>
Avatar profile square

planscher08

9308

#
propain schrieb:

Haben die überhaupt schon einmal den Gästeblock voll gemacht? Also ich meine mit Menschen und nicht das sie überall im Block hingeschissen haben.



Also der Gästeblock war definitiv schon voller. Noch vor ca. 10 Jahren. Ausverkauft zwar nie aber so 3000-4000 von denen sind schon gekommen. Danach ging es sukzessive bergab. In den letzten Jahren waren es selten mehr als 2.500... das ist angesichts der kurzen Entfernung wirklich ein Witz. Ich kenne einige Mainzer Fans, die sind von ihrem Wohnort fast genauso schnell im Waldstadion wie in der Opel-Arena. Kommen aber trotzdem nicht. Schönwetter-Fans halt.... oder die alberne Angst ihnen könnte was passieren, obwohl das Spiel seit Jahren nur noch Risikofaktor minus 10 darstellt. Die letzten Duelle waren vom Stress-Faktor vergleichbar mit Spielen gegen Wob und Augsburg.
#
Mainz hat hat so typisches Publikum wie Retorten-Clubs Hoffenheim, WOB ect. Will nicht abstreiten das da keine eingefleischten Fans gibt. Nur sind viele auch nur im Stadion um unterhalten zu werden. Spielt man mal nicht so gut oder Wetter kacke bleibt man lieber zuhause und schaut auf Sky.
#
Wenn man mal nach Stärke der Mannschaften geht, wird das Halbfinale wohl unter B04, S04, FCB und SGE gelost werden
Um mich mal als Orakel zu probieren ...

#
philadlerist schrieb:

Wenn man mal nach Stärke der Mannschaften geht, wird das Halbfinale wohl unter B04, S04, FCB und SGE gelost werden
Um mich mal als Orakel zu probieren ...


Könnte mir auch lebhaft vorstellen, das wir dann wegen angewärmten Kugeln auswärts auf Schalke spielen.
#
Sollte der Krake wirklich gehen, bin ich ganz klar bei Rönnow. Alles andere ist einfach zu unromantisch.
#
ajax88 schrieb:

Sollte der Krake wirklich gehen, bin ich ganz klar bei Rönnow. Alles andere ist einfach zu unromantisch.


Wäre für mich die beste Lösung. Würde auch nicht soviel kosten wie Trapp.
#
Auswärts wäre natürlich einfacher gewesen, aber wir ringen die schon nieder
#
Geil wie hier die Höschen nass sind!
Ich halte das für völlig unrealistisch. Würde die Eintracht jetzt wirklich Mordskohle für Trapp raushauen verlöre ich den Glauben!
Realistisch ist, dass LH zum letzten Heimspiel der Saison mit Blumenstrauß und warmen Applaus verabschiedet wird, wir einen Gutteil des Sommerlochs damit zubringen naheliegende Optionen rauf und runter zu diskutieren  (Incl. Trapp), nur um uns dann die Augen über die seltsame Lösung zu reiben die uns Bruno in's Tor stellt. Nebenbei werden wir im Ehemaligen Gebbabel darüber den Kopf schütteln, dass wir angesichts der 18 Millionen Öcken die Paris von irgendeinem Premier League Club für Kevin kassiert hat, überhaupt so naiv waren zu glauben es gäbe irgendeine Chance Trapp zurück zu holen.
#
Ich stelle mir das eher so vor. Hradecky steht mit dem Pokal am Römer und gröhlt vor Tausenden Fans das er seine Karriere bei der Eintracht beenden will und für 4 Jahre auf einem Bierdeckeln unnerschrieben hat. Zudem hat er sein Vadder nach Offenbach gejagt und Mario Basler als neuen Berater. Im Folgejahr hält er im EL-Finale 3 Elfmeter gegen Totteham Hotspurs.
#
Basaltkopp schrieb:

Andererseits hat Trapp jetzt 3 Jahre lang gerüchtete 5 Mio Euro verdient, da kann er auch mit 2 bis 3 Mio jährlich überleben, ohne noch Stützte vom Amt zu beantragen.


Wenn das stimmt mit den 5 Mio. in Paris und der kolportierten Schmerzgrenze von 4,5 Mio. an diese die Eintracht im Fall LH gegangen sein soll, sehe ich da jetzt eigentlich keine unüberwindbare Hürde?

Ablöse könnte ein Problem sein. Aber ein Leihgeschäft bekommt Bobic / Hübner doch locker hin? Vielmehr interessant wäre, ob Trapp nicht eher ein Kandidat für Dortmund oder Leverkusen ist? Aber auch nur im Winter, wegen WM.
#
Andy schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Andererseits hat Trapp jetzt 3 Jahre lang gerüchtete 5 Mio Euro verdient, da kann er auch mit 2 bis 3 Mio jährlich überleben, ohne noch Stützte vom Amt zu beantragen.


Wenn das stimmt mit den 5 Mio. in Paris und der kolportierten Schmerzgrenze von 4,5 Mio. an diese die Eintracht im Fall LH gegangen sein soll, sehe ich da jetzt eigentlich keine unüberwindbare Hürde?

Ablöse könnte ein Problem sein. Aber ein Leihgeschäft bekommt Bobic / Hübner doch locker hin? Vielmehr interessant wäre, ob Trapp nicht eher ein Kandidat für Dortmund oder Leverkusen ist? Aber auch nur im Winter, wegen WM.


Kann mir nicht vorstellen das man wirklich bis 4,5 Mio gegangen ist. Realistisch wären maximal 3 Mio vielleicht mit Provision 3,5 Mio. 4,5 Mio wären schon Gehälter die Spitzenclubs zahlen. Illusorisch
#
planscher08 schrieb:

Trapp macht irgendwie keinen Sinn. Er sucht schon zur Winterpause einen neuen Verein wo er auch spielt. Er würde auch vom Paket teurer werden als Hradecky Gehaltsforderungen. Und jetzt 10 Mio+ für einen Torwart ausgeben sehe ich höchst kritisch.


Trapp würde nur Sinn ergeben, wenn Hradecky uns im Winter verlässt.
Das glaube ich zwar nicht, aber bei den verrückten Transfers der letzten Jahre, kann man gar nichts mehr ausschließen.
Wenn die reichen Clubs einen Spieler wollen, ist der Preis nebensache, es wird so viel geboten, bis der Spieler und der abgebende Verein nachgibt.

Man könnte ja auch Trapp mit Kaufoption erstmal ausleihen.
#
Benfica ist kein Verein der Spieler teuer einkauft. Die holen günstig Spieler um sie dann zu höchst Preisen zu verkaufen. Selbst wenn man 2-3 Mio bekommen würde wäre das Risiko das Saisonziel nicht zu erreichen höher als mit.
#
Trapp könnte doch auch an Benfica ausgeliehen werden
#
Halte ich auch für völligen Blödsinn Trapp zu holen um Hradecky Druck zu machen. Lukas ist unter den Top 3 der Törhütern in der Bundesliga. Kovac wird sicher nicht solche Spielchen machen.
#
Trapp macht irgendwie keinen Sinn. Er sucht schon zur Winterpause einen neuen Verein wo er auch spielt. Er würde auch vom Paket teurer werden als Hradecky Gehaltsforderungen. Und jetzt 10 Mio+ für einen Torwart ausgeben sehe ich höchst kritisch.
#
clakir schrieb:

Geht es Euch eigentlich auch so? Ich sehe die Eintracht momentan in fast allen Bereichen super aufgestellt: Training, Management, Team-hinter-dem-Team, Scouting, Perspektiven . . . ich sehe keinen anderen Verein in der BuLi, der da mithalten kann.

wir stehen in diesen bereichen heute zweifelsohne deutlich besser da als vorher, das kann ich unterschreiben, aber ich würde keinen vergleich zur konkurrenz vornehmen wollen, weil ich es einfach nicht kann - dazu fehlen mir schlichtweg die hintergrundinformationen.

nur mal so als beispiel: als eintracht-fan weiß ich, dass ben manga unser chef-scout ist. ich habe selbstredend das legendäre- interview mit ihm gelesen, in dem er ein bißchen was zum "beuteschema" verraten hat (stichworte: "keine holländer" und "dazwischenfegen"). das ist hier sozusagen allgemeinwissen.

ich könnte aber - ohne google und mich entsprechend einzulesen - nicht sagen, wer chef-scout bei hertha, dem vfb oder werder ist und was deren suchprofil ist. wie sollte ich also deren arbeit bewerten können? klar, ich könnte mir einzelfälle rauspicken und sagen, dass leute wie pavard oder pavlenka gute transfers waren, aber sonst? wäre ein bißchen dünn...

und da sehe ich, wie gesagt, das problem dieses vergleichs mit anderen vereinen. da dürfte nicht nur mir hintergrundwissen, um da entsprechen einsteigen und das bewerten zu können.

#
Scouting ist irgendwie halt wirklich schwieriges Feld. Da kommen Bugetvorgaben, Philosophie, Kontakte, passt der Spieler vom Charakter usw und sofort. Dann ist es auch Glückssache. Es fallen immer Spieler hinten runter. Das ist ganz normal. Würde mal noch paar Jahre abwarten um Ben Manga besser zu bewerten. Momentan läuft es super. Aber was ist wenn Kovac weg ist?
#
Ich weiß nicht. Ich möchte den Hradi gerne weiter bei uns im Tor sehn. Ich weiß auch nicht, was wir wirklich am Schluss an Gehalt geboten haben. Warn es 2,8Mio? Was verlangt er? 3.4Mio? 4.1Mio? Er hat die letzten 2-3 Jahre hier 800k verdient.
Ich bin einfach der Meinung, das man auf der TW-Position keine großen Experimente machen muss, wenn man weiß, was man hat oder bekommt. Es ist doch unbestritten, das er ein Überdurchnittlicher Buli-TW ist.
Klar reg ich mich über seine Abstöße manchmal auf. Bessernoch, ich zitter manchmal, wenn der Ball zum Hradi zurück gespielt wird.
Ich würde ihm nochmal ein besseres Angebot machen. Stemmen können  wir das. Er ist halt auch ein TW, der eine Mannschaft dann mal ins Pokalfinale bringt.
#
wei-ti schrieb:

Ich weiß nicht. Ich möchte den Hradi gerne weiter bei uns im Tor sehn. Ich weiß auch nicht, was wir wirklich am Schluss an Gehalt geboten haben. Warn es 2,8Mio? Was verlangt er? 3.4Mio? 4.1Mio? Er hat die letzten 2-3 Jahre hier 800k verdient.
Ich bin einfach der Meinung, das man auf der TW-Position keine großen Experimente machen muss, wenn man weiß, was man hat oder bekommt. Es ist doch unbestritten, das er ein Überdurchnittlicher Buli-TW ist.
Klar reg ich mich über seine Abstöße manchmal auf. Bessernoch, ich zitter manchmal, wenn der Ball zum Hradi zurück gespielt wird.
Ich würde ihm nochmal ein besseres Angebot machen. Stemmen können  wir das. Er ist halt auch ein TW, der eine Mannschaft dann mal ins Pokalfinale bringt.


Ich glaube das Problem wird nicht das Geld unbedingt sein. Größere Frage ist eher was kann Hradecky mit der Eintracht National und International erreichen. Und da spielen wir jetzt schon fast am Limit, wo Vereine wie Leverkusen noch Luft nach oben ist. Es geht doch garnicht immer darum ob man sich nur wohl fühlt, sondern wie kann man persönlich noch das Maximum aus der kurzen Fussballerkarriere rausholen. Und es sind immer noch Profis.
#
Sollte er wirklich kommen und ordentlich Ablöse kosten, würde ich mir trotzdem keine Sorgen machen. Mittlerweile haben wir ein gutes Scouting und Bobic und Kovac wissen genau was sie für die Mannschaft brauchen. Aber würde mich mehr über ein Vallejo freuen. Da so ein Spieler noch fehlt.
#
Ich weiß nicht ob das unbedingt positiv ist, was Fischer da los getreten hat. Man redet da über ne Randgruppe. Das ist ne reine Populisten-Partei. Vor der Wahl große Töne gespuckt, keinen Kalauer ausgelassen. Müll verbreitet ala Trump. Warum sollte man so ne Partei ernst nehmen. Und das Fischer jetzt dagegen wettert, ist doch für die AfD eher ne Genugtuung. Da wissen sie das man sich selbst im Sport damit beschäftigt. Ignorieren und keine Aufmerksamkeit schenken würde mehr helfen.
#
Bruno_P schrieb:

z.B. Typen die Bananen aufs Spielfeld werden, entsprechende Gesänge von sich geben und entsprechende Klamotten, Fahnen und Plakate zur Schau stellen, mit Feuerwekskörpern usw herum hantieren, ...


Wann wurden denn Bananen aufs Spielfeld geworfen?
Wann gab es entsprechende Gesänge?
Wann wurden entsprechende Klamotten, aber vor allem Fahnen und Plakate zur Schau gestellt?
Was haben Feuerwerkskörper mit dem Thema zu tun?
#
bils schrieb:

Bruno_P schrieb:

z.B. Typen die Bananen aufs Spielfeld werden, entsprechende Gesänge von sich geben und entsprechende Klamotten, Fahnen und Plakate zur Schau stellen, mit Feuerwekskörpern usw herum hantieren, ...


Wann wurden denn Bananen aufs Spielfeld geworfen?


Bei Kahn damals.
#
Auch wenn es nicht wirklich aussagekräftig ist, so finde ich die Marktwertanpassung bei tm doch sehr dubios.
Hrady und Abraham völlig unverändert, trotz saustarker Vorrunde. Falette und Salcedo jetzt auf gleicher Höhe wie Abraham.
Rebic und Wolf kann nur ein schlechter Scherz sein, sind die Senkrechtstarter schlechthin.  Wenn die bei einem anderen Verein kicken würden, dann wäre da entsprechend deutlicher angepasst worden.
Gacinovic geht evt. noch grade so. Einzig Haller finde ich angemessen.
#
Einige Vereine werden scheinbar mit anderem Maße bewertet. Freiburg z.B. oder auch Mainz. Kann es teilweise nicht mehr nachvollziehen.
#
Es wird bestimmt eine große Unbekannte werden. Hitz wird auch nicht für 3 Mark 80 spielen. Er würde sich auch nicht wahnsinnig verbessern bei uns was Gehalt und Tabelle betrifft. Ulreich werden die Bayern schon noch weichklopfen und verlängern. Deswegen kann es nur einer aus  ner anderen Liga werden. Mit Horn und Trapp brauchen wir garnicht anfangen. Zu teuer
#
Ich denke es macht wenig Sinn einen Hitz oder Ulreich zu holen. Torhüter können zwar lange spielen aber trotzdem zu alt um perspektivisch zu planen. Weder Horn noch Schwolow sind finanzierbar. Das sind die Tafelsilber der Vereine und werden teuer weiterverkauft.
#
Wie sagte mal Bruchhagen: "Er hat sein finanzielles Glück gefunden" Thema beendet
#
Man kann ja sagen was man will, aber seit Kovac da ist mache ich mir überhaupt keine Sorgen mehr. Kovac kann Pokal. Sollte nicht Bayern vorm Finale auf ums treffen, könnte das was werden mit Pokalfinale 2018.