>
Avatar profile square

philadlerist

17031

#
Mit Verlaub, das wichtigste ist, dass uns das Führungstrio AV, BH und HB möglichst lange erhalten bleibt. Es sind nicht die einzelnen Spieler, sondern Struktur und Strategie im Verein wie in der Mannschaft.

So bitter es dann manchmal ist, einen Detari, Yeboah oder einen Bernd Schneider nicht halten zu können, - und auch wenn man mit Jung und Rode ähnliche Hoffnungen verbindet, da müssen sie für den Vergleich noch wachsen - wenn die Philosophie und das Management stimmen, dann werden andere Spieler kommen, die die Lücken füllen. (Siehe Freiburg und Cissé)

Um den Bruchhagenschen Zement aufzubrechen muss es auch mal hie und da einträgliche Verkäufe geben, um die Mannschaft danach in der Breite zu verstärken. Es ist also nicht so wichtig, wer uns verlässt, sondern wer kommt oder bleibt.

Dass die Gehälter sind wie sie sind, hat weniger was mit einzelnen gehypten Spielern als mit den Gesetzen eines sehr skurrilen Marktes zu tun, und der "Wertschöpfung" die durch eine relativ kleine Gruppe von Spielern und Verantwortlichen geschaffen wird. Da ist der Fussball nur schwer mit anderen Industrien zu vergleichen.
#
Tarik schrieb:
philadlerist schrieb:
Tobitor schrieb:
propain schrieb:


Was soll denn da der Vorteil sein? Früher ist man in ein Land gefahren, hatte relativ kurze Wege zu den verschiedenen Stadien, heute müsste man kreuz und quer durch Europa reisen und dazu braucht man viel mehr Geld um sich das leisten zu können, falls sich sowas überhaupt irgendein kleiner Fan leisten kann.


So können jetzt auch kleinere Länder EM-Spiele austragen, ohne neue Stadien bauen zu müssen, die danach nicht mehr gebraucht werden.


Genau, wir schicken einfach englische, deutsche und polnische Hools in kleinere Länder, die danach nicht mehr gebraucht werden
Sorry, der lag auf der Straße

Tatsächlich find ich das auch nicht so toll. Die Stimmung wird eine ganz andere werden. Als Deutschland Gastgeber war, bin ich auch mal zu einem Trinidad-Tobago Spiel, damit das Stadion gefüllt ist und man was von diesem internationalen Flair mitkriegt. Nur werden dann bei dieser dezentralen Ausführung nur noch gut betuchte Leute eingeflogen kommen, sie das Spiel ihrer Mannschaft anschauen und dann wieder abhauen.
byebye Fanzone, Zeltlager, Leute aus allen Ländern kennenlernen, oder einfach nur Länder kennenlernen. Wenn Deutschland erst in Madrid, dann in Moskau und schließlich in London spielt, wird aus dem entspannten Landesbesuch eine Europarally - die man sich auch leisten können muss.
also Interrailticket - gibts jetzt ja auch für Erwachsene!. tag und Nacht in Zügen, damit man rechtzeitig zum nächsten Spiel in Sonstwo ist.

Und ob deswegen jetzt mal Spiele in kleinen Ländern stattfinden?
andorra? Lichtenstein? slowenien? Norwegen?
Bin gespannt, welche Städte die UEFA Clubhopper da raussuchen
Ich tippe mal auf Städte, die allesamt größer als Frankfurt sind


Frankfurt ist die größte Stadt der Welt.


ok, hast recht
also dann breitere Städte als Frankfurt
#
Tobitor schrieb:
propain schrieb:


Was soll denn da der Vorteil sein? Früher ist man in ein Land gefahren, hatte relativ kurze Wege zu den verschiedenen Stadien, heute müsste man kreuz und quer durch Europa reisen und dazu braucht man viel mehr Geld um sich das leisten zu können, falls sich sowas überhaupt irgendein kleiner Fan leisten kann.


So können jetzt auch kleinere Länder EM-Spiele austragen, ohne neue Stadien bauen zu müssen, die danach nicht mehr gebraucht werden.


Genau, wir schicken einfach englische, deutsche und polnische Hools in kleinere Länder, die danach nicht mehr gebraucht werden
Sorry, der lag auf der Straße

Tatsächlich find ich das auch nicht so toll. Die Stimmung wird eine ganz andere werden. Als Deutschland Gastgeber war, bin ich auch mal zu einem Trinidad-Tobago Spiel, damit das Stadion gefüllt ist und man was von diesem internationalen Flair mitkriegt. Nur werden dann bei dieser dezentralen Ausführung nur noch gut betuchte Leute eingeflogen kommen, sie das Spiel ihrer Mannschaft anschauen und dann wieder abhauen.
byebye Fanzone, Zeltlager, Leute aus allen Ländern kennenlernen, oder einfach nur Länder kennenlernen. Wenn Deutschland erst in Madrid, dann in Moskau und schließlich in London spielt, wird aus dem entspannten Landesbesuch eine Europarally - die man sich auch leisten können muss.
also Interrailticket - gibts jetzt ja auch für Erwachsene!. tag und Nacht in Zügen, damit man rechtzeitig zum nächsten Spiel in Sonstwo ist.

Und ob deswegen jetzt mal Spiele in kleinen Ländern stattfinden?
andorra? Lichtenstein? slowenien? Norwegen?
Bin gespannt, welche Städte die UEFA Clubhopper da raussuchen
Ich tippe mal auf Städte, die allesamt größer als Frankfurt sind
#
Ja, vielleicht sollte man das Spiel gegen de BVB echt einfach abhaken
gegen Freiburg wird es anders

Die haben am Samstag auch nur mal das Quäntchen Glück gehabt
Spielt Werder mit justierten Schussfüßen und hätte hinten drin einen Trapp, wär das deutlich für die Grünen ausgegangen

Aber eins ist auch klar: gegen Freiburg muss man rennen
und gegen Nürnberg und Dortmund sind unsere doch viel getrabt - war mein Eindruck
#
geoffrey_5 schrieb:
Die gelb-rote Karte gegen Inui ist eigentlich das Ärgerlichste.


Vielleicht kann es Dr. Schickhardt mal mit einem Einspruch versuchen
Jaja, ich weiß Tatsachenentscheidung ... aber in den Fernsehbildern sieht man doch deutlich, dass eher Hummels sich zuerst Inui gekrallt hat, der sich versucht zu befreien, und Hummels sich dann wie vom japanischen Blitz getroffen zu Boden wirft - wie ein Aushilfsindianer in Bad Segeberg
Das gibt normalerweise die Goldene Himbeere für die schlechteste schauspielerische Leistung

Inui würde dann zwar trotzdem fehlen, denn die erste Gelbe war unstrittig und auch seine fünfte - aber dann wäre wenigstens das Konto gelöscht
#
5:5 oder 6:6?
wird wohl eher ein zähes Ringen in Freiburg
wahrscheinlicher 0:0
oder einer von beiden mit lucky Punch 1:0 - hoffentlich wir

es wird aber auf jeden Fall ein richtungsweisendes Spiel
mehr als das gegen den BVB
wenn wir verlieren hat das breite Mittelfeld der Tabelle uns geschluckt
dann beginnt der Kampf um den einstelligen Tabellenplatz von vorne

wenn wir gewinnen - am liebsten natürlich deutlich
dann erhält das Selbstvertrauen der Mannschaft und der Glaube an eine bessere Platzierung neue Nahrung, die uns durch die vielen nächsten Spiele gegen direkte Konkurrenten trägt

bin schon wieder gespannt wie ein Flitzebogen
#
Das beliebte wenn dann Spiel
Wenn Rode kurz vor der Halbzeit denn Ball nicht am Tor vorbei lupft, stehts 1:2
Dann wird es ein anderes Spiel in der zweiten Halbzeit

Damit hätte er dann seinen Fehler vorm 2:0 wettgemacht, als er leider vergessen hat, dem Ball entgegen zu gehen.

Ich hoffe, dass sich die Jungs wieder mehr konzentrieren und wieder soviel laufen wie zu Beginn der Saison. Da war doch in der ganzen Mannschaft mehr Schmiss drin.
#
Tja, das war wohl nix
Schade das Jung nur die Latte getroffen hat, ihn hätte ich es echt gegönnt
Ein geiler Schuss mit links!

Die Rote für Takashi war leider ein Lacher
Hummels fängt den Ringkampf an, klammert und hält, und lässt sich dann fallen
Und der Schiri schickt Takashi runter
Bin mal gespannt, was Merk jetzt dazu sagt

Ansonsten, abhaken, in Doofmund kann man verlieren
Und es war auch nicht schlimm, nur ein bisschen zu zaghaft in Überzahl

Jetzt muss gegen Freiburg gepunktet werden
#
Schlappner schrieb:
Ich finde den Jan Åge Fjørtoft einfach nur klasse. Bei dem merkt man immer seine enorme Zuneigung zur Eintracht!

Fehlt nur noch ein Interview mit Sebastian Vettel!  

Auf geht's Auswärtssieg!  0:2 (1x jeweils Lakic und Meier)


Gut, wäre auch ein schönes Ergebnis
Vor allem für Trapp
Wenn er heute alles hält, dann müssen die DFB Trainer ihn endlich auf die 1 für die U21 hieven
#
Die anderen Ergebnisse sind jetzt nicht so toll für uns
Blöd auch, dass die Majas sich schon letzte Woche ne Auszeit gegen die Fischköppe haben. Ob die sich sowas zweimal hintereinander leisten?

Aber egal, da hilft jetzt nur ein Überaschungssieg
Könnte ein heißer Ritt heute werden
Und hoffentlich ein Topspiel, das seinen Namen verdient
Wenns wieder 3:3 ausgeht, kann ich mit leben
Am liebsten wäre mir aber ein 4:3 Auswärtssieg
#
Haliaeetus schrieb:
Yeah, Randalemeister. Irgendwie ist das wie Olympiasieger - man bleibt es ein Leben lang.


So wie Vollpfosten?
Keine Chance auf Genesung?

Ist auch irgendwie traurig ...
#
Schlimm, dass sie die Leut auch noch in den Zügen prügeln
Hat aber für mich eh nichts mit Fussball zu tun, sondern eher mit dem Alkoholpegel
Wenn alle Beteiligten zwischen 26, und 2,9 Promille getankt haben, dann ist das auch nur das, was aufm Oktoberfest an jedem Abend 100 mal passiert, oder?

Ich hätt ja den Zug über Stuttgart nach München genommen,
aber da waren unsere beiden Adlerfans aus Starnberg wohl schon zu dicht.
Wie auch immer: gute Besserung euch beiden!
Und sauft's net mehr soviel ...
#
".... Verpasste Flug, weil nicht die vorgeschriebenen zwei Stunden zwischen den Flügen lagen!" Sagt der Skymann

Sag mal, wenn man von Trinidad kommt, ist man doch schon security-gecheckt und befindet sich im Transitbereich.
Oder ist das in Chavez Polizeistaat anders?
#
Sprudel schrieb:
philadlerist schrieb:
Also wenn man sieht, was der Gräfe da gegen Dortmund gepfiffen hat, dann war der Dingert bei uns heute richtig gut

Adler mit kungfu-Kahn karatetritt gegen Hummels, kein Pfiff, kein Elfer, nix
Lewandowski und Bruma zurecht Rot, warum aber Diekmeier nicht?
War da das Kontingent an Roten Karten erschöpft?

Das wird nächste Woche noch härter für uns, weil die Bienen ganz bestimmt nicht zwei Heimspiele hintereinander verlieren wollen
Nur gut, dass sie unter der Woche nach Donezk müssen


Die Pott Hummeln können natürlich 2 Heimspiel verlieren...ich fand die schon immer shice...


Deswegen ja wollen!
#
Alphakeks schrieb:
Lichtblicke fürs nächste Spiel:

1. Dortmund muss unter der Woche nach Donezk reisen. 2300 km Distanz, klasse Gegner, die werden auch gut abgekämpft am donnerstag ....


Quatsch, wir buchen die um über Caracas
Dann kommen die erst Samstag  
#
Also wenn man sieht, was der Gräfe da gegen Dortmund gepfiffen hat, dann war der Dingert bei uns heute richtig gut

Adler mit kungfu-Kahn karatetritt gegen Hummels, kein Pfiff, kein Elfer, nix
Lewandowski und Bruma zurecht Rot, warum aber Diekmeier nicht?
War da das Kontingent an Roten Karten erschöpft?

Das wird nächste Woche noch härter für uns, weil die Bienen ganz bestimmt nicht zwei Heimspiele hintereinander verlieren wollen
Nur gut, dass sie unter der Woche nach Donezk müssen
#
Trapp zweimal hintereinander zu Null
Danke, Kevin, das ist wieder ein Punkt, den Du geholt hast

Ansonsten war es eher ein leicht grottiges Spiel
Uns fehlte heute irgendwie die Lauf- und Kampfkraft
Ansonsten ist mir ja ein 3:3 immer lieber als so ein fades 0:0
Irgendwie ist die totale Offensive grad nicht mehr das Maß aller taktischen Dinge

Schade, tabellarisch wäre heute wieder ein kleiner Schritt nach vorne möglich gewesen
#
Wird immer murksiger das Spiel
Veh sollte wechseln und neu ordnen
#
Das wird heute durch Lucky Punch entschieden

Oder Lakic Punch
Wär mir lieber
#
Deus schrieb:
Wo sonst hier immer die Schiris niedergemacht werden könnt man sich diesmal übrigens recht freundlich bei dem Herren TRAPP bedanken, dass es noch 0:0 steht


So ists richtig