>

philadlerist

18977

#
In der Zeitung mit den vier großen Buchstaben steht sinngemäß:
Europacup - Kovac kann sich in Frankfurt unsterblich machen!

Puh, also das geht mir dann doch ein bissi zu schnell,
wenn jetzt auch schon die Springerpresse in Euphorie verfällt.
Ja, natürlich kann er hier "unsterblich" werden,
- was seine lebenslange Mitgliedschaft auch noch mal aufwerten würde -
aber einmal Europacup erreichen reicht dazu noch nicht.

Er muss ihn schon auch gewinnen!
Damit hier mal die Benchmark gesetzt ist, Niko!
#
Etwas mehr Einsatzzeiten sollte der Jovic schon bekommen.

Gegen Gladbach besser direkt für Rebic eingewechselt und
somit früher. Hab den Wechsel von Aymen für Rebic nicht verstanden.
Den hätte man später für Gacinovic einwechseln können.
#
Kovac wollte halt erst den Spieler bringen, der die Vorlage gibt,
und dann den, der ihn reinmacht ... so von wegen chronologische Reihenfolge und so
#
Ich wäre wohl einer der größten Befürworter dieser Rückholaktion. Ich glaube aber nicht daran, weil ich irgendwo gelesen habe, dass Kovac nur schnelle Abwehrspieler haben möchte. Das ist aber gerade die eine Sache, die Kempf nicht mitbringt.
#
JohanCruyff schrieb:

Ich wäre wohl einer der größten Befürworter dieser Rückholaktion. Ich glaube aber nicht daran, weil ich irgendwo gelesen habe, dass Kovac nur schnelle Abwehrspieler haben möchte. Das ist aber gerade die eine Sache, die Kempf nicht mitbringt.

Tja, ein Abraham ist er nicht grade ...
Bin aber deiner Meinung, dass es genau daran scheitern wird
#
crasher1985 schrieb:

Jovic ist einer der Spieler die Stark von Kovac profitieren.
Er wird im Hintergrund aufgebaut, kommt zu  Kurzeinsätzen und ab und an mal zu Startelf Einsätzen.

Somit ist er nicht so richtig im Fokus und kann konzentriert arbeiten. Sonst sieht man ja immer mal gerne das solche Talente teilweise verheizt werden und dann irgendwann in Ihrer Entwicklung einfach stehen bleiben.
Ich glaube hier wird ganz bewusst mit ihm gearbeitet bis er dann 2020 den Verein für 80 Millionen verlässt^^

trotzdem ist der gute junge keine 12 millionen euro wert, und bis er diese wert ist, geht noch viel zeit ins land. er kann zwar viel am ball, und er sollte auch öfters eingewechselt werden, aber wenn er nicht an rebic vorbei kommt (den man ja fürn appel undn ei bekommen hat), würde ich für ihn keine 12 mio zahlen. höchstens die hälfte. außer er wird nächste saison torschützenkönig in der bundesliga. dann bin ich dabei!
#
Jojo1994 schrieb:

... und bis er diese wert ist, geht noch viel zeit ins land. ...

Ja, und zwar 16 Monate

Naja, ist natürlich alles Spekulatius, weil Zukunft, Kristallkugel und so
Im Augenblick lernt er wohl, dass, wann und warum ein moderner Stürmer auch Abwehrarbeit an erster Front erledigen muss. Ich denke, seine Lernfortschritte in dem Bereich werden mehr darüber entscheiden, wieviel Einsatzzeiten er bei Kovac in den Spielen bis zum Sommer bekommt.
An seinem Offensivtalent zweifelt ja jetzt schon niemand mehr (trotz Schweinfurt und Hamburg, wo er mehr den Chancentod gegeben hat ...)

Mal sehen, ob er in Augsburg den Vorzug vor Hrgota erhält,
Würde mich freuen
#
Schon etwas her, dass ich ihn das erste mal genannt habe. Jetzt aber mal, aufgrund der aktuellen IV Suche und seines auslaufenden Vertrags, als ausdrücklichen Wunsch meinerseits.

Antonio Milic
vom belgischen Erstligisten KV Oostende.

Für alle, die ihn noch nicht kennen, mal eine kurze Zusammenfassung.
Milic ist seit 2015 bei Oostende unter Vertrag und dort zum kroatischen Nationalspieler gereift. Er ist körperlich stark, schnell, ballsicher, extrem kopfballstark und dabei auch noch gut im Spielaufbau. Schwächen kann ich bei ihm eigentlich keine wirklichen mehr ausmachen, er hat sich in allen Bereichen nochmal verbessert. Das schönste ist allerdings, dass sein Vertrag im Sommer endet, man ihn also auch jetzt schon für eine überschaubare Summe holen könnte. Bis jetzt scheint er noch etwas unter dem Radar großer Vereine zu schweben aber in meinen Augen hat er Potenzial ganz groß herauszukommen. Am liebsten bei uns und unter seinem Landsmann Kovac.

Ich lege auch nochmal ein Video bei, bin mir nicht sicher ob ich das damals schon verlinkt hatte aber was soll's.

https://youtu.be/Dvhtm0Iu2mY
#
Schön, wenn so ein Video von einem IV nur Torraumszenen mit erfolgreichen Abschlüssen zeigt
#
audioTom schrieb:

Spielt aktuell gegen Werder. Saustark, schnell, abgezockt und sehr gute antizipation. Keine Ahnung warum der bei Berlin kaum zum Zuge kommt...

Also ich habe mir das Spiel auch angeschaut und der hat wirklich was drauf. Du hast das Kopfballspiel vergessen. Das fand ich auch noch sehenswert.
#
Hab wegen des Gerüchts auch mal ein Auge auf ihn geworfen un dkann die positiven Eindrücke hier nur bestätigen. Ein wirklich guter Nachwuchsspieler mit einer mächtigen Ausstrahlung.
Ich glaube nicht, dass Hertha den ziehen lässt.
#
"Will die Eintracht 12Mio€ für Jovic zahlen...."
Ähm, also erstmal ist er bis 2019 ausgeliehen, dann ist er vieleicht schon 20-30Mio€ wert.
#
Wenn er dies Jahr auf 10, nächstes Jahr auf 20+ Tore in BuLi und Pokal kommt, dann gehört er zu den 21jährigen Stürmern, für die in Europa viel gezahlt wird.

Auch hier zeigt sich wieder mal, wie klug eine Ausleihe mit Option sein kann. Unsere Verantwortlichen haben jetzt noch anderthalb Jahre Zeit den Jungen aufzubauen, zu beobachten und seine sportliche Entwicklung zu steuern - und dann darüber zu entscheiden, ob sie ihn für die Summe übernehmen und/oder für eine noch größere Summe als die Ablöse weiterzuverkaufen.

Da haben sie die Eintracht in eine sehr gute Position verhandelt.
#
Axel Hellmann ist von 15 Uhr bis 16:30 Uhr Gast bei hr Info. Wer Lust hat, kann ja mal rein hören.
#
Basaltkopp schrieb:

Axel Hellmann ist von 15 Uhr bis 16:30 Uhr Gast bei hr Info. Wer Lust hat, kann ja mal rein hören.

und?
was hatter so gesacht?
#
sge-lomert schrieb:

Je nachdem wer pfeift sind alle Argumente die hier im für und wieder vorgebracht werden zutreffend.

De jure ist das Quatsch, de facto vermutlich richtig.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

De jure ist das Quatsch, de facto vermutlich richtig.

Einer der schönsten Sätze im Forum ever!
Darf ich das bei Gelegenheit zitieren?
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Spieler A kommt von hinten und behindert Spieler B beim Torschuss, ohne den Ball zu spielen. Klares Foul. Was sollte es denn sonst sein?      

Ein Zweikampf! Was denn sonst! Seit wann darf man den Gegner nicht mehr am Schuss hindern? In welchem Regelbuch soll das denn stehen?
#
Basaltkopp schrieb:

...Seit wann darf man den Gegner nicht mehr am Schuss hindern? In welchem Regelbuch soll das denn stehen?

Naja, komm halt drauf an ...
Wenn zum Beispiel Jerome Boateng unseren AMFG kurz vorm Abschluss von hinten schubst, ist das regulär
bzw. eine Weltklasserettungsaktion. Ähnlich auch bei Hummels
Wenn unser Prince da so nen Gegner am Schuss hindert, dann ist das eine andere Sache
In dem Fall sogar regelgerecht gepfiffen, denn KPB berührt Stindl so am Schussbein, dass der sich selbst in die Hacken tritt. Dadurch blieb der Ball frei und KPB konnte ihn klauen.
Hat halt Pech, dass er in der Situation nicht sein kleine Bruder ist

Regelbücher gibt es mehrerem zwei oder drei davon sind von Uli Hoeness autorisiert.
Andere nicht, aber das ist ist dann auch ein Problem anderer Leute

So jetzt genug darüber lustig gemacht.
Elfmeter ging in Ordnung, auch in der Ausführung sehr fair ...
#
Ansinsten ist der Spieltag doch ganz gut gelaufen
#
Ffm60ziger schrieb:

Vael schrieb:

Viele Tore, ich fühle mich vom Spieltag und der Tabellensituation mehr als nur positiv unterhalten

Vor wenn man bedenkt wo wir herkommen.

Yep, ich träum mal, vor nen paar Jahren wars Wattenscheid, Saarbrücken oder der SV Meppen, dieses Jahr halt Real Madrid

Träumen ist ja erlaubt
#
Vael schrieb:

Yep, ich träum mal, vor nen paar Jahren wars Wattenscheid, Saarbrücken oder der SV Meppen, dieses Jahr halt Real Madrid
Träumen ist ja erlaubt

Dieser Steuerhinterzieher und Subventionsbetrüger Verein von Real muss sich überhaupt erst mal für die CL qualifizieren. Wenn die si weiterkicken, wird das nix
#
ich finde es interessant, dass in keinem TV Bericht unser "2:0" Abseits aufgelöst wird. Mir war fast schon klar, dass es kein Abseits war, als es bei Eurosport nicht
direkt wiederholt wurde. Heute auch in der Sportschau nicht. Mal schauen was der Mainzer Propagandasender heute Abend zusammenschneidet. Gibt es da eine Order von "oben", dass solche Szenen zurückgehalten werden, um eine (Video-) Schiridiskussion wie zu Beginn der Saison zu unterbinden? Stattdessen nur die "Benachteiligungen" von Gladbach. Klar, wenn Rebic Rot sieht, braucht man sich nicht beschweren. Foul gegen Vestergaard ... naja, der Hr. Vestergaard kann sich mal mit Haller unterhalten, was so "Kanten" alles nicht gepfiffen bekommen. Stellt man sich vor, einer der unseren wäre so gehalten worden, hätte ich auch einen 11er gefordert.
#
Es muss da einen Zusammenhang geben,
zwischen dem, was während der live-Übertragung gezeigt, wiederholt und aufgelöst wird
und dem, was Herr Perl in seiner Videoschiedsrichterkabine in Köln zeigt und auflöst.
Aber auch die Presse scheint da nicht wirklich drauf anzuspringen, solche Zusammenhänge mal zu beleuchten.

Gab es den Videoschiedsrichter am Freitag abend?
War die Abseitslinientechnik wieder mal kaputt?

#
Rot für Rebic? Dimata hat für dasselbe Foul letzte Woche auch nur Gelb bekommen.
War halt seine zweite, deswegen musste er runter. Und dann gab's da später noch das Foul an Wolf beim Konter nach dem Elfer, dass wurde ebenfalls nur mit Gelb bestraft. Insofern kann man sagen, das wurde alles richtig gewertet.

Elfmeter für Vestergaard? Ok, das war zwar eine unnatürliche Handbewegung von Boateng, aber wie Vestergaard sich zum Salto rückwärts nach hinten wirft, ist auch nicht ganz sauber. Also mMn: Vestergaard ist nicht ganz sauber. Aber der ist seit dem Foul an Wolf letzte Saison eh bei mir unten durch.

Elfmeter für Stindl? Kann man geben. Da ist sicher eine Berührung bei der Ausholbewegung, dadurch gerät Stindl ausm Tritt. Respekt, dass der Schiri das so schnell gesehen hat. Denn die Aktion danach war sauber, der Prinz eher am Ball.

Abseits beim vermeintlichen 2:0 - im Lebbe net!
Als der Ball hochgeschnickt wird, steht auf der anderen Seite Herrmann deutlich näher an der 16er Linie (trotz perspektivischer Verkürzung des TV Bilds klar zu erkennen)

Alles in allem ein eher english gepfiffenes Spiel mit angenehm wenigen "Dives" und Bodenwälzrumheulereien.
Ein harter Kampf, den wir knapp aber ehrlich gewonnen haben.

Und noch ein an alle, die hier schreiben, die Eintracht hätte in der zweiten HZ mal wieder "um den Ausgleich gebettelt". Nein, das kann man da so nicht sagen, das hatte so gar nichts von Betteln. Die Jungs haben gekämpft, sind gerannt wie die Pferde, aber die Fohlen können das halt auch und haben sich in der zweiten HZ für etwa 25 Minuten ein Übergewicht erkämpft. Da hat man sehen können, dass sie auch eine sehr gute Mannschaft haben, die mit den Messern zwischen den Zähnen kämpfen kann.
Ich habe ein rassiges, schnelles, laufintensives, aber kein unfaires Spiel gesehen - mit dem zugegeben glücklicheren Ende für uns. Wäre es unentschieden ausgegangen, hätte sich niemand beschweren dürfen.
Aber so ist es schon viel schöner ...
#
Auf welchem Sender läuft das denn heut?
#
Steinat1975 schrieb:

4:3

Prost

Prost, Du Schelm!  

Flach spielen und hoch gewinnen!
#
mischel schrieb:

...
Flach spielen und hoch gewinnen!

flach simpeln und hoch betrinken!
#
Springt doch nicht so auf einen offensichtlich völligen Humbug an.
Die Aussage ist in sämtlichen Punkten so vollkommen fern ab jeglicher Realität, dass es sich eigentlich erübrigt, dagegen überhaupt zu argumentieren.
Das Thema mit den Freistößen ist in der Tat seit langem ein Problem. Gefühlt seit Skela haben wir keinen richtigen Experten auf dem Gebiet, es fällt einem wirklich schwer, sich an direkt verwertete Freistöße zu erinnern bei uns (Caio in der zweiten Liga gegen Bochum ist mir glaube ich dunkel in Erinnerung; ich glaube Piazons Granate in Hamburg war ein ruhender Ball. Gemessen daran, dass man doch einigermaßen regelmäßig Freistoßtreffer sieht, ist das ziemlich mau.)
Vielleicht kann Marco Fabian das?
#
Also beim Fed Cup hat Fabian gegen Deutschland einen ganz hübschen Freistoß geschossen. Aber vielleicht trifft der ihn auch nur einmal so im Leben ....
#
Niko Kovac: "Unser Ziel ist, in kleinen Schritten weiter draufzupacken, um in Zukunft vielleicht mal in die Sphären der Vereine vorstoßen zu können, die in der Tabelle noch vor uns stehen.”

Ich mag ja, wenn er solche Sachen sagt.
Da bekomme ich immer das Gefühl, dass er vorhat noch ganz lange hierzubleiben.
Er weiß, dass es nur zwei Wege gibt, sich als Trainer unsterblich zu machen
Entweder gewinnst du mit einem der 10 Eurotopklubs das Triple
Oder du bringst einen echten Herzensklub wie die Eintracht aus dem Mittelfeld nach oben!

Und so soll es sein
#
philadlerist schrieb:

Vallejo war von Anfang an nur ein normales Leihgeschäft.
Mascarell hingegen ist vertraglich an Eintracht gebunden, allerdings mit der Einschränkung durch diese Rückkaufoption seitens Real.
Man kann das also nicht vergleichen

Ich wollte auch nichts situativ vergleichen, sondern nur darstellen, das ich mich freuen würde, wenn Mascarell bleibt und Vallejo wieder hier wäre.....nicht mehr und nicht weniger....
#
cm47 schrieb:

philadlerist schrieb:

Mascarell hingegen ist vertraglich an Eintracht gebunden, allerdings mit der Einschränkung durch diese Rückkaufoption seitens Real.

Ich wollte auch nichts situativ vergleichen, sondern nur darstellen, das ich mich freuen würde, wenn Mascarell bleibt und Vallejo wieder hier wäre.....nicht mehr und nicht weniger....

na, da sind wir uns aber 100%ig einig, lieber mehr als weniger
#
Diegito schrieb:

philadlerist schrieb:

zum Mascarell-Interview
Das nennt man jetzt also mittelfristige Planung, wenn Mascarell verkündet, dass er au% jeden Fall noch bis zum Sommer bei der Eintracht bleibt.

Immerhin bringt sein Interview etwas weitere Verwirrung in die Vertragsangelegenheit. Es scheint also tatsächlich so zu sein, dass Real Mascarell jederzeit zurückholen kann, auch gegen den Willen Mascarell. Den Eindruck erwecken seine Aussagen zumindest.

Ich glaube da muß man einfach bis zum Sommer abwarten. Bei Real herrscht momentan eh Chaos, wer weiß wie lange Zidane da noch Trainer ist... vielleicht will sein potentieller Nachfolger Mascarell unbedingt?! Die 4 Mio zahlen die aus der Portokasse. Wer weiß das alles schon, es ist einfach viel zu viel Spekulation. Im Hintergrund werden sich unsere Scouts längst nach Alternativen umgeschaut haben, wenn Mascarell dann wider Erwarten doch bleiben sollte umso schöner.

Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn er bleibt, aber das unterliegt nicht unserer Entscheidung....Vallejo mußte auch zurück und ich hätte ihn lieber heute als morgen wieder bei uns.......
#