philadlerist
18990
#
Guenni61
Hab grad nochmal geschaut: im vorderen Drittel....glaubts mir einfach....geil
Im vorderen Viertel, oder
Stimmt 😝🤓😜
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und sag: Wir spielen nächstes Jahr international.
Jetzt geht es nur noch darum ob Champions League oder Europa League.
Die maximal benötigte Punktzahl für Plat 4 waren 64 Punkte, also noch 5 Siege.
Die 3 Heimspiele muss man gewinnen. Woher die anderen beiden Siege?
Jetzt geht es nur noch darum ob Champions League oder Europa League.
Die maximal benötigte Punktzahl für Plat 4 waren 64 Punkte, also noch 5 Siege.
Die 3 Heimspiele muss man gewinnen. Woher die anderen beiden Siege?
Schalke gibt 3 Punkte
VW dürfte wegen dem Hinspiel auch was springen lassen
B04 spendet einen
VW dürfte wegen dem Hinspiel auch was springen lassen
B04 spendet einen
Wir haben bis jetzt knapp 1,5 Punkte pro Pflichtpunkt geholt.
Da noch 8 Pflichtpunkte ausstehen, kämen wir bei anhaltender Performance auf 61 Zähler.
Letzte Saison sowie in der Hinrunde haben wir gegen die kommenden Gegner eher unterperformt. Sollte es dabei bleiben, kommen wir auf vielleicht 57 Punkte.
Das sollte bei den Abständen nach unten sicher für Europa reichen.
Da noch 8 Pflichtpunkte ausstehen, kämen wir bei anhaltender Performance auf 61 Zähler.
Letzte Saison sowie in der Hinrunde haben wir gegen die kommenden Gegner eher unterperformt. Sollte es dabei bleiben, kommen wir auf vielleicht 57 Punkte.
Das sollte bei den Abständen nach unten sicher für Europa reichen.
Jede Theorie zählt
Ich denke aber auch, dass die 7 Punkte Vorsprung für die EL reichen müssten. Am besten direkt auf Schalke nachlegen
Ich denke aber auch, dass die 7 Punkte Vorsprung für die EL reichen müssten. Am besten direkt auf Schalke nachlegen
80.000 Zuschauer
Wohnturm
- alles gut
Aber dann sind sie direkt aufgeflogen:
Es soll schon alles mit Stadt klar sein!
Sow as von schlechtem 01.April Fake
Wohnturm
- alles gut
Aber dann sind sie direkt aufgeflogen:
Es soll schon alles mit Stadt klar sein!
Sow as von schlechtem 01.April Fake
grossaadla schrieb:
Interessante These.
Also denkst du das die Spielvorgabe schon mit der Muttermilch aufgenommen wird?!
Glaub ich nicht.
Meiner Meinung nach hat er ein Stroh dummes Handy oder er gibt bei vielen Beiträgen in anderen Foren oft das Wort Mutter/Mütter ein
Adler-Woerth schrieb:grossaadla schrieb:
Interessante These.
Also denkst du das die Spielvorgabe schon mit der Muttermilch aufgenommen wird?!
Glaub ich nicht.
Meiner Meinung nach hat er ein Stroh dummes Handy oder er gibt bei vielen Beiträgen in anderen Foren oft das Wort Mutter/Mütter ein
Der Autokirrektor macht bei mir auch immer MILF aus HILF!
philadlerist schrieb:
Der Autokirrektor macht bei mir auch immer MILF aus HILF!
Wars nicht umgekehrt? Ich meine, der lernt doch dazu.
https://www.transfermarkt.de/1-bundesliga/formtabelle/wettbewerb/L1
Formtabelle macht auch Spaß anzuschauen
Weiß einer, wo es eine gute Gesamtplatzierungsübersicht ab Spieltag 1 gibt?
So eine Verlaufstabelle?
Formtabelle macht auch Spaß anzuschauen
Weiß einer, wo es eine gute Gesamtplatzierungsübersicht ab Spieltag 1 gibt?
So eine Verlaufstabelle?
Die Formtabelle gefällt mir noch besser:
https://www.transfermarkt.de/verein-statistik/formtabelle/statistik/stat/plus/0?sortierung=best&letzte=5&verein=top5&wettbewerb=liga
https://www.transfermarkt.de/verein-statistik/formtabelle/statistik/stat/plus/0?sortierung=best&letzte=5&verein=top5&wettbewerb=liga
Er spielt hat Gacinovics Rolle gleich mit
und sorgt mit überraschenden Elementen für Verwirrung
und sorgt mit überraschenden Elementen für Verwirrung
Die schlechten Pässe sind zwar ärgerlich aber bei einem 3:0 kann man da doch sanftmütig lächelnd drüber hinweg sehen.
Das ist halt die "Nebenwirkung" von Hütters Spielstil. Schnell und eben auch mit Risiko. Dann kommen halt mal fünf oder wegen mir auch zehn Pässe nicht an. Wenn dafür aber beim sechsten/elften Versuch so ein Granatenpass wie vorm 2:0 herauskommt bin ich einfach nur begeistert und habe die Fehlversuche verdrängt.
Das ist halt die "Nebenwirkung" von Hütters Spielstil. Schnell und eben auch mit Risiko. Dann kommen halt mal fünf oder wegen mir auch zehn Pässe nicht an. Wenn dafür aber beim sechsten/elften Versuch so ein Granatenpass wie vorm 2:0 herauskommt bin ich einfach nur begeistert und habe die Fehlversuche verdrängt.
Basaltkopp schrieb:
Die schlechten Pässe sind zwar ärgerlich aber bei einem 3:0 kann man da doch sanftmütig lächelnd drüber hinweg sehen.
Da hast du natürlich nicht unrecht: das scheint der Spielvorgabe von Mütter geschuldet
und in der Erfolgsphase auch verzeihlich.
Trotzdem sieht man ja auch an den durchaus gelungenen sechsten/elften Versuchen,
dass die Jungs es besser können, wenn sie sich konzentrieren
Bei Danny da Costa zum Beispiel ist es extrem so.
Wenn er nicht die viertel Sekunde bekommt, um sich den Ball genau anzuschauen,
dann wird es zu 90% ein Stockfehler.
Nun läuft er sich aber sehr oft genau diese Viertelsekunde gegenüber dem Gegenspieler raus,
er könnte also viel öfter nochmal den Ball genau anpeilen
Das ist so ähnlich wie bei Gacinovic und manchmal auch Rebic
Das ist eine Konzentrationsfrage unter Druck
wenn die drei das deutlich besser hinkriegen, werden wir schlagartig nochmal gefährlicher
Dass man sowas hinbekommen kann, sieht man übrigens am Seppl Rode.
Der hatte früher auch so eine grobe Streuung im Fuß
Das ist bei ihm durch die Zeit bei den Lederhosen deutlich besser geworden
philadlerist schrieb:
Da hast du natürlich nicht unrecht: das scheint der Spielvorgabe von Mütter geschuldet
und in der Erfolgsphase auch verzeihlich.
Interessante These.
So, muss da jetzt noch ein bissi Wasser in den Wein?
Wenn überhaupt, dann sind es zwei Kleinigkeiten
Jovic muss nach drei Minuten - und das zum wiederholten Mal - den Ball für den besser postierten Mitspieler (heute Haller) ablegen, und das unbedingt!
Das macht dann den Unterschied zum Weltklassespieler
Nun kann man am Ende sagen: ist doch egal, 3:0, was willste mehr?
Ich will, dass die vorne weiterhin uneigennützig zusammenspielen
Und dass man durch frühe Tore so ein Spiel noch besser unter Kontrolle bekommt
Und da sind wir auch schon bei der zweiten Kleinigkeit
Auch heute waren da wieder zwei drei Konter in Überzahl, die zu leichtfertig vergeben wurden.
Das muss besser werden ...
... hab ich mir während des Spiels gedacht, und dann kommt der Moderator um die Ecke uns sagt:
Die Eintracht ist jetzt mit 12 Kontertoren Führer in dieser Kategorie!
Okay, dann sag ich lieber nix mehr ...
Wenn überhaupt, dann sind es zwei Kleinigkeiten
Jovic muss nach drei Minuten - und das zum wiederholten Mal - den Ball für den besser postierten Mitspieler (heute Haller) ablegen, und das unbedingt!
Das macht dann den Unterschied zum Weltklassespieler
Und da sind wir auch schon bei der zweiten Kleinigkeit
Auch heute waren da wieder zwei drei Konter in Überzahl, die zu leichtfertig vergeben wurden.
Das muss besser werden ...
... hab ich mir während des Spiels gedacht, und dann kommt der Moderator um die Ecke uns sagt:
Die Eintracht ist jetzt mit 12 Kontertoren Führer in dieser Kategorie!
Okay, dann sag ich lieber nix mehr ...
philadlerist schrieb:
So sehe ich das auch. Wir lassen in letzter Zeit zu oft die erste Chance liegen und machen es uns dadurch selbst schwer.
Was Jovic aber heute spielerisch gezeigt hat, war schon Bombe. Der muss so weitermachen.
Extralob gilt nicht nur heute: Kostic!
Er macht einfach das, was jedem Fan das Herz höher hüpfen lässt.
Rennen, kämpfen, noch schneller rennen, klug spielen, und nochmal schneller rennen, ja einfach so lange rennen, bis die Abwehrspieler des Gegners einfach aufgeben hinterherrennen zu wollen.
Macht einfach großen Spaß, ihn spielen zu sehen
Und heute natürlich ganz klar Matchwinner
Und das hat er sich sowas von verdient!
Bravo
Er macht einfach das, was jedem Fan das Herz höher hüpfen lässt.
Rennen, kämpfen, noch schneller rennen, klug spielen, und nochmal schneller rennen, ja einfach so lange rennen, bis die Abwehrspieler des Gegners einfach aufgeben hinterherrennen zu wollen.
Macht einfach großen Spaß, ihn spielen zu sehen
Und heute natürlich ganz klar Matchwinner
Und das hat er sich sowas von verdient!
Bravo
Über Europa wäre es natürlich viel krasser, weil die Gegner ein anderes Kaliber sind ... und die Mannschaft würde ein unfassbares Selbstvertrauen für eine erste CL Saison mitnehmen. Gamz abgesehen von dem hübschen Pokal und den etwa 15-20 zusätzlichen Millionen, die so ein EL Sieg noch mit sich bringt.
Will sagen: nehm ich auch, aber ich denke, die Quali über die Liga ist letztlich leichter.
Mit dem Vorsprung auf den derzeit 6. 7. und 8. müsste aber die EL auf jeden Fall zu schaffen sein.
Will sagen: nehm ich auch, aber ich denke, die Quali über die Liga ist letztlich leichter.
Mit dem Vorsprung auf den derzeit 6. 7. und 8. müsste aber die EL auf jeden Fall zu schaffen sein.
RichardKress schrieb:
Die Eintracht hatte in der Bundesliga noch nie 49 Punkte nach 27 Spielen.
Jep. Selbst 91/92 hatten wir auf Dreipunkte-Regelung umgerechnet nur 48. nach dem 27. Spieltag.
Alesia?!
Es gab kein 91/92!!!
Es gab kein 91/92!!!
Die Linie hat die richtige Dynamik
Die vier Unentschieden nach dem Auftakt gegen Freiburg sind einfach Gold wert
Jetzt schon eine unfassbar lange Zeit ungeschlagen!
Und klar, das kommen auch noch Gegner, gegen die es nicht leicht wird, gegen B04, VW und FCB muss man nicht mit vielen Punkten rechnen. Die notwendigen Punkte müssen aus den anderen Spielen kommen. Am besten gleich nächste Woche damit auf Schalke weitermachen.
Die vier Unentschieden nach dem Auftakt gegen Freiburg sind einfach Gold wert
Jetzt schon eine unfassbar lange Zeit ungeschlagen!
Und klar, das kommen auch noch Gegner, gegen die es nicht leicht wird, gegen B04, VW und FCB muss man nicht mit vielen Punkten rechnen. Die notwendigen Punkte müssen aus den anderen Spielen kommen. Am besten gleich nächste Woche damit auf Schalke weitermachen.
VfB war in der ersten hz nicht so weit von Niveau unterlegen und der irgendwie doch erwartet unangenehme Gegner
Aber, wie Weinzierl grade sagt, das Tor in der 45sten hat ihnen den Mut genommen, so weiter zu spielen.
Letztlich passt es bei denen dieses Jahr einfach nicht so und jetzt im Nachhinein, wo wir alle schlauer sind, muss man doch sagen, dass sie verdient unterlegen sind, auch wenn unsere Jungs heute sicher keine Glanzleistung auf den Rasen gelegt haben.
Es ist immer wieder faszinierend, dass sie nach der letzten Rückrunde mit Korkut durch Verstärkungen im Sommer so geschwächt wurden, dass sie einfach nicht mehr ausm Quark kommen. Da sieht man mal wieder, wie filigran so ein Gefüge aus Spielern und Trainern sein kann.
Bei uns zB ist es grade das Gegenteil
Aber, wie Weinzierl grade sagt, das Tor in der 45sten hat ihnen den Mut genommen, so weiter zu spielen.
Letztlich passt es bei denen dieses Jahr einfach nicht so und jetzt im Nachhinein, wo wir alle schlauer sind, muss man doch sagen, dass sie verdient unterlegen sind, auch wenn unsere Jungs heute sicher keine Glanzleistung auf den Rasen gelegt haben.
Es ist immer wieder faszinierend, dass sie nach der letzten Rückrunde mit Korkut durch Verstärkungen im Sommer so geschwächt wurden, dass sie einfach nicht mehr ausm Quark kommen. Da sieht man mal wieder, wie filigran so ein Gefüge aus Spielern und Trainern sein kann.
Bei uns zB ist es grade das Gegenteil
philadlerist schrieb:
VfB war in der ersten hz nicht so weit von Niveau unterlegen und der irgendwie doch erwartet unangenehme Gegner
Die Stuttgarter waren richtig gut auf uns eingestellt. Nach einer halben Stunde habe ich gesagt, dass das aussieht, als würde der Achte gegen den Neunten spielen. Allerdings hatten wir zunehmend weniger zugelassen und das Spiel stets weiter nach vorne verlagert. Bei unserem Lauf ist es fast zwangsläufig, dass irgendwann vorne das Tor fällt.
Hasebe hatte heute mehrere Böcke im Spiel. Ein wirklich ungewohnter Anblick. Dennoch standen wir hinten insbesondere durch Hinteregger und Rode recht sicher.
Das sieht jetzt echt gut aus für uns. Ein absoluter Traum.
Ich war ein Narr, in Berlin nach dem Abpfiff zu sagen, dass ich mit dem Pokal für die Jahre seit 96 entschädigt bin. Es scheint, als gäbe es noch mehr für uns
Dann verläuft das Spiel vielleihct etwas anders,
Aber ich glaube, unsere Jungs hätten das trotzdem noch locker gezogen, denn - ganz ehrlich - letztlich kam von Stuttgart nicht besonders viel. Und ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass unsere Adler wirklich 100%ig aufm Gas gestanden haben.
Aber ich glaube, unsere Jungs hätten das trotzdem noch locker gezogen, denn - ganz ehrlich - letztlich kam von Stuttgart nicht besonders viel. Und ich hatte jetzt nicht den Eindruck, dass unsere Adler wirklich 100%ig aufm Gas gestanden haben.
Wow, das ist ein Pfund heute
Dieser Sieg, diese drei Punkte eröffnen neue Perspektiven
Letztlich souverän ohne allzu viel Körner zu verschwenden
Ein wichtiger Dosenöffner von Kostic
Ein Traumkonter von hinten bis ins Netz
Und letztlich belohnt sich da Costa für seinen nimmermüden Einsatz und spielt dann doch noch den perfekten Pass auf Jovic
Sieben Punkte Vorsprung auf Platz 6
Das ist der Hammer zum Start in den Endspurt
An den schwächelnden Fohlen vorbei auf Platz 4
CL platz
Und den nicht geerbt, sondern in den letzten 5 Spielen durch Siege erkämpft. Es ist ein Traum ...
Dieser Sieg, diese drei Punkte eröffnen neue Perspektiven
Letztlich souverän ohne allzu viel Körner zu verschwenden
Ein wichtiger Dosenöffner von Kostic
Ein Traumkonter von hinten bis ins Netz
Und letztlich belohnt sich da Costa für seinen nimmermüden Einsatz und spielt dann doch noch den perfekten Pass auf Jovic
Sieben Punkte Vorsprung auf Platz 6
Das ist der Hammer zum Start in den Endspurt
An den schwächelnden Fohlen vorbei auf Platz 4
CL platz
Und den nicht geerbt, sondern in den letzten 5 Spielen durch Siege erkämpft. Es ist ein Traum ...
Das ist der zweite Uwe Bein Gedächtnispass der Saison
Diesmal von Ante Rebic
Sensationell
So geht Konterfussball
Kostic hat jetzt mehr Tore als der gesamte Stuttgarter Sturm, oder?
Diesmal von Ante Rebic
Sensationell
So geht Konterfussball
Das ist der zweite Uwe Bein Gedächtnispass der Saison
Diesmal von Ante Rebic
Sensationell
So geht Konterfussball
Diesmal von Ante Rebic
Sensationell
So geht Konterfussball
philadlerist schrieb:
Heute auf jeden Fall.
philadlerist schrieb:
Ich würde ja ganz gerne mal Toure auf der da Costa Position sehen. Er scheint zwar langsamer als Danny, aber am Ball doch deutlich feinfühliger
Wäre für mich in dem Spiel auch eine Option. Ist aber leider nicht im Kader.
Oh ,hab ich nicht gesehen