>
Avatar profile square

philadlerist

17031

#
Tillinger schrieb:
MrBoccia schrieb:
sotirios005 schrieb:
MrBoccia schrieb:
... es zwingt sie niemand, bei einem Verein zu unterschreiben, der EL oder CL spielt. Dann können Sie gemütlich daheim sitzen, bei Muddi.


Und selbst wem die Bundesliga zu viel ist, der kann immer noch gemütlicher in die 2. oder 3. Liga gehen...    


es hat sich aber eh noch nie ein Spieler über Doppel- oder Dreifachbelastung beschwert. Sind bloss immer die Trainer, Fans, und die annern Sesselfurzer, die das ins Spiel führen. Von daher, komplett ignorierbar.


Absolut!
Auch wenn das hier nur wenige lesen wollen: Aber es gibt durchaus intensivere Sportarten, wie Eishockey, Handball oder Basketball, in denen es eine deutlich höhere Spielfrequenz gibt.


Puh, schwer zu vergleichen. Alles drei Sportarten die den Körper anders belasten, Eishockey ist eine Intervallbelastung von Sprinteinheiten mit drei bis vier Wechselreihen. Auch bei Hand- und Basketball kann man Spieler rausnehmen und verschnaufen lassen, bevor sie Belastungsgrenzen überschreiten.
Ich bin ja kein Sportmediziner, aber die höhere Anzahl von Muskelverletzungen bei Fußballern könnte schon ein Hinweis sein, dass der Körper bei dieser eher auf Ausdauer ausgelegten Sportart anders belastet ist. Marathonläufer schaffen im Jahr max 8 - 10 Wettkampfläufe. Fußball scheint da irgendwo zwischen Intervall- und Ausdauerbelastung zu liegen.

Vielleicht ist es zuletzt einfach nur eine Frage der Gewöhnung an einen anderen Rhythmus. Keine Erholungstage mehr, viele Reisen, kein Trainingsaufbau über 5 Tage, sondern nach dem Auslaufen gehts schon wieder in die nächste Spielvorbereitung mit einem vollen Trainingstag, dann schon wieder Reise usw. Und das alles unter einer sehr viel höheren Medienbelagerung.
Also mehr Stress und kaum noch eine Erholungspause. Es gibt sicher Spieler, die das leichter annehmen, andere vielleicht nie. Im Groben könnte man aber vielleicht sagen, dass genau die Spieler, die sich nach Vollleistung auf CL-Niveau alle drei Tage schnell erholen, letztlich genau zu den passenden finanziellen Bedingungen bei den entsprechenden Vereinen spielen.
Und das gilt auch für die drei anderen Sportarten!
#
Cyrillar schrieb:
MrBoccia schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Dann hätten wir 4 gute IV`s plus Lanig/Jung als Backup. Das sollte reichen, außer wir qualifizieren uns für den Europapokal. Dann müßte zusätzlich ein neuer IV der Klasse Zambrano geholt werden.

warum?



na wenn wir schon diese einmalige, so schnell nicht wiederkehrende Chance wahr nehmen und für die CL zu Qualifizieren müssen wir die demnach ebenso einmalige chance nutzen und den Pott holen  ,-)  


Mit einem 7:3 Sieg gegen Real Madrid
#
Nuriel schrieb:
Vielleicht haben die ja eine gute Kristallkugelabteilung


Kristallweizenabteilung!
#
Schön übrigens, wie sich die Forumsstimmung von Weltuntergang (gestern) auf tendenziell realistisch, aber hoffnungsvoll (heute) gedreht hat.

Zum Glück werden Eintrachtaktien nicht frei an der Börse gehandelt, das gäbe ein ganz schönes Kursgewitter bei der sich täglich ändernden Stimmungslage.
#
Cyrillar schrieb:
...

Krombacher hat wohl schon über Wert bezahlt (zumindest gefühlt !)  


Sehe ich nicht so.
Als sie unterschrieben haben, konnten sie nicht damit rechnen, soviel Gegenwert zurückzubekommen. Die Berichterstattung und damit jede Menge Fotos von Eintrachtlern in Krombacher-Trikots ist deutlich angestiegen und reichte sogar bis ins Ausland.

Und einmal mit Foto in den Sportseiten der SUN macht 5 Millionen unverhoffte Sichtkontakte mit dem Logo. So rechnen die Werbespezies da doch, oder?
Und jetzt überleg mal, was da in Deutschland und Europaweit durch die sensationelle Vorrunde an Sichtkontakten zusammengekommen sein mag.

Damit haben die Krombacher nicht im Traum mit gerechnet ,-)
#
Ah, schade, die Saison hat so gut angefangen
Unsere Eintracht war grandios, atemberaubend, fantastisch
Wie ein Phoenix (sone Art Riesenadler) aus der Asche der 11er Rückrunde auferstanden ...

Und jetzt?
Trapp und Zambrano verletzt, keine Stürmer, die das Tor auch treffen und ein Trainer, der ganz genau weiß, wie glücklich die Saison bisher gelaufen ist und dass dringend nachgebessert werden muss, wenn man nächste Saison im einstelligen Bereich mitspielen möchte.

Ach, egal. Es ist und bleibt einfach unsere Diva, immer schön zwischen Euphorie und Migräne. Jetzt startet eine überraschende Siegesserie. Europa, wir kommen. Volland kommt. HB findet Geld, BH echte Stürmer, die auch Tore schießen. Veh bleibt. Alles wird gut.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Mal was ganz anderes:

Wenn ich mich nicht arg verguckt habe, hat Carlos bei einer (eigenen) Ecke oder Freistoß, während alle auf den Ball warteten, einem Gegenspieler hübsch eine mitgegeben. War nur der Bruchteil einer Sekunde, aber ich meine es ziemlich deutlich gesehen zu haben.
Wie gesagt: vielleicht hab ich auch was mit den Augen. Schon möglich.
Wenn nicht, wars klar Rot.


Ja, da war was
Auch beim Gladbachspiel hat er sich einmal ganz entspannt nem Stürmer auf den Fuß gestellt, und das war kein Versehen.
Der Carlos geht schon zur Sache, aber man muss bei ihm auch sagen, dass er sehr viel einstecken muss und dabei auch nicht grade von den Schiris geschützt wird. Was zB der Ibisevix mit ihm gemacht, war eher noch gröber ...
#
ich verstehs meist auch nicht
Hatte ja im Spieltagsfred schon geschrieben, dass mich vor allem der EllenbogenNackenschlagundindenRückensprung von diesem Neandermeier gegen unseren zum Einköpfen bereiten Stürmer genervt hat.
Für die Foulregel ist es doch völlig unerheblich, ob ich den Gegenspieler mit dem Ellenbogen im Gesicht oder in den Nacken treffe. Das ist einfach grob unsportlich und in diesem Fall sogar die Verhinderung eine 100%igen Torchance.
Da muss es eigentlich 11er und Rot geben.
Zumal der Linienrichter optimal freie Sicht und den besten Winkel hat, um den Bewegungsablauf vom Neandermeier genau so einzuschätzen.

Wenn man es aber mal über die ganze Saison sieht, liegt es wohl hauptsächlich daran, wie sich unsere Spieler im 16er bewegen.

Da gibt es - zB in Düsseldorf - schon auch Spieler, die das Foulspiel der Abwehrspieler gezielter suchen. Die legen sich öfter den Ball am Gegner so vorbei, dass der glaubt rankommen zu können und sprinten dann mit zwei drei beherzten Schritten in die Grätsche des Verteidigers.

Aigner, Rode und Jung könnten das von ihren Bewegungsabläufen her auch darauf anlegen, aber sie tun es nicht. Das sind sie faire Spieler, oder wie der eine oder andere sagen wurde: zu naiv.

Bei Inui ist das anders. Der ist so ein Fliegengewicht, der wird ja quasi bei jedem Körperkontakt abgeräumt. Das verwirrt die Schiris natürlich: fliegt der Inui jetzt nur wieder, weil er so ne Feder ist, oder was das doch ein Foul?

Ich für meinen Teil sehe da deutlich öfter unfaires Spiel als die Schiris, aber es liegt sicher auch daran, dass Inui - so klein und wuselig wie er ist - sich oft unter dem Arm des Gegenspielers wegdreht und durchschlüpft und dabei fast immer den Moment verpasst, wo er sich über das ausgefahrene Bein des Gegenspielers fallen lassen könnte.
Dummerweise ist er mit seiner Ausweichbewegung dann immer einen Schritt zu weit vom Ball weg, sodass der meistens in der Absicherung landet. Wenn er statt aus Japan aus irgendeinem Schlitzohrbalkanland käme, gäb's wahrscheinlich ständig 11er für uns.

Auch wenn man gerne Verschwörungstheorien gegen den DFB strickt, letztlich müssen die Spieler auch den Schiris die Chance geben, einen 11er zu erkennen. Vielleicht sollte olle Hölzenbein mal im Training vorbeischauen und ein paar Tipps geben, wie man das richtig macht.
Denn bei ihm war es immer Foul und immer ein glasklarer 11er!
#
Wuschelblubb schrieb:
U.K. schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Weil die ganzen Situationen heute ganz einfach keine Elfmeter waren.

Die Spieler haben nach dem Elfmeter gegen uns (der eine kalre Sache war), sobald sie im gegnerischen 16er waren, bei jedem Körperkontakt versucht einen Elfmeter zu schinden. Man hätte sich besser auf ein durchdachtes Offensivspiel konzentriert.


Also die Szene von Lakic war ein klarer Elfer, schwer zu sehen aber es war einer.


Also ich habe Zeitlupen aus drei verschiedenen Kameraeinstellnugen gesehen und der Torhüter geht zum Ball. Klar trifft er auch Lakic, aber sowas darf einfach keinen Elfmeter geben.


Dann hast du da aber nicht besonders gut hingeschaut:
Lakic ist mit der Fußspitze am Ball, legt ihn links raus. Ullreich berührt den Ball nicht, nicht mal mit der Fingerspitze. Dass Lakic dann über die Arme fällt, ist seinem großen Ausfallschritt und dem üblichen Bewegungsablauf dieser Situationen zu verdanken.
Wenn das 5 m weiter im Feld passiert, muss der Schiri 11er geben, da kommt er garnicht drumherum. Es kann höchstens daran gelegen haben, dass Lakic den von ihm weggespitzelten Ball nicht mehr gekriegt hätte, wenn er nicht über Ullreich fällt.
Das ist die einzige Erklärung, die der Schiri angeben könnte.
#
SGEgrauser schrieb:
gizzi schrieb:


Ich denke den Elfer kann man pfeifen.Muss man aber nicht.


sorry.das war ein elfer wie er klarer nicht mehr geht  :neutral-face


Also den kann man pfeifen, aber in der Zeitlupe sieht man, dass Boka auf Schweglers Fuss tritt und keiner den Ball spielt
Is ja auch nur so ärgerlich, weil Sippel mit zweierlei Maß gemessen hat
Ullreich gegen Lakic und auch Niedermaier der da in der letzten Minute Matmour mit dem Ellnbogen in den Nacken springt - beides hätte 11m geben können, bzw müssen
#
Nephilim schrieb:
Friendly_Fire schrieb:
Rangnick oder Streich wären gut!



Lieber Streich, Ragnick, hääte Innerhalb von 8 Wochen wieden ein Burnout....  


Streich geht noch lang nicht aus Freiburg weg, den könnt ihr vergessen
Und der würde sich hier auch nicht wohlfühlen

Rangnick fand ich am besten in Hoffenheim und dort in der 3. und 2. Liga
Aber zuletzt hat er trotz viel Geld als SD auch nichts gerissen
Und er passt hier nicht her - würde mich wundern

Lewandowski von Bayer fänd ich gut
#
Nephilim schrieb:
philadlerist schrieb:

Und außerdem: wenn die Mannschaft gegen Fohlen, H96er und die dummen Schwaben gewonnen hätte, hätte sich Veh auch schon längst entschieden.


Achja?... Jetzt sinds die Spieler, daß Veh sich mit dieser albernen 40-Punkte-Nummer zur Schau stellt?



Ich mein ja nur, wenn die Mannschaft jetzt 8 punkte mehr hätte, könnte Veh doch garnicht anders als weitermachen, oder
Ich wollte den Spielern keine Zusatzschuld in die Kickstiefel schieben - auch wenn ich finde, dass sie in den Spielen schon aus eigener Kraft mehr hätte holen können, oder
#
Ob Veh bleibt oder geht sollte eigentlich auf die momentane Situation der Mannschaft keinen Eindruck machen. Die müssten alle Fußballer genug sein um zu zu wissen, dass dieses Jahr ihre Chance ist (war), einen deutlichen Schritt nach vorne zu machen, als Mannschaft wie auch jeder für sich.
Und außerdem: wenn die Mannschaft gegen Fohlen, H96er und die dummen Schwaben gewonnen hätte, hätte sich Veh auch schon längst entschieden.

Jetzt muss ein deutliches Erfolgserlebnis in Fürth kommen, damit die Jungs endlich wieder Selbstvertrauen fassen. Leider sind die Fürther auch wieder im Aufwind, aber egal: die muss man einfach schlagen, wenn man im ersten Drittel bleiben will.

Die Jungs haben in der Hinrunde alle am oberen Limit gespielt und jetzt fehlt ihnen immer der eine Schritt, den sie letztes Jahr schneller am Ball waren. Ich kann Veh verstehen, - er ist ja mit den Fähigkeiten der Spieler besser vertraut als wir - dass er die Lage so einschätzt, dass weitere Verstärkungen im Sommer geholt werden müssen, wenn man auch im nächsten Jahr wieder überraschen will.
Oder womöglich dann in drei Wettbewerben spielt.

Aber der Liebe zur Eintracht tut das alles keinen Abbruch, liebe Forumstrolle
#
Man ist das frustrierend
Der DrecksFaulVB, nix fürs Spiel gemacht
Und dann zwei so dreckstore
Also wie immer gegen diese unfairen Treter und Umfaller

Niedermaier ist ne fiese Möpp, wie der da am Ende mit em Ellnbogen zuschlägt hat mit Sport nichts zu tun
Moni Laro hätte die zweite Gelbe sehen müssen
Und Ibisevic - tut mir leid - tritt auch bei jeder Möglichkeit zu und wirft sich dann selber hin

Nichtsdestotrotz, unsere waren wieder mal einfach zu brav
Inui versucht sich immer auf den Beinen zu halten, obwohl an ihm rumgezerrt wird wie an einer Schönheitskönigin. Reaktion von der Schiris seit Wochen: Nullkommanull!

Aber letztlich, auch wenn wir besser waren als der FoulVB, wir waren wieder nicht gut genug. Grad vorne fehlt einfach die Gefahr.

Zeitlupe: Lakic deutlich mit der Fußspitze vor Ullreich am Ball, also doch Elfer
Naja, die Schwabenglückskicker mal wieder mit Schiedsrichterunterstützung, wie gewohnt
#
Die Schwaben liegen doch seit 15 minuten nur noch auf Boden rum
#
Ds ist doch so was von Foul von dem Niedermayer, voll mit em Ellbogen voraus in unseren Stürmer.
Peinlich peinlich fr die Schiris, dass sie da nix sehen
#
Sppel macht so langsam auf Gagelmann
#
Es ist echt zum heulen
Da spielen wirklich alle andren für uns
Und wir verpassens wieder
#
Trapp hat heute leider auch nen gebrauchten Tag
Oder heimatsprachlich
Trapp nebbe de Kapp!
#
Wassen Dreck
Immer dieser FoulFB, das ist schon wieder wie im Hinspiel
das muss doch mal ein Ende haben mit dieser Serie

Inui verstolpert zuviel
Rode wirkt auch platt, auswechslung is ok

Aber ich befürchte, die Schwaben werden das jetzt hinten halten
Mistdreck