philadlerist
18972
FrankenAdler schrieb:
Hier braucht jetzt keiner mit "hätten sich x,y,z nicht verletzt wäre alles besser geworden" kommen!
Das ist genauso spekulativ wie die Diskussion um Huszti!
Eigentlich sind hier so gut wie alle Diskussionen spekulativ!
darum heißt das Ding hier Forum, und nicht Fußballplatz mit Stadion drumrum.
Ansonsten hast Du natürlich recht
Auch in einem Forum sollten demokratische Regeln gelten nach dem Motto:
"Ich bin nicht Ihrer Meinung, werde mich aber immer dafür einsetzen, dass Sie sie hier sagen dürfen!"
Warum es im Netz aber - anscheinend einem geheimen Gesetz folgend - am Ende fast immer auf persönliche Beleidigungen rauslaufen muss, ist schon sehr eigenartig. Zumal wir uns doch in einer Sache alle einig sind:
:sie: und nur die
Also lasst uns doch öfter mal daran denken:
wenn wir hier jemanden beleidigen, beleidigen wir einen Eintrachtfan
- einen Menschen, der sein Herz schon mal auf den rechten Fleck hat,
auch wenn der Kopf vielleicht nicht immer so funktioniert, wie ein anderer sich das wünscht.
Peace
hehe, Autokorrektur korrigiert sogar die Codes der smileys
Knueller schrieb:
Naja, mit Flum haben wir ja auch einen 6er weggeschickt...
Spielt der eigentlich regelmäßig bei St.Pauli?
Ja, der Huszti - hätte uns auch 2001 vorm Abstieg gerettet, wenn wir ihn damals hätten kriegen können.
Legendenfakt!
Ganz klar, uns fehlt ein spielmachender 6er neben Mascarell
Der wären aber auch Flum oder Huszti auf Dauer nicht gewesen, nach Meinung unserer Verantwortlichen
Dann haben sie auf die Schnelle keinen der 6er von ihrer sicher vorhandenen Liste gekriegt
Und wollten vielleicht den Kaderplatz nicht für die Sommertransferperiode blockieren
(Ich schätze mal, dass die Anzahl der hochwertigen 6er, die man für ein halben Jahr ausleihen kann, auch begrenzt ist)
Bleibt zu hoffen, dass Bobic, Ben Manga und Hübner uns in der Sommerpause wieder positiv überraschen und den Spielmacher auf der 6 finden.
Fabian ist für mich übrigens kein Spielmacher, sondern eher ein kreativer Außenspieler, der seine Stärken und Torgefahr noch viel besser einbringen könnte, wenn er nicht "der Spielmacher" sein muss.
Abteilung Torgefahr:
bei Rebic wie auch bei Gacinovic habe ich das Gefühl, dass es da nur ein Initiationserlebnis in Richtung Kaltschnäuzigkeit braucht, und dann fangen die plötzlich an regelmäßig Tore zu schießen.
Hrgota bringt ein bissi zur Verzweiflung, könnte aber auch daran liegen, dass auch er nicht wirklich ein klassischer Mittelstürmer ist. Irgendwie ist er aber auch klein klassischer Außenspieler, dafür sind seine Flanken und Hereingaben deutlich zu schlecht. Aber wer weiß, vielleicht braucht auch er nur einen mentalen Durchbruch - zum Beispiel das Siegestor am Dienstag an alter Wirkungsstätte - um endlich befreit und voller Selbstvertrauen der Mittelstürmer zu werden, den wir uns wünschen.
nee, natürlich net 2001
Knueller schrieb:
Naja, mit Flum haben wir ja auch einen 6er weggeschickt...
Spielt der eigentlich regelmäßig bei St.Pauli?
Ja, der Huszti - hätte uns auch 2001 vorm Abstieg gerettet, wenn wir ihn damals hätten kriegen können.
Legendenfakt!
Ganz klar, uns fehlt ein spielmachender 6er neben Mascarell
Der wären aber auch Flum oder Huszti auf Dauer nicht gewesen, nach Meinung unserer Verantwortlichen
Dann haben sie auf die Schnelle keinen der 6er von ihrer sicher vorhandenen Liste gekriegt
Und wollten vielleicht den Kaderplatz nicht für die Sommertransferperiode blockieren
(Ich schätze mal, dass die Anzahl der hochwertigen 6er, die man für ein halben Jahr ausleihen kann, auch begrenzt ist)
Bleibt zu hoffen, dass Bobic, Ben Manga und Hübner uns in der Sommerpause wieder positiv überraschen und den Spielmacher auf der 6 finden.
Fabian ist für mich übrigens kein Spielmacher, sondern eher ein kreativer Außenspieler, der seine Stärken und Torgefahr noch viel besser einbringen könnte, wenn er nicht "der Spielmacher" sein muss.
Abteilung Torgefahr:
bei Rebic wie auch bei Gacinovic habe ich das Gefühl, dass es da nur ein Initiationserlebnis in Richtung Kaltschnäuzigkeit braucht, und dann fangen die plötzlich an regelmäßig Tore zu schießen.
Hrgota bringt ein bissi zur Verzweiflung, könnte aber auch daran liegen, dass auch er nicht wirklich ein klassischer Mittelstürmer ist. Irgendwie ist er aber auch klein klassischer Außenspieler, dafür sind seine Flanken und Hereingaben deutlich zu schlecht. Aber wer weiß, vielleicht braucht auch er nur einen mentalen Durchbruch - zum Beispiel das Siegestor am Dienstag an alter Wirkungsstätte - um endlich befreit und voller Selbstvertrauen der Mittelstürmer zu werden, den wir uns wünschen.
nee, natürlich net 2001
Artikel in der FR: Keine Sau interessiert sich für den Confed-Cup
Bisher nur knapp 1500 Tickets verkauft
FR führt das auf eine Übersättigung durch die Nationalmannschaft zurück
- und Jogis Ankündigung, einigen Stammspielern eine echt Sommerpause vor dem WM Jahr zu gönnen
Ich persönlich glaube ja, dass es eher daran liegt,
dass dieses Testturnier für "mögliche FIFA-Einnahmen im Sommer drauf" eben dort stattfindet, wo es stattfindet:
in Putinland!
Land der Ausbeutung des Volks, Land der Korruption, Land des Schwulenhasses, Land des Dopings, ...
Da kommt ne lange Liste zusammen. Warum soll man da hinfahren wollen?
In Russland ist schon alles verwirklicht, was Erdogan erst so richtig anfängt ...
PS: ich möchte betonen, dass es nicht an den Russen liegt. Alle die ich persönlich kennengelernt habe, waren sehr nette und angenehme Menschen. Trotzdem mag ich da nicht hinfahren ...
- und Jogis Ankündigung, einigen Stammspielern eine echt Sommerpause vor dem WM Jahr zu gönnen
dass dieses Testturnier für "mögliche FIFA-Einnahmen im Sommer drauf" eben dort stattfindet, wo es stattfindet:
in Putinland!
Land der Ausbeutung des Volks, Land der Korruption, Land des Schwulenhasses, Land des Dopings, ...
In Russland ist schon alles verwirklicht, was Erdogan erst so richtig anfängt ...
PS: ich möchte betonen, dass es nicht an den Russen liegt. Alle die ich persönlich kennengelernt habe, waren sehr nette und angenehme Menschen. Trotzdem mag ich da nicht hinfahren ...
philadlerist schrieb:
Artikel in der FR: Keine Sau interessiert sich für den Confed-Cup
in Putinland!
Dennoch unbestritten, dass bei der Coca Cola Truppe immer weniger Zuschauer kommen.
Dortmund kann gerne weiter, einfach schon, weil das den Bayern stinkt. Dortmund gewinnt die CL, wir den DFB-Pokal gegen Bayern im Finale durch ein Tor von Hrgota.
Ach Mist, aufgewacht.
Ach Mist, aufgewacht.
SGE_Werner schrieb:
Dortmund kann gerne weiter, einfach schon, weil das den Bayern stinkt. Dortmund gewinnt die CL, wir den DFB-Pokal gegen Bayern im Finale durch ein Tor von Hrgota.
Ach Mist, aufgewacht.
stell deinen Wecker auf Ende Mai
Die Schiris beim BVB Spiel sind schon besser als Kassai und Konsorten gestern,
aber mit den Eckbällen haben sie's nicht so
Und warum der Dortmunder Gefährliches Spiel begeht, wenn der Franzose mit dem Kopf auf Oberschenkelhöhe runter geht - wer weiß es.
Das Spiel der Bienen wirkt irgendwie gehemmt.
Die zirkeln sich da was zurecht, dass der Tuchel seine Freude dran hat,
aber echte Torgefahr sieht anders aus.
Ich hätte es Ihnen heute ja gegönnt, schon um die Buyern zu ärgern
So, jetzt nur noch drei Tore in 10 Minuten ...
aber mit den Eckbällen haben sie's nicht so
Und warum der Dortmunder Gefährliches Spiel begeht, wenn der Franzose mit dem Kopf auf Oberschenkelhöhe runter geht - wer weiß es.
Das Spiel der Bienen wirkt irgendwie gehemmt.
Die zirkeln sich da was zurecht, dass der Tuchel seine Freude dran hat,
aber echte Torgefahr sieht anders aus.
Ich hätte es Ihnen heute ja gegönnt, schon um die Buyern zu ärgern
So, jetzt nur noch drei Tore in 10 Minuten ...
rossi1972 schrieb:
Das Tor von Ronaldo zum 2-2 war wohl abseits, das beim 3-2 ggf auch.
Was mich interessiert hätte, ob Müller bei der Flanke unmittelbar vor dem 1-2 nicht auch im Abseits stand..
Beide Tore waren klar Abseits.
https://www.facebook.com/soccermemes/photos/a.309372609121661.74647.309369765788612/1554347441290832/?type=3&theater
Müller stand beim 1:2 nicht im Abseits m.E.
Der Elfer für Robben war ein Kann-Elfer, wenn er getroffen wurde, muss man mal schauen, wenn er nicht getroffen wurde, ist es auch garantiert keiner. Er hebt halt wie immer Robben-like ab. Der auf der Gegenseite war definitiv keiner, den hat der Real-Spieler ja noch plumper gesucht. Wenn es sowas gegen uns geben würde, würden wir eskalieren.
Vidal muss natürlich früher runter und wer weiß, wie das Spiel dann schon verlaufen wäre. Ich würde sagen, dass Bayern einmal mehr benachteiligt wurde als Real. Das Abseits beim 2:2 muss man m.E. sehen, zu deutlich. Das beim 3:2 liegt am schlechten Stellungsspiel des Assistenten.
Man merkt m.E. , dass nicht die Schiris schlechter geworden sind, sondern , dass die Laufwege der Schiris schwerer werden. Das Spiel wird viel athletischer, Abseits wird aufgrund von wenigen Hundertstel-Sekunden entschieden auf diesem Niveau. Und da kommen m.E. die Schiris gar nicht mehr mit. Da hilft dann tatsächlich nur noch der Videobeweis.
SGE_Werner schrieb:
Man merkt m.E. , dass nicht die Schiris schlechter geworden sind, sondern , dass die Laufwege der Schiris schwerer werden. Das Spiel wird viel athletischer, Abseits wird aufgrund von wenigen Hundertstel-Sekunden entschieden auf diesem Niveau. Und da kommen m.E. die Schiris gar nicht mehr mit. Da hilft dann tatsächlich nur noch der Videobeweis.
Deswegen bin ich ja schon seit Jahren für einen zweiten Hauptschiedsrichter wie beim Handball oder Eishockey.
Das Spiel ist, wie Du richtigerweise sagst, einfach zu athletisch und schnell geworden - für Karsai allemal, und zwar in seinem Fall schon seit Jahren.
ach so, von wegen weitere Videoblamagen für die FIFA
schaut euch auf YouTube unbedingt John Oliver "Last week tonight" an: FIFA 1, FIFA 2 und FIFA 3
zum brüllen komisch
schaut euch auf YouTube unbedingt John Oliver "Last week tonight" an: FIFA 1, FIFA 2 und FIFA 3
zum brüllen komisch
Es geht dch nichtmal um das Spiel heute (wobei das schon eine wahnsinns Antilesitung war. Dafür gehört der Typ eigtl erstmal freigestellt von der CL für lange Zeit), letzte Woche wurd schon ein Scheiß zusammengepfiffen (uA der Bayernelfer von Vidal), in Dortmund war der Schiri unsagbar und morgen im Camp Nou, glaubt doch keiner dass der Schiri das ohne krasse Fehlentscheidung pro Barca durchsteht.
Es braucht endlich mal einen Gau was Fehlentscheidungen angeht, ein 2. Wembley Tor oder eine sonstige krasse Fehlentscheidung vor hunderten Millionen von Zuschauern in einem WM Finale. Da wäre die FIFA so blamiert, dass sie quasi reagieren müsste und die UEFA würde dann wohl mitziehen.
Es braucht endlich mal einen Gau was Fehlentscheidungen angeht, ein 2. Wembley Tor oder eine sonstige krasse Fehlentscheidung vor hunderten Millionen von Zuschauern in einem WM Finale. Da wäre die FIFA so blamiert, dass sie quasi reagieren müsste und die UEFA würde dann wohl mitziehen.
Schreckofant schrieb:
Es geht dch nichtmal um das Spiel heute (wobei das schon eine wahnsinns Antilesitung war. Dafür gehört der Typ eigtl erstmal freigestellt von der CL für lange Zeit), letzte Woche wurd schon ein Scheiß zusammengepfiffen (uA der Bayernelfer von Vidal), in Dortmund war der Schiri unsagbar und morgen im Camp Nou, glaubt doch keiner dass der Schiri das ohne krasse Fehlentscheidung pro Barca durchsteht.
Die FIFA ist eh blamiert, und da gibt es jede Menge Videobeweise
der beste: "United Passions" mit Tim Roth als Sepp Blatter
Aber grundsätzlich hast Du natürlich Recht: da muss was passieren
sei es Videoschiedsrichter oder einfach nur ein zweiter Hauptschiedsrichter oder bessere Ausbildung
aber irgendwas muss dringend passieren
Wenn ich an unser Freiburgspiel denke und dass uns jetzt drei Punkte fehlen, die eminent wichtig gewesen wären,
könnte ich Herrn Perl direkt auf den Mond schießen ...
Hätte ne gute Antwort für Boateng
sky typ fragt: Warum kriegt man Ronaldo auf Dauer nicht in Griff?
Antwort: Da müssen Sie den Schiri fragen!
sky typ fragt: Warum kriegt man Ronaldo auf Dauer nicht in Griff?
Antwort: Da müssen Sie den Schiri fragen!
Grauenhaft was die Schiedsrichter da wieder leisten zur Zeit.
Da wird so viel scheiße gepfiffen dass man dass man nur hoffen kann dass die Scheiße auf beiden Seiten sich irgendwie ausgleicht. Der Kassai versucht wirklich alles falsch zu pfeifen was man falsch pfeifen kann.
Da wird so viel scheiße gepfiffen dass man dass man nur hoffen kann dass die Scheiße auf beiden Seiten sich irgendwie ausgleicht. Der Kassai versucht wirklich alles falsch zu pfeifen was man falsch pfeifen kann.
Schreckofant schrieb:
Grauenhaft was die Schiedsrichter da wieder leisten zur Zeit.
wie? versucht?
Klappt doch!
Der Schiedrichter ist ein echter Spaßvogel. Er hat sich dazu entschieden das Spiel mit seinen zu Toren führenden Entscheidungen zu steuern. So bleibt uns Zuschauern ein schönes Spektakel. Ohne den Elfer und das Abseitstor wäre das Spiel doch nur halb so spektakulär. Well done! Da ist doch alles geboten, nur eben kein fairer Wettkampf.
Schiri echt zu schlecht für so ein CL-Viertelfinale
Bayern nochmal nur zu zehnt für mehr als eine halbe Stunde,
das macht dann doch einen Unterschied in der Verlängerung
Für mich aber ganz klar ein Fehler von Ancelotti:
der muss Vidal schon viel früher rausnehmen und durch Kammich ersetzen
Ganz schlechtes coaching an der Stelle
Trotzdem: ebenso klarer Schirifehler beim Ausgleich von Ronaldo
der steht einen Meter im Abseits:
das muss der Linienrichter sehen, unbedingt.
Da gibt es keine Entschuldigung, niemand steht dazwischen oder versperrt die Sicht.
Peinlich auf dem Niveau
Ansonsten: die zwei roten Karten im Hin- und Rückspiel sind halt auch zuviel
das müssen sich die Bazen selbst ankreiden
Jetzt hab ich mir das umsonst angeguckt, denn am Ende will ich sowieso nur Ronaldo weinen sehen
Und das klappt heut nicht
Bayern nochmal nur zu zehnt für mehr als eine halbe Stunde,
das macht dann doch einen Unterschied in der Verlängerung
Für mich aber ganz klar ein Fehler von Ancelotti:
der muss Vidal schon viel früher rausnehmen und durch Kammich ersetzen
Ganz schlechtes coaching an der Stelle
Trotzdem: ebenso klarer Schirifehler beim Ausgleich von Ronaldo
der steht einen Meter im Abseits:
das muss der Linienrichter sehen, unbedingt.
Da gibt es keine Entschuldigung, niemand steht dazwischen oder versperrt die Sicht.
Peinlich auf dem Niveau
Ansonsten: die zwei roten Karten im Hin- und Rückspiel sind halt auch zuviel
das müssen sich die Bazen selbst ankreiden
Jetzt hab ich mir das umsonst angeguckt, denn am Ende will ich sowieso nur Ronaldo weinen sehen
Und das klappt heut nicht
Muss doppelt neu besetzt werden ...
Und einen Spielmacher neben Fabian brauchen wir auch
Und ...
Und ...
Und einen Spielmacher neben Fabian brauchen wir auch
Und ...
Und ...
Rückrundentabelle...
http://i.imgur.com/IoZDd9I.png
http://i.imgur.com/IoZDd9I.png
schlimmes Bild ... bitte löschen
Same procedure as every year
Wann war denn unsere liebe Eintracht das letzte mal in einer Rückrunde besseres in der Hinrunde?
Muss Jahrzehnte her sein ...
Ich bin heut etwas verärgert darüber, wie das Spiel gelaufen ist
Das blöde frühe Tor von Reus war unnötig
Der Sonntagsschuss von Herrn Filzlaus wäre leicht zu verteidigen gewesen
Der Konter am Ende - na gut, Kovac hat alle nach vorne geworfen, aber man muss trotzdem Dembele nicht völlig alleine stehen lassen
Kleines Highlight - Fabian schießt ein Weitschusstor. Dürfte das erste diese Saison sein
Ansonsten bizz as usual: Großchancen verdaddeln - Lektionen 1 - 4
Wann war denn unsere liebe Eintracht das letzte mal in einer Rückrunde besseres in der Hinrunde?
Muss Jahrzehnte her sein ...
Ich bin heut etwas verärgert darüber, wie das Spiel gelaufen ist
Das blöde frühe Tor von Reus war unnötig
Der Sonntagsschuss von Herrn Filzlaus wäre leicht zu verteidigen gewesen
Der Konter am Ende - na gut, Kovac hat alle nach vorne geworfen, aber man muss trotzdem Dembele nicht völlig alleine stehen lassen
Kleines Highlight - Fabian schießt ein Weitschusstor. Dürfte das erste diese Saison sein
Ansonsten bizz as usual: Großchancen verdaddeln - Lektionen 1 - 4
Tja, Hrgota, so spielt man einen Konter, wenn in der Mitte ein Mitspieler frei ist ...
Zum Kotzen
Auch das Spiel heute hätte man nicht verlieren müssen
Chancenverwertung!
Torschüsse über bis zum Abwinken!
Nerven in den Griff kriegen!
Und es mal ohne Hrgota versuchen, bitte, meine Geduld ist da aufgebraucht
Hinten rum ist vieles ok, aber auch da geht es nicht ohne hundertprozentige Konzentration
Natürlich ist das eine beeindruckende Reihe von Gelbschwarzen, mit denen man sich messen muss
aber alle drei Tore waren vermeidbar
So zwingend waren die Chancen der Bienen jetzt nicht
Aber gut, hier kann man verlieren
aber man hätte heute nicht müssen ...
jetzt dürften wir dann aus den einstelligen Plätzen raus sein
Und irgendwie wird man das Gefühl nicht los,
dass es in dieser Saison auch nicht mehr weiter nach oben gehen wird.
Saison sauber zuende bringen, noch 6 Pünktchen holen und dann denn Kader für die neue Saison umbauen
Ja, so ein bißchen Hoffnung ist noch da, dass es gegen die andere Borussia im Pokal-HF vielleicht zu einem glücklichen Sieg reicht ... aber nach der tollen Hinrunde (Gottseidank gab's die) ist das doch mittlerweile sehr ernüchternd.
Zum Kotzen
Auch das Spiel heute hätte man nicht verlieren müssen
Chancenverwertung!
Torschüsse über bis zum Abwinken!
Nerven in den Griff kriegen!
Und es mal ohne Hrgota versuchen, bitte, meine Geduld ist da aufgebraucht
Hinten rum ist vieles ok, aber auch da geht es nicht ohne hundertprozentige Konzentration
Natürlich ist das eine beeindruckende Reihe von Gelbschwarzen, mit denen man sich messen muss
aber alle drei Tore waren vermeidbar
So zwingend waren die Chancen der Bienen jetzt nicht
Aber gut, hier kann man verlieren
aber man hätte heute nicht müssen ...
jetzt dürften wir dann aus den einstelligen Plätzen raus sein
Und irgendwie wird man das Gefühl nicht los,
dass es in dieser Saison auch nicht mehr weiter nach oben gehen wird.
Saison sauber zuende bringen, noch 6 Pünktchen holen und dann denn Kader für die neue Saison umbauen
Ja, so ein bißchen Hoffnung ist noch da, dass es gegen die andere Borussia im Pokal-HF vielleicht zu einem glücklichen Sieg reicht ... aber nach der tollen Hinrunde (Gottseidank gab's die) ist das doch mittlerweile sehr ernüchternd.
Ich seh die Bienen nur noch aufm Rücken
Sich einfach nur gegen den Gegner werfen, fallen lassen und schreien
das gefällt mir nicht
und selbst wenn sie selber deutlich foulen, machen sie noch nen Aufstand
Peinlich
Gut, Tuchel eh peinlich
Sich einfach nur gegen den Gegner werfen, fallen lassen und schreien
das gefällt mir nicht
und selbst wenn sie selber deutlich foulen, machen sie noch nen Aufstand
Peinlich
Gut, Tuchel eh peinlich
Bei Hrgota pfeifen sie jetzt schon Abseits, wenn er nur losläuft
Oft zu recht, aber das eben war keins
Kagawa foult, keiner pfeift
Oft zu recht, aber das eben war keins
Kagawa foult, keiner pfeift
Da sagt der Kommentator mal was wahres:
Abseits, aber den hätte Hrgota eh nicht gemacht!
Abseits, aber den hätte Hrgota eh nicht gemacht!
Vom bvb kam eig gar nix mehr auf unser Tor bis auf den sokratis Schuss .
Hinten sind die Zecken anfällig das muss man nutzen.
Wenn wir hinten mal im Kopf konzentriert sind, brauch man da heute nicht als verlierer vom Platz gehen
Hinten sind die Zecken anfällig das muss man nutzen.
Wenn wir hinten mal im Kopf konzentriert sind, brauch man da heute nicht als verlierer vom Platz gehen
Seh ich so ähnlich
Nach vergebenen Großchancen führen wir mal wieder
In den ersten Minuten waren die Dortmunder wirklich viel präsenter
Einmal gepennt und schon steht's 1:0. Ordonez muss da mit Reus mitgehen
Nach 6 Minuten muss es aber 1:1 stehen, denn Hrgota muss den Ball direkt in die Mitte legen
Fabian war völlig allein. der Ball muss zu ihm an den 16er
Das ist eine Grundlage dieses Spiels, einen vor Tor allein freilaufenden Spieler den Ball zu geben
Ich bin sehr stinkig mit Herrn Gota, das ist leider absoluter Dilettantismus
Dann bekam man die Bienen langsam besser in den Griff
- allerdings nicht ohne doch hie und da eine gefährliche Lücke zu öffnen
Der Ausgleich war mMn dann nach Chancen schon verdient
auch wenn diese minimale Ablenkung des Balls sicher geholfen hat, dass er so über Bürkis Hand hinwegsegelt
Aber wenigstens hat sich mal einer getraut, aus der zweiten Reihe aufs Tor zu schießen
Danke, Senor Fabian
Kurz drauf aber wieder ein klassischer Sekundenschlaf von unserer Abwehr.
Da merkt man, dass sich jede Formation auch erstmal einspielen muss. Da darf man sich von so einem Holzbein wie [edit bils] nicht ausstanzen lassen. Und wie immer: der schießt einmal im Jahr aufs Tor und haut dann so ein Ding in den Winkel. So ein Glücksschwein.
Tuchel schon Bender und Reus in der zweiten
Die Ersatzleute können sich aber sehen lassen.
Ich hoffe trotzdem, dass wir weiter gut mitspielen und vielleicht endlich mal mehr Spielglück haben
Nach vergebenen Großchancen führen wir mal wieder
In den ersten Minuten waren die Dortmunder wirklich viel präsenter
Einmal gepennt und schon steht's 1:0. Ordonez muss da mit Reus mitgehen
Nach 6 Minuten muss es aber 1:1 stehen, denn Hrgota muss den Ball direkt in die Mitte legen
Fabian war völlig allein. der Ball muss zu ihm an den 16er
Das ist eine Grundlage dieses Spiels, einen vor Tor allein freilaufenden Spieler den Ball zu geben
Ich bin sehr stinkig mit Herrn Gota, das ist leider absoluter Dilettantismus
Dann bekam man die Bienen langsam besser in den Griff
- allerdings nicht ohne doch hie und da eine gefährliche Lücke zu öffnen
Der Ausgleich war mMn dann nach Chancen schon verdient
auch wenn diese minimale Ablenkung des Balls sicher geholfen hat, dass er so über Bürkis Hand hinwegsegelt
Aber wenigstens hat sich mal einer getraut, aus der zweiten Reihe aufs Tor zu schießen
Danke, Senor Fabian
Kurz drauf aber wieder ein klassischer Sekundenschlaf von unserer Abwehr.
Da merkt man, dass sich jede Formation auch erstmal einspielen muss. Da darf man sich von so einem Holzbein wie [edit bils] nicht ausstanzen lassen. Und wie immer: der schießt einmal im Jahr aufs Tor und haut dann so ein Ding in den Winkel. So ein Glücksschwein.
Tuchel schon Bender und Reus in der zweiten
Die Ersatzleute können sich aber sehen lassen.
Ich hoffe trotzdem, dass wir weiter gut mitspielen und vielleicht endlich mal mehr Spielglück haben
Huszti hat in der Vorrunde einen guten offensiven Sechser gegeben. Hasebe war für die Dreierkette gebucht, alle anderen Alternativen nicht einzuschätzen.
Auch ich denke man hätte sich um einen Ersatz bemühen müssen.
Ich finde es ein wenig daneben, wenn Tobitor für seine sachliche Meinungsäußerung hier sofort blöd angegangen wird im Stil von "bewerb dich halt" oder "Besserwisser".
Es muss ja möglich sein eine abweichende Meinung zur Entwicklung unserer Eintracht zu äußern ohne sofort blöd angemacht zu werden!
Im Übrigen: ich finde unseren Trainer hochsympathisch und sehr ehrlich. Er hat IMMER gesagt, dass es für ihn nur um den Klassenerhalt geht und um nix anderes. Und damit hat er Recht behalten.
Funkel wäre das als Ambitionslosigkeit, Veh als sich klein reden ausgelegt worden.
Ich sehe allerdings, bei aller Sympathie, kritisch, wie sich der Versuch die offensive Gestaltung im Wintertrainingslager zu verbessern ausgewirkt hat.
Hier braucht jetzt keiner mit "hätten sich x,y,z nicht verletzt wäre alles besser geworden" kommen!
Das ist genauso spekulativ wie die Diskussion um Huszti!