>

philadlerist

18972

#
Ich hoffe, das war jetzt das Erlösungserlebnis, das Hrgota gebraucht hat,
um von einem viel und fleißig herumrennenden Stürmer zu einem Knipser zu werden.
Den entscheidende Elfer gegen den Exklub und zum Einzug ins Pokalfinale -
das sollte doch noch mal Kräfte und Treffsicherheit beim loslösen

Und weil ich es noch nicht erwähnt habe:
FFFIIIIINNNNNNNNAAAAAAALLLLLLLLLLEEEEEEEEEEEE !!!!!
#
Sky war insgesamt heute mehr BMG wie SGE find ich... Vorallem die Vorberichterstattung war komplett pro Ponys...

Und das obwohl de Fuss Hesse is...
#
Habs mir erst in der ARD angeschaut und jetzt nochmal auf sky
Man muss sagen, dass auch die ARD nicht wirklich pro SGE moderiert hat,
aber sky ist noch eindeutiger tendenziös unterwegs.
Beispiel: Gelb für Varela? Warum
"Varela mit gestrecktem Bein voraus und Dahoud war ein Tick´k schneller am Ball"
Nein, erstmal gehen beide mit dem langen mein voraus zum Ball
Varela aber macht den Spann grade, wohingegen Dahoud mit der Sohle voran reingeht
Und es ist Varela der den Ball zuerst spielt.
Warum er dafür Gelb bekommt bliebt wie immer ein Geheimnis des Schiris

Durchaus interessant ist auch der Unterschied in der Stadionatmo
Hört man auf der ARD immerhin deutlich den Support der SGE-Fans.
scheint sky seine Atmomikros hauptsächlich auf die Borussia-Fans gerichtet zu haben.

Was man auch mal sagen muss:
Eiterkinn war heute gar nicht so spielentscheidend, wie ich vorher befürchtet hatte
Im großen und ganzen war das ok, auch wenn ich bei den Fehlentscheidungen durchaus eine leichte Tendenz zu verspüren geglaubt habe. Und ja, beim Gegentor ist Abrahams Fuß weit hinten rausgestreckt, so daß man mit ganz viel guten Willen sagen könnte: Kein Abseits weil gleiche Höhe.
Aber ich weiß nicht warum, aber nach den Erfahrungen dieser Saison hab ich das Gefühl, dass das auf unserer Seite als Abseits gepfiffen worden wäre, denn Hofmann hat seinen ganzen Körper auf der Höhe von der Aura von Abrahams vordersten Zehennagel.

#
Kastanie30 schrieb:

Der Vestergaard ist ein Drecksack. Man hat in der Zeitlupe gesehen, dass er, obwohl der Ball schon längst weg war, Wolf aktiv und ohne Not mit runterreißt und dabei seinen Arm festhält, sodass er seinen Sturz nicht auffangen kann.

nein, es war sogar noch übler: er hat sich extra noch beim runtergehen auf wolfs eingeklemmten arm drauffallenlassen, so dass da bei seinen 90+ Kilo quasi was kaputtgehen musste...

ist mit die widerlichste aktion, an die ich mich seit langem erinnern kann.
#
Ich hab sehr lange Kampfsport gemacht:
ja, das ist genau die beste Möglichkeit jemanden ernsthaft zu verletzen
Im Fallen einfach den Arm festhalten
Das ist eine Tätlichkeit der schlimmsten Art
- und was solche Sachen angeht freue ich mich auf den Videobeweis
Und hoffentlich kompetente Videoschiris, die das dann auch erkennen als das, was es ist
nämlich eine Unsportlichkeit at its worst

Ganz schlimm auch, wie Westergard das dann nach noch runterspielt, als wüsste er nicht genau, was passiert ist
Ich hoffe, dass er nachträglich gesperrt wird
#
Was denkt ihr wer heute gewinnt? Auf der einen Seite geht Gladbach geschwächt in das Spiel gegen uns auf der anderen Seite spielen zu Hause und es (ver)pfeift uns der Eiterkinn
#
Mist, das kan ja eiter werden
Auswärts gegen den 12. Mann is ja auch mal ok.
Aber warum denn schon wieder auch noch gegen den 13.mann?

Dann hoffen wir mal, dass Hrgota heute sein magisches coming-out als Torschütze hat ...
#
Brodowin schrieb:

peter schrieb:

du schuldest mir 7:32 min. unnütz vergeudeter lebenszeit.

So lang hast du durchgehalten?

Ich habe mir leider das ganze Video angesehen. 0-3 gegen die Gladbach. Schlechte Spieler Gacinovic, Anderson und Rebic. Einer von denen hat uns nur letzte Saison den Hintern geredet.
#
eintracht ba schrieb:

Ich habe mir leider das ganze Video angesehen. 0-3 gegen die Gladbach. Schlechte Spieler Gacinovic, Anderson und Rebic. Einer von denen hat uns nur letzte Saison den Hintern geredet.

Nicht bös sein, ich kämpfe ja auch oft mit dem Autokirrektor, aber:
"... hat uns den Hintern geredet!" Ist einer der schönsten Verschreiber der Forumsgeschichte
#
Es ist schon auch ein wenig einseitig, der Eintracht Ideenlosigket im Angriff vorzuwerfen. So wie die Schwaben sich da mit zehn Mann zum albanischen Catenacchio am eigenen 16er versammelt haben, ist es für fast alle Mannschaften schwer zu glänzen.

Ich finde die Jungs haben das gut gemacht. Die Augsburger solange hergespielt, bis die vor Erschöpfung nicht mehr so richtig in die Zweikämpfe kamen, dann den Druck nochmal erhöht und das Glück erzwungen.

Ich habe nur 2 Chancen der Augsburger gesehen. Wo die Statistik die zehn Torschüsse der Puppenspieler hernimmt, k.A.!
Das ist defensiv mal wider eine herausragende Leistung, die natürlich unterstützt wird von der Tatsache mit 74% Ballbesitz fast ausnahmslos im Vorwärtsgang unterwegs gewesen zu sein.
#
philadlerist schrieb:

Hyundaii30 schrieb:

Ja schöne scheisse, dieses Spiel könnte uns am Ende mehrere Millionen kosten. Bisher mochte ich Freiburg immer, aber da die jetzt unberechtigter Weise auf Platz 6 vor uns stehen und das auch noch als Aufsteiger ist schon ätzend.
Zumal was will dieser Popelverein in der Europaleague. Scheiden doch eh gleich wieder aus !

Konjunktiv ist hier die falsche Form
Das Perl vor die Säue Spiel könnte nicht, sondern wird uns am Ende mehrere Millionen kosten
a) wegen der TV Geldtabelle
b) weil wir vielleicht genau wegen dieser drei Punkte nicht EL spielen werden

Leider richtig, so eng wie da jetzt alles beisammen ist können diese 3 Punkte mehrere Plätze in der Endtabelle ausmachen.
#
Im Moment machen die durch das vpn Perl verschobene Spiel getauschten Plätze ca. 6 - 7 Millionen € in der TV-Tabelle aus
#
Die Fohlen muss man beschäftigen
Das ist um BuLi-Spiel vor ein paar Wochen ziemlich gut gelungen
Sie hatten eigentlich keine echte Chance mal ein Tor zu schießen
Jetzt ist es aber ein Heimspiel für die Borussen, da werden die anderes auftreten
Weder Rebic noch Fabian gehören in die Spitze, beiden brauchen Platz zum Anlaufen und sind auch am Ball hinter der Spitze wichtiger
Ich würde es mit einem kompakten 4-1-4-1 versuchen, wobei Mascarell sich in die Fünferkette zurückfallen lassen kann, um Stindl zu stellen. Das erfordert natürlich, dass die MF-Viererkette sich kompakt verhält und keine zu großen Lücken zur Abwehrkette reißen lässt, bzw die Abwehr gut mit aufrückt.
Grundsätzlich schadet es aber nicht, sich zunächst auf kompakte Defensive und Pressing um den Mittelkreis zu konzentrieren, um Räume für Konter zu schaffen.
Ich hab aber auch nichts dagegen, wenn es sich aufgrund von frischen Selbstbewusstsein so entwickelt wie das letzte Heimspiel gegen die Fohlen: die ohne echte Torchance und wir machen diesmal den Elfer in der regulären Spielzeit rein.
Auf Elferschießen würde ich in diesem Fall gerne verzichten, denn ich halte Sommer für einen guten Elferkiller - und unsere Jungs für gebrannte Kinder was das Elfmeterschießen der letzten Monate angeht ...

Hradecky
Chandler - Abraham - Ordonez - Oczipka
Mascarell
Wolf/Hrgota - Fabian - Rebic - Gacinovic
Seferovic

Ich hoffe auf ein 0:1 in der regulären Spielzeit
tippe aber darauf, dass irgendwas irres passieren wird!
#
Brodowin schrieb:

Bin mal gespannt ob die Schiedsrichter-Leistung von Herrn Perl im Freiburg-Spiel am Saison-Ende noch mal Thema wird. Nicht ganz abwegig.

Ja schöne scheisse, dieses Spiel könnte uns am Ende mehrere Millionen kosten. Bisher mochte ich Freiburg immer, aber da die jetzt unberechtigter Weise auf Platz 6 vor uns stehen und das auch noch als Aufsteiger ist schon ätzend.
Zumal was will dieser Popelverein in der Europaleague. Scheiden doch eh gleich wieder aus !
#
Hyundaii30 schrieb:

Konjunktiv ist hier die falsche Form
Das Perl vor die Säue Spiel könnte nicht, sondern wird uns am Ende mehrere Millionen kosten
a) wegen der TV Geldtabelle
b) weil wir vielleicht genau wegen dieser drei Punkte nicht EL spielen werden
#
Recht hast Du, für Mannschaftsaufstellungen und taktische Marschrouten hat die Eintracht Festangestellte, die das viel besser machen als wir Stammtischbrüder und Tribünenbeobachter.  Das überlasse ich diesen bezahlten Spezialisten und freue mich über schöne Spiele....und wenn es mal schlecht läuft suche ich nicht gleich nach Schuldigen sondern warte ab wie der Verein reagiert. Vieles von dem was wirklich hinter den Kulissen passiert erfahren wir doch gar nicht. Auch die Presse kann nur vermuten.
Traurig finde ich dass Kovac im Gespräch mit Coach auf der Trainerbank die Hand vor den Mund halten muss damit der Kameramann die Lippenbewegung nicht erkennt. Bei allem Respekt vor dem Geld was TV-Einnahmen bringen, Fingerspitzengefühl bei Kameraaufnahmen wäre allgemein angebracht. Ist doch das Niveau der unaussprechlichen Zeitung, Leute beim Eiergraulen zu zeigen oder wie einem Trainer die Hose platzt - Sensationsberichterstattung, mehr ist es nicht.
Für Dienstag glaube ich dass Hgrota einen auf Benteke macht. Der hat heute für Crystal Palace seinem alten Club Liverpool zwei eingeschenkt....und so wird es kommen. Der kann ja nicht nur Flugzeuge im Landeanflug abschießen wollen.
#
Aquilarius schrieb:

Für Dienstag glaube ich dass Hgrota einen auf Benteke macht. Der hat heute für Crystal Palace seinem alten Club Liverpool zwei eingeschenkt....und so wird es kommen. Der kann ja nicht nur Flugzeuge im Landeanflug abschießen wollen.

Zumal über Mönchengladbach die Flugzeuge noch in 2 km Höhe sind, wenn sie Düsseldorf landen wollen
#
Freiburg gewinnt durch Lucky Punch ...
Der Streich hat dieses Jahr echt das Glück gepachtet. Wahnsinn
#
AdlerWien schrieb:

Bei dem Spiel können wir eigentlich nur verlieren. Entweder Freiburg zieht etwas davon oder Leverkusen rückt nahe heran. Unentschieden wäre mir hier noch am liebsten, denk ich.

Da stimme ich dir voll zu.
Ich komme einfach nicht drüber weg, dass wir eigentlich drei Punkte mehr und die drei Punkte weniger haben müssten.
#
Exil-Fan schrieb:

AdlerWien schrieb:

Bei dem Spiel können wir eigentlich nur verlieren. Entweder Freiburg zieht etwas davon oder Leverkusen rückt nahe heran. Unentschieden wäre mir hier noch am liebsten, denk ich.

Da stimme ich dir voll zu.
Ich komme einfach nicht drüber weg, dass wir eigentlich drei Punkte mehr und die drei Punkte weniger haben müssten.

geht mir auch immer noch so
von all den kleinen Enttäuschungen in der Negativserie liegt mir das Ding immer noch am schwersten im Magen.
Da hat der Perl aus einem 2:1 Heimsieg eine 1:2 Niederlage gegen einen direkten Konkurrenten gezaubert
Und diese drei Punkte hätten soviel ausgelöst. Man wär viel früher bei den 40 Punkten gewesen, hätte nicht soviel Selbstvertrauen verloren und vielleicht auch noch den einen oder andern Punkt in den Spielen danach mehr geholt.
und so knapp wie da dieses Jahr alle zusammenhängen, muss man leider sagen, dass dieser Herr Perl nicht nur ein Spiel verpfiffen, sondern auch in die Saison eingegriffen hat. Dieser Honk ...
#
Bobic: "die hässlichsten Tore"

ich kann nichts hässliches an den Toren finden:
Jedes Tor für meine Eintracht ist wunderschön

Tatsächlich finde ich das erste Tor in der Vorbereitung sehr gut
In der Zentrale ist man körperlich der Augsburger IV unterlegen
Also den Ball drüber schlagen und dann per Kopf ins Zentrum hinter die IV legen macht Sinn
Das war gut gemacht
Klar, der "Kopfballblitz" von Fabian war dann eher unkonventionell, aber nicht hässlich

Beim zweiten Tor wurde ein bissi geflippert. Na und?
Das wichtigste ist doch, dass da Fabian, Gaconivic und Seferovic den Weg in die Gefahrenzone suchen und so eben Fehler der Verteidiger provozieren. Und es nicht hässlich, sondern schön, wenn unser Mexikaner dann nicht nach dem ersten abgeblockten Versuch abschaltet sondern dann reaktionsschnell den Abpraller aufnimmt und vollendet.
Das ist doch schön, Herr Bobic

Und auch beim dritten Tor. Bis zu letzten Sekunde aufmerksam zu bleiben, den kleinsten Fehler des Gegners auszunutzen, ist doch schön wie Tante Rebic das gemacht hat. Ja, selbst das fristverzerrte Gesicht von Hitz war in dem Moment nicht hässlich, sondern schön anzusehen ...
#
aarrrgghh ... der Autokirrektor:
frustverzerrt nicht frist!
#
Bobic: "die hässlichsten Tore"

ich kann nichts hässliches an den Toren finden:
Jedes Tor für meine Eintracht ist wunderschön

Tatsächlich finde ich das erste Tor in der Vorbereitung sehr gut
In der Zentrale ist man körperlich der Augsburger IV unterlegen
Also den Ball drüber schlagen und dann per Kopf ins Zentrum hinter die IV legen macht Sinn
Das war gut gemacht
Klar, der "Kopfballblitz" von Fabian war dann eher unkonventionell, aber nicht hässlich

Beim zweiten Tor wurde ein bissi geflippert. Na und?
Das wichtigste ist doch, dass da Fabian, Gaconivic und Seferovic den Weg in die Gefahrenzone suchen und so eben Fehler der Verteidiger provozieren. Und es nicht hässlich, sondern schön, wenn unser Mexikaner dann nicht nach dem ersten abgeblockten Versuch abschaltet sondern dann reaktionsschnell den Abpraller aufnimmt und vollendet.
Das ist doch schön, Herr Bobic

Und auch beim dritten Tor. Bis zu letzten Sekunde aufmerksam zu bleiben, den kleinsten Fehler des Gegners auszunutzen, ist doch schön wie Tante Rebic das gemacht hat. Ja, selbst das fristverzerrte Gesicht von Hitz war in dem Moment nicht hässlich, sondern schön anzusehen ...
#
Weiß man eigentlich, ob die OP erfolgreich verlaufen ist?
Ist Hasebe schon wieder in der Reha und wie läuft es da?
#
franchise schrieb:

Mitunter reicht hier ja schon Platz 7

na, dann hoffen wir mal, dass die SGE diesen Platz 7 erreicht UND Bayern oder Dortmund Pokalsieger wird.
#
Ich bin für direkte Qualifikation durch Pokalsieg und Liga-Abschluss mit 53 Punkten!
Wir sind jetzt lang genug gequält worden, jetzt darf sich Diva bis Saisonende mal wieder von ihrer Sonnenseite zeigen
#
Kovac und seine Ansprachen sind dann doch immer wieder schön
Ich hoffe aber, das war nur die Version für die Öffentlichkeit
Mir wäre es nämlich lieber, der zeigt den Jungs noch mal nen Zusammenschnitt der Spieltage 31-33 der letzten Saison
Man muss jetzt einfach mit derselben Einstellung, als ginge es wirklich gegen den Abstieg und alle hätten eine schon abgeschrieben darein gehen und bitte noch 9 Punkte holen - einfach nur so fürs Gefühl!
#
Kleines Danke auch noch mal an Herrn Hitz
Nachdem er in den letzten Spielen fast immer durch unfassbare Paraden vor allem gegen Meier Eintrachtsiege verhindert hat, hat er sich gestern mal zwei selber eingeschenkt.
Dafür gibt's den Fairness-Preis am Band!
Muchas Gracias

Und auch ein kleines Danke an Keule Frings und seine Lilien
Jede Saison wird einfach schöner, je näher der HSV den Abstiegsrängen kommt
#
so ganz kann ich der diskussion nicht folgen. der große unterschied zur vorrunde lag nicht darin dass wir deutlich schlechter gespielt haben. wir haben einfach keine tore geschossen. und das war weder die kernkompetenz von huszti noch von hasebe oder vallejo. natürlich stand die abwehr mit letzteren besser aber für tore waren andere zuständig. wenn wir nur zwei von den blöden 0:0 spielen 1:0 gewonnen hätten (die chancen hatten wir ausreichend) stünden wir jetzt prima.

und dass wir im winter einen stürmer mit eingebauter trefferautomatik bekommen hätten glaube ich nicht.
#
peter schrieb:

... ... und dass wir im winter einen stürmer mit eingebauter trefferautomatik bekommen hätten glaube ich nicht.

Sind sehr beliebt solche Spieler ...
hätte jeder gern und möglichst für Kleingeld.

Trotzdem bleibt halt der Verdacht, wenn wir so Unsympathen wie Susi Wagner oder diesen Berliner Mittelstürmer in unseren Reihen hätten (also MS, die irgendwas zwischen 12 - 15 Saisontore machen), dann wären wir dieses Jahr locker im Europacup.
Ja, selbst wenn wir einfach nur gegen Freiburg nicht verpfiffen worden wären, wären wir jetzt mit 44 Punkten 6ter!
Und das wäre ganz schön lustig ...
#
FrankenAdler schrieb:

Hier braucht jetzt keiner mit "hätten sich x,y,z nicht verletzt wäre alles besser geworden" kommen!
Das ist genauso spekulativ wie die Diskussion um Huszti!

Eigentlich sind hier so gut wie alle Diskussionen spekulativ!
darum heißt das Ding hier Forum, und nicht Fußballplatz mit Stadion drumrum.

Ansonsten hast Du natürlich recht
Auch in einem Forum sollten demokratische Regeln gelten nach dem Motto:
"Ich bin nicht Ihrer Meinung, werde mich aber immer dafür einsetzen, dass Sie sie hier sagen dürfen!"

Warum es im Netz aber - anscheinend einem geheimen Gesetz folgend - am Ende fast immer auf persönliche Beleidigungen rauslaufen muss, ist schon sehr eigenartig. Zumal wir uns doch in einer Sache alle einig sind:
:sie: und nur die

Also lasst uns doch öfter mal daran denken:
wenn wir hier jemanden beleidigen, beleidigen wir einen Eintrachtfan
- einen Menschen, der sein Herz schon mal auf den rechten Fleck hat,
auch wenn der Kopf vielleicht nicht immer so funktioniert, wie ein anderer sich das wünscht.
Peace

#
hehe, Autokorrektur korrigiert sogar die Codes der smileys