>
Avatar profile square

planscher08

9327

#
Heute kam mehrfach bei FFH das Kovac im Gespräch sei für den Posten des Trainers bei Bayern. Weiß nicht was ich davon halten soll. Eigentlich passt er perfekt zu Bayern. Kennt das Umfeld, ist schon etwas erfahren, ein Gentleman und extrem ehrgeizig. Zudem hat er mit uns schon verdammt viel erreicht. Alle reden zwar von Nagelsmann, aber er ist zu jung. Tuchel wird nicht so richtig passen. Man kann nur hoffen das es nur ein Gerücht ist. Würde jedenfalls es extrem schade finden. Man hat seit Kovac da ist überhaupt kein Zweifel das was schief gehen kann. Selten so beruhigt eine Saison angegangen.
#
Warum sollte es keine Chance geben? Man pflegt immer Kontakt mit Real und Vallejo. Außerdem hat er sich wohl gefühlt in Frankfurt. Sehe da ganz gute Chancen. Und wenn er noch mal 2 Jahre ausgeliehen wird oder mit Rückkauf-Recht. Er war letzte Saison mein Lieblingskicker und ich will den Bub hier wieder sehen. Bobic übernehmen Sie
#
Sprudel schrieb:

ggf liegt es das Stadion auch niedriger, kurz vor Weihnachten..Rasenheizung ist ja Pflicht..


Laut GPS geo sind es sogar 553 Meter über Meeresspiegel (Mittelkreis)
#
SGE_Werner schrieb:

Sprudel schrieb:

ggf liegt es das Stadion auch niedriger, kurz vor Weihnachten..Rasenheizung ist ja Pflicht..


Laut GPS geo sind es sogar 553 Meter über Meeresspiegel (Mittelkreis)


Oh da ist die Luft dünner. Da müssen wir vorher Höhentrainings-Lager im Taunus absolvieren
#
Achtelfinale: Heidenheim - Frankfurt 0:2
Viertelfinale:  Paderborn - Frankfurt 1:3
Halbfinale: Frankfurt - Köln 1:0 n.V.
Finale: Frankfurt - Bayern 1:0
#
War selbst im Stadion und was mich wahnsinnig gestört hat das man nach dem 1:0 nur noch auf Verwaltung aus war. Versteh nicht warum man da nochmal aufs 2:0 geht. Danach wäre bei den harmlosen Mainzern die Lichter gewesen. Naja jetzt kommt der November und der ist traditionell nicht unsere beste Phase. Hoffen wir mal das man gegen Bremen gewinnen. Eigentlich ein Pflicht-Dreier
#
Übrigens:
Was bezüglich England noch interessant ist, ist dass es für die Spiele am Samstag Nachmittag überhaupt keine Liveübertragungen gibt ...
Das heißt, dass nur etwa ein Drittel der Ligaspiele im TV live übertragen wird und diese Spiele werden dann auch nur entweder bei Sky oder bei British Telecom übertragen. Ich möchte nicht wissen, was los wäre, wenn man das in Deutschland auch dahin gehend ändern würde.
Wie man aber bei so wenigen Spielen solch einen TV-Vertrag abschließen kann, wundert mich dann doch sehr.
#
AdlerBonn schrieb:

Übrigens:
Was bezüglich England noch interessant ist, ist dass es für die Spiele am Samstag Nachmittag überhaupt keine Liveübertragungen gibt ...
Das heißt, dass nur etwa ein Drittel der Ligaspiele im TV live übertragen wird und diese Spiele werden dann auch nur entweder bei Sky oder bei British Telecom übertragen. Ich möchte nicht wissen, was los wäre, wenn man das in Deutschland auch dahin gehend ändern würde.
Wie man aber bei so wenigen Spielen solch einen TV-Vertrag abschließen kann, wundert mich dann doch sehr.


Heißt das das die Spiele die nicht Live übertragen werden irgendwelche Einzelvermarktung im Ausland sind? Wenn das wirklich so ist hat man ja einen gigantischen Deal für weniger Live-Spiele gemacht.
#
Ich befürchte es wird ein harter Brocken im Achtelfinale. Hoffe auf ein Heimspiel und bitte nicht gegen Bayern.
#
Köln zerstört wohl viele Tippscheine
#
Meier wird in der 85 Min im Pokalfinale beim Stand von 0:0 gegen FC Bayern eingewechselt. Es ist Nachspielzeit Bayern drückt, plötzlich Ball abgewehrt, Rebic sprintet nach vorne läuft über Außen. Meier in der Mitte, Rebic schiebt den Ball rüber und Tooooor durch Meier. Ist das der Wahnsinn...Unfassbar Alex Meier krönt seine lange Karriere bei Eintracht Frankfurt
#
Eigentlich ist es wurscht wie gespielt wurde,  hauptsache weiter. Jetzt muss Los-Tiger Effe uns einen schönen Gegner zulosen. Mission Final-Revance läuft
#
Sledge_Hammer schrieb:

Daran ist nichts überraschend, außer man ist der Meinung dass auf beiden Seiten Spieler mit der gleichen Qualität auf dem Platz standen. Dem ist leider nicht so. Wir mussten das ganze Spiel viel mehr tun, um uns einigermaßen auf Augenhöhe zu bewegen. Dass es dann nach hinten raus schwierig wird gegen Spieler höherer Qualität, ist völlig normal.

Zu sehen übrigens auch bei jedem Pokalspiel unterklassig gegen oberklassig. Nur dass da die Unterschiede noch größer sind.

Gab es einen Qualitätsunterschied? Ich habe keinen gesehen.
#
Unser Spiel ist es den Gegner früh zu attackieren. Giftig zu sein. Das kostet viel kraft. Dortmund spielt da kraftschonender. Das merkt man dann halt hinten raus. Aber wir waren was Chancen und Spielanteile betrifft gleichwertig.
#
Wie ist sie Verbindung mit der Bahn zum Stadion? Fahre mit der S-Bahn von Hanau nach Mainz.
#
planscher08 schrieb:

Da merkt man das in Köln die Nerven blank liegen. Kann die Entscheidung nicht nachvollziehen. Sieht nach Bauernopfer aus

Die haben zig Millionen auf der Bank und Lehmann ist immer noch Stammspieler. Erst wird gefaselt, dass man Modeste sowieso nicht ersetzen kann und seine Last auf mehrere Schultern verteilen muss und dann kommt Cordoba als einzige(!) Offensivkraft zu einem absoluten Mondpreis. Dazu kommen noch Schmadtkes unsägliche Interviews, die jeden Hauch von Selbstkritik vermissen lassen und bei denen er öfters wirkt, als wäre er stockbesoffen.

Der Rauswurf ist für Köln so ziemlich die einizge Möglichkeit, im Winter nochmal in die Spur zu kommen und die unfassbaren Versäumnisse auszubessern. Ich hoffe, es kommt niemand mit Kompetenz.
#
JanFurtok4ever schrieb:

planscher08 schrieb:

Da merkt man das in Köln die Nerven blank liegen. Kann die Entscheidung nicht nachvollziehen. Sieht nach Bauernopfer aus

Die haben zig Millionen auf der Bank und Lehmann ist immer noch Stammspieler. Erst wird gefaselt, dass man Modeste sowieso nicht ersetzen kann und seine Last auf mehrere Schultern verteilen muss und dann kommt Cordoba als einzige(!) Offensivkraft zu einem absoluten Mondpreis. Dazu kommen noch Schmadtkes unsägliche Interviews, die jeden Hauch von Selbstkritik vermissen lassen und bei denen er öfters wirkt, als wäre er stockbesoffen.

Der Rauswurf ist für Köln so ziemlich die einizge Möglichkeit, im Winter nochmal in die Spur zu kommen und die unfassbaren Versäumnisse auszubessern. Ich hoffe, es kommt niemand mit Kompetenz.


Ich sehe das eher anders. Wir brauchen ja nicht mal in die Ferne gucken. Nehmen wir mal Hübner. Er hatte sehr ansehnliche Jahre gehabt vorm Veh-Comeback. In der Saison hat er was Kaderplanung richtig in die Kacke gegriffen und hat es mit Mühe und Not dann doch hingebogen. Solche Jahre gibt es mal. Das was Köln macht ist Reaktionär. Schmadtke hätte das noch hingebogen. Vielleicht nicht mit Stöger. So versinkt man wieder in gute alte Chaoszeiten.
#
Da merkt man das in Köln die Nerven blank liegen. Kann die Entscheidung nicht nachvollziehen. Sieht nach Bauernopfer aus
#
WuerzburgerAdler schrieb:


Marcel Reif war auch Fan der Bayern.


Angeblich. Hat er aber meines Wissens immer bestritten. Stattdessen Fan von Kaiserslautern, da er da auch selbst mal gespielt hat.
#
Sledge_Hammer schrieb:

WuerzburgerAdler schrieb:


Marcel Reif war auch Fan der Bayern.


Angeblich. Hat er aber meines Wissens immer bestritten. Stattdessen Fan von Kaiserslautern, da er da auch selbst mal gespielt hat.


Reif bekommt doch schon einen Harten, wenn Thiiiiagoo aufläuft. Der hat sich förmlich verliebt in den Kerlchen
#
Köln hat im Sturm ungefähr ein ähnliches Problem wie wir vor der Saison. Alles konzentriert sich auf eine Person die die Tore macht. Meier hat uns Jahre lang den ***** gerettet. Als er nicht mehr fit war und verletzt war ging vorne bei uns kaum was. Stöger hat halt von Modestes Torriecher profitiert. Der braucht halt wenig Möglichkeiten um zu treffen. Durch den Einkauf von Cordoba hat man sich richtig verzockt. Da sieht man mal wie Abhängig man von einer Person sein kann. Es wird für Köln fast kaum machbar sein das Ruder rumzureißen. Psychologisch eine ganz schwere Situation. Was vorher mit Leichtigkeit ging, hat jetzt enormen Druck im Genick.
#
Was mich an dem WE stutzig gemacht hatte was in Köln los war. Da hat man sich überhaupt nicht eingeschaltet. Glaub sogar fast überall nicht. Irgendwie werde ich nicht mehr schlau daraus. Da wird wöchentlich die Strategie geändert. Entweder ich greife ein wie bei Foul von Barta oder wir lassen gleich den Videobeweis. Im Grunde genommen sorgt der Videobeweis für mehr Diskussion als sie lösen soll. Was ist da los in Köln?
#
Hradecky
Salcedo Russ Falette Tawatha
Stendera Besuschkow
Barkok Kamada Blum
Jovic


Zimmermann, Willems, Hasebe, de Guzman, Wolf, Rebic, Haller

Man kann natürlich drüber streiten, ob man tatsächlich quasi die "B-Elf" antreten lässt - allerdings kann die sich bei uns ja durchaus sehen lassen und einigen Spielern sollte man mmn durchaus Spielpraxis geben. Dazu wäre es wichtig, dass gerade Rebic, Gacinovic, Haller und Boateng eine Pause bekommen. Hrgota hat sich mit seinem gestrigen Auftritt mmn erstmal sowas von disqualifiziert für weitere Einsätze, daher würde ich Jovic mal eine Chance von Beginn an geben. Salcedo würde ich hinten rechts testen, um zu sehen, ob er für Samstag auf der Position eine Option darstellt - nach dem gestrigen Spiel habe ich da so meine Zweifel.
#
Ich rechne auch das man durch routieren wird. Aber ist dann natürlich auch etwas gefährlich eine vermeintlich leichte Aufgabe damn zu vergeigen. Es wird ein schmuckloses 2:0 für uns
#
Momentan befinden wir uns in einer fantastischen Verfassung. Wir waren gestern spielerisch ebenbürtig. Man miss sich mal vor Augen führen das man gegen Dortmund spielt die Qualitativ eine Stufeste höher ist. Dazu der Wille das Ding noch zu gewinnen. Erinnere mich an Spiele da wussteste nach dem 0:1 der Drops ist gelutscht. Da merkt man das Kovac eine gewisse Siegermentalität den Spielern eingeimpft hat. Viele Spiele entscheiden sich im Kopf. Das es gestern nach dem 2:2 nicht mehr zum Sieg reichte lag einfach daran das man Platt war. Es war wirklich ein intensiveses und starkes Spiel. Das Top-Spiel des Spieltages. Glückwunsch auch an Haller
#
Immer wenn man denkt jetzt beißt man sich oben fest, gibt es eine Niederlage oder 2 oder 3. Deswegen bin ich heute nur verhalten optimistisch. Umso mehr würde ich mich dann natürlich freuen wenn es nicht so ist. So Sachen packen, ab ins Stadion.