planscher08
9947
Vielleicht ist das auch bei dem ganzen Trubel einfach vergessen worden. Zu dem Zeitpunkt war ja niemand richtig verantwortlich für irgendwas.
philadlerist schrieb:
Aus der FR:
"Denn Willems agierte viel zu umständlich, seinem Spiel fehlte die Klarheit, die Geradlinigkeit, es waren zu viele Schnörkel drin, oft nahm er ohne ersichtlichen Grund das Tempo aus den Aktionen, alles war zu berechenbar, quasi durchsichtig. Meistens kappte er irgendwann ab, zog mit seinem linken Fuß von außen nach innen, was logischerweise zur Folge hatte, dass er den Ball dann stets auf seinem schwächeren rechten Fuß liegen hatte. Ziemlich sinnlos, das Ganze."
Na, logisch, wie sie selbst geschrieben haben, sollte Metro Willems Bastian Ozcipka auf der linken Außenbahn 1:1 ersetzen. Wenn nicht so, dann wie?
Heute albern
Ich hab da Willems irgendwie anders gesehen als die FR, für mich war er einer der belebenderen Charaktere auf dem Platz. Aber wenn es ein Fachmann von der FR schreibt, dass es anders ist dann wird das so sein und ich habe mich geirrt...
Gruß
tobago
Fand ihn auch quirlig, aggressiv nach vorne spielen. Das man ab und an hängen bleibt passiert. Guter Auftritt
planscher08 schrieb:
So ist Hoffenheim am Drücker.
Nur mal so nachgefragt: Hoffenheim ist 3 Punkte hinter uns = am Drücker. Wir sind maximal 3 Punkte hinter dem 4. = haben keine Chance?
JohanCruyff schrieb:planscher08 schrieb:
Nur mal so nachgefragt: Hoffenheim ist 3 Punkte hinter uns = am Drücker. Wir sind maximal 3 Punkte hinter dem 4. = haben keine Chance?
Ging eher um Platz 7. Aber ich hab mit mal so die restlichen Spiele angeschaut. Da sind doch noch einige direkte Duelle. Könnte durchaus was drin sein. Aber da muss in Leverkusen gewonnen werden.
Hradecky scheint mir nicht ganz bei der Sache. Mir scheint er ist nicht voll auf die Eintracht fixiert. Könnte mir vorstellen, dass er sich unter Druck setzt wegen seiner Zukunft.
Mittlerweile wäre ich ganz froh, wenn er geht.
Mittlerweile wäre ich ganz froh, wenn er geht.
Er geht sowieso. Er muss nur noch 7 Spiele ordentlich halten, um sich nicht den Abschied zu versauen.
planscher08 schrieb:
Sollten wir wirklich die CL schaffen, dann ist das schon ein kleines Wunder. Gerade bei dem Restprogramm. Da muss alles passen und vor allem das Quäntchen Glück vorhanden sein.
Wieso ein kleines Wunder und wieso bei dem Restprogramm? Der einzige Gegner, der uns wirklich überlegen sein könnte sind die Bayern. Wenn sie dann nicht nur die CL im Kopf haben. Die beiden anderen angeblich dicken Brocken kommen unserer Spielweise doch entgegen. Da spricht aber gar nichts dagegen, dass wir das was mitnehmen.
Ich bin da einfach pragmatisch und gucke nach unten. Den Bogpoint hat man gegen Hoffe bissi verschenkt. Das hätte uns um einiges komfortabler dastehen lassen. So ist Hoffenheim am Drücker.
planscher08 schrieb:
planscher08 schrieb:
Das ist doch - nix für ungut - Stand heute ausgemachter Blödsinn.
Wenn nichts dazwischen kommt.
Es geht nicht um das Anspruchsdenken, sondern darum, dass es immer noch absolut realistisch ist, dass wir uns für die CL qualifizieren. Auch wenn wir die letzten 4 Auswärtsspiele verloren haben, heißt das noch lange nicht, dass wir in den nächsten 3 Auswärtsspielen nicht noch mal richtig Punkte einfahren.
Das heißt nicht, dass ich die CL-Quali erwarte, aber schlechter als unsere Chancen auf den Klassenerhalt vor 2 Jahren stehen unsere Chancen jetzt sicher nicht.
Das einzige was gegen die CL-Quali spricht ist, dass die Diva seine Fans gerne mal mit einem harten Nackenschlag aus allen Träumen holt.
Und Kovac, der die ganze Zeit das Wort Europa gemieden hat wie das Weihwasser, ist jetzt garantiert noch heißer als Frittenfett, gerade nach den 4 Pleiten zuletzt Auswärts. Für den wäre Platz 6 insgeheim inzwischen eine derbe Niederlage, auch wenn er es nach außen als Erfolg verkaufen würde (der es ja dann auch immer noch wäre!).
Das heißt nicht, dass ich die CL-Quali erwarte, aber schlechter als unsere Chancen auf den Klassenerhalt vor 2 Jahren stehen unsere Chancen jetzt sicher nicht.
Das einzige was gegen die CL-Quali spricht ist, dass die Diva seine Fans gerne mal mit einem harten Nackenschlag aus allen Träumen holt.
Und Kovac, der die ganze Zeit das Wort Europa gemieden hat wie das Weihwasser, ist jetzt garantiert noch heißer als Frittenfett, gerade nach den 4 Pleiten zuletzt Auswärts. Für den wäre Platz 6 insgeheim inzwischen eine derbe Niederlage, auch wenn er es nach außen als Erfolg verkaufen würde (der es ja dann auch immer noch wäre!).
Sollten wir wirklich die CL schaffen, dann ist das schon ein kleines Wunder. Gerade bei dem Restprogramm. Da muss alles passen und vor allem das Quäntchen Glück vorhanden sein.
sicher muss es das..und es muss uns eben auch noch was aussergewöhnliches gelingen, nachdem wir zuletzt wichtige Punkte verschenkt haben.. Dieses aussergewöhnliche könnte ein Sieg in Leverkusen sein, der dann Kräfte nochmal frei setzt .. gelingt dies dann glaub ich an Platz 4 - wenn nicht ist auch Platz 6 noch ein sehr lohnenswertes Ziel.
planscher08 schrieb:
Wieso ein kleines Wunder und wieso bei dem Restprogramm? Der einzige Gegner, der uns wirklich überlegen sein könnte sind die Bayern. Wenn sie dann nicht nur die CL im Kopf haben. Die beiden anderen angeblich dicken Brocken kommen unserer Spielweise doch entgegen. Da spricht aber gar nichts dagegen, dass wir das was mitnehmen.
Ich weiß gar nicht, warum jetzt das Anspruchdenken auf die CL gelegt wird. Mir wäre es erstmal lieb überhaupt in die EL zu kommen. Weil noch könnten wir auch noch auf Platz 8 rutschen und davor ist mir mehr Bange als auf die CL zu schielen. Lieber einen Spatz in der Hand, als ne Taube auf den Dach.
Es geht nicht um das Anspruchsdenken, sondern darum, dass es immer noch absolut realistisch ist, dass wir uns für die CL qualifizieren. Auch wenn wir die letzten 4 Auswärtsspiele verloren haben, heißt das noch lange nicht, dass wir in den nächsten 3 Auswärtsspielen nicht noch mal richtig Punkte einfahren.
planscher08 schrieb:
Ich weiß gar nicht, warum jetzt das Anspruchdenken auf die CL gelegt wird. Mir wäre es erstmal lieb überhaupt in die EL zu kommen. Weil noch könnten wir auch noch auf Platz 8 rutschen und davor ist mir mehr Bange als auf die CL zu schielen. Lieber einen Spatz in der Hand, als ne Taube auf den Dach.
Nein wenn man wenige Spiele vor Saisonschluss die Taube erwischen kann und auf einem CL Platz steht was seit Jahrzehnten erstmal der Fall ist dann sollte man alles versuchen die CL zu erreichen.Das würde den Verein gewaltig nach vorne bringen.
Nur wer etwas wirklich will kann das auch erreichen.Das Herumgeeiere gegen zweitklassige Gegner bringt doch nichts.
planscher08 schrieb:
Sehe ich ähnlich.
planscher08 schrieb:
Es geht nicht um Ansprüche. Es geht darum, dass wir versuchen sollten jedes Spiel zu gewinnen. Das will die Mannschaft - und Niko sowieso - auf jeden Fall. Es gibt keine Mannschaft, die wir nicht schlagen können in den letzten Spielen - natürlich können wir auch alle Spiele verlieren. Es kann ja jeder machen wie er will. Aber ich sage jetzt mal: 91/92 war deshalb eine geile Saison, weil alle an die Meisterschaft geglaubt haben. Und diese Saison wäre nicht so besonders für uns alle gewesen, wenn keiner dran geglaubt hätte. Dann wäre nämlich in R... gar nichts besonderes passiert. So ist für mich so wie für uns alle eine Welt zusammengebrochen. Das waren die Leiden, die Leidenschafft schaffen. Nächste Saison wurden "Wahrer Meister 91/92"-T-Shirts getragen. Das hat Klasse! Klasse ist, wenn man verlieren kann. Es hat einfach keine Klasse, wenn man sich nichts zutraut, weil man sich vor Enttäuschungen fürchtet. Meinetwegen weine ich am letzten Spieltag oder bin schwer enttäuscht, aber ich lasse mir von nichts und niemanden jetzt den Optimismus, die Hoffnung, den unbedingten Willen und Wusch auf die CL nehmen. Wir können historisches schaffen. Wir können einen Weg einschlagen, wie ihn Gladbach einschlug und wieder verlassen hat. Vielleicht auch so wie einst Dortmund unter Klopp. Was weiß ich denn. Aber ich glaube an CL und Pokalsieg und genau darum rechne ich auch nicht mehr. Mir sind auch die Ergebnisse der anderen nicht so wichtig. Wir sind stark genug, es alleine zu regeln - und das meine ich nicht mathematisch.
Auf geht's Eintracht,
lasst uns zum Schmuck der CL werden
und zum Schmuck unserer Vitrinen den Pokal holen!
Haliaeetus schrieb:planscher08 schrieb:
Jetzt muss volle Konzentration auf die Heimspiele geben und vielleicht 1 Pkt aus den Auswärtsspielen
Meinst Du nicht, wir sollten vielleicht einfach (und jetzt werde ich mal richtig kühn) in jedem Spiel versuchen, das Maximum heraus zu holen?
Ja klar aber wir sind auswärts irgendwie schlecht drauf. Befürchte das bei dem Auswärtsprogramm wenig drin ist. Daher Heimspiele gewinnen und möglichst ein Pkt aus den 3 Auswärtsspielen holen.
Von CL träumen bei dem Festprogramm halte ich für absurd.
planscher08 schrieb:Haliaeetus schrieb:planscher08 schrieb:
Jetzt muss volle Konzentration auf die Heimspiele geben und vielleicht 1 Pkt aus den Auswärtsspielen
Meinst Du nicht, wir sollten vielleicht einfach (und jetzt werde ich mal richtig kühn) in jedem Spiel versuchen, das Maximum heraus zu holen?
Ja klar aber wir sind auswärts irgendwie schlecht drauf. Befürchte das bei dem Auswärtsprogramm wenig drin ist. Daher Heimspiele gewinnen und möglichst ein Pkt aus den 3 Auswärtsspielen holen.
Restprogramm
Am letzten Spieltag ist immer alles möglich ,wer weiß was da alles passiert .. sprich wir Ballern Schalke aus der Hütte.
Gegen die Bayern sahen wir die letzten Jahre immer gut aus ,also siegen wir gegen die!
Gleiches gilt gegen den HSV, Gladbach und Leverkusen. Vielleicht ist es absurd davon zu träumen ,aber genau aus diesem Grund wird bei uns Fussball gearbeitet ...
Geträumt wird in Köln!(veh)
Oder war es nicht letztes Jahr auch absurd vom Pokal zu träumen? Und wie dicht waren wir dran? ...
Nichts ist absurd , außer vielleicht zu denken wir wären chancenlos...
Gegen die Bayern sahen wir die letzten Jahre immer gut aus ,also siegen wir gegen die!
Gleiches gilt gegen den HSV, Gladbach und Leverkusen. Vielleicht ist es absurd davon zu träumen ,aber genau aus diesem Grund wird bei uns Fussball gearbeitet ...
Geträumt wird in Köln!(veh)
Oder war es nicht letztes Jahr auch absurd vom Pokal zu träumen? Und wie dicht waren wir dran? ...
Nichts ist absurd , außer vielleicht zu denken wir wären chancenlos...
planscher08 schrieb:
Haliaeetus schrieb:planscher08 schrieb:
planscher08 schrieb:Haliaeetus schrieb:planscher08 schrieb:
Restprogramm
Träumen ist nie absurd. Absurd ist es aber, einfach die Flinte ins Korn zu werfen und es gar nicht erst versuchen zu wollen. Sonst wird immer geschrieben, dass die Jungs nichts erreichen, weil sie keine Ziele haben....
Also CL können wir abhaken. Was auch ganz gut ist. Jetzt muss volle Konzentration auf die Heimspiele geben und vielleicht 1 Pkt aus den Auswärtsspielen. Bei 5-7 Pkt dürfte mindestens Platz 7 drin sein.
planscher08 schrieb:
planscher08 schrieb:Zu Zeiten, wo wir gegen den Abstieg spielten, habe ich uns erst dann als gerettet oder abgestiegen gesehen, als auch rechnerisch nix mehr ging.
Also CL können wir abhaken.
Das handhabe ich jetzt genauso, d.h. zwischen CL und gar kein Europa ist noch alles offen.
Was ist daran gut? Um uns für die nächste Saison zu verstärken, wäre es gut wenn wir in die CL kommen.
Volle Konzentration auf die Heimspiele und die Auswärtsspiele abschenken? Ich erwarte, dass wir in jedes Spiel mit voller Konzentration gehen. Alles andere ist Blödsinn.
Volle Konzentration auf die Heimspiele und die Auswärtsspiele abschenken? Ich erwarte, dass wir in jedes Spiel mit voller Konzentration gehen. Alles andere ist Blödsinn.
cm47 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Finanziell ist die CL nicht zu toppen, rein sportlich hätte die EL mehr Reize.
Stimmt....nur gäbe uns die CL-Kohle die Möglichkeit, einen finanziell riesigen Schritt nach vorne zu machen....
Hat aber auch den Nachteil das mehr Kohle in den Kader gepumpt werden muss und wenn im Jahr danach z.B. bei nicht erreichen von Euro-Plätzen dann das Geld wieder fehlt.
planscher08 schrieb:cm47 schrieb:Basaltkopp schrieb:
Finanziell ist die CL nicht zu toppen, rein sportlich hätte die EL mehr Reize.
Stimmt....nur gäbe uns die CL-Kohle die Möglichkeit, einen finanziell riesigen Schritt nach vorne zu machen....
Hat aber auch den Nachteil das mehr Kohle in den Kader gepumpt werden muss und wenn im Jahr danach z.B. bei nicht erreichen von Euro-Plätzen dann das Geld wieder fehlt.
Blödsinn! warum muss man? Man nimmt die CL als Erfahrung mit. nur weil dann Spieler von Beratern angeboten werden die mehr als 3 Mio verdienen wollen weil sie CL Erfahrung haben? Das kann die Eintracht schon selber sehr gut einschätzen. würde mit dem aktuellen Kader in EL oder CL gehen. eventuell die jetzt schon feststehenden Neuzugänge dazugerechnet. Wir haben so eine physisch starke Mannschaft, da würden sich viele Top-Mannschaften an unserer Dynamik und körperliche Präsenz die zöhne ausbeißen.
Könnte mir gut vorstellen, dass man sie Legende von Kovac bewusst gestreut hat, um mit seinem Wunschkandidaten im RuhE zu verhandeln. Man hat sich vorgestern in Sevilla geeinigt auf einem Kandidaten. Ich sehe das als Finte von München.
Naja man muss auch mal sagen, dass beim HSV fast jeder Spieler schlechter geworden ist. Vielleicht blüht er bei einem anderen Verein richtig auf. Das er kein Bock hat auf so nen Trümmerverein ist doch klar.
planscher08 schrieb:
Naja man muss auch mal sagen, dass beim HSV fast jeder Spieler schlechter geworden ist. Vielleicht blüht er bei einem anderen Verein richtig auf. Das er kein Bock hat auf so nen Trümmerverein ist doch klar.
Ja alle wurden schlechter, inklusive Walace.
Nehmen wir mal an dieser Wechsel kommt zustande. Was wenn es bei uns nicht läuft? Hat er dann auch keinen Bock mehr? Oder wenn Kovac ihn auf einer Position aufstellen will, die ihm nicht passt?
Was Walace beim HSV gemacht hat, ist keinen Deut besser als das was Dembele oder Auba beim BVB gemacht haben. Und solche Spieler will ich hier nicht sehen, egal wie gut sie eventuell sind.
Ich hab heute mal ein Interview-Ausschnitt von Kovac gesehen und er war mörderisch angepisst. Ich glaube ihn zu 100% das er bleibt. Das München gern mal Gerüchte streut um Gegner zu verunsichern bzw abzulenken ist auch nichts neues. Von daher sollte wir das Ding abhaken und weiter geht's.
planscher08 schrieb:Nö. Manche Experten haken das Ding erst ab, wenn n̶̶i̶̶k̶̶o̶̶ ̶̶k̶̶o̶̶v̶̶a̶̶c̶ der neue Trainer der Bayern sein Arbeitspapier unterschrieben hat.
Von daher sollte wir das Ding abhaken und weiter geht's
Ich bin so glücklich das das Thema vom Tisch ist. Jetzt geht's heißt es Mission Europa
Das ist halt das große Problem der Liga. Alle kuschen nur noch vor dem FC Bayern. Da wird seit Jahren nur noch gelobt und Honig ums Maul geschmiert. Da braucht man sich auch nicht mehr wundern, dass keine Mannschaft mehr ran kommt. Mir fehlt da manchmal paar Mannschaften die sich mal auch verbal dagegen stellen. Das nervt nur noch. Alles viel zu lieb geworden.
Hab grad gelesen Trapp soll sich mit Dortmund so gut wie einig sein.. Ich könnte mit Bürki hier ganz gut leben...
municadler schrieb:
Hab grad gelesen Trapp soll sich mit Dortmund so gut wie einig sein.. Ich könnte mit Bürki hier ganz gut leben...
Wäre viel zu teuer. Da bekommt man bessere für kleineres Geld.
Ich kann Körbel nicht verstehen. Warum muss man Kovac noch so anbieten. Hätte man das nicht so formulieren können das Kovac perfekt zur Eintracht passt und nicht zu Bayern. So juckelt sich der Würstchen-Uli noch einen und fühlt sich möglicherweise noch bestätigt.
planscher08 schrieb:
Ich kann Körbel nicht verstehen. Warum muss man Kovac noch so anbieten. Hätte man das nicht so formulieren können das Kovac perfekt zur Eintracht passt und nicht zu Bayern. So juckelt sich der Würstchen-Uli noch einen und fühlt sich möglicherweise noch bestätigt.
Das sind aber auch Scheißfragen von der FAZ. Als würden die was dafür bekommen, dass sie Kovac dahinschreiben...
Finde die EL könnte durchaus spannender sein als die CL. Da trifft man in der Gruppenphase auch mal auf schöne Exoten. In der CL kann es gut sein man erwischt ne Hammergruppe und fliegt sang und klanglos mit 1-2 Pkt raus. In der KO-Phase kann man dann auf namenhafte Gegner treffen.
planscher08 schrieb:Sollte die Eintracht Platz vier erreichen, wäre jede Gruppe für unsere Verhältnisse eine Hammergruppe.
In der CL kann es gut sein man erwischt ne Hammergruppe
Wichtigstes Spiel ist gegen Hoffenheim. Wenn da nicht gewonnen wird, kann es gut möglich sein das man noch durchgereicht wird.
https://www.mopo.de/sport/hsv/hsv-talent-jatta-neuer-vertrag-liegt-schon-in-der-schublade-29990992?utm_term=Autofeed&dmcid=sm_tw_p&utm_campaign=Echobox&utm_medium=social&utm_source=Twitter#link_time=1523421118
HSV-Talent Jatta Neuer Vertrag liegt schon in der Schublade
Allerdings: Die Verhandlungen mit dem HSV über eine Verlängerung seines 2019 auslaufenden Vertrages stocken. Dabei wurde das Papier, das Jatta bis 2023 an den HSV binden soll, längst ausgehandelt. Doch nachdem Sportchef Jens Todt beurlaubt wurde, gab es von Seiten des HSV keine Rückmeldung mehr. Stattdessen hat Jatta nach MOPO-Informationen eine Anfrage eines anderen Bundesligisten und weitere zwei aus der Zweiten Liga vorliegen.
Da sind halt echte Profis am Werk, da wird die Arbeit des Vorgängers professionell ignoriert. - sofern es stimmt.