philadlerist
18965
Afrigaaner schrieb:Tut halt weh, wenn man dann sieht, dass man den Bayern wieder mal zwei klare Abseitstore schenkt
Sind wir mal ehrlich 1:0 zur HZ - mit normalen SR moeglich gewinnen wir das locker. Nein ich gebe den SR nicht ausschlieslich die Schuld, aber es waere eine bessere Ausgangslage gewesen. So haben wir halt 0"0 gespielt 1 Punkt Auswaerts. Ich kann damit leben.
Mannschaft war heute deutlich besser als das Ergebnis aussagt
Gut eingestellt und souverän umgesetzt
Defensiv vor allem gegen den Volland sehr gut und konsequent
Hoppeldorf hatte grad mal zwei Chancen in 90 Minuten
Die IV mit Zambrano und Abraham ist einfach die richtige zurZeit
Reinartz heute leicht verbessert, aber auch ohne die Präsenz, die man sich von ihm als Quartierback wünscht
Ignovski auf ungewohnter Position in der 1. HZ ungewohnt gut, aber da fehlen die Instinkte eines gelernten LA
Aigner kommt langsam wieder über den Kampf in seine Form
Meier heute blass - wäre eigentlich ein typisches Spiel für ihn geworden, wenn er dann den einen gemacht hätte
Stendera wächst immer mehr in die Spielmacherrolle rein, hat viele gute Bälle im Fuß, aber leider heute auch nichts entscheidendes zustande bekommen
Hasebe und Otsche defensiv sicher und nach vorne mit Möglichkeiten, die sie aber zu selten genutzt haben. Beide bauen da oft Verzögerungen ein, das schafft zwar Ballsicherheit, aber es fehlt dann auch die Überraschung und Geschwindigkeit nach vorne. Trotzdem deutliche Verbesserung bei beiden
Sefe - kämpft wie immer, aber hat grad Scheiße am Fuß, wie Andy Brehme sagen würde
Und König Hrady - bis auf einen Ball, den er unterlaufen hat - absolut fehlerfreie Topleistung
Alles in Allem ein gutes Spiel mit schlechten Ergebnis
Ob man durch einen offensiven Wechsel noch den entscheidenden Impuls hätte eben können?
Vielleicht nochmal Umstellen auf die Raute? keine Ahnung
Ich finde aber nicht, dass man Veh das immer negativ auslegen muss: heute hat er vielleicht einfach nur die Leistung der letzen beiden Spiel stabilisieren wollen und der Mannschaft ermöglichen, mehr Sicherheit einzuspielen.
Aber wie schon bemerkt: wenn es dann vorne nicht klappt, dann muss man auch mal das Glück haben, dass die Schiris regelgerecht pfeifen - und den Elfer geben und Aigner nicht zurückpfeifen
Wenn vor der HZ das 1:0 fällt, könnte es auch am ende 3:0 oder 4:0 für uns ausgehen.
Schade
Gut eingestellt und souverän umgesetzt
Defensiv vor allem gegen den Volland sehr gut und konsequent
Hoppeldorf hatte grad mal zwei Chancen in 90 Minuten
Die IV mit Zambrano und Abraham ist einfach die richtige zurZeit
Reinartz heute leicht verbessert, aber auch ohne die Präsenz, die man sich von ihm als Quartierback wünscht
Ignovski auf ungewohnter Position in der 1. HZ ungewohnt gut, aber da fehlen die Instinkte eines gelernten LA
Aigner kommt langsam wieder über den Kampf in seine Form
Meier heute blass - wäre eigentlich ein typisches Spiel für ihn geworden, wenn er dann den einen gemacht hätte
Stendera wächst immer mehr in die Spielmacherrolle rein, hat viele gute Bälle im Fuß, aber leider heute auch nichts entscheidendes zustande bekommen
Hasebe und Otsche defensiv sicher und nach vorne mit Möglichkeiten, die sie aber zu selten genutzt haben. Beide bauen da oft Verzögerungen ein, das schafft zwar Ballsicherheit, aber es fehlt dann auch die Überraschung und Geschwindigkeit nach vorne. Trotzdem deutliche Verbesserung bei beiden
Sefe - kämpft wie immer, aber hat grad Scheiße am Fuß, wie Andy Brehme sagen würde
Und König Hrady - bis auf einen Ball, den er unterlaufen hat - absolut fehlerfreie Topleistung
Alles in Allem ein gutes Spiel mit schlechten Ergebnis
Ob man durch einen offensiven Wechsel noch den entscheidenden Impuls hätte eben können?
Vielleicht nochmal Umstellen auf die Raute? keine Ahnung
Ich finde aber nicht, dass man Veh das immer negativ auslegen muss: heute hat er vielleicht einfach nur die Leistung der letzen beiden Spiel stabilisieren wollen und der Mannschaft ermöglichen, mehr Sicherheit einzuspielen.
Aber wie schon bemerkt: wenn es dann vorne nicht klappt, dann muss man auch mal das Glück haben, dass die Schiris regelgerecht pfeifen - und den Elfer geben und Aigner nicht zurückpfeifen
Wenn vor der HZ das 1:0 fällt, könnte es auch am ende 3:0 oder 4:0 für uns ausgehen.
Schade
Das kann man so unterschreiben!
Insgesamt ein gutes Spiel gegen ein extrem schwachen Gegner. Leider fehlt der Wille, das Ding unbedingt zu gewinnen. Stendera hat mir sehr gut gefallen.
Reinartz noch immer nicht in der Spur. Sefe Mister Chancentod hätte spätestens zur 70 Minute runtergeholt. Luc oder Luca hätten die Chance verdient gehabt.
Der Knurrer von Sinsheim wechselte wenigstens zeitnah. Unser Sturkopp net
Reinartz noch immer nicht in der Spur. Sefe Mister Chancentod hätte spätestens zur 70 Minute runtergeholt. Luc oder Luca hätten die Chance verdient gehabt.
Der Knurrer von Sinsheim wechselte wenigstens zeitnah. Unser Sturkopp net
philadlerist schrieb:Prima Zusammenfassung, unterschreib ich 1 zu 1 - dieses Genöle hier ist z.T. grenzdebil; dass das SAP-Gesockse nicht ins Spiel findet ist mitunter auch einer engagierten Leistung unserer Jungs gegen den Ball geschuldet. Aber ja, klar, eine der 100%igen darf man dann auch mal nutzen - ich bin denoch nicht unzufrieden mit dem Auftritt - läßt sich drauf aufbauen
Schade
Schade, schade, heute wäre ein Auswärtssieg nicht nur drin gewesen, sondern auch sehr verdient
Alles in allem muss man leider sagen: die Schiris haben uns die entscheidenden Situationen weggepfiffen
Klar, es gab noch genug andere Möglichkeiten, aber da die nicht genutzt wurden, bleiben die Fehlentscheidungen nun mal spielentscheidend
Und das finde ich pflichtgemäß zum kotzen
Alles in allem muss man leider sagen: die Schiris haben uns die entscheidenden Situationen weggepfiffen
Klar, es gab noch genug andere Möglichkeiten, aber da die nicht genutzt wurden, bleiben die Fehlentscheidungen nun mal spielentscheidend
Und das finde ich pflichtgemäß zum kotzen
Wenn Iggy und Sefe das Tor nicht treffen, können die Schiris nichts dafür. Das Ding muss man einfach gewinnen. Da den Schiris die Schuld zu geben ist lächerlich somal die auch nur zwei Chancen unterbunden haben und keine Tore fälschlicher weise zurückgenommen haben. Und bei der heutigen Form weiß man nicht ob wir den Elfmeter oder die Chance von Aigner wirklich gemacht hätten.
Leute, da gibt's nix zu motzen
Sefe hat eine sehr ordentliches Spiel gemacht
Es gab nicht wirklich Grund zu wechseln ... außer man will einen Impuls setzen
Sefe hat eine sehr ordentliches Spiel gemacht
Es gab nicht wirklich Grund zu wechseln ... außer man will einen Impuls setzen
philadlerist schrieb:und das will man nicht, nachdem man hier 90min die überlegende mannschaft war und nur durch unvermögen einzelner das tor nicht macht?
außer man will einen Impuls setzen
Mannomann, es fehlt immer nur ein ticken, ein kleines Schrittchen
Jetzt weiß man wenigstens, wie sich die Bayernfans letzte Woche bei uns vorkamen
So langsam werd ich auch nervös
So langsam werd ich auch nervös
Ich glaub, dass ist die Strafe fürs Bayernspiel
das Fussballschicksal will uns mal zeigen, wie das ist, wenn man 90 Minuten anrennt und keinmal trifft
Bin schon gespannt, ob wir von Kirche dann auch 5 Minuten Extrazeit bekommen
das Fussballschicksal will uns mal zeigen, wie das ist, wenn man 90 Minuten anrennt und keinmal trifft
Bin schon gespannt, ob wir von Kirche dann auch 5 Minuten Extrazeit bekommen
Ich hab hoffentlich noch ein paar Jährchen zu leben... aber: ich möchte doch EINMAL noch einen anständigen Freistoß von der Eintracht sehen...
Adler_Steigflug schrieb:Stendera hat sich zurecht beim Linienrichter beschwert, denn Vargas hat den Abstand doch arg verkürzt
Ich hab hoffentlich noch ein paar Jährchen zu leben... aber: ich möchte doch EINMAL noch einen anständigen Freistoß von der Eintracht sehen...
War wieder kein abseits
Also langsam gehen mir die Schiris aufn Keks
Hoffentlich sehen die sich das in der HZ mal an, was sie da für ein Zeug zusammenpfeifen
Grundsätzlich aber ein gutes Auswärtsspiel von unseren Jungs
sind bisher die eindeutig bessere Mannschaft, defensiv wie offensiv
Ilse aufm Weg allein zum Tor zweimal zu Unrecht zurückgepfiffen
Elfer nicht gegeben
Stevens hat wohl seine Glücksjacke an
Also langsam gehen mir die Schiris aufn Keks
Hoffentlich sehen die sich das in der HZ mal an, was sie da für ein Zeug zusammenpfeifen
Grundsätzlich aber ein gutes Auswärtsspiel von unseren Jungs
sind bisher die eindeutig bessere Mannschaft, defensiv wie offensiv
Ilse aufm Weg allein zum Tor zweimal zu Unrecht zurückgepfiffen
Elfer nicht gegeben
Stevens hat wohl seine Glücksjacke an
Ein kleiner Tritt von Kim ...
Astreiner Elfer
Schiris sind halt auf Abseits spezialisiert
Astreiner Elfer
Schiris sind halt auf Abseits spezialisiert
starke leistung der "unparteiischen"
ganz rechts stand doch noch ein hoffenheimer Abwehrspieler
Das wart kein Abseits von Ilse
Das wart kein Abseits von Ilse
Ignovski ist echt ne Wundertüte
wo hat der denn plötzlich dribbeln gelernt?
philadlerist schrieb:dacht ich mir auch soo
Ignovski ist echt ne Wundertüte
oh mann, wassen scheiß-Abseits
ja, sieht gut aus, aber den nächsten sollten sie mal reinmachen
Haha, Gagelmann erklärt ne Regel
Elfer für Köln? Nicht gegeben, Zeitlupe, dazu Gagamel:
"Erst dachte ich auch Elfer, aber in der Zeitlupe sieht man, dass der Abwehrspieler von hinten mit getreckten Bein reingrätscht und den Ball mit der Sohle leicht erwischt, also richtig entschieden: kein Elfer ..."
Siehste Gabelmann, Du Super-Experte, genau deswegen ist es ja auch ein Elfer,
gerade weil der Abwehrspieler von hinten mit gestrecktem Bein und offener Sohle voran reinspringt
Elfer für Köln? Nicht gegeben, Zeitlupe, dazu Gagamel:
"Erst dachte ich auch Elfer, aber in der Zeitlupe sieht man, dass der Abwehrspieler von hinten mit getreckten Bein reingrätscht und den Ball mit der Sohle leicht erwischt, also richtig entschieden: kein Elfer ..."
Siehste Gabelmann, Du Super-Experte, genau deswegen ist es ja auch ein Elfer,
gerade weil der Abwehrspieler von hinten mit gestrecktem Bein und offener Sohle voran reinspringt
- egal ob er da jetzt noch ein bißchen Ball trifft oder nicht.Oder ist das wieder abgeschafft worden, das mit dem Foul von hinten und dem gestricktem Bein und der offenen Sohle?
Der dusseligste Spruch nach dem Spiel kam vom 30% Zweikampfgewinner Lahm:
"Wenn wir unsere Chancen reinmachen, gewinnen wir!"
Tja, mein lieber Zappelphilipp, es gilt aber auch:
Wenn wir unsere Chancen reinmachen, dann verliert Ihr! Logisch, gell
"Wenn wir unsere Chancen reinmachen, gewinnen wir!"
Tja, mein lieber Zappelphilipp, es gilt aber auch:
Wenn wir unsere Chancen reinmachen, dann verliert Ihr! Logisch, gell
peter schrieb:Na, da bin ich aber ganz anderer Ansicht. Schau dir mal die Spielweise der Gladbacher an, die spielen genau so. Der Gegner soll sich am Abwehrbollwerk abarbeiten, um dann bei Ballgewinn schnell umzuschalten und einen Konter zu starten. Genau so haben die Gladbacher in der vergangenen Saison in München 2:0 gewonnen. Und genau so entstanden die beiden Chancen für die Eintracht. Diese Spielweise verlangt eine hohe Effizienz beim Ausnutzen der Torchancen und ist eine Antwort auf die "Hohe Ballbesitz Taktik" vieler Teams. Im übrigen haben wir ein ähnliches Spiel letzte Woche in Hannover gesehen. In der ersten Halbzeit den Gegner neutralisieren und in der zweiten Halbzeit aus vier Chancen zwei Tore machen. Nicht immer schön, aber erfolgreich und was zählt im Sport? Erfolg!
mit einer taktik wie gestern können wir wahrscheinlich ziemlich oft 0:0 spielen, häufig tore schießen wir damit nicht. irgendwann müssen wir das spiel machen und das war in den letzten wochen das problem.
SGE59forever schrieb:Wenn man sich das Stuttgart und das Köln-Spiel nochmal ins Gedächtnis holt: in der Besetzung Aigner - Maier - Sefe - Luc haben wir auch Spieler, mit denen ein Konterspiel funktionieren kann. Wenn die so rennen wie gestern, kann das auch eine Option seinpeter schrieb:
mit einer taktik wie gestern können wir wahrscheinlich ziemlich oft 0:0 spielen, häufig tore schießen wir damit nicht. irgendwann müssen wir das spiel machen und das war in den letzten wochen das problem.
Na, da bin ich aber ganz anderer Ansicht. Schau dir mal die Spielweise der Gladbacher an, die spielen genau so. Der Gegner soll sich am Abwehrbollwerk abarbeiten, um dann bei Ballgewinn schnell umzuschalten und einen Konter zu starten. Genau so haben die Gladbacher in der vergangenen Saison in München 2:0 gewonnen. Und genau so entstanden die beiden Chancen für die Eintracht. Diese Spielweise verlangt eine hohe Effizienz beim Ausnutzen der Torchancen und ist eine Antwort auf die "Hohe Ballbesitz Taktik" vieler Teams. Im übrigen haben wir ein ähnliches Spiel letzte Woche in Hannover gesehen. In der ersten Halbzeit den Gegner neutralisieren und in der zweiten Halbzeit aus vier Chancen zwei Tore machen. Nicht immer schön, aber erfolgreich und was zählt im Sport? Erfolg!
Zweite Option: Veh löst Bruchhagen im Winter als VV ab und Favre bringt uns das Konterspielen bei
Erreicht Veh die Mannschaft doch?!
Also Respekt. Das hätte ich keinem Zugetraut, sich so ins Zeug zu legen.
Das war Kampf pur, mit Disziplinierter Taktischer Umsetzung. Mannschaftlich Top!!!
Und endlich Leidenschaft dabei. Und Spannend noch dazu.
Habs nur in Sky Go gesehen aber habe keinesfalls eine so aufopfernd Kämpfende Eintracht erwartet.
Das Debakel habe ich zur 2ten Halbzeit erwartet, doch sie spielten sogar noch ein wenig mit und haben sich Chancen erarbeitet.
Den Punkt haben sie sich mehr als Verdient.
Wenn die Mannschaft nichts positives aus dem heutigen Spiel mitnimmt, dann kann kein Trainer der Welt mehr helfen.
Jungs, so wie Ihr Euch heute Präsentiert habt, so wollen wir Euch sehen. Leidenschaftlich, für einander da sein und Kämpfen.
Nehmt die Positiven Eindrücke mit ins nächsten Spiel und arbeitet weiter an Euch.
Das war Kampf pur, mit Disziplinierter Taktischer Umsetzung. Mannschaftlich Top!!!
Habs nur in Sky Go gesehen aber habe keinesfalls eine so aufopfernd Kämpfende Eintracht erwartet.
Das Debakel habe ich zur 2ten Halbzeit erwartet, doch sie spielten sogar noch ein wenig mit und haben sich Chancen erarbeitet.
Wenn die Mannschaft nichts positives aus dem heutigen Spiel mitnimmt, dann kann kein Trainer der Welt mehr helfen.
Jungs, so wie Ihr Euch heute Präsentiert habt, so wollen wir Euch sehen. Leidenschaftlich, für einander da sein und Kämpfen.
Nehmt die Positiven Eindrücke mit ins nächsten Spiel und arbeitet weiter an Euch.
AdlerVeteran schrieb:da drück ich doch mal den dicken LIKE-Button!
Erreicht Veh die Mannschaft doch?!
Soweit ist es schon.kann mich über den Punkt heute irgendwie nicht richtig freuen. Jetzt ist natürlich wieder alles super und in Ordnung und dieser ach so tolle MT darf in ruhe weiter wursteln.
Nein, es ist deswegen noch nicht alles wieder in Ordnung
Aber man kann sich schon auch mal einfach so freuen, dass sie statt 0:5 unterzugehen - was man ja gegen Bayern auch mal kann (siehe alle BL-Mannschaften in dieser Saison bisher) - den großen Catenacchio ausgepackt und echt gekämpft haben.
Also gib dir nen Ruck, mach dir en Bier auf und freu dich: unsere Diva hat der Bayern einen Rekord versaut
und das können ja nicht viele behaupten
Aber man kann sich schon auch mal einfach so freuen, dass sie statt 0:5 unterzugehen - was man ja gegen Bayern auch mal kann (siehe alle BL-Mannschaften in dieser Saison bisher) - den großen Catenacchio ausgepackt und echt gekämpft haben.
Also gib dir nen Ruck, mach dir en Bier auf und freu dich: unsere Diva hat der Bayern einen Rekord versaut
und das können ja nicht viele behaupten
MemmingerAdler schrieb:Der Schiri war mal echt gut..... KAnn man echt nicht meckern.
klar siehts als Zuschauer scheisse, wenn du so hinten drin stehst. aber lieber ein punkt geholt, anstatt mit tralalala ins nuklearfeuer zu laufen...
Respekt noch an den Schiri, robben, das scheisskind, ne gelb zu geben
Hunter181 schrieb:Ja, man muss sagen, dass der Schiri insofern wirklich gut war, als dass er keinen groben Fehler zu Gunsten der Bayern gemacht hat. Trotzdem finde ich die Verteilung der Gelben schon tendenziell, und die Nachspielzeit war lächerlich - aber egal: er hat auch öfter mal die Augen zugedrückt, wenn Hasebe versucht hat Costa mit den Händen zu stoppen. Auch bei dem einen oder anderen Ringkampf im 16 er hat er eher nicht gepfiffen, da hatten wir auch mal Glück; die Bazen aber auch - hat sich im Großen und Ganzen ausgeglichen ...MemmingerAdler schrieb:
Respekt noch an den Schiri, robben, das scheisskind, ne gelb zu geben
Der Schiri war mal echt gut..... KAnn man echt nicht meckern.
Wie ich schon im Spieltagsthread geschrieben hab: Gagelmann hätte das heute für die Bayern schon noch irgendwie umgebogen - schon allein deswegen: gute Schirrileistung heute
Die Leut in Potsdam scheinen Fussballsachverstnad zu haben.
Sind wir mal ehrlich 1:0 zur HZ - mit normalen SR moeglich gewinnen wir das locker. Nein ich gebe den SR nicht ausschlieslich die Schuld, aber es waere eine bessere Ausgangslage gewesen. So haben wir halt 0"0 gespielt 1 Punkt Auswaerts. Ich kann damit leben.