>
Avatar profile square

planscher08

9299

#
Mir tun die nicht leid. Wer sich so ne Scheiße antut ist selber Schuld
#
henrychinasky schrieb:

Das wird im Fummagazin aber auch sehr schön beschrieben.
Das wir nicht den schönsten Fußball spielen, aber dafür den mit Kampfgeist, so wie es früher war.        

Hier ein Zitat : "  Auch, wenn das vielleicht nicht der schönste Fußball der Liga ist, ist es wohl der leidenschaftlichste und ehrlichste. Taktisch hochklassig, angepasst an die Möglichkeiten. "
Ist mal eine Aussage! Geht runter wie Öl.
#
henrychinasky schrieb:

henrychinasky schrieb:

Das wird im Fummagazin aber auch sehr schön beschrieben.
Das wir nicht den schönsten Fußball spielen, aber dafür den mit Kampfgeist, so wie es früher war.        

Hier ein Zitat : "  Auch, wenn das vielleicht nicht der schönste Fußball der Liga ist, ist es wohl der leidenschaftlichste und ehrlichste. Taktisch hochklassig, angepasst an die Möglichkeiten. "
Ist mal eine Aussage! Geht runter wie Öl.


Genau so empfinde ich es auch. Das schönspielen ist ja schön und gut, aber ich will Kampf und Leidenschaft sehen. 11 Gladiatoren die in den Kampf ziehen und die Schlacht gewinnen wollen. Vom Spielstil erinnert mich das momentan so an Atletico Madrid. Leidenschaftliche Fans, ein Trainer der Leidenschaft und Kampfgeist einimpft. Herrlich
#
Die Kölner hatten ja auch mal kurz einen Aufwind, bis wir Ihnen mal einen ordentlichen Einlauf verpasst haben. Ich glaube unsre Jungs sind momentan so geil aufs Spielen, das es eine Herkulesaufgabe für jeden Gegner ist da mitzuhalten. Aber sollte ein Unentschieden kommen bin ich auch zufrieden.
#
Der Protest war genau richtig. Fern bleiben wie Dortmund es plant bringt garnichts. Das hat weniger Aufmerksamkeit als wenn man Aktiv mit Aktionen was macht. Es waren z.B. äußerst friedliche und kreative Ideen die länger in Erinnerung bleiben als das Fernbleiben. Den Protest den Dortmund veranstalten will wird weniger Aufmerksamkeit erwecken als unserer. Deswegen Top von uns. Weiter so
#
Was mich immer stört das trotz des Erfolges immer noch als üble Tretertruppe gelten. Da ich öfters im Stadion bin muss ich sagen völlig zu Unrecht. Die Gegner provozieren bewusst bei jeden Foul theatralik in seiner Perfektion. Da wird bei jeden Tackling umgewälzt als ob man schwer verletzt ist und 10 Sekunde später wie Phönix aus der Asche aufzustehen. Gestern die Leipziger waren so ekelhaft. Geschauspielert als ob es um die Oscar-nominierung geht. Im TV sieht das natürlich spektakulär aus, aber zu 99% Schiri-Verarsche. Und Zwayer springt da voll drauf an und vergibt Gelbe wie am Fliesband. Schade das man diese Schauspielerei nicht mehr ächtet.
#
Solltest du nicht als Sozialpädagoge (sofern dein angegebener Beruf stimmt) solche Unterstellungen ohne fundierte Beweise nicht kundtun?

Ich habe meine Meinung und diese darf ich in einem öffentlichen Forum kundtun. Der Verein macht sich von den Ultras erpressbar und das seit Jahren. Und in meinen Augen ordnen sich eben nicht alle dem Ziel unter, das Eintracht Frankfurt als Verein hat, nämlich einen möglichst hohen Tabellenplatz zu erreichen und eine positive Außendarstellung zu erreichen.
#
Flinski schrieb:

Solltest du nicht als Sozialpädagoge (sofern dein angegebener Beruf stimmt) solche Unterstellungen ohne fundierte Beweise nicht kundtun?

Ich habe meine Meinung und diese darf ich in einem öffentlichen Forum kundtun. Der Verein macht sich von den Ultras erpressbar und das seit Jahren. Und in meinen Augen ordnen sich eben nicht alle dem Ziel unter, das Eintracht Frankfurt als Verein hat, nämlich einen möglichst hohen Tabellenplatz zu erreichen und eine positive Außendarstellung zu erreichen.


Guten Tag Troll. Trollen Sie doch in heimischen Foren. Danke
#
Kann das Spiel gestern nicht richtig einordnen. War selbst im Stadion und das ganze war so skurril. Kam mir Phasenweise vor wie im Film. Das Spiel an sich war hoch intensiv. Gepart mit dem ganzen drum herum. Bin aber am Ende tief bestürzt aus dem Stadion gegangen nachdem ich den Sturz mitbekommen habe. Ich war die ganze Nacht dann so aufgewühlt. Versuchte das irgendwie einzuordnen. Einfach Irre der Abend.
#
Naja er ist noch jung. Hat jetzt einen Profivertrag und plötzlich ordentlich Kohle in der Tasche. Ich in dem Alte wäre wohl auch frei gedreht und hätte das Leben genossen. Aber man wird reifer und älter und dann ändert sich das auch wieder
#
Richtung Kahl gab es auch mal Wochenlang eine Ampel mit Hanfzeichen. Fand ich witzig. Polizei wohl nicht
#
planscher08 schrieb:

Klar in gewisser Weise schon. Aber wir Fans machen uns das manchmal auch zu einfach. Einige Schlüsselspieler kann man nicht einfach ohne weiteres ersetzen. Da spielt Glück, Timing, gutes Trainerteam ect ect zusammen. Immer zu denken jetzt hat man einen guten Spieler teuer verkauft und gleich gleichwertigen Ersatz finden ist eher Wunschdenken.

Das stimmt natürlich. Köln wäre ein Negativbeispiel. Gladbach wäre ein positives Beispiel, aber auch die müssen immer wieder auf junge Spieler setzen. Ein Stindl ist aber auch mal drin. Der BVB hat es da schon schwerer. Hummels, Lewandowski und Gündogan sind Weltklasse. Solche Spieler bekommen die fertig natürlich nicht.

Das sehe ich bei der Eintracht schon anders. Für einen entsprechenden Betrag wären wohl alle Spieler zu ersetzen und noch mehr. Da traue ich unseren Verantwortlichen sogar eher den nächsten Schritt zu. Das muss nicht bedeuten, dass man dann unter die Top6 kommt, aber mit dem Abstieg sollte man auf Sicht nichts zu tun haben. Auch hier dient Gladbach als Beispiel. Keine berauschende Saison, aber mit dem Abstieg hat man nie etwas zu tun.
#
Man muss aber auch klar sagen, bei uns ist wahnsinnig Potenzial noch für oben. Aber wenn man dann mal so ein Niveau wie Dortmund hat, dann immer und immer wieder das Niveau zu halten ist richtige Herkulesaufgabe. Ich sehe unsere Entwicklung wie damals unter Klopp und Watzke. Zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Transfers gemacht und ein perfekt passende Zusammenarbeit. Da werden uns noch schöne Jahre bevorstehend, sollte das Trainerteam und Bobic erhalten bleiben.  
#
Wobei das natürlich übertrieben dargestellt wurde, um die schlechten Transfers zu erklären. Bei Sonderfällen wie Dembele mag das stimmen, aber bei Transfers bis 40 Mio. bekommen die das bei Reinvestition sicher steuerneutral hin. Der Betrag für den neuen Spieler muss zwar über die Vertragslaufzeit angeschrieben werden, aber das summiert sich ja mit anderen Abschreibungen.
#
Klar in gewisser Weise schon. Aber wir Fans machen uns das manchmal auch zu einfach. Einige Schlüsselspieler kann man nicht einfach ohne weiteres ersetzen. Da spielt Glück, Timing, gutes Trainerteam ect ect zusammen. Immer zu denken jetzt hat man einen guten Spieler teuer verkauft und gleich gleichwertigen Ersatz finden ist eher Wunschdenken.
#
Letztes WE bei Wontorra hat Watzke mal kurz angeschnitten, das bei den Ablösen nicht 1 zu 1 reinvestiert werden kann. Da fallen Steuern an, Abschreibungen usw an. Bei 60 Mio haste dann so 40 Mio übrig. Also muss man dann für weniger Geld gleichwertigen Ersatz finden. Das ist schon eine Herausforderung.
#
Trostlose Stimmung gab es auch gestern in Neapel.
So haben die Italiener auch gekickt.
Ich glaube bei 60000 Zuschauern und Hexenkessel hätte das anders ausgesehen.
Hatte was von Freunschaftsspiel.
Fände es auch besser wenn überhaupt das man eine kurze Zeit nicht supportet und dann die Hütte abreisst.
#
Wenn ich das gestern richtig verstanden habe will Neapel sie voll auf die Meisterschaft konzentrieren. Da sehnt man sich jetzt wohl 28 Jahre danach. Ist klar das der Fokus bei Fans und Verein woanders liegt. Die wollen rausfliegen.
#
Mir persönlich ist es doch scheiss egal, ob da supportet wird oder nicht. Ob das Stadion halb leer oder voll ist. Wenn ich ein Spiel in der NBA sehe, habe ich noch nie auf die Stimmung oder die Zuschauer geachtet. Gefühlt wird dort jeden Tag gespielt.
Ich wollte in NY, im Madison Square Garden die Chicago Bulls gg die Knicks sehen.
Das billigste Ticket kostete 330$. Das war aber keine Dauerkarte, sondern nur das Ticket für ein Spiel. Bin dann in ein Musical gegangen und habe das Spiel im Live Ticker verfolgt. Oh weh, ich lebe immer noch.

Ich kann mit der ganzen Aufregung nichts anfangen. Am Montag werden mehr Zuschauer im Stadion sein, als in Wolfsburg an 2 Spieltagen. Wen interessiert es denn, ob eine Pokalauslosung Sonntag 18 Uhr durchgeführt wird oder Mittwochs zur Prime Time in China? Warum muss man alles sofort und gleich haben? Wenn das Interesse nachlässt, reguliert sich der Markt von selbst. Man kann soetwas nicht erzwingen. Daran sind totalitäre Regime gescheitert.
Meiner Meinung nach, gehen die Zuschauerzahlen zurück, auch wenn das anders kommuniziert wird. Wenn ich in meinem Umfeld sehe, wer Sky kündigt und neu abschließt, dann verstehe ich deren Geschäftsberichte nicht wirklich.
In England hofft man, das Amazon einsteigt, um überhaupt noch an die letzte TV-Vermarktung heran zu kommen.
Mir kommt es so vor, als das der Pike überschritten ist.
...und wenn nicht, geht die Sonne übermorgen trotzdem wieder im Osten auf.
Ich freue mich auf Montag, werde klatschen und pfeifen, wie ich es immer tue.
Der ganze scheiss ist mir zu scheinheilig und wer das alles nicht will, da gibt es noch eine U19 oder den Verein vor der Tür.
Die Erde kreist um die Sonne und nicht umgekehrt.

Gute Nacht
#
Danke genau so ist es.
#
Bin momentan hin und her gerissen. Auf der einen Seite berechtigter Boykott, aber das Spiel gegen Leipzig ist so verdammt wichtig für den Kampf um die Europlätze. Da kann man sich quasi entgültig oben festbeißen. Schwierig
#
planscher08 schrieb:

Finanziell kannste die EL vergessen. Das lohnt erst wenn man HF oder Finale kommt. Wenn dann lohnt nur die CL. Da bekommt man schon 30 Mio Startgeld. Plus was noch dazu kommt. EL ist ganz nett aber finanziell lohnt sich das nicht.


Leute, Leute. Erinnert Euch das nächste Mal dran wenn ihr einem anderem Verein Größenwahn unterstellt. Wir haben jetzt 36 Punkte das ist ein Top Ergebnis. Jetzt schon nicht mehr mit der EL zufrieden zu sein ist mir eigentlich zumeist von anderen Vereinen bekannt.
#
Hab ja nicht gesagt das man jetzt in die CL. Aber die EL bringt halt nicht die Kohle. Würde mich aber auch richtig darauf freuen. Europäisch spielen ist halt nochmal ne andere Hausnummer.
#
manu_1982 schrieb:

Es ist schön zu sehen, welche Luxusprobleme wir hier gerade diskutieren. Vor nicht einmal zwei Jahren waren wir praktisch tot und nicht einmal die kühnsten Optimisten hatten noch an einen Klassenerhalt geglaubt.

Jetzt stehen wir auf einem CL Quali-Platz und haben fünf Punkte Vorsprung auf einen nicht direkten Euroleague Quali-Platz. Uns unser Problem ist, dass Platz sieben das schlimmste ist, was uns passieren kann.

Das Leben ist schön.  


Es gibt keine CL-Quali.

Platz 4 = direkte Teilnahme

Und was EL angeht wäre eine Teilnahme, auch über Platz 7 , finanziell nicht zu verachten da es ja vom DFB/DFL den Geldtopf (über/für 5 Jahre) für Teilnehmer am internationalen Wettbewerb gibt.

Wobei ich nicht mehr weiß wie viel da (anteilsmäßig) ausgeschüttet wird
#
Finanziell kannste die EL vergessen. Das lohnt erst wenn man HF oder Finale kommt. Wenn dann lohnt nur die CL. Da bekommt man schon 30 Mio Startgeld. Plus was noch dazu kommt. EL ist ganz nett aber finanziell lohnt sich das nicht.
#
Tafelberg schrieb:

PeterT. schrieb:

Diese Montagsspiele werden sich nach dieser Saison erledigt haben, wenn die ersten betroffenen Vereine aufjaulen, weil sie schon 2 Tage später wieder an einem Donnerstag international spielen müssen


aber die EL war doch ein Argument für die Montagsspiele, damit deren Teilnehmer mehr Zeit für die Regeneration bekommen?

Eben!
Nur, wenn Leipzig am Donnerstag, 15. Februar in Neapel (Europaliga), am Montag, 19. Februar dann gegen uns und dann am Donnerstag, 22. Februar zuhause gegen Neapel spielt, wo ist da der Vorteil?
Es wäre für Leipzig besser gewesen, die würden am Sonntag gegen uns spielen!
Ergo: das Argument "Regeneration" ist Mist! Ich wundere mich  ohnehin, dass Leipzig das Montagsspiel so ohne weiteres hingenommen hat!
#
Das man das als Regeneration dienen soll ist auch nur ein fadenscheiniger Argument. Ich denke einfach das man den Deal mit Eurosport nur durch so Montagsspiele zustande kam. Ob jetzt die Spieler am Sonntag oder Montag antreten ist denen doch Wurscht. Ein Tag mehr oder weniger bringt regenerativ doch kaum mehr. Die Spieler haben in englischen Wochen eh weniger Training.
#
Eigentlich reden wir über 2 Personengruppen. A der Stadiongänger und B der Fernsehzuschauer. Fernsehzuschauer ist in der Mehrheit von der Masse und Zahlkraft. So und jetzt würde ich schonmal wissen ob es den TV-Zuschauer juckt ob das Spiel am Montag oder z.B. Sonntag kommt. Versteht einer worauf ich hinaus will?
#
Man steht halt momentan an einem Scheideweg. Will man den Zirkus weiter mitmachen um halbwegs Konkurrenzfähig auch national zu bleiben oder man sagt nein auch mit der Gefahr durchgereicht zu werden. Schwierig