>

philadlerist

19000

#
Ich hab das Chlesea-Spiel an der Stamford Brigde auch nur um Fernsehen gesehn
Ich würde sogar sagen, in den letzten 50 jahren deutlich mehr Spiele im Fernsehen oder im Netz gesehen, als es mir möglich war ins Stadion zu gehen - Na und? Da spielt meine Eintracht und ich werde noch in den aussichtslosesten Situationen zu meiner Eintracht halten, komme was wolle: RBL, FCB oder ein richtiger Virus!

Natürlich ist das mit den Geisterspielen äußerst bescheiden zur Zeit und wird wohl auch noch ne zeitlang so bleiben. Nichtsdestotrotz werde ich am Donnerstag mit sozialem Abstand in einer Kneipe sitzen und mit meinem Kumpel hoffen, dass die Eintarcht diesen wunderbaren Turn-Around noch schafft. Und wenn sie sich für das blöde Endturnier in NRW qualifizieren, werde ich jede Minute mitzittern, ob sie vielleicht das noch wahnsinnigere Wunder und doch noch den Sprung ins internationale Geschäft schaffen. Einfach nur weil es "legendärisch" wäre.

Irgendwann wird dieser Virus-Fluch vorbei sein und dann freue ich mich erst recht, wenn unsere Eintracht die Geisterspielzeit mit größt möglichen sportlichen und finanziellen Erfolg durchgestanden hat. Und wenn bis dahin erstmal nur 10.000 oder 15.000 ins Waldstadion dürfen, dann müssen diehenigen Fans, die ins Stadion dürfen, halt Krach für alle anderen mit machen und unsere Mannschaft bestmöglich unterstützen.
#
Trapp
Abraham.        hinteregger        N‘Dicka
Da Costa.         Rode.          Kohr.           Kostic
Kamada
Paciencia       Silva

Dost zum Nachlegen

Tipp 4:1 für uns
#
Wie oft haben wir vergangene Saison so hoch gewonnen?
#
Ausm Kopf:
3:0 gegen Bayer
5:1 gegen Bayern
5:1 gegen Augsburg
4:1 gegen Hertha
3:0 gegen Bremen

Das müsste es gewesen sein, oder
#
trainingssieg gegen Monaco abgeschenkt, aber insgesamt einen ordentlichen Eindruck hinterlassen. Jetzt gilt es in den nächsten Tagen die große Überraschung für Basel vorzubereiten: die Mannschaft auf dem Trainingsplatz und wir Presseartikelreaktions- und Spekulationsmäßig.
Viel Spaß und bleibt sauber, so netiquettenstyle
#
Zu Zuber habe ich keine Meinung
Außer, dass alles ok ist, wenn Hütter sich den explizit wünscht.
Er wird sich was dabei denken - auch mit Blick auf einen Kostic Back-up -
Und wenn dadurch einer seiner Wünsche erfüllt wird, machen Bobic und Hübner was richtig ...
#
Ich hätte ihn einen Wechsel in eine Liga mit mehr spielerischen Character gewünscht
Vielleicht hätte er gut nach Spanien gepasst
Ein wechsel in der Bundesliga tut da vielen weh, mir auch

Dennoch wird es - leider - Zeit für ihn, sich mal woanders auszuprobieren
Er kommt hier, gerade bei Hütter, Hübner und Bobic, wahrscheinlich nicht mehr über den Status des ewigen Zukunftsversprechens hinaus.
Vielleicht machen sie aber den Tausch auch per Leihe, in der hoffnung die luftveränderung bewirkt bei ihm mal das langerhoffte Umschalten im kopf.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall alles Gute
Unnötig zu erwähnen, dass er hier eine kleine Legende bleiben wird
#
Naja, schöner Entspannter Kick
Und wir haben doch schon einen recht ausgewogenen Kader,
aus dem heute für mich nur Durm und Barkok noch nicht so richtig drin waren
An Tuta und Ache werden wir glaub ich Spaß haben

Kamada zielt wieder auf den Pfosten - da muss er sich auch nicht wundern, wenn er ihn trifft.🥺
#
Böser Klops von N‘Dicka
1:1
#
Tuta mach nen guten Eindruck bisher
#
monaco hat 64 Spieler unter Vertrag 😳
(Und Kovac darf einkaufen, wie er mag)

Das ist echt so ein Auswuchs, der durch den Corona-Scheiß hoffentlich mal bestraft wird
#
Wenn das mal nicht Handelfer war ...
#
Der Affelou gefällt mir von Monaco. Der ist gefühlt überall auf den Platz
#
Das sind doch zwei mit demselben Trikot, oder?
🤔

😎
#
Schönes Ding von Paciencia und davor auch schön kombiniert.
#
Und Höchststrafe von Kovac
Sofort alle runner, ihr Blindfüx! 🤣🤪
#
Geil gemacht von Paciencia - Respekt!
#
Torwarttrikot iss geil

Aber versuchen die Monegassen uns zu zertreten?
#
Die haben sich ja In Polen einen leichten Kovac zugezogen und gehen jetzt hart auf den Mann ...
Kennste noch, oder? 😝
#
Bissi zu euphorisch der Herr Kommentator auf Sport1
Ja, wir waren ein bissi besser in der ersten HZ, aber das 2:0 oder 3:0 zur Pause heben wir uns doch lieber für Basel auf.

Alles eher so noch auf Halbgas, Kostic ist schon zwei- dreimal klassisch losgezogen, silva zu unentschlossen, Barkok darf auch noch ein bissi verwirrt sein. Hasebe mit einem bösen Stockfehler, aber sonst alle im grünen Bereich für so ein Testspiel nach 4 Tagen Training.

Bin jetzt gespannt auf Tuta und Ache
#
Ich würde Dost unbedingt behalten
Ich habe sehr gute Ansätze gesehen und ganz so wenig Tore hat er jetzt für seine vergleichsweise geringen Einsatzzeiten auch nicht gemacht
Vor allem aber glaube ich, dass er ein Spieler ist, von dem sich die jungen Stürmer echt was abgucken können. Wie er tickt, kann man bei seinem Tor gegen Hertha sehen. Da startet er schon, bevor Silva überhaupt den Ball köpft.
Ich glaube, wenn er mal längere Zeit unverletzt bleibt, werden wir viel Freude an ihm haben
#
philadlerist schrieb:

Umsatz letzte Saison fast 300 Millionen (ja da sind die Ablösen für Haller und Jovic mit drin)
Ohne die wären es halt nur 190 M€ gewesen

Aufgrund Corona etc liegt der Etat für die nächste Saison im Moment bei 140M€
Wovon auf den Spielerkader möglichst nur 50M€ entfallen sollen
Statt wie in der letzten Saison bei knapp 70M€

Ich zitiere die Zahlen ausm Kopf.
Wenn man es so betrachtet, dürften auch die von sonstwas begeisterten Gemüter verstehen,
dass wir uns diesen Sommer nur sehr vorsichtig bewegen können.
Ja, wir können auch noch den einen oder anderen veräußern
Aber im Moment ist kluges Taktieren angesagt ...

Und mE haben wir es gar nicht nötig großartig zuschlagen zu müssen. Wir haben bereits eine guten Kader, und von dem ein oder erwarte ich sogar noch Leistungssteigerungen bzw. mehr Konstanz.

Zudem kann unter den Rückkehrern noch die ein oder andere Wundertüte dabei sein.

Wenn wir keine Leistungsträger verkaufen werden, gibts aus meiner Sicht nicht viel zum Schrauben. Von den Nichtleistungsträgern könnte uns aber sicherlich der ein oder andere noch verlassen.

Wichtig: Vertragsverlängerung mit Kamada und Hütter
#
Aceton-Adler schrieb:
.. ... ...
Wenn wir keine Leistungsträger verkaufen werden, gibts aus meiner Sicht nicht viel zum Schrauben. Von den Nichtleistungsträgern könnte uns aber sicherlich der ein oder andere noch verlassen.
... ...

Es gibt aber trotzdem immer was zu verbessern
Auf der rechten Seite einen zweiten Kostic zu haben, wäre gewaltig ...
#
Ich muss mal (wieder) eine dumme Verständnisfrage stellen:
Wenn ich lese, die wollen den und die den Spieler kaufen - Geld spielt da kaum eine Rolle - und gleichzeitig lese, dass bei uns wieder einmal kaum Geld für Neuverpflichtungen da ist, dann ...  Wir erreichen das HF der EL, schließen einen tollen Stadionvertrag ab, bekommen jetzt 60 Mios TV-Einnahmen und können trotzdem nicht mal 20 od. 25 Mios. in neue Spieler investieren und schon gar nicht Leistungsträger halten.

Fallt bitte nicht über mich her, aber - ehrlich gesagt - blicke ich das bzw. unser Fußballgeschäft nicht mehr. Sind die Manager anderer Vereine besser, oder riskieren die einfach mehr ???
Was machen wir falsch, dass wir uns nur so langsam entwickeln?

#
Umsatz letzte Saison fast 300 Millionen (ja da sind die Ablösen für Haller und Jovic mit drin)
Ohne die wären es halt nur 190 M€ gewesen

Aufgrund Corona etc liegt der Etat für die nächste Saison im Moment bei 140M€
Wovon auf den Spielerkader möglichst nur 50M€ entfallen sollen
Statt wie in der letzten Saison bei knapp 70M€

Ich zitiere die Zahlen ausm Kopf.
Wenn man es so betrachtet, dürften auch die von sonstwas begeisterten Gemüter verstehen,
dass wir uns diesen Sommer nur sehr vorsichtig bewegen können.
Ja, wir können auch noch den einen oder anderen veräußern
Aber im Moment ist kluges Taktieren angesagt ...
#
Abseits von allen Sommerlochgerüchten und Spekulationen um Transfers hat die Mannschaft das Training wieder aufgenommen und freut sich sich wahrscheinlich schon ungemein auf das anstehende Aufeinandertreffen mit Pokalheldentrainer und Neu-Monegasse Niko Kovac.
Ob beim kurzfristug vereinbarten Trainingskick gegen den AS auch gleichzeitig über Kovacs Wunsch nach Kostic verhandelt wird, gehört zu den oben erwähnten Sommerlochgerüchten und Spekulationen - Stand jetzt!