philadlerist
18982
naja, halbe Miete ist etwas voreilig ...
13 Punkte müssen es am Ende schon sein um sicher durch zu kommen
Aber es wäre natürlich hübsch anzusehen - so tabellarisch nach dem zweiten Spieltag
Aber es wäre natürlich hübsch anzusehen - so tabellarisch nach dem zweiten Spieltag
philadlerist schrieb:
naja, halbe Miete ist etwas voreilig ...
Natürlich ist das die halbe Miete. Den Fall, wo 3 Teams 12 Punkte haben, wird sicher keiner erleben. Und selbst dann reicht für die Mehrzahl der Teams 12 Punkte.
Glückwunsch, diesmal nur ein Name falsch!
Ich wiederum finde die taktische Formation so ausgefuchst und verwirrend, da werden die Römer aber schön ausgetrickst
Um mal ein Haar in der Suppe zu finden:
Ich finde das was Kostic bisher macht echt mager.
Vielleicht ein wenig so wie Rebic im ersten Jahr, vielleicht kein schlechtes Zeichen, Aber das einzige was Kostic im letzten drittel hinbekommt ist Einwürfe und Ecken rauszuholen, indem er solange mit dem Ball am Fuß wartet, bis der Gegenspieler direkt vor ihm ist.
Entweder direkt die Flanke schlagen oder wie Rebic mit Tempo ind en Strafraum dringen.
Und Da Costa (eine echte Maschine, was der drei mal die Woche abspult) könnte auch mal einen zweiten Trick ausprobieren.
Ich finde das was Kostic bisher macht echt mager.
Vielleicht ein wenig so wie Rebic im ersten Jahr, vielleicht kein schlechtes Zeichen, Aber das einzige was Kostic im letzten drittel hinbekommt ist Einwürfe und Ecken rauszuholen, indem er solange mit dem Ball am Fuß wartet, bis der Gegenspieler direkt vor ihm ist.
Entweder direkt die Flanke schlagen oder wie Rebic mit Tempo ind en Strafraum dringen.
Und Da Costa (eine echte Maschine, was der drei mal die Woche abspult) könnte auch mal einen zweiten Trick ausprobieren.
Kostic und da Costa haben immer wieder mal dasselbe Problem nach weiten Diagonalbällen oder eigenen Balleroberungen
Sehr viel Platz auf ihrem Flügel einerseits, anderserseits große Abstände zu den nächsten eigenen Spielern.
Das sieht dann natürlich blöd aus, wenn du da mit dem Ball am Fuß auf die nachrückenden Mitspieler wartest (Kostic) oder den Ball egal in welche Richtung die Linie entlangtreibst (Da Costa) um vom Gegner wegzukommen. Aber das kann man den beiden nicht vorwerfen, sondern das muss Hütter systematisch lösen.
Sehr viel Platz auf ihrem Flügel einerseits, anderserseits große Abstände zu den nächsten eigenen Spielern.
Das sieht dann natürlich blöd aus, wenn du da mit dem Ball am Fuß auf die nachrückenden Mitspieler wartest (Kostic) oder den Ball egal in welche Richtung die Linie entlangtreibst (Da Costa) um vom Gegner wegzukommen. Aber das kann man den beiden nicht vorwerfen, sondern das muss Hütter systematisch lösen.
philadlerist schrieb:
Das muss man absolut der Bewertung hinzufügen, allerdings kann man auch in diesen Situationen Lösungen finden, die nicht mit einem Ballverlust oder Einwurf enden. Das ist wohl aber eine Gehaltskategorie höher.
Ich könnte mir schon vorstellen, das ein Mbabu da deutlich mehr aus solchen Situationen machen kann.
philadlerist schrieb:
Aber das kann man den beiden nicht vorwerfen, sondern das muss Hütter systematisch lösen.
Mir fehlt da immer einer der drei ZM Spieler der kurz kommt, vielleicht kann man ja da ansetzen.
etienneone schrieb:
Übrigens vergessen viele, dass Rebic auch noch einen lupenreinen Elfer rausgeholt hat. Hat sich nur keiner beschwert, weil es schon 3:0 stand...
Da hat sich Herr Lindemann bei Sky auch mal wieder mit Ruhm bekleckert. Erst hat er ewig gebraucht, um überhaupt ein Foul zu sehen und dann war es, Zitat: "keine krasse Fehlentscheidung, deshalb interveniert Köln nicht."
greg schrieb:etienneone schrieb:
Übrigens vergessen viele, dass Rebic auch noch einen lupenreinen Elfer rausgeholt hat. Hat sich nur keiner beschwert, weil es schon 3:0 stand...
Da hat sich Herr Lindemann bei Sky auch mal wieder mit Ruhm bekleckert. Erst hat er ewig gebraucht, um überhaupt ein Foul zu sehen und dann war es, Zitat: "keine krasse Fehlentscheidung, deshalb interveniert Köln nicht."
Ja, im allgemeinen Trubel nach einem 4:1 geht sowas schnell unter. Wäre es 1:1 ausgegangen, wäre das Gejammer wg des nicht gegebenen Elfers groß - und zwar zurecht.
Dies nicht als das zu pfeifen, was es war, ist schon vom Schiri-Team lächerlich. Aber dass der VAR sich dazu nicht äußert, ist nach der Eindeutigkeit der Bilder absolut unverständlich.
Bzw auch erklärungsbedürftig: wozu bitte gibt es den VAR, wenn nicht um einen solchen Tritt mit offener Sohle von oben zu ahnden?
Timsen08 schrieb:Geo-Adler schrieb:clakir schrieb:
Wir haben von den letzten 29 Spielen nur 5 gewonnen.
Steigt man da nicht ab?
Wenn du dazu 24x unentschieden spielst, dann nicht.
Mit 39 Punkten kannst du auch nach 29 ungeschlagenen Spielen absteigen
philadlerist schrieb:Timsen08 schrieb:Geo-Adler schrieb:clakir schrieb:
Wir haben von den letzten 29 Spielen nur 5 gewonnen.
Steigt man da nicht ab?
Wenn du dazu 24x unentschieden spielst, dann nicht.
Mit 39 Punkten kannst du auch nach 29 ungeschlagenen Spielen absteigen
Rechnerisch ja, in der Praxis noch nicht mitbekommen. Vielleicht habe ich das verpennt
Also, ich freue mich heute auch. Rebic hat heute eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig er ist. Insbesondere das Auflegen für Guzmann hat mich zu standing ovations vor dem TV "genötigt" .
Bei aller Euphorie habe ich jedoch noch ziemlich Bauchschmerzen mit der Spieleröffnung. Hanoi war heute alles andere als Bundesliga Niveau, und wir bekommen kaum saubere hi nd schnelle Spielzüge durch. Steht da ein Gegner mit mehr Klasse, wird's haarig.
Dennoch ein extrem wichtiger und geiler Dreier!!
Bei aller Euphorie habe ich jedoch noch ziemlich Bauchschmerzen mit der Spieleröffnung. Hanoi war heute alles andere als Bundesliga Niveau, und wir bekommen kaum saubere hi nd schnelle Spielzüge durch. Steht da ein Gegner mit mehr Klasse, wird's haarig.
Dennoch ein extrem wichtiger und geiler Dreier!!
Exil-Hesse schrieb:
Also, ich freue mich heute auch. Rebic hat heute eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig er ist. Insbesondere das Auflegen für Guzmann hat mich zu standing ovations vor dem TV "genötigt" ... ...
Zurecht, weil da fängt der Fußball halt an:
Wenn man den besser postierten Spieler sieht!
Heimsieg und drei Punkte in einem für uns ganz wichtigem Spiel, das zählt erstmal....bei aller Freude einen Schluck Wasser in den Wein: in den ersten 15 Min. der 2. Hz. war mir 96 viel zu spielbestimmend, eine bessere Mannschaft als die macht damit sicherlich mehr draus und das Gegentor darf so leicht nicht fallen, Russ stand da viel zu weit weg....ein 4:0 hätte halt noch besser ausgesehen, aber egal...wir haben ein ganz wichtiges Spiel gewonnen und uns wieder Luft verschafft, hoffentlich auch wieder Selbstvertrauen erarbeitet.....Rebic war der eigentliche Matchwinner, auch das Tor von NDicka nach Hallers Kopfballvorlage war klasse....ergebnistechnisch souverän und verdient.....
Dass H96 nach der Pause nochmal alles versucht, war doch klar.
Wann denn, wenn nicht dann?
Da kann man auch mal sicher stehen und auf den entscheidenden Konter warten - und das haben sie heute sehr gut gemacht
Wann denn, wenn nicht dann?
Da kann man auch mal sicher stehen und auf den entscheidenden Konter warten - und das haben sie heute sehr gut gemacht
Fazit: geile Sache das
Ein Deutlicher Sieg zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt in der Saison - und einer mit Ansage
Aber: nicht alles was da golden glänzt, isses auch
H96 war letztlich der erwartet schwache Gegner
Die haben einen einzigen gefährlichen Angriff zustande gebracht
Und der war gleich drin!
Deren Standards haben heute zumindest schonmal keine Probleme gebracht. sehr erfreulich die Leistung von Trapp. endlich mal ein Torwart, der seine Armlänge ausnutzt, um die Bälle wegzufischen, bevor einer mit dem Kopf dran kommt. Gefällt mir
Und dann Haller und Rebic. Mit der Kampfsau Rebic und dem Ballsicherungsexperten Haller kann die Mannschaft schön Druck auf die Abwehr ausüben. Das hat sich heute mehrfach gelohnt, wobei man schon auch sagen muss, dass die H96er nicht gut verteidigt haben.
Gut fand ich vom Schiri nach den vielen Fouls an Rebic, dass er dann nicht immer gleich abgepfiffen hat, wenn Rebic mal das Tier rausgeholt hat.
Russ und N‘Dicka solide, N‘Dicka mit nem AMFG-Gedächtnistor, sehr fein. Das wichtigste dahinten ist aber Hasebe als Libero. Auf der Position ist er einfach Gold wert.
Allan bemüht, aber noch mit viel Mühe und zuwenig Mut
DeGuzman solide und heute mal mit zwei drei feinen Pässchen
Torro wird immer besser. Auch er hat in der heutigen Aufstellung seine Idealposition zwischen zweinennen wir sie mal defensiven Achtern.
Alles in Allem ein hoch verdienter Sieg. In den entscheidenden Situationen war H96 hoffnungslos unterlegen und ich erwarte heftige Diskussionen um Breitenreiter - was mir aber total egal sein kann
So kann es die Woche weitergehen
Obwohl Lazio natürlich ein komplett anderes Kaliber ist
Forza
Ein Deutlicher Sieg zu einem psychologisch wichtigen Zeitpunkt in der Saison - und einer mit Ansage
Aber: nicht alles was da golden glänzt, isses auch
H96 war letztlich der erwartet schwache Gegner
Die haben einen einzigen gefährlichen Angriff zustande gebracht
Und der war gleich drin!
Deren Standards haben heute zumindest schonmal keine Probleme gebracht. sehr erfreulich die Leistung von Trapp. endlich mal ein Torwart, der seine Armlänge ausnutzt, um die Bälle wegzufischen, bevor einer mit dem Kopf dran kommt. Gefällt mir
Und dann Haller und Rebic. Mit der Kampfsau Rebic und dem Ballsicherungsexperten Haller kann die Mannschaft schön Druck auf die Abwehr ausüben. Das hat sich heute mehrfach gelohnt, wobei man schon auch sagen muss, dass die H96er nicht gut verteidigt haben.
Gut fand ich vom Schiri nach den vielen Fouls an Rebic, dass er dann nicht immer gleich abgepfiffen hat, wenn Rebic mal das Tier rausgeholt hat.
Russ und N‘Dicka solide, N‘Dicka mit nem AMFG-Gedächtnistor, sehr fein. Das wichtigste dahinten ist aber Hasebe als Libero. Auf der Position ist er einfach Gold wert.
Allan bemüht, aber noch mit viel Mühe und zuwenig Mut
DeGuzman solide und heute mal mit zwei drei feinen Pässchen
Torro wird immer besser. Auch er hat in der heutigen Aufstellung seine Idealposition zwischen zweinennen wir sie mal defensiven Achtern.
Alles in Allem ein hoch verdienter Sieg. In den entscheidenden Situationen war H96 hoffnungslos unterlegen und ich erwarte heftige Diskussionen um Breitenreiter - was mir aber total egal sein kann
So kann es die Woche weitergehen
Obwohl Lazio natürlich ein komplett anderes Kaliber ist
Forza
Sowas von Elfer!
JanFurtok4ever schrieb:
Sowas von Elfer!
Was fürn Blindfisch sitzt denn da schon wieder im Kölner Keller?
Wer ist denn für Haller gekommen?
H96 spielt jetzt alles oder noch weniger
Jetzt bitte konzentriert weiter und noch 1-4 Tore nachlegen. Wehe, Füllkrug eiert gleich einen unverdient rein und dann wird wieder bis zur 96. Minute gezittert.
Jetzt bitte konzentriert weiter und noch 1-4 Tore nachlegen. Wehe, Füllkrug eiert gleich einen unverdient rein und dann wird wieder bis zur 96. Minute gezittert.
Ist der Füllkrug nicht schon verletzt raus?
Ansonsten: ja, ein deutlicher Sieg wäre ja mal was!
Ist der Füllkrug nicht schon verletzt raus?
Ansonsten: ja, ein deutlicher Sieg wäre ja mal was!
Nein, unverletzt wieder auf den Platz gekommen.
Es wird knapper ...
Er ist wohl Maggo auf Fuß getreten und dann umgeknickt ...
WuerzburgerAdler schrieb:hijackthis schrieb:
Gaci: nachwievor mental blockiert. Trifft fast zu 90 Prozent die falschen Entscheidungen. Vielleicht sollte Adi ihn dahin bringen, dass er das Denken einstellt und einfach intuitiv spielt.
Ich würde das Gegenteil empfehlen. Das ist nämlich genau das, was Gacinovic spielt: intuitiv.
"Ich spiel mal da hin, ist sicher eine gute Idee, vielleicht läuft einer von den Meinen in diesen Pass". So ungefähr.
Etwas rationaler wäre sicher angebracht.
Vielleicht haben wir uns nur missverstanden. Ich habe das Gefühl, Mijat "denkt" zu viel, als einfach nur zu spielen. Un dich teile die Einschätzung einiger Userhier, dass Mijat auf der 6-er Position bessere Leistungen gebract hat, für das team dort wertvoller sein kann, als im offensiven Bereich.
Ja, mag möchte ihn ja nicht nur mögen,
sondern man wünscht ihn von Herzen endlich den großen Durchbruch
Ich bewundere seinen Fleiß und seinen Kampfeswillen
Aber seine Selbstsicht scheint mir doch etwas zu hoch gegriffen:
Er ist einfach kein Spielmacher, zumindest nicht der, den wir brauchen
Zufall, dass er nicht mit zur WM durfte?
Zufall, dass er in der serbischen Nationalmannschaft öfter mal rechter Verteidiger in der 5er Kette spielt?
Ich glaube eine Denkpause täte ihm ganz gut
sondern man wünscht ihn von Herzen endlich den großen Durchbruch
Ich bewundere seinen Fleiß und seinen Kampfeswillen
Aber seine Selbstsicht scheint mir doch etwas zu hoch gegriffen:
Er ist einfach kein Spielmacher, zumindest nicht der, den wir brauchen
Zufall, dass er nicht mit zur WM durfte?
Zufall, dass er in der serbischen Nationalmannschaft öfter mal rechter Verteidiger in der 5er Kette spielt?
Ich glaube eine Denkpause täte ihm ganz gut
Hab nur die Zusammenfassung in der Sportschau gesehen und deswegen nicht im Bilde
Aber bei dem Seitfallzieher von Haller hab ich mich auch gewundert, warum er sich den Ball nicht gemütlich mit dem Kopf am Borussen vorbeifegt und ihn dann reinschiebt.
Aber auch Haller darf mal ne falsche Entscheidung treffen ...
Aber bei dem Seitfallzieher von Haller hab ich mich auch gewundert, warum er sich den Ball nicht gemütlich mit dem Kopf am Borussen vorbeifegt und ihn dann reinschiebt.
Aber auch Haller darf mal ne falsche Entscheidung treffen ...
Trapp
Abraham - Hasebe - N'Dicka
Fernandes Willems
Torro de Guzman
Rebic Haller Kostic
Ich denke, Fernandes kann da Costa mal auf rechts ersetzen, falls der wirklich eine Pause braucht
Defensiv brennt da nichts an
Ich glaube auch an den Aufwärtstrend und freue mich schon mal auf drei Punkte
Fohlen 1:3 Adler
Abraham - Hasebe - N'Dicka
Fernandes Willems
Torro de Guzman
Rebic Haller Kostic
Ich denke, Fernandes kann da Costa mal auf rechts ersetzen, falls der wirklich eine Pause braucht
Defensiv brennt da nichts an
Ich glaube auch an den Aufwärtstrend und freue mich schon mal auf drei Punkte
Fohlen 1:3 Adler
Ich hab mal was gemacht, das ich schon immer mal machen wollte.
Einfach nur um zu sehen, wie sehr mich mein Gefühl trügt
Viel "Spaß" damit
Fehlentscheidungen des Schiedsrichterteams
In der Liste befinden sich die Dinge, die die Schiris übersehen haben oder nicht sehen wollten,
bzw auch ein paar Entscheidungen, die klassische Fehlentscheidungen sind
wie zB ein paar überflüssige Abseitspfiffe.
Da galt heute das Prinzip, lieber ein paar zuviel als einer zu wenig!
Einschränkend möchte ich sagen, dass ich zur Beurteilung nur die offiziellen Bilder von EintrachtTV zur Verfügung habe. Ich glaube aber, von dem, was da zu sehen ist, ist mir nichts durchgeflutscht. Und ich habe mich redlich bemüht, dies ohne Vereinsbrille zu analysieren, vor allem weil mich wirklich interessiert hat, wie die Sachlage tatsächlich ist. Oft hat man ja nur so ein Gefühl, aber ich glaube, die Liste belegt ganz gut, dass Brych heute mit zweierlei Maß gemessen hat. Bitte korrigiert mich, wenn und wann Ihr das anders seht!
Minute Aktion
4:55 Foul Poulsen an Hasebe – nicht gepfiffen
12:30 falscher Abseitspfiff gegen de Guzman nach Eckentrick
19:20 Orban springt von hinten voll in Jovic rein,
Foul wird gegen Jovic gepfiffen (Häh?)
23.20 Saracchi rauscht sinnlos in Jovic rein
kann man eigentlich auch pfeifen
27:37 Upamecano umklammert Haller und hält ihn vorm 16er fest
Ermöglicht letztlich damit die Großchance von Jovic
Ist aber trotzdem ein gelbwürdiges Foul
31:12 Abraham lässt Forsberg im 16er auflaufen
Hat da den Arm auch nicht grade in der eleganten Höhe
Hätte man auch gegen Eintracht pfeifen können
34:24 Einwurf für RB, Fernandes war aber nicht am Ball
36:25 Poulsen unterläuft Hasebe
siehe 19:20 – Poulsen darf was Jovic nicht darf!
44:12 Orban schubst Jovic um, der grade an ihm vorbei ist
Klares Foul, Jovic wäre alleine auf dem Weg zum Tor gewesen
Kein Pfiff, keine Karte - lächerlich
45:50 Upamecano mit hohem Bein gegen Jovic, der zurückzieht
Kann man auch mal pfeifen, wenn der Abwehrspieler seine Sohle auf Gesichtshöhe des Gegners hat
47:20 Foul von Demme an Gacinovic – kein Pfiff
48:20 Sinnloser Pfiff gegen de Guzman im Mittelfeld,
Er hat keinerlei Kontakt mit dem Gegner, der sich singfrei hinwirft und jammert
51:14 Upamecano umklammert Jovic über mehrere Meter
keine Reaktion von Brych
52:04 Elfer: ich bleibe dabei. Das ist seine natürliche Armbewegung im Laufen
Kann man, muss man aber nicht pfeifen
54:50 Handspiel von Saracchi – naja, eher Brust. War ein Konzessionspfiff wegen dem Elfer
würde man normalerweise nicht pfeifen
56:01 Klares Foul von Demme gegen Da Costa
Erst zerren mit dem Arm, dann mit beiden Beinen voraus in den Infight
Kein Pfiff
62:20 N’Dicka und Poulsen halten sich gegenseitig,
dann reißt sich Poulsen los und schlägt nach N’Dicka
Kann man als Schiri auch mal was sagen
67:30 klares Klammern von N’Dicka an Poulsen – kein Pfiff
69:35 klares Klammern von N’Dicka an Werner – kein Pfiff
73:55 Rebic gegen Orban, leichte Berührung,
Orban macht den sterbenden Schwan, Freistoß Leipzig
zweierlei Maß siehe 44:12
74:10 Abseitspfiff gegen Werner. Nach den TV Bildern schwer zu sagen,
ob er noch auf gleicher Höhe mit N’Dicka war
76:49 Abseitspfiff gegen Kostic
Abseits wird deutlich aufgehoben durch Upamecano
Vereitelung einer klaren Torchance durch die „Unpateiischen“
79:32 Upamecano tritt gegen Rebic nach (kleine Außensichel),
nachdem der Ball schon im Aus und das Spiel damit unterbrochen ist
Das Ganze direkt vor den Augen des Liris
Da kann man auch über Nachtreten nachdenken
Mindestens eine Ansprache durch den Schiri wäre angemessen
86:25 Halten gegen Haller, der so in einen Pressschlag gedrückt wird
Auch nicht die feine Art, eher Rohes Spiel, kann man mal pfeifen,
aber muss man nicht
89:50 Upamecano klammert Hallers Arm, dann tritt der zweite Leipziger Haller auf den Fuß – kein Pfiff
90:11 Abraham mit einem Wischer gegen Werner, der sich wie vom Amboß getroffen selbst niederstreckt
und den sterbenden Enterich markiert
Da darf man auch mal über eine Gelbe karte wg. Schwalbe und übertriebene Schauspielerei nachdenken
Nebenbei: Sehr peinlich von Werner
91:30 Rebic wird gefoult, keilt aber im Liegen gegen den Gegner aus
Das darf der Schiri auch nicht sehen
Ähnlich wie das Nachschlagen von Poulsen
Wow, alles in allem bin ich jetzt nach Ansicht des ganzen Spiels und mehrerer Wiederholungen vieler Szenen echt erstaunt, wie fair unsere Spieler im großen und Ganzen waren, oder wie offensichtlich ihre Fouls dann waren – wenn man so will.
Am schwierigsten war es heute für N’Dicka, der mit Poulsen oft einen Gegenspieler hatte,
der selber ganz gut auskeilt und mit allen trüben Wassern gewaschen ist.
Was aber aus der Liste auch deutlich wird:
wie stark die Tendenz des Schiriteams zu Fehlentscheidungen gegen die Eintracht tatsächlich war.
Einfach nur um zu sehen, wie sehr mich mein Gefühl trügt
Viel "Spaß" damit
Fehlentscheidungen des Schiedsrichterteams
In der Liste befinden sich die Dinge, die die Schiris übersehen haben oder nicht sehen wollten,
bzw auch ein paar Entscheidungen, die klassische Fehlentscheidungen sind
wie zB ein paar überflüssige Abseitspfiffe.
Da galt heute das Prinzip, lieber ein paar zuviel als einer zu wenig!
Einschränkend möchte ich sagen, dass ich zur Beurteilung nur die offiziellen Bilder von EintrachtTV zur Verfügung habe. Ich glaube aber, von dem, was da zu sehen ist, ist mir nichts durchgeflutscht. Und ich habe mich redlich bemüht, dies ohne Vereinsbrille zu analysieren, vor allem weil mich wirklich interessiert hat, wie die Sachlage tatsächlich ist. Oft hat man ja nur so ein Gefühl, aber ich glaube, die Liste belegt ganz gut, dass Brych heute mit zweierlei Maß gemessen hat. Bitte korrigiert mich, wenn und wann Ihr das anders seht!
Minute Aktion
4:55 Foul Poulsen an Hasebe – nicht gepfiffen
12:30 falscher Abseitspfiff gegen de Guzman nach Eckentrick
19:20 Orban springt von hinten voll in Jovic rein,
Foul wird gegen Jovic gepfiffen (Häh?)
23.20 Saracchi rauscht sinnlos in Jovic rein
kann man eigentlich auch pfeifen
27:37 Upamecano umklammert Haller und hält ihn vorm 16er fest
Ermöglicht letztlich damit die Großchance von Jovic
Ist aber trotzdem ein gelbwürdiges Foul
31:12 Abraham lässt Forsberg im 16er auflaufen
Hat da den Arm auch nicht grade in der eleganten Höhe
Hätte man auch gegen Eintracht pfeifen können
34:24 Einwurf für RB, Fernandes war aber nicht am Ball
36:25 Poulsen unterläuft Hasebe
siehe 19:20 – Poulsen darf was Jovic nicht darf!
44:12 Orban schubst Jovic um, der grade an ihm vorbei ist
Klares Foul, Jovic wäre alleine auf dem Weg zum Tor gewesen
Kein Pfiff, keine Karte - lächerlich
45:50 Upamecano mit hohem Bein gegen Jovic, der zurückzieht
Kann man auch mal pfeifen, wenn der Abwehrspieler seine Sohle auf Gesichtshöhe des Gegners hat
47:20 Foul von Demme an Gacinovic – kein Pfiff
48:20 Sinnloser Pfiff gegen de Guzman im Mittelfeld,
Er hat keinerlei Kontakt mit dem Gegner, der sich singfrei hinwirft und jammert
51:14 Upamecano umklammert Jovic über mehrere Meter
keine Reaktion von Brych
52:04 Elfer: ich bleibe dabei. Das ist seine natürliche Armbewegung im Laufen
Kann man, muss man aber nicht pfeifen
54:50 Handspiel von Saracchi – naja, eher Brust. War ein Konzessionspfiff wegen dem Elfer
würde man normalerweise nicht pfeifen
56:01 Klares Foul von Demme gegen Da Costa
Erst zerren mit dem Arm, dann mit beiden Beinen voraus in den Infight
Kein Pfiff
62:20 N’Dicka und Poulsen halten sich gegenseitig,
dann reißt sich Poulsen los und schlägt nach N’Dicka
Kann man als Schiri auch mal was sagen
67:30 klares Klammern von N’Dicka an Poulsen – kein Pfiff
69:35 klares Klammern von N’Dicka an Werner – kein Pfiff
73:55 Rebic gegen Orban, leichte Berührung,
Orban macht den sterbenden Schwan, Freistoß Leipzig
zweierlei Maß siehe 44:12
74:10 Abseitspfiff gegen Werner. Nach den TV Bildern schwer zu sagen,
ob er noch auf gleicher Höhe mit N’Dicka war
76:49 Abseitspfiff gegen Kostic
Abseits wird deutlich aufgehoben durch Upamecano
Vereitelung einer klaren Torchance durch die „Unpateiischen“
79:32 Upamecano tritt gegen Rebic nach (kleine Außensichel),
nachdem der Ball schon im Aus und das Spiel damit unterbrochen ist
Das Ganze direkt vor den Augen des Liris
Da kann man auch über Nachtreten nachdenken
Mindestens eine Ansprache durch den Schiri wäre angemessen
86:25 Halten gegen Haller, der so in einen Pressschlag gedrückt wird
Auch nicht die feine Art, eher Rohes Spiel, kann man mal pfeifen,
aber muss man nicht
89:50 Upamecano klammert Hallers Arm, dann tritt der zweite Leipziger Haller auf den Fuß – kein Pfiff
90:11 Abraham mit einem Wischer gegen Werner, der sich wie vom Amboß getroffen selbst niederstreckt
und den sterbenden Enterich markiert
Da darf man auch mal über eine Gelbe karte wg. Schwalbe und übertriebene Schauspielerei nachdenken
Nebenbei: Sehr peinlich von Werner
91:30 Rebic wird gefoult, keilt aber im Liegen gegen den Gegner aus
Das darf der Schiri auch nicht sehen
Ähnlich wie das Nachschlagen von Poulsen
Wow, alles in allem bin ich jetzt nach Ansicht des ganzen Spiels und mehrerer Wiederholungen vieler Szenen echt erstaunt, wie fair unsere Spieler im großen und Ganzen waren, oder wie offensichtlich ihre Fouls dann waren – wenn man so will.
Am schwierigsten war es heute für N’Dicka, der mit Poulsen oft einen Gegenspieler hatte,
der selber ganz gut auskeilt und mit allen trüben Wassern gewaschen ist.
Was aber aus der Liste auch deutlich wird:
wie stark die Tendenz des Schiriteams zu Fehlentscheidungen gegen die Eintracht tatsächlich war.
Ach siehste, eins hab ich doch übersehen
Die hier schon öfter besprochene Szene von wegen, "dann muss er sich halt fallen lassen"
Nee, muss er nicht, der Schiri kann das auch so als Foul erkennen (können, wenn er dann gewollt hätte)
81:29 Orban hält Haller im 16er mit ausgestrecktem Arm über 4 - 5 Meter fest
Die hier schon öfter besprochene Szene von wegen, "dann muss er sich halt fallen lassen"
Nee, muss er nicht, der Schiri kann das auch so als Foul erkennen (können, wenn er dann gewollt hätte)
81:29 Orban hält Haller im 16er mit ausgestrecktem Arm über 4 - 5 Meter fest
Die Wahrscheinlichkeit, dass er tatsächlich pfeift steigt nach meinem Dafürhalten aber leider mit einem möglichst theatralischen Fallenlassen.
In dem Zuge erwähne ich gerne eine Szene von anno dazumal als Kyrgiakos den Herrn Klimowicz mit (lass mich net lügen) zwei Fingern an die Schulter gedrückt hat und dieser prompt das Fahrgestell eingezogen hat. Ergebnis: Rote Karte. Ich möchte wetten, dass wenn er stehen geblieben wäre das Ergebnis ein anders gewesen wäre.
In dem Zuge erwähne ich gerne eine Szene von anno dazumal als Kyrgiakos den Herrn Klimowicz mit (lass mich net lügen) zwei Fingern an die Schulter gedrückt hat und dieser prompt das Fahrgestell eingezogen hat. Ergebnis: Rote Karte. Ich möchte wetten, dass wenn er stehen geblieben wäre das Ergebnis ein anders gewesen wäre.
Gelöschter Benutzer
Ich möchte Abraham auf keinen Fall als bösen bösen Rüpel darstellen. Aber denke, wenn man die Eintrachtbrille ablegt, dass er von unseren Verteidigern, am meisten an so Aktionen beteiligt ist. Spontan Fallen mir die Szenen gegen Lewa und Wagner ein.
Daran sollte er arbeiten, dass er ein klasse Verteidiger ist und aufgrund seiner Schnelligkeit, viele Aktionen spielerisch löst ist nicht abzustreiten, aber meiner Meinung nach brennen ihm schon etwas zu oft die Lichter durch und gerade als Kapitän, sollte er sowas einfach sein lassen
Daran sollte er arbeiten, dass er ein klasse Verteidiger ist und aufgrund seiner Schnelligkeit, viele Aktionen spielerisch löst ist nicht abzustreiten, aber meiner Meinung nach brennen ihm schon etwas zu oft die Lichter durch und gerade als Kapitän, sollte er sowas einfach sein lassen
Ein Teil der Antwort liegt in Deinen Beispielen:
Lewa, Wagner
Ich denk dass hat auch was mit Wald und Schall zu tun
Lewa, Wagner
Ich denk dass hat auch was mit Wald und Schall zu tun
Gelöschter Benutzer
Ich meinte die Szene des Hannoveraners, der gestern Rot bekam, aufgrund einer Notbremse.
Dort war die Hand nicht im Gesicht, bzw. ob überhaupt ein Kontakt bestand, da der Nürnberger vorher schon stolpert, ist fraglich.
Abraham sollte sich das dringend abgewöhnen, ist sicherlich nicht das erste mal, dass er die Hände Bzw den Ellenbogrn im Gesicht hat, da kommt dann leider wieder das Image des Tretervereins auf
Dort war die Hand nicht im Gesicht, bzw. ob überhaupt ein Kontakt bestand, da der Nürnberger vorher schon stolpert, ist fraglich.
Abraham sollte sich das dringend abgewöhnen, ist sicherlich nicht das erste mal, dass er die Hände Bzw den Ellenbogrn im Gesicht hat, da kommt dann leider wieder das Image des Tretervereins auf
SGEFFMMiquel schrieb:
... ...
Also ich finde ihn jetzt in keiner Weise unfairer oder permanent "übergriffiger" als viele andere Innenverteidiger. Ganz im Gegenteil: oft löst er Zweikampfprobleme durch Geschwindigkeit.
Wenn man sich anschaut, was Upamecano und Orban so mit ihren Händen und Armen machen, ist Abraham doch eher unterer Durchschnitt. Er macht hat dabei manchmal sein Heißsporngesicht und deswegen wirkt das anders als bei Orban, den die genetische Vorsehung mit einem unbeteiligten Comic-Gesicht ausgestattet hat.
Auch gestern muss man aber sich die Abfolge der Bewegungen genau anschauen:
Werner fährt zuerst den Arm auf Abrahams Brusthöhe aus, Abraham versucht Werners Arm runterzuschlagen
- ein Bewegungsablauf, der quasi in jedem zweiten Zweikampf im Sprint so vorkommt -
und touchiert dabei Werners Wange mit den Fingerspitzen
Das war wirklich kaum mehr als ein Streicheln
Erst Werners Blitzfall und seine schauspielerische Interpretation einer vom Leben enttäuschten, sterbenden Wurstverkäuferin von RTL2 machen ein Foul aus der Szene, und zwar ein Foul am Sportsgeist - und das war nicht der Wischer von Abraham
Gelöschter Benutzer
Ich möchte Abraham auf keinen Fall als bösen bösen Rüpel darstellen. Aber denke, wenn man die Eintrachtbrille ablegt, dass er von unseren Verteidigern, am meisten an so Aktionen beteiligt ist. Spontan Fallen mir die Szenen gegen Lewa und Wagner ein.
Russ - Hasebe - N'Dicka
Da Costa - - - - - - - - - - - - Willems
De Guzman - Torro
Rebic - - - - - - - - - - - Kostic
Haller
Abraham würde ich natürlich lieber sehen wenn er fit ist. Wenn nicht schaukelt Marco das schon.
Gewinnen wir gegen Rom haben wir schon mehr wie die halbe Miete.. also muss klar die beste Elf ran.
Heimspiel, Europa League, Choreographie, Rom.
Freue mich auf einen magischen Abend!
3-2!