>

philadlerist

19000

#
Eieiei, da muss man aber schon direkt aufs leere Tor bolzen ...
#
Kostic muss erst noch warmlaufen ...
#
Die eingesprungene Versuchsschwalbe ...
war ein bissi zu wenig fürn nen Elfer, auch wenn NDicka da den Arm draußen hat
#
Schöner Angriff und eher kein Abseits, oder?
#
Beknacktes Ding von Seppl.
#
Kann man machen, muss man aber den Ball auch an Kostic vorbeibringen ...
#
So, den obligatorischen Abwehrklops haben wir schon mal hinter uns
#
Apropos "Die Zukunft gehört Berlin" (Ihr neuer Slogan smile:
Hertha wird grade vom PSV 0:4 abgefiedelt
Ich denke, Herr Windhorst wird noch tiefer in die Taschen greifen müssen
#
Block 119, Reihe 20, Stuhl 91. Ich winke
#
Wink halt so laut, dass von den anderen 5999 nix mehr zu sehen ist
#
Heute wieder Testspielzeit. 19h geht's los
Hütter hat schon angesagt, dass es diemal keinen kompletten Mannschaftswechsel nach der Pause geben wird.
Einige Spieler werden längere Einsatzzeiten bekommen, das sei aber noch kein Hinweis auf eine mögliche Startelf im Pokalspiel. DAvor folgt ja noch ein Test gegen den Karnevalsverein.
Die Mannschaft hat gut trainiert und er erwartet trotz Müdigkeit eine Steigerung im Vergleich zum PSV-Spiel:
weniger Ballverluste und mehr Entschlossenheit Richtung gegnerisches Tor.

Ich hoffe auf eine gute Samstagabendunterhaltung, keine Verletzungen und ein paar herrliche Tore,
davon mehr für uns.  
Habt viel Spaß hier und bleibt entspannt. Danke
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Gibts sowas überhaupt noch?

Ich habe einige Dinge nicht von denen man nicht glaubt das es das noch gibt so auch kein Auto und auch kein Handy
#
Man muss sich seinen Nick ja auch irgendwie verdienen ...
#
cm47 schrieb:

Frankenbachs Aussage ist natürlich dahingehend zu bewerten oder zu interpretieren, das sich die finanzielle Situation naturgemäß durch Corona verschlechtert hat, was aber noch nicht heißt, das man in Panik verfallen muß...die momentane Situation läßt leider wenig Hoffnung zu, das bald wieder in vollen Stadien gespielt werden kann und das bremst uns natürlich in der ganzen Entwicklung extrem aus...

Es ist aber doch so das wir in der 1. und 2. Liga natürlich nicht der einzige Verein dem es so geht. Wir sind nicht die einzigen wo kleinere Brötchen gebacken werden müssen. Und ich bin mir ziemlich sicher das erst einige andere Vereine über die Wupper gehen bevor wir dran sind.
#
Aber so ein neu-alimentierter Verein wie die Hertha wird jetzt auch überproportional profitieren ...
Da kommt Keule Windhorst zur rechten Zeit
#
Djabatta schrieb:

Entweder man macht eine Zentralvermarktung, wo alle gleich viel bekommen, oder man verabschiedet sich halt davon und lässt jeden Verein sich selbst vermarkten.

Klingt durchaus logisch. Aber ob das die Sache besser machen würde? Die Bayern würden davon ganz sicher wieder profitieren, was den erwünschten fairen Wettbewerb erst recht unwahrscheinlicher werden lässt.
Viele kleinere Vereine werden dafür sicher deutlich weniger bekommen. Ich kann mir vorstellen, dass wir aufgrund unserer Zuschauerzahlen durchaus auch profitieren könnten, würde aber auch nicht darauf wetten.

Die Zentralvermarktung der Liga dürfte trotz ungerechter Verteilung wohl trotzdem die bessere Lösung für die meisten Vereine der ersten und zweiten Liga sein.
#
Basaltkopp schrieb:
... ...
Die Zentralvermarktung der Liga dürfte trotz ungerechter Verteilung wohl trotzdem die bessere Lösung für die meisten Vereine der ersten und zweiten Liga sein.

Das Ergebnis einer Eigenvermarktung kann man sich seit 30 Jahren in Spanien anschauen
An wen gingen da noch gleich die letzten 30 Liga-Titel?
#
So, die EL und CL sind gespielt,
alle wissen, dass es erst mal mit Geisterspielen weitergehen wird
alle wissen jetzt wer Geld hat und wer nicht
wer für Dreifachbelastung planen muss und wer nicht ...

Also so langsam dürften sich die Vereine für das Geschacher um neue Spieler und Verstärkungen
in Position bringen
Vielleicht kommt ja nun die Bewegung in den Markt, so ganz allmählich ...
Auch bei unserer Eintracht?

Das Trainingspielchen bei den Holländern war sicher noch nicht der große Fingerzeig
Aber mir hat Zuber gut gefallen
Ache war ein bissi schwächer als gegen Monaco,
aber Kraft, Einsatz und Geschwindigkeit machen nen guten Eindruck
Tuta sehr solide, der wird sich gut einfügen, glaub ich
Barkok muss noch zulegen, vor allem beim Selbstvertrauen, aber zeigt Anlagen

Zwei mannschaften, zwei leicht unterschiedliche Halbzeiten,
aber eigentlich kein Spieler dabei, der irgendwie spürbar abgefallen wäre
Das Niveau scheint dem Training angemessen schon recht ordentlich zu sein
Der Test gegen Ajax wird sicher nochmal mit zwei Teams stattfinden
Danach beginnt dann Hütters Arbeit, die beste Startelf zu finden
Aber er scheint einen ordentlichen und motivierten Kader zusammenzuhaben
Da wird er noch ein bissi testen und probieren müssen

Mal schauen, was die Woche bringt ...
#
Bayern am Ende verdient gewonnen.

Allerdings profitierten sie auch von dem VAR der ein klares Foul von Kimmich an Mbappe nicht ahndete ! Paris wurde so um einen klaren Elfmeter gebracht.
#
Effenbergfohlen schrieb:

Bayern am Ende verdient gewonnen.

Allerdings profitierten sie auch von dem VAR der ein klares Foul von Kimmich an Mbappe nicht ahndete ! Paris wurde so um einen klaren Elfmeter gebracht.

Nun ja, die Schiedsrichter fand ich mit die schwächsten aufm Platz.
Ja, der VAR hätte den leichten Tritt von Kimmich anmahnen können.

Das Umreißen von Kehrer gegen Coman in der 45sten hätte auch einen Elfer verdient gehabt.
Wenn Coman da nicht so slaptsickartig gefallen wäre, weil er das Gleichgewicht nicht mehr halten kann, hätte man da auch pfeifen können.
Und auch als Kehrer Lewandowski in der 91sten im 16er abgrätscht, sieht man in der Zeitlupe genau,
dass der Pariser den Ball nicht berührt, dafür aber sehr wohl Lewandowskis Fuß.
Auch ein klarer Elfer
In sofern kann man jetzt nicht von einer Benachteiligung der Pariser sprechen, finde ich

Insgesamt fand ich den Schiri auch etwas unausgewogen, was einige seiner Gelben Karten anging.
Dass Davies da ungeschickt gegen Herrera vorgeht, okay, wann das Gelb ist, aber dann muss er wenige Minuten später auch Herrera verwarnen, der Davies mit langem Bein von hinten umtritt. Das war das härtere Foul.

Das Foul von Silva gegen Lewandowski in der 82sten - puh, da hat er Glück, dass sich der VAR auch da nicht meldet, denn Silva ist deutlich der letzte Mann, als er zur Grätsche ansetzt, die keinen anderen Zweck hatte, als den Stürmer zu fällen

Neymar hat ja am Ende auch noch eine berechtigte Gelbe bekommen, dem hätte ich allerdings wegen übertriebener Wehleidigkeit schon früher verwarnt. Was der sich bei leichtetsten Berührungen immer auf dem Acker wälzt und rumschreit, ist echt erbärmlich.
Auch Mbappé, der nach einem Allerweltsfoul auf dem Hintern sitzt und die Gelbe fordert, hätte ich mal zwei Worte gesagt.
#
Der einzige, der heute auf beiden Seiten wirklich überragend war, ist Manuel Neuer.
Das ist Anschauungsmaterial für Nachwuchstorwarte

Zum einen seine Bewegung gegen den Flachschuss von Neymar in der 18. Minute
Weite Grätsche, aber die linke Hand zur Absicherung hinter den Körper, falls der Ball unter dem Bein doch noch durchflutscht
Und später seinen Signature-Move gegen Marquinios, bei dem er das kurze Eck mit dem nach oben abgewinkelten Bein zumacht und die Beinschusslücke mit dem anderen Knie schließt.
Das ist wirklich stark
#
Immerhin können wir uns jetzt Championsleaguesiegerbesieger nennen ...

Aber die 100 Mios+ werden halt gerade in Corona-Zeiten die Lücke zu den Bazen wieder ein Stück größer werden lassen. Schade für die Buli
#
Tatsächlich müsste man ja für PSG sein.
Dann feiern die ganzen Medien morgen nicht und vielleicht sind dann doch die Umstände in Katar Thema.
#
Anthrax schrieb:

Tatsächlich müsste man ja für PSG sein.
Dann feiern die ganzen Medien morgen nicht und vielleicht sind dann doch die Umstände in Katar Thema.

Ich weiß nicht
Auch wenn es in der 50jährigen Aufstiegsgeschichte von den Bayern einiges an Zweifelhaften gegeben hat, aber das was die katari da in Paris zusammengebastelt haben, ist für mich doch deutlich schlimmer. So eher auf dem Niveau von RB, Hoppeldorf, ManCity und Chelsea ...
#
Wenn man was gutes darin sehen möchte, dann das die wenigstens nicht vernünftig feiern können. Ansonsten sicher ein gutes Spiel aber eine ekelhafte Veranstaltung.
#
Immerhin bleiben sie bei dieser Siegerehrung bis zum Schluss ...
#
philadlerist schrieb:

Tuchel erinnert mich immer irgendwie an eine Figur aus der Augsburger Puppenkiste,

Zoppo Trump
#
Ich dachte mehr so an einen der beiden Sidekicks aus Bilbo und seine Bande
Aber Zoppo Trump ist auch nicht schlecht
#
Tuchel erinnert mich immer irgendwie an eine Figur aus der Augsburger Puppenkiste,
aber ich weiß nicht an welche. Es ist aber dieses Holzschnitthafte, vor allem wenn er sich aufregt.