>

philadlerist

18972

#
hätte ich im Leben nicht gedacht, dass Sefe noch mal trifft
- oder getroffen wird

Aber geile Sache das
#
Gott...Brane wusste gerade nicht mal wie er das Tor feiern soll
Ich gönn es ihm
#
völlig außer Übung halt

Da stand er kurz und überlegte:
Ist das jetzt so eins von diesen Toren, von denen die immer im Forum schreiben?
#
Hrgota trifft....ich geh kaputt..
#
nicht nur du!
#
Ich vieleicht?

Nur unter Vorbehalt, natürlich! Aber was ich da sehe gefällt mir...
#
verstehe ... so ne art Rode 2.0
nur dass dieser hier nicht nur Bälle erobert, sondern auch weiterpassen kann
#
Billiger Versuch vom Bobic, uns das Scouting in Frankreich als innovative Neuerung zu verkaufen...

Chefscout Hölzenbein hat dem großen HB bereits 2008 Habib Bellaid aus Frankreich geliefert, da haben Dembele und co. quasi noch in die Windeln gemacht...
#
Habib Bellaid - hätte nur mal fünf Spiele am Stück gebraucht ...
#
amananana schrieb:

Auch wenn ich die Dosen auch nicht mag. Die waren anfangs auch zusammengewürfelt (daran ändert auch die Kohle nix) und hatten eine Super-Hinrunde und haben als Aufsteiger -trotz aller Anfeindungen- gleich einen direkten CL-Platz erreicht.

Vielleicht weil das mit dem Zusammenwürfeln in Bezug auf die Dosen absoluter Unsinn ist. Die haben da seit Jahren eine Konstanz getragen durch Planungssicherheit drin, wie wir sie uns nie erarbeiten können (die auch nicht, nebenbei bemerkt, sowas geht nur durch Geld, was man nicht selbst erspielen muss). Die können sich jedwede Spieler holen und ein Konzept (auch im Gehaltsgefüge) durchziehen, das stets zwei Klassen höher anzusiedeln ist, als ihr eigentlicher Stand es hergab. Zudem haben sie ein Stadion geschenkt bekommen und weltweit in diversen Filialen tip top Trainingsplätze, die sie mit Spielern spicken, die sie kurzerhand bei Konkurrenten abwerben. Hinter dem Scheißkonstrukt steckt ein Fundus von mehreren hundert Talenten, die alleine schon ein Vielfaches dessen verdienen dürften, was wir als Jahresetat aufrufen können. Von den ganzen Kosten für Unterhalt und Training sowie Personal müssen wir gar nicht anfangen. Gut gemacht? Ja, aber nullkommanix vergleichbar mit uns und es ist der blanke Hohn, da von zusammengewürfelt zu sprechen.
#
Es ist noch nicht mal mit den anderen Plastikvereinen zu vergleichen, es ist quasi Plastik hoch 2
Bei Bayer04 und sogar bei VW gibt es ja noch rudimentäre Vereinsstrukturen, Hoffenheim als Role Model für RB war schon 100% Plastik, aber Hopp macht das nur aus Spaß, bei Red Bull ist es eine weltweit angelegte Marketingkampagne. Und wer glaubt, dass da zu irgendeinem Zeitpunkt zusammengewürfelt wurde, kennt Rangdick und Mateschitz nicht
Und btw: die Ablösen für Forsberg, Keita und Burke sprengen schon unseren Jahresetat.
#
Konnte es gestern nicht sehen wg Nacht der Museen
Hab nur das Ergebnis gehört und mir gedacht, das ist ja mal wieder typisch. die Diva trudelt aus.
Dann hab ich vorhin hier mal ein bissi reingelsen und bekam davon ein erschütterndes Bild vermittelt ... das hörte sich nach Vollverweigerung an!

Dann hab ich grad den Zusammenschnitt bei buLi Pur gesehen und war sehr überrascht. Hier wird das Spiel gamz ansders dargestellt.
Fing an mit: Kein Elfer nach klarem Foul gegen Fabian
Ob er rein geht ist natürlich bei uns Glückssache
Ich bin aber sicher, dass wieder mal der Schiri den Spielverlauf beeinflusst hat
Dann erste HZ nur Chancen für Eintracht, leider alle vergurkt

In der zweiten: klarste Chancen für Eintracht ... allesamt verstolpert
Buli Pur sieht sogar noch einen zweiten nicht gegebenen Elfer nach Foul gegen Seferovic, der ebenso wie Hrgota aus 3 m Chancen vergibt, wie auch wie Fabian aus 8m.
Im Unterschied dazu: VW hat insgesamt 4 Torschüsse, aber die ersten beiden sind halt drin.

Sprich: die  Darstellung des Spiel auf Sport1 fühlt sich eher wie das Gegenteil von dem an, was hier beschrieben wird.
Jetzt bin ich verwirrt und muss mir einen Niederlage noch mal komplett auf EintrachtTV ansehen, um Euch besser zu verstehen.
Und ich hasse es, mir Niedrlagen anschauen zu müssen ...
Mist!
#
municadler schrieb:

nur weil der HSV so dänlich ist heisst das nicht Geld würde nix bringen

Sagt ja auch keiner. Geld alleine bringt halt nix.
#
Brodowin schrieb:

municadler schrieb:

nur weil der HSV so dänlich ist heisst das nicht Geld würde nix bringen

Sagt ja auch keiner. Geld alleine bringt halt nix.

Stil kann man nicht kaufen
Lewandowski schon
#
Vielleicht vergessen wir aber auch einfach nur alle ein bissi zu oft, dass Nikovac und Rokovac ihre aller erste Saison als Trainer einer Ligamannschaft absolvieren. Bei allem Talent und auch direkten Erfolgen müssen sie vielleicht auch noch das eine oder andere lernen resp. ausprobieren dürfen.

Es ist schon markant, dass sich HR und RR so drastisch unterscheiden. Zu drastisch. Und man kommt schon ins grübeln, was das in der Winterpause tatsächlich passiert ist - und damit will ich ganz bestimmt nichts verschwörerisches andeuten, sondern einfach nur die Frage aufwerfen, ob die taktischen Umstellungen in Sachen besseres Offensivspiel (wie auch immer die genau aussahen) nicht die glückliche Architektur und erfolgreiche Einstellung der Mannschaft vielleicht mehr aus dem Gefüge gebracht haben als Sperren und Verletzungen (beides deutlich zuviel) und ein gewisser Herr Perl es konnten.

Die lange Durststrecke hatte sicher Gründe, darunter wahrscheinlich einige die wir nicht kennen. Aber man kann nicht alles auf Verletzungs- und Spielpech zurückführen, soviel ist sicher.
Das heißt nicht, dass ich irgendwas gegen die Kovacs vorzubringen hätte, nur die Euphorie hat in der RR etwas gelitten.
Es war vielleicht lange nicht mehr so leicht wie in dieser Saison, den Sprung in die Europacupränge zu schaffen. Nächstes Jahr wird es wieder deutlich schwerer, nicht nur wegen der vermutlich starken Rückkehrer VfB und H96, sondern weil sicher auch die üblichen Verdächtigen nicht nochmal so schwächeln werden.

Ansonsten bin ich aber immer noch der Meinung, dass wir ein tolles Trainerteam haben und hoffentlich noch lange haben werden. Dafür dass es ihr Rookie-Jahr in der BuLi ist, haben sie mehr erreicht als erhofft. Ich sehe dem Pokalfinale sogar mit Optimismus entgegen.

#
philadlerist schrieb:

Bei den Kovacs bin ich entspannt
Ich glaube nicht, dass sie zur Fahnenflucht neigen
Speziell Niko legt Wert darauf Vorbild zu sein,
und was wäre das dann für ein Vorbild?

Bei Mascarell sieht die Situation aber ganz anders aus, auch wenn ich glaube, dass er sich hier wohlfühlt. Aber er hat einen Vertrag, der Real alle Freiheiten lässt. Und warum sollte Real ihn nicht für 4 Millionen zurückholen, wenn ihnen Angebote über sagen wir mal 6 - 8 vorliegen würden, was nach Mascarells Leistung dieses Jahr nicht unmöglich ist.

Ich bin da skeptisch. Wenn es so kommt, dass er für die 4 Mios zurückgeht, hat man ein Jahr einen sehr guten Spieler für lau einsetzen können und macht vielleicht noch einen kleinen Gewinn von einer Mio der so. Das wäre für unsere Verhältnisse sogar noch ein gutes Geschäft. Trotzdem wäre es natürlich schade, wenn es so kommt.

Frage? Hat er nicht nur eine Million gekostet, oder rechnest du das Gehalt mit dazu?
#
Inkl. GEhaltskosten
#
Gut gespielt und doch keinen Punkt geholt.
Wie so oft in der Rückrunde.

Das Spiel hätte auch gut anders ausgehen können. Wenn Sefe schon den Ball so gut abfischt, dann muss ein guter Stürmer den Ball nach rechts in den freien Raum sich vorlegen und nicht mitten drauf auf den Torwart spitzeln. Die Szene zeigt, dass Sefe abschlusstechnisch wirklich nur schwächerer Durchschnitt ist und uns nicht wirklich weiterhelfen kann.
Ein echter Knipser hätte in der Situation einen kühlen Kopf bewahrt.

Ansonsten war außer dem Abseitstor keine nennenswerte Chance dabei. Wir verlieren unsere Spiele in der Offensive, die alte Schwachstelle.

Der ganze Spieltag ist für uns schlimm gelaufen, vor allem auch dass der saudämliche HSV verkackt hat. Denn solange Darmstadt rechnerisch eine Chance auf den Rele-Platz hatte, warfen die alles in die Waagschale.
Bei einem Wunder gegen Bayern hätten die alles gegen Freiburg und BMG gegeben, zwei direkte Konkurrenten von uns.
#
eintrachtfrankfurt2005 schrieb:

...Wenn Sefe schon den Ball so gut abfischt, dann muss ein guter Stürmer den Ball nach rechts in den freien Raum sich vorlegen und nicht mitten drauf auf den Torwart spitzeln. Die Szene zeigt, dass Sefe abschlusstechnisch wirklich nur schwächerer Durchschnitt ist und uns nicht wirklich weiterhelfen kann.
Ein echter Knipser hätte in der Situation einen kühlen Kopf bewahrt.
...
Der ganze Spieltag ist für uns schlimm gelaufen, vor allem auch dass der saudämliche HSV verkackt hat. Denn solange Darmstadt rechnerisch eine Chance auf den Rele-Platz hatte, warfen die alles in die Waagschale.
Bei einem Wunder gegen Bayern hätten die alles gegen Freiburg und BMG gegeben, zwei direkte Konkurrenten von uns.

Das mit Sefe sehe ich als ehemaliger Stürmer aber sowas von exakt genauso
Da fehlt einfach die Cleverness
Baumann steht so weit vorm Tor, dem hätte ich Pille aber sowas von über Sprunghöhe geloppt

Bei den Lilien würde ich eher drauf wetten, dass sie weiter zerreißen.
Denn ganz ehrlich, die waren vor Wochen schon weg und sind es seit heute eben mit rechnerischer Sicherheit (99%)
Warum sollten die nicht weiter das zeigen, was Frings aus ihnen ratsgekitzelt hat?
#
Naja, gut gespielt würde ich jetzt nicht sagen, eher: gut gekämpft
Klar, viele Spieler auf ungewohnten Positionen, da kann es schon knirschen im Gebälk
Das haben sie aber immerhin so hingekriegt, dass der Fackplasteklub so gut wie keine Chance gehabt hat
Umso bitterer das blöde last minute Tor

Von der Situation, die zur Ecke führte, gab mal wieder keine Zeitlupe
Klar versucht der Hoppeldorfler den mit der Hacke rein zu machen,
aber eigentlich zieht er den Fuß hinten hoch, keult aus wie ein Esel
und trifft Abraham - so hab ich's gesehen.
Eher Freistoß als Ecke, aber naja, warum sollten wir bei Perl auch solche Scharfsichtigkeit erwarten

Unser letztes Aufgebot hat sich aber trotzdem 89 Minuten lang halbwegs achtbar aus der Affäre gezogen
Schade, ein Dreier heute hätte richtig was gebracht nach all den anderen Ergebnissen

Für meinen Geschmack hat Kovac heute zu spät gewechselt
Stendera war schon 15 Minuten vorher sichtbar müde - fand ich
Und Rebic braucht mehr Zeit um ins Spiel zu kommen

Aber gut, so isses dann halt mal wieder
Statt solche tabellarischen Chancen nutzen zu können, liegen bei uns zuviele Spieler im Krankenbett.
Ich denke mit Mascarell und dem einen oder anderen hätten wir die eigentlich nicht grade souverän auftretenden Hoppler noch besser in Schach gehalten und auch nach vorne besser agieren können.
Barkok, Varela, Stendera - allen dreien hat man angemerkt, dass sie viel zu sehr damit beschäftigt waren, sich an die heutige Aufstellung zu gewöhnen. Auch Chandler auf der 6 war jetzt nicht die Waffe.
Fabian sehr oft allein gelassen.

Nächste Woche gegen VW reicht das so nicht, denn die werden sich nicht so wie gegen Buyern ergeben.
#
Russ
#
Wird da ganz schön abgeräumt ...
Tut mir leid für ihn, aber da kann man auch stabiler gegen gehen

Mistikacko, der Punkt wäre nicht schlecht gewesen
Viel besser wären aber drei gewesen
Sefe muss bei seiner Chance nicht versuchen, den Weg von Vogt zu scheren. Wenn er sich die Pille nach rechts weglegt und dann einfach aus dreißig Metern über Baumann lupft ...
Fahrradkette
#
Das war so klar
So ein Scheisstor
Einmal gepennt

Und jetzt bringt er Hrgota
Naja

Berlin Berlin ...
#
philadlerist schrieb:

Ach Sefe
Und Perl, das war wieder mit den Händen von Voigt festgehalten

Das war nix von Vogt
#
Frankfurt050986 schrieb:

philadlerist schrieb:

Ach Sefe

Das war nix von Vogt

Hab ich anders gesehen
Mit beiden Händen von hinten kruz festgehalten
Reicht um Sefe ausm Tritt zu bringen
#
Komisch, bei Süle ist das nie ein Foul
Und Blum hatte sogar die Arme angelegt ...
#
Zwingend mit gelb zu ahnden.
#
Frankfurter-Bob schrieb:

Zwingend mit gelb zu ahnden.

Nee, eigentlich Rot wg letzter Mann und so
#
Machet, Rebic
#
Ach Sefe
#