>

philadlerist

18990

#
Nicht schlecht der Glatzel...
#
retrufknarf schrieb:

Nicht schlecht der Glatzel...

Ja, sehr auffällig heute, der Glatzel
Gab es nicht erst gestern ein Gerücht, dass Bobic an Glatzel dran wäre?
#
oho Stevens ist stinksauer
Aber wie der Reporter nach Samstag fragt: gegen Frrannkkfurrt!
Haha
#
Schalke spielt halt wie ein Absteiger. Kennen wir doch auch noch gut genug, Hinten wird dicht gemacht und vorne soll Gott helfen. Sobald dann einer reingeht und man selbst spielen muss, ist es vorbei.

Die Saison ist gelaufen und Schalke steigt halt nicht ab, weil es mit Nürnberg, Hannover, Stuttgart und Augsburg noch genug andere Mannschaften gibt, die noch mehr Scheiße am Schuh haben.

Die sind schon schlagbar. Wir müssen geduldig auf unsere Chance warten, die auch mal kommen lassen und dann werden wir das Ding schon 3:1 oder 2:0 gewinnen.

Zu Otsche, er hat letztes Jahr gut gespielt bei denen, wurde Vizemeister und war jetzt fast die gesamt Hinrunde verletzt, jetzt dennoch 2x Cl gespielt und ehrlich gesagt, wenn man in Deutschland Nationalspieler werden möchte, sollte man nicht in Frankfurt spielen. Zumindest solange Löw noch das sagen hat.
Würde mich nicht wundern, wenn Trapp bleiben sollte, dass der dann auch nicht mehr eingeladen wird.
#
NDA schrieb:
... ... ...
Die sind schon schlagbar. Wir müssen geduldig auf unsere Chance warten, die auch mal kommen lassen und dann werden wir das Ding schon 3:1 oder 2:0 gewinnen. ... ...

Oder einfach in den ersten fünf Minuten das 1:0 einschweißen
Dann geht denen die Flatter ...
#
Was läuft denn da für ne Trauermusik?
Haben die eine extra komponierte Loserballade, wenn's mal wieder nicht geklappt hat?
#
Also nach dem Spiel muss uns wirklich nicht bange sein
S04 hat kaum einen vernünftigen Aufbau oder Angriff gehabt
Das wirkte doch alles recht hilflos
Und Bremen hat uns eine gute (Königs-)Blaupause geliefert

Und Rot war das nicht: Sané hat den Kopf viel zu weit unten ...
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich wüsste aber auch nicht, dass das bei Otsche als Motivation genannt wurde.

Den wird Danny schön schwindelig spielen 😬
#
Adler78 schrieb:

Exil-Adler-NRW schrieb:

Ich wüsste aber auch nicht, dass das bei Otsche als Motivation genannt wurde.

Den wird Danny schön schwindelig spielen 😬

Der läuft dem Otsche einen Knoten in die Lunge
#
Supertor von Werder. Mit denen wird zu rechnen sein.
#
Die machen das auch recht geschickt mit dem 5-3-2 in der Verteidigung
lassen die Schalker einfach genau das machen, was sie nicht können: das Spiel!

Ich denke auch, dass die Bremer die EL packen
#
Ich würd sagen, das war's
Jetzt schonen sie sich erst recht für Sonntag, oder
#
Und noch ein Weltklassetor von dem Treter Klaasen ...
Dem gönn ich ja nix
#
Also das war mal ein sauberer und überlegter Schuss
Bremen führt

Und dieser Ozcipka, ist der damals nicht weg von uns um näher an die Nationalmannschaft zu kommen?
Der Plan dürfte auf mehreren Ebenen gescheitert sein ...
#
Also Schalke steht defensiv echt gut. Das wird am Wochenende eine harte Nuss für unsere Offensive.
#
und so wie es aussieht, schonen die sich auch für Sonntag
#
Krasses System
Die müssten doch jedes Jahr Millionen bei Wetten kassieren, oder?
#
Vielleicht hatte ja auch HB hier sein Geheimwissen über die Zementierung der Liga her
#
Nach dem Power Soccer Index landen wir auf Platz 4 und die Wahrscheinlichkeit für eine UCL Teilnahme beträgt 69%.

https://projects.fivethirtyeight.com/soccer-predictions/bundesliga/

Kurz zur Erklärung, das SPI Rating besteht aus der Bewertung der Offensive ), sowie der Defensive sowie einer Bewertung der Tore und Chancen.

Hier der Link zur Erklärung: https://fivethirtyeight.com/methodology/how-our-club-soccer-predictions-work/

Statistisch gesehen, sieht es gut aus...
#
Krasses System
Die müssten doch jedes Jahr Millionen bei Wetten kassieren, oder?
#
philadlerist schrieb:

Und Ihr so?
Seid Ihr eher auf der Seite der abwartenden Fraktion? So von Spiel zu Spiel?
Und was seht Ihr, wenn ihr Richtung Mai schaut?
Ich liebe dieses Kribbeln ...

Ich habe seit einiger Zeit folgendes Szenario vor Augen:
Am letzten Spieltag geht es komplett um hopp oder dopp, Meisterschaft, CL, EL-Plätze, Abstieg  - und wir werden "nur" fünfter, CL spielen wir dann aber doch, hehe.

#
CL-Quali per EL-Sieg
Nehm ich sofort
Da kommt man doch in einen besseren Lostopf, oder?

Außerdem hat der DFB dann 5 Startplätze in der CL
Für die Extrapunkte in der 5-Jahreswertung kann sich ja dann der Nachgrindelfolger bei der Eintracht bedanken
#
Oh, der Ex-Präsident spricht in der peinlichen Sendung
Blablabla Blabla blubbberbla blubb ...
#
Ich finde, sie sollten Paul Breitner zum Präsidenten machen
Da hätten wir jahrelang Spaß bei jeder UEFA oder FIFA Versammlung

Und beim DFB würde sich wahrscheinlich auch einiges verändern
und manches zum Guten
#
Angeblich ist Grendel durch einen Seiteneingang dort rein, denn heute  
ist ja in Dortmund die sogenannte HALL OF FAME-Gala
"Als Laudatoren haben Belgiens Torwart-Ikone Jean-Marie Pfaff, Weltmeister-Kapitän Philipp Lahm, DFB-Präsident Reinhard Grindel, Showmaster Thomas Gottschalk und Sänger Mark Forster zugesagt."

https://hof.fussballmuseum.de/aktuelles/hall-of-fame/gottschalk-und-forster-kommen-zur-hall-of-fame-gala/
#
Allein diese Veranstaltung war wahrscheinlich der Grund für den spontanen Rücktritt

Warum muss sowas in Deutschland immer so peinlich und schlecht gemacht werden?
Dieses Sendung ist ja zum fremdschämen
Gag- und Redenschreiber haben beim deutschen Fernsehn und Fußballbund ganz klar Hausverbot

Aber wenn es dafür gut war, Grindel loszuwerden, dann lass ich das denen noch einmal so durchgehen

#
Allerdings würden die Bazis nicht beim amtierenden EL Champion antreten. Egal wie gut wir sind, die ziehen das Finale nicht noch vor.. oder schenkt Arsenal das einfach ab an uns vor lauter Angst ?
#
Arsenal schenkt ab. Aus Respekt. Oder Brexit!
#
Sprung auf Platz vier dank Schützenhilfe von Funkels Fortuna und einem letztlich souveränen Sieg gegen den VfB
- und schon reißen Presse und Fans vor Begeisterung sämtliche Bedenken ein.

Jetzt werden wieder die Tabellenrechner angeworfen und die Restprogramme der möglichen Konkurrenten verglichen:
Wer hat statistisch die besseren Karten gegen welche Wettbewerber aus welchen Tabellenregionen? Wer hat die beste Formkurve (Na, wer hat die beste Formkurve smile: und wer wird wo noch wichtige Punkte lassen?

Leverkusen hat das einfachste Restprogramm, da sind sich wohl alle Fachleute einig. Hoffenheim kann Endspurt, sagen die nächsten. Bei MGB stimmt zur Zeit nichts mehr. Werder als die einzig andere ungeschlagene BuLi-Mannschaft hat den Schwung.

Wir sind wohl mit unserem Programm mittendrin. 3 Heimspiele, die sehr machbar scheinen. Entscheidend werden wohl die Auswärtsspiele sein: Schalke ist machbar, VW und B04 sind so Spiele, in denen alles passieren kann. Und dann am letzten Spieltag: die Bayern. Werden die noch mit voller Pulle gegen den dann frischgebackenen EL-Champion aus Frankfurt antreten, weil sie noch um die Meisterschaft zittern müssen? Oder hat sich der BVB dann schon selbst rausgekegelt?
Wie auch immer: Es werden tolle 8 Wochen für das Fußballerherz! Spannung, Freude und Jubel!

Mal ganz ehrlich - wie geil ist das denn?
Rundum wird unsere Eintracht mit Komplimenten beworfen, sogar in den Fanforen anderer Vereine kriegen sie sich kaum ein vor Neid und Gönnung. Und zu was? - zu Recht!
Allein wenn man das SaW heute durchklickt, kann man spüren, wie die Herzen der Eintrachtfans von Woche zu Woche höher schlagen. Und zwar immer im selben Takt:
Das kann doch nicht wahr sein! Oh oh, der nächste Gegner, da haben wir schon öfter eine Schlappe hinnehmen müssen! Erinnert Ihr Euch noch? Schon fünfmal am Stück gewonnen. Das kann doch nicht so weitergehen? Ach Quatsch, die können doch nichts! Schau mal auf die Statistiken. Die haue wir weg! ...
und dann kommt es tatsächlich so. Auch Schalke wird wohl unserem Ansturm nicht standhalten können.
Und Benfica? Wart ma ab!

Hütter freut's, denn der steht irgendwie auf Euphoriewellen und auch die Spieler, namentlich eine gewisser Herr Rode, wollen jetzt den vierten Platz nicht mehr hergeben. Außerdem: was Bobic sagt! Die sieben Punkte Vorsprung auf die Verfolger um einen EL Platz sind im Moment wichtiger als die 2 Punkte auf MGB.

Und Ihr so?
Seid Ihr eher auf der Seite der abwartenden Fraktion? So von Spiel zu Spiel?
Und was seht Ihr, wenn ihr Richtung Mai schaut?
Ich liebe dieses Kribbeln ...
#
Mal etwas abseits und doch irgendwo mittig:

Vielleicht wäre es auch bei den diversen Redaktionen der Sportpresse mal Zeit darüber nachzudenken, ob man nicht selber auch mal eine andere Bildsprache benutzen kann, wenn es um Fanphänomene geht.

So benutzt der Kicker heute zur Meldung, dass wieder 10.000 Eintrachtfans Kartenwünsche für Lissabon hinterlegt haben, mal wieder mit einem "stimmungsvollen" Foto, auf dem irgendso ein Hirn ein Bengalo abfackelt.

Da könnte man auch mal ein anderes Bild benutzen, zum Beispiel von Anmarsch, Choreo oder noch besser, Bilder auf denen man sich verbrüdernde Fans rivalisierender Mannschaften sieht.