>

philadlerist

18982

#
Die ersten 7 Minuten waren uns
Jetzt kommt Dosensport Markttanstädt etwas auf
#
Falscher Einwurf
#
Na, der Ball und die Pfützen ...
Da ist heute auch ein erhöhter Glücksfaktor dabei
#
Niemand hat die Absicht einen Haller zu verkaufen ...

Jetzt hab ich grad das Alex-Meier-Loch mit ihm so halbwegs gestopft,
und jetzt will man den schon wieder vergolden?
Ich bin dagegen!
#
jetzt plötzlich blauer Himmel am Horizont ...
#
Weiß jemand ob das Dach zu ist?
#
Das ist kein Dach!
Das ist ein Sonnenschirm!
#
Ob das Spiel wirklich stattfindet ?
Wenn ich aus dem Fenster schaue, kommen mir da Zweifel.
#
Wird wohl stattfinden müssen, da es ja quasi keine Ausweichtermine mehr gibt
#
Also hier in Bornheim versagt die Drainage bereits
Wie sieht's im Stadtwald aus?
#
Wäre heute tatsächlich mal die passende Gelegenheit das Dach zu schliessen.
#
berlineagle1986 schrieb:

Wäre heute tatsächlich mal die passende Gelegenheit das Dach zu schliessen.

der war gut ... das Dach schließen ... mmmpppfffhaha
#
Trapp
Da Costa - Abraham - N‘Dicka
Müller - Hasebe - Torro - Beyreuther
Rebic - Haller - Kostic

3 - 4 - 3
Rangnik überrschen
3:0 gewinnen
#
Erklär mir mal einer warum ein Gladbacher dem Berliner den Knöchel zertrümmern darf und mit gelb wegkommt. Hingegen griff letztes Jahr gegen Schalke der Videoschiri ein und Fernandez bekam rot. Verstehe solche Unterschiede nicht.
#
Das verstehste nich?
An Dir ist zumindest kein Verschwörungstheoretiker verloren gegangen
#
Kettenreaktion

Ich hab das Spiel auf der Gass gesehen, obere Berger Straße
Im Irish Pub 80m weiter lief offensichtlich sky, denn die Jubelschreie waren uns deutlich voraus - was zu lustigen Situationen führte.
Beim Ausgleich schrie erst der Pub, dann fingen die Leute nebenan hektisch zu googlen an, dann gab es eine Halbchance von Müller und alle dachten, das wirds jetzt, dann haben einige das Ergebnis auf ihrem Handy gesehen, dann kam Torros Kopfball - da standen schon alle und jubelten ...
Hatte ein bißchen was von der Verfreude bei „there is no goalkeeper“

Kurz vorm zweiten Tor sage ich zu meinem Sitznachbarn:
Wär mal wieder Zeit für nen Jubel ausm Pub!
In dem Augenblick setzt der Jubel ein. Und damit wieder das Verfahren wie beim ersten Tor. Nur dass da die Hälfte schon Tränen in den Augen hatten ...

Das war sehr schön 😍
#
Yajirobi schrieb:

Zu 1:
Grundsätzlich ist das ja richtig, und die Stimmung in der Mannschaft schien mir nie ein Thema zu sein. Aber mal ehrlich, wo hätte er denn gestern sonst hinlaufen sollen? Zu den leeren Tribünen?

Wäre auch mal ein feines Zeichen gewesen.
Schön das Trikot aus und dieses auf dem Zaun stehend Richtung fiktiven Fans wedelnd.
#
Das wäre das richtige Zeichen gewesen, um es diesen Kollektivstrafendeppen zu zeigen
- und bei unserem Glück mit diesen Brüdern wäre Jovic dann für Wochen gesperrt worden
#
Zum Spiel:
Das schnelle 1:0 mit dem ersten Angriff hat sich natürlich beschissen angefühlt
Und dann kam postwendend der eigentlich viel größere Klopp von Willems
Den Ball musst du einfach rein machen!!
Drei Meter vorm leeren Tor musst du da irgendein Körperteil an den Ball kriegen, und wenn's der Schwanz ist
Aber der muss drin sein!

Danach haben sich unsere Jungs aber recht gut angestellt,
bis die Franzosen so nach 30 Minuten wieder leicht Oberhand gewonnen haben.
Manchmal hab ich aber den Eindruck, die Gegner lassen da Costa mit Absicht auf dem Flügel frei,
weil sie alle wissen, dass er höchstwahrscheinlich beim Versuch zu flanken über die eigenen Senkel fällt

Gaci hat nen gebrauchten Tag erwischt und so weit rechts da draußen scheint auch nicht seine Position zu sein
Im wesentlichen haben Haller, Torro und de Guzman das Ding am Laufen gehalten
Alle Anderen wurden erst in der zweiten HZ stärker

Dann endlich mal ein schönes Standardtor der Eintracht. Torro mit nem sauberen Kopfball
Nach Willems unnötigen wie auch ungerechtfertigten Platzverweis fing das Bibbern an
Marseille hat immer mehr Durch über den linken Flügel auszubauen versucht,
aber viel konstruktives kam da kaum bei raus

Das Tor von Jovic hat der Torwart von den Franzosen selbst eröffnet
Dann hat Falette gezeigt, dass er doch auch Fußball spielen kann
das war sehr gut antizipiert und gelaufen, und dann auch noch gut gepasst
Und Jovic - Ja, mei Bub, so geht das - dem Gustavo ein dummes Gesicht auf den Schädel meißeln! Danke dafür

Geiler Abend
Und jetzt stellt euch das mal mit Publikum vor ...
UEFA - 6 - setzen!
#
Also ich möchte Willems hier mal in Schutz nehmen
Die erste Gelbe war schon nicht berechtigt
die zweite war es mMn auch nicht
Da hat Paket mit seinem spektakulären Abheben weit mehr draus gemacht, als es war
Im ersten Moment sah es sogar eher danach aus, als ob Paket mit gestreckten Fuß voraus gegen Da Costa (oder wer stand da noch dabei? de Guzman?) reinknüppelt

Ich fand der Schiri war heute eher ein Heimschiri
trotz der Elfensituationen, die für mich beide auch keine Elfer waren
Das N'Dicka im Schlittern der Ball an den Unterarm geht, ist in der Bewegung keine unnatürliche Bewegung
Und beim Zweikampf mit Falette hebt der Franzose einfach ab, und zwar deutlich bevor er die kleine Außensichel von Falette nachgereicht bekommt. Insofern muss man das wirklich nicht pfeifen
Das hat selbst der slowenische Schiri so gesehen und der hat sonst sehr vieles gegen uns gesehen
#
also das erste Tor war ein glückliches Gestolpere,
das sollte so nicht passieren, passiert aber eben mal. Das ist Ballglück

beim zweiten, weiß grad nicht wer da dran war, aber das macht halt nen großen Verteidiger aus,
dass er den rechten Fuß nicht so weit nach vorne schiebt, sondern im dem Augenblick weiß:
ich muss die lange Ecke abdecken und die kurze dem Torwart überlassen; also die Füße zusammenlassen
das macht letztlich den Weltklassespieler aus, dass er sich da nicht Tunneln lässt
im Idealfall ...

Es kann natürlich wie beim 3:1 ausgehen: ein kurzer Reflex
und die lenkst den Ball für den eigenen Torwart unhaltbar ab!

Das schönste, weil artistisch anspruchsvollste Tor hat Haller geschossen
leider hat das nicht für ein unentschieden gereicht,
was meiner Meinung nach durchaus drin gewesen wäre

Man darf aber auch nicht vergessen, wer der Gegner war
zum Beispiel dieser Wolf, den hätte ich gerne beinuni gesehen ...
#
philadlerist schrieb:

zum Beispiel dieser Wolf, den hätte ich gerne bei uns gesehen ...

#

Ja, so einverstanden bezüglich Trapp. Ich hatte mich nach dem BRE Spiel verdammt auf ihn eingeschossen. Und wurde wahrscheinlich zu recht von Usern zurueckgepfiffen - man soll dem Trapp bitte mehr Eingewoehungszeit geben. OK sagte ich, stimmt. Ich gönne ihm gerne weiterhin diese Zeit, aber trotzdem finde ich, dass du recht hast. Man darf von ihm mehr erwarten. Er hatte die Möglichkeit die Manschaft in beiden Spielen im Spiel zu halten, bzw entscheidend zum Punktgewinn beizutragen. Leider ist es ihm nicht gelungen.
Unterm Strich will ich nicht zu hart sein, da die Schuesse auch stark bzw abgefaelscht kamen und ihm bis inkl. 10 Spieltag Zeit geben. Bis dahin hoffe ich, dass er liefert. Sonst werde ich nach Rönnow schreien - vorausgesetzt er ist gesund.
#
also das erste Tor war ein glückliches Gestolpere,
das sollte so nicht passieren, passiert aber eben mal. Das ist Ballglück

beim zweiten, weiß grad nicht wer da dran war, aber das macht halt nen großen Verteidiger aus,
dass er den rechten Fuß nicht so weit nach vorne schiebt, sondern im dem Augenblick weiß:
ich muss die lange Ecke abdecken und die kurze dem Torwart überlassen; also die Füße zusammenlassen
das macht letztlich den Weltklassespieler aus, dass er sich da nicht Tunneln lässt
im Idealfall ...

Es kann natürlich wie beim 3:1 ausgehen: ein kurzer Reflex
und die lenkst den Ball für den eigenen Torwart unhaltbar ab!

Das schönste, weil artistisch anspruchsvollste Tor hat Haller geschossen
leider hat das nicht für ein unentschieden gereicht,
was meiner Meinung nach durchaus drin gewesen wäre

zum Beispiel dieser Wolf, den hätte ich gerne beinuni gesehen ...
#
Favre ist eh höchstens n Jahr gut. Und keiner von uns war richtig schlecht, höchstens Trapp, aber der wird uns auch in Zukunft Punkte festhalten.

Aber ich möchte nach ner Niederlage keinen mit dem Gegner lachen sehen, Herr De Guzmán
#
PincheCanche schrieb:
... ...
Aber ich möchte nach ner Niederlage keinen mit dem Gegner lachen sehen, Herr De Guzmán

war ein faires Spiel soweit,
da kann man sich als Sportsmann danach auch die Hände geben
und freundlich miteinander sein
also hab Respekt vor de Guzmans Charakter:
man muss im Sport seinen Gegner nicht hassen
#
Hütter ist ein Opfer der Personalpolitik. Man hat ihm die Spieler verweigert die er wollte (Ob Mbabu für angebliche 10 Millionen nicht doch ganz vernünftig gewesen wäre kann man sicherlich intensiv disutieren) und die vor der Saison bereits massiv offensichtlichen Defizite im Kader wurden trotz Chandlerausfall ignoriert und sind jetzt durch eine üble Ausfallmisere noch schlimmer geworden.

Jeder Trainer könnte einem z.Z. nur Leid tun mit diesem Rumpfkader was reißen zu sollen in der Bundesliga.

Wor allem weil Hütter sein Spielkonzept nun einmal mit dem restlichen Spielern überhaupt nicht mehr umsetzen kann. Er müsste also die ganze Arbeit der Vorbereitung jetzt über den Haufen werfen. Das ist ne beschissene Situation für ihn.
#
wer als Trainer nach Frankfurt kommt, weiß, dass er hier keinen Selbstbedienungsladen a la FCB vorfindet.
#
Aber ein saubertörchen von Haller
Den muss man auch erstmal so machen