philadlerist
18990
Exil-Adler-NRW schrieb:
... ...
Macht man sich lächerlich? wie Bayern Spieler die an Ihren mit Duftperlen gewaschenen Trikots schnüffeln oder wenn sich Frauen in Manuel Neuer verwandeln. ... ...
Danke. Lächerlich ist zwar zu schwach für diesen Werbespot, aber von der Tendenz liegst Du damit goldrichtig. Das mit den Trikotschnüfflern dürfte der dümmste und peinlichste Werbespott der letzten zehn Jahre sein, locker. Dass sie ihre Trikots nicht tauschen wollen, weil sie ach so toll riechen, passt aber ganz gut in das unsportliche Verhaltensschema der Bayern nach der Pokalniederlage.
„Heute wieder nichts passiert bei Eintracht Frankfurt!“
Diese Schlagzeile wird man in der heutigen Medienwelt nicht oft lesen. Bei der Eintracht hat man verstanden, wie Marktwert, Marketingwert und die Besetzung aller Medien in möglichst großer Rotation zusammenhängen.
Da sky und sport1 fest in Münchner Hand sind, hat man sich mit RTL und RTL Nitro einen anderen Spartenkanal ausgesucht und eine bemerkenswerte Doku als Serie gestartet. Das Geld, das damit direkt generiert wird, dürfte eher gering ausfallen, aber die Bekanntheit der Marke und ihr Sympathiewert dürfte durch diese Marketingaktion wiederum deutlich gestiegen sein, vor allem bei den neutralen Zuschauern.
Auch ein sympathischer Unfug in der Schwerelosigkeit kann helfen, die Eintracht in den Nachrichten und Meldungen zu halten. Und man soll soetwas heutzutage nicht unterschätzen. Wieder gehen ein paar Bilder von Bobic und Haller durch Presse und Netz, und natürlich tragen sie Trikots mit dem Logo des Werbepartners.
Dasselbe gilt letztlich auch für die permanent befeuerten Gerüchte um mögliche Wechsel der Sturmbüffel oder seit gestern auch von Kostic.
Aner: Jede noch so sinnfreie Spekulation oder Erfundene Verhandlungsankündigung generiert Sichtbarkeit in den Medien, und auch hier zeigen die Begleitfotos den Namen des Trikotsponsors. So entsteht nunmal der Gegenwert für das, was indeed pro Saison bezahlt. Willkommen in der schönen neuen PR-Welt.
Ich persönlich finde es im Fall Eintracht sogar als gut, weil ich eh alles einsauge, was mit der Eintracht zu tun hat. ich mag die Nitro-Serie, weil sie Einblicke in den echten Betrieb gewährt, und ich mag Homestories über die Spieler, weil man ein wenig mehr vom Menschen kennenlernt, den man sonst nur anfeuert. Außerdem gefällt mir, dass man endlich mal Dinge vor den Bayern tut und denen nicht kampflos alle Medienfelder überlässt, wie es in den letzten 30 Jahren der Fall war.
In diesem Sinne: weiter so mit Witz, Charme und Qualität!
Diese Schlagzeile wird man in der heutigen Medienwelt nicht oft lesen. Bei der Eintracht hat man verstanden, wie Marktwert, Marketingwert und die Besetzung aller Medien in möglichst großer Rotation zusammenhängen.
Da sky und sport1 fest in Münchner Hand sind, hat man sich mit RTL und RTL Nitro einen anderen Spartenkanal ausgesucht und eine bemerkenswerte Doku als Serie gestartet. Das Geld, das damit direkt generiert wird, dürfte eher gering ausfallen, aber die Bekanntheit der Marke und ihr Sympathiewert dürfte durch diese Marketingaktion wiederum deutlich gestiegen sein, vor allem bei den neutralen Zuschauern.
Auch ein sympathischer Unfug in der Schwerelosigkeit kann helfen, die Eintracht in den Nachrichten und Meldungen zu halten. Und man soll soetwas heutzutage nicht unterschätzen. Wieder gehen ein paar Bilder von Bobic und Haller durch Presse und Netz, und natürlich tragen sie Trikots mit dem Logo des Werbepartners.
Dasselbe gilt letztlich auch für die permanent befeuerten Gerüchte um mögliche Wechsel der Sturmbüffel oder seit gestern auch von Kostic.
Aner: Jede noch so sinnfreie Spekulation oder Erfundene Verhandlungsankündigung generiert Sichtbarkeit in den Medien, und auch hier zeigen die Begleitfotos den Namen des Trikotsponsors. So entsteht nunmal der Gegenwert für das, was indeed pro Saison bezahlt. Willkommen in der schönen neuen PR-Welt.
Ich persönlich finde es im Fall Eintracht sogar als gut, weil ich eh alles einsauge, was mit der Eintracht zu tun hat. ich mag die Nitro-Serie, weil sie Einblicke in den echten Betrieb gewährt, und ich mag Homestories über die Spieler, weil man ein wenig mehr vom Menschen kennenlernt, den man sonst nur anfeuert. Außerdem gefällt mir, dass man endlich mal Dinge vor den Bayern tut und denen nicht kampflos alle Medienfelder überlässt, wie es in den letzten 30 Jahren der Fall war.
philadlerist schrieb:
„Heute wieder nichts passiert bei Eintracht Frankfurt!“
Den Beitrag würde ich zu 100 % so unterschreiben. Marketing funktioniert im Zeitalter der Digitalisierung (so nervig das Schlagwort auch sein mag) anders als noch vor einigen Jahren. Präsenz in der Öffentlichkeit, Reichweite in sozialen Medien, Attraktivität für Werbepartner, Image, all das hängt ziemlich dicht zusammen und ist ein nicht zu unterschätzender Faktor neben der sportlichen Entwicklung für die Erzielung von Sponsoreneinnahmen. Ich glaube, dass der Trend eher noch zunehmen wird. Und in der Tat scheint die SGE auf dem Gebiet die Zeichen der Zeit erkannt zu haben, gilt sogar als Vorreiter auf dem Gebiet, sucht sich aus der Branche gezielt Partner und neulich gab es ja auch einen verlinkten Artikel, dass dort auch gezielt sehr gutes Personal geholt wurde.
Die Fankultur des Vereins war in Prinzip schon lange vor dem Pokalsieg und dem sportlichen Aufschwung etwas „Besonderes“ (trotz diverser Negativschlagzeilen über tatsächliche und vermeintliche „Problemfans“); der Verein versteht es nur mittlerweile, diese Fankultur auch öffentlichkeitswirksam besser zu inszenieren und zu einem echten Pluspunkt zu machen. Klar gibt es mitunter weiterhin mal Negativ-Schlagzeilen, aber insgesamt sehe ich gefühlt schon eine positivere Wahrnehmung der Fanszene der Eintracht in der Öffentlichkeit. Das mag zum Teil an sportlichen Erfolgen wie dem Pokal oder den Euro-League-Spielen liegen, ich glaube es liegt aber auch an einer bewussten und geschickten Steuerung seitens der Eintracht.
Ich finde, es ist ein echtes Konzept zur Verbesserung der öffentlichen Wahrnehmung erkennbar, sei es durch Aktivitäten in Social Media, durch öffentliche Aussagen, durch die Doku bei RTL und so Geschichten wie beispielsweise den Kino-Film. Nun kann man das alles als „neumodischen Krimskrams“ abtun oder gar ein „Sich-Verkaufen“ wittern, ich sehe die Gefahr aber nicht. Die handelnden Personen überschreiten für meine Begriffe die Grenze zum Kitsch nicht (da gibt es ganz andere Vereine..), Hellmann & Co haben da für meine Begriffe ein sehr gutes Gespür für.
Natürlich wird der Image-Gewinn durch die tolle sportliche Entwicklung potenziert und bei ausbleibendem sportlichen Erfolg muss man mit gewissen Dingen aufpassen sein, aber ich habe da vollstes Vertrauen in die handelnden Personen und glaube, dass wir sehr gut daran tun, diesen Weg weiter zu gehen. Der Kinofilm, die Doku, diverse Trailer oder Beiträge, welche man im Netz so veröffentlicht oder eben auch wegen mir mal so ne Aktion wie diese Schwerelosigkeits-Geschichte; ich finde, dass man das alles in allem sympathisch und gut rüberbringt; die Eintracht hat sich den Staub abgeklopft und kommt als aufregende Symbiose von Vorwärtsgewandtheit und Tradition daher.
Ok der letzte Satz klang jetzt vielleicht doch etwas kitschig, aber ich arbeite ja zum Glück nicht bei der Eintracht-Marketingabteilung ..
Eendracht schrieb:
VfB feiert Europacupeinzug
Schon jetzt ein Klassiker.
Ja geil.
Danke noch mal dafür.
grossaadla schrieb:Eendracht schrieb:
VfB feiert Europacupeinzug
Schon jetzt ein Klassiker.
Ja geil.
Danke noch mal dafür.
Klassischer Fall von Interruptus
Seine Quote und die von Haller könnten sehr helfen ...
Ihr habt ja sicher auch schon alle mehrfach die Tabelle bis zum letzten Spieltag durchgetippt
So mit den verschiedenen Varianten z.B. mit Niederlage in Leverkusen und München
Da aber die anderen da oben alle noch öfter gegeneinander spielen müssen, können sie nicht alle alle Spiele gewinnen
Und so kommt bei mir in den meisten Konstellationen Platz 3 oder 4 raus
Vorausgesetzt wir gewinnen noch ein paar der anderen Spiele wie gegen VfB, S04, Hertha, VW und Mainz
5. oder 6. werden wir auf jeden Fall wenn wir nicht plötzlich eine Restrückrunde der Schande auspacken
Aber da mag ich zZ eh nicht dran glauben
Torró kommt zurück und wir werden noch stärker
Ihr habt ja sicher auch schon alle mehrfach die Tabelle bis zum letzten Spieltag durchgetippt
So mit den verschiedenen Varianten z.B. mit Niederlage in Leverkusen und München
Da aber die anderen da oben alle noch öfter gegeneinander spielen müssen, können sie nicht alle alle Spiele gewinnen
Und so kommt bei mir in den meisten Konstellationen Platz 3 oder 4 raus
Vorausgesetzt wir gewinnen noch ein paar der anderen Spiele wie gegen VfB, S04, Hertha, VW und Mainz
5. oder 6. werden wir auf jeden Fall wenn wir nicht plötzlich eine Restrückrunde der Schande auspacken
Aber da mag ich zZ eh nicht dran glauben
Torró kommt zurück und wir werden noch stärker
Die ganze Aktion ist mMn nur ne Promo Aktion für das EDM Festival / World Club Dome anfang Juni bei uns im Stadion.
Dieses Jahr ist das Motto "Space" und heute hat im Flieger eine "Zero Gravity Party" stattgefunden mit geladenen Gästen. Unter anderem Fredi und Seb.
Was man jetzt davon hält, muss jeder für sich entscheiden.
Das Haller das 1. Tor in der Schwerelosigkeit geschossen hat ist doch ganz nett.
Dieses Jahr ist das Motto "Space" und heute hat im Flieger eine "Zero Gravity Party" stattgefunden mit geladenen Gästen. Unter anderem Fredi und Seb.
Was man jetzt davon hält, muss jeder für sich entscheiden.
Das Haller das 1. Tor in der Schwerelosigkeit geschossen hat ist doch ganz nett.
Eintracht auf ewig im Guiness Buch der Weltrekorde, yeah
Selbstverständlich sind wir ein Zirkus
Wie jeder Sportverein, der vor Zuschauern auftritt
Weswegen so ein Stadion wohl Arena heißt?
Die Darsteller sind kostümiert und führen Tricks vor!
Die Zuschauer jubeln bei Salto Portale (Fallrückzieher)
Wir haben sogar Feuerschlucker auf den Rängen ...
Ich wette, uns fallen da noch mehr Gemeinsamkeiten auf ...
Wie jeder Sportverein, der vor Zuschauern auftritt
Weswegen so ein Stadion wohl Arena heißt?
Die Darsteller sind kostümiert und führen Tricks vor!
Die Zuschauer jubeln bei Salto Portale (Fallrückzieher)
Wir haben sogar Feuerschlucker auf den Rängen ...
Ich wette, uns fallen da noch mehr Gemeinsamkeiten auf ...
In Mainz rennt n Clown rum
War schon da
War ja auch ganz ok.
Aber in Italien sind es doch eher die kleinen Städte, die wirklich schön sind
War ja auch ganz ok.
Aber in Italien sind es doch eher die kleinen Städte, die wirklich schön sind
Ich finde ja, in den Siebzigern war das schon zu schnell. In den Dreißigern, ja das war Fußball, Technik, danach nur noch Laichathletik.
Hey WA, geiles Wort: Laichathletik
Hab da grade ein paar geile Frösche vor Augen
Übernehm' ich in mein Lexikon der Lapsi Linguae
Hab da grade ein paar geile Frösche vor Augen
Übernehm' ich in mein Lexikon der Lapsi Linguae
# 71 / 75
philadlerist schrieb:
Das Gebäude ist ein Zweckbau
Welches Gebäude - mal abgesehen vom Eiffelturm - ist das nicht?
Der Eiffelturm war übrigens zunächst ein reiner Zweckbau
Der sollte nur anlässlich der Weltausstellung in Paris die fantastischen Möglichkeiten der Stahlkonstruktion demonstrieren und danach wieder abgebaut werden.
Nachdem aber das Ding alle angeglotzt haben wie das achte Weltwunder, hat man sich kurzerhand entschieden, das Türmchen aus marketingtechnischen Imagegründen zu behalten - und siehe da: hat geklappt
Der sollte nur anlässlich der Weltausstellung in Paris die fantastischen Möglichkeiten der Stahlkonstruktion demonstrieren und danach wieder abgebaut werden.
Nachdem aber das Ding alle angeglotzt haben wie das achte Weltwunder, hat man sich kurzerhand entschieden, das Türmchen aus marketingtechnischen Imagegründen zu behalten - und siehe da: hat geklappt
Gegen Stuttgart kann man vielleicht noch schonen
Da reicht Willems auf der Außenbahn
"ihn" einfügen
Also Kostic
Immer wieder begeistert, wie ganze Wörter aus einen Text verschwinden können,
nachdem auf senden gedrückt hat
Also Kostic
hört sich nicht gut an bei Kostic...gerade Oberschenkel ist nie gut.
Können froh sein, wenn er gegen Benfica wieder 100% fit ist. Kann mir nicht vorstellen, dass er in einer Woche gegen Stuttgart spielt.
Können froh sein, wenn er gegen Benfica wieder 100% fit ist. Kann mir nicht vorstellen, dass er in einer Woche gegen Stuttgart spielt.
Gegen Stuttgart kann man vielleicht noch schonen
"ihn" einfügen
Also Kostic
Also Kostic
Zweckbau zum einen im Gegensatz zu Prunkbau
zB. Erdogan-Palast oder Putin-Schloss in Sotchi
zum anderen: sowas lässt sich halt sehr schnell bauen,
wenn man einen rechten Winkel zur Hand hat
Und so erfüllt es auch seinen Zweck möglichst bald
aus den verschimmelten Garagen im Stadion rauszukommen
Moderne Architektur kann ja auch noch häßlicher sein,
und trotzdem viel aufwändiger siehe Einkaufszentrum auf der Zeil
(Ja, das mit der Glasfassade, dem die Frankfurter den Kosenamen "das große A****loch" verpasst haben)
Dann wäre aber Einzugstermin erst in vier Jahren oder so
Das Büro Speer und Partner ist jetzt auch für genau solche Klötzchenarchitektur bekannt
Damit haben die schon halb China vollgenagelt.
Und ja, dasselbe kostet bei Norman Foster auch das Doppelte, dann wäre es aber schön
zB. Erdogan-Palast oder Putin-Schloss in Sotchi
zum anderen: sowas lässt sich halt sehr schnell bauen,
wenn man einen rechten Winkel zur Hand hat
Und so erfüllt es auch seinen Zweck möglichst bald
aus den verschimmelten Garagen im Stadion rauszukommen
Moderne Architektur kann ja auch noch häßlicher sein,
und trotzdem viel aufwändiger siehe Einkaufszentrum auf der Zeil
(Ja, das mit der Glasfassade, dem die Frankfurter den Kosenamen "das große A****loch" verpasst haben)
Dann wäre aber Einzugstermin erst in vier Jahren oder so
Das Büro Speer und Partner ist jetzt auch für genau solche Klötzchenarchitektur bekannt
Und ja, dasselbe kostet bei Norman Foster auch das Doppelte, dann wäre es aber schön
philadlerist schrieb:
Ich wäre ja eher für Frank Gehry gewesen. Schön, praktisch, gut. Und jedenfalls ein Ausdruck von divaeskem Multikulti.
Die Emotionalität wird hier sicher nicht aus der Architektur kommen,
sondern aus seinem Gebrauch heraus.
Sicher, man hätte das architektonisch beeindruckender machen können,
aber das ist einfach nicht die Aufgabe zur Zeit
Dafür steht das Ding aber auch schon in 18 Monaten
dass der Vorteil, wenn man kein Gebäude mit dem aus dem All sichtbaren Grundriss eines Adlers plant
Alles wird gut
Die Emotionalität wird hier sicher nicht aus der Architektur kommen,
sondern aus seinem Gebrauch heraus.
Sicher, man hätte das architektonisch beeindruckender machen können,
aber das ist einfach nicht die Aufgabe zur Zeit
Dafür steht das Ding aber auch schon in 18 Monaten
dass der Vorteil, wenn man kein Gebäude mit dem aus dem All sichtbaren Grundriss eines Adlers plant
Alles wird gut
philadlerist schrieb:
Welches Gebäude - mal abgesehen vom Eiffelturm - ist das nicht?
Wenn schon paar Rückblicke gemacht werden...
24.02.1990 ab 11:45
Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 5:1
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video657876.html
05.10.1991 ab 11:15
VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 1:2
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video988266.html
04.04.1992 ab 11:15
Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 1:1
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1085676.html
26.03.1994 ab 8:30
Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 0:0
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1379302.html
18.09.1994 ab 11:30
VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 4:1
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-23320.html
24.02.1990 ab 11:45
Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 5:1
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video657876.html
05.10.1991 ab 11:15
VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 1:2
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video988266.html
04.04.1992 ab 11:15
Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 1:1
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1085676.html
26.03.1994 ab 8:30
Eintracht Frankfurt - VfB Stuttgart 0:0
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1379302.html
18.09.1994 ab 11:30
VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt 4:1
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-23320.html
Danke, bester Werner, für die unterhaltsame und sentimentale Rückschau
Das Salary Cap in den USA bedeutet aber nur das die Vereine nicht mehr als x% ihrer Einnahmen für Spielergehälter ausgeben dürfen und mit einer Gehaltsobergrenze für einzelne Spieler hat das mal garnichts zu tun.
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe ist dieses tolle Salary Cap auch in den USA nur ein zahmer Papiertiger und lässt sich einfach und legal umgehen indem Spieler halt einen dicken Werbe- oder Beratervertrag bei einem Vereinssponsor bekommen.
Zudem bekommen die Spieler nur einen Teil ihres Gehalts fürs Kicken während der größte Teil des Gehalts dafür ist das die Spieler ihre Persönlichkeitsrechte an den Verein abtretten und der dann Trikots etc mit ihrem Namen oder Bild verkaufen und mit ihnen Werbung machen darf.
Wenn eine Gehaltsobergrenze für Spieler kommt wird man den Spielern einfach zwei seperate Verträge geben. Einen geringer dotierten Vertrag fürs Kicken und einen zweiten höher dotierten Vertrag für die Abtrettung der Persönlichkeitsrechte.
Und da muss man als Verband garnicht erst versuchen das zu regulieren oder zu verbieten weil Persönlichkeitsrechte Grundrechte sind. Jedes Gericht zerreißt dir eine entsprechende Regelung im Eilverfahren in der Luft.
Ein Salary Cap wie in den USA würde, genau wie das FFP der UEFA oder 50+1, nur die Vormachtstellung der großen Clubs weiter zementieren. Wenn zB den Bayern 5 Mio im Etat fehlen würden um unter dem Salary Cap zu liegen könnten die ganz einfach 0,5% ihrer Anteile an Audi oder einen anderen Premiumpartner verkaufen und bei den ganzen Scheichclubs wird der eh schon wettbewerbswiedrige Sponsorenvertrag angepasst.
Aber finde als Eintracht Frankfurt mal auf die Schnelle einen Investor der dir 5 Mio in die Hand drückt. Du wirst keinen finden und stattdessen einen oder mehrere Spieler verkaufen müssen.
Wie ich schon mehrfach geschrieben habe ist dieses tolle Salary Cap auch in den USA nur ein zahmer Papiertiger und lässt sich einfach und legal umgehen indem Spieler halt einen dicken Werbe- oder Beratervertrag bei einem Vereinssponsor bekommen.
Zudem bekommen die Spieler nur einen Teil ihres Gehalts fürs Kicken während der größte Teil des Gehalts dafür ist das die Spieler ihre Persönlichkeitsrechte an den Verein abtretten und der dann Trikots etc mit ihrem Namen oder Bild verkaufen und mit ihnen Werbung machen darf.
Wenn eine Gehaltsobergrenze für Spieler kommt wird man den Spielern einfach zwei seperate Verträge geben. Einen geringer dotierten Vertrag fürs Kicken und einen zweiten höher dotierten Vertrag für die Abtrettung der Persönlichkeitsrechte.
Und da muss man als Verband garnicht erst versuchen das zu regulieren oder zu verbieten weil Persönlichkeitsrechte Grundrechte sind. Jedes Gericht zerreißt dir eine entsprechende Regelung im Eilverfahren in der Luft.
Ein Salary Cap wie in den USA würde, genau wie das FFP der UEFA oder 50+1, nur die Vormachtstellung der großen Clubs weiter zementieren. Wenn zB den Bayern 5 Mio im Etat fehlen würden um unter dem Salary Cap zu liegen könnten die ganz einfach 0,5% ihrer Anteile an Audi oder einen anderen Premiumpartner verkaufen und bei den ganzen Scheichclubs wird der eh schon wettbewerbswiedrige Sponsorenvertrag angepasst.
Aber finde als Eintracht Frankfurt mal auf die Schnelle einen Investor der dir 5 Mio in die Hand drückt. Du wirst keinen finden und stattdessen einen oder mehrere Spieler verkaufen müssen.
wir sind uns darüber einig, dass das auch nur weitere Kaspereien nach sich zieht,
die aber an der inhärenten Dynamik des Systems nichts ändern.
Den Mut zur Lücke werden da schon die richtigen Anwälte aufbringen ...
das einzige was sich für uns daran geändert hat:
Hellmann und Bobic sind keine Fußballidealisten mehr wie olle HB,
der irgendwie doch noch die Welt aufhalten wollte:
"Das könnt Ihr alles machen, wenn ich nicht mehr da bin"
Ihr erinnert Euch, gell?
Natürlich hört sich das nach Bremse und Zukunftsverweigerung an
Aber so sehr ich auch begeistert bin im Moment
Und so sehr ich mir nichts sehnlicher wünsche als mitzuerleben,
wie Eintracht mal wieder deutscher Meister wird
Und so sehr ich mir nicht sehnlicher wünsche als dass das Ganze
mittels wunderbarer Selbstheilung an dem ganzen Kapitalistenscheiß vorbei passiert
so sehr trauere ich schon den Zeiten nach, als das alles nur Emotion war
und nicht Geschäft!
Quote; Aber finde als Eintracht Frankfurt mal auf die Schnelle einen Investor der dir 5 Mio in die Hand drückt. Du wirst keinen finden und stattdessen einen oder mehrere Spieler verkaufen müssen.
Keine Angst, die Investoren stehen in den Startlöchern
und nicht mit 5 M€, sondern mit 250 M€
Die Chinesen z.B. die schon Inter Mailand gekauft haben, würde sehr gerne einen Buli-Verein übernehmen
Fällt morgen 50+1 wegen Kind, haben wir die Übermorgen auf der Matte stehen
Will sagen: die Gelegenheit wird kommen
die aber an der inhärenten Dynamik des Systems nichts ändern.
Den Mut zur Lücke werden da schon die richtigen Anwälte aufbringen ...
das einzige was sich für uns daran geändert hat:
Hellmann und Bobic sind keine Fußballidealisten mehr wie olle HB,
der irgendwie doch noch die Welt aufhalten wollte:
"Das könnt Ihr alles machen, wenn ich nicht mehr da bin"
Ihr erinnert Euch, gell?
Natürlich hört sich das nach Bremse und Zukunftsverweigerung an
Aber so sehr ich auch begeistert bin im Moment
Und so sehr ich mir nichts sehnlicher wünsche als mitzuerleben,
wie Eintracht mal wieder deutscher Meister wird
Und so sehr ich mir nicht sehnlicher wünsche als dass das Ganze
mittels wunderbarer Selbstheilung an dem ganzen Kapitalistenscheiß vorbei passiert
so sehr trauere ich schon den Zeiten nach, als das alles nur Emotion war
und nicht Geschäft!
Quote; Aber finde als Eintracht Frankfurt mal auf die Schnelle einen Investor der dir 5 Mio in die Hand drückt. Du wirst keinen finden und stattdessen einen oder mehrere Spieler verkaufen müssen.
Keine Angst, die Investoren stehen in den Startlöchern
und nicht mit 5 M€, sondern mit 250 M€
Die Chinesen z.B. die schon Inter Mailand gekauft haben, würde sehr gerne einen Buli-Verein übernehmen
Fällt morgen 50+1 wegen Kind, haben wir die Übermorgen auf der Matte stehen
Will sagen: die Gelegenheit wird kommen
Sobald 50+1 fällt werden auch hier die Investoren auf der Matte stehen aber eben keinen Tag früher.
Wegen des FFP der UEFA bringt uns ein Investor alleine aber auch nicht viel näher an einen der Topvereine wie Bayern ran weil der Investor pro Jahr nur 15 Mio in den Verein pumpen darf um den Etat zu decken. Davon ausgenommen sind nur Investitionen in die Infrastruktur wie Stadion, Trainingsgelände, Jugendeinrichtungen etcpp. Was uns in die Karten spielen würde da bei uns in den nächsten Jahren ordentliche Ausgaben in dem Bereich erwarten.
Große Sprünge auf dem Transfermarkt und höhere Gehälter für die Leistungsträger wären mit den 15 Mio aber kaum möglich und nur machbar wenn wenn wir einen Investor wie bei den Scheichclubs hätten der, zusätzlich zu den anderen Investitionen, 30 Mio oder mehr pro Jahr für Trikotwerbung zahlt und unseren Leistungsträgern ein paar Mio dafür zahlt das sie auf Twitter posten wie toll der Urlaub im wunderschönen Katar war.
Es lässt sich jede regelung umgehen wenn man halbwegs gute Anwälte hat und wenn Anwälte nicht reichen macht es eben wie die Scheichclubs und "bittet" den Chef der UEFA darum das die Regeln geändert werden.
Wegen des FFP der UEFA bringt uns ein Investor alleine aber auch nicht viel näher an einen der Topvereine wie Bayern ran weil der Investor pro Jahr nur 15 Mio in den Verein pumpen darf um den Etat zu decken. Davon ausgenommen sind nur Investitionen in die Infrastruktur wie Stadion, Trainingsgelände, Jugendeinrichtungen etcpp. Was uns in die Karten spielen würde da bei uns in den nächsten Jahren ordentliche Ausgaben in dem Bereich erwarten.
Große Sprünge auf dem Transfermarkt und höhere Gehälter für die Leistungsträger wären mit den 15 Mio aber kaum möglich und nur machbar wenn wenn wir einen Investor wie bei den Scheichclubs hätten der, zusätzlich zu den anderen Investitionen, 30 Mio oder mehr pro Jahr für Trikotwerbung zahlt und unseren Leistungsträgern ein paar Mio dafür zahlt das sie auf Twitter posten wie toll der Urlaub im wunderschönen Katar war.
Es lässt sich jede regelung umgehen wenn man halbwegs gute Anwälte hat und wenn Anwälte nicht reichen macht es eben wie die Scheichclubs und "bittet" den Chef der UEFA darum das die Regeln geändert werden.
Also ich erinnere mich noch an den Jovic Satz: wenn wir hier championsleague spielen werdet ihr mich nicht mehr los. Sollten wir das tatsächlich schaffen, könnte ich mir eine Lösung a la pulisic vorstellen. Verkaufen und dann nochmal n Jahr zu uns. Und wenn pulisic 62!?!? Millionen bringt, kriegt Fredi bei 50 mio wohl kein nervenflattern, sondern wird müde lächeln.
Wie viele andere denke ich Haller sollte unbedingt gehalten werden. Jovic geht eh irgendwann..
Apropos Haller. Der spielt heute beim Testspiel 90 min?? Wozu???
Wie viele andere denke ich Haller sollte unbedingt gehalten werden. Jovic geht eh irgendwann..
Shah0405 schrieb:
damit die Kids im Kader was lernen
Jetzt erst gelesen:
Ein kleiner Traum von 2015 oder so wurde heute wahr, und ich konnte es nicht sehen
Marc und Nils Stendera laufen gemeinsam in einer SGE-Mannschaft auf!
Hat es hier jemand live gesehen?
Wie waren die beiden zusammen auf dem Feld?
Und bei der Gelegenheit: wie hat sich Tuta geschlagen?
Ein kleiner Traum von 2015 oder so wurde heute wahr, und ich konnte es nicht sehen
Marc und Nils Stendera laufen gemeinsam in einer SGE-Mannschaft auf!
Hat es hier jemand live gesehen?
Wie waren die beiden zusammen auf dem Feld?
Und bei der Gelegenheit: wie hat sich Tuta geschlagen?
Was auch nicht unmöglich ist
Immerhin hat Haller schon zwei drei mal betont, wie wichtig ihm das Umfeld auch für seine Familie ist und dass es ihnen - also auch seiner Frau - in Frankfurt ziemlich gut gefällt
Und Turin ist ja eher das Duisburg von Italien, oder?
Immerhin hat Haller schon zwei drei mal betont, wie wichtig ihm das Umfeld auch für seine Familie ist und dass es ihnen - also auch seiner Frau - in Frankfurt ziemlich gut gefällt
Und Turin ist ja eher das Duisburg von Italien, oder?
Nö, ich hab keine Befürchtungen dieses Mal
Sonst waren die Stuttgarter ja immer so eine Gegnerin mit großem Streuungspotential,
aber diesmal - keine Chance!
Die Hälfte unserer Jungs sind top ausgeruht nach der Länderspielsause,
Torró und Abraham kommen zurück
Natürlich müssen sie Gas geben, aber das werden sie auch
Schon allein, weil wir die Gladbacher vielleicht schon überholen können
Sonst waren die Stuttgarter ja immer so eine Gegnerin mit großem Streuungspotential,
aber diesmal - keine Chance!
Die Hälfte unserer Jungs sind top ausgeruht nach der Länderspielsause,
Torró und Abraham kommen zurück
Natürlich müssen sie Gas geben, aber das werden sie auch
Schon allein, weil wir die Gladbacher vielleicht schon überholen können
Im Zusammenhang mit der Meldung, dass der HSV Kostiv gar nicht zurückhaben will, fand ich die Meldung neuer Gehaltsobergrenzen beim HSV ganz interessant. Als einzelner Verein finde ich das schon mutig so offensiv anzugehen.
In unserer aktuellen glücklichen Lage wäre das wahrscheinlich kontraproduktiv, aber langfristig kann ich mir das schon vorstellen. Müssten halt alle mitmachen (ja, mir ist bewusst, dass es wahrscheinlich immer Mittel und Wege gibt...).
In unserer aktuellen glücklichen Lage wäre das wahrscheinlich kontraproduktiv, aber langfristig kann ich mir das schon vorstellen. Müssten halt alle mitmachen (ja, mir ist bewusst, dass es wahrscheinlich immer Mittel und Wege gibt...).
Salery Cap machen ja ausgerechnet die Amis, die sonst immer alles dereguliert haben wollen - vor allem bei uns!
Das gilt glaub ich da für die Spieler, bis sie 27 sind, dann ist Markttag
Hat aber auch was mit der Tatsache zu tun, dass die Vereine ne Lizenz von der Dachfirma kriegen, unabsteigbar sind,
die schwächsten zuerst die Nachwuchsspieler draften dürfen (ein Recht, was wiederum unter den Vereinen verkaufbar ist) etc. Das macht alles nur Sinn, wenn das alle gemeinsam machen, damit sie die Abhängigkeit von Spielern und deren Managern etwas eindämmen.
Dass sie darüberhinaus dann die selben Probleme des freien Marktes haben, sieht man an dem Baseballhansel, der da grad einen 10 Jahresvertrag für 430 M$ unterschrieben hat. Da wird Ronaldo nochmal ins Überlegen kommen: Si, Baseball was the answer!
Dass der HSV so vorgeht, ist aber glaub ich auch eher ihren gesamten Finanzproblemen geschuldet.
Die wissen ja auch wie es aussieht, wenn ihnen der Kühne demnächst den Finger aufm ***** zieht
Und wenn sie sich bis zur Diskussion mit dessen Erben halbwegs sanieren wollen, dann geht es auch nur so
Ob es geschickt ist, das nach außen so zu kommunizieren?
Das beruhigt vielleicht den einen oder andern Fan, aber sonst?
Davon angesehen kriegt der HSV Kostic eh nicht mehr zurück.
Den rücken wir nicht mehr raus!
Der spielt seinen Leihvertrag hier ab und nächstes Jahr zahlt Bobic die Klausel
Das gilt glaub ich da für die Spieler, bis sie 27 sind, dann ist Markttag
Hat aber auch was mit der Tatsache zu tun, dass die Vereine ne Lizenz von der Dachfirma kriegen, unabsteigbar sind,
die schwächsten zuerst die Nachwuchsspieler draften dürfen (ein Recht, was wiederum unter den Vereinen verkaufbar ist) etc. Das macht alles nur Sinn, wenn das alle gemeinsam machen, damit sie die Abhängigkeit von Spielern und deren Managern etwas eindämmen.
Dass sie darüberhinaus dann die selben Probleme des freien Marktes haben, sieht man an dem Baseballhansel, der da grad einen 10 Jahresvertrag für 430 M$ unterschrieben hat. Da wird Ronaldo nochmal ins Überlegen kommen: Si, Baseball was the answer!
Dass der HSV so vorgeht, ist aber glaub ich auch eher ihren gesamten Finanzproblemen geschuldet.
Die wissen ja auch wie es aussieht, wenn ihnen der Kühne demnächst den Finger aufm ***** zieht
Und wenn sie sich bis zur Diskussion mit dessen Erben halbwegs sanieren wollen, dann geht es auch nur so
Ob es geschickt ist, das nach außen so zu kommunizieren?
Das beruhigt vielleicht den einen oder andern Fan, aber sonst?
Davon angesehen kriegt der HSV Kostic eh nicht mehr zurück.
Den rücken wir nicht mehr raus!
Der spielt seinen Leihvertrag hier ab und nächstes Jahr zahlt Bobic die Klausel
Das Salary Cap in den USA bedeutet aber nur das die Vereine nicht mehr als x% ihrer Einnahmen für Spielergehälter ausgeben dürfen und mit einer Gehaltsobergrenze für einzelne Spieler hat das mal garnichts zu tun.
Stört es irgendwen (wie zum Beispiel die Gott sei dank schnell wieder abgeschafft Fraport Fanbox)?
Wird für irgendwas bedenkliches geworben? Irgendso ein Event ist mir relativ egal. Wenn ich mir unsere Premium Sponsoren unten auf der Seite, finde ich da mit Sportwetten, Glücksspiel und noch ein paar anderen Sachen, die einen dazu bringen können sein ganzes Geld zu verzocken, einiges bedenklicher.
Macht man sich lächerlich? wie Bayern Spieler die an Ihren mit Duftperlen gewaschenen Trikots schnüffeln oder wenn sich Frauen in Manuel Neuer verwandeln.
An der Sache kann ich einfach nichts negativ finden. Es ist mir relativ egal, wie es mir auch bei jedem anderen Verein egal finde.
Und nur zu schimpfen "hat mit Fußball nichts zu tun!". Ist mir auch ein bisschen wenig. Marketing gehört halt zum Profifußball dazu. Wenn wir alle Fan-Artikel aus dem Sortiment Streichen, die mit Fußball nichts zu tun haben, stellt sich die Frage, was dort außer Sportartikeln noch übrig bleiben soll.