planscher08
9947
goodKID schrieb:PhillySGE schrieb:
Dann verkaufen wir jetzt auch Kaderplaner.
Alles muss raus!
50% auf alles. Nur Heute
planscher08 schrieb:goodKID schrieb:PhillySGE schrieb:
Dann verkaufen wir jetzt auch Kaderplaner.
Alles muss raus!
50% auf alles. Nur Heute
Draußen nur Kännchen
Laut der Unaussprechlichen Zeitung wird es entweder Bilic oder Rose. Wobei Rose mir irgendwie besser gefallen würde.
planscher08 schrieb:
Laut der Unaussprechlichen Zeitung wird es entweder Bilic oder Rose. Wobei Rose mir irgendwie besser gefallen würde.
+1
Optisch?
ich weiss nicht welchen Bild Bericht Du gelesen hast, ich habe in der Mittagspause beim Kollegen in die heutige Bild reingeschaut. Bei Rose ist es wegen seines Vertrags bis 2019 eher schwierig, Bilic und auch Keller sind wohl eher raus. Es kann alles ein wenig dauern. Was da stimmt, sei dahingestellt
planscher08 schrieb:
Gibts ein Link oder ähnliches?
planscher08 schrieb:
Weiß nicht was du da gelesen hast, der neue Bild Bericht sagt:
Im Gespräch sind Weinzierl, Roger Schmidt, Rose.
Das Interesse an Bilic soll erkaltet sein.
Ein (oder zwei) richtige Favoriten gibt es noch nicht. Auch weil es noch nicht feststeht, ob wir nächstes Jahr Europäisch spielen oder nicht.
Bei Wolf wird wahrscheinlich die Befindlichkeit mit Breitenreiter mitspielen, sollte er hier Trainer werden.
planscher08 schrieb:
Bei Wolf wird wahrscheinlich die Befindlichkeit mit Breitenreiter mitspielen, sollte er hier Trainer werden.
Noch mal: Wolf war doch schon bei uns als Breitenreiter kam. Wolf kam unter Stindel nicht voran und wurde degradiert.
Mit Breitenreiter hat Wolf garantiert 0 Probleme.
Adlerdenis schrieb:Lattenknaller__ schrieb:Lattenknaller__ schrieb:Adlerdenis schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
meine ganz persönliche theorie, ausdrücklich ohne irgendwelches stichhaltiges sonderwissen:
mein bauchgefühl sagt mir, das mit kocak schon längst alles klar ist (und nur darauf kommt es dank seiner ak an, welche wir sicherlich von der kovac-ablöse problemlos bezahlen können sollten), man mit der verkündung aber noch wartet, da die tabellensituation in der 2. liga sehr eng ist und es für sandhausen noch um sehr viel geht und eine andere vorgehensweise uns im hinblick der vorkommnisse um die kovac-verpflichtung enorm schlecht aussehen lassen würde.
Kann denn jemand mal was zum Kocak sagen? Ich höre immer nur, er sei ein ähnlicher Typ wie Kovac, mehr weiß ich allerdings nicht...
habe ich gestern einiges zu geschrieben, siehe hier:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130217/goto/4810199
und die nachträge nicht vergessen:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130217/goto/4810203
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130217/goto/4810216
Danke übrigens!
bitte, ich hoffe, es hat dir weitergeholfen. ich habe da aber noch was aufgetan, was hier ganz gut reinpasst und ganz interessant ist, nämlich was zur spielidee von sandhausen unter kocak:
https://eiserneketten.de/posts/gespannt-auf-sandhausen/
daraus:
Wie sieht die Spielidee von Sandhausen unter Kenan Kocak aus?
Kocak ist kein Verfechter einer speziellen Spielidee. Anders als klassische Konzepttrainer wie beispielsweise Roger Schmidt oder Lucien Favre basiert seine Herangehensweise auf formationsübergreifenden Spielprinzipien. Trotzdem gibt es beim SV Sandhausen einige prägende Elemente sowie zwei Grundformationen, die sich immer wieder in ihrem Spiel finden lassen.
(...) [EDIT bils - bitte das Copyright beachten]
Danke für die Analyse. Ich hab mir jetzt mal so paar Interviews von ihn angeschaut und da wirkte er immer etwas unter kühlt und klar fokussiert. Bin gespannt ob er da bei Spielern wie Boateng ein gutes Standing hinbekommt.
ich glaube das wir in München einen Punkt holen. Könnte mir gut vorstellen das Rummenigge und Hoeneß dahingehend es steuern, dass man mehr Zuspruch für Kovac erhält. Man stelle sich vor wir würden da 4-5:0 verlieren. Das würde das Standing von Kovac arg verschlechtern. Außerdem könnte man ja super argumentieren das man die Spieler etwas Schonen wollte.
planscher08 schrieb:
ich glaube das wir in München einen Punkt holen. Könnte mir gut vorstellen das Rummenigge und Hoeneß dahingehend es steuern, dass man mehr Zuspruch für Kovac erhält. Man stelle sich vor wir würden da 4-5:0 verlieren. Das würde das Standing von Kovac arg verschlechtern. Außerdem könnte man ja super argumentieren das man die Spieler etwas Schonen wollte.
Fakt ist das es für die Bayern wohl das unwichtigste Spiel der ganzen Saison ist. Genau zwischen Real Madrid, denen geht dieses Spiel sowas am allerwertesten vorbei... würden sie so natürlich offiziell nie äußern, ist aber so.
Sie werden sicherlich nicht gerne verlieren wollen ums sich nicht den Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung aussetzen zu lassen, aber so ein gepflegtes 0:0 oder 1:1 wäre für die Bayern wohl völlig ok, und für uns ein Bonuspunkt.
Ich schmeiß mal noch einen Namen rein. Hasenhüttl. Der wird garantiert nicht weiter machen. Das er unsymphatisch ist ist klar. Aber fachlich und vom Fussballsachverstand top.
Den würden wir sicher sofort nehmen, aber den werden wir nicht bekommen. Unsympathisch ist er mir übrigens nicht. Finde sogar, dass er insgesamt gut rüberkommt. Gegen seinen Arbeitgeber kann er ja nicht reden und das passt dann aktuell manchmal nicht für uns. Wenn er hier wäre, könnte er Kovac schnell vergessen machen. Auf allen Ebenen! Aber das wissen größere Vereine auch...
Lattenknaller__ schrieb:Adlerdenis schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
meine ganz persönliche theorie, ausdrücklich ohne irgendwelches stichhaltiges sonderwissen:
mein bauchgefühl sagt mir, das mit kocak schon längst alles klar ist (und nur darauf kommt es dank seiner ak an, welche wir sicherlich von der kovac-ablöse problemlos bezahlen können sollten), man mit der verkündung aber noch wartet, da die tabellensituation in der 2. liga sehr eng ist und es für sandhausen noch um sehr viel geht und eine andere vorgehensweise uns im hinblick der vorkommnisse um die kovac-verpflichtung enorm schlecht aussehen lassen würde.
Kann denn jemand mal was zum Kocak sagen? Ich höre immer nur, er sei ein ähnlicher Typ wie Kovac, mehr weiß ich allerdings nicht...
habe ich gestern einiges zu geschrieben, siehe hier:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130217/goto/4810199
und die nachträge nicht vergessen:
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130217/goto/4810203
https://community.eintracht.de/forum/diskussionen/130217/goto/4810216
Könnte ich mich anfreunden. Außerdem hat er ja wesentlich mehr Möglichkeiten bei uns was Großes zu formen. Kann mir gut vorstellen das er auch gerne offensiver spielen würde, aber anhand des Kaders so das Maximus rausholt. Spannend allemal.
kann mir mal einer erklären was ein Spiel auf Bewährung heißt? Darf er dann nur noch ganz zahm spielen? So ein Schwachsinn
Weißt du nicht, was Bewährung bedeutet?
Gude mein Gefühl sagt mir auch Kocak. Aber da ich ihn eigentlich überhaupt nicht großartig kenne, geschweige seine Spielweise, wäre es ganz cool wenn jemand was näheres dazu sagen könnte?
Roger Schmidt will ich ehrlich gesagt nicht unbedingt haben. Der ist mir unsymphatisch. Bei Bilic weiß ich gar nicht warum der so gehypt wird. In West Ham auch in der 2. Saison krachend gescheitert. Weinzierl könnte ich mich zur Not anfreunden. Hat in Augsburg gut funktioniert. Das er in Schalke nix gerissen hat wundert mich nicht. Die haben auch Keller auch ständig nieder gemacht.
Roger Schmidt will ich ehrlich gesagt nicht unbedingt haben. Der ist mir unsymphatisch. Bei Bilic weiß ich gar nicht warum der so gehypt wird. In West Ham auch in der 2. Saison krachend gescheitert. Weinzierl könnte ich mich zur Not anfreunden. Hat in Augsburg gut funktioniert. Das er in Schalke nix gerissen hat wundert mich nicht. Die haben auch Keller auch ständig nieder gemacht.
Ob der 7. Platz erstrebenswert ist , ist echt für mich die Frage.
Es ist einfach schade. Platz4 war für mich immer etwas zu hoch gesteckt aber, dass wir Platz 6 noch verspielen war bei dem zwischenzeitlichen Vorsprung wirklich nicht nötig.
Es ist einfach schade. Platz4 war für mich immer etwas zu hoch gesteckt aber, dass wir Platz 6 noch verspielen war bei dem zwischenzeitlichen Vorsprung wirklich nicht nötig.
municadler schrieb:
Ob der 7. Platz erstrebenswert ist , ist echt für mich die Frage.
Beste wäre wir klatschen Bayern weg und fertig
planscher08 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:planscher08 schrieb:
Es hat sich mal wieder bewahrheitet, das wir ein Konditionsdefizit haben. WiR bauen seit einigen Spielen ab der 60 Min richtig ab. So kannste keine Spiele gewinnen.
Weiß ich nicht. Die einzigen Torchancen, die wir selbst produzierten, waren alle nach der 60. Minute. Plus zwei glasklare Elfer.
Daran kann es heute nicht gelegen haben.
Das einige Situationen strittig waren ist ja auch richtig. Hab das alles live gesehen und die waren in der 2. HZ platt. Berlin war da wesentlich giftiger und hat den Hebel umgedreht. Da konnten wir nix mehr entgegen setzen.
Hey, die haben gekontert. Gegen eine aufgerückte Mannschaft, in Führung liegend und bequem hinten drin stehend. Und bei uns klappte schon über 40 Minuten nichts mehr. Was erwartest du?
Am Ende sollte sich Bobic mal fragen, ob es nicht sinnvoller wäre Kovac zu befreien. Das ganze Theater hängt bei denen in den Köpfen. Die werden sicher auch irgendwie in der Luft hängen. Wissen nicht wie geht's weiter. Wer kommt, passt das mit dem neuen Trauner usw. Das kriegste net aus den Köpfen raus. Der Wechsel von Kovac bricht uns hinten raus das Genick. In Berlin ist sicher ne schöne Sache, aber mehr als ein Sparringspartner sind wir da auch nicht.
planscher08 schrieb:
Am Ende sollte sich Bobic mal fragen, ob es nicht sinnvoller wäre Kovac zu befreien. Das ganze Theater hängt bei denen in den Köpfen. Die werden sicher auch irgendwie in der Luft hängen. Wissen nicht wie geht's weiter. Wer kommt, passt das mit dem neuen Trauner usw. Das kriegste net aus den Köpfen raus.
Und wenn Bobic beurlaubt wird, sind diese Fragen dann geklärt und raus aus den Köpfen?
planscher08 schrieb:
Es hat sich mal wieder bewahrheitet, das wir ein Konditionsdefizit haben. WiR bauen seit einigen Spielen ab der 60 Min richtig ab. So kannste keine Spiele gewinnen.
Weiß ich nicht. Die einzigen Torchancen, die wir selbst produzierten, waren alle nach der 60. Minute. Plus zwei glasklare Elfer.
WuerzburgerAdler schrieb:planscher08 schrieb:
Das einige Situationen strittig waren ist ja auch richtig. Hab das alles live gesehen und die waren in der 2. HZ platt. Berlin war da wesentlich giftiger und hat den Hebel umgedreht. Da konnten wir nix mehr entgegen setzen.
planscher08 schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:planscher08 schrieb:
Hey, die haben gekontert. Gegen eine aufgerückte Mannschaft, in Führung liegend und bequem hinten drin stehend. Und bei uns klappte schon über 40 Minuten nichts mehr. Was erwartest du?
Schwachsinn. Berlin hat von einem Witzelfmeter profitiert und davon, dass wir berechtigte Elfer nicht bekommen haben. Der Rest waren Konter, die aber richtig gut waren.
Es hat sich mal wieder bewahrheitet, das wir ein Konditionsdefizit haben. WiR bauen seit einigen Spielen ab der 60 Min richtig ab. So kannste keine Spiele gewinnen. Das wir in Schalke gewonnen haben, grenzt da schon an ein Wunder. Ich sehe momentan nicht das man die Saison irgendwie noch in die EL retten kann. Das Theater um Kovac ist da noch das I-Tüpfelchen.
planscher08 schrieb:
Hab mal bissi in Schalke-Foren gestöbert und da stellen sich echt die Haare zu Berge. Von Betrug ist die Rede, Unfähigkeit des Schiris, alles Schlechte für die Eintracht blablabla. Da ist der asoziale Faktor schon enorm hoch. Verstehe ja das man verärgert ist. Nur eine Szene davon Abhängig zu machen wie das Spiel aus geht ist einfach nur dumm. Angenommen der Treffer hätte gegolten, heißt das ja nicht automatisch man kommt dann auch weiter. Der Schiri stand genau daneben mit direkten Blick u d er hatte es als Handspiel wahr genommen. Fertig aus.
Als ob das hier im Forum anders gewesen wäre, mal ohne Eintracht Brille gesehen hatten wir einfach ziemlich viel Glück, für mich war das ein klares Tor. Wäre uns das passiert wäre ich heute noch stinkig.
planscher08 schrieb:
Hab mal bissi in Schalke-Foren gestöbert und da stellen sich echt die Haare zu Berge. Von Betrug ist die Rede, Unfähigkeit des Schiris, alles Schlechte für die Eintracht blablabla. Da ist der asoziale Faktor schon enorm hoch. Verstehe ja das man verärgert ist. Nur eine Szene davon Abhängig zu machen wie das Spiel aus geht ist einfach nur dumm. Angenommen der Treffer hätte gegolten, heißt das ja nicht automatisch man kommt dann auch weiter. Der Schiri stand genau daneben mit direkten Blick u d er hatte es als Handspiel wahr genommen. Fertig aus.
Mir ist das sowas von egal was die Schalker denken oder schreiben, sollen sie doch flennen. Die beschweren sich ja auch nicht, dass ihnen die Fehlentscheidungen in der Liga auf Platz 2 verholfen haben. Diesmal hatten sie halt Pech und der Schiri hat ein Handspiel gesehen. Dass die Bilder dies nicht 100% hergeben, heißt nicht, dass es nicht doch Hand war.
Vor Jahren im Heimspiel gegen Mainz spielte Kirchhoff den Ball klar mit der Hand, was der Schiri auch gesehen hatte. Nur die Videos aus verschiedenen Perspektiven gaben das nicht her. Im Stadion hatte man das klar erkennen können, vllt. erinnert sich der eine oder andere noch daran. Irgendwann Tage später als die Diskussion verraucht war, tauchte ein Foto auf, auf dem das Handspiel zu sehen war. Interessierte da aber auch niemand mehr.
Wie auch immer, ich bin froh, dass wir im Finale sind. Alles andere ist mir Stand jetzt total wurscht.
Vor Jahren im Heimspiel gegen Mainz spielte Kirchhoff den Ball klar mit der Hand, was der Schiri auch gesehen hatte. Nur die Videos aus verschiedenen Perspektiven gaben das nicht her. Im Stadion hatte man das klar erkennen können, vllt. erinnert sich der eine oder andere noch daran. Irgendwann Tage später als die Diskussion verraucht war, tauchte ein Foto auf, auf dem das Handspiel zu sehen war. Interessierte da aber auch niemand mehr.
Wie auch immer, ich bin froh, dass wir im Finale sind. Alles andere ist mir Stand jetzt total wurscht.
Natürlich zahle ich den Preis. Mir geht's ja nur darum das es irgendwie schleierhaft ist wie man innerhalb eines Jahres so drauf schlägt. Würde man das mal auf die nächsten Jahre hochrechnen dann kannste das nur noch als Gutbetuchter leisten. Würde man nur alle paar Jahre mal im Finale stehen, dann wäre das wohl nie aufgefallen.
planscher08 schrieb:
Natürlich zahle ich den Preis. Mir geht's ja nur darum das es irgendwie schleierhaft ist wie man innerhalb eines Jahres so drauf schlägt. Würde man das mal auf die nächsten Jahre hochrechnen dann kannste das nur noch als Gutbetuchter leisten. Würde man nur alle paar Jahre mal im Finale stehen, dann wäre das wohl nie aufgefallen.
Eben. Es ist jedem klar, dass solche Veranstaltungen immer teurer werden und wäre ich letztes Jahr nicht dagewesen, wäre es mir wahrscheinlich nichtmal aufgefallen, da man ja mittlerweile auch bei den meisten Gästesitzplätzen mit Preisen über 40,00 € rechnen muss. Aber innerhalb eines Jahres die Kartenpreise zu Großteilen zu verdoppeln, ist dann schon ne harte Nummer.
Fluch der guten Tat
Der Aufschlag von 33,3% erklärt sich folgendermaßen:
Nach der geilen und weltweit beachteten Chores der Eintrachtfans wurde das deutsche Pokalfinale zu einem internationalen Premiumprodukt, was die Geldeintreiber vom DFB auf die Idee gebracht hat, die Karten sukzessive um ein Drittel zu verteuern, bis es nach dem fünften oder sechsten Finale Eintracht gegen Bayern weniger Anfragen als Karten gibt.
Und außerdem kostet Helene Fischer dieses Jahr auch mehr als letztes Mal, denn sie hat den Unterschied gelernt zwischen "sich beim Vollplayback singen anglotzen lassen" und "sich beim anglotzen gnadenlos auspfeifen lassen!"
Der Aufschlag von 33,3% erklärt sich folgendermaßen:
Nach der geilen und weltweit beachteten Chores der Eintrachtfans wurde das deutsche Pokalfinale zu einem internationalen Premiumprodukt, was die Geldeintreiber vom DFB auf die Idee gebracht hat, die Karten sukzessive um ein Drittel zu verteuern, bis es nach dem fünften oder sechsten Finale Eintracht gegen Bayern weniger Anfragen als Karten gibt.
Und außerdem kostet Helene Fischer dieses Jahr auch mehr als letztes Mal, denn sie hat den Unterschied gelernt zwischen "sich beim Vollplayback singen anglotzen lassen" und "sich beim anglotzen gnadenlos auspfeifen lassen!"
planscher08 schrieb:
Was mich momentan richtig ärgert ist das die Ticketpreise innerhalb eines Jahres so durch die Decke geschossen sind. Letztes Jahr 45€ und jetzt 60€. Kann mir das mal einer erklären wie es zu so einem Preisanstieg gekommen ist? Ich bin schon sauer. Da wird einen förmlich das Geld aus der Tasche gezogen.
Ich glaube, da wird eine einfache Regel der Marktwirtschaft angewendet : "Angebot und Nachfragen regeln den Preis"
mussigger schrieb:planscher08 schrieb:
Was mich momentan richtig ärgert ist das die Ticketpreise innerhalb eines Jahres so durch die Decke geschossen sind. Letztes Jahr 45€ und jetzt 60€. Kann mir das mal einer erklären wie es zu so einem Preisanstieg gekommen ist? Ich bin schon sauer. Da wird einen förmlich das Geld aus der Tasche gezogen.
Ich glaube, da wird eine einfache Regel der Marktwirtschaft angewendet : "Angebot und Nachfragen regeln den Preis"
Ich finde es eine Frechheit. Der DFB zockt für meinem Empfinden die Fans ab. So eine Preissteigerung innerhalb eines Jahres ist nicht akzeptabel.
planscher08 schrieb:mussigger schrieb:planscher08 schrieb:
Ich finde es eine Frechheit. Der DFB zockt für meinem Empfinden die Fans ab. So eine Preissteigerung innerhalb eines Jahres ist nicht akzeptabel.
Also jedem der die Preise zu teuer sind .....ich suche Tickets wie wahrscheinlich die anderen 100.000 Frankfurter auch die gerne nach Berlin möchten.
Natürich sind die Preise eine Frechheit aber für so ein Erlebnis allmal wert.
planscher08 schrieb:mussigger schrieb:planscher08 schrieb:
Wie mussigger schon schreibt. Angebot und Nachfrage. Wenn du das Produkt zum angebotenen Preis nicht nachfragen willst, dann bleibste halt daheim.
Wobei. Das ist wahrscheindlich noch nicht mal der Preis, der sich durch Angebot und Nachfrage ergibt. Das ist schon günstiger als es natürlich wäre. Würde der DFB die Tickets für 150 statt 60 anbieten, würden ziemlich sicher trotzdem alle nachgefragt. Und ausserdem. Wenn dir die Eintracht diese 15 Euro Mehrkosten nicht wert ist, dann solltest du auch nicht dahin fahren dürfen. Ich nehm deine Karte gern.
planscher08 schrieb:
planscher08 schrieb:
Da wird einen förmlich das Geld aus der Tasche gezogen.
Ist Dir noch nicht aufgefallen, dass es beim Fußball nur noch darum geht?
planscher08 schrieb:
Halbzeitshow ist teurer geworden als geplant...
Alles im allem haben wir Gestern Schalke mit eigenen Waffen geschlagen und hatten das Glück was Schalke schon die ganze Saison hatte. Daher ist mein Mitleid für Schalke äußerst gering. Das Hand-Tor hätte man auch werten können, aber irgendwie ist mir das auch völlig Latte. Schon Sureal das ganze. Da spricht eigentlich alles gegen uns. Schalke im Überschwang nach dem Derby. Wir eine herbe Klatsche bekommen, das Kovac-Desaster. So ist Fussball.
Torty64 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Der Siegtorschütze kommt auf mein Endspieltrikot, wenn es wieder eins geben sollte.
Und wenn’s ein Schalker (Eigentor) macht?
Scheissegal, heute zählt es, auf geht’s Jungs, macht die Knappen nass!
Ein Naldo als Eigentor-Schütze hätte schon Charme.
Schon komisch. Im Forum wird seit Tagen Bilic als Wunsch genannt und plötzlich ist er Topkandidat. Glaub das ehrlich gesagt nicht. Da wird wieder viel zusammen geschustert.
Alles muss raus!