>

philadlerist

18995

#
Herrybo79 schrieb:

Ich glaube ein weiteres Jahr bei uns hätten mit Kovac auch nicht gereicht. Hätten wir nicht im DFB Pokal gewonnen, hätte hier ihm auch keiner eine Träne nach geweint. Schaut euch mal die Rückrunden Tabelle unter Kovac an. Motivationstrainer funktionieren nur ein Jahr, siehe Klinsmann.

Klopp ist auch einer, allerdings hat dieser auch taktisches Wissen, was ich bei Kovac gar nicht sehe.

Hütter ist eine brutal gute Lösung in dieser Hinsicht.

Ich glaube Hütter ist viel mehr Motivationstrainer als alle bisherigen Trainer die ich bei uns erlebt habe (und das sind echt schon viele). Hütter hat die richtige Mischung aus Souveränität (dem glaubt man alles was er sagt), Fachwissen und die richtige Art es an den Mann zu bringen. Dazu hat er die Fähigkeit aus einem Riesenkader eine verschworene Gemeinschaft zu machen und die so bei Laune zu halten, dass die Motivation bei jedem (fast) immer da ist und die Spieler brennen.

Das habe ich so noch bei keinem in der Intensität und über die lange Zeitspanne 1,5 Jahre gesehen. Bei uns klappt das. Natürlich gibt es auch Kackspiele wie Augsburg oder St. Pauli doch danach kommen wir immer wieder gestärkt raus. Das hat sehr viel damit zu tun, dass Hütter ein Motivationstrainer ist. Er macht es nur nicht mehr so platt wie das in den 90ern der Fall war, tschaka und bumm, Glasscherbenlauf und alles ist gut. Gerade das Coaching in dem Bereich hat ziemlich viele neue Erkenntnisse und Fortschritte gemacht, Hütter scheint auf der Ebene absoluter Profi zu sein.

Dazu gebe ich Dir Recht, Kovac hat ein begrenztes taktisches Portfolio, daran ist er wohl auch gescheitert. Er ist ein guter Trainer für das was er kann. Hütter hat den Fußball auf eine andere Stufe gehoben und er hat viele verschiedene Konzepte die er taktisch anwenden kann und die die Mannschaft versteht.

Wir haben uns in der Trainerfrage deutlich nach oben verbessert.

Gruß
tobago
#
Kovac war hier Gold wert um den Abstieg zu verhindern
und den Spielern zu zeigen, dass man es mit harter Arbeit weiter bringen kann als gedacht
Und ich finde, er hat im Pokalfinale auch ein taktisches Meisterstück abgeliefert

Trotzdem kommst Du als Trainer nie über die eine Hürde hinweg:
wenn Dir deine eigenen Spieler nicht folgen wollen
Da hat Niko die Schlangengrube der überbezahlten Weißwurststernchen wohl deutlich unterschätzt

Hütter gefällt mir aber als Trainer besser, nicht nur weil er auch variable offensive Strategien hat
Auch sein Auftreten, seine Ansprache an die Spieler scheinen mir entspannter zu sein
Er hat auch Ehrgeiz, trägt ihn aber nicht so nach außen
Und manchmal, ja manchmal sieht man auch was Listiges aus seinen Augen blitzen ...
#
Rönnow
Abraham      Hasebe       N'Dicka
Sow      Fernandes       Rode       Kostic
Kamada
Paciencia      Silva

Bank: Dost, Kohr, da Costa, Joveljic, Hinteregger, Durm, +

Bin optimistisch, dass unsere Jungs die Quali für die K.O.-Phase vorbereiten
Mit dem Rückenwind vom Bazenspiel und trotz ein bissi Rotation sollte das ein Auswärtssieg werden,
gerade weil Lüttich nach vorne spielen muss
Deswegen auch volle Pulle auf Geschwindigkeit im Konter setzen
Tipp: SL 1:3 SGE
#
Ich bin der Meinung das Bayernspiel soll so lange in den Köpfen bleiben wie möglich. Nicht der Überheblichkeit willen sondern alle sollen sich daran immer wieder erinnern was sie in der Lage sind zu leisten. Wenn die Einstellung stimmt dann können wir an guten Tagen jeden schlagen und wenn die Einstellung stimmt dann punkten wir auch in Lüttich.

Daher ist das Bayernspiel aus meiner Sicht zur richtigen Zeit gekommen, jetzt sind alle mit breiter Brust unterwegs, jeder weiß was es bedeutet wenn das Selbstvertrauen mehr und mehr wird weil die Leistungen stimmten. Es ist so wie immer, in Lüttich können nur wir uns selbst schlagen, stimmt die Einstellung auf dem Platz dann machen wir das Ding.

Gruß
tobago
#
Richtig, das Positive muss nicht aus dem Kopf

Ich kann mir vorstellen, dass die Jungs bei aller Freude über das Erlebnis das richtig einordnen können.
Auch wenn sie sich das Glück gegen die Bazen redlich verdient haben
Zu elft wäre das für die Bazen ein anderes Spiel geworden, trotz 1:0 Rückstand durch den nicht korrigierten Elfer
Auch die Bälle bei den ersten beiden Toren fallen uns nicht so oft so vor die Füße
(auch wenn ich glaube gesehen zu haben, dass Hütter darauf hinarbeitet,
dass immer beide Pfosten angelaufen werden, um genau solche Abpraller auch zu erwischen ...)

Nichtsdestotrotz: Ja, geil, Höhenflug, fette Sache das:
5:1 gegen die Gelddrucker aus dem Weißwurstkaff!
Kovac befreit!
Was will man mehr?*

*Auswärtssiege in Lüttich und Freiburg
#
Jojo1994 schrieb:

Ich will hier nicht klugscheißen, aber ich meine mal irgendwo gelesen zu haben das Hütter da "Feintuning" betrieben hat. Abraham als auch Hinti schalten sich aktuell etwas mehr nach vorne ein (so generell). Da müssen sie zwar etwas mehr laufen, allerdings sind die beiden damit auch (wie man sieht) gefährlicher. Ist meiner Meinung nach ein Spiel mit dem Feuer, falls der Gegner mal richtig schnelle Spieler hat, kann man da unter die Räder kommen.    

Und genau deswegen ist Fernandes so unheimlich wichtig. Er hat sich immer wieder fallen lassen, die Mitte zu gemacht und die Abwehrarbeit dirigiert.
#
Ich denke, dass er sich diesen Job ganz gut mit Rode teilt
#
solivagusinsilva schrieb:

Wollte (Knast)Bruder Hoeness nicht auch aufhören in diesen Tagen? Vielleicht erleben wir ja gerade den Anfang vom Ende eines Imperiums.

Gut möglich. Der angesprochene Bruder wird am Montag Abend zur besten Sendezeit in der ARD mit einem Spezial geehrt.
#
60revax schrieb:

solivagusinsilva schrieb:

Wollte (Knast)Bruder Hoeness nicht auch aufhören in diesen Tagen? Vielleicht erleben wir ja gerade den Anfang vom Ende eines Imperiums.

Gut möglich. Der angesprochene Bruder wird am Montag Abend zur besten Sendezeit in der ARD mit einem Spezial geehrt.

Mal schauen, wie genau die Kollegen von der ARD dann recherchiert haben
Ob da was von Herrn Kirch dabei sein wird?
#
Habe nur die allerbesten Erinnerungen an Kovac als Eintracht Trainer.
Als ich da gestern Hütter und Kovac auf der Pressekonferenz gesehen habe, dachte ich das wäre kein schlechtes Duo.

Mit einem Hampelmann (Salihamidzic) an der Seite ist es eben schwer.
Habe momentan eher Sorgen um Bobic als um Hütter.
#
Olli Kahn hat doch schon seinen Vertrag in der Tasche
und Bobic wird sicher nicht unter Kahn arbeiten wollen
#
Über Hütter muss man sich da keine Gedanken machen
Der wird niemals seinen Vertrag nicht erfüllen
Mitten im Jahr wechseln kommt für ihn sicher nicht in Frage

Und die Bayern müssen ihren Kunden jetzt einen großen Namen vorwerfen
- und der bleibt dann mindestens bis nächsten Herbst
#
ten Hag hat Vertrag in Amsterdam. Das macht der glaubich nicht
Wenger passt nicht zu Bayern

Es wird eher Mourinho, der ist wenigstens a special one
Der wird aber erst zur Winterpause kommen, weil er erst sehen will, ob die Bayern drei neue Abwehrspieler verpflichten
#
Wenn ich mal ne Frage bezüglich der Zukunft habe, werde ich den Thread - Eröffner fragen. Er hat eine Kristallkugel.
#
Stimmt!
Merkt Euch das gut
#
Nächste Woche vor den Bayern wäre schon was.
Würde mich wundern, wenn die schon in der CL und gegen Dortmund wieder top Leistungen liefern würden.
#
Naja, wäre nicht das erste Mal, dass die Bayernmannschaft erst gegen den Trainer spielt
und kurz drauf wie Phoenix aus dem ***** ein Fußballballett auf den Rasen zaubert
Wahrscheinlich kriegt jetzt erstmal Piräus und dann der BVB je 6 Stück eingeschenkt ...

Zum Glück hatten wir diesmal die Ehre des letzten Spiels
Wir hatten in den letzen zehn Jahren ja auch oft genug die gut kehrenden neuen Besen (bei anderen Vereinen)
#
Apropos Threadtitel
Soeben kommt über den SID, dass sich Bayern von Niko Kovac getrennt hat
#
Bruno_P schrieb:

Ich hoffe, daß im vorliegenden Fall die meisten Krawallbrüder identifiziert werden können und dann auch mit der vollen Härte des Gesetztes und auch der Eintracht bestraft werden. Auch die Eintracht muss da klare Positionen beziehen (was sie sicherlich und hoffentlich auch tut). Das geht einfach nicht. Hat mit Sport und Fußball überhaupt nichts mehr zu tun. Reine Selbstdarstellung und Aggressivität.  

Was soll die Eintracht denn da machen?
Es ist Sache der Justiz diese Idioten dingfest zu machen. Schlimm genug, dass der Name der Eintracht hier in den Dreck gezogen wird.
#
Bruchibert schrieb:

Was soll die Eintracht denn da machen?
Es ist Sache der Justiz diese Idioten dingfest zu machen. Schlimm genug, dass der Name der Eintracht hier in den Dreck gezogen wird.

Die Eintracht kann da natürlich konkret nicht viel machen
- außer vielleicht beobachten, ob die Polizei Täter ermitteln kann und beobachten, ob es zu Anklagen kommt.
Das könnte man dann vielleicht als hinreichenden Grund für einen Vereinsausschluss der jeweiligen Schläger nutzen, sofern es sich überhaupt um Mitglieder handelt.
Aber das ist nur meine Vermutung; das müsste mal jemand bestätigen, der sich mit dem Vereinsrecht auskennt.

Grundsätzlich kann der Verein aber mit all seinen Repräsentanten klar machen, dass solche Aktionen und solche Personen vereinsintern nicht toleriert werden. Und es wäre auch nicht schlecht, wenn sich die Fan-Organisationen deutlich von diesen Schlägern distanzieren und ihnen jede Form von Rechtfertigung entziehen, in dem man nicht dazu schweigt.
#
Diegito schrieb:

Ich bin vorsichtig geworden in Bezug auf Pressemeldungen. Die kommen oft sehr reisserisch rüber und entsprechen oft nicht mal der Wahrheit oder nur teilweise. Etliche Beispiele dafür gab es schon in der Vergangenheit.

Das ist in der Tat wahr. In Bezug auf "Krawalle und Randale" darf man inzwischen getrost jede einzelne Pressemeldung erst einmal anzweifeln.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Diegito schrieb:

Ich bin vorsichtig geworden in Bezug auf Pressemeldungen. Die kommen oft sehr reisserisch rüber und entsprechen oft nicht mal der Wahrheit oder nur teilweise. Etliche Beispiele dafür gab es schon in der Vergangenheit.

Das ist in der Tat wahr. In Bezug auf "Krawalle und Randale" darf man inzwischen getrost jede einzelne Pressemeldung erst einmal anzweifeln.

Ich verstehe ja, dass es gewisse Vorbehalte gegenüber der reißerischen Presse gibt,
aber wir sind ja im SaW Gebabbel und beziehen uns eher auf veröffentlichte Artikel
als auf persönliche Vermutungen, oder?
Wie sich das mit der Wahrheit im aktuellen Fall entwickeln wird, werden wir sehen ...
#
Turid Knaak würde ich auch knaaken.

Scheiß Los, aber immerhin daheim
#
Adlerdenis schrieb:

Turid Knaak würde ich auch knaaken.

Scheiß Los, aber immerhin daheim

Bezieht sich der zweite Satz noch auf den ersten?
#
Der "Fussballgott" hat wohl doch wenig Humor.
#
Lass uns erstmal die Pointe abwarten,
bevor wir den fußballgöttlichen Humor beurteilen ...

#
Zeit mal wieder die Trillerpfeifen auszupacken ...
#
Die Plastikplörrentruppe
Aber gut, wer Pokalsieger werden will, muss auch dieses Konstrukt ausm Weg räumen
#
Geht schon mal gut los
#
Meine Testauslosung ergab:

Fortuna Düsseldorf - Werder Bremen
Hertha BSC - Karlsruher SC
1. FC Kaiserslautern - Borussia Dortmund
FC Schalke 04 - TSG Hoffenheim
VfB Stuttgart - Union Berlin
Bayern München - RB Leipzig
SC Verl - Eintracht Frankfurt
1. FC Saarbrücken - Bayer Leverkusen

Bin ich mit einverstanden.
#
Meine "Testauslosung" ergab, dass wir wieder Pokalsieger werden ...
#
philadlerist schrieb:

Kavac hat im Moment keinen IV mehr zur Verfügung.

Ich denke die Bazis beantragen nächste Woche beim Gericht nen Pflichtverteidiger.
#
Deren Pflichtverteidiger sind aber eher auf Steuer- und Zollrecht spezialisiert ...