beiden anderen Nationaltorwarte weit voraus
Und das liegt nicht nur daran, dass deren Mannschaften sich besser zur Annahme stellen,
Sondern schlicht an der Präzision der Abschläge von Neuer und ter Stegen
(Wobei Neuer da auch noch besser als ter Stegen ist)
aber was den Spielaufbau angeht, sind ihm die beiden anderen Nationaltorwarte weit voraus
Und das liegt nicht nur daran, dass deren Mannschaften sich besser zur Annahme stellen,
philadlerist schrieb:
Ja, das ist schon seit Jahren der entscheidende Unterschied zwischen beiden
Ich empfinde das tatsächlich auch so und hätte gedacht spätestens bei PSG hätte man ihm mal beigebracht, wie man Abschläge zum Mann macht.
Fällt mir immer wieder auf, dass die Dinger so gut wie nie dort ankommen wo sie eigentlich sollen.
Um mal ein wenig in die Analyse zu gehen
Man sieht, dass die bayern sehr gut mit der Abseitsfalle gearbeitet haben,
Weil sie das Selbstvertrauen haben, Stürmer mit unserer geschwindigkeit auch noch einholen zu können, wenn die Falle mal nicht zuschnappt. Außerdem ist da noch Neuer, der die weiten Pässe hinter die Abwehr locker abläuft
Der kommt halt auch raus, wo die meisten BuLi-Torhüter lieber im Fünfer warten
Das hat aber generell dazu geführt, dass unsere Angreifer oft zu weit vorne waren
Und dann oft nicht schnell genug zurückwaren, um den Aufbau der bayern zu stören
Das blieb heute quasi alleine an Rode hängen, weil Ilse sich weiter hinten versteckt hat
Silva, Kamada und Dost waren da sehr uneffektiv
Kamada ist einfach kein Mentalitätsspieler und wurde zurecht ausgewechselt
Wenn er sieht, dass er ständig zu spät ist, steckt er auf.
Wenn wir mal in die erste reihe durchgespielt haben, ist meist keiner nachgerückt und Silva stand alleine gegen drei Bayernverteidier. Ja, er könnte trotzdem öfter versuchen, einfach zu schießen,
Aber wahrscheinlich weiß er auch, dass er Neuer nich aus 20 metern überwinden kann
Hasebe hat heute leider einen kleinen Hinweis gegeben, warum Hütter ihn sooft gegen die bayern rausgelassen hat. Und ich wette, dass er auch lieber auf Abraham in der Zentrale gesetzt hätte, wenn der fit gewesen wäre.
Das macht einfach wenig Sinn, hasebe gegen lewandowski zu stellen. So genial hasebe auch die Räume zu lesen weiß, gegen den Polen hat er einfach zu oft das nachsehen ...
Chandler hat es ein klein bissi besser als Zuber gemacht,
von Sow war wieder kaum etwas gutes zu sehen, leider
DDC ebenso blass
Einzig Younes hat einen guten Eindruck gemacht, aber auch der hat sich dann den Zahn ziehen lassen
Dost hatte heute keinen Zugriff und viele Zweikämpfe verloren. Vor allem vorm 1:0 muss er die bayern bein Kopfball im Mittelfeld stören, auch wenn er nicht dran kommt
Hinti immer noch nicht auf voller Höhe seiner Schaffenskraft. Gut, aber nicht so überragend, wie wir ihn kennen
Touré war gut dabei, hatte die meisten Chancen, kann aber damit nicht viel anfangen.
Ingesamt hat heute die Taktik nicht so gegriffen wie von Hütter erwünscht
Dafür waren die bayern einfach zu gut
Man sieht, dass die bayern sehr gut mit der Abseitsfalle gearbeitet haben,
Weil sie das Selbstvertrauen haben, Stürmer mit unserer geschwindigkeit auch noch einholen zu können, wenn die Falle mal nicht zuschnappt. Außerdem ist da noch Neuer, der die weiten Pässe hinter die Abwehr locker abläuft
Der kommt halt auch raus, wo die meisten BuLi-Torhüter lieber im Fünfer warten
Das hat aber generell dazu geführt, dass unsere Angreifer oft zu weit vorne waren
Und dann oft nicht schnell genug zurückwaren, um den Aufbau der bayern zu stören
Das blieb heute quasi alleine an Rode hängen, weil Ilse sich weiter hinten versteckt hat
Silva, Kamada und Dost waren da sehr uneffektiv
Kamada ist einfach kein Mentalitätsspieler und wurde zurecht ausgewechselt
Wenn er sieht, dass er ständig zu spät ist, steckt er auf.
Wenn wir mal in die erste reihe durchgespielt haben, ist meist keiner nachgerückt und Silva stand alleine gegen drei Bayernverteidier. Ja, er könnte trotzdem öfter versuchen, einfach zu schießen,
Aber wahrscheinlich weiß er auch, dass er Neuer nich aus 20 metern überwinden kann
Hasebe hat heute leider einen kleinen Hinweis gegeben, warum Hütter ihn sooft gegen die bayern rausgelassen hat. Und ich wette, dass er auch lieber auf Abraham in der Zentrale gesetzt hätte, wenn der fit gewesen wäre.
Das macht einfach wenig Sinn, hasebe gegen lewandowski zu stellen. So genial hasebe auch die Räume zu lesen weiß, gegen den Polen hat er einfach zu oft das nachsehen ...
Chandler hat es ein klein bissi besser als Zuber gemacht,
von Sow war wieder kaum etwas gutes zu sehen, leider
DDC ebenso blass
Einzig Younes hat einen guten Eindruck gemacht, aber auch der hat sich dann den Zahn ziehen lassen
Dost hatte heute keinen Zugriff und viele Zweikämpfe verloren. Vor allem vorm 1:0 muss er die bayern bein Kopfball im Mittelfeld stören, auch wenn er nicht dran kommt
Hinti immer noch nicht auf voller Höhe seiner Schaffenskraft. Gut, aber nicht so überragend, wie wir ihn kennen
Touré war gut dabei, hatte die meisten Chancen, kann aber damit nicht viel anfangen.
Ingesamt hat heute die Taktik nicht so gegriffen wie von Hütter erwünscht
Dafür waren die bayern einfach zu gut
Zuber tut mir ein bissi lied
Hat ganz schön Kommentare einstecken müssen während der ersten Hz
Aber Coma ist auch ein Ausnahmespieler in seiner Geschwindigkeit
Da hätte heute nur ein fitter Kostic geholfen - vom Speed her
Hat ganz schön Kommentare einstecken müssen während der ersten Hz
Aber Coma ist auch ein Ausnahmespieler in seiner Geschwindigkeit
Da hätte heute nur ein fitter Kostic geholfen - vom Speed her
Weil ich jetzt viel von Tuta gelesen habe, gibt es doch einen kurzen Einzelspielerkommentar. Für das erste richtige Spiel war das absolut in Ordnung. Dass er noch kein Abraham ist, ist klar, aber Technik und Übersicht lassen hoffen. Irritiert war ich jedoch von seinem Tempo. Sah vielleicht auch unglücklich aus in dem einen Sprint gegen Coman, aber das sah schon arg langsam aus.
Er hat im ganzen Spiel nur zwei Bälle verloren durch Fehlpässe unter Druck
Das war schon sehr gut
Das war schon sehr gut
Hunter181 schrieb:Diegito schrieb:
Wie war das nochmal mit der Zahnarztbehandlung? Was bin ich froh das wir dieses Spiel hinter uns haben...
Leider haben wir heute so gespielt wie du es niemals tun darfst gegen den FCB... körperlos ein bisschen mitspielen wollen. Nicht eine einzige (!) gelbe Karte für uns, das sagt eigentlich alles. Da muß man auch mal die schützende Hand wegnehmen, so geht es halt nicht. Bis auf die ersten 10 min. waren wir heute ein Sparringspartner. Ein Schwein das sich wehrlos hat schlachten lassen.
Ohne unsere eigene Nicht-Leistung beschönigen zu wollen nur ein paar kurze Worte zum FCB:
Ich kann mich an keine Mannschaft der Welt erinnern die mit solch einer Motivation und solch einem Selbstverständnis spielt. Was hat Flick mit denen gemacht, das ist einfach Wahnsinn. Die führen 4:0 und laufen vorne an, gehen in die Zweikämpfe als würde es 0:0 stehen. Kein zurückziehen, kein ausruhen... auch wenn ich jetzt hier einen Shitstorm bekomme, Chapeau FC Bayern, Chapeau Hansi Flick.
Sehe ich ebenso. Was nach Kovac beim FCB ging ist einfach überirdisch. Hansi Flick.... vielleicht der wohl beste Co-Trainer der Welt. IRRE! Und ich muss zugeben das ich auch heute beeindruckt war was der FCB Spieltag für Spieltag abliefert.
Und ich finde, die haben noch nicht mal eine Übermannschaft. Day waren sie unter Gardiola. Flick ist für mich ein außergewöhnlich guter Trainer.
Sagen wir mal, die Kombi Flick und team stimmt offensichtlich deutlich besser als die mit Kovac
Klingt halt im Nachhinein nach Pfeifen im Walde ...
Trotzdem möchte ich auch nochmal Tuta und Rode loben
Da hat vom Einsatz her alles gestimmt
Trapp hätte heut mal den Oka machen müssen
Aber man darf ihn halt auch nicht so alleine lassen, dass Lewandowski zweimal 1:1 auf ihn zugehen kann
Der Sane Schuss war nicht haltbar,
da liegt es eher an Ilse, der sich einfach Sane in den Weg stellen muss, statt neben her zu laufen
Das geklicker vorm 5:0 geschenkt. Dass der Ball da dem Kleenen vor die Füße fällt, ist unglücklich auf der einen Seite, zeigt aber auch, dass die bayern dann eben auch mit drei vier Leuten in die kritischen Räume gehen, wo unsere Silva einfach oft alleine lassen. Von daher nicht unverdient für Mousiala ...
Trotzdem möchte ich auch nochmal Tuta und Rode loben
Da hat vom Einsatz her alles gestimmt
Trapp hätte heut mal den Oka machen müssen
Aber man darf ihn halt auch nicht so alleine lassen, dass Lewandowski zweimal 1:1 auf ihn zugehen kann
Der Sane Schuss war nicht haltbar,
da liegt es eher an Ilse, der sich einfach Sane in den Weg stellen muss, statt neben her zu laufen
Das geklicker vorm 5:0 geschenkt. Dass der Ball da dem Kleenen vor die Füße fällt, ist unglücklich auf der einen Seite, zeigt aber auch, dass die bayern dann eben auch mit drei vier Leuten in die kritischen Räume gehen, wo unsere Silva einfach oft alleine lassen. Von daher nicht unverdient für Mousiala ...
Es ist doch noch eine Klatsche geworden....aber wenn man dem Gegner soviel Platz läßt und quasi körperlos verteidigen will, geht das gegen qualitativ weit überlegene Bayern eben nicht gut.
Da hat mir Gift und Galligkeit gefehlt, aber vielleicht hat man selbst nicht an einen Erfolg geglaubt, keine Ahnung...aber man sieht sich ja nochmal unter anderen Vorzeichen...jetzt muß Hütter die Köpfe freikriegen und den Fokus auf Bremen legen, was hoffentlich zum Erfolg führt...
Da hat mir Gift und Galligkeit gefehlt, aber vielleicht hat man selbst nicht an einen Erfolg geglaubt, keine Ahnung...aber man sieht sich ja nochmal unter anderen Vorzeichen...jetzt muß Hütter die Köpfe freikriegen und den Fokus auf Bremen legen, was hoffentlich zum Erfolg führt...
Ich glaube sowieso nicht, dass dieses erwartbare Ergebnis gegen die Bazen sich irgendwo in den Köpfen festsetzt
Wir die Vergangenheit gezeigt hat, ist es für die Köpfe oft gefährlicher, wenn man gegen die Bazen gewinnt.
Dann hält man sich oft für deutlich zu großartig und kriegt dann in folgenden Kampfspielen auf die Mütze
Von daher denke ich eher, dass die das aufm Heimweg schon verarbeitet haben
Ist halt Business as usual - abhaken - und nächste Woche mit neuem Schwung weitermachen
Wir die Vergangenheit gezeigt hat, ist es für die Köpfe oft gefährlicher, wenn man gegen die Bazen gewinnt.
Dann hält man sich oft für deutlich zu großartig und kriegt dann in folgenden Kampfspielen auf die Mütze
Ist halt Business as usual - abhaken - und nächste Woche mit neuem Schwung weitermachen
philadlerist schrieb:
Ich glaube sowieso nicht, dass dieses erwartbare Ergebnis gegen die Bazen sich irgendwo in den Köpfen festsetzt
Das Ding ist spätestens morgen früh abgehakt. Gegen Werder wird es ein komplett anderes Spiel geben.
Das einzig wirklich positive was man heute mitnehmen kann ist das Younes und Tuta weiter Spielpraxis gesammelt haben und sich keiner verletzt hat. Gerade für Tuta war das heute ein sehr lehrreiches Spiel, das wird ihm viel bringen für die Zukunft.
Gute Besserung für Davies übrigens
Mir wäre ja lieber gewesen, wenn Lewandoofski in der ersten Minuten umgeknickt wäre
Ok, das war jetzt böse ... 😇🤪
Mir wäre ja lieber gewesen, wenn Lewandoofski in der ersten Minuten umgeknickt wäre
Ok, das war jetzt böse ... 😇🤪
Schiriteam war ziemlich gut heute,
auch wenn ich Kimmich nach dem Klammern an Younes doppelt gelb gegeben hätte 😝
auch wenn ich Kimmich nach dem Klammern an Younes doppelt gelb gegeben hätte 😝
Dann hättest Du aber auch keinen Pokalsieg oder kein 5:1 gegen die gesehen ...
Generell kann ich schon verstehen, dass einen dieses großes Finanzgefälle nach acht jahren Bayernmeisterschaften auf den Sack geht, aber sie nach oben in eine Superliga wegzuwünschen, bringt auch nix
Dann würden die nationalen Ligen deutlich verarmen, weil sich alle Sponsoren und Werbekunden auf die große Liga konzentrieren würden. Man muss nur sehen, wo die neuerliche Initiative dafür herkommt: Liverpool und Man United. Schaut euch mal an, wem diese „Vereine“ gehören ...
Generell kann ich schon verstehen, dass einen dieses großes Finanzgefälle nach acht jahren Bayernmeisterschaften auf den Sack geht, aber sie nach oben in eine Superliga wegzuwünschen, bringt auch nix
Dann würden die nationalen Ligen deutlich verarmen, weil sich alle Sponsoren und Werbekunden auf die große Liga konzentrieren würden. Man muss nur sehen, wo die neuerliche Initiative dafür herkommt: Liverpool und Man United. Schaut euch mal an, wem diese „Vereine“ gehören ...
Tja, das war heute kein Tag für ein Wunder
Man muss leider einfach zugeben, dass die bazen in dieser Form und Besetzung für uns eine Nummer zu groß sind
Das ist aber mehr das strukturelle Problem der Bundesliga als die persönliche Schuld unserer Spieler
Wenn sie alle auf dem Niveau der Bayernstars wären, würden sie ja bei uns auch nicht unter Vertrag stehen
Hütter wollte heute nicht den Bus vorm Tor parken und so wurden wír eben ein paar mal ausgekontert
Dass sie dann nach dem 3:0 Gas rausnehmen, ist nur verständlich, wenn auch nicht schön anzusehen.
Wenn er aber voll auf Defensive setzt, wird es wahrscheinlich auch nicht viel besser
Hinzu kommt natürlich die Abschlussqualität.
Wenn du die ersten zwei Bälle reinbekommst, sinkt halt auch der Glaube
Man muss leider einfach zugeben, dass die bazen in dieser Form und Besetzung für uns eine Nummer zu groß sind
Das ist aber mehr das strukturelle Problem der Bundesliga als die persönliche Schuld unserer Spieler
Wenn sie alle auf dem Niveau der Bayernstars wären, würden sie ja bei uns auch nicht unter Vertrag stehen
Hütter wollte heute nicht den Bus vorm Tor parken und so wurden wír eben ein paar mal ausgekontert
Dass sie dann nach dem 3:0 Gas rausnehmen, ist nur verständlich, wenn auch nicht schön anzusehen.
Wenn er aber voll auf Defensive setzt, wird es wahrscheinlich auch nicht viel besser
Tja, das war heute kein Tag für ein Wunder
Dem ist nix hinzuzufügen!!!!
Dem ist nix hinzuzufügen!!!!
Hier gehts weiter