>

philadlerist

18982

#
Hmm... ob am Donnerstag eine Dynamik bei den Bazis stattfindet, wie sie Kovac noch nicht gekannt hat?
#
Adler_Steigflug schrieb:

Hmm... ob am Donnerstag eine Dynamik bei den Bazis stattfindet, wie sie Kovac noch nicht gekannt hat?

böse, böse ...

#
philadlerist schrieb:

Vielleicht hatten die Hoppelheimer auch einfach mal ihr Glück gegen uns aufgebraucht ..
wenn man es mal fußballesoterisch sehen will

Also man muss schon zugeben, dass Hoffenheim heute Pech hatten.
Die zwei Dinger hätten auch reingehen können.

Sinnse aber nich, also auch völlig egal.
#
Immer nochema:
Das erste war Foul an Trapp
Und den zweiten hat er gehalten

Aber wenn man will, kann man jeden Sieg als glücklich ansehen,
Denn keiner weiß, warum der Hoffendorfler den Ball zu Jovic wirft, keiner weiß, warum Baumann da so dumm im 16er rumirrt, und keiner weiß, wann Rebic sich den Lupfer aus 25 vin Jovic hat beibringen lassen. Oder warum Baumann Jovic den Ball vor die Füße faustet und und und ...

Von daher: reiner Glückssieg! Hütter raus!

So besser ... ?
#
Ich vermisse immernoch unsere Stammschwarzmaler hier in den Threads
Alle die sagten das es unter Hütter nix wird, alle die den Kader bemängelt hatten... z.B..... n`Dicka.
Ich hatte immer gesagt: "Gebt denen doch mal Zeit, neuer Trainer, neuer Kader. Die müssen erstmal zueinander finden."
Ich bin jetzt seit 25 Jahren Fan und bisweilen hat es noch immer 3-5 Spieltage gedauert bis man was erkennen konnte. Und die Auftritte in der EL sind ja sowieso mal GEIL!
Wenn AH in der Winterpause die Baustellen erkannt hat und der Vorstand evtl. finanzielle Mittel frei macht.......wer weis....    
#
Hunter181 schrieb:

Ich vermisse immernoch unsere Stammschwarzmaler hier in den Threads ... ...

Zja, die haben diese Woche echt nicht viel zu tun gehabt ...

#
Cyrillar schrieb:

Diegito schrieb:

Alle mal durchatmen... wir hatten unverschämtes Spielglück heute, ich hoffe es ist jetzt nicht komplett aufgebraucht für die nächsten Wochen. Ante hat der Mannschaft heute einen Bärendienst erwiesen, sein schönes Führungstor hin oder her, seine gelb/rote Karte war ein böser Rückfall in alte Zeiten. Das war völlig bescheuert und sinnfrei.
Ich hoffe Hütter wäscht ihm mal ordentlich die Birne...

Die Länderspiel-Pause kommt wie gerufen, mit 10 Punkten zum 7.Spieltag sind wir voll im Soll. Die Mannschaft braucht aber auch mal dringend eine Pause.

Einfach mal genießen und nicht direkt auf die Bremse treten? Dan Moment leben, ein Bier trinken und von mir aus ab morgen wieder sachlich drüber nachdenken was gut und schlecht ist?

Entspann dich und hyperventiliere auch mal. Ist nach so einer Woche echt geil. Durchatmen kannste danach

Keine Sorge, ich genieße total. Bin mega glücklich und erleichtert. Und mittlerweile sehr zufrieden mit dem Saisonverlauf. Trotzdem darf man doch auch als Fan mal zugeben das der eigene Sieg etwas glücklich zustande gekommen ist, oder? Was ist daran so schlimm?
Wenn hier manche User schreiben wir hätten verdient gewonnen ist das einfach Quatsch. Die Spieldaten sprechen eine komplett andere Sprache.
#
Vielleicht hatten die Hoppelheimer auch einfach mal ihr Glück gegen uns aufgebraucht ..
wenn man es mal fußballesoterisch sehen will
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Wir hatten heute kein Glück. Erste Lattentreffer gehört abgepfiffen. Elfmeter nicht bekommen, Hoffenheim keine gelbe für taktische Fouls. Mit weniger offensiv Zwang als Hoffenheim bessere Möglichkeiten. Hoffenheimer hat zweimal aufs Tor geschossen. Für ne Heimmannschaft nicht gut.  Man hätte heute, aufgrund unserer Defensive, nie das Gefühl, dass man verlieren wird. Das war ein starkes Auswärtsspiel mit schlechtem Schiri.

Verdienter Sieg!

Was für ein Quatsch. Warum kann man nicht mal zugeben das der Sieg glücklich war? Keiner bricht sich einen Zacken aus der Krone dadurch. Ich freue mich auch wahnsinnig über diesen Sieg, weil ich ihn nicht erwartet habe. Aber wenn man sich die Spieldaten mal anschaut, den Spielverlauf an sich, die unzähligen Szenen bei uns im Strafraum wo der Ball eher zu uns gehoppelt und abgeprallt ist usw usw.... dazu zwei Lattenschüsse der Hoffenheimer.
Mein Gott, auch wir dürfen mal Glück haben, und es tut nicht weh das auch mal zuzugeben.
#
Ich schließe mich dem Vorvorredner an
Der Lattenkopfball gehört wg Foul an Trapp abgepfiffen
Der Lattenschuss war nicht nur Pech, sondern Trapp hat den weltklassig mit einem Mörderreflex an die Latte gelenkt.
Was auch in der Moderation mal wieder keine Annerkennung erfuhr.
Und nicht zuletzt: wenn man von den wenigen klaren Chancen alle versemmelt, das ist das nicht nur Pech, sondern eben auch ein bissi Unvermögen.

Ich möchte aber auch angesichts der vielen blind in den 16er geschlagenen Flanken der Dorfkicker noch mal Trapp lobend erwähnen. Er hat einfach eine tolle Starfraumbeherrschung. Er verlässt seinen Fünfer zum richtigen Zeitpunkt und pflückt die Bälle aus der Luft. Das macht Spaß zu sehen.
#
Zum Spiel:
Ich finde Hütter und die Jungs haben das sehr gut gemacht
Ich hätte nach den zwei 4:1 Spielen nicht gedacht, dass sie sich noch so eine Energieleistung aus den Rippen leiern können.
Ja, es gab auch einigen Leerlauf im Mittelfeld, Torro hat da schon ein wenig gefehlt, wobei Fernandes den defensiven Part gut kompensiert hat.
Hasebe wieder mit eine sehr guten Leistung, hatte vieles im Griff und rettet einmal toll auf der Linie. N‘Dicka heute wieder sehr solide, wie auch Russ. Dass es am Schluss zu zehnt nochmal eng wurde, ist logisch, da waren 6 Stürmer der Hoppler aufm Platz und spielen Billiardgewusel. Aber unsere kamen immer noch mit nem Fuß dazwischen. Das war großartige Fleißarbeit, auch wenn der einen oder andere Befreiungsschlag gleich wieder hängengeblieben ist.
Da Costa ist eine Maschine. Da denkt man, der müsste nach den englischen Wochen schon im Sauerstoffzelt aufs Feld getragen werden, und dann läuft der da gegen Schulz regelmäßig die rechte Seite zu. sensationell.
Unsere Stürmer - wow - rebic mit Traumtor nach Traumpass und umgekehrt, Jovic mit Killerinstinkt nach Rebic scharfer Reingabe (danke Baumann, war auch nicht dein Tag heute, gell)

Und von wegen Überlegenheit der Hoppeldörfler: wenn man auswärts führt, ist es völlig legitim die Heimmannschaft spielen zu lassen, vor allem wenn die nur nutzloses Mittelfeldballgeschiebe zustande bringen. Die Eintracht hat auf Konter gelauert und auch das zweite so gemacht. Sollen die da jetzt nach drei englischen Wochen noch harakiri nach vorne spielen?
So manchen sky Moderator wünscht man da noch mal eine Nachschulung in Sachen Kontextbewertung
#
Wirklich sehr geil.
10 Punkte in 7 Spielen,davon 4 Auswärts.
Mit echt dicken Brocken.
2 Siege in der Euro gegen die vermeintlich stärksten in der Gruppe.
Und das mit all den Verletzten.
Man kann gar nicht genug loben.
Es ist praktisch zu spüren wie da was zusammen wächst.
Die Truppe ist schon wieder ein verschworener Haufen.
#
Ich zähle 6 Auswärtspunkte
Freiburg 3
Hoppeldumm 3
#
Geiles Spiel, weil: hat Spaß gemacht
Endlcih mal wieder ein Sieg bei dieser saudummen Hoppeldorfplastikklitsche (Liebe Admins, das ist keine Beleidigung sondern die schlichte Tatsache 🤡)

Schiriteam leider heute wiedermal etwas heimlastig und einäugig.
Skymoderator ebenso.
Das nervt doch erheblich, dass sie dann bis zur Halbzeit brauchen, um zuzugeben (Didi Hamann), dass das einfach ein Weltklassekonter war, auch wenn die Hoppler sich dabei selten dämlich angestellt haben, von Einwurf bis Torwartstellung.
Auch am Schluss labert der ständig was von hoch überlegen und so. Auch da braucht es wieder Hamann, der es richtig einordnet: glücklich aber eben nicht unverdient.

Zum Schiri hatte schon einiges in den SST geschrieben, nachdem erst keinen Nachbetrachtungfred gab. Und zack. Alles verschwunden. Super

Also nochmal:
Foul an Trapp vor dem Lattenkopfball - völlig übersehen
Elfer für Rebic - manmanman! Haben sie da dem VAR wieder den Strom gezogen oder was? Wozu gibt's denn diese Videoten da im Kölner Keller? Die gehen zu zweit auf Rebic, den einen tanzt er aus, der zweite stellt dann sein Bein rein. klarer geht es kaum.
Die Verteilung der Karten, hahaha
Okpobuma hält drei Sekunden gegen Haller und bekommt ne Ermahnung. Voigt hatte sich auch schon längst die zweite verdient.
Ja, Rebic, das war dumm, da muss man nicht am Trikot zupfen, wenn man schin gelb hat, aber die Verhältnismäßigkeit hat da am Ende nicht gestimmt.
#
grossaadla schrieb:

Fand ich alleine das Willems gar nicht viel geholfen hat?
Alle Bälle weg.Wenig Körper.
Oder war ich einfach zu nervös zum Schluss.

Ich fand ihn auch nicht berauschend, aber ich denke mal, dass der Junge aktuell maximal verunsichert ist. Man sollte ihn jetzt nicht zu kritisch sehen, bevor er noch tiefer in das Loch fällt. Er wird auch wieder wichtig werden.

Toller Sieg und grandiose Woche. Schade, dass Ante jetzt erstmal ein Spiel fehlt. Ich fand, dass man sehr gut gesehen hat, dass er völlig platt war. Da hätte Adi vermutlich früher reagieren müssen. Aber das macht diese tolle Woche auch nur marginal schlechter
#
Ich fand Willems hat das gut gemacht. Immer fast alleine da auf links, immer richtung Eckfahne, hoppler in zweikämpfe verwickelt, die er zwar selten gewonnen, aber immer schon Zeit von der Uhr genommen hat.
#
Wir werden rotieren und wieder eine andere Mannschaft sehen als am Donnerstag. Ich glaube, dass Stendera schon durchaus mit Bedacht eingesetzt wurde, denn durch den Ausfall von Torro muss das Mittelfeld anders aufgestellt werden und er ist mit Sicherheit eine Option. Hütter macht das aus meiner Sicht ganz hervorragend mit den Spielern, irgendwie scheint jeder (ausser Hrgota) eine Chance zu haben sich reinzuspielen. Das wird ein ganz enges Spiel aber wir haben den Anfang eines Laufes, daher glaube ich an einen knappen Auswärtssieg.

Gruß
tobago
#
Der Anfang eines Laufs? Wäre natürlich schön genug um wahr zu sein! Aber drei gute Spiele und Siege am Stück? Das hatten wir nicht oft seit dem Fußball2000 ...

Heute ist Hütter als Taktikfuchs gefragt. Der Nagelsmann ist schöau, da muss man schlauer sein. Und hoffenheim ist schnell, da muss man schneller sein. Vor allem in der Umschaltzentrale.

Trapp
Abraham/Russ — Hasebe — N‘Dicka
Da Costa — Fernades — Allan — Willems
Rebic — Haller — Jovic

bank: Rönnow, Stendera, de Guzman, Tawatha, Beyreuther, Abraham/Russ, Kostic

Ich tippe mal frech auf ein 1:3
Alter Optimist, der ich bin
#
littlecrow schrieb:

Wer Marseille und Rom packt, der packt auch Hoffenheim.  

Wie sich das anhört. Was ist dieses Hoffenheim und wo liegt es?

Danke für die Eröffnung!
Für Lucas!
#
Geo-Adler schrieb:

... Was ist dieses Hoffenheim und wo liegt es? ...

Hoffenheim hieß früher Offenheim und war eine Außenstelle von Offenbach, das sich aber zwecks Schuldendeckung von den 14 Häusern und 23 Strohbauernhöfen trennen musste (auch: den Offenbacher machen)

Käufer der fälligen Wechsel war dann ein gewisser Herr Hopp, der das Dorf in Hoppenheim umtaufen wollte, Hoffenheim war dann der Kompromiss, der unter der Dorflinde mit dem Strohbauernrat ausgearbeitet wurde. So kam Hoffenheim zu seinem H und da die Linde nachweislich 1899 gepflanzt wurde, entschied Hopp die Jahreszahl als Namenszusatz dranzukleben, damit soetwas ähnlches Tradition vorgetäuscht werden mochte.

So zum Geheimbürgermeister und Kraichgauleiter aufgestiegen, investierte der Herr Hopp nun sein hart zusammendigitalisiertes Geld zur Entwicklung eines Plastikvereins, der nebenbei auch Fußball spielt, hauptsächlich aber große Gebäude direkt an Autobahnabfahrten durch Steuerabschreibungen finanziert (siehe Industriegebiet Sinsheim)

Gleichzeitig wurden mehrere Rechtsanwaltskanzleien aufgekauft und in Pfahlbauten rund um das Dorf angesiedelt, um künftig zahlreiche Beleidigungsklagen zu organisieren und abzuwickeln, was nach Abgabe seines Digitalgeschäfts die neue Haupteinnahmequelle von Herrn Hopp werden soll.

Um Anlass für Beleidigungen zu schaffen, lässt der Herr Hopp vornehmlich Backpfeifengesichter einstellen, die mit ihren Kommentaren die Affektschwelle wesentlich absenken helfen sollen. Damit diese Taktik nicht sofort auffällt, bekommen die agents provocateurs so lustige Berufsbezeichnungen wie Trainer, Sportdirektor oder früher „Fußballprofessor“

Nächstes Projekt sollte die Anschaffung eines 74er Gelenbusses, um zukünftig alle Fans von Hoffenheim 1899 in einem Rutsch zu den Auswärtsspielen zu bringen. Das scheiterte widerum am Einspruch Hopps mit der Begründung, dass der Verein im Falle eines Unfalls nicht alle Fans auf einmal verlieren soll. So reisen die „Fans“ weiterhin vereinzelt an, wobei hie uns da mal einer verloren geht.
#
Bzgl. Hütters PK muss ich leider noch warten, bis diese auf YT verfügbar ist.

Was ich aber empfehlen kann: Ralph Gunesch interviewt seinen Freund Da Costa nach dem Spiel (zu sehen auf DAZN). Da Costa kommt super sympathisch rüber und ist irgendwie ganz offen und voller ehrlicher Freude. Scheint ein guter Junge zu sein!

Ich bin übrigens auch voller ehrlicher Freude
#
Scheint‘s auch ein guter Junge zu sein
#
Weiß man schon, wie schwer sich der Römer verletzt hat?
Von hier noch mal die besten Genesungswünsche
#
Ich freu mich total für Stendera
Auch wenn er seine Chance hat liegen lassen,
Aber die Einleitung vom 4:1 war einfach richtig gut
Vielleicht kriegt er ja noch öfter der Chance
#
Tja. Was mache mer jetzt? Muss morgen schaffe. Schlafen kann ich erst mal nicht. Gönne mir jetzt meinen letzten Rest meines guten Macallan Sherry Oaked zum Runterkommen.
#
Adler_Steigflug schrieb:

Tja. Was mache mer jetzt? Muss morgen schaffe. Schlafen kann ich erst mal nicht. Gönne mir jetzt meinen letzten Rest meines guten Macallan Sherry Oaked zum Runterkommen.

Du ziehst dir jetzt noch zwei Flaschen rein? respekt
#
Aber was hat denn da Costa heute mit seinen Füßen gemacht?
Sonst immer mit schlechte Justierung und heute macht der zwei so Buden mit der Innenseite in AMFG Manier
Ich hoffe sein rechter Fuß erinnert sich demnächst öfter an diese sehr guten Bewegungen
Ansonsten ist der echt ein Duracell-Hase
Wahnsinn was der seit Wochen abspult
#
Ich finde übrigens, dass die Fachleute da zu schnell 6 Punkte gegen Limassol verteilen. Auch das sind Spiele, die man erstmal spielen und gewinnen muss ...
Aber die Punkteteilung im Parallelspiel ist natürlich gut für uns
#
Also, meiner Meinung nach - auch wenn er heute kein Tor gemacht hat - ein Garant für unsere Qualität ist der Seb. Einfach Wahnsinn, wie der im Sturmzentrum agiert, dort die Bälle verteilt und die Gegner bindet, wie er sich die Bälle aus dem Mittelfeld holt und nach vorne bringt! Ein Riesen-Spieler!
#
clakir schrieb:

Also, meiner Meinung nach - auch wenn er heute kein Tor gemacht hat - ein Garant für unsere Qualität ist der Seb. Einfach Wahnsinn, wie der im Sturmzentrum agiert, dort die Bälle verteilt und die Gegner bindet, wie er sich die Bälle aus dem Mittelfeld holt und nach vorne bringt! Ein Riesen-Spieler!

You name it!
#
Mannomann, was ist das geil!!!!!
4:1
Damit hätte ich nie gerechnet

Natürlich hat der türkisch-holländische Schiri deutlich geholfen
Ohne aber ihm unterzustellen, dass die Karten nicht berechtigt gewesen wären.
Die Gelbrote war sehr berechtigt
Die Rote, ja, kann man geben, da Corea wirklich keine Chance auf den Ball hat und dann völlig übermotiviert von hinten reinspringt. Auch wenn er unsern kaum berührt, aber die Aktion ist völlig überflüssig
Das aber nur nebenbei

Denn die bessere Mannschaft hat gewonnen
Und das sehr verdient
Die Jungs haben sich echt zerrissen und sich jeden Schritt mehr abgerungen. Von daher: einfach nur großartig
Einfach nur Diva

Ich weiß garnicht, wen man da noch sonderloben soll
Es waren einfach alle hunderteins prozentig aufm Punkt

Trapp fehlerfrei
hasebe fehlerfrei
Und das gegen einen europäischen Topverein
Falette - sonst immer fünf bis zehn Graupen drin
Heute eine Bank
Der Maggo - wow - auch kaum ein Fehler.

De Guzman und Gacinovic noch mit Lift nach oben, aber trotzdem sehr effektiv heute
Und die Jungs davorne - Hammer quadrat
#
Super vorbereitet von Stendera
Coole Flanke
Best of EuroLeague

Da Costa Doppeltorschütze
Sehr sehr geil