>

pipapo

54701

#
greenbay. schrieb:

Fakt ist, dass er diese Diskussionen nicht durch klare Aussagen beendet.

SAW lesen  (oder eine Zeitung in die Hand zu nehmen) bildet:
http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/aktuell/?em_cnt=1039577

Wie klar möchtest du es denn noch?
Soll er wieder in die Niederungen des Forums hinabsteigen um dich zufrieden zu stellen?
Ich bitte dich...
#
Um deine Frage aber auch noch zu beantworten: Ja, der Wechsel ist nur eine Frage der Zeit. Wie bei (fast) jedem anderen Profi auch.
Wir werden in 5 Jahren bestimmt nicht mit der heutigen Mannschaft spielen.
#
HeinzGründel schrieb:

Ein Zitat von Albert Camus ist auch noch dabei.( Betrachtungen zur Todesstrafe)

"Niemand kann bestreiten, daß es menschliche Raubtiere gibt, deren Beharrlichkeit und Roheit offenbar durch nichts gebrochen werden kann. Gewiß löst die Todesstrafe das von ihnen gestellte Problem nicht. Aber anerkennen wir zumindest,daß sie es beseitigt.

Das "Problem" Saddam war allerdings schon beseitigt. Einer Hinrichtung hätte es dafür meiner Meinung nach nicht mehr bedurft.
Abschrecken wird es die anderen menschlichen Raubtiere naturgemäß ja auch nicht.

Der Artikel ist allerdings wirklich lesenswert und nützlich um sich so einiges zurück ins Gedächtnis zu rufen.
#
Endless schrieb:

Genau diese Einstellung macht mir Angst! Es hat nämlich den Anschein, dass unsere Verantwortlichen genauso denken.

Auf die Begründung dieser Aussage bin ich gespannt.
Dabei hoffe ich auf mehr als einen Verweis auf die "es gibt noch andere gute Torhüter" Aussage.
#
Mer spresche uns noch.  

Und wenn du bei den Bayern warst sagst du auch Fußball ist kein Sport?

Zumal ich am Eishockey sehr schätze, dass man nur liegen bleibt wenn man sich  wirklich etwas getan hat und nicht dieses Pussygehabe wie es im Fußball so oft vorkommt.
Aber ich rede nun aus der Aktivensicht. Nur, die Bemerkung es sei kein toller Sport...hmpf. Das sehe ich entschieden anders. Zumal du so argumentierst dass es keiner ist weil die Fans anscheinend langweilig waren.
Merkwürdiger Maßstab.
[/schimpf]
#
Wieso antwortet der angstfreak auf eine Frage die ich gar nicht ihm gestellt habe?  
#
Was will der angstfreak denn jetzt?
#
Tube schrieb:

Eishockey ist ungefähr in dem Maße ein toller Sport, wie Bielefeld eine real existierende Stadt ist..

Schwätzer...
#
Xiu Xiu - I love the valley
#
Zur Hinrichtungsart kurz ein Zitat aus der gestrigen FAZ:

FAZ schrieb:
Medizinische und forensische Fachleute erklären, warum das seit vielen Jahrhunderten als Exekutionsmethode praktizierte Hängen eigentlich keine grausame Form der Hinrichtung sei (die Nervenstränge im Genick werden in der Regel sofort abgetrennt, so daß kein Schmerz empfunden wird); warum der Hirntod wegen Sauerstoffmangels im Kopf früher eintritt (etwa nach drei Minuten), während das Herz noch (bis zu zehn Minuten) weiterschlagen kann

Was mit der Giftspritze passieren kann wurde kürzlich in Florida vorgeführt.

Kurz: Wenn ihr ihm einen grausamen Tod gewünscht habt, wäre die Giftspritze dafür vermutlich geeigneter gewesen.

Und @Obi:
Warum ich den USA in diesem Fall fehlendes Fingerspitzengefühl unterstelle steht doch schon in meinem obigen Post.
Als ich den schrieb hatte ich noch nicht einmal die Weihnachtsbotschaft meines Lieblingspolitikers an der Spitze dieses Landes vernommen, der die Hinrichtung doch tatsächlich als "Meilenstein" bezeichnet.
Da wage ich doch zu widersprechen.

Genauso wie meinem Lieblingsuser, dem hessischen Wölfchen, denn das Problem Irak ist mitnichten eines das nur die USA betrifft. Weil ein außenpolitischer Konflikt diesen Ausmaßes so viele Interessenskonflikte beeinflusst, dass letztlich auch wir hier direkt betroffen sind.

Sofern es nicht alleine schon betroffen macht, was das irakische Volk zu erleiden hat, weil ihr Land zum Austragungsort des finalen Showdowns werden sollte und nun von allen Seiten manipuliert wird. Ja, vermeintlich im Namen des Glaubens ("der Freiheit" nehme ich lieber erst gar nicht ernsthaft in den Mund) sogar Landsleute und "Brüder" getötet werden.

Edit: Mist, der Kronberger war schneller
#
Dropkick Murphys - Your spirit's alive

Könnte aber auch Alex Reece - Out of time hören...
#
Nach welchem Kalender geht ihr?  
#
Frei nach Tocotronic:
Wir sind hier nicht im Gebabbel Kinners und werden es auch niemals sein...

#
Ja, das wars und ich halte das für eine bedenkliche Entscheidung.
Auf jeden Fall ist der Ablauf der letzten Stunden nicht der den man sich für eine Demokratie wünschen sollte, was die Amerikaner auf ihre Kappe nehmen müssen, da sie quasi für Saddam verantwortlich waren.
Schließlich befand er sich bis zuletzt in ihrer Obhut.

Was mich im Einzelnen stört:
Neben meiner grundsätzlichen Ablehnung der Todesstrafe wird durch die Hinrichtung den Sunniten im Irak nun ein Vorwand mehr gegeben eine weitere Eskalation der Gewalt zu betreiben. Oder, um es weniger verallgemeinernd zu sagen, die Interessensgruppen denen wenig an einem stabilen Land/Regierung liegt werden die Hinrichtung nun zu ihrem Propagandamittel machen.

Zudem waren die letzten 24 Stunden ein einziges Verwirr- und Versteckspiel. Man konnte sich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier etwas bewusst heimlich vonstatten gehen sollte, was einer Demokratie, und das soll die Regierung im Irak ja sein, unwürdig ist.

Wenn man solch ein Urteil vollstrecken will, dann muss man das offensiv vorantreiben, aber nicht durch Desinformation dafür sorgen dass Dritte den Eindruck gewinnen müssen man sei sich nicht sicher ob es die richtige Entscheidung ist.
Heimlichkeit ist kein guter Ratgeber bei einem Fall von solch immensem öffentlichen Interesse.

Nun ja, es ist wie es ist und hinterher weinen werde ich dem Kerl bestimmt nicht.
Die USA haben nur leider mal wieder wenig Fingerspitzengefühl gezeigt. Der irakischen Regierung will ich den Vorwurf nicht machen, da sie grundsätzlich überfordert scheint und sich da wohl auch auf die Beratung der Amerikaner verlassen musste. Was aber letztlich auch nur Spekulation ist.
#
Morsche  
#
Was ich sagen wollte: Gute Nacht  
#
_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_-_
#
Aha...Kid K ist also auch auf Latte Entzug  

Ich höre jetzt natürlich
Portishead - The time has gone

Evtl aber eigentlich Joint Venture - Tiefes Leiden
#
Sunny Day Real Estate - In circles
#
sge-robin schrieb:
Alles nur Kommerz Scheiße    

Recht hast du. Man sollte Linien im Fußball verbieten. Genauso wie die überflüssigen Tore und Eckfahnen!  Geldmacherei!

Wie kann man diesen Satz zu dem obigen Link posten???