>

planscher08

9732

#
Wird halt das Spiel gegen Augsburg als Maßstab genommen. Da wir jetzt gegen Mainz gewonnen haben werden wir da auch den Schwung mitnehmen. Köln wird es unterm Strich nicht packen. Das wird am Samstag der Sargnagel für Köln.
#
Das passiert halt wenn man von Mailand und Madrid träumt. Augsburg hat genauso gespielt wie wir, nur hatten sie wesentlich mehr Biss. Jetzt sOlle wohl bei jeden Spieler angekommen sein, dass es eben nicht reicht nur 95% zu geben. Die Niederlage ging voll in Ordnung. Ärger mich auch nicht darüber, weil wir klar schlechter waren.
#
Aber was wäre den wenn Mascarell sagt ja ihr könnt mich zurück kaufen aber ich will dann nur zu Frankfurt oder bleib bei Real? Da könnte dann Real wenig machen oder?
#
cm47 schrieb:

Warum kann man denn nicht Liga und Pokal als gleichwertig prioritär ansehen....?.....die Stabilisation in der oberen Ligahälfte ist genauso wichtig wie ein Weiterkommen im Pokal.....ich würde es als unklug ansehen, hier gewichten zu wollen.....


Ich fände es klug. Wir haben einen breiten Kader, wir haben Jungs auf der Bank die mit den Hufen scharren.
Schau dir das Team mal an was ich in meinem Vorgängerbeitrag gepostet habe, das ist ja keine B-Elf sondern ne starke Truppe die durchaus in Augsburg was holen kann.
Warum nicht einem Haller, einem Mascarell (der lange verletzt war), einem Wolf (der fast jedes Spiel durchspielt) mal eine Pause gönnen?
#
Das macht keinen Sinn. Spieler wollen immer spielen. Und so hoch ist die Taktung auch nicht. Es wäre ein zu großes Risiko das man unnötig Punkte liegen lässt.
#
Mich würde auch interessieren was ist wenn Omar nicht will. Einfach einen Spieler übergehen zeugt dann ja fast von Sklavenhandel. Bin gespannt was passiert. Würde mich freuen wenn er bleibt. Seit dem er wieder da ist hat unser Spiel eine ganz andere Dynamik.
#
Na dem gewohnten Muster müsste wieder ein Unentschieden oder Niederlage kommen
#
Würde Stendera behalten. Es geht so schnell. 2-3 verletzt, Zack steht er wieder im Rampenlicht.
#
Hollerbach kommt zu spät. Hätte er Anfang der Saison schon den Trainer gemacht, dann würden sie sicher nicht so beschissen dastehen. Jetzt in der Situation die Kuh vom Eis holen ist eine Herkules Aufgabe.
#
ohne die champions league fehlen hoffenheim doch total die argumente
#
Selbst die Ungewissheit was ist mit Nagelsmann. Die Treueschwüre wirken nur solange bis Aki oder Uli anrufen.
#
was soll der Typ ganz recht auf dem Bild?

https://assets.eintracht.de/public/uploads/abu-dhabi04.jpg
#
Das ist der neue Bayern-Coach
#
Wenn er Clever ist wird einen Teufel tun und hier verlängern. Es sei denn wir legen ihn nen Megavertrag hin.
Kann er die letzten Wochen bis zu Saisonende bestätigen, ist es keine Frage ob Angebote für ihn eingehen, sondern in welcher Höhe.

#
Wolf ist doch eigentlich nur in Frankfurt richtig stark geworden. Warum sollte er das jetzt einfach wegschmeißen. Glaube er wird das stark zu schätzen wissen das man an ihm geglaubt hat.
#
Diese Saison wird es was mit EL. Wir spielen äußerst beständig. DEr Kader ist breit aufgestellt. Vor allem der Teamspirit ist richtig hoch. Da kämpft jeder für jeden. Habe ein richtig gutes Gefühl für die Rückrunde. Zumal sich bis jetzt außer auf Bayern oben nix manifestiert hat.
#
Gestern war das beste Spiel dieser Saison. Da war Dynamik drin, Effizienz, Leidenschaft, Power drin. War wirklich begeistert. Kovac hat alles richtig gemacht. Hoffe er bleibt uns noch lange erhalten. Selten so ein guten Trainer erlebt. Er passt perfekt hier her. Danke
#
Weilbacher_Bub schrieb:

Ich möchte gerne mal aus der Sicht eines eher-nicht-Stadiongängers argumentieren, denn das kommt meines Erachtens ein wenig zu kurz. Aus anderen Gründen wie z.B. bei cm47 ist es mir selten bis gar nicht möglich ins Stadion zu gehen.

Ich bin also einer von den sesselfurzenden, konsumsüchtigen Klatschpappen-Eventies die den Fußball kaputtmachen, und zwar schon seit Jahren. Ich habe ein Sky-Abo und auch Eurosport abonniert als die Eintracht Freitags spielte. Ich schaue Skygo auf Reisen, sogar im Flugzeug, um möglichst kein Spiel der Eintracht zu verpassen. Das mir die Möglichkeit gegeben wird, trotz größerer räumlicher Entfernung, Spiele in voller Länge (und mit allen Emotionen) zu sehen ist, für mich persönlich ein absoluter GEWINN. Dabei ist es mir auch relativ egal, ob das Spiel um 15:30, 17:30, 20:30 oder Montag, Mittwoch oder Samstag stattfindet (Meine Familie findet Abends unter der Woche übrigens wesentlich besser als Samstag Nachmittag...).
Es ist mir klar, dass hier im Forum ein Großteil (Hardcore-) Stadiongänger sind, und es für die nicht angenehm sein wird ein Dosenspiel an einem Montagabend zu besuchen. Aber letztlich sind die Stadionbesucher die Minderheit. Der Fernseherzuschauer schaut zuallererst auf das Spiel. Eine tolle Atmosphäre, laute Gesänge, viele Fahnen sind für fast alle TV-Bundesliga-Konsumenten maximal 'nett'. Aber die würden die Spiele auch stumm gucken (mache ich bei bestimmten Reportern schon mal).

Dazu kommt, dass für die internationale Vermarktung natürlich Lücken gefunden werden müssen, die noch nicht besetzt sind. Aus der Bundesliga sehe ich vielleicht 4 oder 5 Vereine die international relevant sind, allen voran natürlich wieder die Bayern. Aber auch Dortmund, Gladbach, HSV und eventuell die Eintracht haben im Ausland eine gewisse Anziehungskraft. Das ist in Spanien, Italien, England auch nicht anders, Das internationale Interesse besteht an 5 oder 6 Mannschaften in der Liga.
Wenn man als Produkt Bundesliga auf dem Markt mitmischen möchte (sportlich Konkurrenzfähig), dann muss man auch die Vermarktung und das Geld-reinholen dementsprechend vorantreiben.

Wenn aber alle im Stadion gar kein Interesse mehr haben nach Porto zu fahren (weil das aufgrund mangelnder TV Gelder nicht mehr möglich ist, ausser evtl für den Meister), und zufrieden sind, ihren traditionellen Samstag-Nachmittagsskick zu sehen, DANN wird die Bundesliga erst recht uninteressant, für Sponsoren, für Spieler (eines etwas höheren Kalibers als Regionalliga) und dann irgendwann auch für Fans.

Ich glaube also, dass wir wieder an einer Frage angelangt sind, die wir schon einige Male hatten: Was bevorzuge ich? Bundesliga mit allen Kröten die ich dafür schlucken muss, oder doch 2te bis 3te Liga mit einem relativ überschaubaren Anspruch aber Integrität und Tradition?

Meine persönliche Antwort ist ganz klar 1 - und ich möchte auch Europa erreichen und die Eintracht um 21:30 in Weitfortisan kicken sehen.

Ich setze den Helm schonmal auf  


Legitim. Deine Meinung.
Ich habe eine völlig andere. Und ja, ich würde die 3.Liga bevorzugen bevor es komplett ausartet.

Ich bin aufgewachsen mit Bundesliga am Samstag um 15:30 Uhr, bei meinem Opa im Garten am Radio hängend... ich will nicht das der Fussball irgendwann ständig abrufbar per Smartphone egal zu welcher Uhrzeit stattfindet. Und wenn die meisten "stumm" Fussball schauen würden kann man auch gleich die Stadien für Zuschauer schliessen, die Spiele um 3 Uhr nachts stattfinden lassen, gibt bestimmt nochmal ein paar Milliönchen extra an TV-Geldern...
Die ganze Faszination Fussball mit allem was dran hängt ist dann aber nicht mehr existent. Zumindest für mich.

#
Genau das wird dann so kommen. Erst paar Montagsspiele. Dann paar Spiele 13:30 für die Chinesen. Samstag Spiele aufgesplittet auf 3 Anspielzeiten usw. Für den Fernsehzuschauer mag das ja angenehm sein, aber die Fans im Stadion mutet man da schon einiges zu. Viele vergessen auch die Auswärtsfans. Fahr mal von Hamburg nach Stuttgart 23 Uhr nach hause, wenn man am Folgetag arbeiten muss. Ich finde man muss nicht alles dem Konsum unterordnen. Mir ist es egal ob der chinesische Markt gucken will oder nicht. Es wird alles nur noch dem Konsum untergeordnet. Das wird den Markt bald übersättigen und uninteressant machen. Lieber alles bisschen exklusiv halten. Das macht es wesentlich spannender.
#
planscher08 schrieb:

Die Stadion-Erweiterung sieht so aus das der Oberrang NWK zu Stehplätzen werden. Fragt sich nur was mit denen ist die lieber sitzen möchten?

Nicht nur, es wird auch bauliche Veränderungen geben. Hier ein Artikel von hessenschau.de mit Bild wie das aussehen könnte.
http://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/erster-plan-zum-stadionausbau-vorgestellt,stadionausbau-frankfurt-100.html
#
Hoffe mal das mein Sitzplatz auch ein Sitzplatz bleibt, da wohl der Block wo ich sitze erweitert wird zur NWK. Könnte mir vorstellen das so ne Art Sitz-Stehplatz entsteht wie z.B. Leipzig.
#
Die Stadion-Erweiterung sieht so aus das der Oberrang NWK zu Stehplätzen werden. Fragt sich nur was mit denen ist die lieber sitzen möchten?
#
Gibt immer mal so Phasen wo einfach nicht der Funke überspringt. Haste Spiele die so dahin plätschern, dann plätschert auch die Stimmung dahin. Und oft dann wo das Team uns braucht feuern wir doch ordentlich an. Momentan steht man im gesicherten Mittelfeld. Da passt sich das auch auf den Rängen an.
#
Ab Sommer gehört Mascarell uns, ohne das real noch eine rückkauoption hat.  Dann ist die zweijährige Option die real besitzt verstrichen. Das heißt , wenn er im Sommer bekommen wir den gesamten Betrag , das heißt das das Thema im Winter abgehakt ist. So doof ist Hübner und Bobic garantiert nicht.
#
Denke auch die werden geschickt das ganze so in die Länge ziehen das Hoffenheim oder wer auch immer alles uns bezahlt.
#
Zambrano hat sich mit Fabian und Abraham getroffen. Uiuiui ist da was im Busch
#
Würde mich nicht wundern wenn der 10 Mio Mann aus Neapel konmt.