pipapo
54714
Stoppdenbus schrieb:
Aber du sprichst es ja selbst an. iM zweifel sind die immer an allem Schuld.
Es ist eben einfacher jeglichen islamischen Terror/Freiheitskampf/Nenneswieduwillst mit einem Gesicht zu verbinden.
Aber wer glaubt das denn wirklich noch?
Es nimmt doch auch niemand mehr eine Änderung der Terrorwarnstufe in den USA ernst, da diese nur noch als politisches Instrument missbraucht wird. Schäuble haut gerne in die selbe Kerbe.
Aber schon das letzte Beispiel macht doch deutlich dass das ein globales Phänomen ist.
Und wieso dürfen die Amis an allem Schuld sein und Al-Quaida nicht? Das gibt sich in der Vereinfachung doch nichts. Beides Blödsinn.
Ihr könnt mir ja mal ein "Best of Gregorewitschs Entschuldigungen" zusammenstellen. So viele Entgleisungen die nicht auch auf Gegenseitigkeit beruhen sind mir gerade nicht geläufig.
Hier wird gefrotzelt und zwar von beiden Seiten. Wer da mehr austeilt, da sind wir dann scheinbar unterschiedlicher Ansicht.
Ich kann das aber durchaus akzeptieren, ist ja unser Forum.
Aber, und ich weiß das kommt jetzt total überraschend, noch immer ist niemand verpflichtet hier reinzuklicken und mitzulesen.
Hier wird gefrotzelt und zwar von beiden Seiten. Wer da mehr austeilt, da sind wir dann scheinbar unterschiedlicher Ansicht.
Ich kann das aber durchaus akzeptieren, ist ja unser Forum.
Aber, und ich weiß das kommt jetzt total überraschend, noch immer ist niemand verpflichtet hier reinzuklicken und mitzulesen.
Stoppdenbus schrieb:
Aber anderen Volksgruppen, auf die man aus westlicher Sicht gerne als "religiöse Spinner" herabsieht, denen ordnet man solche Entscheidungen nur allzu gerne zu.
Obzwar du das als Antwort auf meinen Beitrag schreibst, möchte ich davon ausgehend ass du mich wohl kaum mit unter "man" subsumieren möchtest.
Denn das was du da beschreibst, die Reduzierung ganzer Völker auf bestimmte (negative) Eigenschaften, wirst du nicht bei mir finden.
Deine Aufstellung amerikanischer Verfehlungen liest sich schon eher nach "der Amerikaner an sich...".
Welche Regierung (nimmt man vielleicht einmal Island aus) könnte man nicht mit solchen Vorwürfen konfrontieren? Und wie stellst du den Bezug zu 9/11 her?
*The root of all evil*?
Stoppdenbus schrieb:
Muss man sich wirklich wundern, wenn dieses Regime immer wieder in Verdacht gerät?
Ganz sicher nicht.
Aber muss man deshalb jedes Übel der Welt den US Amerikanern zuschreiben? [in vielen Fällen ist es das auch in meinen Augen gerechtfertigt]
Und darf man daran wiederum Zweifel äußern ohne gleich als Anhänger von deren Linie zu gelten?
Ich folge euch nicht, denn genauer betrachtet könnt ihr nichts mehr als den festen Glauben an unmenschliche Abgründe in Bezug auf bestimmte Personen ins Feld führen.
Dass es bei der Aufarbeitung solch unfassbarer Vorfälle zu Unklarheiten und Widersprüchen kommt, ist in meinen Augen unmöglich zu verhindern. Gerade bei solch komplexen Vorgängen gibt es immer Anknüpfungspunkte die auch reine Auslegungssache sind.
Damit wasche ich bestimmt nicht die Regierung der Vereinigten Staaten rein oder behaupte es gäbe keine Anknüpfungspunkte. Aber die wissent- und wollentliche Entscheidung über den Tod der eigenen Bürger (bitte einen Beleg für den vermeintlichen Hass) liegt in meinen Augen nicht bei den Herren die ihr beschuldigt.
Dass es bei der Aufarbeitung solch unfassbarer Vorfälle zu Unklarheiten und Widersprüchen kommt, ist in meinen Augen unmöglich zu verhindern. Gerade bei solch komplexen Vorgängen gibt es immer Anknüpfungspunkte die auch reine Auslegungssache sind.
Damit wasche ich bestimmt nicht die Regierung der Vereinigten Staaten rein oder behaupte es gäbe keine Anknüpfungspunkte. Aber die wissent- und wollentliche Entscheidung über den Tod der eigenen Bürger (bitte einen Beleg für den vermeintlichen Hass) liegt in meinen Augen nicht bei den Herren die ihr beschuldigt.
e34 schrieb:
Was Zivilisten angeht, kann ich Dir nur empfehlen, dich mit der Geschichte des Bürgerkriegs auseinander zu setzen, aber bitte nicht deine Schulbücher rauskramen...
Jetzt bin ich aber mal gespannt auf deine Erklärung welche Rolle Bush jr und der Rest der 2001 im Amt befindlichen Personen im Bürgerkrieg (welchen meinst du eigentlich? Ich will ja nicht die falschen Bücher kaufen smile: gespielt haben.
e34 schrieb:
Für mich sind die Toten US-Soldaten auch US-Bürger.
Dann ergänze ich eben noch "im eigenen Land" und lasse mich zudem nicht auf eine Diskussion über den Unterschied zwischen "unschuldigen" Zivilisten und Berufskämpfern die dafür ausgebildet werden ein.
Und auch nicht über traumatisierte Soldaten.
kreuzbuerger schrieb:
aber dieses e9/11 nähert sich dem so langsam...
Der darf das ja auch, aber wehe da kommt jemand und persifliert das.
Der hat dann gleich die flache Sichtweise.
Mal kurz meine tatsächliche Sicht der Dinge bzw der hier behandelten Protagonisten. Bzgl der Täter der Anschläge hat peter schon gesagt was ich denke.
Davon unabhängig: Die US Regierung besteht (oder bestand auf jeden Fall zum damaligen Zeitpunkt) aus einem Haufen Dreckschweine. Rumsfeld und Bush verursachen in mir Übelkeit bis zum abwinken und was die an Leichen im Keller haben könnte ich mit allergrößter Anstrengung nicht in einem Leben zu einem Bruchteil erreichen.
Aber: Ich weigere mich anzunehmen dass selbst solche Leute es um des reinen Machterhaltes Willen in Kauf nehmen, dass tausende Bürger des eigenen Landes getötet werden. Bush ist in meinen Augen schlicht zu dumm dafür und Rumsfeld zu gerissen. So etwas dieser Tragweite ist unmöglich in einer Administration die so viele undichte Stellen aufweisen kann durchführbar.
Deshalb glaube ich mit Sicherheit nicht was offiziell bekannt gegeben wird oder als geschwärzte Aufarbeitung veröffentlicht wird, aber die Entscheidung so etwas zuzulassen oder gar zu befehlen (sehr populäre These) den genannten Herren zuzuweisen? Nein.
Stoppdenbus schrieb:
Ganz schön dämlich, oder ?
Ich bin müde, deshalb nur noch was kurzes und morgen dann evtl mehr über mein Lieblingsthema Verschwörungstheorien:
Ganz perfide auch der Plan der US Regierung als Taliban verkleidete Agenten einzuschleusen und den Nährboden des Misstrauens in der gesamten Welt zu bereiten indem sie die Buddha-Statuen von Bamiyan niederrissen.
Denn nachdem die Welt Zeuge dieser Vorstellung wurde, traute sie den Taliban einfach alles zu.
Vielleicht haben aber die Buddhisten 911 inszeniert, weil sie auf diese Weise die Amerikaner instrumentalisieren konnten Rache für sie zu nehmen weil es doch nicht die Amerikaner sondern tatsächlich die Taliban waren.
Oder die Juden? Aber das wäre ja wieder Amerika wegen der großen Weltverschwörung. Die belegten ja in den 30er und 40er Jahren des letzten Jahrhunderts schon die....ach nein, das führt zu weit. Mein Gott wie verwirrend.
Auch du bist übrigens nicht verpflichtet...