>

philadlerist

18949

#
Hat der Schiri den. Jones da grad gebissen?
,-)
#
Blinder Schuss von Poldi
Einfach mit der Innenseite nochmal über die Abwehr heben, da läuft Özil völlig frei ein
#
Da guck doch Radio!
#
In Dallas sind jetzt auch alle bei diesem Patrik Hewing oder wie das heißt
#
Adler_Steigflug schrieb:
jona_m schrieb:
SPON schrieb:
Noch mal zurück zum Regen von Recife: Laut einem Bericht des ZDF soll das Spiel Deutschland gegen die USA nun auf jedenfall stattfinden. Zunächst hatte die Fifa überlegt, dass Spiel um eine Stunde zu verschieben. Da sich die Platzverhältnisse in der Arena Pernambuco nun aber verbessert haben, soll der pünktliche Anpfiff des Spiels nicht gefährdet sein, bestätigte die Fifa gegenüber dem ZDF.

Jip, steht auch so in einem Live-Ticker der taz:

15.46 Uhr: Gute Nachrichten aus Recife: Das WM-Spiel zwischen Deutschland und den USA soll wie geplant um 13 Uhr Ortszeit (18 Uhr unserer Zeit) angepfiffen werden, wie die FIFA erneut bestätigte. Zwischenzeitlich hatte der Weltverband in Erwägung gezogen, die Begegnung eine Stunde später beginnen zu lassen.

Btw. (auch wenn Off-Topic)... ebenfalls in dem Ticker:

15.54 Uhr: Mega-Sperre für Luis Suarez. Die FIFA-Disziplinarkommission hat Uruguays Stürmer nach dessen Beißattacke im WM-Spiel gegen Italien für neun Spiele gesperrt, wie der Fußball-Weltverband eben mitteilte.

Gut so, sonst gehen die demnächst alle mit Messer und Gabel aufs Feld!
#
Übrigens: Vielen Dank Werner,
für die vielen Frederöffnungen mit Einstimmung und Kurzinfos
#
War 74 als kleiner Fatzke bei den Wasserspielen im Waldstadion Deutschland gegen Polen. Da war fast jeder Pass ein Zufall und es ging ähnlich wirr zu wie beim Elektroschock-Fußball. Hätten die vorher an alle Roten Nasen verteilt, hätte ich wahrscheinlich das ganze Spiel gelacht. ,-)

Ich hoffe sowas bleibt uns heute erspart. oder haben die in ihrem Stadion vielleicht sogar ein Dach, dass man bei Regen schließen darf?
#
Städte und große Vereine werden immer miteinander verbunden sein, egal ob der Verein Mieter in einem städtischen Stadion ist oder nicht. Die Stadt erhält nicht nur Werbewert, sondern auch direkte Steuereinnahmen aus dem Geschäftsbetrieb des Vereins sowie aus Gastronomie und Hotellerie durch Besucher - und in unserem Fall eine zu hohe Miete. Aber sie leistet auch Dinge wie Infrastruktur, Sicherheit, Baufinanzierung. Es ist schon ein komplexes Geflecht, das sich da über Jahrzehnte entwickelt.
Manchmal zu Gunsten des einen, mal zu Gunsten des anderen. Wie seltsam diese Verstrickungen sein können, sieht man gut an der Ungleichbehandlung bei den Städten mit zwei Traditionsvereinen wie Hamburg, München, Köln. Und auch hier in Ffm wäre die Stadt ganz schön in Bredouille, wenn der FSV in die erste aufsteigt, das Vobastadion dann zu klein für den DFB ist und die Miete im Wald für den FSV viel zu teuer. Schon um die Bürgermeister schwitzen zu sehen, wünsche ich dem FSV dieses Jahr einen Sensationsaufstieg.

Zu WM-Stadien und Verträgen, unnötigen Kosten und falschen Ausstattungen, unglücklichen Zeitpunkten und schlechten Verhandlungspositionen ist hier in den letzten Jahren schon alles hundertfach geschrieben worden. Fakt bleibt, dass die Eintracht im Ligavergleich am meisten bezahlt und am wenigsten davon hat.
Die Stadt hat seinerzeit ein Stadion nach ihren Vorstellungen gebaut, und die waren wie immer juristisch durchtrieben, sehr egozentrisch und vor allem auf den schönen Schein bedacht. Das Dach (form fucks function!) ist dabei nur die lächerliche Pointe einer Stadionarchitektur, die ihre eigene vernünftige Nutzung als Veranstaltungsort unterbindet. das schlimme ist nur, dass die sinnlose Verschwendung nun von der Eintracht abbezahlt werden muss.
Ich behaupte, dass man für 100 Mios ein besseres Stadion bauen kann. Sogar die Stadt hätte ein besseres für billiger bauen können, wenn sie es denn gewollt hätte.

Dass es zusätzlich zur hohen Miete auch noch langlaufende, für den Verein ungünstige Vermarktungsverträge gibt, die der AG nicht nur finanziellen Handlungsspielraum nehmen, sondern auch die Selbstvermarktung erschweren, ist noch für Jahre traurige Gewissheit.
HB ist im übrigen daran nicht Schuld, sonder diejenigen, die unsere Eintracht in den Jahren davor mit dem Rücken an die Wand genagelt haben. HB war - wenn er überhaupt noch irgendwo was hätte drehen können - leider in der beschissensten Verhandlungsposition der Welt. Thema drohender Lizenzentzug etc.

Wenn ich ein Milliardär wär wie Herr Hopp hätten die Eintrachtfans viel Spaß an mir. Wie ich hier vor Jahren mal ausgeführt habe, hätte ich dann am Bad Homburger Kreuz für 500 Mios ein Hotelkonferenzcentersporthalleneinkaufszentrum- und Stadionkomplex gebaut, dass die Bürgermeister meiner geliebtem Heimatstadt sich auf Jahrzehnte so blöd vorkommen würden wie die Eintrachtbosse jetzt. Das Glück läge direkt vor ihrer Nase aber sie kämen nicht mehr dran. Und natürlich hätte ich der Eintracht mein Stadion dann kostenlos zur Verfügung gestellt.
#
Also: Trapp solange er noch keine Ausstiegsklausel hat - also jetzt - für 12 Millionen als Buffon-Erbe gen Italien verkaufen und wiedwald befördern
- oder für 1 Mio diesen Torwart von Ecuador holen und. Wiedwald weiter warten lassen.
Man kann es ja doch nicht allen recht machen
#
AgentZer0 schrieb:
Der Deshamps soll den Scholl aber mit zum Zahnarzt nehmen.    

Und der Scholl den deshamps dann mit zum Friseur
#
tobago schrieb:
DBecki schrieb:
Ich finde man hätte auch noch die Kosten für Schildenfeld und Bamba auf Mo draufrechnen sollen, denn einen Verteidiger hats ja auch noch gebraucht, denn Mo alleine konnte ja die Spiele nicht bestreiten. Hab ich auch noch nicht gehört, dass man einfach Kosten für einen Spieler noch dem anderen zuschlägt, nur um den teurer zu rechnen und Recht zu behalten.

Man lernt halt nie aus, selbst so ein schlaues Kerlchen wie du nicht

Friend war damals (soweit ich die Meldungen aus der Presse in Erinnerung habe) wirklich nur deshalb verpflichtet worden weil bis zur letzten Minute nicht klar war ob es mit Idrissou klappt oder eventuell doch nicht und dann hatten wir auf einmal zwei von der Sorte. Ob du das jetzt draufrechnest oder nicht ist mir eigentlich egal. Ich wollte aufzeigen, dass die last minute Schnäppchen eher rar gesäht sind.

Gruß,
tobago

Alle Investitionen, die in den Wiederaufstieg getätigt wurden, waren billiger als ein zweites Jahr zweite Liga!!!! Und auch Friend hatte seinen Anteil daran, auch wenn der geringer ausfiel als der von Idrissou.
#
Hyundaii30 schrieb:
Der Hübner ist ja geil drauf.

Der mag keine fernsehauftritte und schickt unseren Bruchhagen hin.  

Schönes knallhartes Interview mit Herrn Hübner.

Ich finds gut. BH ist sympathisch, geerdet und immer positiv. Das gefällt mir.
Und ich bin auch zuversichtlich, dass er mit dem wenigen Geld gut einkaufen wird.
#
Hab mir ahmed Musa mal im TM angeschaut
Spielt bei ZSKA Gasputin und hat schon nen Marktwert von 12 Mio
Also zieh ich die Recherche-Anfrage an Hölzenbein zurück
#
Ibanez schrieb:
Filzlaus schrieb:
Trift Rooney Iniesta im Flughafen von Rio.
Fragt Pirlo: Was macht ihr denn hier ?
"Wir warten auf Ronaldo.

Wenn Du nen Dr. Titel hast - bitte abgeben:

So Stimmts:
Trift Rooney Iniesta im Flughafen von Rio.
Fragt Pirlo: Was macht ihr denn hier ?
"Wir warten auf Ronaldo. [Zitat: Hans Sarpei]

Aber. Sarpei hat trifft sicher mit zwei f gesprochen, oder?
#
Jetzt hab ich den Freistoß von. Messi 10 mal gesehen und versteh immer noch nicht, warum der Torwart nicht einfach abspringt und den Arm rausfährt. er war doch schon fast da
#
Deshamps erinnert so ein bißchen an den Geier aus der Muppetshow, wie er da so seinen Kopf rumwirft.

Aber der hat doch als Spieler schon gut verdient, hat der einfach nur Angst vorm Zahnarzt, oder was?
#
Ecuador hat am Ende richtig gut gespielt, mit offenem Visir
Hätten die das mal vorher schon so versucht, wäre vielleicht mehr drin gewesen.

Wenn man sieht, wie die Franzosen da zweimal mit ner Tätlichkeit durchkommen, hätte ich es Ecuador am Schluss doch noch gegönnt.

Schön, Schaquiri darf als dreifacher Torschütze den Ball behalten. Find ich gut, wenn so alte Traditionen hochgehalten werden.

Jetzt also:
Schweiz - Argentinien
Und Frankreich - Nigeria

Beides schöne Paarungen
Sehe die Schweizer nicht chancenlos gegen Argentinien. Hitzfeld erfindet sicher irgendeine clevere Gegenmaßnahme gegen Messi. wenn man den aus dem Spiel rausdrängt bleibt nicht viel von den Gauchos

Frankreich wird es mit Nigeria auch nicht leicht haben. Wird spannend
#
Jetzt verschenken die Franzmänner aber hier meine Tipppunkte
Die sollten doch eigentlich 2:0 gewinnen
#
Ecuador zu zehnt jetzt fast besser als vorher
#
Uiuiui, der muss drin sein