>

philadlerist

18949

#
Das muss aber auch gelb sein
#
Der Torwart von den Äquatorianern ist ne coole Socke
Denke, der bekommt nach der WM auch nen besseren Vertrag
#
SGE_Werner schrieb:
MrBoccia schrieb:

Die geben Millionen für allen möglichen Scheiss aus, es geht um soviel an Geld und Ansehen, aber den Schiedsrichtern wird jede Hilfe von aussen verweigert. Vollkommener Schwachsinn.

Du weißt selbst, dass ich ein Verfechter von Fußball ohne technische Hilfsmittel bin. Aber generell ist es schon so, dass es entweder oder sein muss. Entweder man reizt alles aus oder man lässt alles weg. Unabhängig davon würde vllt. es ja helfen, wenn man mal ein richtiges 5er-Schiri-Team einführt, wie schon eben beschrieben. Also zwei "Torrichter" , die aber dann auch das Recht haben, dem Schiri zu sagen, das war ein Ellenbogenschlag und der daraufhin reagiert. Das wäre dann die Kompromisslösung.

So sehe ich es auch. Ich brauch keinen Videobeweis, auch wenn er in den Topligen und der WM sicher technisch leicht zu realisieren wäre.
Aber 5er Schiriteam oder ein zweiter Feldschiri wie beim Handball sollte doch drin sein
#
Da isser aber einfach aufm Ball ausgerutscht
Aber wie sooft mit der Sohle voran

Puh, Rote Karte finde ich jetzt doch ein bisserl zu hart
Aber gut, wenn sich alle Schiris auf diese Linie verständigen, halten sich die Spieler vielleicht doch mehr zurück.
Das dürfte es dann für Equador gewesen sein
#
SGE_Werner schrieb:
Schiri hat ein paar Meter weiter links in die Richtung des Balls geschaut. Hatte also den Fokus nicht auf den Ellenbogenschlag. Da hilft nur nachträgliches Sperren.

Ich meinte nicht die Tätlichkeit von Sakho, sondern den Zweikampf da im Mittelfeld. Da gehen beide im Luftkampf zum Ball, und da müsste der Schiri doch hingucken, oder?
#
Ich finde es erstaunlich, wie oft die sich mittlerweile gegenseitig den Ellnbogen in die Fresse hauen, und die Schiris nicht dagegen vorgehen.
Nicht nur dass es eine gefährliche und unsportliche Unart ist, es wird auch einfach zu selten geahndet. Unverständlich ...
#
SGE_Werner schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Mainhattener schrieb:
Und wieder der Kraftwürfel.    

Knorr?

Geht ned mehr. Gesperrt

http://www.youtube.com/watch?v=5EL5jKlCHO8

Wie blöd!
Macht sich Kraft in den Teller
Und schüttet dann das Knorr auf den Tisch, oder was?

Ist KRAFT nicht eine Konkurrenz von KNORR?
Oder gabs die in den 60ern noch nicht?
#
SGE_Werner schrieb:
mickmuck schrieb:
meine güte, dass muss man doch sehen. diese fehl-/nichtentscheidungen nerven.  

Dann pfeif mal selbst, stell Dich bei so einer Situation wie vorgegeben ans Strafraumeck und versuche bei gefühlt 20 Akteuren, die sich gerade irgendwo rumzerren, diesen Ellenbogencheck von 0,3 Sekunden zu entdecken, am besten noch, wenn im Sichtfeld zu diesem Check noch andere Leute stehen.

Oder als Linienrichter aus 60 Metern versuchen, das zu erkennen.

Überhaupt keinen Vorwurf an den Schiri. Das ist sehr sehr schwer zu sehen gewesen. Du siehst irgendwann nur einen zusammen sacken und das wars.

Glaub mir, pfeif mal selbst. Das ist schwer zu sehen. Wir hatten ja schon einige Fehlentscheidungen, aber das ist eher eine, bei der ich keinen Vorwurf mache. Da sind so Elfer-Entscheidungen z.B. damals für Brasilien im Eröffnungsspiel ne andere Sache, weil das direkt vor den Augen bei freiem Sichtfeld passiert ist.

Hoffen wir mal auf eine nachträgliche Sperre.

Ich verstehe die FIFA mal wieder nicht
Warum leisten die sich nicht die zwei zusätzlichen Schiris an den Grundlinien mit denselben Kompetenzen wie die an den Seitenlinien.
Grade bei Standards und Eckbällen wäre die nahe Sicht auf das ewige Griechisch-Römisch im 16er echt wichtig.
Das Spiel ist nicht nur viel schneller geworden, auch die vielen Kameras drumherum lassen die Schiris bei solchen Sachen schlecht aussehen. Da sollte man die Unparteiischen entlasten. Am Geld kann es ja bei den Umsätzen nicht liegen, oder?
#
skyeagle schrieb:
SGE-Wuschel schrieb:
anno-nym schrieb:
philadlerist schrieb:
Diese Programmpfeifen von der ARD haben ihren Humor echt ausm Bordell oder was? Was soll denn diese blöde Oberpuffnase von Rolf Eden mit dem schlechtesten Witz der Welt in einer Pseudo-Sportsendung. Inszenierung wie einst bei "Harald und Eddie", mit RollsRoyce, zwei billig zurecht gemachten Mädels, aber dafür ohne jede Pointe ...
mannoman, da will man einfach nur Fußball gucken und dann hauen die einem sowas aufs Auge, schlimm ...

Also da platzte mir aber auch eben der Sack. Nicht nur diese witzlose Veranstaltung zum fremdschämen, das auch ne diese ahnungslose Tussi da immer Sghtseeing macht. Es ist unglaublich für was ich diese GEZ eigentlich zahle. Würde ich lieber an etwas sinnvolles spenden

sehe ich auch so, habe nur mal kurz geschaut und dann wieder weg
sehr lecker fand ich das Mädel auf dem Laufsteg mit etwas üppiger Ausstattung  

stellt euch mal vor, ihr müsstet mitten im leben oder berlin tag und nacht über die gebühren zahlen. das wäre schlimm! dagegen ist die ard noch keine körperverletzung

Ja, aber zwischen Werbefinanziertem Präkariats-TV und einem GEZahltem Sender mit Bildungssauftrag sollte man schon deutlichere Unterschiede feststellen dürfen
#
Mainhattener schrieb:
HOPP SCHWIIZ !!!

Hat der alte Hoffenheimer da jetzt auch schon die Geldfinger drin?

Was frag ich eigentlich. Milliardär, Schweiz, von dem was der da wahrscheinlich Steuern spart, kann er Hitzfeld und Team locker durchpäppeln ....

Nix für ungut, alles nur Spekulation ...
(Da muss schon die Auswirkung von dem ARDhumor sein )
#
Diese Programmpfeifen von der ARD haben ihren Humor echt ausm Bordell oder was? Was soll denn diese blöde Oberpuffnase von Rolf Eden mit dem schlechtesten Witz der Welt in einer Pseudo-Sportsendung. Inszenierung wie einst bei "Harald und Eddie", mit RollsRoyce, zwei billig zurecht gemachten Mädels, aber dafür ohne jede Pointe ...
mannoman, da will man einfach nur Fußball gucken und dann hauen die einem sowas aufs Auge, schlimm ...
#
Guter trick au der Bewegung heraus
Mit links den. Ball wegbolzen und dann mit rechts noch mal schnell den Hintern des am Boden liegenden Arschentiniers mit den Stollen markieren

Hat der Glück, dass der Schiri das nicht gesehen hat

Vorbei!
Argentinien gut genug für Nigeria und mehr mehr Glück im Abschluss
Den Freistoß von Messi kann man halten
Und auch das Knietor von Rojo war deutlich mehr Glück als Wille

nigeria hat ganz gut gespielt, aber sie waren immer dann am gefährlichsten, wenn sie sehr english gespielt haben. Lustigerweise hatten die Argentinier dann am meisten schwierigkeiten mit ihnen, wenn die Überadler mit direkten Zug zum Tor  angerannt kamen.

Bosnien zeigt im letzten Spiel ein bißchen von dem, was man eigentlich schon vorher von ihnen erwartet hatte. Der Iran hat ihnen aber sehr viel Platz zum Kontern gelassen.

schöne Spielrunde, jetzt freu ich mich schon mal auf heute Abend
Da drück ich mal unseren südlichen Nachbarn die Däumli
#
yeboah1981 schrieb:
Adler_Steigflug schrieb:
Zumindest gibt's nen ***** voll Tore bei den 2 Begegnungen.
Am gesamten 3.Spieltag jetzt auch schon wieder 3,2 im Schnitt, dabei hieß es, jetzt wären mittlerweile auch wieder viele langweilige Kicks dabei.

Also bisher ist es eine ganz nette WM mit vielen unterhaltsamen Spielen
Und viel weniger Tikitaka als befürchtet
#
Von allen afrikanischen Teilnehmern überzeugt mich Nigeria am ehesten
Wobei mich wundert, dass der lange Schlaks, den sie da grade eingewechselt haben, weder defensiv noch offensiv zum Kopfballspiel eingeteilt ist.
#
Aber sehr unterhaltsames Spielchen, muss man schon sagen

Oje Armbruch, gar nicht schön, aber von nen Schuss, das hab ich überhaupt noch nie gesehen. Krass
#
Rheuma_Kai schrieb:
Messi hat alle Tore für Argentinien geschossen (mal von dem Eigentor abgesehen). Ich hoffe Holz sitzt im Stadion  

Iran hätte ich es gegönnt weiterzukommen, haben gegen Argentinien stark gespielt und hätten eigentlich gewinnen können/müssen.  

HB will sicher nicht das ganze Geld nur für einen Spieler ausgeben, deswegen wirds wohl nix mit diesem Messi.
Aber vielleicht reicht's für diesen Moussa von Nigeria (oder wie sich das schreibt)
#
Zum fredtitel:
Italien war kein Favorit
Und England war es das letzte Mal 1966

Einzig bei Spanien konnte man bis zum ersten Spiel noch von Favorit sprechen, dann aber schon auch nicht mehr. Ich hätte auch nicht mehr geglaubt, dass die sich davon noch mal berappeln.

Die Belgier sind gut, aber noch nicht reif um wirklich ein Favorit zu sein. Holland und Deutschland sind die, die sich den Favoritenstatus schon vorher verdient hatten. frankreich ist - für mich - ein bisschen überraschend dazugestoßen.

Was sonst noch an Europäern wie Schweiz, Russland, Kroatien etc auf der Strecke bleibt, war nie Favorit. Immerhin hat sich mit Griechenland auch ein überraschungsteam    ins achtelfinale gerettet

Südamerikanische Dominanz?
Brasilien und Argentinien haben bisher nicht wirklich überzeugt, aber die sind ja selten die Vorrundenkönige. Uruquay war ja schon öfter mal im Halbfinale, mal sehen wie sie jetzt dann ohne den Beißer aussehen. Kolumbien war in der Vorrunde souverän, aber das war auch so ziemlich die leichtetste Gruppe - fand ich.
Die Mittelamerikaner: Mexiko startet gefühlt traditionell relativ stark in jede WM, um dann im ersten oder zweiten KO Spiel an einer Mannschaft mit robusteren Spielern zu scheitern. Costa Rica ist die einzige echte Überraschung bisher. In einer Gruppe mit drei Exweltmeistern - Betonung auf Ex- toll gespielt und lässig durchgesetzt.

Also insgesamt möchte ich da jetzt noch nicht von südamerikanischer Dominanz sprechen. Da muss man das Viertelfinale abwarten.

Was aber neben den klimatischen Verhältnissen auffällt, ist die Zurückhaltung der Schiedsrichter. Wie schon bei der letzten WM in Südamerika, Argentina 78, wird nicht so europäisch kleinlich gepfiffen, sondern nach einer sehr südamerikanischen Auffassung von Zweikampf.
Und so sehen die Spiele leider teilweise auch aus. tritte, offene Sohlen, gestreckte Beine, ellbogenschläge und Bisse - und Schiris, die offensichtlich die Weisung haben, dieser lokalen Auffassung von Fairness und Regelwerk zur Dominanz zu verhelfen. Dadurch werden alle Spiele etwas südamerikanischer als wir es gewohnt sind. Und es ist natürlich leichter für alle Spieler, die mit dieser Regelauffassung sozialisiert wurden.

Wahrscheinlich ist dem Blatter dieses nervige Ballbesitzgeschiebe aufs Säckli gegangen und er hat die Erlaubnis verkauft ... Äh, erteilt, dass da mal wieder herzhaft dazwischen gefegt werden darf.
#
yeboah1981 schrieb:
Ich würde mal mit einem Fazit noch ein bisschen warten. Es hieß auch, die Afrikaner würden wieder so enttäuschen.
Jetzt ist es möglich, dass sogar 3 oder 4 afrikanische Mannschaften ins Achtelfinale einziehen, so viel wie noch nie.

Wer soll denn das sein?
Ok, Nigeria wirds schaffen
algerien muss gegen Russland einen Punkt halten, kann klappen, muss aber nicht
Ghana schafft es nicht mehr, es sei denn die Portugesen geben von vorneherein auf. Aber 5 Tore auf uns holen die nicht mehr auf. Gut, die Amis könnten sie noch kriegen, ich glaub aber, dass die sich einen Punkt gegen uns absichern.
Die anderen Afrikaner sind schon weg, oder.
#
Tut mir leid um meine japanischen Freunde, aber die haben irgendwie überhaupt nicht ins Turnier gefunden. Honda war noch der beste, Kagawa nur noch ein Schatten seiner Dortmunder Zeit.
Auch von Hasebe hab ich jetzt nicht viel gesehen, das mich ihn jetzt hier voller Vorfreude erwarten lässt. hoffen wir mal, dass er nach der Deprisaison mit FCN und seinen Verletzungen bei uns wieder richtig auf die Füße kommt.
#
SGE_Werner schrieb:
Sorry, wenn ich das so sagen muss. Aber aufgrund des heutigen Spiels ists verdient, dass Griechenland weiter kommt. Waren heute einfach besser.

Dreimal Latte und Pfosten spricht schon für sich
Aber auch die Griechen haben bei ihren Konterchancen ganz schön Stolpern geübt