>

philadlerist

18990

#
Mal sehen, was aus diesem Antrag wird:

https://twitter.com/sounds2move/status/1108413315137581056

#
Brodowin schrieb:

Mal sehen, was aus diesem Antrag wird:

https://twitter.com/sounds2move/status/1108413315137581056

Coole Idee
#
Ja, die Fußballromantik ...
Wär schön wenn sie alle bis zum Karriereende bleiben könnten,
oder zumindest möchten wollen

Aber der Businessplan der Eintracht sieht ja genau solche Verkäufe vor
Mit Paciencia scharrt ja der nächste Büffel schon mit den Hufen
Und Ben Manga wird auch schon gescoutet haben

Wir werden vielleicht nicht immer soviel Glück mit den Transfers haben, wie in den letzten zwei Jahren
Man hat aber den Eindruck, dass sehr ernsthaft daran gearbeitet wird, dass es weniger auf Glück basiert,
als wir zu hoffen wagen

Ich denke, uns allen ist klar, dass es nicht zwei sondern zehn gute Jahre braucht,
um den finanziellen Vorsprung (FCB, BVB, S04, MGB) oder die Rückversicherung (alle Plastikklubs) aufzuholen.
Und um dieses Loch nach und nach zu schließen, werden wir solch hochgehandelte Spieler verkaufen müssen
Je teurer, desto besser
In der Hoffnung, dass man einen Haller, den man für 7M€ gekauft hat für 50M€ weitergeben kann,
um mit dem Geld dann 7 neue Hallers zu holen

Lediglich EL und vielleicht CL-Einnahmen können diesen Business-Plan "verzögern"
Wir stehen  bei 30+, bis zum Finale könnten weitere 15+ dazukommen
Das nimmt ein wenig den Druck, einzelne Spieler und zwar jetzt verkaufen zu müssen
Ändert aber nichts an den üblichen Marktmechanismen
Wenn Juve Haller 5M+ Jahresgehalt und mehr Sichtbarkeit in punkto Nationalmannschaft bietet,
dann mag man so einem jetzt schon verdienten Spieler auch nicht auf ewig im Weg stehen
- wenn er weg will!

Ich halte es aber auch nicht für unmöglich, dass sie alle bleiben wollen, wenn der Erfolg bleibt
Wie Jovic schon gesagt hat: wenn wir die CL erreichen, kriegt ihn keiner hier weg!
Andererseits darf man auch nicht vergessen, was Transfererlöse von 100M€+ für einen so gut geführten Verein wie die Eintracht im Moment bedeuten würde. Wir stehen ja erst am Anfang einer hoffentlich noch langen positiven Entwicklung ...

Für den Fall wäre mich ist es mit am wichtigsten, dass wir die Spieler ins Ausland transferieren
Ich will keinen Haller beim BVB, keinen Jovic bei den Bayern sehen
#
Aber hallo. Unser Scouting sollte unbedingt auf die großen Gestüte dieser Welt ausgedehnt werden. Hier zum Beispiel: jung und stellenweise noch etwas selbstverliebt, aber ungemein elegante Bewegungsabläufe https://youtu.be/S2HEoXcfqpQ
#
adlerkadabra schrieb:

Aber hallo. Unser Scouting sollte unbedingt auf die großen Gestüte dieser Welt ausgedehnt werden. Hier zum Beispiel: jung und stellenweise noch etwas selbstverliebt, aber ungemein elegante Bewegungsabläufe https://youtu.be/S2HEoXcfqpQ

Passt doch besser zu den Fohlen nach MGB
#
philadlerist schrieb:

Als die Spieler noch pro Spiel im Schnitt 5,2 km gelaufen sind

Na, mehr als das was ihr beiden Bösewichte zusammen im Jahr zurücklegt, wird unser Samurai schon beim Aufwärmen schaffen!
#
Du hast doch mit Klaus Fichtel angefangen ...
#
PeterT. schrieb:

Hasebe und die Positionen, die er gerade spielt: man suche mal im Internet nach einem gewissen Klaus Fichtel!

Oh ja. Das war allerdings so um 1812.
#
Als die Spieler noch pro Spiel im Schnitt 5,2 km gelaufen sind
#
Ist der Glubb tatsächlich schon so uninteressant und scheiße, dass Ihr Euch hier seitenlang über Brauereien unterhalten müsst

#
clakir schrieb:

Die Aussage Hintereggers ("Nicht nach Augsburg zurück, solange Baum dort Trainer ist") ist schon sehr eindeutig, egal, welche Frage gestellt wurde. Hinti ist sicher jemand, der seine Meinung sagt; ob das immer sehr diplomatisch ist, steht auf einem anderen Blatt.

Auf Reuters Verhalten in Ablöseverhandlungen dürfte das keinen großen Einfluss haben. Der muss ihn so oder so im Sommer los werden. Da Augsburg kaum absteigen wird, bleibt Baum dort Trainer und Hinteregger und Baum zusammen geht halt nicht. Also muss Reuter den Martin "verkaufen". Das 'muss' ist für unsere Seite natürlich positiv. Je kritischer sich Hinti äußert, desto mehr könnten solche Äußerungen das Interesse anderer Vereine schmälern. Auch wieder positiv für uns. Ist aber alles sehr theoretisch. Sein "Verhandlungswert" wird von seinen Leistungen im restlichen Saisonviertel und in der EL abhängen. Und diese Leistung wünschen wir uns natürlich möglichst hoch. Das wiederum ist - ablösemäßig gesehen - nicht positiv für uns. Tja, wie man es auch dreht und wendet . . .

Bei allem Respekt vor Hintereggers starken Leistung, er würde definitiv eine Kaderplatz für Ndicka , Toure oder Tuta blockieren. Klar brauchen wir irgendwann einen Ersatz für den Hase aber muss dessen Ablöse zweistellig sein? Zumal wir m.E. mit Torrò schon eine perfekten Nachfolger für den Hasen haben.

Ich vertraue da unserem Scouting und gehe davon aus, einen besseren und billigeren zu verpflichten. Ich sehe uns auch ohne Hnteregger mit Vadder, Touré, Russ, Ndicka, Falette, und Hasen gut besetzt. Sollte uns Falette verlassen, wird unser Scouting auch einen bezahlbaren LIV auftreiben.

Hinti ist Bombe aber wir sollten nicht vergessen, dass er bei Gladbach kaum und bei Augsburg nur gut funktioniert  hat, Beständig überragend ist anders,
#
concordia-eagle schrieb:

... ... ... ...
Hinti ist Bombe aber wir sollten nicht vergessen, dass er bei Gladbach kaum und bei Augsburg nur gut funktioniert  hat, Beständig überragend ist anders,

Tja, es muss halt immer passen
Nicht jeder ist in jeder Mannschaft gut
Vielleicht geht Jovic für XX Mios nach Barcelona und verschwindet da wieder in der Versenkung
Bei uns passt es grade für sehr gut

Und das scheint bei Hinteregger auch grad der Fall zu sein
Toptrainer, den er auch noch von früher kennt
Abraham grade verletzt, so dass die Position frei war
Er kann die langen Bälle, die wir grade brauchen, weil Haller die Dinger annehmen und verarbeiten kann usw.
Ich glaube, er passt perfekt zu uns, auf jeden Fall um Längen besser als nach MGB oder zum FCA.
Er kann als drei Positionen in der Dreierkette spielen, und Tore schießt er auch
Wenn wir ihn kriegen können, dann sollten wir ihn auch holen und binden

Spätestens 2020 geht mit den Oldies Hasebe, Abraham und Russ in die Zielgrade
Falette wird wahrscheinlich schon dieses Jahr im Sommer gehen
Da wird nicht nur Hinteregger gebraucht, sondern noch ein zwei weitere nebst N'Dicka, Touré und Tuta
#
WuerzburgerAdler schrieb:

philadlerist schrieb:

einen mehr als gleichwertigen Ersatz zum Durchwachsen

Das heißt "facility manager".

Ich glaube, die Autokorrektur hat da aus einem i ein a gemacht. Das heißt dann....äh...Schuhputzer.
#
Keine Ahnung, warum das Wort "Durchwechseln" in einem Sportforum nicht erkannt wird
#
Ich denke, bei Erreichen der CL könnte bei Luka das "Modell Pulisic" zur Anwendung kommen.
#
Oder Barca bietet uns statt 100 Mio nur 50 Mio und Suarez
#
Was mir nicht gefällt, ist Hintereggers Kleinkrieg mit Baum und Reuter
Ich glaube, es wäre besser, wenn er das jetzt mal ruhen lässt
#
Mal schauen, ob Krstajic morgen mal auf die Idee kommt, Jovic länger als eine Minute auf den Platz zu schicken. Kein Wunder, dass Serbien bei der WM nix gerissen hat
Aber bei dem Trubel um den Kerl kommt er wohl nicht drum herum. Jetzt hat er schon in der BuLi und im UEFA-Cup für Wirbel gesorgt. Wenn er jetzt noch 1, 2 Tore gegen "Die Mannschaft" schießt... uiuiui! Wobei: qualitativ kann das dann wohl nicht so hoch bewertet werden. So dolle ist "die Mannschaft" derweil ja auch nicht.
#
zum Einen kann ich damit leben, wenn Jovic in der Länderspielpause auch ein bisschen pausieren darf
Dasselbe gilt für Duracillip Kostic

Zum Anderen: Vom Talent der Spieler her sehe ich die National"Mannschaft" jetzt nicht so schlecht wie ihren Ruf seit der dummen NationsLeague. Das BundesYogi die Hierarchie in der Mannschaft drastisch entrümpelt hat, muss nichts schlechtes bedeuten. Die müssen sich dann halt neu erfinden. Aber das wird schon, glaub ich

#
Danke für den Krümel, ließt man immer gerne.
Schön positives über Tuta und Torro zu lesen, die beiden gehen wie paar andere momentan auch etwas in der Euphorie unter.
Hoffen wir das sich vorallem Tuta weiterhin gut einlebt und auch zukünftig das "Drumherum" passen wird. Scheint ja gerade bei den brasilianischen Spielern ein wichtiger Faktor zu sein, vorallem in dem jungen Alter.
#
Im Gegensatz zu früher hat er aber auch ein paar Mitspieler, mit denen er sich unterhalten kann
Der irrt da nicht wie Caio einst alleine durch die Nacht
#
Auch von mir ein Danke, uaa!

Bei Tore bin ich mir ziemlich sicher, dass er noch einige Spiele machen wird,
wenn er jetzt konditionell wieder komplett hergestellt ist.

Ja, Fernandes spielt ne sehr gute Rückrunde, aber da mit Torró einen mehr als gleichwertigen Ersatz zum Durchwachsen zu haben, wird sich Hütter sicher nicht entgehen lassen, vor allen nicht im EL Rhythmus.
Da kann man Torró gut in den Spielen gegen VfB, S04 und FCA reinwerfen und ihn die Spielpraxis für 90 Minuten geben
Schon allein, weil er uns mit seinem Kopfballtor in Marseille überhaupt erst so richtig ins Spiel gebracht hat
Und wie wir alle wissen: da hat es angefangen!

Außerdem: vielleicht kann er ja auch eine Position weiter vorne mal unsern Gacinovic entlasten
Könnte interessant sein

#
Wuschelblubb schrieb:

Haliaeetus schrieb:

Das Tolle ist: so sehr man sich auch wünscht, dass Hinteregger bleibt, wir haben keinen Druck. Abraham kommt zurück und mit Touré und N'Dicka haben wir jetzt schon eine junge und entwicklungsfähige IV. Wenn sich dann noch nur die Hälfte dessen bewahrheitet, was UAA in seinen Krümeln über Tuta sagt, dann ist mir jedenfalls nicht bange. Hinteregger behalten? Tief in die Tasche greifen? Gerne, ist ein klasse Fußballer. Aber wir haben keinen Druck und sind nicht gezwungen, uns über Gebühr strecken zu müssen, zumal auch Russ und Falette - wenn vielleicht auch nicht dauerhaft auf Hintereggers Niveau - immer in der Lage sind Lücken zu stopfen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Falette eine Zukunft über den Sommer hinaus bei uns hat. Der wäre ja im Winter schon fast gewechselt und spielt sportlich aktuell überhaupt keine Rolle.

In der aktuellen Form ist Hinteregger im Gesamtpaket unser klar bester Innenverteidiger und gerade wenn ich mir Abrahams Saison so anschaue, dann glaube ich, dass das zum einen aus Leistungsgründen und zum anderen auf Grund der Vereltzungsanfälligkeit, Zeit für eine Wachabslöung wird.
Dazu kann Hinteregger auch die Rolle in der Mitte in der Dreierkette gut ausfüllen, was wir durch Hasebes Alter irgendwann auch angehen müssen.

Ich hätte zum Beispiel kein Problem damit, wenn man im Sommer Jovic verkauft und mit dem Geld dann u.a. Trapp, Rode und Hinteregger langfristig bindet.

Man braucht Jovic im Sommer nicht verkaufen, um die genannten Spieler an die Eintracht zu binden!
Allein aus der Europaliga hat die Eintracht bisher (war in der Presse und auch hier im Forum zu lesen) ca. 26 Millionen Euro eingenommen (ohne Viertelfinale). Dazu kommen ja noch Fernsehgelder, bisherige Transfererlöse (Salcedo)...!
Die haben das Geld!
Und ich denke auch, Fredi & Co werden diese Spieler fest verpflichten, unabhängig von einem Verkauf von Haller, Jovic oder Rebic!
Ich persönlich glaube sogar, das Fredi und Co die Eintracht innerhalb der nächsten 2 Jahre fest im Kreis der CL-Kandidaten etablieren wollen!
Und besser als jetzt war die Gelegenheit noch nie!
#
PeterT. schrieb:
... ... ...
Ich persönlich glaube sogar, das Fredi und Co die Eintracht innerhalb der nächsten 2 Jahre fest im Kreis der CL-Kandidaten etablieren wollen!
Und besser als jetzt war die Gelegenheit noch nie!

Eh klar, wer wollte das nicht?
Aber bei aller Euphorie darf man die Realitäten nicht ganz aus dem Blick verlieren:
Die Flut hebt alle Boote! (Bin halt HB gestählt )

Schalke hat grade das beste Geschäftsjahr ihrer Vereinsgeschichte abgeschlossen
Umsatz über 300M€ (das ist knapp das Doppelte von uns)
Ihre Schulden scheinen sie in Griff bekommen zu haben, zumindest bilanziell
Stadion ist bald komplett abbezahlt und über die Wertschöpfung von deren Jugendarbeit im Vergleich müssen wir uns nicht unterhalten (siehe Transfererlöse Draxler, Sané, Kehrer u.v.a. u.s.w.)

Und das ist nur einer von den Konkurrenten um die ersten vier Plätze
Die auf ihre eigene Art wirtschaftenden Plastikvereine wie RB, VW oder Hoppeldorf mal außen vorgelassen.

Die gesamte Entwicklung seit 2016 lädt natürlich zum Träumen und Spekulieren ein
Trotzdem hast Du natürlich recht: die Gelegenheit scheint besser denn je
Dritter und Vierter Platz sind nicht aus der Welt und das Restprogramm spricht zumindest nicht gegen uns
Ein Hammer wäre natürlich die CL-Quali über den EL-Sieg
Das würde uns ingesamt dann auch an die 200M€ Marke bringen.
Und träumen darf man ja ... hat auch der Hütter gesagt

#
Ich denke, so wie sich die Offiziellen des FCA zur Thema und zum Trainer geäußert haben, ist das Tischtuch zerschnitten. Die werden Baum nur entlassen, wenn er tatsächlich mit der Mannschaft absteigt. Aber in dem Fall würde Hinteregger eh nicht mehr zurück wollen.

Von daher wird er in der Sommerpause verkauft werden, ob zu uns oder woandershin, wo es mehr Geld gibt und auch schön zu spielen ist, werden wir dann sehen.
Könnte mir vorstellen, dass Reuter das entweder direkt nach dem letzten Spieltag erledigt, um es ausm Kreuz zu haben. Wahrscheinlicher ist aber, dass er es bis kurz vor Transferende aussitzt um den besten Preis zu erzielen.
#
Die Eintracht hat auch noch die knapp 10 Millionen vom Salcedo Verkauf. Die könnten sicher in den Hinteregger-Transfer fliessen.
#
QuitoTodo schrieb:

Die Eintracht hat auch noch die knapp 10 Millionen vom Salcedo Verkauf. Die könnten sicher in den Hinteregger-Transfer fliessen.

Die haben schon Touré und Tuta bezahlt, der Rest ist für Jovic reserviert
Durch die EL scheinen bisher schon knapp 30M€ dazugekommen zu sein
Davon sollte man zu Teilen in Trapp, Hinteregger und Rode investieren
Und, wenn Ben Manga nicht schon einen gefunden hat, einen Spielmacher fürs Mittelfeld

#
hbh64 schrieb:

Sehr geil von Effe. Es wird meiner Meinung nach, wirklich zu wenig über unsere Eintracht berichtet. Im Doppass geht es die erste Stunde, meistens um Bayern, danach folgt Dortmund, dann kommen erst die anderen.

Das war schon vor Helmer so und mit dem EX-FCB Spieler und ehemaligen Nationalspieler wird das natürlich nicht weniger. Man hat an Helmers Reaktion im Unterton schon gemerkt, das er das gar nicht hören wollte.
Diese Runde wird wahrscheinlich heimlich vom FCB mitfinanziert.
Deswegen schaue ich den Müll nicht mehr.
#
Heimlich?
Ich glaube mal gelesen zu haben, dass sie da mit 10% zu den Anteilseignern gehören.
#
Wenn ich mich nicht täusche hat Trapp nur einen gehalten und das tip top und zwar den von Behrens.

Den  anderen hat er auch gehalten aber der würde doch eh abgepfiffen wenn ich mich nicht täusche, es gab doch kein Eckball danach?!
#
adleraner schrieb:
... ...
Den  anderen hat er auch gehalten aber der würde doch eh abgepfiffen wenn ich mich nicht täusche, es gab doch kein Eckball danach?!

War wohl Abseits
#
Meine Fresse, dass die so ihre Kinder da mit rein ziehen. Als gäbe es nix wichtigeres für die Kids

Aber jetzt auch von mir
ACHTUNG FSK 21
edmund schrieb:
Meine Tochter geht zum Glück lieber reiten.
wahrscheinlich auf nem Frankfurter
#
Das Glück der Erde
liegt auf dem Rücken ...

#
Benfica (Übersetzt mit Google)

Hoffen wir, dass der Verein und die Fans das Gefühl haben, das Stadion zu füllen. Wenn wir es einfacher machen, laufen wir Gefahr, so viele Deutsche wie Benfiquistas im Licht zu haben. Das ist es .... Seien Sie bereit, weit über 10.000 Anhänger in Lissabon zu haben. in mailand waren 15000. rekord in europa für ein spiel heraus. Klar, keine Endungen.

Für mich ist es 50/50

f* dich, Scheiße, für die möglichen Socken, Van Hooijdonk Ich habe mich gefragt, ob es mögliche Strümpfe von Valencia-Villarreal gibt, also hatten wir noch die Chance, die Trophäe endlich zu heben ... dass in einem einzigen Spiel das Endspiel passieren kann aber so ...: buck2: Wie kommt es, dass wir in zwei Spielen nach Chelsea gehen würden? Ich habe bereits seit den Meisterschaften vom letzten Jahr gesagt, dass sie die LE gewinnen werden, und ich behaupte weiter. Jetzt mit dieser Auslosung, sollte Napoles / Arsenal vs Chelsea im Finale geben. All dies, wenn wir im 1/4 nicht für ein anderes eliminiert werden! (Jovic)

Benfica sollte den Verkauf auf "Partnerticket für 2/3 Begleiter" beschränken. Das Problem ist, dass ich sehe, dass die Deutschen nur Mitglieder für dieses Spiel werden. Wir werden nicht für 1/4 für ein anderes eliminiert! (Jovic)

Es ist normal, dass Frankfurt die gleichen Teams wie wir vermeiden wollte. Es sind nur wir, die an Frankfurts gescheitert sind, wenn sie nicht mit uns geschraubt werden

#
Also wenn Google Translater auch die internationale diplomatische Korrespondenz übersetzt,
dann wird es sich bald Krieg geben ...