>

philadlerist

18977

#
HB hat sehr viel gut gemacht, bis er sich das erste mal hat vom Populismus gegen Funkel hat treiben lassen. Dann kam Skibbe, der in seiner ersten Saison mit Platz 9 gute Arbeit geleistet hatte, danach die Lust verloren hat. Der unnötige Abstieg hat dann sehr viel von dem eingerissen, was HB über Jahre aufgebaut hatte. Vor allem finanziell, geldtabellenmäßig. Hätte Daum die Klasse gehalten, hätte auch HB ein bissi Geld für weitere Kaderverbesserungen gehabt. So wurden wir wieder um die 20 Mio zurückgeworfen, die letzten Sommer plötzlich da waren. Insofern waren es die ein, zwei Fehler im filigranen Netz, die das System ausgebremst haben. Davon abgesehen, dass HB natürlich ein sehr viel defensiverer Charakter ist und sich dahingehend auch nicht mehr geändert hätte. Seien wir einfach froh, dass es jetzt so ist wie es ist - und vergessen wir mal das Nachtreten gegen HB.
#
Borussia Dortmund - Atalanta Bergamo 3:2 / 1:1
OGC Nizza - Lok Moskau 2:3 / 0:1
FC Kopenhagen - Atl. Madrid 1:4 / 0:1
Spartak Moskau - At. Bilbao 1:3 / 2:1
AEK Athen - Dynamo Kiew 1:1 / 0:0
Celtic Glasgow - Zenit St. Petersburg 1:0 / 0:3
SSC Neapel - Dosen Leipzig 1:3 / 2:0
RS Belgrad - ZSKA Moskau 0:0 / 0:1
Oly. Lyon - FC Villareal 3:1 / 1:0
Real Sociedad - Dosen Salzburg 2:2 / 1:2
Partizan Belgrad - Viktoria Pilsen 1:1 / 0:2
St. Bukarest - Lazio Rom 1:0 / 1:5
Lud. Rasgrad - AC Mailand 0:3 / 0:1
FK Astana - Sporting Lissabon 1:3 / 3:3
Östersunds - Arsenal 0:3 / 2:1
Oly. Marseille - Sporting Braga 3:0 / 0:1

Im Achtelfinale

Lok Moskau
ZSKA Moskau
Lazio Rom
Viktoria Pilsen

Oly. Lyon
Atletico Madrid
Zenit St. Petersburg
Dosen Leipzig

Dynamo Kiew
Sporting Lissabon
AC Mailand
Borussia Dortmund

FC Arsenal
Dosen Salzburg
Oly. Marseille
Athl. Bilbao
#
so, beide waren in Italien,
jetzt will ich beide nach Moskau haben
#
Haha,Reporter Sport 1.
Für Bvb gehts Montag weiter.
Der Pfeifenvorverkauf hat schon begonnen.
#
Ich finde ja, das Trillergepfeife sollte grundsätzlich bei allen RBL-Spielen Einsatz finden
In allen Stadien, zumindest der Traditionsvereine
Vor allem nach dem Hasenhüttl gesagt hat, sie würden ja öfter ausgepfiffen (ach, warum wohl?)
und Montag wäre es garnicht sooo laut gewesen!
#
philadlerist schrieb:

Pulisic ist deren bester Spieler im Herbst gewesen
Und auch dieser Jaden Sancho ist sensationell
Ich hätte die beiden jetzt spätestens nach sechzig Minuten für die Ideenlosen Herren da gebracht

Pulisic hat doch von Anfang an gespielt und grottenschlecht.
#
hab erst vor ein paar Minuten zugeschaltet
War er schlecht
Dann kaufen den Mann, Kovac kriegt den wieder hin
#
Der BVB gibt Bergamo jetzt die italienische Pille zu schlucken
#
Massl Schmelzer
Diese Glückskicker
#
Die Startelf hatte einen Altersschnitt von knapp 26, mit Reus für Pulisic noch höher. Das ist einfach die "Stöger Art", da hat sich der Aki ein schönes Ei ins Nest gelegt.
#
Pulisic ist deren bester Spieler im Herbst gewesen
Und auch dieser Jaden Sancho ist sensationell
Ich hätte die beiden jetzt spätestens nach sechzig Minuten für die Ideenlosen Herren da gebracht
#

#
Eine schöne rote Kurve
Danke für den tollen Service
#
DBecki schrieb:

Dieser Drecksverein muss noch dringender zurück in die 2. Liga als Hamburg oder Köln. Ich hoffe unsere blasen diesen Uhrensöhnen aber mal so richtig die Kerze aus.

Dem schließe ich mich vollumfänglich an. Amen!
#
Skyliner1899 schrieb:

DBecki schrieb:

Dieser Drecksverein muss noch dringender zurück in die 2. Liga als Hamburg oder Köln. Ich hoffe unsere blasen diesen Uhrensöhnen aber mal so richtig die Kerze aus.

Dem schließe ich mich vollumfänglich an. Amen!

So aus rein voodoo-technischen Überlegungen fänd ich‘s ja besser, ihr würdet nicht noch mehr Traditionsvereine in die zweite Liga verwünschen, sondern konzentriert Eure Verfluchungen auf die Sponsorenprojekte ... obwohl der VfB da ja auch schon halb dazugehören soll ... na ok, weitermachen
#
Sieh an, die Protestaktionen ziehen Kreise bis ins Mutterland des Manchester-Kapitalismus, wo zumindest der geneigte Sportjournalist im Namen britischer Fans neidisch auf unsere 50+1 Regel schaut. Möge man ihm bei Gelegenheit die Modelle Bayer, VW, Hoppeldorf, Kind, Kühne und Gummibärchensaftladen sowie das nächste Sondermodell Daimler/VfB erklären.
#
Naja, es gibt Leute, die auch mit vielem
Geld quasi nichts anfangen können! Man muss auch so ne Truppe erstmal führen können, wo viele hitzige Köpfe drin stecken, die spielen wollen! Auch die muss man erstmal perfekt zusammenstellen, die perfekte Formation finden und auch sehr gut trainieren!

Auch wenn du im Kern recht haben magst!
#
Eagleheart1986 schrieb:

Naja, es gibt Leute, die auch mit vielem
Geld quasi nichts anfangen können! Man muss auch so ne Truppe erstmal führen können, wo viele hitzige Köpfe drin stecken, die spielen wollen! Auch die muss man erstmal perfekt zusammenstellen, die perfekte Formation finden und auch sehr gut trainieren!

Auch wenn du im Kern recht haben magst!

Das Geld macht einiges leichter, zum Beispiel 18jährige Talente aus der halben Welt in das ausländerfreundliche Sachsen zu importieren. Bisher haben die das leider halbwegs durchgezogen, aber die angetäuschte Rebellion von Keita und Forsberg zeigt, was man sich da eventuell zusammenkauft: eine Söldnertruppe, die den Verein nicht respektieren kann, ... weil sie ja selber nur all zu gut wissen, dass RB gar kein Verein ist, sondern nur eine Durchgangsstation auf dem Weg zum richtigen Geld.

Das ändert sich erst, wenn Mateschitz sich bald mal einen Ruck gibt und RB finanziell mit Bayern München oder gleich ManCity gleichstellt. Dann kommt auch Guardiola wieder in die BuLi, und Toni Kroos ... und Neymar, oder wer auch immer dann der nächste Transfermarktcoup sein wird.

Das allerwichtigste darf dabei aber nie vergessen werden: RB hätte so niemals zum Ligabetrieb zugelassen werden dürfen. Und wenn man sich da so alles anschaut, was nachträglich zur WM2006 und DFB ans Tageslicht kommt, dann kann man sich leider nur zu gut vorstellen, wie RB zu seiner Lizenz gekommen ist.

Leider werden wir diese Pest nie wieder loswerden
Oder kennt jemand das Testament von Mateschitz?
#
Sogar die gute alte FAZ hat jetzt mal zwei Tage über die Protestaktionen nachgedacht
und sich zu einer sehr positiven Bewertung und Sichtweise durchgerungen
Chapeau, Herr Heß
#
Keine Ahnung, die Kinder vom Pack sind aber dann wohl Päckchen.
#
Basaltkopp schrieb:

Ah, ne, falsch: die müssen natürlich Päckle heißen
#
reggaetyp schrieb:

philadlerist schrieb:

eine Mannschaft mit wenig hochbegabten Spielern

Äh, meinst du das ernst?

Na Du musst schon zugeben, dass Spieler wie z.B. Boateng, Rebic, Gacinovic, Fabian, Mascarell oder Wolf technisch sehr limitiert sind!
#
PeterT. schrieb:

reggaetyp schrieb:

philadlerist schrieb:

eine Mannschaft mit wenig hochbegabten Spielern

Äh, meinst du das ernst?

Na Du musst schon zugeben, dass Spieler wie z.B. Boateng, Rebic, Gacinovic, Fabian, Mascarell oder Wolf technisch sehr limitiert sind!

Hübsch, wie Ihr wie Mütter sofort aufspringt, wenn man unseren Spielern den Messi-Status abspricht. Wir haben da wohl andere Vorstellungen vom Begriff „hochbegabt“.
Ich bin ja auch von unseren Jungs über alle Maßen begeistert, aber man muss ja jetzt nicht im Überschwang der Gefühle alle Maßstäbe fallen lassen.

Was Kaderqualität (und -wert) angeht, sind wir immernoch derselbe Underdog, der wir auch vor der Saison waren - umso schöner, dass eben nicht nur Geld, sondern auch Wille, Fleiß, Zusammenhalt und ein guter Trainer unsere Tore schießt.
#
Hradecky
Salcedo - Russ - Abraham - Willems
Wolf - Fabian - Mascarell - Rebic
Haller - Jovic

Oder wenn man so will:
Hradecky
Salcedo —— Russ — — Abraham
Wolf ——————————————- Willems
Mascarell
Fabian ————————- Rebic
Haller —— Jovic

Korkut ist so einer, der sich den Gegner gerne ausguckt
Also einfach völlig antizyklisch mit leicht verändertem System und mal ein paar Spielern, die sich endlich mal wieder zeigen sollten
Ich tippe auf Auswärtssieg und bin auch als Fan voll dafür
#
#
#
Weil sich da ein Idiot rumlümmelt?
#
Haliaeetus schrieb:

Weil sich da ein Idiot rumlümmelt?

Wie issen eigentlich der Singular zu Pack?
#
philadlerist schrieb:

und das Gesicht von Rangnik.

Hier verwechselst Du bösartig und dämlich.
#
Nöö, der Scherz war wohlüberlegt
#
Struwwel schrieb:

Wir hatten auch früher schon in Sziedat, Kliemann, Schämer, Kyrgiakos oder Franz Spieler, die ordentlich zur Sache gehen konnten. Das gehört neben spielerischem Glanz einfach dazu, wenn man nach oben will. Augenthaler, Vogts, Müller, Rüssmann, die Förster-Brüder oder Sieloff, die mir bei anderen Clubs gerade einfallen, waren auch keine Kinder von Traurigkeit, um mal ein paar Namen zu nennen, die viele gar nicht mehr kennen dürften.

Genau so sieht es aus.
Mir ist jedenfalls ein gepflegtes ehrliches Foul von einem Fußballarbeiter allemal lieber, als dieses unsägliche Dahinsinken dieser hochgezüchteten Heulsusen, die bei dem kleinsten Windhauch den sterbenden Schwan geben.
Wir ein Treterpack? Ich sach nur Keita, diese hinterfotzige Ar.schkrampe. Hätte er mal zu Lorants Zeiten machen sollen....
#
Ich fand jetzt auch nicht, dass es so ungerecht verteilt war, wie die Kartenstatistik es aussagt. Die Gummibärensaftladenkicker haben ordentlich mitgehalten, nicht nur Keita (bei dem es eine ernste Charakterfrage zu sein scheint). Das war dann doch eher Herr Zwayer, der die Fouls unterschiedlich gewürdigt hat.

Die zweite Hz hatte aber auch generell mehr mit einem Mann-gegen-Mann Stellungskrieg zu tun, wie wenn man zwei seit langen verfeindete Kinderbanden in einen Käfig sperrt und ihnen dann einen Ball zuwirft. Insofern war das teilweise schon hart an der Kante, aber ich habe kaum was wirklich bösartiges gesehen - bis auf die Aktion von Keita und das Gesicht von Rangnik.

#
Mit so einer kämpferischen und läuferischen Leistung wie gegen den Gummibärchensaftladen ist auch in München, Leverkusen oder Dortmund was zu holen. Natürlich braucht es Spielglück, aber es gibt zZ keinen Grund, die Punkte vorher schon im Kopf abzuschenken.